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Es wurden 82 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Linux-Administrator (m/w/d) - technischer Applikationsbetrieb
 vom 06.06.2025

Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux Systemen. Gute Kenntnisse in der Administration von Apache Webserver und Apache Tomcat. Gute Kenntnisse in der Automatisierung mit Ansible. Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Server-Virtualisierung. Sicheres Scripting mit Shell und Bash. Grundkenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Systemüberwachung, Betriebsübernahme und Deployment. Grundkenntnisse in ITIL im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management. Erfahrung in der Erstellung von Ansible PlayBooks. Mindestens zweijährige Erfahrung mit Betriebssystemen und Virtualisierung. Das eingesetzte Personal muss die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift beherrschen. Als Mindestanforderung gilt Level C1 (des Europäischen Referenzrahmens). Das eingesetzte Personal muss die englische Sprache gut in Wort und Schrift beherrschen. Als Mindestanforderung gilt Level B1 (des Europäischen Referenzrahmens). Das eingesetzte Personal muss einer Sicherheitsüberprüfung Stufe 2 zustimmen. Problemlösungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit. Fähigkeit, mit wechselnden Prioritäten und Anforderungen umzugehen.
Beginn: ab voraussichtlich 07/2025. Einsatzdauer: langfristig. Einsatzort: Remote (1-3 mal im Quartal für Meetings vor Ort in Bonn)

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Strategische Einkaufsexpertin (m/w/d) gesucht!
 vom 06.06.2025

Für die erfolgreiche Einbindung unserer Windparks in der Nordsee und den Transport großer Mengen an Strom, braucht es neue Ideen und innovative Umsetzungsmaßnahmen. So wie das DC-Multihub Projekt im Norden Deutschlands, ein an mehreren Standorten verteiltes Multiterminal Konzept zur Umspannung und Einspeisung des mit Wind erzeugten Stroms in das Deutsche Stromnetz. Um dieses spannende Projekt kosteneffizient und zielführend umzusetzen suchen wir einen Strategischen Einkaufsexperten (m/w/d) ab dem 01.09.2025. Diese Rolle kann zu größten Teilen Remote ausgeführt werden (80-90%). Nur einige Anwesenheitstermine im Projekthauptquartier in Lehrte bei Hannover sind vorgesehen.
Aufgaben: Unterstützung bei Ausschreibungen von Ingenieur-, Planungs- und Bauleistungen inkl. Erstellung technischer Vergabeunterlagen. Erstellen von technischen Vergabedokumenten wie der Leistungsbeschreibung nach Vorgabe der Projektleiter unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Regelmäßige Abstimmung mit internen sowie externen Projektteams und Partnern innerhalb des DC MultiHub-Programms. Steuerung von Arbeitspaketen unter Einhaltung der Projektmanagement Kriterien. Überwachung des Gesamtleistungsumfangs sowie anfallender Änderungen der Leistungsabrufe gegenüber strategischen Partnern. Beitrag zur Vertrags- und Beschaffungsstrategie sowie zum Informations- und Berichtswesen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in der Beschaffung von Bauleistungen im Rahmen von Infrastrukturprojekten, idealerweise in der Energiebranche. Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in der Beschaffung von Planungsleistungen im Rahmen von Infrastrukturprojekten idealerweise in der Energiebranche. Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrungen im Einkauf unter Berücksichtigung der Sektorenverordnung (SektVO). Praktische Kenntnisse im Bereich der Beauftragungen nach HOAI, BGB und VOB. Erfahrungen in der Vertragsabwicklung und im Nachtragsmanagement von Infrastrukturprojekten. Ein natürliches Talent für Kommunikation, Teamplay und eine strukturierte Arbeitsweise. Deutsch und Englisch – C1.

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Englisch-/Niederländisch-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 06.06.2025

Für unsere praxisorientierten Sprachkurse in Alltagskommunikation und Beruf suchen wir ab sofort qualifizierte und motivierte Dozenten/innen primär für die Sprachen Englisch und Niederländisch.
Anforderungen: Erfahrung im Sprachunterricht mit Erwachsenen und idealerweise in Firmenkursen. Einzel- und Gruppenunterricht. Kenntnisse in Business-Kommunikation. Erfahrung im Umgang mit internationalen Teilnehmenden. Selbstständige, professionelle und zuverlässige Arbeitsweise.

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Steuerung Signallisten im Hochspannungsbereich
 vom 06.06.2025

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) für die Steuerung von Signallisten im Hochspannungsbereich.
Aufgaben: Prüfung der Signallisten des Konverter Lieferanten und deren Anlehnung an die Bestandssignalpläne des Kunden und einer Bestandssignalliste eines anderen HGÜ-Projektes des Kunden. Klärung und Aufbereiten der Fragen vom Lieferanten zu Signalplänen des Kunden. Abstimmung zu projektspezifischen Signalen (nicht in Signalplänen des Kunden). Durchführung von regelmäßigen Abstimmungsterminen/Workshops.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Elektroingenieur oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in der Erstellung, Koordination, Prüfung und Auswertung von Signallisten im Hochspannungsbereich. Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit. Reisebereitschaft, Führerschein.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: Juli 2025.

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* Softwaretester (m/w/d) - Kassensysteme
 vom 06.06.2025

Planung und Durchführung von Testmaßnahmen in allen Entwicklungsphasen. Design, Erstellung und Verwaltung von Testfällen. Beratung und Betreuung der Entwicklungsteams sowie den Produktverantwortlichen. Erstellung, Durchführung und Pflege manueller Tests. Fehleranalyse zur Verbesserung der Softwarequalität sowie in agilen Entwicklungsmethoden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen mit Verkaufsprozessen im Einzelhandel inklusive der Kassensoftware. Routinierter Umgang mit Jira und Confluence sowie dem Testmanagement-Add-ons z.B. XRAY. Zertifizierung als ISTQB als Certified Tester sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 50% Remote.

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Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Für unsere Kinderoper-AGs suchen wir für das Schuljahr 2025/26 eine/n Theaterpädagogen/in.
Aufgaben: Sie führen eine Kinderoper-AG (ca. 15 Drittklässler/innen) eigenverantwortlich durch, die wöchentlich stattfindet und 90 Min. dauert. Sie vermitteln den Kindern in Basisübungen erste Musiktheatererfahrungen in den Bereichen Darstellendes Spiel und Gesang. Sie organisieren gegen Ende des Schuljahres in Abstimmung mit der Schule jeweils eine kleine Aufführung für die Familien der teilnehmenden Kinder sowie für die zweiten Schulklassen. Sie sind in engem Austausch mit der Koordinationsstelle des Kinderopernhauses und mit der Ansprechperson der Schule (Schulleitung oder Hortpersonal).
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene theater- und/oder musikpädagogische Ausbildung. Sie haben Freude an der kreativen Arbeit mit Grundschulkindern und können auf mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich zurückblicken. Sie haben grundlegende musikalische Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit der Schule.
Das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis und wird pro Unterrichtsstunde abgerechnet (90€ pro 90-minütiger AG). Sie erhalten zudem pro Schuljahr eine einmalige Aufwandsentschädigung (300€) für künstlerischen Sachaufwand.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian
 vom 05.06.2025

Strategische und operative Beratung des Auftraggebers in allen Projektphasen, inklusive Meilensteine, Quality Gates und fachlicher Prozessabläufe. Entwicklung, Bewertung und Beratung zu IT-Architekturen, die Analyse von fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie die Erarbeitung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Anwendung agiler Methoden zur Optimierung von Eignung, Wartbarkeit, Betriebsführung und Kosten von Jira- und Confluence-Installationen. Konzeption, Erstellung und Optimierung von Atlassian Jira- und Confluence-Instanzen sowie die Analyse, Vergleich und Bewertung eingesetzter und potenzieller Apps. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Präsentationen und Reviews zu komplexen Themen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Beratung aller relevanten Stakeholder im Projektkontext.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Beratung von Jira/Data Center. Nachweisliche Projekterfahrung in der Umsetzung und Bewertung von API-Schnittstellen sowie Standardkenntnisse in ITIL. Know-how in Dokumentation und Wissenstransfer bei der Überführung komplexer Jira-Instanzen in den Regelbetrieb. Fundiertes Wissen im Rollout Management und der Steuerung von Release Prozessen über Entwicklungs-, Abnahme- und Produktionsumgebungen hinweg, unter Einsatz von u.a. GIT. Praktische Erfahrung mit Instanzen im Bereich Jira Service Management im 24/7-Betrieb innerhalb KRITIS-Umgebungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote.

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* Field-Service-Mitarbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Kiosksysteme / Airport Operations
 vom 05.06.2025

Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität hinsichtlich des Einsatzortes – Tätigkeiten finden an allen acht internationalen Flughäfen in Deutschland statt. Ausgeprägtes technisches Verständnis im Umgang mit Kiosksystemen, insbesondere bei der Analyse von Log-Dateien und dem Testen entsprechender Systeme. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Professionelles und gepflegtes Auftreten sowie ein sicheres und freundliches Verhalten im Kundenkontakt. Kommunikationsstärke im Umgang mit größeren Menschenmengen am Flughafen – insbesondere in englischer Sprache. Erfahrung in vergleichbaren Situationen ist zwingend erforderlich und wird im Auswahlprozess berücksichtigt. Verpflichtende Teilnahme an Schulung und Einarbeitung in Potsdam bis Anfang Oktober 2025 – eine Remote-Teilnahme ist nicht möglich.
Einarbeitung findet bis Anfang Oktober in Potsdam statt (kein Remote)

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Bauingenieur (m/w/d) gesucht für Pipelinebau
 vom 05.06.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren Bauingenieuren (Baubetrieb) im Pipelinebau (m/w/d) im Raum Stuttgart.
Aufgaben: Vertrags- und Claimmanagement. Identifikation und Bewertung von Risiken sowie Entwicklung von Strategien zur Risikominderung. Erstellung und Überwachung von kalkulationsbasierten Bauzeitplänen und Terminplanung mit der Projektleitung. Begleitung der Kostenkalkulationen und Leistungsrechnungen, damit einhergehende Analyse und Optimierung der Wirtschaftlichkeit. Erstellung regelmäßiger Berichte über Projektfortschritt und Erkennen von gestörten Bauabläufen. Koordination und Kommunikation mit Auftraggebern, Planern, Subunternehmern und Behörden.
Anforderungen: Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung. Erfahrung im Pipelinebau zwingend erforderlich.
Auslastung: 100-125%. Einsatzort: Großraum Stuttgart. Dauer: 12 Monate. Starttermin: Juli 2025 / August 2025

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Reinigung von Seniorenwohnungen
 vom 05.06.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d), die uns bei der Reinigung von Seniorenwohnungen in Bielefeld unterstützen.
Aufgaben: Gründliche Reinigung von Wohnräumen, Küche und Bad. Wischen, Staubsaugen, Staubwischen. Auf Wunsch: Haushaltsnahe Dienstleistungen (z.B. Wäsche, Oberflächenpflege).
Anforderungen: Erfahrung mit Privathaushalten (idealerweise Senioren). Freundliches, diskretes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild. Eigene Reinigungsmittel und ggf. Fahrzeuge von Vorteil. Kommunikation auf Deutsch (Grundkenntnisse ausreichend).

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Online Marketing Manager (m/w/d) - Leadgenerierung
 vom 05.06.2025

Zur Leadgenerierung suchen wir einen Marketing-Manager (m/w/d), um die missionarischer Angebote gut formulieren zu können, ist eine Kenntnis des christlichen Anliegens erforderlich.
Aufgaben: Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Maßnahmen zur Generierung neues Leads. Steuerung der Leadgenerierung anhand von KPIs. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den produktverantwortlichen Kollegen sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen. Planung und Realisierung von ganzheitlichen Kommunikationsplänen. Erstellung messbarer und zielgerichteter Landingpages. Konzeption und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen. Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Banner, Video-Ads). Statistische Auswertung und Visualisierung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen. Entwickeln und umsetzen von A/B-Tests für die Optimierung der Kampagnen.
Anforderungen: Kenntnisse der Marketinginstrumente sowie Erfahrungen in den Bereichen des zahlengesteuerten Online Marketings und Social Media. Analytische Fähigkeiten zur statistischen Auswertung der Kampagnen. Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO und Social Media Advertising sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Grants, Facebook Werbeanzeigenmanager). Gespür für aktivierende Texte und Visuals sowie Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign, Premiere) sowie gängigen MS-Office-Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität.

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Bürokraft / Backoffice
 vom 04.06.2025

Ich suche ab sofort eine zuverlässige Unterstützung für das Backoffice im Bereich der Immobilienbranche einmal pro Woche für ca. 4 Stunden.
Aufgaben: Übermittlung von Unterlagen an den Steuerberater. Schriftliche Kommunikation mit Mietern und Behörden. Allgemeine administrative Tätigkeiten im Immobilienmanagement. Prüfung der Mieteingänge.
Anforderungen: Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im mit Immobilienbezug. Erfahrung in der Immobilienverwaltung ist von Vorteil. Umgang mit Apple Mac wäre von Vorteil. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Vergütung: 300€ bei Abrechnung auf Rechnung.

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Senior Accountant (m/w/d) - IFRS
 vom 04.06.2025

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant IFRS (w/m/d) in Teilzeit für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Sicherstellung des laufenden Tagesgeschäfts in der Finanzbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen. Beseitigung von buchhalterischen Altlasten.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in o. g. Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Vertraut im Umgang mit SAP S/4HANA und MS Excel. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten.

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* Contract Manager (m/w/d) - Wartungsverträge
 vom 04.06.2025

Für unseren namhaften Kunden aus dem Energiesektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Contract Manager Wartungsverträge (w/m/d)
Aufgaben: Analyse bestehender Wartungsverträge zur Identifikation redundanter Leistungen und Kostenpotenziale. Vergleich und Bewertung von Vertragsbedingungen konzernweiter Anbieter. Entwicklung eines einheitlichen Vertragsrahmens für Wartungsleistungen. Identifikation von Bündelungsmöglichkeiten zur Nutzung von Mengenvorteilen. Abstimmung mit Fachbereichen zur Harmonisierung von Anforderungen und Laufzeiten.
Anforderungen: Erfahrung im Vertragsmanagement und in der Bewertung technischer Serviceverträge. Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und Lieferantenbündelung. Analytisches Denken zur Identifikation von Synergiepotenzialen. Verhandlungskompetenz und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern. Kenntnisse in ERP-Systemen und konzernweiten Beschaffungsprozessen.
Start: asap. Auslastung: 100%. Einsatzort: Großteils Remote, tageweise in Kassel. Dauer: bis Jahresende mit Option auf Verlängerung.

