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Es wurden 11 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Elektroniker (m/w/d) gesucht!
 vom 21.11.2025

Wir entwickeln und vertreiben professionelle Hochspannungskomponenten mit dem Fokus auf Hochspannungskabel und -stecksysteme sowie Stromversorgungen und Verstärker und suchen zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Entwicklungsprojekte und für weitere technische Tätigkeiten einen versierten Elektroniker (m/w/d)
Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Testschaltungen und Prototypen. Fertigung und Test von Baugruppen. Bauteilrecherche. Bauteillogistik.
Anforderungen: Techniker Elektrotechik (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) oder auf andere Weise geeignet qualifiziert. Erfahrungen in den Bereichen Analogtechnik, Hochspannung und Mikrocontroller wünschenswert. Sicherer Umgang mit Office-Tools (Excel, Word). Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Marketing / Email-Newsletter / Content Erstellung
 vom 18.11.2025

Aufbau und Betrieb einer eigenständigen Newsletter-Webseite inklusive Struktur, Design, SEO-Grundlagen und laufender Pflege. Kontinuierliche Recherche und Kuratierung relevanter Themen rund um Remote-Arbeit, Future of Work, alternative Remote-Jobs und Hidden Opportunities. Aktive Lead-Generierung und Aufbau einer Abonnentenbasis (z.B. über Social Media, Partnerschaften, SEO, Gastbeiträge, Communities). Erstellung und Versand regelmäßiger Newsletter inkl. Content-Konzept, Redaktion, Layout und Performance-Auswertung. Vollständige Verantwortung für Wachstum, Qualität und Weiterentwicklung des Newsletter-Produkts – inklusive Testing, Optimierungen und Reporting.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Newslettern (z.B. über Substack, Beehiiv, MailerLite, ConvertKit o.Ä.). Sehr gute Recherche-, Copywriting- und Content-Kuratierungsfähigkeiten, idealerweise im Bereich Remote-Work oder digitalen Karrieren. Erfahrung im Bereich Audience-Aufbau: Social Media, organisches Wachstum, Community-Aufbau oder Performance-Marketing-Grundlagen. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Projekte komplett "End-to-End" zu betreuen. Unternehmerische 80/20-Mentalität, pragmatischer Workflow und Drive, Neues auszuprobieren und messbar zu verbessern.
Arbeitsaufwand ca. 20 Std. pro Monat

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Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir sind bekannt für unsere hochwertige Mode, feinste Strickqualitäten und liebevollen Details. Unser Portfolio bietet eine Vielzahl an Twinsets, Kleidern und Pullovern und reicht von elegant bis modern - es sorgt dafür, dass eine Frau für jeden Geschmack und Anlass die richtige Kleidung findet.
Aufgaben: Mit Talent, Leidenschaft und einem Gefühl für Print Trends wirkst du im Designteam aktiv an der Kollektionsentwicklung mit. Durch regelmäßige Trendrecherche und Mitbewerberanalysen weißt du genau, was sich unsere Zielgruppe wünscht.
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grafikdesigner (w/m/d), und du kannst dich in die für uns relevanten Zielgruppen hineindenken. Als Teamplayer verstärkst du unser Designteam mit ausgeprägtem Engagement und deiner Organisationsstärke. Dein Umgang mit photoshop und anderen gängigen Programmen für den Grafikdesignbereich ist sicher. Du kommunizierst gerne auf Englisch.

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Ausschreibungsmanagement / Vergabemanagement
 vom 17.11.2025

Wir sind ein zuverlässiges Reinigungsunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte Mitarbeiter/innen (m/w/d) für öffentliche Ausschreibungen.
Aufgaben: Recherche und Auswahl öffentlicher Ausschreibungen auf Vergabeplattformen (z. B. eVergabe, DTVP, Bund.de, Subreport). Sichtung und Bewertung der Vergabeunterlagen. Erstellung und Einreichung von Angebotsunterlagen. Kommunikation mit Auftraggebern und internen Fachabteilungen. Überwachung von Fristen und Dokumentation der laufenden Verfahren. Pflege einer Übersicht über alle laufenden und abgeschlossenen Ausschreibungen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Ausschreibungsmanagement, Vergabeverfahren oder Angebotswesen. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook). Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift. Idealerweise Erfahrung mit Online-Vergabeplattformen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Video- & Social-Media Redakteur (m/w/d) - Farsi
 vom 17.11.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi Redaktion befristet für zwei Jahre.
Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklär-Videos – nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist.

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Projektmanager (m/w/d) - Event-/Gastrobereich
 vom 13.11.2025

Bei unseren Kriminal Dinner Veranstaltungen erleben Gäste einen unvergesslichen Abend voller kulinarischer Highlights und interaktiver Krimigeschichten. Für den Ausbau und die Organisation unserer Events in den Niederlanden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und einem Gespür für Gastronomie, Kultur und Marketing.
Aufgaben: Recherche und Gewinnung geeigneter Gastronomiepartner (Restaurants, Hotels, Eventlocations) für Het Misdaad Dinner. Vorstellung des Eventkonzepts inklusive Formats, Ablauf und wirtschaftlichem Modell. Eigenständige Erstverhandlungen mit potenziellen Partnern; finale Vertragsabstimmung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Pflege bestehender Partnerschaften, Erstellung von Reportings und Erfolgsauswertungen. Sicherstellung der Qualität und des Markenauftritts in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content und Kampagnen gemäß Corporate Design und Markenrichtlinien. Erstellung, Redaktion und Veröffentlichung von Beiträgen, Posts, Newslettern und Werbematerialien. Monitoring aktueller Trends und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für die niederländische Zielgruppe. Unterstützung bei Medienkooperationen, Sponsoring-Aktivitäten und der Organisation von Messen oder Promotion-Events. Regelmäßiges KPI-Reporting und Performance-Analysen. Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Event- und Marketingprojekten in den Niederlanden. Zeit- und Budgetplanung inklusive Reporting an das zentrale Projektmanagement. Organisation und Dokumentation von internen und externen Abstimmungen. Mitentwicklung von Markteintrittsstrategien und neuen Eventformaten. Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland und Frankreich, um das Konzept landesspezifisch weiterzuentwickeln. Regelmäßige Koordination mit dem Head Office in Deutschland. Reisebereitschaft zu Veranstaltungen und Partnermeetings (1–2 Tage pro Event). Qualitätssicherung während laufender Events.
Anforderungen: Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Hotellerie oder Gastronomie. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Event- oder Gastrobereich. Niederländisch: verhandlungssicher (C1/C2). Englisch: verhandlungssicher (C1/C2). Weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freude an Kommunikation, Organisation und kreativer Konzeptarbeit. Begeisterung für Live-Events, Reisen und interkulturelle Zusammenarbeit.
Standort: Niederlande (Remote / Hybrid) oder Deutschland. Start: ab sofort.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung.

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Textildesigner / Print Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2025

Wir suchen ab ab sofort einen Textildesigner / Print Designer (m/w/d) für unsere Zentrale in Bindlach.
Aufgaben: Sie sind verantwortlich vom Entwurf bis hin zur Ausarbeitung in der neuen Kollektion für den Bereich Strumpfware. Sie erstellen in diesem Zusammenhang die Designs. Durch ihr grafisches Gespür für Design und Gestaltung fällt es Ihnen leicht, Artworks und Moodboards zu erstellen. Sie sind immer up-to-date über aktuelle Trends und führen selbstständig Trendrecherchen sowie Mitbewerberanalysen durch. Sie sind ein aktiver Teil unseres Teams und gestalten die Weiterentwicklung unseres Strumpfwarensortiments mit.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode- oder Grafikdesign oder ähnliche Qualifikation sowie erste Berufserfahrungen wünschenswert. Sie verstehen die Designsprache unserer Kunden und entwickeln eigenständig. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv ein. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand sowie das MS-Office-Paket sind Ihnen vertraut. Mindestens B2 Deutschkenntnisse erforderlich.

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Systemischer Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 10.11.2025

Sie beraten und coachen Arbeitssuchende (SGB III Kunden) und Langzeitarbeitslose (SGB II Kunden) mi Techniken und Methoden des systemischen Ansatzes.
Aufgaben: Bearbeitung der Themen aus dem persönlichen, sozialen und beruflichen Bereich. Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden. Stabilisierung der Veränderung des Erreichten mit dem Angebot der Notfallhilfe. Dokumentation des Coaching Prozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
Anforderung: Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach oder Studium als Sozialpädagoge/-in, ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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Finanzexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2025

Ich bin Filmkomponist in Berlin und suche eine zuverlässige Person für die professionelle Administration meiner Musikrechte und die Abläufe meines Musikverlags. Die Tätigkeit bezieht sich auf Filmmusiken, die im TV, im Streaming und im Kino ausgestrahlt werden. Freie Mitarbeit mit einer Kombination aus Remote-Arbeit und individuell abgestimmten Präsenzterminen in Berlin.
Aufgaben: Reklamation von nicht abgerechneten oder fehlerhaft abgerechneten Nutzungen bei GEMA und GVL. Administration von Werk und Produktionsmeldungen sowie Überprüfung von Co Publishing und Beteiligungsverhältnissen. Verwaltung und Bearbeitung von Meldungen im GEMA Portal, Erfahrung mit GEMA Upload von Vorteil. Arbeiten im GEMA Online Portal und im GVL Online Portal. Prüfung, Analyse und sachgerechte Aufbereitung aller GEMA und GVL Statements. Manuelle Online Recherche von gelaufenen Sendungen und Abgleichen mit gemeldeten Ausstrahlungen. Strukturierung, Pflege und Aktualisierung des gesamten Musikkatalogs inklusive Organisation der zugehörigen Audiodateien. Erstellung von Auswertungen für interne Planung und Forecasting. Kommunikation mit Verlagen, Co Publishern, Produktionsfirmen und weiteren Partnern. Optional, aber willkommen, ein Grundverständnis der Abläufe von Streaming Royalties. Optional, aber willkommen, Erfahrung mit Promotion für Musikveröffentlichungen.
Anforderungen: Erfahrung mit GEMA oder GVL Abrechnungen oder Kenntnisse im Royalty Accounting. Sicherer Umgang mit EDV Systemen und digitalen Arbeitsplattformen. Vertrautheit mit Google Sheets, Excel, Word und Dropbox. Vertrautheit mit GEMA Online und GVL Online von Vorteil. Arbeitsabläufe nachvollziehbar dokumentieren und Informationen geordnet verarbeiten können. Erfahrung mit digitaler Buchhaltung oder administrativen Tools von Vorteil. Fähigkeit, Informationen in deutscher Sprache korrekt zu verstehen und zu verarbeiten, da GEMA, GVL und die relevanten Unterlagen in deutscher Sprache geführt werden. Englischkenntnisse sind hilfreich für internationale Kommunikation, aber nicht erforderlich.
Bitte sende einen Lebenslauf und eine kurze Vorstellung sowie Angaben zu deiner Erfahrung mit GEMA, GVL, GEMA Online, GVL Online, Google Sheets, Excel, Word, Dropbox und digitalen Buchhaltungstools.

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Forderungsmanagement
 vom 05.11.2025

Zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes suchen wir bundesweit selbständige Unternehmerpersönlichkeiten, die unsere hohen Ansprüche teilen.
Aufgaben: Kontaktaufnahme mit Darlehensnehmern, Leasingnehmern und Kunden, insbesondere von Banken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsanbietern. Recherche und Klärung der Situation des Kunden. Mediation und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Kunden. Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen. Inaugenscheinnahme von Fahrzeugen und Objekten. Organisation und/oder Durchführung von Fahrzeugüberführungen auf eigener oder fremder Achse an zuvor definierte Einstellorte.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, im Kredit- und Leasinggeschäft, Qualifikation aufgrund einer Tätigkeit für eine Ordnungsbehörde, Polizeibehörde, Sicherheitsbehörde oder Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Tätigkeit. Interesse an Methoden und Techniken der Kommunikation, Vorgehensweisen rund um den Forderungseinzug sowie an allgemeinen Rechtsfragen im Forderungsmanagement (Zivil- und Berufsrecht, Zivilprozessrecht, Datenschutz und Geldwäschegesetz). Routinierte, selbständige und unternehmerische Arbeitsweise. Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Kommunikationskompetenz. Verhandlungsgeschick sowie ein seriöses und verbindliches Auftreten. Hohes Maß an sozialer Kompetenz. Ambitionierter Young Professional. Erfahrene/r Projektmanager/in. Gestandene/r Projektleiter/in. Fokussierte/r Spezialist/in. Verantwortungsübernehmer/in. Troubleshooter/in. Berater/in. Sicherer Umgang mit PC, Smartphone und IT Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, eigener PKW, Führerschein Klasse B (weitere Klassen von Vorteil)

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Junior Content Lead (m/w/d) - Automotive Transformation
 vom 03.11.2025

Für einen führenden Business-Newsletter und Podcast zur Automotive-Transformation, suche ich meine rechte Hand für Content - jemand der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und mit mir wächst.
Aufgaben: Erster Final Check aller Newsletter, bevor sie rausgehen. Du fängst Fehler, Ungereimtheiten und stilistische Schwächen ab, prüfst ob Logik, Struktur und Tonalität stimmen. Bei Bedarf: Unterstützung bei Recherche und Drafts. Interview-Vorbereitung - Guest Research, Fragenkataloge, Konzept entwickeln. Post-Production - Audio durchhören, schneiden, Storyline optimieren. Newsletter-Adaption - Key Learnings zusammenfassen. YouTube-Videos - Präsentationen erstellen und mit Audio zusammenschneiden. Posts in meinem Namen veröffentlichen. Kommentare beantworten und Community managen. Engagement pflegen und Gespräche moderieren. Content-Workflows dokumentieren und optimieren. KI-gestützte Prozesse aufsetzen (Claude, ChatGPT). Proaktiv Verbesserungen vorschlagen.
Anforderungen: Freelancer mit Content-Erfahrung: Praktikum, Projekte, Portfolio. Du übersiehst nichts - kein Fehler, keine Ungereimtheit entgeht dir. Fehlerfreies Deutsch + Englisch mit Gespür für Tonalität. Routine mit Claude, ChatGPT oder ähnlichen Tools. Du denkst mit, statt auf Anweisungen zu warten. Interesse an Automotive/Tech/Business-Transformation.

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