![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Marketingreferenten/in gesucht! |
vom 24.04.2025
Wir suchen zum 1. August 2025 einen Marketingreferenten (m/w/d). Eine Einarbeitung auf Honorarbasis ist ab Juni möglich und gewünscht. Aufgaben: Du konzipierst eigenständig die Marketingmaßnahmen für den Rundfunkchor Berlin, darunter On- und Offlinemarketing, Eventmarketing, Direktmarketing, und setzt diese um. Du setzt die Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und Werbeagenturen um und koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker/innen, Autor/innen, Fotograf/innen. Du überwachst Corporate Identity und Corporate Design. Du konzipierst und arbeitest redaktionell an unseren Publikationen, darunter Bild- und Texterstellung für Online-Auftritt und Printerzeugnisse. Du planst die jährliche Bildkampagne für die neue Saison und setzt sie gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur um. Du betreust eigenständig das Projekt Saisonvorschau online und im Print. Du betreibst Kundenakquise und -Bindung. Du kümmerst dich um Marktbeobachtungen und Controlling der laufenden Marketingaktivitäten. Du setzt ggf. öffentliche Ausschreibungen / Vergabeverfahren um. Du planst und überwachst das Marketingbudget. Du bist zuständig für die Pflege unserer Kunden/innen Daten im neu eingeführten CRM und dessen Entwicklung. Anforderungen: Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. Marketing, Kulturmanagement, Musikwissenschaften). Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung, gesammelt. Du hast Erfahrung in der Planung, Erstellung und Redaktion von Druckerzeugnissen und ihrer Produktionsabläufe. Du hast Erfahrung in visueller Kommunikation und Kenntnisse der Grundbegriffe grafischer Gestaltung. Du besitzt Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem künstlerisch arbeitenden Personenkreis. Du hast ein Interesse an klassischer Musik, ggf. Chormusik. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse. Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst und gerne bei unseren Konzerten vor Ort. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung bis spätestens 18.05.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Style Guide, Logo & CI-Entwicklung |
vom 16.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Grafikdesigner (m/w/d), der für eine bestehende Marke einen Style Guide inklusive Logo, Farbwelt, Typografie und Corporate Identity entwickelt. Das Projekt umfasst zwei Ansätze: Rebranding der aktuellen Marke sowie ein komplett neues Designkonzept – "out of the box", neu gedacht. Zusätzlich soll ein kurzes Imagevideo (Mood/Style/Intro – ca. 60 Sekunden) zur Präsentation der neuen CI entstehen. Aufgaben: Entwicklung eines modernen Style Guides inkl. Präsentation. Gestaltung eines neuen Logos. Definition der Farbwelt, Typografie & Bildsprache. Erstellung von 2 Design-Varianten: Rebranding & Neuentwurf. Konzeption eines kurzen Imagevideos zur Markenpräsentation. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in CI-/CD-Projekten & Logoentwicklung. Kreativität und ein sicheres Gespür für Markenästhetik. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite o.ä. Idealerweise Erfahrung mit Bewegtbild/Animationsdesign für kurze Videos. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Gute Kommunikation (Projekt läuft komplett remote) Start: asap, ca. 50–60 Stunden. Ort: 100% Remote. Stundensatz: 25-35€ netto. Schick uns bitte ein kurzes Portfolio mit passenden Arbeitsbeispielen sowie ein paar Worte zu dir. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign |
vom 15.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Webdesigner*in, der*die mit Leidenschaft, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Design unsere Markenauftritte auf das nächste Level hebt. Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll entfalten kannst. Aufgaben: Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites – vor allem für die Bernstein Hotels & Resorts und die Bernstein Erlebniswelt. UX-/UI-Design für Webprojekte – von der Idee bis zum Livegang. Entwicklung responsiver Layouts unter Berücksichtigung moderner Webstandards und unserer einheitlichen Corporate Identity (CI/CD). Kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Usability, Ladezeiten und SEO. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Designprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Web-, Frontend- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in HTML, CSS und mit CMS-Systemen (z. B. WordPress). Umfassende Erfahrungen und Sicherheit in der Anwendung gängiger Design-Tools. Ein gutes Gespür für Gestaltung, Nutzerführung und digitale Trends. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Backend Engineer (f/m/d) |
vom 15.04.2025
You will help drive our Backend Engineering efforts towards (2-3 months engagement) Tasks: AI-based simulation / optimization engine that calculates the optimal battery size for a corporate customer and estimates the energy cost savings. Development of scalable preprocessing and postprocessing pipelines, as well as support for a cloud-based interface to the customer (showcasing the results). Responsibilities: Develop algorithms with high-quality data to serve our energy platform in collaboration with our data scientists (mostly Python). Develop our backend services centered around our energy data model and energy data processing services (Python, PostgreSQL). Expand and maintain a scalable DevOps infrastructure architecture (mostly Terraform, AWS, Docker). Thrive for test-driven development, ensuring precise numerical accuracy through comprehensive test coverage of core code units as well as data quality orchestration. Lead the design, enhancement, and optimization of our software architecture to ensure scalability, efficiency, and maintainability. Tech stack. Backend: Python, Node.js, Typescript. Infrastructure: AWS, Terraform, Docker, GitHub Actions. Who we are looking for Strong technical background in software engineering and architecture. Extensive experience in the development of Python-powered backend applications and enjoy implementing features end-to-end (from frontend data exposure to backend). Strong skills in ideating, building, launching, and scaling software as a service tools, strong proficiency with our tech stack. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign / Mediengestaltung |
vom 11.04.2025
Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen. Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Verpackungs-Reinzeichner (m/w/d) gesucht! |
vom 09.04.2025
Unser Artwork Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach selbständiger Kompetenz auf dem Gebiet der Verpackungs-Reinzeichnung für einen Zeitraum von mehreren Wochen. Aufgaben: Adaption von vorhandenen Verpackungs-Reinzeichnungen auf andere Größen, Sprachen und Sorten nach CD-Vorgaben. Selbstständige Bearbeitung von Briefings in Deutsch & Englisch. Datenhandling & Datenkontrolle. Anforderungen: Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite. Selbstständige, präzise & strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Routinierter Umgang mit Corporate Design-Vorgaben. Gutes Gespür für Typografie & Grafik. Know-How in Bildbearbeitung & Colormanagement. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grafikdesign/Konzept |
vom 08.04.2025
Kreation und Umsetzung von Layout und Konzepten in einem breiten Aufgabenspektrum (u.a. Pitches, Corporate Publishing, klassische Werbung, Digitalwerbung, etc.). Umsetzung eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturteam. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, Design-Studium oder ähnliche Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite. Ergebnisorientierte, schnelle Arbeitsweise. Kurzfristige Verfügbarkeit. Präsenztätigkeit und Abstimmung in Agentur wird erwünscht bzw. bevorzugt. Abrechnung erfolgt nach vereinbarten Stundensätzen oder Projektpauschalen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |