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| Es wurden 24 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Projektleiter (m/w/d) - Wartungsprojekt |
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vom 21.11.2025
Für ein Wartungsprojekt im Auslagerungsmanagement suchen wir einen erfahrenen Projektleiter. Das Projekt umfasst die Steuerung und Weiterentwicklung der Software AGP von Artemeon sowie die Koordination aller beteiligten Fach und IT-Bereiche. Aufgaben: Planung und Steuerung aller Projektaktivitäten. Abstimmung mit Fachbereichen, Entwicklung, Architektur und Betrieb. Sicherstellung der technischen Umsetzung der Anforderungen. Überwachung von Terminen, Ressourcen, Kosten und Qualität. Erstellung von Statusberichten und Risikoanalysen. Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungs und Entscheidungsterminen. Koordination interner und externer Abnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT Projektleiter. Tiefes technisches Verständnis in Systemintegration und Softwarebetrieb. Souveräner Umgang mit klassischen oder hybriden PM Methoden. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Kommunikations und Steuerungskompetenz. Standort: Hannover. Dauer: 05.01.2026 - 31.12.2026. Hybrid, Remote-Anteil 85% Kontaktadresse |
| * IT-Servicetechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Analyse und Behebung komplexer IT-Störungen (Hard- und Software). Mitwirkung beim Betrieb, der Wartung und Optimierung von IT-Systemen (Server, Storage, Netzwerk, Firewalls). Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Monitoring und Troubleshooting in bestehenden Infrastrukturen. Betreuung von Windows -Clients, Mobile Devices, Druckern, etc. Hardwareinstallation -Auslieferung und -Aufbau. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Onsite Support. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen. Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3). Sehr gute Kenntnisse im Second Level Support. Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden. Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend). Teamfähigkeit. Sehr gute Englisch Kenntnisse. Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw.3). Einsatzort: Walsrode. Auslastung: Vollzeit. Start: sofort. Dauer: 31.05.26. Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail. Kontaktadresse |
| Facility Management |
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vom 21.11.2025
Wir suchen einen Facility Manager für Essen, Voerde und Castrop-Rauxel. Aufgaben wären alles, was im Immobilienmanagement anfällt - von Heizung und Sanitär und Fensterwartung bis hin zu Reinigung der Gewerbeflächen. Kontaktadresse |
| * Medientechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Unterstützung und Beratung von Stakeholdern bei Meetings und Veranstaltungen. Installation, Wartung und Aktualisierung von AV-Medientechnik. Planung neuer AV-Medientechnik. Lifecycle-Management der eingesetzten AV-Medientechnik. Auf- und Umbau sowie Entstörung von Medientechnik und IT-Hardware im Arbeitsumfeld. Erstellung von Anleitungen, betrieblicher Dokumentation und Durchführung von Schulungen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der AV-Medientechnik. Koordination und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. Dienstleistern. Bereitschaft zu Dienstreisen. Einsatzort: Frankfurt. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 11.12.2025. Kontaktadresse |
| Lichttechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 20.11.2025
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lichttechniker (m/w/d) Aufgaben: Lichttechnische und videotechnische Einrichtung und Programmierung, sowie Betreuung von Proben, Vorstellungen und Tour-Produktionen (insbesondere Umsetzung derAnforderungen von Regie nach künstlerisch-technischen Gesichtspunkten). Erarbeitung von lichttechnischen Konzepten in enger Abstimmung mit der Regie/Produktionsleitung. Wartung, Instandsetzung und Reparatur der licht-und videotechnischen Einrichtungen. Lagerverwaltung von Material und Geräten Anforderungen: Abschluss als Lichttechniker*in, Veranstaltungstechniker*in oder vergleichbar, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lichttechnik. Erfahrung mit Lichtpulten von gandMA3, Chamsys, Compulite etc. Sicherer Umgang mit -sowie Programmierung und Bedienung von- Lichtanlagen. Technisches und handwerkliches Geschick. Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen. Teamfähigkeit und Verlässlichkeit. Kommunikations- und Organisationstalent. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil). Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Spielplatzprüfer (m/w/d) gesucht! |
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vom 19.11.2025
Für die jährliche Hauptinspektion von Spielplätzen suchen wir engagierte und erfahrene Spielplatzprüfer (m/w/d) Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation als FLL/BSFH-zertifizierter Spielplatzprüfer (QSP) nach DIN 79161 oder auch Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Spielplatzprüfung oder -wartung. Praxiserfahrung in der Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Spielplätzen ist von Vorteil. Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Technische Service-Kraft gesucht! |
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vom 19.11.2025
Wir sind Zulieferer für die Druck- und Verpackungsindustrie und vertreiben exklusiv Produkte namhafter internationaler Unternehmen und bieten zudem diverse Servicedienstleistungen für unsere Kunden an. Aufgaben: Sie führen u.a. Wartungs- und Reinigungsarbeiten an speziellen Teilen einer Flexodruckmaschine bei den Kunden vor Ort durch. Hierfür benötigen Sie keine Vorkenntnisse, Sie werden gründlich eingearbeitet. Sollten Sie weiterhin technisches Verständnis mitbringen, um kleinere Anlagen wie z.B. Teilewaschanlagen zu installieren und zu warten, wäre das eine ideale Ergänzung. Anforderungen: Handwerklich begabt, technisch interessiert. Sie haben Spaß, sich in fremde Materie einzuarbeiten, sind motiviert und haben einen gepflegten Umgang mit Kunden und Kollegen/innen. Reisebereitschaft mit Übernachtungen. Sie sollten mit MS Office Produkten umgehen können und auch hier keine Scheu haben vor anderen Programmen technischer Geräte. Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist dringend gefordert, Englisch wäre vorteilhaft. Kontaktadresse |
| MS Dynamics 365 Entwicklung |
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vom 19.11.2025
Entwicklung der auf MS Dynamics 365 On-Premise basierenden Lösung. Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Microsoft Dynamics 365 Lösung. Fehlersuche, -qualifizierung und ggf. Behebung in bestehenden Implementierungen (Workflows, Plugins, Scripte, Services, Unified Service Desk). Umsetzung von funktionalen und gesetzlichen Anforderungen. Eigenverantwortliche Klärung offener Fragestellungen mit Projekt-Ansprechpersonen. Entwicklung und Anpassung von Schnittstellen zu angebundenen Backend-Systemen. Fehleranalyse, Wartung und Stabilisierung bestehender Komponenten und Prozesse. Durchführung von Tests (Unit-, Integrations- und Systemtests) im Rahmen der Entwicklungsleistung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Dynamics 365 On-Premise Applikationen (idealerweise im Energie- oder Konzernumfeld). Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung funktionaler und gesetzlicher Anforderungen in Dynamics 365 und angeschlossenen Backend-Systemen. Erfahrung in der Durchführung von Unit-, Integrations- und Systemtests. Kenntnisse ein der Eestellung technischer Konzepte, Spezifikationen und Dokumentationen und der Implementierung von Automatisierungen. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Ort: Remote / Dortmund. Start: 01.12.2025. Ende: 31.12.2026. Kontaktadresse |
| Verfahrenstechniker (m/w/d) - Anlagenbewertung |
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vom 18.11.2025
Sie bewerten vor Ort die Funktionsfähigkeit, Effizienz und Betriebssicherheit von Dampfreformierungsanlagen. Sie führen detaillierte Inspektionen und Instrumentierungsprüfungen an zentralen Anlagenteilen wie Reformeröfen, Katalysatoren, Wärmetauschern, Gasreinigungssystemen und Kompressoren durch. Sie analysieren Prozessdaten, um thermische Wirkungsgrade, Dampf-Kohlenstoff-Verhältnisse, Katalysatorleistung und Anlagenzuverlässigkeit zu beurteilen. Sie identifizieren betriebliche Ineffizienzen, Engpässe und potenzielle Schwachstellen im Reformersystem. Sie prüfen Sicherheitssysteme wie Alarme, Sicherheitsventile und Notabschaltsysteme auf Einhaltung der geltenden Normen und Richtlinien. Sie kontrollieren potenzielle Gefahrenquellen wie Korrosion, Gasleckagen und thermische Belastungen. Sie entwickeln konkrete Vorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Verlängerung der Lebensdauer von Komponenten und zur Erhöhung der Produktionsleistung. Sie empfehlen Modernisierungen an Steuerungs- und Messsystemen sowie alternative Betriebsstrategien. Sie schlagen Strategien für die Ersatzteilbevorratung vor und differenzieren zwischen Überwachung und Lagerhaltung. Sie erstellen technische Berichte mit datengestützten Analysen, fotografischer Dokumentation und priorisierten Handlungsempfehlungen. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber dem Anlagenmanagement und den technischen Teams. Sie arbeiten eng mit den Betriebs-, Instandhaltungs- und Engineering-Teams zusammen, um Betriebsprobleme vollständig zu erfassen. Sie vermitteln Schulungen und Handlungsempfehlungen zu Wartung, Fehlersuche und Best Practices im Anlagenbetrieb. Sie stellen sicher, dass alle überprüften Anlagen den nationalen, lokalen und branchenspezifischen Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen. Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (m/w/d), Verfahrenstechnik (m/w/d) oder Maschinenbau (m/w/d). Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, Optimierung oder Bewertung von Dampfreformierungsanlagen oder vergleichbaren Prozessen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Prozessoptimierung und Kalibrierung von Mess- und Regeltechnik. Sie sind mit den Prozessen der Wasserstoff- oder Synthesegaserzeugung sowie mit Anlagen der Ammoniakproduktion vertraut. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können Prozessdaten, Regelkreise und technische Fließbilder sicher interpretieren. Sie arbeiten routiniert mit Simulations- und Prozessmodellierungssoftware wie Aspen Plus oder HYSYS. Sie formulieren präzise technische Berichte und präsentieren komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, verstehen sich jedoch ebenso auf die enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams vor Ort. Sie besitzen idealerweise Zertifizierungen als Professional Engineer, in Arbeitssicherheit (z.B. OSHA, HAZOP) oder im Projektmanagement. Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und kurzfristig Einsätze an verschiedenen Industrie-Standorten wahrzunehmen. Sie verfügen über Kenntnisse zu Katalysatoren, Reformeröfen, Dampferzeugungssystemen und Gasreinigungstechnologien wie PSA- oder Membrananlagen. Sie sind mit aktuellen Entwicklungen und Trends in der Dampfreformierung und Prozessintensivierung vertraut. Sie bringen die körperliche Eignung mit, um in industriellen Umgebungen zu arbeiten, einschließlich Arbeiten auf Leitern, in engen Räumen und unter Nutzung persönlicher Schutzausrüstung. Projektstandort: vsl. Frankfurt mit Reisebereitschaft. Startlaufzeit: Q1/2026 (ca. eine Woche vor Ort, eine Woche Vor- und Nachbereitung) Kontaktadresse |
| DevOps / CI Support Engineer (m/w/d) |
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vom 18.11.2025
Aufbau einer Embedded-Testplattform. Integration von Security- und Kommunikationsmodulen. Entwicklung automatisierter Testfälle (Security, Diagnose, Safety). Aufbau einer CI/CD-Infrastruktur (Jenkins/GitLab, Docker). Erweiterung auf weitere Hardware- und Software-Plattformen. Erstellung reproduzierbarer Testreports und Regressionen. Betrieb, Pflege und Monitoring der CI/CD-Infrastruktur. Verwaltung von GitLab Runnern, Jenkins-Jobs und Docker-Containern. Einrichtung und Wartung von VPN-Zugängen und Netzwerkschnittstellen. Artifact Management und Speicherverwaltung. Unterstützung der Entwickler- und Testteams bei CI/CD-Fragen. Anforderungen: Erfahrung im Betrieb von CI/CD-Umgebungen für Embedded-Projekte. Kenntnisse in Linux-Administration und Container-Technologien. Umgang mit GitLab Runner, Jenkins und Docker. Verständnis für Netzwerkinfrastruktur und VPN-Konfiguration. Erfahrung mit Artifact Management und Build-Log-Analyse. Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch. Kontaktadresse |
| * IT-Techniker (m/w/d) - Rechenzentrum |
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vom 18.11.2025
Koordination von Zutritten zu Rechenzentren. Begleitung und Beratung bei technischen Arbeiten. Installation, Umrüstung und Ausbau der Hardware. Verkabelung und Reinigung von Glasfaseranschlüssen. Dokumentation und Standardisierung der Verkabelung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als im Bereich der IT, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. im Umfeld Rechenzentrum. Erfahrung im Bereich Hardwarehandling in Servern, Appliances und Storagesysteme. Fundiertes Wissen in der physischen Verkabelung sowie deren Beschriftung. Expertise im Facility Management für Wartungsarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Stuttgart 80% Remote. Kontaktadresse |
| Maschinisten (m/w/d) gesucht! |
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vom 17.11.2025
Wir suchen Maschinisten (m/w/d) für den Einsatz in Stockstadt am Main. Aufgaben: Homogenisieren von Böden. Mischen von Produkten nach vorgegebenen Rezepten. Abfüllen von Big Bags. Beladen von LKWs und Radladern. Materiallagerung und Verladung. Bedienung von Siebanlagen und Fördertechnik. Wartung und Pflege der Maschinen. Allgemeine Tätigkeiten, die in einem Erdenwerk anfallen. Anforderungen: Erfahrung mit dem Radlader 4-5m3 (z.B.) CAT 962. Bedienung eines Kettenbaggers mit Separator. Erfahrung im Bereich Erdenwerk/Steinbruch/Recyclingwerk von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit & Spaß an der Arbeit. Arbeitszeiten: 06:00 – 17:00 Uhr, nach Absprache auch samstags. Mindesteinsatzzeit: 1 Woche. Kontaktadresse |
| Industriekletterer gesucht! |
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vom 14.11.2025
Viele Hausverwaltungen, Eigentümer, Architekten und Bauunternehmen vertrauen auf unsere Expertise in der Höhe - bei Spezialmontagen an Fassaden, Dächern, schwer zugänglichen Bauelementen, bei Taubenabwehrmaßnahmen, bei Baumfällungen und Dachreparaturen bei einfachen Wartungsarbeiten, Regenrinnenreinigungen und, und, und. Anforderungen: Im besten Falle bist du bereits Fisat Level 3 zertifiziert, aber auch Level 2 und Level 1 mit dem Willen, sich weiterzubilden, sind herzlich willkommen, ebenso Quereinsteiger mit dem Wunsch, Industriekletterer zu werden. Du solltest in jedem Falle einen handwerklichen Hintergrund haben bzw. handwerklich sehr begabt sein und der Umgang mit Hammer, Bohrmaschine und Abzieher sollten dir leicht von der Hand gehen. Hohe Motivationsfähigkeit und Hands-On-Mentalität. Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Sorgfalt und Gründlichkeit. Industrieklettern ist kein Einzelkämpferjob, daher solltest du ein Teamplayer sein, der Freude daran hat, zusammen mit anderen Kletterern spannende Aufgaben zu erledigen. Dein Wohnsitz sollte in Hamburg sein; wir starten und enden jeden Tag in St.Pauli. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
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vom 13.11.2025
Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie). Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change). Durchführung und Pflege der Geräteinventur. Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts. Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen. Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.). Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades. Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software). Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents. End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic). Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs. Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support). Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken. Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Standort: Leuna. Dauer: 15.11.2025 - 28.02.2026. Kontaktadresse |
| Bauelement-Montage |