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Amazon Performance Analyst (m/w/d)
 vom 04.06.2025

Wir sind eine führende Performance-Marketing-Agentur mit Fokus auf datengestütztes Wachstum. Gemeinsam mit einem schnell wachsenden Online-Shop im Beauty-Segment möchten wir unser Amazon-Geschäft auf das nächste Level heben und suchen dafür Dich als Remote Amazon Performance Analyst.
Aufgaben: Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung datengetriebener Strategien in Amazon Seller Central oder Vendor Central. Optimierung von Kern-KPIs (Conversion Rate, CTR, ACOS, Umsatz etc.) mit Tools wie Helium 10, Jungle Scout oder internen BI-Lösungen. Durchführung von Wettbewerbsanalysen auf Amazon (Keyword-Recherche, Preisbenchmarks, Trendbeobachtung). Strukturierte Analyse und Interpretation von Performance-Daten (z.B. in Excel, Google Sheets oder BI-Tools) zur Entscheidungsfindung. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsstrategien, um Amazon SEO (organisches Ranking) und Amazon Advertising (Sponsored Ads, Sponsored Brands, Sponsored Display) optimal zu verzahnen. Identifikation von Cross-Channel-Potenzialen: Wie können z.B. Learnings aus SEA/SEO (Google) auf Amazon-Kampagnen übertragen werden? Entwicklung und Pflege von hochwertigen Produktlistings (Titel, Bullet Points, A+ Content) unter Berücksichtigung der Markenstandards. Nutzung von KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) zur skalierbaren Optimierung von Listings und Werbetexten. Aufstellen von Hypothesen, Durchführen von A/B-Tests (z.B. bei Produktlistings, Werbeanzeigen oder Pricing) und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen. Mitgestaltung der Tool- und Prozess-Weiterentwicklung: Ständiges Hinterfragen und Optimieren bestehender Systeme zur Analyse und Automatisierung. Validierung von Daten und Ergebnissen: Plausibilitäts-Checks, Interpretation und Ableitung klarer Maßnahmen. Enge Abstimmung mit internen Teams und den Verantwortlichen des Beauty-Shops, um Handlungsempfehlungen verständlich zu kommunizieren. Zusammenarbeit mit Analyst:innen, Projektmanager:innen sowie den Marketing- und E-Commerce-Teams des Beauty-Shops. Übersetzung komplexer Daten in klare Handlungsempfehlungen, Berichte und Präsentationen. Aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung rund um Amazon-Analytics, Advertising und Innovation. Einbringen eigener Ideen, um den gemeinsamen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Amazon-Umfeld (Seller oder Vendor Central), mit Schwerpunkt auf datengetriebener Optimierung. Fundierte Kenntnisse in Amazon SEO & PPC – idealerweise mit nachweislichen Erfolgen in beiden Bereichen. Starkes analytisches Mindset: Du bildest Hypothesen, testest sie systematisch und leitest datenbasierte Lösungen ab. Erfahrung mit KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) und Begeisterung für deren Einsatz in der Content-Erstellung. Projektleitungskompetenz: Du übernimmst Verantwortung und kannst Projekte eigenständig vorantreiben. Kommunikationsstärke & Teamgeist: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Hohe Eigeninitiative & Selbstständigkeit: Du bringst Dich aktiv ein, erkennst Potenziale und setzt sie um. Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Remote-Erfahrung: Du bist es gewohnt, ortsunabhängig zu arbeiten und schätzt eine virtuelle Teamkultur. Wichtig: Für diese Position wird ein Wohnsitz außerhalb Deutschlands vorausgesetzt.

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Senior Consultant / Experte / Projektleiter (m/w/d) - Corporate Risk Management
 vom 04.06.2025

Projektmanagement-Beratung: Individuelle Unterstützung bei allen Aspekten der Projektorganisation und -durchführung sowie Beratung in konfliktbehafteten oder krisenhaften Situationen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunikation mit Stakeholdern. Eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Konflikte in der zeitlichen Projektplanung, Ressourcenplanung und Qualitätssicherung. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines Risikomanagements. Selbstständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops. Eigenständige Überarbeitung von High-Level-Projektplänen, Identifizierung von Konflikten und selbstständige Vorschläge zur Lösung. Vorschläge zur Steuerung externer Berater. Qualitätsprüfungen der vom Kunden erstellten Dokumente, z.B. Vollständigkeit der Epics und User-Stories in Jira. Selbstständige Entwicklung möglicher Umsetzungsszenarien unter Berücksichtigung der festgelegten Rahmenbedingungen.
Beratung zur Einführung des Tools IFS: Konsolidierung der Implementierungspläne im Tool IFS gemäß Projektdefinition. Übergeordnete Steuerung der Dienstleister und Vorschläge zur Zusammenstellung des Umsetzungsteams für alle Implementierungsvorhaben im Tool IFS. Unterstützung der Solution- und Domänenarchitekten bei der Definition und laufenden Überprüfung von Golden-Cut, Stammdatenzuordnung usw. Laufende Dokumentation von Change Requests sowie Vorschläge zur Umsetzung. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von JH-Management-Meetings, einschließlich IFS-spezifischem Risikomanagement. Regelmäßige Kommunikation mit IFS, um Change Requests aus dem Projekt in den IFS-Standard zu überführen und/oder GAP-Lösungen aufzuzeigen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung mit IFS von Vorteil, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Tools möglich. Kenntnisse mit Jira von Vorteil sowie Erfahrung in der IT und Sales wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wünschenswert.

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Fahrtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.06.2025

Wir suchen externe Fahrtrainer (m/w/d) zur Durchführung von Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge.
Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings im Auftrag des Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Zielführende Verkehrssicherheitsarbeit.
Anforderungen: Soziale und pädagogische Kompetenz. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Freude am Umgang mit Fahrzeugen. Mindestalter 23 Jahre. Fahrerlaubnis der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Mehrjährige Fahrpraxis. Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Erfahrung in der Verkehrssicherheitsarbeit und /oder Erwachsenenbildung/Pädagogik. Ggf. bereits vorliegende Zertifizierung für die Durchführung von unseren Fahrsicherheitstrainings.

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* Systemingenieur (m/w/d) - Hitachi Storage
 vom 04.06.2025

Durchführung komplexer Tätigkeiten im Bereich Storage Systeme. Reorganisation und Optimierung von Speicherbereichen. Implementierung und Durchführung von Systemupdates. Spezifische Konfigurationen und Anpassungen der Systeme. Operative Betreuung und Beratung zur Entlastung der internen Ressourcen.
Anforderungen: Fundiertes Wissen mit Storage Systemen z.B. Hitachi. Erfahrung im Systemengineering im Bereich Windows. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 50% Remote.

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2nd Party Auditor (m/w/d) - Food- & Packaging-Industry
 vom 04.06.2025

Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir für den bundesweiten Einsatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd Party Auditor (m/w/d) Food- & Packaging-Industry.
Aufgaben: Durchführung von internen und externen Audits bei Lieferanten, Produktionsstätten und Dienstleistern. Überprüfung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards nach ISO 9001, HACCP und anderen branchenspezifischen Anforderungen. Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Erstellung von detaillierten Auditberichten. Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen, Qualitätsmanager oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Lebensmitteltechnologie, Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmittelmikrobiologie, Agrarwissenschaften, etc.). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lebensmittelherstellung oder -Verarbeitung/ Lebensmittelindustrie im Qualitätsbereich oder im Zusammenhang mit der Lebensmittelsicherheit (z.B. in der Produktion). IRCA-zertifizierte Ausbildung zum Auditor (ISO 9001) und Abschluss eines HACCP-Kurses. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Lebensmittelsicherheit und Hygienevorschriften. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Hohe Reisebereitschaft und Mobilität innerhalb Deutschlands. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

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SAP Key User eWM (m/w/d)
 vom 04.06.2025

Sie sind spezialisiert auf SAP eWM und möchten Ihr Know-how flexibel in Projekten einbringen.
Aufgaben: Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP eWM-Systems. Analyse und Optimierung von Logistikprozessen unter Verwendung des eWM-Moduls. Unterstützung der Anwender im Umgang mit dem eWM-System und der Fehlerbehebung. Durchführung von Schulungen und Workshops für Anwender. Enge Zusammenarbeit mit der IT und externen Beratern zur Systemweiterentwicklung. Monitoring und Verbesserung der Effizienz in der Lagerlogistik durch SAP eWM.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Logistik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Disziplin. Fundierte Kenntnisse in SAP eWM und Erfahrung in der Logistikbranche. Sehr gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Fähigkeit, komplexe technische Themen einfach zu erklären. Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.

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* OpenText VIM Beratung & Projektleitung
 vom 04.06.2025

Analyse und Optimierung bestehender VIM-Prozesse. Beratung bei der Einführung neuer Funktionalitäten und Workflows. Projektleitung inkl. Planung, Steuerung und Reporting. Koordination interner und externer Stakeholder Durchführung von Workshops und Schulungen. Unterstützung bei der Integration in SAP S/4HANA (optional)
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit OpenText VIM (idealerweise inkl. ICC/ICR). Fundierte Kenntnisse in SAP FI/MM und angrenzenden Modulen. Erfahrung in der Projektleitung komplexer IT-Projekte. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. 5 Jahre Erfahrung in: SAFT, OpenText VIM Arbeitsplatz, SAP FI/MM, Projektmanagement.
Dauer: 16.06.2025 - 28.02.2027.

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Frontend Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 04.06.2025

Wir sind ein kreatives Kollektiv mit Fokus auf Design, Animation, Video, Web und KI-Marketing – und suchen aktuell eine/n Frontend Developer, der/die unsere Designs zum Leben erweckt.
Aufgaben: Du liebst es, aus Designvorlagen funktionierende, ästhetische Websites zu bauen, Du hast ein Auge fürs Detail, kennst moderne Frameworks und möchtest mit einem kreativen Team zusammenarbeiten.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Erfahrung mit modernen Frameworks wie React, Vue oder Svelte. Du arbeitest sicher mit Figma-Designs und setzt diese responsiv und performant um. Gute Kommunikation & selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit CMS wie Webflow, WordPress oder Headless-Systemen.
Schick uns deine Website oder ein paar Beispielprojekte (gerne GitHub, CodePen, o.ä.) und ein paar Zeilen zu dir.

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Reinigungskraft gesucht!
 vom 03.06.2025

Wir suchen ab sofort eine engagierte Reinigungskraft für unsere beiden Büros im Herner Süden.
Aufgaben: Reinigungen und Pflege unserer Büroflächen in Herne. Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung in den Büroräumen, Toilette und im Küchenbereich. Verantwortung für die Einhaltung von Hygienestandards.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Freundliches und respektvolles Auftreten. Sorgfältige und gründliche Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Englisch oder Polnisch.

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Spanisch-Werbeprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.06.2025

Wir suchen eine engagierte und technisch versierte Person zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Bewerten Sie die Qualität und Relevanz von Online-Werbung auf Spanisch. Bewerten Sie Anzeigeninhalte und -Platzierung, um sicherzustellen, dass sie bestimmte Kriterien und Richtlinien erfüllen. Geben Sie Feedback und Vorschläge zur Verbesserung der Anzeigenqualität und -Wirksamkeit. Führen Sie eine Keyword-Recherche durch, um die Absichten der Benutzer zu verstehen und die Anzeigenausrichtung zu verbessern. Arbeiten Sie mit dem Team zusammen, um Trends zu erkennen und Strategien zur Anzeigenbereitstellung zu verbessern.
Anforderungen: Spanischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und fundierte Kenntnisse der spanischen Kultur und Online-Trends. Gute Englischkenntnisse für Kommunikations- und Berichtszwecke. Regelmäßiger Nutzer der wichtigsten Suchmaschinen und Social-Media-Plattformen. Hervorragende Recherchefähigkeiten und Fähigkeit, Informationen schnell zu analysieren. Detailorientiert mit ausgeprägten analytischen und Problemlösungsfähigkeiten. Zuverlässige Internetverbindung und eine geeignete Arbeitsumgebung zu Hause. Der Idealer Kandidat surft täglich im Internet und ist mit verschiedenen Online-Plattformen vertraut. Hat Erfahrung mit der Verwendung großer Suchmaschinen wie Google, Bing usw. Versteht, was die Leute wollen, basierend auf minimalen Informationen oder Schlüsselwörtern. Recherchiert und lernt gerne online über neue Themen. Sucht einen flexiblen, ortsunabhängigen Job, der mit anderen Verpflichtungen vereinbar ist.

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Berater (m/w/d) - Konzeption TK-Strategie
 vom 03.06.2025

Projektsteuerung (Kosten, Termin, Leistung inkl. Vertragsmonitoring) der Weiterentwicklung der TK-Landschaft. Design der zukünftigen TK-Roadmap. Beratung und Auswahl geeigneter Komponenten für das zukünftige Kommunikationsdesign. Integration der neuen Telefonielösung in notwendige datenbankgestützte Prozesse und Telefonie-Steuerung. Festlegung des zukünftigen Service Designs / -Architektur. Aufsetzen relevanter Umsetzungsprojekte und Begleitung der Umsetzung / Early Life Support.
Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von TK-Strategieprojekten. Kenntisse in klassichen TK-Technologien wie ISDN, SIP etc. Erfahrung in der MS Teams-Telefonie-Integration. Kenntnisse IT/TK-Märkte. Erfahrung in der Projektsteuerung und im Stakeholder-Management gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsskills.
Ort: München / remote. Start: 01.07.2025. Ende: 31.10.2025 inkl. Verlängerungsoption.

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Trockenbau und Spachtelarbeiten
 vom 03.06.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für Trockenbauarbeiten. Geschicklichkeit und technisches Wissen sind wichtige Bestandteile für die Zusammenarbeit mit uns. Du musst gut organisiert und allgemeine Fähigkeiten im Handwerk haben. Aber auch stabil genug für Rückbauarbeiten, dafür ist Detailgenauigkeit und körperliche Belastbarkeit in dieser Position sehr wichtig.
Aufgaben: Trocken- und Akustikbau. Spachtel- und Putzarbeiten. Bodenlegerarbeiten.
Anforderungen: Nachgewiesene Berufserfahrung als Handwerker/Selbstständiger. Freistellungsbescheinigung. Eigenes Arbeitsgerät und Firmenfahrzeug. Nötige Versicherungen. Grundkenntnisse über Baustellenabläufe. Gute Kommunikationsfähigkeit. Organisationstalent und Problemlösungskompetenz. Detailgenauigkeit.

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* Projektmanager/Koordinator (m/w/d) - Genehmigungen
 vom 03.06.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.07.2025 einen Projektmanager/ Koordinator für Genehmigungen (m/w/d)
Aufgaben: Betreuung der Schnittstellen zwischen den Fachabteilungen von 50Hertz für die Programmabwicklung: Genehmigungen (CPS) und Offshore-Abteilung (FO) und Abstimmung und anschließende Bearbeitung der daraus resultierenden Aufgaben mit dem Fachprojektleiter Kabelverlegung (FO) auf einerseits und dem Fachprojektleiter Genehmigung (CPS-O) andererseits. Gewünschte Teilnahme an Projektbesprechungen. Selbstständige Verfolgung/Überwachung und Umsetzung der Genehmigungsauflagen. Überarbeitung der umweltrelevanten und technischen Unterlagen der Ausführungsplanung und der Bautechnik mit Fokus auf Genehmigungsauflagen. Regelmäßige Berichte an die Behörden im Rahmen der Berichtspflicht. Kommunikation mit den Behörden und Trägern öffentlicher Belange. Erstellung von technischen Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Präsentationen. Erklärungen und Unterstützung der 50Hertz Kommunikationsabteilung. Fachliche Unterstützung / Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Umweltplaner, ökologische Bauüberwachung, Subject Matter Experts). Termin- und Kostenkontrolle der technischen Ausschreibungsunterlagen. Dokumentation im Dokumentenmanagementsystem.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Ingenieur (Genehmigungen). Vertraut mit dem Konzept und dem Genehmigungsprozess Planfeststellungsverfahren und Überwachung der Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses und seiner Auflagen (Projektgenehmigung und Genehmigungsbedingungen). Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen (C1) und englischen Sprache (mindestens B2). Fundierte Kenntnisse der Genehmigungsbehörden des Bundes und der Länder, u.a.: AfPE; BSH; GDWS; MEKUN; LKN; WSV. Gute Kenntnisse von QGIS, Google Earth Pro, MS PowerPoint, Microsoft Office (Word, Excel).
Start: 01.07.25. Ende: 30.06.27. Einsatzort: Remote (60%) / Berlin (40%). Auslastung: Vollzeit.

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* Prozessmanager (m/w/d) - SAP S/4HANA
 vom 03.06.2025

Optimierung und Steuerung von Geschäftsprozessen innerhalb von SAP S/4HANA. Kommunikation mit externen Dienstleistern zur Systemoptimierung. Sicherstellung reibungsloser Abläufe in einem komplexen Artikel- und Kundenumfeld, z.B. Kanban Lösungen, Schüttgüter und Umverpackungsprozesse. Proaktive Prozessverbesserung und Eingreifen bei kritischen Herausforderungen. Unterstützung des laufenden SAP Rollouts.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von SAP S/4HANA. Fundiertes Wissen im logistischen Umfeld, insbesondere im ISC-Modul. Fähigkeit zur Prozessanalyse und -Optimierung innerhalb des ERP-Systems. Analytische Denkweise sowie Expertise mit komplexen SKU-Strukturen.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 03.06.2025

Für unser Team suchen wir einen engagierten Jobcoach (m/w/d) zum nächstmöglichen Beginn.
Aufgaben: Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Du gibst Menschen, die es schwer haben, in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Die Gespräche führst du aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, Walk & Talk oder Terminbegleitung) und an unseren Standorten Wolfhagen und Hofgeismar. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit Melanie Vopel Consulting ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit. Kommunikationsstärke und gute Selbstorganisation. Wünschenswert: Weiterbildung im Coaching bzw. in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (m/w/d) oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Sozialarbeiter (m/w/d). Eine Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert (AdA-Schein).

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Stahlbau-Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.06.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren Stahlbau-Konstrukteuren (m/w/d) mit Erfahrung im Freileitungsbau / Funkmastbau / Mastbau für einen spannenden Kunden im Bereich Kommunikations- und Netzausbau.
Aufgaben: Erstellung von technischen Zeichnungen (Übersichts-, Detail- und Ausführungszeichnungen). Erstellung weiterer technischer Unterlagen wie Protokolle, Stücklisten, Genehmigungsunterlagen und Baubeschreibungen. Änderung und Digitalisierung von Bestandsunterlagen. Dokumentation der erstellten und geänderten Zeichnungen sowie Unterlagen.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung als Konstrukteur im Stahlbau, fundierte Erfahrungen insbesondere in der Konstruktion im Freileitungs- / Funkmast- oder Mastbau, fundierte Kenntnisse in AutoCAD.
Auslastung: 80-100%, gerne 100%. Einsatzort: 100% remote, gerne für Einarbeitung vor Ort flexibel in DE (nicht zwingend erforderlich). Dauer: 24 Monate. Starttermin: 09.06.2025.

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Technischer Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.06.2025

Für unseren Kunden im Großraum Karlsruhe suchen wir einen Technischen Projektleiter (m/w/d)
Aufgaben: Technische Projektleitung im Bereich der technischen Realisierung von neuen Geschäftsmodellen. Projektleitung für mehrere Teams. Verantwortlich für die technischen Komponenten im Rahmen neuer Geschäftsmodelle, u.a. Aufbau und Integration von Prozessen und Systemen (ERP, Webshop, Logistik, Infrastruktur, CRM etc.). Aufbau und Tracking des Projekts. Koordination, Planung, Umsetzung des Projekts.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung. Erfahrung in der Management-/Stakeholder-Kommunikation & -Reporting. Sehr gute Kenntnisse Jira-Ticketsystem und Kanban-Boards, Projektplan und -Tracking in Jira. Sehr gute Kenntnisse Anforderungsmanagement und KPIs (SPI und CPI zum Tracken des Projekts). Kenntnisse SAP, Schnittstellen, CRM, Logistik und PIM Systeme.
Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / Hybrid. Start: Juni 2025. Laufzeit: 30 Monate++

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Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.06.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Arbeitsorte sind unser Standort in Potsdam, Wustermark sowie externe Arbeitsmöglichkeiten.

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Planer/Bauzeichner (m/w/d) - Windparks
 vom 02.06.2025

Aktuell ist unser Kunde dringend auf der Suche nach zwei technischen Planen mit ingenieurtechnischem Hintergrund für die Vorplanung von mehreren Windparks.
Aufgaben: Erstellung Wege- und Stellflächenkonzepte. Ggf. Optimierung des Wege- und Stellflächenkonzeptes bei komplexen Standorten (bspw. bewegtes Gelände oder Wald) zur Flächenreduzierung. Erstellung der notwendigen Ausführungsunterlagen für die Vergabe von Bauleistung. Erstellung parkinterner Rückbaukonzepte, Transportstreckenplanung ab Entwurfsplanung bis Ausführungsplanung.
Anforderungen: Hintergrund im Ingenieurwesen. Erfahrung in der Erstellung von Stellflächenkonzepten. Erfahrung in der Erstellung von Rückbaukonzepten. Erfahrung in der Transportstreckenplanung ab. Kenntnisse AutoCAD. Entwurfsplanung bis Ausführungsplanung. Gute Kommunikationsfähigkeiten.
Auslastung: 100%. Einsatzort: 100% Remote möglich - Einzelbesuche bei Projektstandorten. Dauer: 12MM. Starttermin: Asap.

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Bauingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-/Stahlbetonbau. Erstellung von Bewehrungsplänen. Erstellung von Gutachten zu Standsicherheitsfragen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering. Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen. Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen. Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit.
Anforderungen: Praxisorientierte Kenntnisse in Bezug auf Planung und Abwicklung von Hoch-/Tiefbaumaßnahmen oder Betonbau, sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten, CAD- und Ausschreibungsprogrammen und der branchenüblichen Fachsoftware, gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit.
Bewerbungsfrist: 10.06.2025. Vertragsdauer: 2 Wochen. Gehalt: 50-150€ pro Tag.

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Fachkraft für Arbeitssicherheit
 vom 02.06.2025

Zur Erweiterung unserer Betreuungskunden suchen wir eine Fachkraft für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit für den Raum Köln / Rheinland.
Aufgaben: Die sicherheitstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeits­sicher­heit, inkl. der Begehung von Arbeits­stätten, ASA-Sitzungen, etc. Beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungs­analyse. Die Teilnahme an ASA-Sitzungen. Die Ursachen­analyse von Arbeits­unfällen, Erfassung und Auswertung der Ergebnisse und Vorschläge zur Verbesserung u. v. m. Optional die Durchführung von Schulungen zur Arbeitssicherheit, z.B. SCC, Sicherheitsbeauftragte, etc.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünscht. Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeitsschutz, wie z.B. Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, sind von Vorteil. Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten, Beratungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit. Organisationsgeschick sowie eine verbindliche und eigenständige strukturierte Arbeitsweise. Gute MS-Office-Kenntnisse. Führerschein der Klasse B, eigenes Fahrzeug und die Bereitschaft Kunden im Außendienst zu betreuen.

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