Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Risikomanagement"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* CRM Campaign Management
 vom 25.07.2025

Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-CRM-Kampagnen (E-Mail, Push, SMS etc.) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Entwicklung und Implementierung neuer Use Cases zur Kundensegmentierung sowie Sicherstellung der Datenqualität. Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung inkl. A/B-Tests und Performance-Reporting. Unterstützung bei Automatisierungs- und Personalisierungsmaßnahmen. Wettbewerbs Monitoring und Beitrag zu Benchmarks und Best Practices im Team. Koordination mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung reibungsloser Kampagnenprozesse. Optimierung von Workflows und Kommunikationsprozessen. Risikomanagement zur Sicherstellung der Kampagnenkontinuität und eines effizienten Ablaufs.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie im Projektmanagement. Exzellente Kenntnisse in CRM-Tools (z.B. Segmentierung, Testing, Kampagnen-Setup). Hohe Affinität zu digitalen und klassischen Kommunikationskanälen (E-Mail, Print, SMS, Telefon, Push). Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit datengetriebenen Entscheidungen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (schriftlich und mündlich)
Start: 01.09.2025. Dauer: 28.02.2026 (Option auf Verlängerung). Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Trassierung Tiefbau
 vom 16.07.2025

Für eine Gleichstromverbindung als Erdkabel zwischen Schleswig-Holstein bis nach Klein-Rogahn sucht unser Projektpartner nach einem Experten in der Trassierung. Diese ist als Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ) geplant.
Aufgaben: Steuerung von technischen Planungen (Logistikflächen, Verkehrssicherung, HDD, Rohrvortrieb). Begleitung und Priorisierung des Änderungsprozesses -> Anhand des Zeit-Weg-Diagrammes in Abstimmung mit der Baustelle. Abstimmung mit Kreuzungspartnern und Baulastträgern. Monitoring quality and compliance. Genehmigungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses. Steuerung der gebundenen Trassierungs-Dienstleister und Koordinierung der Schnittstellen zwischen den Gewerken u.a. für Umweltplanung, Wegerecht/Betreterlaubnisse, Baugrunduntersuchung, Kampfmittel, Archäologie, weitere Gutachten etc. Erarbeitung der Grob- und Feintrassierung sowie der Ausführungsplanung und anschließende Begleitung der Bauausführung (z.B. Führung des Änderungsmanagements). Durchführung von Abstimmungsterminen zur Trassierung mit Trägern öffentlicher Belange und weiterer Stakeholder. Erstellung der für die Planfeststellung erforderlichen Dokumente nach §21 NABEG. Erstellung von Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung und Kontrolle auf Einhaltung der Planungs- und Qualitätsvorgaben der Liefergegenständen der Dienstleister und anderer Unterlagen. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Planungs- und Leistungsumfänge inkl. Mitwirkung im Vergabeprozess. Zuarbeit zum und Mitwirkung bei Qualitäts- und Risikomanagement, Kosten- und Terminplanung sowie Kontrolle der Einhaltung von HSE-Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium, z.B. in Elektrotechnik, Maschinenbau, Vermessungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, oder eine technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen. Berufserfahrung im Bereich Trassierung. Grundkenntnisse in elektrischen Anlagen im Hoch- und Höchstspannungsbereich. Erfahrung in der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Projekte im Bereich Hochspannungskabeltechnik. Kenntnisse über die technischen Anlagen der HV/DC-Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik. Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2). Bereitschaft zu Inlandsreisen.

 Kontaktadresse

* Test- und Qualitätsmanagement
 vom 10.07.2025

Unser Kunde plant bis 2027 die Modernisierung seines Kernbanksystems iSeries durch die Einführung moderner und zukunftsfähiger Lösungen. Im Rahmen dieses Vorhabens wird das bestehende System zur Darlehensverwaltung durch SAP CML und CMS ersetzt, ergänzt durch die Weiterentwicklung der Förderanwendung FÖRWeb. Für dieses Projekt suchen wir einen erfahrenen Test- und Qualitätsmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts "Tests & Infrastruktur"
Aufgaben: Verantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Testaktivitäten gemäß dem Leitfaden "Testmanagement" der Rentenbank (Grundlage: ISTQB®). Sicherstellung der Erreichung des Testprojektziels (Zeit, Qualität, Kosten). Übergreifendes Testmanagement unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten. Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit verschiedener Testumgebungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Erstellung von Qualitätszielen und Ableitung konstruktiver Qualitätssicherungsmaßnahmen. Erstellung eines Qualitätssicherungsplans. Begleitung des Gesamtprojekts als Ansprechpartner für Themen des Qualitäts- und Testmanagements. Managementgerechte Informationszusammenstellung und -aufbereitung.
Anforderungen: Hochschulstudium in BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testinitiierung und Teststeuerung in Projekten mit mindestens 12 Monaten Laufzeit in einer heterogenen Systemumgebung. Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Praktische Erfahrungen in Qualitäts- und Risikomanagement-Systemen, Erstellung von Projekt-Qualitätsplänen (PQP), Management der kompletten Testaktivitäten (Planung, Entwurf, Realisierung, Durchführung, Dokumentation, Abnahme), Testmanagement und Testumgebungsmanagement (inkl. Konfigurations-/Deploymentmanagement), Testmanagementsoftware (idealerweise SpiraTeam). Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Testteams. Zertifizierung im Qualitäts- oder Testmanagement (idealerweise ISTQB®) erwünscht. Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz von Vorteil.
Projektstart: asap. Projektstandort: Frankfurt. Projektdauer: 12 Monate plus Option auf Verlängerung. Auslastung: 80 Prozent. Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Finanzanalyst - KI-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2025

Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Finance. Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen mit Fachkenntnissen in Bereichen wie Finanzprognosen, Risikomanagement, Internationale Finanzen, Finanztechnik, Wirtschaftswissenschaften, Unternehmensfinanzierung, Investmentmanagement, Finanzmathematik, öffentliche Finanzen, Verhaltensökonomie, Finanzmärkte und -Institutionen, FinTech oder algorithmischer Handel. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse