Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Social Media Management"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Senior Marketing Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für den deutschen Markt, abgestimmt auf die UK-Brand-Strategie. Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (Social Media, SEO, SEA, E-Mail). Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends und Chancen. Management der deutschen Website in Zusammenarbeit mit dem UK-Team. Überwachung der Performance der Kampagnen und Budgetmanagement. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Marktrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einer ähnlichen Qualifikation. Berufserfahrung im digitalen Marketing. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen. Sehr gute Kenntnisse in Social Media, Performance Marketing, SEO und SEM. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Web-Analyse-Tools. Selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Marketing von E-Services.
Aufgaben: Transformation von Geschäftsmodellen in einer digitalisierten Welt. Smart Service Canvas. Bewertung von digitalen Dienstleistungskonzepten. Dienstleistungsmanagement und Social Media. Social Media als Management-Herausforderung. Social Media Strategien bei Dienstleistungsunternehmen. Relevanz mobiler Medien für das Marketing von E-Services. Grundlagen zum Mobile Marketing. Mobile Marketinginstrumente. Interaktive Wertschöpfung als Kennzeichen von E-Services. Management der interaktiven Wertschöpfung. Determinanten und Wirkungen der interaktiven Wertschöpfung. Messung des Service Value Management des Service Value. Herausforderungen bei der Entwicklung von E-Services. Smart Services. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 19.04.2025

Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium.
Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail.

 Kontaktadresse

Virtual Assistant / Marketing Assistant (m/w/d) - SEO/SEA
 vom 19.04.2025

Wir sind eine erfolgsorientierte, deutsche Agentur für SEO und SEA und suchen einen Virtual Assistant / Marketing Assistant, der uns bei wiederkehrenden Aufgaben im Bereich Online-Marketing und SEO unterstützt.
Aufgaben: Allgemeine Unterstützung unseres Agentur-Teams. Manuelle Eintragung in deutsche Branchenverzeichnisse inkl. Verfassen kurzer Beschreibungstexte. Pflege und regelmäßige Aktualisierung von Google Business Profiles (z. B. Beiträge posten, Bilder hochladen, Infos aktualisieren). Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Posts auf Basis von Vorlagen oder Guidelines. Identifikation und Dokumentation von toxischen bzw. Spam-Backlinks, Pflege von Disavow-Listen. Allgemeine Unterstützung bei verschiedenen SEO-bezogenen Aufgaben. Kontaktaufnahme und -pflege mit Partnern, potenziellen Kooperationspartnern und Kunden (per E-Mail)
Anforderungen: Deutsch auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Grundkenntnisse in SEO und Google Business Profile. Erfahrung im Umgang mit WordPress und Content-Management-Systemen. Erfahrung im Social-Media-Management. Vertraut im Einsatz von KI-Tools (z. B. ChatGPT oder vergleichbare). Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Fähigkeit, strukturiert nach klaren Vorgaben zu arbeiten.
Bitte im Anschreiben über Erfahrungen berichten und den gewünschten Stundenlohn.

 Kontaktadresse

Projektmanagement und Büroleitung
 vom 17.04.2025

Allgemeine betriebliche Organisation. Buchhaltung und Finanzen. Projektorganisation. Förderanträge und Verwendungsnachweise. Gastspiel-Akquise. Mitarbeit im Bereich Presse- und Öffent­lichkeitsarbeit. Websitepflege und Newsletter. Betreuung der Social Media Accounts. Personalverwaltung.
Anforderungen: Berufserfahrung in Verwaltungs- und Organisationsarbeit für Kunstschaffende insbesondere der Freien Szene. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Führung eines Büro. Gewandt in mündlicher und schriftlicher Kommunikation. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, CMS, Wordpress). Sicherer Umgang mit Social Media. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Arbeitsnetzwerk in NRW, bundesweit und international wünschenswert.
Bewerbungen bitte mit CV und Zeugnissen per e-Mail.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 17.04.2025

Wir unterstützen Unternehmen, zielorientierte Strategien zu entwickeln, mutiger zu kommunizieren und effektive Marketingmaßnahmen umzusetzen. Dafür brauchen wir dich als Social Media Talent (m/w/d) mit Leidenschaft für Content, Trends und gutes Storytelling.
Aufgaben: Du entwickelst kreative Ideen für Postings, Reels, Story-Formate & Co. Du schreibst Captions, die hängen bleiben. Du entwickelst und gestaltest eigenständig kreative Grafik-, Bild- und Videobeiträge. Du planst und veröffentlichst Inhalte für unsere eigenen Kanäle und die unserer Kund:innen. Du analysierst, was gut läuft, und hast immer neue Ideen, wie’s noch besser wird.
Anforderungen: Du hast ein Gefühl für Ästhetik, Sprache & Trends. Du bringst erste Erfahrungen im Social Media Management (Agentur oder selbstständig) mit. Kreativität, Zuverlässigkeit und Bock, Dinge umzusetzen statt endlos zu planen. Du kannst dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team. Canva, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google Suite – alles keine Fremdwörter für dich. Bonus: Erfahrung mit Tools wie Cap Cut, Adobe Creative Suite & Meta Business Suite.

 Kontaktadresse

* Social Media Management
 vom 17.04.2025

Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit.
Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote.

 Kontaktadresse

SEO-Redakteur:in - Schwerpunkt Tech (Apple)
 vom 15.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Online-Redakteur:in / Content Creator für unsere Tech-Website - arbeite remote, im Homeoffice oder in unseren modernen Büroräumen und Studios im Green Campus in Schönkirchen (Kiel)
Aufgaben: Identifizieren reichweitenstarker Themen. Strategische Themenplanung. Inhaltserstellung Online in Text, Bild und Video auch unter Verwendung von KI. Teilnahme an Redaktionssitzungen, Themenplanungen mit der Redaktion. Zusammenarbeit mit freien Redakteur:innen und Werbekund:innen. Redigieren, Anreichern und Veröffentlichen von Texten. Kommunikation zur Begeisterung der Leserschaft online und SocialMedia.
Anforderungen: Erfahrung als Online-Redakteur:in/Content Creator. Starkes Verständnis für SEO sowohl inhaltlich als auch inhalts-strukturell. Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie Drupal vorteilhaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten Apple-Geräten, hauptsächlich Mac, iPhone und iPad.

 Kontaktadresse

Content Writer - Italian Market
 vom 14.04.2025

We’re looking for a skilled Italian speaking content writer to support our team in creating engaging marketing and product texts for our curvy fashion e-commerce site. The ideal candidate is passionate about fashion and has a solid understanding of the plus-size market.
Tasks: Write marketing content that resonates with our target audience and highlights the unique features of our garments. Ensure all content aligns with our brand voice and is optimised for web use. Review and enhance landing pages, newsletters, and social media posts. Reply to customer reviews on TrustPilot and liaise with customer care when necessary. Respond to comments on social media (community management)
Skills: Your writing skills in the Italian language are excellent and you have proven experience in content writing (copywriting) within fashion industry. You are a native Italian speaker with very good knowledge in English. You have a feeling for the right tone of voice and how to communicate within fashion in a prominent way.

 Kontaktadresse

Creative Strategist - E-Commerce --- E-Mail Marketing Manager (m/w/d)
 vom 11.04.2025

Als Creative Strategist bist du für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Ad Creatives für unseren Kanäle wie Google, Pinterest, TikTok, Instagram und Facebook verantwortlich.
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Creatives, die auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind und unsere Marketingziele unterstützen. Analyse der bisherigen Ad Creatives und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buyer und anderen Teammitgliedern, um die Performance der Creatives kontinuierlich zu steigern. Einbringen eigener Ideen und Konzepte, um neue Wege in der Creative-Erstellung zu gehen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Creative-Erstellung, idealerweise im Performance Marketing-Umfeld. Hohe Affinität für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.
------------------------------------------------------------------------
E-Mail Marketing Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketingstrategien idealerweise in KLAVIYO. Erstellung, Bearbeitung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen und Newslettern. Überwachung und Analyse der Performance von E-Mail-Kampagnen. Durchführung von A/B-Tests, Segmentierung und Automatisierung von E-Mail-Marketingaktivitäten. Verwaltung und Pflege der E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen. Beobachtung und Anwendung von aktuellen Markttrends und Best Practices im Mail Marketing.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketingkampagnen. Kenntnisse von E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen sowie Marketingautomatisierungssystemen. Verständnis für datengesteuerte Analysen und Interpretation von Marketingkennzahlen. Idealerweise beherrscht du den Umgang mit HTML Codierung. Kreativer und strategischer Denkansatz. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Teamfähigkeit. Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten.

 Kontaktadresse