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Es wurden 11 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Projektmanager & Scrum Master (m/w/d) - DevOps |
vom 06.06.2025
Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Produktteams. Organisation & Durchführung von Workshops zur Gestaltung der notwendigen Prozesse und Rahmenbedingungen. Einführung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit auch mit agilen Methoden (Scrum, Kanban oder Mischformen sowie skalierte Arbeitsweisen, die aus SAFe abgeleitet sind). Aufbau eines klaren Rollenverständnisses sowie Training und Weiterentwicklung der einzelnen Rollen im BizDevOps-Team (Product Owner, Developer, etc.). Identifikation der spezifischen Bedürfnisse der zu betreuenden Teams durch einen zielgerichteten Einsatz geeigneter Methoden. Beratung der Teams beim Lösen von Impediments sowie organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Moderation und Organisation von Workshops, um die (Zusammen-)Arbeit der einzelnen Rollen (inkl. externer Dienstleister) zu unterstützen sowie zur Förderung von Wertschöpfung, Selbstmanagement und technischen Excellenz. Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Rolle des Scrum Masters oder Agile Coaches und Erfahrung im Projektmanagement innerhalb eines Produktteams, mit umfassenden Kenntnissen in der Anwendung von Kanban. Umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Teams aus dem IT Systembetrieb. Praktische Erfahrung und methodisches Wissen in der Begleitung von DevOps-Teams, idealerweise mit fundiertem technischem Verständnis in der Anwendung von DevOps-Praktiken. Expertise in agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung in skalierten Organisationen (z.B. SAFe, Spotify). Kenntnisse im Umgang mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere für den Kontext IT-Systembetrieb. Zertifizierung im Projektmanagement: mindestens IPMA Level B - Senior Projektmanager. Erfahrungen mit der Software e.Count / Robotron sind vorteilhaft. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch. Start: 01.07.2025. Ende: 31.12.2025. Projektumfang: ~440 Stunden, davon 408 Stunden remote und 32 Stunden on-site in Hamburg. Kontaktadresse |
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Englisch/Französisch-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 05.06.2025
Wir suchen qualifizierte Englisch- und Französisch-Trainer (m/w/d) für Sprachkurse. Aufgaben: Sprachtraining Business Englisch. Wirtschaftsfranzösisch: Firmentraining (Einzeltraining, Gruppentraining) Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Lehrbefähigung. Muttersprachliche oder vergleichbare Sprachkompetenz. Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Flexibilität, Motivation, Engagement. KfZ und Führerschein. Kontaktadresse |
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Fahrtrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 04.06.2025
Wir suchen externe Fahrtrainer (m/w/d) zur Durchführung von Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge. Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings im Auftrag des Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Zielführende Verkehrssicherheitsarbeit. Anforderungen: Soziale und pädagogische Kompetenz. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Freude am Umgang mit Fahrzeugen. Mindestalter 23 Jahre. Fahrerlaubnis der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Mehrjährige Fahrpraxis. Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Erfahrung in der Verkehrssicherheitsarbeit und /oder Erwachsenenbildung/Pädagogik. Ggf. bereits vorliegende Zertifizierung für die Durchführung von unseren Fahrsicherheitstrainings. Kontaktadresse |
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Physiotherapeut/in gesucht! |
vom 04.06.2025
Physiotherapeut/in in der betrieblichen Gesundheitsförderung gesucht. Aufgaben: Individuelle Betreuung (Coaching & Beratung) von Mitarbeitern zu allen Fragen rund um das Thema Schmerzprävention sowie zu den Themen gesundheitsförderliche Körperhaltung und Bewegung im (Arbeits-)Alltag. Freie schmerztherapeutische Behandlung von Mitarbeitern. Erstellung von individuellen Trainingsplänen und/oder Therapieplänen. Mitgestaltung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Physiotherapeuten Sportwissenschaftlern, Fachkräften für Arbeitssicherheit, uvm. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Proaktive und selbstständige Arbeitsweise. Erfahrung im Personal Training, in der Kursleitung oder ähnlichen Bereichen ist ein Plus. Bereitschaft 1-2 mal pro Woche Nachtschichten (zwischen 22:00-04:00 Uhr) zu übernehmen (attraktive Konditionen für Selbstständige). Die Tätigkeit findet ausschließlich bei unserem Kunden vor Ort statt: Schkeuditz (ca. 15km außerhalb von Leipzig). Kontaktadresse |
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DTP Operator (m/w/d) |
vom 02.06.2025
Are you based in The Netherlands and looking for new freelance projects as DTP Operator / Creative Artworker? LIGANOVA is looking for freelancers to support us with our international (retail) projects. Give us a shout when you’re available and share with us your project experience. WHAT YOU DO As a freelance DTP operator you design and create print-ready layout tasks according to specifications for various print media, such as advertising media, books, visuals or catalogues Final artwork, presentation preparations, image editing and retouching belong to your tasks You’ll support our graphic designers & art directors in print inspections before finally delivering on client projects WHO YOU ARE You have a state-certified media designer or comparable vocational training and bring at least 5 years of professional experience; either as freelance DTP-er or in a permanent role Able to grasp new concepts quickly and work together with a team of project managers and designers in Amsterdam Able to communicate confidently in English Expert in Adobe Creative Suite and Keynote Kontaktadresse |
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IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) gesucht! |
vom 02.06.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) bzw. Chief Information Officer (CIO), der die Verantwortung für unsere Webseiten und das digitale Lernmanagementsystem übernimmt. Aufgaben: Lernmanagementsystem (LMS) einrichten, d.h. neue Kursmaterialien für Online-Trainings einpflegen. Webseiten und Landingpages erstellen (bspw. in Wordpress oder einem anderen CMS), Usability-Optimierung sowie SEO und Webdesign, Einrichten von Mailadressen, Verwaltung des Servers, Verwaltung von Benutzerrechten. Beratung von Kunden zum Onboarding auf das LMS (wie sie ihr Online-Training beginnen können). Content für LinkedIn Unternehmensseite veröffentlichen in Zusammenarbeit mit einem Kollegen. Maßnahmen zum Schutz sensibler Kundendaten und Abwehr von Angriffen. Ggf. zukünftig: schalten von Social Ads, SEA, FB & YouTube Retargeting Ads. Anforderungen: Du wohnst in Deutschland und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit (da trotz Remote Arbeit gelegentliche Team-Events in Köln stattfinden). Ausbildung als Mediengestalter, Fachinformatiker, Systemadministrator, als IT-Kaufmann/Kauffrau oder als Informatiktechniker/in, alternativ Studium der Informatik bzw. Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation. (Erste) Berufserfahrungen im IT-Bereich. Kontaktstarke und offene Persönlichkeit. Interesse an IT-Themen. Grundverständnis für unternehmerische Zusammenhänge & idealerweise Erfahrung im Startup Bereich. Gerne zusätzlich hohe Text- und Gestaltungskompetenz / Copywriting Erfahrungen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer "Hands-on"-Mentalität. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Zielorientiertes Denken und die Motivation in einem dynamischen Startup-Umfeld erfolgreich zu sein. Kontaktadresse |
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Fitnessstudio-Reinigung |
vom 02.06.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) mit Erfahrung in der Gebäudereinigung für die Reinigung von Fitnessstudios (Umkleiden, Sanitärbereiche, Trainingsräume) in Berlin. Anforderungen: Eigenes Gewerbe (mit Nachweis). Erfahrung in der Unterhaltsreinigung. Zuverlässiges Personal mit Deutschkenntnissen von Vorteil. Qualitätsbewusstsein und Flexibilität. Haftpflichtversicherung vorhanden. Kontaktadresse |
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Arabisch-Lehrkraft gesucht! |
vom 28.05.2025
Wir suchen ab Juni 2025 eine Lehrkraft, die auf Honorarbasis ein Einzeltraining in Arabisch/Hocharabisch online geben kann - der Lernende möchte ca. 6 Monate lang 1 bis 2 Sessions pro Woche haben. Kontaktadresse |
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Jobcoach (m/w/d) gesucht! |
vom 27.05.2025
Wir suchen ab sofort einen Job-Coach (w/d/m) für ein Projekt ab 01.08.2025 in Celle. Du bereitest unsere Kunden (klar definierte Zielgruppe) für den Arbeitsmarkt vor (Persönlichkeitsanalyse Anschreiben und CV etc.) und die individuelle Bewerbungsetappe professionell vor. Inklusive Gesprächstrainings. Gleichzeitig akquirierst du potentielle Arbeitgeber, die Bedarf haben. Ziel ist ein fließender Übergang vom Praktikum in einen Arbeitsvertrag. Kontaktadresse |
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Artist's Administration & Communication Assistant |
vom 27.05.2025
Seeking a dedicated Administration & Communication Assistant with at least two years of professional experience to join Ivana Franke’s practice. Ivana Franke is a Berlin‑based contemporary artist internationally recognised for her immersive light installations and perception‑focused research projects. As her Assistant you will work closely with Ivana and a number of project-specific collaborators. Tasks: In this role you will run everyday administrative routines, maintain flawless archives, draft texts, communicate with project partners, coordinate logistics, and occasionally accompany the artist on travel. Handle administrative tasks - assist in planning, maintain calendars, process invoices, and manage day-to-day correspondence. Catalogue and annotate the digital archive; prepare and update CVs, portfolios, and project files. Liaise with institutions, project partners, and suppliers; monitor deadlines and deliverables, and circulate materials. Craft clear texts, format visual material, and ensure consistency across the website/social updates, proposals and press materials. Assist in project logistics - plann fabrication and installation of artworks, book shipping and technicians, monitor timelines, and coordinate logistics for exhibitions and productions. Travel to installations to provide on-site assistance. Requirements: The ideal candidate is reliable, comfortable working both independently and in collaboration and has a strong interest in contemporary art and cross-disciplinary research. Excellent written and spoken German and English. Proficiency in MS Office and Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator). Completed vocational training at Qualifikationsebene E6 in marketing communications, design, curation or a related field plus at least 2 years of relevant work experience. Strong sense of responsibility; focused, detail-oriented, observant, and discreet, with self-managing work organization. Strong communication, time-management, and organizational skills. Kontaktadresse |
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Fitness / Personal Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 26.05.2025
Wir suchen engagierte Fitness Trainer / Personal Trainer, die in unserer Community durchstarten wollen. Unser Konzept verbindet Outdoor-Gruppentraining, Personal Training und eine starke Community, die Menschen unterstützt, ihre Fitnessziele zu erreichen. Anforderungen: Erfahrung als Fitness Trainer oder im Bereich Personal Training. Motivation, selbstständig zu arbeiten und dein eigenes Business aufzubauen. Freude daran, Menschen zu coachen und sie nachhaltig in ihrer Fitness zu begleiten. Bereitschaft, eigenständig Mitglieder zu gewinnen und dein Training zu bewerben. Kontaktadresse |
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