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vom 10.11.2025
Wir sind ein etabliertes Montageunternehmen und suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für folgende Einsatzbereiche: Fachgerechte Montage von Fenstern und Türen, Einbau und Montage von Sektionaltoren, Montage von Sonnenschutzsystemen (Rollläden, Markisen, Raffstores etc.), Instandhaltung, Reparaturen und Wartungen von Bauelementen. Anforderungen: Erfahrung in mindestens einem der oben genannten Gewerke. Eigene Werkzeuge und idealerweise eigenes Transportfahrzeug. Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten beim Kunden. Einsatzgebiet je nach Absprache. Wir freuen uns über eine kurze Vorstellung inklusive Referenzen/Erfahrungen per Email. Kontaktadresse |
| IT-Trainer (m/w/d) - IT-Technik/Elektrotechnik |
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vom 10.11.2025
Durchführen von Trainings und Lehrgängen im Bereich IT-Technik und ggf. Elektrotechnik. Vermitteln von Inhalten hinsichtlich Installation, Wartung und Reparatur von Computersystemen, Netzwerken und Servern sowie digitaler Vernetzung und IT-Infrastruktur. Aktualisieren und Weiterentwickeln der Schulungskonzepte. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Technik bzw. Elektrotechnik. Kenntnisse in der Vermittlung von IT-Inhalten. Exzellente Kommunikationsfähigkeit (Deutsch min. C1 in Wort und Schrift). Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Lagerlechfeld und ggf. Pöcking. Kontaktadresse |
| Gebäudemesstechnik-Montage |
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vom 07.11.2025
Wir arbeiten im Bereich Gebäudemesstechnik als Partner verschiedener Messdienstanbieter und suchen in den Region Dresden, Bautzen, Kamenz, Bischofswerda, Senftenberg für die kontinuierlich steigende Zahl unserer Projekte zuverlässige, gewerbliche Subunternehmer (m/w/d), die uns bei Installationen unterstützen. Aufgaben: Montage moderner und digitaler Messgeräte (Wasserzähler, Wärmezähler, Heizkostenverteiler, Rauchwarnmelder, Datenerfassungsgeräte). Arbeiten innerhalb der Liegenschaften. Einsätze im oben genannten Gebiet. Objektbegehungen, Wartungen und kleinere Sonderaufgaben nach Absprache. Anforderungen: Gewerbeanmeldung (Fachbetrieb ist nicht zwingend erforderlich). Handwerkliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im SHK- oder technischen Bereich. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Smartphone/Tablet und einfachen Apps. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug sind von Vorteil. Kontaktadresse |
| Head of Operations & Maintenance (m/w/d) - Agri-PV |
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vom 07.11.2025
Wir helfen Landwirten und Landeigentümern, Landwirtschaft und Energieerzeugung clever miteinander zu kombinieren und suchen zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums ab sofort eine erfahrene Führungskraft im Bereich Operations & Maintenance (O&M), die mit strategischem Weitblick und operativer Erfahrung den Aufbau und die Steuerung unseres O&M-Bereichs übernimmt. Aufgaben: Aufbau und Strukturierung des O&M-Bereichs inkl. Prozesse, Tools und Dokumentation. Definition und Implementierung effizienter Wartungs- und Monitoring-Prozesse (inkl. präventiver Strategien). Technische Betriebsführung unserer Agri-PV-Anlagen in enger Abstimmung mit EPC und Engineering. Koordination externer Dienstleister und Sicherstellung der SLA-Einhaltung. Performance-Analyse, Fehlermanagement und Optimierung der Betriebsdaten. Sicherstellung der Einhaltung von HSE-, Qualitäts- und Umweltstandards. Budgetplanung und -kontrolle für Wartung, Instandhaltung und technische Services. Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung. Optional: Unterstützung beim Aufbau eines internen O&M-Teams für die langfristige Skalierung. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Operations & Maintenance, idealerweise im PV- oder Energieanlagenumfeld. Fundiertes Verständnis von elektrischen Anlagen, Mittelspannung und Netzanschlüssen. Erfahrung im Aufbau von O&M-Strukturen oder im Interim-Management technischer Teams. Ausgeprägtes Prozessverständnis, analytische Denkweise und Hands-on-Mentalität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu gelegentlichen Vor-Ort-Terminen (Anlagenstandorten) in Bayern oder Baden-Württemberg. Kontaktadresse |
| Elektrofachkraft gesucht! |
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vom 05.11.2025
Für die Prüfung und Instandhaltung unserer Reinigungsgeräte und Maschinen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine elektrotechnisch unterwiesene Person / Elektrofachkraft. Aufgaben: Instandhaltung, Wartung und Prüfung von elektrotechnischen Geräten (Staubsauger, Reinigungsmaschinen, etc.). Ggf. Mitarbeit in der Werkstatt und im Lager. Dokumentation und Datenpflege in der EDV. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrobereich oder Zertifikat / Weiterbildung als elektrotechnisch unterwiesene Person. Praktische Berufserfahrung. Selbständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Service- und Kundenorientierung. Deutschkenntnisse. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Heizungsbauer / Klempner / Anlagenmechaniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.11.2025
Ab sofort suchen wir Heizungsbauer / Klempner / Anlagenmechaniker SHK für den Großraum Hamburg und Umgebung. Aufgaben: Notdienst, Öl-/Gas-Feuerung, Wasser, Sanitär. Kundendienst. Heizungswartung / Heizungsaustausch, Modernisierung, Wärmepumpen. Bitte nur eingetragene Handwerksbetriebe mit Zulassung (Handwerkskarte) und Gaskonzession (Gasnetz Hamburg). Material, spezielle Maschinen und Bauhelfer kann von unserer Seite gestellt werden. Kontaktadresse |
| KIS-Administrator (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.11.2025
Für ein Digitalisierungsprojekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KIS-Administrator mit dem Schwerpunkt auf Telematikinfrastruktur (TI) und Medizintechnik - in dieser vielseitigen Rolle übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben an der Schnittstelle zwischen IT, Medizintechnik und Anwenderunterstützung. Aufgaben: Teilprojektleitung in Förderprojekten (Konzeption, Customizing, Integrationstest und Rollout-Begleitung). Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur (TI). Einführung und Anwenderbetreuung bei Mehrwertdiensten der Telematik (ePA, eRezept, eAU etc.). Sicherstellung des reibungslosen und sicheren Betriebs des Krankenhausinformationssystems (KIS IMEDONE) mit Fokus auf hohe Verfügbarkeit. Customizing und Optimierung des KIS. Implementierung und Umsetzung individueller medizinischer Prozesse. Betreuung und Weiterentwicklung des Kommunikationsservers (Cloverleaf). Fehleranalyse, Wartung und Implementierung neuer Schnittstellen. Organisation der Anbindung medizinischer Geräte an das KIS und Fehlerbehebung bei Störungen. Abstimmung technischer Anforderungen mit Herstellern. Implementierung von Schnittstellen medizinischer Geräte. Betreuung von Medizingeräten wie Spotmonitoren, Sonografie- und EKG-Systemen. Koordination und Lieferung von DeQS-Statistiken. Erstellung komplexer Reports im KIS. Durchführung von Einweisungen und Schulungen in neue und geänderte Systeme. Schulung neuer Mitarbeitender. Unterstützung im Hard- und Softwareumfeld sowie Analyse und Behebung von Problemen. Mehrjährige Erfahrung als KIS-Administrator oder IT-Anwendungsbetreuer im Krankenhausumfeld. Fundierte Kenntnisse in Telematikinfrastruktur (TI) und Medizintechnik. Nachweisliche Erfahrung mit dem KIS-System IMEDONE. Kenntnisse in Schnittstellentechnologien (Kommunikationsserver. Grundkenntnisse in SQL, Reporting und Qualitätsmanagement (DeQS). Strukturierte, analytische Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Einsatzort: vor Ort in NRW / Remote-Anteil nach Absprache. Beginn: baldmöglichst. Dauer: nach Vereinbarung (ca. 6–12 Monate, Option auf Verlängerung) Kontaktadresse |
| * E-Commerce - Schwerpunkt 2nd Level / Shopware(6) |
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vom 03.11.2025
Wir suchen einen engagierten E-Commerce-Spezialisten (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware (6) für die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Shopsystems im Rahmen eines spannenden Projekts im Handelsumfeld. Wenn du technikaffin bist, gerne Verantwortung übernimmst und Spaß daran hast, Abläufe aktiv voranzubringen, bist du hier genau richtig. Aufgaben: Operative Betreuung, Pflege, Wartung & Optimierung des bestehenden Shopsystems (Shopware 5 & 6). Einarbeitung in die bestehende Produktwelt und Unterstützung im Tagesgeschäft. 2nd-Level-Support (intern, kein Endkunden-Kontakt). Anbindung externer Systeme. Grundlegende Anpassungen oder Überprüfung von Skripten und Datenbankstrukturen. Beheben von einfachen technischen Problemen oder Weiterleitung komplexerer Fälle an Entwickler. Nutzung von Confluence und Jira zur Dokumentation und Aufgabensteuerung. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Erfahrung mit Shopware (bevorzugt 6). Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support. Idealerweise Kenntnisse mit OCI Punchout Katalogen. Gute technische Auffassungsgabe, tiefgehende Programmiererfahrung nicht notwendig. Grundverständnis von Skriptsprachen und Datenbankstrukturen. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude daran, Dinge voranzutreiben. Sicherer Umgang mit Jira und Confluence. Start: asap. Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit - 40h pro Woche, 40% Remote möglich . Standort: München. Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf sowie Ihren Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Doxis4-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Entwicklung und Beratung im Umfeld eines Projektteams mit Schwerpunkt auf Dokumentenmanagement-Systemen (insbesondere Doxis4) sowie den Technologien Java und VBA. Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen eines bestehenden Auftragsmanagements auf Basis agiler Methoden (Kanban / Jira). Umsetzung von Aufgaben nach dem Pull-Prinzip in agilen Entwicklungsumgebungen. Analyse und Konkretisierung von fachlichen Anforderungen gemeinsam mit den Auftraggebenden zu umsetzbaren Teamaufgaben. Abstimmung von Themen innerhalb des Projektteams und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung in der bestehenden Systemlandschaft. Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von Konzepten, Lösungsansätzen und Ideen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Durchführung von Entwicklertests sowie Begleitung und Unterstützung bei Abnahmetests. Übernahme von Wartungsaufgaben, Fehlerbehebungen und Systemanpassungen. Aktive Teilnahme an projektspezifischen Meetings wie Daily Stand-ups und Retrospektiven. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und IT-Beratung, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme (DMS), vorzugsweise mit Doxis4. Fundierte Programmierkenntnisse in Java und VBA. Erfahrung in der Doxis4-Agentenentwicklung, in der Doxis4-WebCube-Entwicklung und der Doxis4-WinCube-Entwicklung. Kenntnisse in der Softwaretestung, einschließlich der Analyse von Anforderungen, Ableitung von Teststrategien und Priorisierung von Testaktivitäten. Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++ Kontaktadresse |
| Heizungsableser/Monteur (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Heizungsableser/in in Freising. Aufgaben: Du bist verantwortlich für das fachgerechte Einrichten unserer hochmodernen Messinstrumente und Rauchmelder. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass alles exakt nach den Vorgaben der Hersteller und unseren hohen Qualitätsstandards installiert wird. Du sorgst dafür, dass die Geräte einwandfrei funktionieren, denn das ist entscheidend für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden. Zudem gehört die regelmäßige Wartung sowie das präzise Ablesen der Messwerte zu deinem Aufgabenbereich. Du prüfst die Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit, dokumentierst die Messergebnisse sorgfältig und trägst so zu einem reibungslosen Ablauf bei. Anforderungen: Ein sympathisches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Du solltest außerdem in der Lage sein, deine Termine selbstständig zu planen und deine Aufgaben sorgfältig zu erledigen. Zusätzlich benötigst du ein Auto und einen Führerschein der Klasse B. Du arbeitest als Freiberufliche/r Heizungsableser/in. Kontaktadresse |