![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Social Media Management |
vom 17.04.2025
Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d). Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit. Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Creative Strategist - E-Commerce --- E-Mail Marketing Manager (m/w/d) |
vom 11.04.2025
Als Creative Strategist bist du für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Ad Creatives für unseren Kanäle wie Google, Pinterest, TikTok, Instagram und Facebook verantwortlich. Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Creatives, die auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind und unsere Marketingziele unterstützen. Analyse der bisherigen Ad Creatives und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buyer und anderen Teammitgliedern, um die Performance der Creatives kontinuierlich zu steigern. Einbringen eigener Ideen und Konzepte, um neue Wege in der Creative-Erstellung zu gehen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Qualitätsstandards. Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Creative-Erstellung, idealerweise im Performance Marketing-Umfeld. Hohe Affinität für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift. ------------------------------------------------------------------------ E-Mail Marketing Manager (m/w/d): Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketingstrategien idealerweise in KLAVIYO. Erstellung, Bearbeitung und Versand von personalisierten E-Mail-Kampagnen und Newslettern. Überwachung und Analyse der Performance von E-Mail-Kampagnen. Durchführung von A/B-Tests, Segmentierung und Automatisierung von E-Mail-Marketingaktivitäten. Verwaltung und Pflege der E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen. Beobachtung und Anwendung von aktuellen Markttrends und Best Practices im Mail Marketing. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketingkampagnen. Kenntnisse von E-Mail-Marketing-Tools und -Plattformen sowie Marketingautomatisierungssystemen. Verständnis für datengesteuerte Analysen und Interpretation von Marketingkennzahlen. Idealerweise beherrscht du den Umgang mit HTML Codierung. Kreativer und strategischer Denkansatz. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Teamfähigkeit. Gutes Zeitmanagement und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grafikdesign / Copywriting für E-Mail-Marketing / Klaviyo |
vom 09.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Grafiker (m/w/d) mit der zusätzlichen Fähigkeit Copywriting, der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Du erstellst auf Grundlage von Briefings Grafiken und passendene Texte für E-Mails im Bereich E-Mailmarketing. Wenn Du Dich in der Welt des Desgins und E-Mail-Marketings zuhause fühlst und flexibel arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Aufgaben: Ästhetische und effiziente Erstellung von Grafiken / Bildern / Icons in einem Tool deiner Wahl: Photoshop, Canva etc. Texte passend zur E-Mail konzeptieren mit Hilfe von unserem Chat GPT Framework. Anlage der E-Mail Templates in Klaviyo. Die Abstimmung der Projekte erfolgt in Asana und Slack. Wichtig ist es uns, dass du dich in unseren Agenturworkflow einarbeitest, sodass wir alle gemeinsam in der gleichen Strukutr arbeiten. Nach Auftragserstellung hast du in den meisten Fällen 2-4 Tage Zeit einen ersten Entwurf zu erstellen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Copywirting, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation. Sprachkentnisse: Deutsch Muttersprachniveau. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Klaviyo-Freelancer/in gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen eine/n erfahrene/n Klaviyo-Freelancer/in, der/die sich nicht nur bestens mit der Plattform auskennt, sondern auch täglich damit arbeitet. Aufgaben: Strategische Beratung & Umsetzung in Klaviyo. Online Schulung unseres Teams im Umgang mit Klaviyo. Verfügbarkeit für Rückfragen & laufende Unterstützung. Erstellung & Optimierung von Flows, Kampagnen und Segmenten. Anforderungen: Erfahrung mit Klaviyo (bitte in Jahren angeben). Tiefes Verständnis für E-Mail-Marketing, Automatisierung & Segmentierung. Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation. Melde dich mit Referenzen, deinem Stundensatz und einem kurzen Überblick über deine Klaviyo-Erfahrung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |