![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Sekretariat / Vertrieb und Organisation |
vom 24.04.2025
Dokumentenmanagement: Strukturierung, Pflege und Archivierung. Organisation: Terminplanung und Koordination von Meetings. Vertriebskommunikation: Unterstützung bei Kundenanfragen und Vertriebsprozessen. Sekretariatsaufgaben: Allgemeine Büroorganisation sowie Administration. Strategien entwickeln: Analyse und Entwicklung von Strategien für spezifische Produkte. Kundenansprache: Identifikation relevante/r Ansprechpartner/in und Kontaktaufnahme im Rahmen der Vertriebsunterstützung. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in Sekretariat, Organisation, Kommunikation und Vertrieb. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office oder ähnlichen Tools. Interesse an IT und digitaler Transformation. Bereitschaft, vor Ort in Ludwigsburg zu arbeiten. Arbeitszeit und Vergütung: Ca. 13 Stunden pro Woche (flexibel einteilbar). Vergütung: 714 € pro Monat (inkl. 19% Mwst.). Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Referenzen sowie Unternehmensnachweis per Email. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleiter (m/w/d) gesucht für Hardware-Entwicklung |
vom 23.04.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Hardware-Entwicklung für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Verantwortung für die Entwicklung der Elektronik-Hardware in den zunehmenden mechatronischen Baugruppen gemäß technischen, zeitlichen und kommerziellen Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten. Verantwortung für die Entwicklung von EE Hardware Lösungen gemäß Kundenanforderungen. Koordination verschiedener Kunden (OEM und Tier1) im Rahmen der Serienentwicklung sowie Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen von Akquise Aktivitäten. Analyse der Kundenanforderungen und Vorgabe an den Lieferanten und Partnerfirmen. Koordination für die Auslegung und Abstimmung von High Feature-Baugruppen, RFID, NFC inkl. Antennen Design. Verantwortung für die Durchführung der Berechnung, Simulation und Design von Hardware Lösungen. Einbringen der Elektronikentwicklung in den Vorserienbereich. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Hardware Lösungen. Zentraler Ansprechpartner für die Hardware Entwicklung. Koordination mit dem Einkauf zur Erreichung und nachhaltigen Sicherung der kommerziellen Ziele im Falle von Zukaufkomponenten. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von HW Entwicklung in der Automobilbranche bei einem Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Kenntnisse in der Anwendung Automotive-Normen, Systems-Engineering Prozessen, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Systemen, z.B. nach ISO 26262, Automotive SPICE oder Cyber Security Anforderungen. Erfahrungen in der Schaltplanentwicklung. Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen, der Auswahl von Sensoren oder Mikrokontrollern oder der Antenenauslegung. High Feature-Kenntnisse (System-/Komponentendesign, Messtechnik) sowie Digitaltechnik- / Mikrokontrollerkenntnisse. Kenntnisse in KFZ Bussystemen (CAN-, LIN BUS) und von Türaußengriffsystemen. Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert. Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D4, Velbert. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Social Media Management |
vom 17.04.2025
Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d). Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit. Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Marketingmanager (m/w/d) - Print |
vom 16.04.2025
Du machst aus Katalogen, Mailings und Beilagen wahre Verkaufsschlager und begleitest die Projekte eigenständig vom Briefing bis zur finalen Freigabe. Du entwickelst wirkungsvolle Verkaufsstrategien, analysierst deren Erfolg und sorgst dafür, dass unsere Marketing-Maßnahmen immer weiter optimiert werden. Du stimmst dich intensiv mit internen Abteilungen ab und arbeitest zudem vertrauensvoll mit externen Partnern und Agenturen zusammen. Du treibst die strategische Weiterentwicklung unseres Print-Marketings mit neuen, innovativen Ansätzen voran. Du unterstützt den Auf- und Ausbau unseres Multichannel-Marketings und gestaltest die Vertriebskommunikation aktiv mit. Anforderungen: Marketing ist genau dein Ding – ob durch Studium, Ausbildung oder praktische Erfahrung, du hast das nötige Wissen. Und wenn du bereits in einem Kreativteam oder einer Werbeagentur gearbeitet hast? Umso besser! Du hast ein sicheres Gespür für wirkungsvolle Texte, ansprechende Layouts und überzeugende Produktpräsentationen – und ergänzt das mit einem analytischen Blick für Zahlen. Kreativ, kommunikationsstark und bestens organisiert – du behältst den Überblick und sorgst stets für eine sorgfältige und überzeugende Umsetzung. Du gehst mit Begeisterung an Herausforderungen heran, bringst Teamgeist, eine Portion Humor und Lust auf ein innovatives Familienunternehmen mit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Assistenz der Geschäftsführung |
vom 15.04.2025
Unser Ziel ist es, einen Mischkonzern durch Unternehmensübernahmen aufzubauen, um langfristig direkt und indirekt zur Versorgung der deutschen und europäischen Bevölkerung beizutragen. Hierzu sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied, das es versteht, beide Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Bei uns zählen Ergebnisse und Leistung. Es kann durchaus vorkommen, dass auch am Wochenende Arbeit anfällt. Im Kern geht es darum, der Geschäftsführung bei verschiedenen Aufgaben und Projekten den Rücken freizuhalten. Die Tätigkeiten können mit planbaren Ausnahmen vom Home Office aus o.ä. durchgeführt werden (Sie müssen nicht bei uns Vorort sein) Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Verschiedene Projektarbeiten. Recherchearbeiten. Akquise-/Vertriebsarbeiten. Terminorganisation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Assistenz oder vergleichbare Tätigkeiten. Wünschenswert: Vertriebserfahrung. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Leistungsbereitschaft. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch). Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Flexibilität und Diskretion. Alle rechtlichen Voraussetzungen, um auf freiberuflicher/selbstständiger Basis die Leistungen zu erbringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Konditionen sowie Ihres Lebenslaufs. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Partnerships Manager (w/m/d) - Digital Business Development |
vom 09.04.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Partnerships Manager (w/m/d) Digital Business Development befristet für drei Jahre. Aufgaben: Betreuung und Ausbau von Kooperationen mit Partnerunternehmen (u.a. aus Bereichen Artificial Intelligence, Plattformen, News-Aggregatoren und Automotive) für unseren Content. Schnittstellenfunktion zu globalen Kooperationspartnern aus dem Technologie- und Mediensektor, v.a. im Bereich Artificial Intelligence. Erschließung und Ausbau neuer Distributionswege. Trend- und Marktscouting im Bereich neuer Technologien und Plattformen auf dem internationalen Medienmarkt. Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Events. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom), vorzugsweise im Bereich Medienmanagement oder eine adäquate Qualifikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medienmanagement nebst mehrjähriger Berufserfahrung oder eine durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene adäquate Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Angeboten wünschenswert (idealerweise redaktionelle Inhalte). Begeisterung für innovative Distributionswege. Großes Interesse an digitalen Produkten und redaktionellen Formaten sowie dem Thema AI. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick. (C1) Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Personalberater (m/w/d) - Executive Search |
vom 07.04.2025
Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Durchführung von Executive Search Projekten. Sie begleiten Kandidaten und Kunden durch alle Phasen des Besetzungsprozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Platzierung. Sie akquirieren und betreuen Klienten im Executive-Bereich auf Augenhöhe. Sie verstehen Vertrieb, Kundenbetreuung und Business Development als zentrale Elemente Ihrer Tätigkeit. Sie entwickeln Ihr eigenes Kundenportfolio und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Sie bringen sich aktiv in das internationale AIMS-Netzwerk ein und profitieren vom Austausch mit Partnern weltweit. Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Executive Search, in der Personalberatung (PERM), im Personaldienstleistungsumfeld oder in der 360°-Beratung. Alternativ überzeugen Sie als vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse am Executive-Bereich. Sie bringen eine unternehmerische Denkweise, ein belastbares Netzwerk sowie fundierte Vertriebskompetenz mit. Ihr Auftreten ist professionell und verbindlich. Sie kommunizieren sicher auf Entscheiderebene und zeichnen sich durch hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Selbstorganisation aus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Financial Analyst (m/w/d) - E-Commerce M&A |
vom 07.04.2025
Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Financials im Millionenbereich. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen. Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von BWAs und Bilanzen. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler, Englischkenntnisse: fließend. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |