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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bild-/Foto-Bearbeitung / Retusche
 vom 24.04.2025

Für unsere erfolgreichen Onlineshops suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in der professionellen Bildretusche.
Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Produktbilder in bestem Licht erscheinen: Klassische Bildretusche (Haut, Stoffe, Farben, Licht). Aufbereitung von Fotomaterial für unseren Online-Shop. Retusche von: Textilien am Model. Torsoaufnahmen & Produktfotos. Erstellung von Freistellern & Composings. Farbkorrekturen und -anpassungen gemäß CI.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der professionellen Bildbearbeitung (kein Grafikdesign). Sehr gute Kenntnisse in Photoshop CC, idealerweise auch Lightroom. Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gern im wiederholenden Workflow – mit dem Blick fürs Detail. Idealerweise Erfahrung mit Fashion-/E-Commerce-Retusche.
Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag.
Bewerbungen bitte mit folgenden Angaben: Kurze Vorstellung deiner bisherigen Erfahrungen, Link zu Arbeitsproben oder Portfolio, deine Verfügbarkeit und Honorarvorstellung. Wir freuen uns auf deine Retusche-Expertise.

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Marketingreferenten/in gesucht!
 vom 24.04.2025

Wir suchen zum 1. August 2025 einen Marketingreferenten (m/w/d). Eine Einarbeitung auf Honorarbasis ist ab Juni möglich und gewünscht.
Aufgaben: Du konzipierst eigenständig die Marketingmaßnahmen für den Rundfunkchor Berlin, darunter On- und Offlinemarketing, Eventmarketing, Direktmarketing, und setzt diese um. Du setzt die Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und Werbeagenturen um und koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker/innen, Autor/innen, Fotograf/innen. Du überwachst Corporate Identity und Corporate Design. Du konzipierst und arbeitest redaktionell an unseren Publikationen, darunter Bild- und Texterstellung für Online-Auftritt und Printerzeugnisse. Du planst die jährliche Bildkampagne für die neue Saison und setzt sie gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur um. Du betreust eigenständig das Projekt Saisonvorschau online und im Print. Du betreibst Kundenakquise und -Bindung. Du kümmerst dich um Marktbeobachtungen und Controlling der laufenden Marketingaktivitäten. Du setzt ggf. öffentliche Ausschreibungen / Vergabeverfahren um. Du planst und überwachst das Marketingbudget. Du bist zuständig für die Pflege unserer Kunden/innen Daten im neu eingeführten CRM und dessen Entwicklung.
Anforderungen: Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. Marketing, Kulturmanagement, Musikwissenschaften). Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung, gesammelt. Du hast Erfahrung in der Planung, Erstellung und Redaktion von Druckerzeugnissen und ihrer Produktionsabläufe. Du hast Erfahrung in visueller Kommunikation und Kenntnisse der Grundbegriffe grafischer Gestaltung. Du besitzt Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem künstlerisch arbeitenden Personenkreis. Du hast ein Interesse an klassischer Musik, ggf. Chormusik. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse. Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst und gerne bei unseren Konzerten vor Ort.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung bis spätestens 18.05.2025.

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* PMO Marketing
 vom 24.04.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab Mai einen PMO Marketing (m/w/d)
Aufgaben: Aktive Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing. Erstellung prägnanter Management Summaries zur Entscheidungsunterstützung. Entwicklung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Überwachung von Projektmeilensteinen und Fristen sowie proaktive Nachverfolgung offener Punkte. Organisation, Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings inklusive Protokollführung. Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung projektbezogener Tools, Methoden und Templates. Unterstützung im Projektcontrolling, z.B. bei Budgetmonitoring, Ressourcenplanung und Risikoanalyse. Effektive Kommunikation und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Umfeld ist von Vorteil. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie MS Project, Jira oder Confluence ist ein Plus. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Start: ab Mai. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote: 60%

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Influencer, Social Community Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien. Rekrutierung und Pflege von Beziehungen zu Influencern. Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen (Content-Erstellung, Social Media, gesponserter Content). Analyse der Kampagnenleistung und regelmäßige Berichterstattung. Budgetverwaltung und Sicherstellung von ROI. Zusammenarbeit mit Content- und Social-Media-Teams für markenkonformen Content.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich. Berufserfahrung im Influencer-Marketing, idealerweise in der FMCG-Industrie. Fundierte Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing-Techniken. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung in der Datenanalyse und Kampagnenoptimierung. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

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Senior Marketing Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für den deutschen Markt, abgestimmt auf die UK-Brand-Strategie. Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (Social Media, SEO, SEA, E-Mail). Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends und Chancen. Management der deutschen Website in Zusammenarbeit mit dem UK-Team. Überwachung der Performance der Kampagnen und Budgetmanagement. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Marktrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einer ähnlichen Qualifikation. Berufserfahrung im digitalen Marketing. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen. Sehr gute Kenntnisse in Social Media, Performance Marketing, SEO und SEM. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Web-Analyse-Tools. Selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.

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Paid Media Specialist (m/w/d) - Performance Marketing
 vom 19.04.2025

Are you a trailblazer in the world of Paid Media? Do you thrive on creating and optimizing profitable performance marketing campaigns with a hands-on, maker mindset? If so, we want you on our team!
Skills: Relevant experience and degree in marketing or in a related field. You´re an expert in managing Paid Media channels, such as Google Ads, Apple Search Ad, Meta Ads and Google Marketing Platform/DV360, with a proven ability to optimize campaigns for performance and profitability. You’re passionate, proactive, and strategic, with the ability to take concepts from ideation to execution. You’re equally adept at crafting strategies and diving into the operational details to make them a reality. Team player with hands-on experience managing end-to-end initiatives within a fast-paced environment. Very advanced language skills in both German and English.
Location: Berlin. Project duration: asap - 31. Oktober 2025. Workload: 5 days/week onsite.

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Social Media Management
 vom 19.04.2025

Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium.
Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail.

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Virtual Assistant / Marketing Assistant (m/w/d) - SEO/SEA
 vom 19.04.2025

Wir sind eine erfolgsorientierte, deutsche Agentur für SEO und SEA und suchen einen Virtual Assistant / Marketing Assistant, der uns bei wiederkehrenden Aufgaben im Bereich Online-Marketing und SEO unterstützt.
Aufgaben: Allgemeine Unterstützung unseres Agentur-Teams. Manuelle Eintragung in deutsche Branchenverzeichnisse inkl. Verfassen kurzer Beschreibungstexte. Pflege und regelmäßige Aktualisierung von Google Business Profiles (z. B. Beiträge posten, Bilder hochladen, Infos aktualisieren). Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Posts auf Basis von Vorlagen oder Guidelines. Identifikation und Dokumentation von toxischen bzw. Spam-Backlinks, Pflege von Disavow-Listen. Allgemeine Unterstützung bei verschiedenen SEO-bezogenen Aufgaben. Kontaktaufnahme und -pflege mit Partnern, potenziellen Kooperationspartnern und Kunden (per E-Mail)
Anforderungen: Deutsch auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Grundkenntnisse in SEO und Google Business Profile. Erfahrung im Umgang mit WordPress und Content-Management-Systemen. Erfahrung im Social-Media-Management. Vertraut im Einsatz von KI-Tools (z. B. ChatGPT oder vergleichbare). Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Fähigkeit, strukturiert nach klaren Vorgaben zu arbeiten.
Bitte im Anschreiben über Erfahrungen berichten und den gewünschten Stundenlohn.

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Folienmontage
 vom 17.04.2025

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion.
Aufgaben: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien. Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien. Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Montage von Sonnenschutzfolien. Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien. Herstellen von Plottschriftzügen. Professionelles Verpacken der Folien. Vorbereitung Versand. Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Bitte senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder per Post.

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Requirments Engineer (m/w/d)
 vom 17.04.2025

Für ein spannendes Projekt bei unserem namhaften Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Requirments Engineer mit Marketingbezug für 30 Stunden pro Woche. Das Projekt findet an 4/5 Tagen pro Woche vor Ort in Köln statt.
Aufgaben: Erstellen und Pflegen eines Produkt Backlogs mit klar definierten und priorisierten User Stories und Aufgaben. Sicherstellen hoher Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Entwicklern. Durchführung von Nutzertests und Einholen von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung. Überwachen von Fortschritten, Budgets und Zeitplänen. Identifizierung von Risiken und Problemen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien. Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, um deren Anforderungen zu ermitteln und zu verstehen.
Anforderungen: Erfahrung mit Content Management Systemen (First Spirit – Crownpeak). Erfahrung mit E-Commerce Systemen (Magento). Erfahrung mit Collaboration Tools (Jira / Confluence). Erfahrung im agilen Projektmanagement. Erfahrung mit User-Centered Design und Usability-Testing. Verständnis für technische Aspekte der Webentwicklung und Wartung.
Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D5, Köln. Starttermin: 15.05.2025, spätestens 01.06.2025.

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Social Media
 vom 17.04.2025

Wir unterstützen Unternehmen, zielorientierte Strategien zu entwickeln, mutiger zu kommunizieren und effektive Marketingmaßnahmen umzusetzen. Dafür brauchen wir dich als Social Media Talent (m/w/d) mit Leidenschaft für Content, Trends und gutes Storytelling.
Aufgaben: Du entwickelst kreative Ideen für Postings, Reels, Story-Formate & Co. Du schreibst Captions, die hängen bleiben. Du entwickelst und gestaltest eigenständig kreative Grafik-, Bild- und Videobeiträge. Du planst und veröffentlichst Inhalte für unsere eigenen Kanäle und die unserer Kund:innen. Du analysierst, was gut läuft, und hast immer neue Ideen, wie’s noch besser wird.
Anforderungen: Du hast ein Gefühl für Ästhetik, Sprache & Trends. Du bringst erste Erfahrungen im Social Media Management (Agentur oder selbstständig) mit. Kreativität, Zuverlässigkeit und Bock, Dinge umzusetzen statt endlos zu planen. Du kannst dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team. Canva, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google Suite – alles keine Fremdwörter für dich. Bonus: Erfahrung mit Tools wie Cap Cut, Adobe Creative Suite & Meta Business Suite.

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* Social Media Management
 vom 17.04.2025

Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit.
Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote.

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Video- und Social Media-Spezialist/in gesucht!
 vom 17.04.2025

Als Spezialist/in im Bereich Video und Social Media wirst du deinen kreativen Marketingverstand nutzen, um neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Du liebst es, Geschichten zu erzählen und freust dich darauf, unsere Kundengruppe kennen und verstehen zu lernen. Du bist einfallsreich und bereit, eine Idee von Anfang bis Ende durchzuführen.
Aufgaben: Sei verantwortlich für die Präsenz unseres Unternehmens in den sozialen Medien und sorge für eine konsistente und ansprechende Markenstimme. Erstelle einen Social-Media-Content-Plan für 2025. Bleibe auf dem neuesten Stand der Social-Media-Trends, insbesondere was Kurzvideos und Memes angeht, und erstelle relevante Inhalte. Interagiere mit Followern und anderen Content-Erstellern indem du kommentierst, Inhalte teilst und auf Beiträge reagierst. Baue Beziehungen zu Influencern im Bereich Haus und DIY auf und koordiniere die Zusammenarbeit. Teile relevante Branchennachrichten über Bauwesen, Hausbesitz, Mietrecht und DIY. Überwache und interagiere mit Beiträgen unserer Handwerksbetriebe. Schalte bei Bedarf Social-Media-Werbekampagnen. Erstelle Videos für verschiedene Plattformen und sorge für qualitativ hochwertige Inhalte sowohl für Kurzformate (IG Reels, YouTube Shorts) als auch für Langformate (YouTube). Übernimm die Nachbearbeitung der Videos, um sicherzustellen, dass die Videos professionell und ansprechend sind. Verfolge und analysiere die Leistungskennzahlen der Videos, um die Inhalte zukünftig zu optimieren. Scheue dich nicht davor, bei Bedarf vor der Kamera zu stehen.
Anforderungen: Mindestens ein Jahr Erfahrung bei der Arbeit mit Videoformaten, sei es in den sozialen Medien oder in anderen Bereichen der Filmproduktion. Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Videos, Kameraführung, Fokussetzung und anderen grundlegenden Produktionstechniken (Aufnahme mit iPhone ausreichend). Gute bis sehr gute Videobearbeitungsfähigkeiten. Interesse am Video-Storytelling. Erfahrung in der Verwaltung persönlicher oder beruflicher Social-Media-Accounts (Erfahrung mit Instagram, YouTube und TikTok besonders wünschenswert). Fliessend in Englisch- (mindestens B2-Niveau) und sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder Muttersprachler). Wohnsitz in der Schweiz.

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Meta Ads Management
 vom 17.04.2025

Wir wachsen und suchen Verstärkung im Bereich Meta Ads (Facebook & Instagram).
Aufgaben: Planung, Erstellung und Optimierung von Werbekampagnen auf Facebook & Instagram. Zielgruppenrecherche und Erstellung überzeugender Ad Creatives (Bild & Text). Analyse und Reporting der Kampagnenleistung (KPIs, ROAS, CPL etc.). Enge Abstimmung mit unserem Team (Content, Design, Strategie).
Anforderungen: Erfahrung im Schalten und Skalieren von Meta Ads. Gutes Gespür für Zielgruppen, Trends und Conversion-Optimierung. Kreatives Denken und Lust auf Performance. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise: Erfahrung mit kleinen Brands oder Startups.
Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit bei guter Performance sowie flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten.

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French Copywriter and Translator (m/f/x)
 vom 16.04.2025

We are looking for an enthusiastic and highly motivated French (Wallonia-French is a plus) Copywriter and Translator for our ambitious, fast-growing new venture launching in Wallonia (Belgium). You will be part of a team that prepares the text-based elements for the new venture launch in Belgium. You’ll help our Marketing, Product, UX, and Customer Care teams adapt functional, promotional and internal communications for the Wallonia market based on existing business plans, data-driven testing, and consumer research.
Tasks: Adapting marketing messages that engage and resonate with our customers, conveying our brand's messages, benefits, USP, positioning, and tone of voice. Providing UX and instructional translations for our website and app, ensuring that the content is contextually relevant.

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Style Guide, Logo & CI-Entwicklung
 vom 16.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Grafikdesigner (m/w/d), der für eine bestehende Marke einen Style Guide inklusive Logo, Farbwelt, Typografie und Corporate Identity entwickelt. Das Projekt umfasst zwei Ansätze: Rebranding der aktuellen Marke sowie ein komplett neues Designkonzept – "out of the box", neu gedacht. Zusätzlich soll ein kurzes Imagevideo (Mood/Style/Intro – ca. 60 Sekunden) zur Präsentation der neuen CI entstehen.
Aufgaben: Entwicklung eines modernen Style Guides inkl. Präsentation. Gestaltung eines neuen Logos. Definition der Farbwelt, Typografie & Bildsprache. Erstellung von 2 Design-Varianten: Rebranding & Neuentwurf. Konzeption eines kurzen Imagevideos zur Markenpräsentation.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in CI-/CD-Projekten & Logoentwicklung. Kreativität und ein sicheres Gespür für Markenästhetik. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite o.ä. Idealerweise Erfahrung mit Bewegtbild/Animationsdesign für kurze Videos. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Gute Kommunikation (Projekt läuft komplett remote)
Start: asap, ca. 50–60 Stunden. Ort: 100% Remote. Stundensatz: 25-35€ netto.
Schick uns bitte ein kurzes Portfolio mit passenden Arbeitsbeispielen sowie ein paar Worte zu dir.

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Marketingmanager (m/w/d) - Print
 vom 16.04.2025

Du machst aus Katalogen, Mailings und Beilagen wahre Verkaufsschlager und begleitest die Projekte eigenständig vom Briefing bis zur finalen Freigabe. Du entwickelst wirkungsvolle Verkaufsstrategien, analysierst deren Erfolg und sorgst dafür, dass unsere Marketing-Maßnahmen immer weiter optimiert werden. Du stimmst dich intensiv mit internen Abteilungen ab und arbeitest zudem vertrauensvoll mit externen Partnern und Agenturen zusammen. Du treibst die strategische Weiterentwicklung unseres Print-Marketings mit neuen, innovativen Ansätzen voran. Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres Multichannel-Marketings und gestaltest die Vertriebskommunikation aktiv mit.
Anforderungen: Marketing ist genau dein Ding – ob durch Studium, Ausbildung oder praktische Erfahrung, du hast das nötige Wissen. Und wenn du bereits in einem Kreativteam oder einer Werbeagentur gearbeitet hast? Umso besser! Du hast ein sicheres Gespür für wirkungsvolle Texte, ansprechende Layouts und überzeugende Produktpräsentationen – und ergänzt das mit einem analytischen Blick für Zahlen. Kreativ, kommunikationsstark und bestens organisiert – du behältst den Überblick und sorgst stets für eine sorgfältige und überzeugende Umsetzung. Du gehst mit Begeisterung an Herausforderungen heran, bringst Teamgeist, eine Portion Humor und Lust auf ein innovatives Familienunternehmen mit.

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Fotografie / Videografie / Webdesign
 vom 16.04.2025

Aktuell suchen wir Verstärkung von einem kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Fotografie, Videografie/Schnitt sowie Webdesign (z.B. mit Webflow, WordPress, Wix)
Anforderungen: Erfahrung in Foto- oder Videoproduktion. Kreativität und Spaß an neuen Projekten. Eigenes Equipment (Foto/Video von Vorteil)

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Webdesign
 vom 15.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Webdesigner*in, der*die mit Leidenschaft, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Design unsere Markenauftritte auf das nächste Level hebt. Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll entfalten kannst.
Aufgaben: Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites – vor allem für die Bernstein Hotels & Resorts und die Bernstein Erlebniswelt. UX-/UI-Design für Webprojekte – von der Idee bis zum Livegang. Entwicklung responsiver Layouts unter Berücksichtigung moderner Webstandards und unserer einheitlichen Corporate Identity (CI/CD). Kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Usability, Ladezeiten und SEO. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Designprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Web-, Frontend- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in HTML, CSS und mit CMS-Systemen (z. B. WordPress). Umfassende Erfahrungen und Sicherheit in der Anwendung gängiger Design-Tools. Ein gutes Gespür für Gestaltung, Nutzerführung und digitale Trends. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

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Persönliche Assistenz & PR-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2025

Um meine Autorenmarke weiter aufzubauen, suche ich eine persönliche Assistenz (anfangs ca. 5 Stunden/Woche, ausbaufähig), die mich langfristig begleitet und gemeinsam mit mir als PR-Partner-in-Crime meine Autorenmarke auf das nächste Level bringt.
Aufgaben: Entwicklung einer PR-Strategie, die meine Sichtbarkeit gezielt steigert. Aufbau und Pflege von Kontakten zu Magazinen, Zeitungen, Influencern und Blogs (auch international). Initiierung von Interviews, Porträts und Artikeln. Entwicklung kreativer PR-Kampagnen, die meine Projekte und mich als Marke positionieren. Unterstützung bei meinem Instagram-Auftritt (authentisch, persönlich, unterhaltsam). Aufbau von TikTok und einem Substack-Newsletter. Und was uns noch so einfällt. Mitentwicklung einer klaren Vision für meinen weiteren Weg als Autorin. Unterstützung beim Übergang vom Krimidinner zu Drehbuch und Roman. Gemeinsames Setzen und Umsetzen konkreter Meilensteine.
Anforderungen: Erfahrung in Assistenz, PR, Kommunikation oder digitalem Marketing. Ein gutes Gespür für Menschen, Trends und Geschichten. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen. Leidenschaft für Popkultur, Medien und Unterhaltung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Technikaffin, lernbereit und neugierig auf neue Tools. Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Buch-, Film- oder Medienbranche. Kommunikationsstärke, Diskretion und Begeisterungsfähigkeit.
Schick mir eine Bewerbungen gerne per Mail mit deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem du erzählst, warum du die richtige Person für diesen Job bist, was dich motiviert, welche Ideen du für die Zusammenarbeit hast. Gerne auch mit deinem Honorarwunsch pro Stunde.

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Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2025

Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung von modernen, benutzerfreundlichen Webseiten sowie E-Commerce-Kampagnen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Designs für Online- und Printprodukte zu entwickeln, die sowohl visuell ansprechend als auch strategisch durchdacht sind. Deine Kreativität setzt du ein, um innovative Lösungen zu finden und die neuesten Designtrends sowie Technologien zu integrieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen CMS- und Shop-Systemen, um Inhalte effektiv zu strukturieren, und stellst sicher, dass der Content nutzerfreundlich und professionell präsentiert wird. Dabei hast du immer den Überblick über Projekte und leitest sie eigenverantwortlich – von der Planung bis zur Umsetzung. Egal ob es um den direkten Kundenkontakt, die Abstimmung von Anforderungen oder die Umsetzung neuer Ideen geht, du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kundenzufriedenheit im Fokus steht. Deine Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung und Umsetzung von Designprojekten, sondern auch die Erstellung von Angeboten, die Organisation von Kundenterminen und die Unterstützung bei Workshops. Du bringst deine kreativen Ideen in die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Dokumentationen ein, die du mit Leichtigkeit digital umsetzt.
Anforderungen: Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich ist immer Verlass. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Offenheit und Neugier für neue Technologien und Design-Trends (Midjourney, Canva). Sympathisches und professionelles Auftreten in Kunden- und Teammeetings. Teamplayer-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Organisation und Details. Kreative Denkweise, die du in effektive Designlösungen umsetzen kannst. Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Strategisches Denken, bei dem du Inhalte, Marken und Prozesse stets im Blick behältst.

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SEO-Redakteur:in - Schwerpunkt Tech (Apple)
 vom 15.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Online-Redakteur:in / Content Creator für unsere Tech-Website - arbeite remote, im Homeoffice oder in unseren modernen Büroräumen und Studios im Green Campus in Schönkirchen (Kiel)
Aufgaben: Identifizieren reichweitenstarker Themen. Strategische Themenplanung. Inhaltserstellung Online in Text, Bild und Video auch unter Verwendung von KI. Teilnahme an Redaktionssitzungen, Themenplanungen mit der Redaktion. Zusammenarbeit mit freien Redakteur:innen und Werbekund:innen. Redigieren, Anreichern und Veröffentlichen von Texten. Kommunikation zur Begeisterung der Leserschaft online und SocialMedia.
Anforderungen: Erfahrung als Online-Redakteur:in/Content Creator. Starkes Verständnis für SEO sowohl inhaltlich als auch inhalts-strukturell. Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie Drupal vorteilhaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten Apple-Geräten, hauptsächlich Mac, iPhone und iPad.

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Social Media
 vom 14.04.2025

Wir sind ein renommiertes Polsterreinigungsunternehmen im Raum München und suchen zum Ausbau unserer Online-Präsenz einen Social Media Freelancer (m/w/d) – Content & Post.
Aufgaben: Schnitt und Aufbereitung von Video-Content (z. B. Reels, Shorts, TikToks). Planung und Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube & Google My Business. Erstellung kurzer, ansprechender Texte mit passenden Hashtags & Keywords. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Content-Strategie.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Social-Media-Marketing oder Content Creation. Kreatives Gespür für Trends, Storytelling und plattformgerechten Content. Sehr gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit Text & Keywords. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise.

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Content Writer - Italian Market
 vom 14.04.2025

We’re looking for a skilled Italian speaking content writer to support our team in creating engaging marketing and product texts for our curvy fashion e-commerce site. The ideal candidate is passionate about fashion and has a solid understanding of the plus-size market.
Tasks: Write marketing content that resonates with our target audience and highlights the unique features of our garments. Ensure all content aligns with our brand voice and is optimised for web use. Review and enhance landing pages, newsletters, and social media posts. Reply to customer reviews on TrustPilot and liaise with customer care when necessary. Respond to comments on social media (community management)
Skills: Your writing skills in the Italian language are excellent and you have proven experience in content writing (copywriting) within fashion industry. You are a native Italian speaker with very good knowledge in English. You have a feeling for the right tone of voice and how to communicate within fashion in a prominent way.

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Webdesign / Mediengestaltung
 vom 11.04.2025

Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen.
Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. 
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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Creative Strategist - E-Commerce --- E-Mail Marketing Manager (m/w/d)
 vom 11.04.2025

Als Creative Strategist bist du für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Ad Creatives für unseren Kanäle wie Google, Pinterest, TikTok, Instagram und Facebook verantwortlich.
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Creatives, die auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind und unsere Marketingziele unterstützen. Analyse der bisherigen Ad Creatives und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buyer und anderen Teammitgliedern, um die Performance der Creatives kontinuierlich zu steigern. Einbringen eigener Ideen und Konzepte, um neue Wege in der Creative-Erstellung zu gehen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Creative-Erstellung, idealerweise im Performance Marketing-Umfeld. Hohe Affinität für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.
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E-Mail Marketing Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketingstrategien idealerweise in KLAVIYO. Erstellung, Bearbeitung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen und Newslettern. Überwachung und Analyse der Performance von E-Mail-Kampagnen. Durchführung von A/B-Tests, Segmentierung und Automatisierung von E-Mail-Marketingaktivitäten. Verwaltung und Pflege der E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen. Beobachtung und Anwendung von aktuellen Markttrends und Best Practices im Mail Marketing.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketingkampagnen. Kenntnisse von E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen sowie Marketingautomatisierungssystemen. Verständnis für datengesteuerte Analysen und Interpretation von Marketingkennzahlen. Idealerweise beherrscht du den Umgang mit HTML Codierung. Kreativer und strategischer Denkansatz. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Teamfähigkeit. Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten.

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* Growth Manager (m/w/d) - Performance Marketing
 vom 10.04.2025

Leitung, Entwicklung und Verantwortung aller Aktivitäten im Bereich Growth & Lifecycle Marketing über Online-Kanäle hinweg, von Anfang bis Ende, unter Einbeziehung interner und externer Unterstützung und in einem stark kollaborativen Ansatz. Aufbau, Leitung, Entwicklung und Coaching eines Teams von Growth-Managern. Verantwortung für Produktinitiativen des Growth-Teams in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Daten, Marketing, Technik und Martech zur Entwicklung neuer Fähigkeiten und Optimierung bestehender Mechanismen. Identifikation und Bearbeitung herausfordernder Teile des Funnels sowie Zusammenarbeit mit Produkt-/Marketingteams zur Planung von Tests und Umsetzung von Verbesserungen. Förderung der Entwicklung von Tools innerhalb unseres Werbe-/Messstacks, um datenbasierte Entscheidungsfindung in hoher Geschwindigkeit zu ermöglichen. Unterstützung unserer Datenmarketing-Plattformen hinsichtlich effektiver Nutzung und Einhaltung der Vorschriften. Leitung eines Teams, das sich auf die Identifikation von Kundenproblemen konzentriert und multivarianten Tests zur Leistungsverbesserung durchführt. Sicherstellung eines hohen Standards für effektive Dokumentation und strukturiertes Projektmanagement sowie Mentoring innerhalb des Teams.
Anforderungen: Relevante Projekterfahrung und Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich. Engagierte und effektive Führungskraft mit einer nachweislichen Erfolgsgeschichte im Aufbau, in der Leitung und im Management leistungsstarker Teams. Fundiertes Wissen über Werbeplattformen sowie Erfahrung mit Attribution (Web und App), Conversion-Tracking und Audience-Tools. Umfassende Erfahrung mit der effektiven Nutzung von MMPs (z.B. Appsflyer) und CDPs zur Unterstützung von effizientem Wachstum und datenbasierter Entscheidungsfindung. Analytische und neugierige Denkweise mit der Fähigkeit, Daten zu untersuchen, um Trends und Wachstumschancen zu identifizieren, sowie Erfahrung in der Durchführung von Tests. Hohes Augenmerk auf Details mit Fokus auf effektive Dokumentation und Datenflüsse zur Förderung der Zusammenarbeit. Teamplayer mit praktischer Erfahrung in der End-to-End-Verantwortung für Projekte in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer:April/Mai bis mindestens 31.10.2025.

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Content Creator (m/w/d) - Psychologie
 vom 10.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen Content Creator (m/w/d), der mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl unsere Blog- und Social-Media-Texte verfasst.
Verfasse Blog-Beiträge und Social-Media-Texte, die Menschen mit Angststörungen ansprechen, ihnen Mut machen und sie abholen. Entwickle eine Content-Strategie für unsere Social-Media-Kanäle, die psychologische Inhalte authentisch und nahbar präsentiert. Übersetze komplexe psychologische Themen in einfache, verständliche und inspirierende Inhalte. Schaffe Inhalte, die unsere Zielgruppe erreichen, bewegen und eine starke Verbindung aufbauen. Analysiere und optimiere die Performance deiner Inhalte, um noch mehr Menschen zu erreichen.
Anforderungen: Du hast ein Studium der Psychologie abgeschlossen oder vergleichbare psychologische Fachkenntnisse – und verstehst, wie wichtig einfühlsame Kommunikation ist. Schreiben liegt dir im Blut, und du kannst Texte verfassen, die sowohl fachlich fundiert als auch emotional ansprechend sind. Blog- und Social-Media-Inhalte zu erstellen, ist dir vertraut, und dein Portfolio zeigt, was du drauf hast. Du verstehst die Herausforderungen von Menschen mit Angststörungen und anderen psychischen Belastungen und kannst diese mit Fingerspitzengefühl in deinen Texten aufgreifen. Du arbeitest selbstständig, hast ein Auge fürs Detail und behältst stets den Überblick.

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* Brand & Campaigns Manager (m/w/d) - Campaign Development & Media Planning
 vom 10.04.2025

Verantwortung für die Unterstützung von Marketingkampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Entwicklung erstklassiger Marketingmaterialien zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz über diverse Touchpoints. Erstellen und Verfassen von kreativen Briefings sowie Begleitung bis zur Fertigstellung der Kampagnen und Materialien. Abstimmung von Kampagnenplänen und finalen Ergebnissen mit relevanten Stakeholdern. Unterstützung im Medien-Budgetierungs- und Planungsprozess. Gewährleistung der Einhaltung relevanter Vorschriften für alle Kanäle sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den Compliance- und Rechtsteams.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder einer verwandten Fachrichtung. Fundierte Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Ausgeprägte Detailgenauigkeit und solide Projektmanagementfähigkeiten. Leidenschaft für Marken und deren konsistente Positionierung. Belastbarkeit, Ruhe unter Druck und eine positive, lösungsorientierte Einstellung. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse.
Anforderungen: Erfahrung im Management großer Medienbudgets und -pläne. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.
Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer: asap für 3 MM.

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Customer Success Management
 vom 09.04.2025

Wir suchen einen deutschsprachigen Customer Success Manager (m/f/d) mit einer Leidenschaft für Kommunikation, der bereits bestenfalls Erfahrung mit Google Shopping Ads gesammelt hat.
Aufgaben: Du betreust unsere Bestandskunden in produktspezifischen und organisatorischen Fragen. Vom Onboarding über die Beantwortung von Fragen bis zur Feedback-Verarbeitung. Du nimmst unsere Kunden an die virtuelle Hand. Begleite Kunden durch unsere Software und stelle sicher, dass sie sich jederzeit gut unterstützt fühlen. Dokumentiere wichtige Informationen in unserem CRM und entwickle kreative, KI-gestützte Automatisierungslösungen. Zeige Eigeninitiative und hilf unseren Kunden, das Beste aus unserem Produkt herauszuholen. Nutze ihr Feedback, um jede Interaktion noch wertvoller zu machen. Nutze wiederkehrende Kundenanfragen, um Inhalte zur Unterstützung unserer Kundenkommunikation zu erstellen und unterstütze somit unser Marketingteam. Entwickle neue Prozesse, Templates und Videos, um das Produkterlebnis unserer Kunden zu optimieren.
Anforderungen: Du optimierst dich immer wieder selbst und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du stehst für systematische Arbeit und ressourcenorientiertes Zeitmanagement. Du weißt, was unser Kunde benötigt - Ob beim Onboarding, als Newsletter oder Video auf unserer Homepage. Deine transparente und empathische Kommunikation unterstützt die Bindung zu unseren Kunden und stärkt so die Kundenbeziehung. Du hast bereits im Client Success, Customer Experience oder im Key-Account-Management gearbeitet. Mindestens 3 Jahre. Erfahrung in der Leitung von Teams wäre ein Plus. Du hast mit oder für online agencies im E-Commerce Bereich gearbeitet und kennst dich mit Shopping Ads aus. Englische (C1) und deutsche Sprachkenntnisse (C2). Du hast dein Bachelorstudium im Bereich Kommunikation, Management oder Marketing erfolgreich abgeschlossen.

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B2B Content Writer (m/f/d) - AI & Tech
 vom 09.04.2025

We’re building foundational content for a B2B SaaS platform in the AI/automation space. Our mission: reduce tool fatigue, streamline workflows, and cut costs by orchestrating multiple AI models and tools through one interface. You’ll work closely with our content strategist and internal stakeholders to create high-quality blog content tailored to decision-makers in IT, marketing, and operations.
Tasks: Write 5+ blog articles per month (1,200–1,500 words each). Translate technical AI/SaaS concepts into clear business value. Align content with SEO and top-of-funnel lead generation goals. Work with structured briefs and keyword outlines (provided). Revise based on editorial feedback.
Requirements: Proven experience writing B2B or tech blog content, ideally in AI, automation, or SaaS. Strong interest in AI and a passion for following emerging trends. Ability to write in a clear, structured, informative tone. Comfortable working with SEO briefs, semantic content structures, and LLM optimization strategies.

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Grafikdesign / Copywriting für E-Mail-Marketing / Klaviyo
 vom 09.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Grafiker (m/w/d) mit der zusätzlichen Fähigkeit Copywriting, der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Du erstellst auf Grundlage von Briefings Grafiken und passendene Texte für E-Mails im Bereich E-Mailmarketing. Wenn Du Dich in der Welt des Desgins und E-Mail-Marketings zuhause fühlst und flexibel arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Aufgaben: Ästhetische und effiziente Erstellung von Grafiken / Bildern / Icons in einem Tool deiner Wahl: Photoshop, Canva etc. Texte passend zur E-Mail konzeptieren mit Hilfe von unserem Chat GPT Framework. Anlage der E-Mail Templates in Klaviyo. Die Abstimmung der Projekte erfolgt in Asana und Slack. Wichtig ist es uns, dass du dich in unseren Agenturworkflow einarbeitest, sodass wir alle gemeinsam in der gleichen Strukutr arbeiten. Nach Auftragserstellung hast du in den meisten Fällen 2-4 Tage Zeit einen ersten Entwurf zu erstellen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Copywirting, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation. Sprachkentnisse: Deutsch Muttersprachniveau.

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Verpackungs-Reinzeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Unser Artwork Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach selbständiger Kompetenz auf dem Gebiet der Verpackungs-Reinzeichnung für einen Zeitraum von mehreren Wochen.
Aufgaben: Adaption von vorhandenen Verpackungs-Reinzeichnungen auf andere Größen, Sprachen und Sorten nach CD-Vorgaben. Selbstständige Bearbeitung von Briefings in Deutsch & Englisch. Datenhandling & Datenkontrolle.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite. Selbstständige, präzise & strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Routinierter Umgang mit Corporate Design-Vorgaben. Gutes Gespür für Typografie & Grafik. Know-How in Bildbearbeitung & Colormanagement.

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Video-Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 08.04.2025

Wir sind eine kreative Gesellschaft im Bereich Events und Entertainment auf dem Wasser und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n erfahrene:n Video Editor:in zur Erstellung hochwertiger Video-Inhalte für unsere Social Media Kanäle (YouTube, TikTok, Instagram)
Aufgaben: Schnitt und Nachbearbeitung von Videos (Länge: 1–10 Minuten). Erstellung von Social Media-optimiertem Content, insbesondere für YouTube, Instagram und TikTok. Entwicklung einer einheitlichen visuellen Sprache für unsere Marke. Enge Abstimmung mit unserem Marketing- und Kreativteam.
Anforderungen: Kreative und zuverlässige Persönlichkeit mit einem geschulten Auge für Details, einem Gespür für Trends und einem professionellen Anspruch an Bild, Ton und Storytelling. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Videoschnitt. Sicherer Umgang mit Schnittprogrammen wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder DaVinci Resolve. Grundkenntnisse in Color Grading, Tonbearbeitung und Motion Graphics von Vorteil. Erste Erfahrungen mit Social Media Content Creation (YouTube, TikTok, Instagram). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Schick uns bitte per e-Mail dein Portfolio und ein paar kurze Zeilen zu dir.

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Senior Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 08.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Senior-Grafikdesigner, der unser Team verstärkt.
Aufgaben: Entwickeln Sie beeindruckende visuelle Elemente für eine Vielzahl von Multichannel-Produkten, sowohl im Druck- als auch im Digitalbereich, vom Konzept bis zur Fertigstellung. Erstellen Sie druckfertige Dateien, die den Industriestandards entsprechen. Nutzen Sie Ihr Fachwissen im Bereich UI/UX, um das Benutzererlebnis plattformübergreifend zu verbessern. Erstellen Sie auffällige Layouts, die mit der Markenidentität harmonieren. Arbeiten Sie eng mit dem Marketingteam zusammen, um dessen Vision zu verstehen und in überzeugende Designs umzusetzen.
Sind Sie ein talentierter und kreativer Designer, der spannende Projekte übernehmen möchte.

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