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Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Reporter (m/w/d) gesucht! |
vom 24.07.2025
Wir suchen ab sofort für die Region Königs Wusterhausen einen Reporter (m/w/d). Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für unsere verschiedenen Kanäle. Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend) Kontaktadresse |
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Suchmaschinenoptimierung |
vom 21.07.2025
Nachdem ich Anfang des Jahres meinen JTL-Shop zu Shopify-Shop gewechselt habe, ist mein Umsatz drastisch in den Keller gefallen - daher suche ich einen Freelancer, der sich wirklich gut mit Shopify SEO Optimierung auskennt. Aufgaben: Keyword-Recherche durchführen. Produktseiten mit Keywords optimieren (Titel, Beschreibung, Alt-Text). Meta-Tags (Title & Description) individuell anpassen. URLs kurz und keyword-reich gestalten. Bilder komprimieren und mit Alt-Text versehen. Inhalte (z.B. Blog) für relevante Suchbegriffe erstellen. Interne Verlinkung verbessern. Mobile Optimierung sicherstellen. Ladezeiten durch schnelles Theme und Bilder optimieren. Google Search Console & Analytics verbinden. Sitemap einreichen und Robots.txt prüfen. Kundenbewertungen integrieren. Kontaktadresse |
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Virtual Assistant für Marketing Agentur gesucht! |
vom 18.07.2025
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige und detailorientierte virtuelle Assistenz mit sehr guten Deutschkenntnissen für 5–10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Schreiben und Überarbeiten von Texten für Webseiten (auf Deutsch). Bilder austauschen und Inhalte in WordPress/Elementor aktualisieren. Recherchen (z. B. Tools, Wettbewerber, Trends). Erstellung einfacher Canva-Designs (z. B. Social Media, Stellenanzeigen, Präsentationen). Verfassen von Jobanzeigen und Beschreibungen. Erstellung von Formularen (Typeform, Tally, Heyflow etc.). Kleine Automatisierungen mit Zapier. Anpassungen in unserem CRM-Board. Videoediting für Social Media. Allgemeine Assistenzaufgaben (Dateien organisieren, Checklisten vorbereiten, Dokumentation) Anforderungen: 5–10 Stunden pro Woche verfügbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Remote-Arbeitsumgebung (Laptop, stabiles Internet, ruhiger Arbeitsplatz). Erfahrung mit Tools wie Canva, Monday, Zapier oder Elementor ist ein Plus. Du arbeitest in der deutschen Zeitzone (CET/CEST) Kontaktadresse |
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Kostümbildner/in gesucht! |
vom 16.07.2025
Für einen Openerfilm im Rahmen eines Zukunftskongresses suchen wir eine erfahrene Kostümbildner/in der/die einen ikonischen Look für einen humanoiden Roboter-Charakter im Elvis-Stil gestaltet und betreut. Die Figur wird von einem realen Schauspieler dargestellt und tritt in einem futuristischen Greenscreen-Setting auf, der Look soll Elvis Presley zitieren, aber zugleich eine stilisierte, technische Zukunftsanmutung mitbringen. Aufgaben: Konzeption und Zusammenstellung eines ikonischen Kostüms im Stil von Elvis – kombiniert mit futuristischen/technischen Elementen. Recherche, ggf. Kombination aus vorhandenen Kostümteilen + modifizierten Accessoires. Begleitung einer Anprobe mit Schauspieler vorab. Styling & Betreuung am Set (Sitz, Wirkung auf Kamera, Detailarbeit bei Nahaufnahmen). Enge Abstimmung mit Maske & Regie, um den Charakter visuell überzeugend zu verankern. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Kostümbild / Styling für Film/Werbung. Gespür für ikonische Looks & filmische Wiedererkennbarkeit. Kreativität im Umgang mit vorhandenen Mitteln (kein Full-Custom-Design nötig). Freude an einem charakterzentrierten, detailreichen Einzelkostüm. Honorar: 500 €/Tag (Dreh- und Vorbereitungstag) (exkl. Kostümkosten). Dreh: 1 Drehtag, geplant Mitte September 2025 (konkreter Termin folgt). Ort: Greenscreen-Studio (voraussichtlich Raum Frankfurt am Main). Zusätzlich: 1 Vorbereitungstag (Recherche, Anprobe, finale Abstimmungen). Beide Tage sind fest eingeplant und werden vergütet. Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung inkl. Arbeitsbeispielen, Moodboards, Referenzen oder Portfolio. Kontaktadresse |
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News Motion Design |
vom 16.07.2025
Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. Oktober 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n News Motion Designer:in. Aufgaben: Auf Basis unseres Corporate Design entwirfst und produzierst Du animierte Infografiken und Explainer Videos für die gesamte Bandbreite unserer Plattformen in über 32 Sprachen. Du arbeitest selbständig und im Team mit Designer*innen und Redakteur*innen, um informative und spannende Visual Stories zu erstellen. Du recherchierst und bereitest Informationen auf, selbständig und in Zusammenarbeit mit Redakteur*innen. Du suchst nach den besten Möglichkeiten, Daten für unsere TV-Produktion und Social-Media-Kanäle zu visualisieren. Du adaptierst bestehende Datenvisualisierungen und Explainer Videos in weiteren Formaten und Sendesprachen. Du arbeitetest im Mehrschichtsystem, also regelmäßig auch in Abendschichten und am Wochenende. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Mediengestaltung, Illustration oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Infografiken/Motion Design, inklusive Produktion für Social Media. Ausgeprägter Sinn für digitales Design, Komposition, Typografie und starke, konzeptionelle Fähigkeiten. Ein Talent für Konzeption von Illustrationen, Animationen und starkes visuelles Storytelling sowie ein Verständnis der Designanforderungen unterschiedlicher Plattformen. Erfahrung in der Recherche, Bearbeitung und Visualisierung von Daten. Starkes Interesse an Nachrichten und aktuellen Themen. Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck termingerecht zu liefern. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, sowie eine ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere After Effects, Illustrator, Photoshop. Premiere ist von Vorteil. Basiskenntnisse der gängigsten Tools zur Erstellung von Landkarten (Curious, Geolayers, QGIS, usw.). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2), weitere Sprachen sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Business Developer (m/w/d) - e-Commerce |
vom 14.07.2025
Wir sind eine aufstrebende E-Commerce M&A Beratungs-Boutique mit Fokus auf der Abwicklung von M&A-Deals für Online-Händler in der Regel im Bereich von 2-15 Millionen € Jahresumsatz. Aufgaben: Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Präsentationen. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen. Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von E-Commerce-Financials. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler. Englischkenntnisse: Fließend. Kontaktadresse |
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English Native Speaker mit Deutschkenntnissen gesucht! |
vom 10.07.2025
Redaktionsassistenz/Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print- und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle und Newsletter. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) - InfoMigrants |
vom 10.07.2025
Wir suchen für das im Director General internationale Kooperationsprojekt "InfoMigrants" in der Zuständigkeit European Affairs (Intendanz) zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in befristet bis zum 31.12.2026. Aufgaben: Erstellung multimedialer Inhalte in englischer Sprache (Online-Artikel, Video, Social Media Content) für das Projektangebot. Layout und Veröffentlichung von Online-Artikeln im CMS (projekteigenes System) sowie Redigat und Abnahme von Texten in englischer Sprache. Recherche, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und Reportagen – nach Absprache oder auf Basis eigener Themenvorschläge und Pitches. Mitwirkung in der redaktionellen Betreuung der englischen Social-Media-Kanäle (Verfassen von Posts z. B. Reels, Stories, Bildergalerien), inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts, Content-Zulieferung für die Accounts der weiteren Projektsprachen, Bildrecherche u.w. Erstellung und Bearbeitung von Video-Inhalten (Instagram, Facebook, X, YouTube.): Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Untertitelung und Gestaltung im Projektdesign – mit Eigendreh und/oder Agenturmaterial. Perspektivisch: Konzeptionierung und Entwicklung neuer Social Media Formate für das Projektangebot. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion; Beherrschen der multimedialen Darstellungsformen. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und unseren eigenen Videosystemen. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem junger Zielgruppen in den Zielmärkten des Projekts). Kenntnisse der Themen "Flucht und Migration" sowie der entsprechenden Regionen und Zielgruppen des Projektes; Kenntnisse der relevanten Akteure und Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C1) in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und Kenntnisse weiterer Projektsprachen (Französisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Bengali) sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Internetrecherche |
vom 07.07.2025
Für flexible Projekte im Bereich Internetrecherche suchen wir einen vielseitigen Freelancer. Wenn du eigenverantwortlich arbeiten kannst und zuverlässig bist, besteht auch die Möglichkeit, ganze Projekte selbstständig zu übernehmen – bei freier Zeiteinteilung. Du hast ein gutes Gespür für Informationen, arbeitest selbstständig und denkst mit. Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich – wichtig ist vor allem ein kluger Kopf mit praktischer Denkweise und einer schnellen Auffassungsgabe. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) für Klinikwebseiten gesucht! |
vom 07.07.2025
Du schreibst gern verständlich, kreativ und zielgruppengerecht – auch über komplexe medizinische Themen, Dann werde Teil unseres Relaunch-Teams. Aufgaben: Einstellen von Texten und Bildern in unser Content Management System (Contao). Recherchearbeit zu medizinischen und klinikspezifischen Themen. Verfassen und Optimieren patientenorientierter medizinischer Inhalte. Redaktionelle Überarbeitung und Qualitätssicherung bestehender Texte. Anforderungen: Journalistische Ausbildung oder Studium der Kommunikationswissenschaften, o.ä. – alternativ Erfahrung im journalistischen Schreiben (z.B. Tageszeitung, Agentur, Online-Redaktion). Textsicherheit und ein gutes Gespür für Sprache und Zielgruppen. Interesse an Gesundheitsthemen und ärztlicher/patientenorientierter Kommunikation. Erfahrung mit CMS. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (Remote). Kontaktadresse |
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