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Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Supply Chain Management |
vom 06.06.2025
Sie übernehmen die Analyse und Optimierung interner Materialflüsse entlang der Lieferkette. Sie sind zuständig für die Konzeption und Einführung von Mikro-Logistiklösungen innerhalb von Produktions- oder Lagerbereichen. Sie überwachen und verbessern installierte Systeme. Sie behalten den Überblick über den Serienstatus und Fertigungsstatus der Musteraufbauten unter Verwendung der Kanban-Methodik. Anforderungen: Sie verfügen über einschlägige Erfahrung in der Produktionslogistik und sind mit der Prototypenfertigung und Serienanläufen vertraut. Sie haben tiefgreifende praktische Kenntnisse im Shopfloor Management. Sie definieren und überwachen Kennzahlen, auf deren Grundlage Sie Wertstromanalysen durchführen. Sie arbeiten nach Lean Methodiken (vorzugsweise Kanban) Start: ab sofort. Einsatzort: Nürnberg. Kapazität: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate mit Verlängerungsoption. Kontaktadresse |
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* Senior Advisor (m/w/d) - Einführung Referenzkonten / Kontokorrentkonten |
vom 05.06.2025
Unser Kunde, ein etablierter Anbieter einer digitalen Plattform für Fondsvermittlung, sucht einen erfahrenen Senior Advisor (m/w/d) zur fachlichen und strategischen Unterstützung bei der Einführung und Anbindung von Kontokorrentkonten (Referenzkonten). Im Rahmen eines strategischen Vorhabens soll die Plattform um die Funktionalität zur Verwaltung und Integration von Referenzkonten erweitert werden. Ziel ist es, eine reibungslose Anbindung an Bankenschnittstellen zu ermöglichen und regulatorische sowie prozessuale Anforderungen zu erfüllen. Aufgaben: Fachliche Beratung bei der Konzeption und Einführung von Kontokorrent-/Referenzkonten. Unterstützung bei der Auswahl und Anbindung geeigneter Bankpartner oder Schnittstellen (z.B. HBCI, EBICS, API). Analyse regulatorischer Anforderungen (z.B. Geldwäschegesetz, Zahlungsdiensterichtlinie). Sparringspartner für das Produktmanagement und die IT bei der Umsetzung. Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Entscheidungsvorlagen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise im Umfeld von Fondsplattformen, Banken oder FinTechs. Fundierte Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr, Kontoführung und Bankenschnittstellen. Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit Kontenführung (z.B. KYC, AML, PSD2). Vertrautheit mit IT-Integrationsprojekten und Schnittstellenmanagement. Start: kurzfristig möglich. Laufzeit: 2–3 Monate. Auslastung: 1–2 Tage pro Woche. Einsatzort: Remote mit gelegentlichen Abstimmungen vor Ort möglich. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian |
vom 05.06.2025
Strategische und operative Beratung des Auftraggebers in allen Projektphasen, inklusive Meilensteine, Quality Gates und fachlicher Prozessabläufe. Entwicklung, Bewertung und Beratung zu IT-Architekturen, die Analyse von fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie die Erarbeitung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Anwendung agiler Methoden zur Optimierung von Eignung, Wartbarkeit, Betriebsführung und Kosten von Jira- und Confluence-Installationen. Konzeption, Erstellung und Optimierung von Atlassian Jira- und Confluence-Instanzen sowie die Analyse, Vergleich und Bewertung eingesetzter und potenzieller Apps. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Präsentationen und Reviews zu komplexen Themen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Beratung aller relevanten Stakeholder im Projektkontext. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Beratung von Jira/Data Center. Nachweisliche Projekterfahrung in der Umsetzung und Bewertung von API-Schnittstellen sowie Standardkenntnisse in ITIL. Know-how in Dokumentation und Wissenstransfer bei der Überführung komplexer Jira-Instanzen in den Regelbetrieb. Fundiertes Wissen im Rollout Management und der Steuerung von Release Prozessen über Entwicklungs-, Abnahme- und Produktionsumgebungen hinweg, unter Einsatz von u.a. GIT. Praktische Erfahrung mit Instanzen im Bereich Jira Service Management im 24/7-Betrieb innerhalb KRITIS-Umgebungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote. Kontaktadresse |
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Videoproduktion - Videografiekoordination |
vom 05.06.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Person mit Kenntnissen der konzeptionellen und technischen Umsetzung von Videoproduktionen im Kulturbereich. Die Person soll die technische und fachliche Koordination der lokalen Videograf:innen übernehmen sowie programmübergreifende Formate selbst produzieren. Aufgaben: Inhaltliche Konzeption für Bewegtbildformate zur Darstellung des Programms Tanz und Performance im Bürgerauftrag (Reels zum Prozess, Videoresümee, vielstimmige, von lokalen Videograf*innen produzierte Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen). Produktion von 3 Reels mit Drehs an unterschiedlichen Orten in Deutschland inkl. Technik, Grafik, Postproduktion, UT, Musik, Reisekosten etc. Produktion eines Videoresümees (10 Min.) zum Programm inkl. Postproduktion, Technik, Grafik, UT, Musik, Reisekosten etc., unter Verwendung von Footage der Reels und der Veranstaltungsdokumentationen, ggf. ergänzt um O-Töne. Erstellung von Vorgaben zu Formaten, Technik, Ablagesystem/Speicherung für die Produktion von 13 Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen 2025–27 deutschlandweit, produziert von lokalen Videograf*innen. Fachliche Koordination der lokalen Videograf*innen. Systematische zentrale Ablage/Archivierung des gesamten Footages. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Videodokumentation und Bewegtbildproduktion. Erfahrung im Bereich Konzeption, Redaktion und Koordination von Bewegtbildproduktionen. Erfahrung im Bereich Bewegtbildproduktion für Kulturinstitutionen, idealerweise im Bereich zeitgenössischer Tanz/Performance. Kontaktadresse |
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Leadgenerierung |
vom 05.06.2025
Zur Leadgenerierung suchen wir einen Marketing-Manager (m/w/d), um die missionarischer Angebote gut formulieren zu können, ist eine Kenntnis des christlichen Anliegens erforderlich. Aufgaben: Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Maßnahmen zur Generierung neues Leads. Steuerung der Leadgenerierung anhand von KPIs. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den produktverantwortlichen Kollegen sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen. Planung und Realisierung von ganzheitlichen Kommunikationsplänen. Erstellung messbarer und zielgerichteter Landingpages. Konzeption und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen. Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Banner, Video-Ads). Statistische Auswertung und Visualisierung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen. Entwickeln und umsetzen von A/B-Tests für die Optimierung der Kampagnen. Anforderungen: Kenntnisse der Marketinginstrumente sowie Erfahrungen in den Bereichen des zahlengesteuerten Online Marketings und Social Media. Analytische Fähigkeiten zur statistischen Auswertung der Kampagnen. Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO und Social Media Advertising sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Grants, Facebook Werbeanzeigenmanager). Gespür für aktivierende Texte und Visuals sowie Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign, Premiere) sowie gängigen MS-Office-Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität. Kontaktadresse |
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* Platform Engineer (m/w/d) - Datenbanken |
vom 04.06.2025
Aufbau von hochverfügbaren On Premises Datenbanksystemen (PostgreSQL im Schwerpunkt). Übernahme von Betriebsaufgaben für die Datenbank-Services auf Basis von MySQL und PostgreSQL. Mitarbeit bei der Konfiguration, Aufbau und Administration der Datenbankservices in Azure und OnPremise. Weiterentwicklung der Installation und Konfigurationsautomatisierung nach dem GitOps-Prinzip (Terraform und Ansible). Konzeptionelle Ausarbeitung und Umsetzung von Backup und Restore Konzepten für hochverfügbare Datenbanksysteme. Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption und Aufbau von hochverfügbaren Datenbanksystemen (PostgreSQL im Schwerpunkt). Sehr gute Kenntnisse im Bereich Backup und Restore von Datenbanksystemen. Erfahrung mit Microsoft Azure Cloud und Konfiguration in IaC (Terraform). Erfahrung im Aufbau von On-Premises-Datenbanksystemen (optimal im Behördenumfeld). Erfahrung mit agiler Projektarbeit (Scrum/Kanban). Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2. Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate+ (Verlängerungsoption gegeben). Standort: 90% Remote, 10% vor Ort in Frankfurt am Main. Tagessatz: € 650,- All-In. Kontaktadresse |
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* SAP-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 04.06.2025
Für einen Kunden aus Wien suchen wir mehrere (Lead) Developer SAP (m/w/d) Aufgaben: Es werden in folgenden Modulen Developer gesucht: Device Management, Billing, FI-CA, IDEX(-AT). Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Anforderungen und Durchführung von Projekten im Bereich SAP IS-U. Eigenständiges Erarbeiten von technischen Lösungsdesigns und Detail-Konzeption. Customizing Konfiguration & ABAP OO-Programmierung. Konzeption und Erstellung von (externen) Schnittstellen. Durchführen der Entwicklungs- und Modultests. Durchführen von End2End Tests. Erstellung von technischen Dokumentationen. Anforderungen: Neben dem SAP-Know-How auch Branchen- und Prozesskenntnisse für die Sparten: Strom, Gas, Wärme/Kälte, Warm- und Kaltwasser, gute Fiori Kenntnisse. Kenntnisse in Confluence/Jira von Vorteil. Kenntnisse Clean Core von Vorteil. Einsatzort: Remote, nach Absprache in Wien. Auslastung: Teilzeit oder Vollzeit möglich. Start: Dezember 2025 oder später. Dauer: 12 Monate + Option. Kontaktadresse |
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Berater (m/w/d) - Konzeption TK-Strategie |
vom 03.06.2025
Projektsteuerung (Kosten, Termin, Leistung inkl. Vertragsmonitoring) der Weiterentwicklung der TK-Landschaft. Design der zukünftigen TK-Roadmap. Beratung und Auswahl geeigneter Komponenten für das zukünftige Kommunikationsdesign. Integration der neuen Telefonielösung in notwendige datenbankgestützte Prozesse und Telefonie-Steuerung. Festlegung des zukünftigen Service Designs / -Architektur. Aufsetzen relevanter Umsetzungsprojekte und Begleitung der Umsetzung / Early Life Support. Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von TK-Strategieprojekten. Kenntisse in klassichen TK-Technologien wie ISDN, SIP etc. Erfahrung in der MS Teams-Telefonie-Integration. Kenntnisse IT/TK-Märkte. Erfahrung in der Projektsteuerung und im Stakeholder-Management gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsskills. Ort: München / remote. Start: 01.07.2025. Ende: 31.10.2025 inkl. Verlängerungsoption. Kontaktadresse |
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - Social Media |
vom 30.05.2025
Du bist in den Werbeanzeigen-Managern von LinkedIn, TikTok & Co. daheim, entwickelst die beste Werbestrategie und reportest Deine überzeugenden Werbekampagnen professionell und verständlich? Außerdem performst Du gerne zuverlässig im Team? Dann brauchen wir genau Dich, und zwar am liebsten zum 1. August. Aufgaben: Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung von Social Media Ad-Kampagnen. Entwicklung von Social-Media-Strategien – Content- und Werbekampagnen (Paid). Planung, Vorbereitung sowie Briefing der Content-Entwicklung sowie der Assets, anschließend Vorstellung und Abstimmung mit dem Kunden. Selbstständiges Management von Communities auf Meta & Co. Analyse, Monitoring, Erfolgsmessung, Optimierung und Reporting der Paid-Kampagnen beim Kunden. Verantwortung der Social-Media-Werbestrategie für unsere Kunden sowie Präsentation der Konzepte, Strategien und Werbemaßnahmen. Allgemeines Projektmanagement. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing/ Werbung/ Kommunikation/ Social Media/ Media Management. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich "Social Media" oder "Performance" auf Agentur- oder Kundenseite. Fundiertes Wissen über die Werbeanzeigen-Einplanung auf Meta, LinkedIn, YouTube (GoogleAds), Pinterest, Snapchat und TikTok. Erfahrung im Community Management, Begeisterung für digitale Kommunikation sowie hohe Affinität zu Online-Medien. Strategisches Know-how in Kampagnen-Planung, -Monitoring und -Optimierung auf den unterschiedlichen Plattformen. Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Schnelle Auffassungsgabe. Kommunikations- und Kontaktstärke im Umgang mit unseren Kunden. Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes Sprachgefühl. Kontaktadresse |
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Konstrukteur / technischer Systemplaner (m/w/d) |
vom 26.05.2025
Aktuell suchen wir einen Konstrukteur / technischen Systemplaner (m/w/d) für Brandschutzanlagen. Aufgaben: Konstruktive Planung von Projekten im Anlagenbau (Sprinkleranlagen). Verantwortung für die Umsetzung stationärer Feuerlöschanlagen von der Konzeption bis zur Detailausarbeitung. EDV-gestützte Materialbestellung basierend auf erstellten Zeichnungen und Stücklisten. Arbeit unter Berücksichtigung (VdS + DIN-Normen). Erstellung hydraulischer Berechnungen sowie Rohrleitungs- und Revisionsplänen. Anforderungen: Sicherer Umgang mit AutoCAD oder Revit // 3-4 Jahre Erfahrung. Erfahrung in der Konstruktion im Maschinen- & Anlagenbau, gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Erfahrung im Brandschutz. Erfahrung im Rohrleitungsbau. Auslastung 100% (Teilzeit möglich). 2 Tage Remote & 3 Tage vor Ort D9. Dauer: 6 Monate+. tarttermin: Asap, spätestens 31.12.2025. Kontaktadresse |
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