![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fotografie - Grafikdesign - Social Media |
vom 25.07.2025
Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Teams suchen wir eine kreative, vielseitige Persönlichkeit (m/w/d) Aufgaben: Fotografie - Objektfotografie (z. B. Kunst, Schmuck, Designobjekte), Porträts und Eventdokumentationen. Bildbearbeitung - grundlegendes Retouching und optimierte Aufbereitung für Print & Web. Grafikdesign - Gestaltung von Auktionskatalogen, Präsentationen, Einladungen, Newslettern und Online-Anzeigen (Adobe Creative Suite, v. a. InDesign und Photoshop). Social Media Management - inhaltliche Planung und visuelle Umsetzung (Instagram, Facebook, ggf. LinkedIn). Webpflege - Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil. Allround-Support - Kundenkontakt, Auktionsvorbereitung, allgemeine Aufgaben im Teamalltag. Anforderungen: Kreatives Gespür, eigenständiges Denken und Freude an Gestaltung. Sicherer Umgang mit Kamera, Lichtführung und gestalterischen Prinzipien. Erfahrung in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, ggf. Illustrator). Kenntnisse in Bildbearbeitung / Retusche (Lightroom oder Photoshop). Organisationstalent und ein Blick für Details. Bonus: Erfahrung mit Redaktionsplanung & visueller Kommunikation auf Social Media. Bonus: Grundverständnis für Layout, Typografie und Web (WordPress) Sende uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben oder Portfolio. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
News Motion Design |
vom 16.07.2025
Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. Oktober 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n News Motion Designer:in. Aufgaben: Auf Basis unseres Corporate Design entwirfst und produzierst Du animierte Infografiken und Explainer Videos für die gesamte Bandbreite unserer Plattformen in über 32 Sprachen. Du arbeitest selbständig und im Team mit Designer*innen und Redakteur*innen, um informative und spannende Visual Stories zu erstellen. Du recherchierst und bereitest Informationen auf, selbständig und in Zusammenarbeit mit Redakteur*innen. Du suchst nach den besten Möglichkeiten, Daten für unsere TV-Produktion und Social-Media-Kanäle zu visualisieren. Du adaptierst bestehende Datenvisualisierungen und Explainer Videos in weiteren Formaten und Sendesprachen. Du arbeitetest im Mehrschichtsystem, also regelmäßig auch in Abendschichten und am Wochenende. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Mediengestaltung, Illustration oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Infografiken/Motion Design, inklusive Produktion für Social Media. Ausgeprägter Sinn für digitales Design, Komposition, Typografie und starke, konzeptionelle Fähigkeiten. Ein Talent für Konzeption von Illustrationen, Animationen und starkes visuelles Storytelling sowie ein Verständnis der Designanforderungen unterschiedlicher Plattformen. Erfahrung in der Recherche, Bearbeitung und Visualisierung von Daten. Starkes Interesse an Nachrichten und aktuellen Themen. Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck termingerecht zu liefern. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, sowie eine ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere After Effects, Illustrator, Photoshop. Premiere ist von Vorteil. Basiskenntnisse der gängigsten Tools zur Erstellung von Landkarten (Curious, Geolayers, QGIS, usw.). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2), weitere Sprachen sind von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grafiker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.07.2025
Konzeption und Gestaltung druckfertiger Printmotive für Textilien (Front- & Backprints, Allover-Grafiken, Label-Details). Übertragung von Moodboards und Trendanalysen in markengerechte Designs. Enge Abstimmung mit Design- und Produktteam zur Umsetzung der Kollektionsthemen. Reinzeichnung, Farbanpassung und technische Druckvorbereitung. Anpassung der Grafiken an verschiedene Schnitte, Materialien und Formate. Selbständige Steuerung von Timelines und Sicherstellung der Qualitätsstandards. Anforderungen: Erprobte Erfahrung als freiberufliche/r Grafikdesigner/in im Bereich Print- oder Modegrafik. Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop. Fundiertes Know-how in Druckdaten-Erstellung und Farbmanagement. Kreatives Gespür für Muster, Typografie und Farbkontraste. Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Flexibilität: Du arbeitest eigenständig remote oder vor Ort in Hannover. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |