![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design |
vom 25.07.2025
Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern. Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse. Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch. Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Solution Architect (m/w/d) |
vom 17.07.2025
Methodische Verantwortung. Anwendung und Vermittlung unserer agilen Methodik in Kundenprojekten. Facilitation von Workshops wie Inceptions, Retrospektiven, Playbacks. Moderation von Design-Thinking-Sessions und Co-Creation-Formaten. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von agilen Prozessen gemeinsam mit Teams und Stakeholdern. Technische Verantwortung. Entwicklung von skalierbaren und zukunftsfähigen technischen Lösungen. Bewertung von Machbarkeit, Komplexität und Integrationsfähigkeit digitaler Lösungen. Durchführung von technischen Workshops mit Kunden und Entwicklungsteams. Unterstützung bei der Erarbeitung von Personas, Customer Journeys und Prozessmodellen in enger Zusammenarbeit mit UX und Business. Anforderungen: 6 Jahre + Berufserfahrung als Solution Architect, IT-Berater:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Mindestens Hochschulabschluss. Fundiertes technisches Verständnis (z. B. Cloud-Architekturen, Microservices, APIs, DevOps). Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und idealerweise mit der IBM Garage Methodik. Kenntnisse in Design Thinking, User-Journey-Mapping und Business Model Canvas von Vorteil. Gute Kenntnisse in BPMN 2.0-Modellierung. Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in interdisziplinären Teams. Selbstorganisierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Veränderung. Erfahrung im Umgang mit Corporate-Kunden und Konzernstrukturen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
News Motion Design |
vom 16.07.2025
Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. Oktober 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n News Motion Designer:in. Aufgaben: Auf Basis unseres Corporate Design entwirfst und produzierst Du animierte Infografiken und Explainer Videos für die gesamte Bandbreite unserer Plattformen in über 32 Sprachen. Du arbeitest selbständig und im Team mit Designer*innen und Redakteur*innen, um informative und spannende Visual Stories zu erstellen. Du recherchierst und bereitest Informationen auf, selbständig und in Zusammenarbeit mit Redakteur*innen. Du suchst nach den besten Möglichkeiten, Daten für unsere TV-Produktion und Social-Media-Kanäle zu visualisieren. Du adaptierst bestehende Datenvisualisierungen und Explainer Videos in weiteren Formaten und Sendesprachen. Du arbeitetest im Mehrschichtsystem, also regelmäßig auch in Abendschichten und am Wochenende. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Mediengestaltung, Illustration oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Infografiken/Motion Design, inklusive Produktion für Social Media. Ausgeprägter Sinn für digitales Design, Komposition, Typografie und starke, konzeptionelle Fähigkeiten. Ein Talent für Konzeption von Illustrationen, Animationen und starkes visuelles Storytelling sowie ein Verständnis der Designanforderungen unterschiedlicher Plattformen. Erfahrung in der Recherche, Bearbeitung und Visualisierung von Daten. Starkes Interesse an Nachrichten und aktuellen Themen. Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck termingerecht zu liefern. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, sowie eine ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere After Effects, Illustrator, Photoshop. Premiere ist von Vorteil. Basiskenntnisse der gängigsten Tools zur Erstellung von Landkarten (Curious, Geolayers, QGIS, usw.). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2), weitere Sprachen sind von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Content Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Wir glauben an die Kraft der musikalischen Bildung und suchen Verstärkung für unsere Online-Präsenz. Wir sind ein Netzwerk voller Kreativität und möchten, dass unsere Werte Zusammenarbeit, Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung auch online spürbar sind. Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unserer Website. Perfektes Zusammenspiel von ansprechenden Texten und Bildern. Harmonische Einbettung neuer Inhalte unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs. Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Bedienbarkeit der Webseite. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse in WordPress. Ein Auge für Design und Detail. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Offenheit für den kreativen Austausch mit unserem Team. Verfügbarkeit für bis zu 5 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |