![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 6 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Community Management |
vom 02.06.2025
Zur Unterstützung unserer Social Media Kanäle suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Freelancer/in im Community Management, der/die mit Gespür, Persönlichkeit und digitalem Feingefühl unsere Communities betreut und weiterentwickelt. Aufgaben: Beantwortung von Kommentaren und Direktnachrichten auf Instagram, Facebook und TikTok schnell, empathisch und in der passenden Markensprache. Interaktion mit relevantem Content und anderen Profilen, um die Sichtbarkeit und Nähe zur Community zu stärken. Aufbau und Pflege von Community-Formaten, z.B. Instagram Broadcasts, Threads und Facebook-Gruppen. Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrung im Community Management, idealerweise im Fashion- oder Lifestyle-Bereich. Du bist kommunikativ, empathisch und zuverlässig mit einem sicheren Gespür für Sprache, Tonalität und Zielgruppen. Du kennst dich mit den gängigen Social Media Plattformen und Tools wie der Meta Business Suite oder ähnlichen Anwendungen aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher. Du arbeitest selbstständig, denkst Community-orientiert und bringst gerne eigene Ideen mit ein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Management & Community Management |
vom 02.06.2025
Du fotografierst, filmst, schneidest und textest und stehst dabei gerne vor der Kamera – für Instagram, TikTok & Co. Markenaufbau mit Herz & Humor - Ziel: +500 Follower/Monat & Engagement-Rate >5%. Du kommentierst, chattest, reagierst – kurz: Du bist da, wo unsere Community ist. Du entwickelst mit uns kreative Kampagnen, die wirklich verkaufen – mit klarer Zielgruppen-Ansprache. Anforderungen: Du bist ein kreativer Kopf mit Sinn für Ästhetik, Humor & Markenidentität. Du arbeitest mit Redaktionsplan & KPIs, immer up to date bei Trends & Challenges. Sicher im Umgang mit Bild & Video – egal ob Photoshop, Canva, CapCut oder dein eigenes Toolset. Du bist jemand, der bereits einen Social Account mit >1.000 Followern aufgebaut hat (auch privat zählt). Authentisch, lustig, menschenbezogen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Performance Marketing Manager (m/w/d) - Social Media |
vom 30.05.2025
Du bist in den Werbeanzeigen-Managern von LinkedIn, TikTok & Co. daheim, entwickelst die beste Werbestrategie und reportest Deine überzeugenden Werbekampagnen professionell und verständlich? Außerdem performst Du gerne zuverlässig im Team? Dann brauchen wir genau Dich, und zwar am liebsten zum 1. August. Aufgaben: Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung von Social Media Ad-Kampagnen. Entwicklung von Social-Media-Strategien – Content- und Werbekampagnen (Paid). Planung, Vorbereitung sowie Briefing der Content-Entwicklung sowie der Assets, anschließend Vorstellung und Abstimmung mit dem Kunden. Selbstständiges Management von Communities auf Meta & Co. Analyse, Monitoring, Erfolgsmessung, Optimierung und Reporting der Paid-Kampagnen beim Kunden. Verantwortung der Social-Media-Werbestrategie für unsere Kunden sowie Präsentation der Konzepte, Strategien und Werbemaßnahmen. Allgemeines Projektmanagement. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing/ Werbung/ Kommunikation/ Social Media/ Media Management. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich "Social Media" oder "Performance" auf Agentur- oder Kundenseite. Fundiertes Wissen über die Werbeanzeigen-Einplanung auf Meta, LinkedIn, YouTube (GoogleAds), Pinterest, Snapchat und TikTok. Erfahrung im Community Management, Begeisterung für digitale Kommunikation sowie hohe Affinität zu Online-Medien. Strategisches Know-how in Kampagnen-Planung, -Monitoring und -Optimierung auf den unterschiedlichen Plattformen. Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Schnelle Auffassungsgabe. Kommunikations- und Kontaktstärke im Umgang mit unseren Kunden. Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes Sprachgefühl. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Management |
vom 30.05.2025
Wir suchen ab Juni 2025 eine/n Social Media Manager/in für ein innovatives Bildungskonzept. Aufgaben: Du entwickelst und setzt eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für unseren Instagram-Kanal. Du konzipierst und drehst mit uns Ads, erstellst Reels, Stories und Posts – visuell ansprechend, inhaltlich wertvoll und perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmt. Du betreust unsere Social-Media-Community, trittst in echten Dialog mit Eltern und Interessierten und stärkst unsere digitale Präsenz. Du initiierst und betreust Kooperationen mit passenden Partner/innen, Influencer/innen oder Bildungsexpert/innen. Anforderungen: Du wohnst in Berlin, bist ein kreativer Kopf mit Social-Media-Erfahrung und hast ein Gespür für Bildungsthemen. Erfahrung im Bereich Social Media Management und Content Creation. Du bringst Wissen im Bereich Social-Media-Marketing mit (bspw. durch ein Studium oder Berufserfahrung). Kreatives Gespür für Trends, Storytelling-Talent und ein professioneller Blick für gutes Design. Fachwissen im Bildungsbereich oder ein starkes Interesse an pädagogischen Themen (z.B. durch Studium, Tätigkeit oder persönliche Affinität). Erfahrung in Foto- und Videoproduktion inkl. Schnitt. Sicherer Umgang mit Tools wie Canva, Meta Business Suite, Planungs- und Analysetools. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Innovationsgeist und Umsetzungsstärke. Bitte sende uns per E-Mail deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil von uns werden möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch gerne ein kurzes Video aufnehmen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Managerin (m/w/d) gesucht! |
vom 28.05.2025
Du liebst es, kreative Inhalte zu entwickeln, denkst strategisch und weißt, wie man auf Instagram & Co. eine Marke sichtbar macht. Aufgaben: Betreuung & Pflege unserer Social Media Accounts (Instagram & ggf. LinkedIn). Erstellung von Redaktionsplänen & Posting-Routinen. Schreiben von Captions im Markenstil. Community Management (Kommentare, DMs, Interaktion). Reels-Planung & Koordination (optional auch Schnitt). Entwicklung & Umsetzung kreativer Content-Ideen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management (idealerweise für kreative oder Lifestyle-Marken). Gespür für Design, Ästhetik & Trends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Textsicherheit & kreative Ideen. Canva-Kenntnisse von Vorteil. Schick uns ein paar Zeilen über dich, deine bisherigen Erfahrungen und gern auch Referenzen per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Verwaltung, Kommunikation & Vertrieb |
vom 26.05.2025
Für unser Internetportal und zukünftige Portale gleichen Profils suchen wir ab sofort eine engagierte Unterstützung. Aufgaben: Organisation und Strukturierung interner Abläufe. Ansprechpartner*in für Partner, Dienstleister und Kunden. Bindeglied zwischen den einzelnen Bereichen unseres Portals. Erstellung und Nachverfolgung von Rechnungen. Mithilfe bei Vertriebsaktivitäten und -aktionen im Innendienst. Inhaltspflege und Content-Management des Portals (WordPress) sowie Unterstützung im Bereich Social Media. Anforderungen: Liebe zur Information und Freude daran, Inhalte klar, strukturiert und ansprechend aufzubereiten. Erfahrung in Verwaltung, Kommunikation und/oder Vertrieb von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. WordPress, MS Office, ggf. CRM-Systeme, Social Media Plattformen). Kommunikationsstärke und Organisationstalent. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |