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Es wurden 36 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Nageldesigner/in gesucht!
 vom 06.06.2025

Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Nageldesigner/in.
Du arbeitest eigenverantwortlich in einem modern ausgestatteten Raum in meinem Studio. Du bist an 2 bis 4 festen Tagen pro Woche vor Ort tätig. Die Abrechnung erfolgt transparent am Monatsende. Termine und Abrechnungen laufen bequem über mein internes System, du musst dich nicht um Verwaltung kümmern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Nageldesigner/in oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend. Freundlicher, professioneller Umgang mit Kunden/innen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein oder freiberufliche Tätigkeit vorhanden.

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* Softwaretester (m/w/d) - Schwerpunkt Kassensysteme
 vom 06.06.2025

Einführung einer neuen Kassensoftware. Planung, Durchführung und Dokumentation von Test-Maßnahmen in den Phasen Anforderungsanalyse bis Produktionsfreigabe. Design, Erstellung und Verwaltung von Testfällen. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, dem Produktverantwortlichen und anderen Stakeholdern. Erstellung, Durchführung und Pflege manueller Tests. Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung zur kontinuierlichen Verbesserung der Softwarequalität.
Anforderungen: Erfahrung mit Verkaufsprozessen im Einzelhandel inkl. Kassensoftware - 3-5 Jahre. ISTQB Zertifizierung: Certified Tester. Erfahrung mit komplexen Softwaresystemen. Mehrjährige Erfahrung mit Jira und Confluence inkl. Add'ons zum Testmanagement (XRAY). Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden. Erfahrung im POS Umfeld Einzelhandel. Kenntnisse in der Testautomatisierung von Vorteil. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse.
Standort: Essingen. Dauer: 01.07.2025 - 28.02.2026.

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Closer (m/w/d) für Webdesign + SEO-Agentur gesucht!
 vom 06.06.2025

Wir helfen unseren Kunden durch verkaufsstarke Websites und SEO-Strategien, in Google zu den wichtigsten Suchbegriffen nach vorne zu kommen und konstant Neukunden zu gewinnen und suchen eine/n Closer/in im Vertrieb, der oder die unseren Sales Bereich auf ein neues Level bringt.
Aufgaben: Du holst Gründer, Führungskräfte & Marketing Spezialisten als Kunden rein. Du führst Beratungsgespräche mit unseren Interessenten, erklärst ihnen unsere Leistung und falls wir ein guter Fit sind werden sie durch dich Kunde bei uns. Du sprichst regelmäßig mit unseren Bestandskunden und checkst aus, ob sie weitere Hilfe von uns benötigen. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater, um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bei unseren Kunden zu sein.
Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Sales-Erfahrung im Agentur- und B2B-Umfeld. Du weißt genau, wie du neue Personen von unserem Angebot überzeugen kannst. Du weißt, wann du nochmal Nachbohren musst und wo es einfach kein Match ist. Du bist organisiert, kommst schnell in neue Themen rein und wir könnten sich auch um 3 Uhr nachts nach dem Status bei einem Kunden fragen und du wüsstest Bescheid. Du hast absolut Bock, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf. Dein Deutsch und Englisch sind besser als DeepL und ChatGPT zusammen.

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* Softwaretester (m/w/d) - Kassensysteme
 vom 06.06.2025

Planung und Durchführung von Testmaßnahmen in allen Entwicklungsphasen. Design, Erstellung und Verwaltung von Testfällen. Beratung und Betreuung der Entwicklungsteams sowie den Produktverantwortlichen. Erstellung, Durchführung und Pflege manueller Tests. Fehleranalyse zur Verbesserung der Softwarequalität sowie in agilen Entwicklungsmethoden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen mit Verkaufsprozessen im Einzelhandel inklusive der Kassensoftware. Routinierter Umgang mit Jira und Confluence sowie dem Testmanagement-Add-ons z.B. XRAY. Zertifizierung als ISTQB als Certified Tester sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 50% Remote.

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* Software Entwickler (m/w/d) - Java / Spring Boot
 vom 05.06.2025

Die Digitalisierung der Aktenverwaltung stellt einen zentralen Baustein auf dem Weg von der Papierakte zur elektronischen Akte bei unserem Kunden dar. Ab 2019 erfolgt die behördenweite Digitalisierung des Schriftguts durch die sukzessive Anbindung von Fachverfahren an die elektronische Aktenverwaltung des öffentlichen Dienstes. Im Rahmen der Anbindungsprojekte ist das Ziel, eine elektronische Aktenführung zu implementieren, die sowohl an existierende Fachanwendungen angebunden als auch von Fachbereichen ohne Fachanwendung genutzt werden kann.
Aufgaben: Implementierung der durch die Architektur konzipierten Schnittstellen zwischen der fachverfahrensunabhängigen Oberfläche und allen notwendigen Umsystemen (z.B. Aktendienste, Middleware, Journaling). Implementierung der Erweiterungen für die fachverfahrensunabhängige Oberfläche. Fehleranalyse und Bugfixing während und nach der Testphase. Unterstützung und Begleitung des Produktivgangs, um bei eintretenden Herausforderungen in Produktion schnell und effizient reagieren zu können. Dokumentation der Implementierten Ergebnisse. Einweisung der Tester, des IT-Betrieb der internen und externen Dienstleister in die Software. Unterstützung bei der Erstellung des Betriebshandbuchs für den IT-Betrieb. Qualitätssicherung der umgesetzten Software im Team.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse Design Patterns im Kontext Micro Services mit Java und Umsetzung dessen. Organisation von Code Reviews inkl. Code Analyse und Vorbereitung der Maßnahmen. Kenntnisse im Umfeld von Cloud Lösungen. Agile Softwareentwicklung nach Scrum mit Atlassian JIRA und Confluence. Java Programmierung mit Schwerpunkt Web Services. Spring Boot. Kubernetes / Cloud Native Programmierung (OpenShift). Konfiguration Service Mesh mit Hilfe von Istio. Anbindung und Konfiguration von ECM / DMS Systemen. Reaktive Programmierung. NoSQL Datenbanken (MongoDB)
Standort: Nürnberg, max. 20% der Leistungen sollen nach Absprache vor Ort erbracht werden. Dauer: 01.07.2025 - 31.12.2025.

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* Klassifikationssystem-Experte gesucht!
 vom 05.06.2025

Für unseren namhaften Kunden besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Klassifikationssystem-Experten (w/m/d)
Aufgaben: Erstellung eines konzernweiten Klassifikationssystems zur eindeutigen Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen ähnlich ECLASS. Abstimmung mit Fachabteilungen zur Erfassung unternehmensspezifischer Anforderungen und Begriffe. Erstellung einer zentralen Datenbankstruktur für das Klassifikationssystem. Dokumentation und Erstellung von Schulungskonzepten für unternehmensweite Anwendung und Integration.
Anforderungen: Kenntnisse in bestehenden Standards (z.B. ECLASS, UNSPSC, ISO-Normen) und deren Struktur. Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Daten und Entwicklung logischer Taxonomien. Erfahrung mit Datenbankdesign, Klassifikations-Tools oder PIM-Systemen.
Start: asap. Auslastung: 100%. Einsatzort: Großteils Remote, tageweise vor Ort in Kassel. Dauer: bis Jahresende mit Option auf Verlängerung.

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Online Marketing Manager (m/w/d) - Leadgenerierung
 vom 05.06.2025

Zur Leadgenerierung suchen wir einen Marketing-Manager (m/w/d), um die missionarischer Angebote gut formulieren zu können, ist eine Kenntnis des christlichen Anliegens erforderlich.
Aufgaben: Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Planung, Umsetzung und Kontrolle digitaler und analoger Maßnahmen zur Generierung neues Leads. Steuerung der Leadgenerierung anhand von KPIs. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, den produktverantwortlichen Kollegen sowie mit externen Dienstleistern und Agenturen. Planung und Realisierung von ganzheitlichen Kommunikationsplänen. Erstellung messbarer und zielgerichteter Landingpages. Konzeption und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen. Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Banner, Video-Ads). Statistische Auswertung und Visualisierung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete Maßnahmen. Entwickeln und umsetzen von A/B-Tests für die Optimierung der Kampagnen.
Anforderungen: Kenntnisse der Marketinginstrumente sowie Erfahrungen in den Bereichen des zahlengesteuerten Online Marketings und Social Media. Analytische Fähigkeiten zur statistischen Auswertung der Kampagnen. Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO und Social Media Advertising sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Grants, Facebook Werbeanzeigenmanager). Gespür für aktivierende Texte und Visuals sowie Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign, Premiere) sowie gängigen MS-Office-Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität.

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* SAP-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 04.06.2025

Für einen Kunden aus Wien suchen wir mehrere (Lead) Developer SAP (m/w/d)
Aufgaben: Es werden in folgenden Modulen Developer gesucht: Device Management, Billing, FI-CA, IDEX(-AT). Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Anforderungen und Durchführung von Projekten im Bereich SAP IS-U. Eigenständiges Erarbeiten von technischen Lösungsdesigns und Detail-Konzeption. Customizing Konfiguration & ABAP OO-Programmierung. Konzeption und Erstellung von (externen) Schnittstellen. Durchführen der Entwicklungs- und Modultests. Durchführen von End2End Tests. Erstellung von technischen Dokumentationen.
Anforderungen: Neben dem SAP-Know-How auch Branchen- und Prozesskenntnisse für die Sparten: Strom, Gas, Wärme/Kälte, Warm- und Kaltwasser, gute Fiori Kenntnisse. Kenntnisse in Confluence/Jira von Vorteil. Kenntnisse Clean Core von Vorteil.
Einsatzort: Remote, nach Absprache in Wien. Auslastung: Teilzeit oder Vollzeit möglich. Start: Dezember 2025 oder später. Dauer: 12 Monate + Option.

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DriveLock Security
 vom 04.06.2025

Wir suchen ab sofort für unser Projekt in Großraum Bonn mit einem hohem Remote-Anteil (90%) einen Experten für DriveLock Security (m/w/d) in Teilauslastung ab sofort bis Juli 2027.
Aufgaben: Planung, Design und Einführung einer Application- und Device-Control-Lösung auf Basis der DriveLock Security Suite in der öffentlichen Verwaltung. Erstellung, Pflege und Fortschreibung technischer Architekturdokumentationen und Fachkonzepte. Selbstständige Bearbeitung von Jira-Tickets im Rahmen der Serviceentwicklung und -überführung in den Betrieb. Beratung in den Projektphasen: Design, Abschluss, Transition und Operation einschließlich Konfiguration des Services. Entwicklung von Governance-Konzepten sowie Ausarbeitung von Best Practices und Optimierungsvorschlägen für die bestehende Sicherheitsarchitektur.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im IT-Betrieb. Fundiertes Know-How im Aufbau und der Implementierung von Software-Sicherheitslösungen im Enterprise-Umfeld. Umfassende Erfahrung in der technischen Planung und Architektur sowie in der Migration und dem Testing der DriveLock-Lösung in Umgebungen mit über 50.000 Endgeräten. Sichere Kenntnisse im Bereich DriveLock, insbesondere in Application & Device Control. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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* DevSecOps Engineer (m/w/d)
 vom 04.06.2025

Design, Implementierung und Betrieb von HashiCorp Vault zur sicheren Verwaltung von Secrets, Tokens und Zertifikaten. Aufbau und Verwaltung einer eigenen Certificate Authority (CA) innerhalb von Vault. Entwicklung und Pflege von PKI-Prozessen, inkl. Automatisierung von Zertifikatsausstellung und -erneuerung. Integration von Vault in bestehende CI/CD-Pipelines und Systeme (z.?B. Openshift, Jenkins, etc.). Entwicklung von Policies, Zugriffskontrollen und Sicherheitskonzepten rund um Vault. Monitoring, Logging und Troubleshooting im Kontext von Vault und PKI. Beratung und Schulung von Entwickler- und DevOps-Teams zur sicheren Nutzung von Vault.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit HashiCorp Vault in produktiven Umgebungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich PKI / Zertifikatsmanagement. Erfahrung mit Infrastructure-as-Code (IaC) Tools (z.?B. Terraform, Ansible). Kenntnisse in Container-Umgebungen (Openshift, Kubernetes) und CI/CD-Prozessen. Verständnis von IT-Sicherheitsarchitekturen, Identity- und Access-Management (IAM). Programmierkenntnisse in einer Skriptsprache (z.?B. Python, Bash, Go) von Vorteil. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2.
Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate+ (Verlängerungsoption gegeben). Standort: 90% Remote, 10% vor Ort in Frankfurt am Main. Tagessatz: € 700,- ALL-In.

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Foto-Redakteur/in gesucht!
 vom 04.06.2025

Wir suchen für unsere Redaktion Vorort in Hamburg (kein Home Office) eine/n Foto-Redakteur/in für Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
Aufgaben: Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl von Promi und Adelsthemen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Bildredaktion im entsprechenden Bereich sowie Bildvolontariat. Mac-Kenntnisse, Indesign von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Frontend Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 04.06.2025

Wir sind ein kreatives Kollektiv mit Fokus auf Design, Animation, Video, Web und KI-Marketing – und suchen aktuell eine/n Frontend Developer, der/die unsere Designs zum Leben erweckt.
Aufgaben: Du liebst es, aus Designvorlagen funktionierende, ästhetische Websites zu bauen, Du hast ein Auge fürs Detail, kennst moderne Frameworks und möchtest mit einem kreativen Team zusammenarbeiten.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Erfahrung mit modernen Frameworks wie React, Vue oder Svelte. Du arbeitest sicher mit Figma-Designs und setzt diese responsiv und performant um. Gute Kommunikation & selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit CMS wie Webflow, WordPress oder Headless-Systemen.
Schick uns deine Website oder ein paar Beispielprojekte (gerne GitHub, CodePen, o.ä.) und ein paar Zeilen zu dir.

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Trockenbau
 vom 03.06.2025

Wir vergeben im Rahmen eines Projekts Trockenbauarbeiten auf reiner Lohnbasis für eine Baustelle in Kassel ab 07.07.2025 bis 15.08.2025.
Aufgaben: Montage einer Heradesign-Decke inkl. Unterkonstruktion, ballwurfsicher – 155 m². Höhe: 7,25 m. Randanschlüsse mit Gipskartonplatten im Farbton Steingrau – 122 m. Aufbau und Nutzung eines Rollgerüstes (bis 7,25 m). Schutzmaßnahmen für Bodenfliesen mit Malerflies und OSB-Platten.
Material wird gestellt. Es handelt sich um reine Lohnarbeiten.

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Berater (m/w/d) - Konzeption TK-Strategie
 vom 03.06.2025

Projektsteuerung (Kosten, Termin, Leistung inkl. Vertragsmonitoring) der Weiterentwicklung der TK-Landschaft. Design der zukünftigen TK-Roadmap. Beratung und Auswahl geeigneter Komponenten für das zukünftige Kommunikationsdesign. Integration der neuen Telefonielösung in notwendige datenbankgestützte Prozesse und Telefonie-Steuerung. Festlegung des zukünftigen Service Designs / -Architektur. Aufsetzen relevanter Umsetzungsprojekte und Begleitung der Umsetzung / Early Life Support.
Anforderungen: Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von TK-Strategieprojekten. Kenntisse in klassichen TK-Technologien wie ISDN, SIP etc. Erfahrung in der MS Teams-Telefonie-Integration. Kenntnisse IT/TK-Märkte. Erfahrung in der Projektsteuerung und im Stakeholder-Management gepaart mit ausgezeichneten Kommunikationsskills.
Ort: München / remote. Start: 01.07.2025. Ende: 31.10.2025 inkl. Verlängerungsoption.

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Salesforce Development
 vom 03.06.2025

We specialize in customer engagement for the AI era. You’ll help deliver data-rich, AI-powered experiences on Salesforce for leading global brands — designing solutions that are as intelligent as they are human.
Tasks: Depending on your strengths, you’ll work on Salesforce Marketing Cloud or Salesforce CPQ projects. You’ll collaborate with CX designers, AI specialists, and data engineers to deliver impactful capabilities to the business — always built with performance and empathy in mindestens Developing in Apex, JavaScript, Lightning Web Components (LWC), and Aura. Building UI components and flows for CPQ or omnichannel journeys in Marketing Cloud. Working with RESTful APIs, SOAP, and integrating 3rd-party systems. Supporting solution design and technical decisions in agile delivery. Writing scalable, maintainable code with clean design and robust testing.
Requirements: 3–7 years in Salesforce development. Proficiency in Apex, JavaScript, LWC. Experience with either Salesforce Marketing Cloud or Salesforce CPQ. API integration, performance tuning, debugging, and deployment workflows. Fluency in English (written and spoken)

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Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.06.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Arbeitsorte sind unser Standort in Potsdam, Wustermark sowie externe Arbeitsmöglichkeiten.

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Design Engineer
 vom 02.06.2025

We are a med-tech startup from Berlin with the vision to revolutionize medical isolation and looking now for a Design Engineer in our Berlin headquarters.
Tasks: Develop and build an innovative product in the field of medtech and vehicle engineering in a dynamic team. Create detailed mechanical designs and 3D CAD models for advanced medical products, including frames, mechanisms, and accessories, with a focus on aesthetics, durability, and user experience. Develop and test prototypes to validate designs, ensuring they meet performance, safety, and compliance standards. Incorporate iterative feedback into design improvements. Research and select materials for components, balancing factors such as cost, strength, weight, sustainability, and manufacturing feasibility. Implement or suggest design modifications and adaptations to meet evolving requirements or resolve technical challenges. Prepare precise engineering drawings (ISO or ASME) and specifications, as well as technical documentation, ensuring full compliance with relevant regulatory and quality standards. Collaborate with stakeholders, including design, engineering, and product teams, to integrate innovative features and continuous improvements into the product.
Requirements: Team player with good communication skills. Result-driven person. Advanced skills in CAD (Autodesk Fusion) and GD&T. Surfacing skills are an advantage. Experience with automotive exteriors and interiors is an advantage. Ability to feel the design language of the product. Experience with electronic’s housings and panels is an advantage. Understanding and practical experience with PDM/PLM and change control. Professional Level English skills. Good skills in the German language to communicate with our local suppliers.

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DTP Operator (m/w/d)
 vom 02.06.2025

Are you based in The Netherlands and looking for new freelance projects as DTP Operator / Creative Artworker? LIGANOVA is looking for freelancers to support us with our international (retail) projects. Give us a shout when you’re available and share with us your project experience.
WHAT YOU DO
As a freelance DTP operator you design and create print-ready layout tasks according to specifications for various print media, such as advertising media, books, visuals or catalogues
Final artwork, presentation preparations, image editing and retouching belong to your tasks
You’ll support our graphic designers & art directors in print inspections before finally delivering on client projects
WHO YOU ARE
You have a state-certified media designer or comparable vocational training and bring at least 5 years of professional experience; either as freelance DTP-er or in a permanent role
Able to grasp new concepts quickly and work together with a team of project managers and designers in Amsterdam
Able to communicate confidently in English
Expert in Adobe Creative Suite and Keynote

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Webdesign
 vom 02.06.2025

Ich suche einen Junior-Webdesigner (m/w/d), der neue Referenzen aufbauen möchte, für verschiedene Aufgaben.
Geplant ist eine Webseite zur Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer.
Bitte bei Interesse melden mit Preisvorstellung und Referenzen.

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Digital Design
 vom 02.06.2025

Bist du ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik, Minimalismus und hochwertige Designs? Hast du umfassende Design-Skills? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort einen Digitalen Designer (m/w/d), der uns langfristig begleitet.
Aufgaben: Erstellung von Social Media Assets: Feed-Posts, Carousels, Stories, Banner, Highlights, Profilbilder und 3x3 Posts. Design von Ad-Creatives (9:16 Bilder). Logo-Redesigns und Erstellung hochwertiger Mockups. Gestaltung von Druckmaterialien: Messestand-Designs, Flyer und Visitenkarten. Dokumentendesign und Website-Elemente (.png / .webp)
Anforderungen: Fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Photoshop und Illustrator, Basics in Canva. Ein feines Gespür für Ästhetik, Details und Designtrends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und den Wunsch, im Rahmen kreativer Briefings eigene Ideen einzubringen. Auge für Minimalismus, Apple-like Design, hochwertige luxeriöse Designs.

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IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) bzw. Chief Information Officer (CIO), der die Verantwortung für unsere Webseiten und das digitale Lernmanagementsystem übernimmt.
Aufgaben: Lernmanagementsystem (LMS) einrichten, d.h. neue Kursmaterialien für Online-Trainings einpflegen. Webseiten und Landingpages erstellen (bspw. in Wordpress oder einem anderen CMS), Usability-Optimierung sowie SEO und Webdesign, Einrichten von Mailadressen, Verwaltung des Servers, Verwaltung von Benutzerrechten. Beratung von Kunden zum Onboarding auf das LMS (wie sie ihr Online-Training beginnen können). Content für LinkedIn Unternehmensseite veröffentlichen in Zusammenarbeit mit einem Kollegen. Maßnahmen zum Schutz sensibler Kundendaten und Abwehr von Angriffen. Ggf. zukünftig: schalten von Social Ads, SEA, FB & YouTube Retargeting Ads.
Anforderungen: Du wohnst in Deutschland und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit (da trotz Remote Arbeit gelegentliche Team-Events in Köln stattfinden). Ausbildung als Mediengestalter, Fachinformatiker, Systemadministrator, als IT-Kaufmann/Kauffrau oder als Informatiktechniker/in, alternativ Studium der Informatik bzw. Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation. (Erste) Berufserfahrungen im IT-Bereich. Kontaktstarke und offene Persönlichkeit. Interesse an IT-Themen. Grundverständnis für unternehmerische Zusammenhänge & idealerweise Erfahrung im Startup Bereich. Gerne zusätzlich hohe Text- und Gestaltungskompetenz / Copywriting Erfahrungen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer "Hands-on"-Mentalität. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Zielorientiertes Denken und die Motivation in einem dynamischen Startup-Umfeld erfolgreich zu sein.

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Art Direction
 vom 30.05.2025

Von Social Media bis 18/1, von Tagesgeschäft bis Urlaubsvertretung, von der Idee bis zur komplexen Druckvorlage - bei uns gibt‘s das volle Programm für erfahrene Freie (m/w/d) im Bereich Art Direction
Aufgaben: Erstellen von Bewegtbild (Cinemagraph, Animationen etc.), Social Media Ads und Posts, Imagebroschüren, Flyer, Druckvorlagen. Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Senior-AD-Team.
Anforderungen: Du bist studierter Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder gelernter Mediengestalter (m/w/d). Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur. Handwerkliches Können über alle Disziplinen – vor allen in Sachen Bewegtbild, InDesign sowie Photoshop. Leidenschaftlich kreativ mit Herz und Verstand. Perfekter Umgang mit der Adobe Creative Suite: InDesign, Photoshop, After Effects, Premiere sowie Illustrator.

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Senior DevOps Engineer (Azure) with Python Backend Skills
 vom 30.05.2025

We are looking for an experienced and highly motivated Senior Azure DevOps Engineer to join our technology team - either as a freelancer or a full-time employee. This role focuses primarily on DevOps, offering the unique opportunity to own, optimize, and evolve our cloud infrastructure and deployment processes, while also contributing to backend Python development.
Tasks: Design, build, and maintain Azure DevOps CI/CD pipelines to streamline and automate deployment workflows. Own the automation and management of cloud infrastructure and services on Azure, ensuring efficient scalability and reliability. Provide expert guidance to development teams on Azure DevOps best practices and strategies. Implement and manage comprehensive monitoring, logging, and alerting systems to maintain application and infrastructure stability. Develop and enforce robust security and compliance practices across cloud environments. Troubleshoot complex technical challenges related to Azure infrastructure and cloud deployments. Contribute to backend development tasks including REST-API creation, backend logic enhancement, and Python-based microservices. Support integration of backend systems with cloud-based DevOps processes. Conduct testing and debugging to ensure robust functionality and responsiveness of backend components.
Requirements: Bachelor's degree in Computer Science, Information Systems, or a related field. 5+ years of extensive experience in DevOps engineering, specifically with Azure. Expert-level proficiency in Azure DevOps services (Azure Pipelines, AKS, ACR). Extensive hands-on experience with Infrastructure as Code (IaC) tools like Terraform and Helm. Strong skills in containerization technologies (Docker) and orchestration systems (Kubernetes). Proficient scripting skills, particularly in Python. Experience with backend Python frameworks such as Flask, FastAPI, or similar. Solid understanding of cloud security, compliance frameworks, and identity management practices. Familiarity with advanced monitoring and virtualization tools (Prometheus, Grafana, Azure Monitor). Excellent communication and interpersonal abilities. Proactive, independent working style with the ability to manage projects and responsibilities autonomously. Fluent in English (both written and spoken)

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Social Media Management
 vom 30.05.2025

Wir suchen ab Juni 2025 eine/n Social Media Manager/in für ein innovatives Bildungskonzept.
Aufgaben: Du entwickelst und setzt eine ganzheitliche Social-Media-Strategie für unseren Instagram-Kanal. Du konzipierst und drehst mit uns Ads, erstellst Reels, Stories und Posts – visuell ansprechend, inhaltlich wertvoll und perfekt auf unsere Zielgruppe abgestimmt. Du betreust unsere Social-Media-Community, trittst in echten Dialog mit Eltern und Interessierten und stärkst unsere digitale Präsenz. Du initiierst und betreust Kooperationen mit passenden Partner/innen, Influencer/innen oder Bildungsexpert/innen.
Anforderungen: Du wohnst in Berlin, bist ein kreativer Kopf mit Social-Media-Erfahrung und hast ein Gespür für Bildungsthemen. Erfahrung im Bereich Social Media Management und Content Creation. Du bringst Wissen im Bereich Social-Media-Marketing mit (bspw. durch ein Studium oder Berufserfahrung). Kreatives Gespür für Trends, Storytelling-Talent und ein professioneller Blick für gutes Design. Fachwissen im Bildungsbereich oder ein starkes Interesse an pädagogischen Themen (z.B. durch Studium, Tätigkeit oder persönliche Affinität). Erfahrung in Foto- und Videoproduktion inkl. Schnitt. Sicherer Umgang mit Tools wie Canva, Meta Business Suite, Planungs- und Analysetools. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Innovationsgeist und Umsetzungsstärke.
Bitte sende uns per E-Mail deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil von uns werden möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch gerne ein kurzes Video aufnehmen.

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Marketing / Webdesign / Grafikdesign / Videoschnitt
 vom 28.05.2025

Wir suchen eine engagierte Marketing-Assistenz mit Allrounder-Qualitäten, die uns bei vielfältigen Projekten im Marketing unterstützt - die Unterstützung erfolgt auf Abruf, immer dann, wenn ein neues Projekt ansteht.
Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung von Grafiken und Marketingmaterialien. Pflege und Optimierung unserer Website (Webdesign). Videoschnitt und Bearbeitung von audiovisuellem Content. Mitarbeit bei neuen Marketingprojekten und Kampagnen.
Anforderungen: Kenntnisse in Grafikdesign (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, Acrobat). Erfahrung im Webdesign (z.B. WordPress). Grundkenntnisse im Videoschnitt (z.B. Adobe Premiere, DaVinci Resolve). Kreativität, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise.
Wir bieten eine Vergütung von 20€ pro Stunde, flexible Arbeitszeiten auf Abruf sowie ortsunabhängiges Arbeiten.
Schicke uns deine Bewerbung inklusive einer kurzen Übersicht deiner Kenntnisse und ggf. Arbeitsproben (z.B. Grafiken, Videos oder Webprojekte) bitte per e-Mail.

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Social Media Managerin (m/w/d) gesucht!
 vom 28.05.2025

Du liebst es, kreative Inhalte zu entwickeln, denkst strategisch und weißt, wie man auf Instagram & Co. eine Marke sichtbar macht.
Aufgaben: Betreuung & Pflege unserer Social Media Accounts (Instagram & ggf. LinkedIn). Erstellung von Redaktionsplänen & Posting-Routinen. Schreiben von Captions im Markenstil. Community Management (Kommentare, DMs, Interaktion). Reels-Planung & Koordination (optional auch Schnitt). Entwicklung & Umsetzung kreativer Content-Ideen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management (idealerweise für kreative oder Lifestyle-Marken). Gespür für Design, Ästhetik & Trends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Textsicherheit & kreative Ideen. Canva-Kenntnisse von Vorteil.
Schick uns ein paar Zeilen über dich, deine bisherigen Erfahrungen und gern auch Referenzen per E-Mail.

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Engineering
 vom 28.05.2025

Für unser Büro für strategisches Design sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Ingenieurbüro oder Freelancer im Berliner Raum, das sich auf Kunststoffkonstruktionen bis zur Werkzeugreife spezialisiert hat. Wir suchen einen kreativen Partner, der uns bei der Umsetzung unserer Produktentwicklungen unterstützt und die Engineering-Teams unserer Kunden verstärkt. Unser Fokus liegt auf einer engen, kreativen Zusammenarbeit, bei der technische und gestalterische Anforderungen Hand in Hand gehen. Gemeinsam wollen wir erfolgreiche, innovative Produkte entwickeln, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch designorientiert und zukunftsfähig sind.
Anforderungen: Spezialisierung auf Kunststoffkonstruktion und Produktentwicklung bis zur Werkzeugreife. Kreative Engineering-Ansätze, die das Design im Blick behalten und technische Lösungen auf innovative Weise umsetzen.

 Kontaktadresse

Junior CAD/SolidWorks Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 28.05.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Junior CAD/SolidWorks Konstrukteur.
Aufgaben: Unterstützung im Bereich Mechanical Design. Packaging Design, explorative Tests und FAI.
Anforderungen: Konstrukteur / Mechanical Engineer, circa 3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion. Konstruktion in CAD, vorzugsweise SolidWorks, Fertigungs-Know-How, Tolerierung nach ISO GPS. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse.
Auslastung: 100%. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: Asap.

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UI-Designer/in gesucht!
 vom 27.05.2025

Erstellung des UI-Designs für Berechnete Werte, Zeitreihenanalyse und -Betrachtung, Data Mesh / Data Product Management Komponenten. Entwerfen von benutzerfreundlichen Schnittstellen für eine intuitive Interaktion. Erstellung von Low-Fidelity-Wireframes zur Definition von Layout, Informationsarchitektur und grundlegenden Interaktionen, die als Blaupause für Design und Entwicklung dienen. Entwicklung interaktiver Prototypen, die den Benutzerfluss simulieren und Designentscheidungen in einem frühen Stadium validieren Prozesse. Beratung und Ermöglichung von effektiven Benutzertests und Stakeholder-Feedback. Design der endgültigen Benutzeroberflächen in Übereinstimmung mit unserer Design System Library und den Grundsätzen der Benutzerfreundlichkeit. Sicherstellung einer konsistenten und intuitiven Benutzererfahrung auf allen Plattformen. Überprüfung. Durchführung regelmäßiger Überprüfungen der UI-Komponenten und der Benutzeroberfläche zur Sicherstellung der visuellen Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit und Übereinstimmung mit der ursprünglichen Designabsicht und den Benutzeranforderungen. Definition der effektivsten Interaktionsmodelle für das Produkt und Bewertung ihres Erfolgs durch Benutzertests und messbare KPIs. Sicherstellung funktionaler und intuitiver Schnittstellen. Dokumentation/ Richtlinienerstellung. Visualisierung und Kommunikation von Designkonzepten durch Storyboards, User Flows, Prozess Prozessdiagramme und Sitemaps, um die Abstimmung zwischen Produkt-, Design- und Entwicklungsteams sicherzustellen.
Anforderungen: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im UI Design. Erfahrung im Interaktionsdesign und der Informationsarchitektur. Kenntnisse in einer agilen Entwicklungsumgebung. Ausgeprägtes Verständnis von UI Patterns, Designprinzipien und visuellem Design, sehr gute Kenntnisse mit Design-Software (Figma) sowie von Miro. Beherrschung von HTML und CSS, mit einem Verständnis dafür, wie Designs in Code umgesetzt werden. Deutsch und Englisch fließend. Erfahrung im Energiesektor .
Dauer: 12 Monate. Starttermin: Asap. Auslastung: 100%. 90% Remote und 10% vor Ort D1.

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Artist's Administration & Communication Assistant
 vom 27.05.2025

Seeking a dedicated Administration & Communication Assistant with at least two years of professional experience to join Ivana Franke’s practice. Ivana Franke is a Berlin‑based contemporary artist internationally recognised for her immersive light installations and perception‑focused research projects. As her Assistant you will work closely with Ivana and a number of project-specific collaborators.
Tasks: In this role you will run everyday administrative routines, maintain flawless archives, draft texts, communicate with project partners, coordinate logistics, and occasionally accompany the artist on travel. Handle administrative tasks - assist in planning, maintain calendars, process invoices, and manage day-to-day correspondence. Catalogue and annotate the digital archive; prepare and update CVs, portfolios, and project files. Liaise with institutions, project partners, and suppliers; monitor deadlines and deliverables, and circulate materials. Craft clear texts, format visual material, and ensure consistency across the website/social updates, proposals and press materials. Assist in project logistics - plann fabrication and installation of artworks, book shipping and technicians, monitor timelines, and coordinate logistics for exhibitions and productions. Travel to installations to provide on-site assistance.
Requirements: The ideal candidate is reliable, comfortable working both independently and in collaboration and has a strong interest in contemporary art and cross-disciplinary research. Excellent written and spoken German and English. Proficiency in MS Office and Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator). Completed vocational training at Qualifikationsebene E6 in marketing communications, design, curation or a related field plus at least 2 years of relevant work experience. Strong sense of responsibility; focused, detail-oriented, observant, and discreet, with self-managing work organization. Strong communication, time-management, and organizational skills.

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Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Webdesign, der/die uns projektbezogen unterstützt. Remote möglich, flexible Arbeitszeiten.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung professioneller Webseiten mit WordPress (Elementor Pro, Themes, ggf. Template-Kits). Erstellung von Landingpages, Unternehmenswebseiten und ggf. kleinen Onlineshops (WooCommerce). Anpassung bestehender Templates an individuelle Kundenwünsche. Optimierung der Webseiten im Hinblick auf Mobilfähigkeit, Ladezeiten und einfache SEO-Grundlagen. Optional: Integration externer Tools (z.B. Mailchimp, Google Maps, Cookie-Banner).
Anforderungen: Erfahrung mit WordPress und gängigen Page-Buildern (insbesondere Elementor). Gutes Gespür für Design, Layout, Farben und Benutzerfreundlichkeit. Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikation und Einhaltung von Absprachen und Deadlines. Optional: Kenntnisse in HTML/CSS, WooCommerce, Hosting & Domain-Setup.
Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, sende uns bitte eine kurze Vorstellung von dir - gerne mit Referenzen oder Arbeitsproben.

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Technischer Gutachter/Fachexperte (m/w/d) für Großelektromotoren gesucht!
 vom 27.05.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Spezialisten für mehrere spannende Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Technische Begutachtung von Elektromotoren hinsichtlich Design, Fertigungsqualität und Eignung für Walzwerksanwendungen. Bewertung von Lieferanten und Fertigungsstätten (z.B. Audits, Werksabnahmen). Analyse von Schadensfällen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Spezifikationserstellung und Lieferantenauswahl. Beratung bei Retrofit- oder Neuprojekten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Mechatronik (Dipl.-Ing., M.Sc., Ph.D. von Vorteil). Zusatzqualifikationen im Bereich elektrischer Antriebstechnik oder Energietechnik. Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion oder Fertigung von Großelektromotoren (z.B. Synchron-, Asynchron- oder Gleichstrommotoren > 500 kW). Tiefgehende Kenntnisse in: Elektromagnetischem Design (z.B. Wicklungsauslegung, Magnetkreisberechnung). Thermischem Design und Kühlkonzepten. Mechanischer Konstruktion (z.B. Lagerung, Wellen, Gehäuse). Fertigungsprozessen (z.B. Wickeltechnik, Imprägnierung, Rotor-/Statorfertigung). Vertraut mit relevanten Normen (z.B. IEC 60034, ISO 9001, VDE-Richtlinien).
Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.08.2025. Auslastung: Auf Bedarf.

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Illustrator:in für gravierten Schmuck gesucht!
 vom 26.05.2025

Im ersten Schritt wollen wir gemeinsam mit dir eine Reihe minimalistischer Icons entwickeln, die sich für die Gravur auf unseren Schmuckstücken eignen. Dabei geht es nicht nur um Ästhetik – sondern auch darum, durch viele Testgravuren zu verstehen, welche Stilistiken sich technisch gut umsetzen lassen und auf unserem Schmuck besonders schön wirken. Ziel ist es, daraus eine konsistente Designsprache abzuleiten, mit der wir langfristig ganze Produktlinien gestalten können – z. B. Kettenanhänger mit Tierkreiszeichen, Symbolen oder Motiven aus Natur und Alltag. Wenn die Zusammenarbeit gut läuft, freuen wir uns auf viele weitere Projekte mit dir.
Anforderungen: Du hast ein gutes Gespür für minimalistisches Design und Erfahrung mit Line Art und Icons. Du hast ein Verständnis von SVGs und verstehst, wie man unsere technische Anforderungen in deinen Grafiken umsetzt – oder hast Lust, dich darin einzuarbeiten. Du arbeitest zuverlässig, eigenständig und hast Spaß daran, eine visuelle Sprache mitzuentwickeln, die viele Produkte über Jahre prägt. Bonus: Erfahrung im Schmuckdesign oder Webdesign ist super hilfreich.

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Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 26.05.2025

Technische Betreuung von Veranstaltungen (Corporate Events über Konzerte bis hin zu Messeauftritten) - Auf- und Abbau, Durchführung. Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z. B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.). Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort. Technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln.
Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit sowie deiner Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung.

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LGTM Engineer (m/f) - Java/K8s Knowledge
 vom 26.05.2025

We are seeking an LGTM engineer with expertise in Grafana, Prometheus, and Kubernetes. The ideal candidate should have experience with data source integration, alerting, and automation using scripting languages. Knowledge of GitHub Actions, Argo CD, and Loki is essential. Industry experience in observability and performance optimization is required. Strong English communication skills and a proactive, agile mindset are a must.
Requirements: Grafana Proficiency. Ability to design and implement complex dashboards that visualize metrics and logs effectively. Experience in integrating various data sources (Prometheus, Elasticsearch, InfluxDB, etc.) with Grafana. Proficiency in setting up alerts and notifications based on specific thresholds and conditions. Knowledge of setting up and managing Prometheus for metrics collection. PagerDuty knowledge. GitHub knowledge with GitHub actions. CD tools (Argo). K8s experience, Javascript/Java/Shell. Familiarity with log aggregation and querying using Loki. Certifications in Grafana, Prometheus, or other observability tools can be a plus. Proficiency in scripting languages (Python, Bash, etc.) for automation tasks. Experience with configuration management tools like Ansible, Terraform, or similar.

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