Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Werbung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design
 vom 25.07.2025

Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern.
Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse.
Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch.
Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz.

 Kontaktadresse

Fotografie - Grafikdesign - Social Media
 vom 25.07.2025

Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Teams suchen wir eine kreative, vielseitige Persönlichkeit (m/w/d)
Aufgaben: Fotografie - Objektfotografie (z. B. Kunst, Schmuck, Designobjekte), Porträts und Eventdokumentationen. Bildbearbeitung - grundlegendes Retouching und optimierte Aufbereitung für Print & Web. Grafikdesign - Gestaltung von Auktionskatalogen, Präsentationen, Einladungen, Newslettern und Online-Anzeigen (Adobe Creative Suite, v. a. InDesign und Photoshop). Social Media Management - inhaltliche Planung und visuelle Umsetzung (Instagram, Facebook, ggf. LinkedIn). Webpflege - Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil. Allround-Support - Kundenkontakt, Auktionsvorbereitung, allgemeine Aufgaben im Teamalltag.
Anforderungen: Kreatives Gespür, eigenständiges Denken und Freude an Gestaltung. Sicherer Umgang mit Kamera, Lichtführung und gestalterischen Prinzipien. Erfahrung in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, ggf. Illustrator). Kenntnisse in Bildbearbeitung / Retusche (Lightroom oder Photoshop). Organisationstalent und ein Blick für Details. Bonus: Erfahrung mit Redaktionsplanung & visueller Kommunikation auf Social Media. Bonus: Grundverständnis für Layout, Typografie und Web (WordPress)
Sende uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben oder Portfolio.

 Kontaktadresse

* CRM Campaign Management
 vom 25.07.2025

Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-CRM-Kampagnen (E-Mail, Push, SMS etc.) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Entwicklung und Implementierung neuer Use Cases zur Kundensegmentierung sowie Sicherstellung der Datenqualität. Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung inkl. A/B-Tests und Performance-Reporting. Unterstützung bei Automatisierungs- und Personalisierungsmaßnahmen. Wettbewerbs Monitoring und Beitrag zu Benchmarks und Best Practices im Team. Koordination mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung reibungsloser Kampagnenprozesse. Optimierung von Workflows und Kommunikationsprozessen. Risikomanagement zur Sicherstellung der Kampagnenkontinuität und eines effizienten Ablaufs.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie im Projektmanagement. Exzellente Kenntnisse in CRM-Tools (z.B. Segmentierung, Testing, Kampagnen-Setup). Hohe Affinität zu digitalen und klassischen Kommunikationskanälen (E-Mail, Print, SMS, Telefon, Push). Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit datengetriebenen Entscheidungen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (schriftlich und mündlich)
Start: 01.09.2025. Dauer: 28.02.2026 (Option auf Verlängerung). Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 25.07.2025

To further elevate our digital presence and customer experience, we’re looking for a Senior UX/UI Designer (m/f/d) who thrives in creating seamless, user-centric digital experiences and wants to help shape the future of business communication.
Responsibilities: Create and optimize UX/UI designs for websites, landing pages, product pages, our digital self-service flows as well as for our user- and product portals. Develop interactive prototypes to validate user flows and interface concepts. Improve existing experiences with a focus on usability, performance, accessibility, and conversion. Collaborate closely with product owners, marketing, development and other stakeholders. Support UX research, usability testing, and A/B experiments. Ensure a consistent and brand-aligned digital experience across all customer touchpoints. Refine and extend our current design systems and implement in a consistent way across all digital touchpoints.
Requirements: 5+ years of experience in UX/UI design, preferably in a SaaS or B2B environment. Strong portfolio showcasing user-centered design and measurable impact. Proficiency in modern design and prototyping tools (Figma, Adobe CC, prototyping tools, etc.). Basic knowledge of HTML/CSS and how designs translate to code. Analytical mindset and familiarity with data-driven design decisions. Fluent in German and comfortable in English-speaking team environments. Self-driven, structured, and able to work independently in a remote-first setup.

 Kontaktadresse

Content Producer (m/w/d) - Produktvisualisierung
 vom 24.07.2025

Wir suchen für unserer Zentrale in Bremen ab sofort deine Unterstützung als Content Producer – Produktvisualisierung (m/w/d) im Marketing.
Aufgaben: Du fotografierst und filmst unsere Produktwelt. Darüber hinaus wirkst du aktiv beim Aufbau unserer innovativen Plattform mit und kreierst mit uns die Zukunft.
Anforderungen: Du hast Spaß am fotografierst und filmst gerne. Du kannst Fotos und Videos bearbeiten, idealweise mit der Adobe Creative Cloud. Du hast ein Auge dafür, Content aufzuwerten. Du hast 100 % Spaß und Motivation am kreativen Arbeite. Schnelle Auffassung und flexibles Denken sind deine absoluten Stärken. Du bist ein zuverlässiger, begeisterungsfähiger und ehrlicher Teamplayer mit vielen Ideen.

 Kontaktadresse

E-Mail Marketing
 vom 24.07.2025

Wir entwickeln professionelle Lösungen für Airlineschienen und Ladungssicherung – kreativ, datengetrieben und zukunftsorientiert.
Aufgaben: Klaviyo SETUP optimieren. Whatsapp-Newsletter via Chatarmin etabilieren. Testing A/B-Tests. Design & Copywriting. Segmentierung und Personalisierung.
Anforderungen: Erfahrung mit HTML/Liquid. Verständnis für E-Commerce und automatisierten Flows. Kenntnisse in Klaviyo & Chatarmin. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Teamgeist, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau.

 Kontaktadresse

SE0/SEA-Projektmanagement
 vom 23.07.2025

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres bestehenden Teams bei der Umsetzung und Steuerung von SEO- & SEA-Maßnahmen.
Aufgaben: Du arbeitest eng mit unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Content, Design & Technik zusammen. Du übernimmst Verantwortung in laufenden Projekten mit Fokus auf SEO-Strategie, Google Ads-Kampagnen & technische Optimierung. Du hilfst dabei, Maßnahmen zu priorisieren, umzusetzen und zielgerichtet zu analysieren. Du bringst deine Erfahrung in die Abstimmung mit Stakeholdern und Partnern ein.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SEO und/oder SEA; idealerweise kombiniert mit Projektmanagement-Know-how. Sicheren Umgang mit Tools wie Google Ads, Search Console, GA4, Sistrix/SEMrush. Verbindlichkeit, Struktur und ein gutes Gespür für Zielgruppen und Daten. Freude an Teamarbeit und daran, Know-how zu teilen.
Schick uns deinen CV oder LinkedIn-Link mit ein paar Infos zu deiner Verfügbarkeit und deinem bevorzugten Setup.

 Kontaktadresse

Webseiten-Erstellung und Anpassung
 vom 23.07.2025

Wir sind auf der Suche nach einem kompetenten Freelancer/in, der/die sich im Bereich der Webseitengestaltung mit WordPress oder anderen Content-Management-Systemen bestens auskennt. Ziel ist es, unsere bestehenden Webseiten neu zu gestalten und umfassend zu überarbeiten.
Wenn Sie Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Webseiten haben und uns bei diesem Projekt unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 Kontaktadresse

Online Marketing Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.07.2025

Dein Ding ist es, Menschen für SEO, Performance-Marketing, Social Media & Co. zu begeistern, dann unterrichte unsere motivierten Teilnehmer/innen von Montag bis Donnerstag, jeweils vormittags, ganz ohne Wochenendstress auf Teilzeitbasis (ca. 12 Std./Woche).
Aufgaben: Du bist Teil eines großartigen Teams, das an 4 Tagen pro Woche Kursteilnehmer/innen auf Deutsch in Online-Marketing unterrichtet (Fokus: SEO, Analytics, Performance-Marketing, Social Media). Dabei ergänzt du theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Als Ansprechpartner/in und Mentor/in gibst du unseren Studierenden wertvolles Feedback und begleitest ihre praxisnahen Projekte. Lass deine Erfahrungen einfließen: Gestalte das Curriculum mit und entwickle es im Team weiter.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in SEO und Analytics mit sowie in SEA/SEM. Praktische Berufserfahrung in den zu unterrichtenden Fachgebieten (Schwerpunkte möglich). Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art. Pädagogische Kenntnisse und Nachweise: erste Erfahrung z.B. als Tutor, Lehrkraft, Trainer, Coach, leiten von Workshops. Ein grundlegendes Verständnis von Erwachsenenbildung und Lerntrends. Bei Marketingtrends bleibst Du auf dem Laufenden und hast außerdem ein allgemeines Bewusstsein für Wirtschaftsnachrichten.

 Kontaktadresse

E-Mail Designer (m/w/d) - Figma & Klaviyo
 vom 23.07.2025

Du bringst unsere E-Mails visuell auf das nächste Level. Du entwickelst und designst CI-konforme, mobile-optimierte E-Mail-Kampagnen in Figma. Du implementierst deine Designs direkt in Klaviyo. Du arbeitest eng mit Copywriter, Stratege und Dev zusammen und hast den Anspruch, dass am Ende alles perfekt sitzt.
Anforderungen: Du arbeitest regelmäßig mit Figma und hast bereits zahlreiche E-Mails darin erstellt. Du beherrschst Adobe CC sicher und erstellst mühelos animierte Gifs und unique Design-Elemente. Du besitzt gute Copywriting Skills und kannst dich gut in verschiedene Marken und Zielgruppen reindenken. Du bist digital versiert, arbeitest strukturiert und denkst analytisch. Nice-to-have: Du kennst dich mit dem Klaviyo Template Builder aus und kannst dort direkt E-Mails bauen.

 Kontaktadresse

Telefonmarketing
 vom 23.07.2025

Wir suchen eine freundliche, kommunikative und zuverlässige Telefondame im Bereich Telefonmarketing (kein Verkauf, nur Terminvereinbarung)
Aufgaben: Telefonische Kontaktaufnahme mit Firmen (z. B. Restaurants, Hotels, KMU) aus der Schweiz. Freundliche Vorstellung unseres bewährten Präsentationssystems (Skript wird gestellt). Vereinbarung von unverbindlichen Terminen zur Vorführung. Dokumentation der Gespräche (kurzes Eintragen von Name, Kontakt, Termin)
Anforderungen: Freundliche Stimme und sicheres Hochdeutsch. Erfahrung im Telefonieren oder Kundenkontakt von Vorteil. PC oder Laptop mit Internetzugang. Telefon-Flatrate oder VOIP/Callcenter-Software (kann gestellt werden)
Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten von zu Hause aus. Freie Zeiteinteilung (flexible Arbeitszeiten, ideal für vormittags oder nachmittags). Bezahlung pro Gespräch oder pro fest vereinbartem Termin (nach Absprache). Einsatzgebiet: Telefonisch in die Schweiz, aus dem Homeoffice in Deutschland oder Österreich.

 Kontaktadresse

Online-Marketing Assistenz
 vom 22.07.2025

Wir suchen eine zuverlässige, kreative und digital affine Online-Marketing Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Marketingaktivitäten. Du unterstützt uns hands-on bei der Umsetzung und Optimierung unserer digitalen Marketingmaßnahmen. Deine Aufgaben reichen von der Erstellung einfacher Creatives über Canva bis hin zur Mitarbeit bei Paid Search- und Social-Kampagnen sowie Reporting und Auswertung unserer Performance-Daten.
Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Paid Search- und Paid Social-Kampagnen. Gestaltung von Werbemitteln (v. a. statische Grafiken) mit Canva. Erstellung und Pflege von Kampagnen-Reportings mit Excel/Google Sheets. Durchführung einfacher Performance-Analysen und Ableitung erster Handlungsempfehlungen. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft des Online-Marketings.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Paid Media. Sicherer Umgang mit Canva (oder ähnlichen Tools). Grundlegende Kenntnisse in Excel/Google Sheets. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke, proaktive Art und Lust, dich einzubringen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
100% Remote. Arbeitsaufwand: ca. 100 Stunden/Monat. Vergütung: 20€ pro Stunde (netto). Projektstart: ab sofort. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Coldcaller / Telefonakquisiteur (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Ich suche einen motivierten Coldcaller / Telefonakquisiteur (m/w/d), der mich bei der Leadgenerierung und Terminvereinbarung unterstützt.
Aufgaben: Telefonische Erstansprache potenzieller Kunden (Warm- & Kaltakquise). Qualifizierung der Leads anhand einfacher Fragen. Vereinbarung von Beratungsterminen.
Anforderungen: Erfahrung in der telefonischen Akquise oder hohe Kommunikationsstärke. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein / Möglichkeit zur Rechnungsstellung.
Fixe Vergütung pro vereinbartem Termin. Bonuszahlung für jeden gewonnenen Kunden. Vollständige Skripte und Leitfäden für die Gespräche. Leadlisten werden zur Verfügung gestellt – du musst keine Kunden suchen. Flexible Arbeitszeiten – arbeite wann und wo du willst.

 Kontaktadresse

Google Ads / Adwords / SEA
 vom 21.07.2025

Wir suchen jemanden für die Betreuung und Verbesserung eines bestehenden Google-Accounts, vor allem im Bereich Google Ads, für einen Motorrad-Onlineshop.

 Kontaktadresse

PR-Freelancer sought!
 vom 21.07.2025

We’re looking for a senior-level freelance PR professional to support us on an ongoing, flexible basis with PR and editorial content focused on the DACH market. The role is results-driven: we’re specifically looking for someone with strong journalist connections in lifestyle, fashion, and women’s media across Germany, Austria, and Switzerland.
Tasks: Securing unpaid media coverage (print, digital, TV, radio) via your personal network. Developing compelling PR angles and pitches around: Period underwear innovation. Female entrepreneurship. Sustainability in fashion. Founder story / taboo-breaking content. (Optional) Writing blog or editorial content for our website.
Requirements: 5+ years of PR experience in the DACH market (fashion/lifestyle/beauty sector preferred). Proven track record of Tier 1 media placements — please include a portfolio or examples. Fluent German speaker and writer (native or near-native level). Confident with brand voice and reputation management. Basic copywriting skills for blog posts or founder content.

 Kontaktadresse

Content Creation / Community-Aufbau
 vom 21.07.2025

Wir sind eine All-in-One-Plattform für Social Commerce. Mit App-Features wie Marktplatz, Video-Feed (Watch), Inserate, Messenger & Gruppenfunktion schaffen wir eine neue Art von digitaler Community und suchen zum nächstmöglichen Beginn einen Influencer (m/w/d) mit Vertriebs-Talent.
Aufgaben: Content-Creation auf TikTok, Instagram, YouTube, etc. (Reels, Shorts, Stories, Tutorials, Livestreams). Vorstellung unserer App-Highlights wie Marketplace, Watch-Feed, News-Feed & Community-Funktionen. Aktive Telefonakquise potenzieller Nutzer/innen, Creator/innen oder Partner (z.B. Sponsoren, Investoren, kleine Händler, Vereine, Dienstleister). Community-Aufbau und Lead-Generierung über Social Media und direkten Kontakt. Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Growth-Team.
Anforderungen: Du bist Influencer oder Content Creator mit eigener aktiver Community. Du bist kommunikativ, charmant und kannst Menschen überzeugen – auch am Telefon. Du liebst neue digitale Plattformen und kannst andere dafür begeistern. Du arbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bringst Ideen ein. Optional: Erfahrung im Vertrieb oder in der Telefonakquise.

 Kontaktadresse

Suchmaschinenoptimierung
 vom 21.07.2025

Nachdem ich Anfang des Jahres meinen JTL-Shop zu Shopify-Shop gewechselt habe, ist mein Umsatz drastisch in den Keller gefallen - daher suche ich einen Freelancer, der sich wirklich gut mit Shopify SEO Optimierung auskennt.
Aufgaben: Keyword-Recherche durchführen. Produktseiten mit Keywords optimieren (Titel, Beschreibung, Alt-Text). Meta-Tags (Title & Description) individuell anpassen. URLs kurz und keyword-reich gestalten. Bilder komprimieren und mit Alt-Text versehen. Inhalte (z.B. Blog) für relevante Suchbegriffe erstellen. Interne Verlinkung verbessern. Mobile Optimierung sicherstellen. Ladezeiten durch schnelles Theme und Bilder optimieren. Google Search Console & Analytics verbinden. Sitemap einreichen und Robots.txt prüfen. Kundenbewertungen integrieren.

 Kontaktadresse

Social Media (m/w/d) - Italy
 vom 21.07.2025

You’ll take full ownership of our Italian social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in Italy. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the Italian market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in Italian (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the Italian digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently. Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application.

 Kontaktadresse

Copywriter / Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Du arbeitest mit Online Shops zusammen, bei denen du selbst gerne einkaufst (Kosmetik, Schmuck, Fitnessprodukte, Fashion, etc.). Du weißt, dass der kreative Teil der Wichtigste ist und schreibst Texte mit klarer Intention: Verkaufen und/oder informieren. Du arbeitest zusammen mit unseren Grafiker:innen, Account Manager:innen & unserer technischen Abwicklung. Gemeinsam kreieren wir Best Practices mit unserem Versandvolumen, die dich in deiner Arbeit und uns als Company nach vorne bringen. Neue Impulse & Konzepte sind bei uns willkommen (unsere Kunden sind immer für kreative Tests offen & wir haben auch die nötigen technischen Ressourcen für die Umsetzung). Du hast direkten Einfluss auf die Wachstumsrate & Profitabilität unserer Kunden.
Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Copywriting z.B. für eine E-Commerce Firma, eine Agentur oder auch für Infoprodukte. Eine Mappe mit coolen Referenzen überzeugt uns allerdings genauso. Das Bedienen von Word & Google Docs sollte gegeben sein und das Beherrschen des 10-Fingersystems ist von Vorteil, damit du dir nicht deine Zeigefinger wund tippst. Fließende Deutsch und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Ads Manager gesucht!
 vom 21.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Ads Manager im Bereich Performance Marketing (Leadgenerierung), der für unsere Kunden und für unsere Agentur professionelle Kampagnen in Meta & Google umsetzt.
Aufgaben: Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen auf Meta & Google. Funnel-Logik verstehen & anwenden. Kreatives Testing, laufendes Monitoring & Optimierung. KPI-Tracking & Performance-Reporting. Qualität & Ergebnisorientierung – keine Massenabfertigung.
100 % remote – arbeite von überall. Wir suchen keine Mitarbeiter, sondern Partner. Menschen, die davon motiviert werden, frei zu arbeiten, starke Ergebnisse liefern und einen guten Team Spirit leben. Die Verantwortung schätzen und echten Erfolg für sich und uns erzielen wollen.
Schick mir bitte deinen kurzen Lebenslauf mit Fokus auf Performance Marketing, deine Erfahrungen in der Leadgenerierung, Referenzen/Kampagnenlinks sowie einen persönlichen Text: Warum willst du unser Partner werden?

 Kontaktadresse

Social Media (m/w/d) - France
 vom 21.07.2025

You’ll take full ownership of our French social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in France. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the French market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in French (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the French digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently.
Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application.

 Kontaktadresse

CRO/UX-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Experten für Landing Page Optimierung, der uns dabei unterstützt, die Conversion Rate und die Abschlussraten unserer Kampagnen signifikant zu verbessern. Der ideale Kandidat verfügt über tiefgehendes UX-Know-how, kann eigenständig Mockups erstellen und bringt fundierte Erfahrung mit relevanten Tools mit, um eine datengetriebene Optimierung sicherzustellen.
Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams.

 Kontaktadresse

Virtual Assistant für Marketing Agentur gesucht!
 vom 18.07.2025

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige und detailorientierte virtuelle Assistenz mit sehr guten Deutschkenntnissen für 5–10 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Schreiben und Überarbeiten von Texten für Webseiten (auf Deutsch). Bilder austauschen und Inhalte in WordPress/Elementor aktualisieren. Recherchen (z. B. Tools, Wettbewerber, Trends). Erstellung einfacher Canva-Designs (z. B. Social Media, Stellenanzeigen, Präsentationen). Verfassen von Jobanzeigen und Beschreibungen. Erstellung von Formularen (Typeform, Tally, Heyflow etc.). Kleine Automatisierungen mit Zapier. Anpassungen in unserem CRM-Board. Videoediting für Social Media. Allgemeine Assistenzaufgaben (Dateien organisieren, Checklisten vorbereiten, Dokumentation)
Anforderungen: 5–10 Stunden pro Woche verfügbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Remote-Arbeitsumgebung (Laptop, stabiles Internet, ruhiger Arbeitsplatz). Erfahrung mit Tools wie Canva, Monday, Zapier oder Elementor ist ein Plus. Du arbeitest in der deutschen Zeitzone (CET/CEST)

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) - Sport
 vom 18.07.2025

Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Social Media Manager:in.
Aufgaben: Du unterstützt beim Thema Community-Management. Du recherchierst, produzierst und adaptierst Videoinhalte und Grafiken passgenau für die Social-Media-Kanäle von Absolut Fußball – plattform gerecht, zielgruppengenau und mit Gespür für Trends. Du analysierst und überwachst die Performance deiner Videos kontinuierlich, leitest Optimierungspotenziale ab und steigerst so nachhaltig die Reichweite. Du bist kommunikativ: Auf Menschen zuzugehen macht dir Spaß.
Anforderungen: Du kennst die Arbeitsabläufe einer Sport-Redaktion und hast bereits Erfahrungen gesammelt. Du bringst ein vielseitiges Interesse mit, eine gute Allgemeinbildung und ggf. studierst du in den Bereichen (Sport-)Journalismus/Medien, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast ein gutes Sprachgefühl, möchtest eigene Geschichten umsetzen und erledigst deine Aufgaben zuverlässig. Du hast eine hohe Affinität zum Medium Internet und ein Gespür für Foto, Video und Layout und kannst im besten Fall sogar selbst Videos erstellen und schneiden. Du hast kein Problem mit Wochenendarbeit & Spätschichten.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) - DACH-Region
 vom 18.07.2025

You'll work closely with our content strategists to turn expert insights into compelling LinkedIn content. We see this role as a mix of: Writer, Storyteller, Clear communicator.
Each client project starts with a setup phase, where the content strategist defines the content strategy, optimizes the LinkedIn profile, and sets the media plan. Once that’s done, we move into the ongoing content engine. That’s where you come in. You’ll take transcripts and outlines from client calls and turn them into high-quality posts that: reflect the client’s voice, highlight their expertise, speak to their target audience, support their business goals. You’ll collaborate with strategists, follow our editorial process, and deliver clean, on-point drafts on time. You won’t be left figuring things out on your own. We’ll provide: clear writing frameworks and voice guides, context and feedback from experienced strategists, best practices from over 100 personal branding projects.
Requirements: You’re a proactive communicator and able to adapt to different personalities. You have excellent English and German writing & communication skills. You are highly organized and able to manage many moving pieces. You possess strong emotional intelligence and empathy. You’re curious and eager to learn about any topic. You have excellent copywriting skills. You have a passion for content. You are a team player that lifts other people up. You are skilled at thorough research and understanding. You are a detailed worker with high standards for quality. You can take and implement feedback well and without ego.

 Kontaktadresse

Content Management
 vom 18.07.2025

Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Content Manager:in.
Aufgaben: Eigenständiges Optimieren der Texte unserer Content Partner aus unterschiedlichen Themenfeldern. Strukturiertes Arbeiten und Dokumentation der Texte in unseren Tools. Planungssicherheit durch frühzeitige Berücksichtigung der Mitarbeit - 4 Wochen im Voraus.
Anforderungen: Breites Interesse am Sport, Begeisterung für Fußball, Wintersport, Formel 1, Tennis und viele andere Sportarten. Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student:in eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Digital Native mit unkonventioneller Denke und Interesse an SEO. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar und bereit auch Schichtdienst zu übernehmen, mit Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Animationsdesign
 vom 18.07.2025

Für unsere animierte Webentwickler-Serie "Dom, Bom & JSON" suchen wir eine kreative, stilprägende Persönlichkeit im Bereich Animation.
Aufgaben: Du entwickelst mit uns den Look & Stil der Serie und hilfst bei der Umsetzung erster Pilotfolgen.
Anforderungen: Du bist ein kreativer Kopf mit Ambitionen im Animationsbereich. Du hast Erfahrung mit 2D- oder 3D-Animation, Motion Design oder klassischer Frame-by-Frame-Technik. Du willst visuell was wagen und mit Charakteren arbeiten, die man nicht mehr vergisst.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 17.07.2025

Wir suchen ab September eine*n redaktionelle*n Mitarbeiter*in für das Social Media Team Instagram sowie TikTok in Köln oder Berlin.

 Kontaktadresse

Frontend-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 17.07.2025

Du bist für die Gestaltung und Umsetzung unserer nationalen Werbekampagnen verantwortlich. Mit Deiner kreativen Ader bringst Du die grafische Weiterentwicklung unserer Online-Plattform voran. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Microsites, Landingpages und Bannern in all unseren Storeviews und der Unternehmenswebsite. Du unterstützt unser UX/UI-Team in der Entwicklung von Screendesigns für unseren Online Shop. Unterstützende Leistung bei der Umsetzung und Pflege von Kundenwebsites. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Analyse von internationalen Newslettern. Umsetzung der internationalen Newslettern über unser eigenprogrammiertes Mediatool "Mailman" (Unterstützung durch unseren Freelance-Entwickler).
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign, Grafik-Design bzw. Webdesign oder vergleichbar oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign, Marketing, Kommunikation oder Entwicklung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign/Photoshop/Illustrator. Du hast schon einmal mit CMS-Systemen gearbeitet – idealerweise mit WordPress. Du hast schon einmal mit Shop-Systemen gearbeitet – idealerweise mit Magento. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Webanalyse. Kenntnisse im Bereich digitale Barrierefreiheit. HTML, CSS, Javascript/Typescript und PHP sind Dir Begriffe. Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und UX Design. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (MYSQL, MariaDB). Idealerweise Grundlegende Kenntnisse im Umgang ftp/ssh. Idealerweise Grundlegende Kenntnisse mit Versionsverwaltung (Github). Du bist ein absolutes Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Koordination und Planung sind Deine Stärke. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ein junges, dynamisches Team ist genau das richtige für Dich, denn Du bist ein absoluter Teamplayer.

 Kontaktadresse

Ad Labeling Assistant
 vom 17.07.2025

We are looking for two talented and creative Ad Labeling Assistant to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you.
Tasks: Watch and evaluate social media ads and content, tagging key elements (tone, format, creator style, hooks, etc.). Help build and refine our internal Ads DNA labeling system to improve how we understand and categorize ad content. Identify emerging content trends, creator styles, and performance patterns across platforms. Collaborate with the creative and strategy teams to surface insights based on labeled content.
Requirements: Active user of social platforms (especially TikTok, Instagram, YouTube) with firsthand experience creating and posting content. Deep understanding of social media trends, creator styles, and what performs well in short-form video. Strong attention to detail and ability to categorize and tag content accurately. Comfortable working with large volumes of content and repetitive tasks without losing quality.

 Kontaktadresse

Marketing & Networking
 vom 17.07.2025

Ich suche einen Marketing-Profi Remote, der mich strategisch wie menschlich in die Sichtbarkeit bringt.
Aufgaben: Du platzierst mich auf Bühnen, Panels, Events – online & offline. Du findest Interviews, Medienkontakte, Podcasts, Multiplikator/innen. Du nutzt vorhandenes Material : Website, Blog, Landingpages, alles steht. Du entwickelst Strategien, wie meine Arbeit gezielt sichtbar wird. Du baust Reichweite auf, nicht laut, sondern mit Tiefe und Drive. Du begleitest mich beim Aufbau meiner Speaking-Präsenz und evlt. auch bei Veranstaltungen.
Anforderungen: Erfahrung und/oder Talent in Marketing, Kommunikation, PR oder Sichtbarkeit. Du liebst es, Menschen groß zu machen. Du bist Netzwerker, Möglichmacher, Brückenbauer, Kontakter und Opener. Du denkst unternehmerisch, kein Erlediger, sondern Mitgestalter. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und remote. Du hast ein Gespür für Sprache, Präsenz und Positionierung. Du gehst mit Leichtigkeit auf Menschen zu, hast eine natürliche Intuition und liebst es, über gute Produkte zu sprechen. Du kommunizierst gern, offen und echt – nicht weil du musst, sondern weil du willst. Ich suche keinen klassischen Marketer. Ich suche jemanden, der mich in die Sichtbarkeit begleitet, professionell, kreativ, auf Augenhöhe.
Beantworte bitte in deinem Anschreiben (ganz formlos): Hast du bereits freiberuflich gearbeitet oder Projekte auf selbstständiger Basis umgesetzt? Wenn ja welche und wie lange? Hast du Erfahrung in oben genanntem Tätigkeitsgebiet. Wenn du Energie, Netzwerklust und ein gutes Gespür für Menschen und Marken hast, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

 Kontaktadresse

Product Marketing Management
 vom 17.07.2025

Voor een innovatief technologiebedrijf actief in de medische sector zijn we op zoek naar een ervaren Product Marketing Manager.
Jouw verantwoordelijkheden: Uitwerken en implementeren van go-to-marketstrategieën voor nieuwe medische producten. Positionering van het product binnen de markt bepalen op basis van klantinzichten en marktanalyses. Nauwe samenwerking met productmanagement, R&D, sales en communicatie om lanceringen tijdig en consistent te realiseren. Vertalen van technische features naar duidelijke klantgerichte messaging. Opstellen van trainingsmateriaal, verkoopondersteunende documenten en marketingcampagnes. Monitoren van markttrends, concurrentie en klantbehoeften om strategische aanbevelingen te doen.
Jouw profiel: Je hebt een bewezen trackrecord in productmarketing binnen de medische sector. Je hebt ervaring met (internationale) productlanceringen. Je beschikt over sterke analytische en communicatievaardigheden en weet stakeholders te overtuigen. Bachelor- of masterdiploma in een relevante richting (biomedische wetenschappen, medische technologie, marketing met healthcare-focus, etc.). Je bent beschikbaar op korte termijn als freelancer/consultant.

 Kontaktadresse

Thumbnail-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.07.2025

Du gestaltest auffällige und ansprechende Thumbnails für unsere YouTube-Kanäle. Deine Designs sind das visuelle Aushängeschild der Videos und tragen maßgeblich zur Klickrate bei. Du erhältst das Video-Thema und den Titel als Grundlage und setzt diese in visuelle, ansprechende Grafiken um, die den Kern des Inhalts widerspiegeln und Neugier wecken. Du entwickelst Thumbnails mit einem klaren Fokus auf Performance, dabei hast Du immer die aktuellen Trends im Design im Blick und maximierst die Reichweite durch gezielte grafische Elemente, die die Zuschauer zum Klicken anregen.
Anforderungen: Du beherrschst Photoshop in- und auswendig und kannst kreative, präzise Designs schnell und effizient umsetzen. Du weißt genau, was ein Thumbnail ausmacht, das in den sozialen Medien hervortritt. Du verstehst, wie man mit Farben, Kontrasten und Texten Emotionen weckt und Klicks generiert. Du hast ein gutes Gespür für die Psychologie hinter erfolgreichen Designs und die Fähigkeit, Marketingstrategien visuell zu unterstützen. Dein Interesse an Trends und Zielgruppenanalyse hilft dir, Thumbnails zu erstellen, die viral gehen. Du bist ein Meister der Selbstorganisation, managst dein Zeit Management geschickt und nutzt deinen Arbeitsalltag effizient. Zusätzlich zeigst du eine ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse und Richtlinien konsequent und strukturiert zu befolgen.

 Kontaktadresse

Art Director
 vom 16.07.2025

We are looking for two talented and creative Art Director to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you.
Tasks: Develop and oversee creative concepts for video campaigns, from ideation to final cut. Storyboard and direct short-form videos that resonate with social audiences. Collaborate with creators, editors, and internal teams to ensure content feels authentic and on-brand. Lead visual storytelling across channels with a strong sense of narrative, pacing, and audience engagement. Continuously test and iterate video formats based on performance and platform trends.
Requirements: 3+ years of experience in video content creation, ideally in a creative agency or social-first brand. Proven experience storyboarding and directing short-form videos for platforms like YouTube, TikTok, and Instagram. Strong understanding of creator-style content — raw, engaging, and optimized for social (not overly polished). Comfortable leading creative direction from concept to post-production.

 Kontaktadresse

Social Media Storyteller (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2025

Wir sind ein Unternehmen aus dem Bereich Werkzeug- und Anlagenbau für die aluminiumverarbeitende Industrie und suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben: Du entwickelst und postest kreative Inhalte für LinkedIn und Instagram, begleitest uns live vor Ort (Raum Krefeld), um den echten "Behind-the-Scenes"-Spirit einzufangen, bringst technisches Verständnis oder Neugier für industrielle Themen mit und du schreibst gerne, hast ein Gefühl für Bild und Story – und keine Angst vor Bohrern, Fräsen und Maschinen (im übertragenen Sinne ).
Anforderungen: Leidenschaft für Content, gutes Storytelling und ein bisschen Humor. Erfahrungen mit Social Media (privat oder beruflich). Offenheit, Verlässlichkeit und kreative Ideen.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts