| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprodukten (Anzeigen, Flyer, Zeitungen, Broschüren, Plakate, Banner..). Bildbearbeitung, -Optimierung und -Montage, Reinzeichnung, Druckvorlagenerstellung und Druckabwicklung. Anforderungen: Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Kreatives Gespür für Kundenwünsche. Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Professioneller Umgang mit der gängigen Software, insbesondere InDesign und Photoshop. Kreatives Denken und schnelles Gestalten. Druckvorstufen Kenntnisse. Kontaktadresse |
| Webdesign |
|
vom 11.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n Webdesigner:in vorzugsweise mit Web Analytics-Kenntnissen (m/w/d) mit Schwerpunkt auf WordPress oder vergleichbare CMS. Aufgaben: Kreative Gestaltung, grafische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer Webauftritte liegen in Ihren Händen - ergänzt durch Know-how in Web Analytics. Dabei stellen Sie ein einheitliches Corporate Design sicher und verbessern kontinuierlich die Usability und Conversion unserer digitalen Plattformen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Webdesign, Mediengestaltung o.ä., sowie mehrjährige Berufserfahrung in Webdesign (idealerweise mit WordPress). Souveräner Umgang mit Grafik- und Designsoftware (Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator, InDesign oder ähnlichen Programmen) zur Erstellung ansprechender Web- und Printmedien; Gespür für modernes Design und User Experience (nach unseren CI-Vorgaben). Sehr gute Kenntnisse in WordPress (Themes, Plugins, CMS-Administration) und grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien. Fundiertes Wissen in der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage, Keyword-Analyse, Linkaufbau) und Erfahrung mit Web-Analyse/Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console). Organisationsgeschick in der Projektkoordination, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Kreativität und analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Grafiker/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir ab sofort einen Grafiker/in vor Ort - kein Remote, kein HomeOffice. Aufgaben: Erstellung von hochwertigen grafischen Inhalten für unsere Hefte. Gestalten ganzer Heftstrecken, z.B. Gesundheit, Ratgeber, Reise etc. Digitale Bearbeitung von Fotomaterial. Bildauswahl. Erstellung von Druck-PDFs und Prooffreigabe. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder einer ähnlichen Disziplin. Erfahrung in der Arbeit mit Grafikdesign-Software wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Kreativität und ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Design und Layout. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und -Optimierung. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation von Designkonzepten. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio mit Arbeitsproben per e-Mail. Bitte teile uns bei deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Stunden-/Tagessatz mit. Kontaktadresse |
| Marketing |
|
vom 04.11.2025
Wir suchen frischen Wind - die etwas anderen und innovativeren Ideen - eine proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise - neue Impulse und Kreativität - Emotionalität - neuen Schwung - einen ehrlichen Austausch und ein starkes Miteinander. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von analogen und digitalen Marketingkommunikationsstrategien. Erstellung und Nachverfolgung von innovativen Kommunikationsplänen und -kampagnen sowie Texten für interne und externe Zielgruppen. Übernahme eigener Kommunikationsprojekte. Gestaltung und Layout von Werbemitteln (Print und NonPrint). Ansprechpartner für Mitarbeiter zu Fragen der Mediengestaltung, RZ, EBV. Einsatz verschiedener Medienkanäle - auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern. Betreuung und Weiterentwicklung der social Media Kanäle. Planung, Umsetzung und Analyse der Online-Marketing-Kampagnen. Unterstützung im Performance Marketing. Entwicklung von Strategien zu Lead-Generierung und Conversion-Optimierung. Monitoring und Reporting zur Erfolgskontrolle aller Maßnahmen. Anforderungen: Berufserfahrung im Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt auf Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Tools wie Meta Business Suite, Google Ads, Google Analytics. Kenntnisse in Grafikdesign und Layout (z.B. Adobe Creative Cloud). Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Gespür für Markenkommunikation. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Offenheit für neue Trends und Technologien im Marketing. Kontaktadresse |