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Es wurden 20 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design |
vom 25.07.2025
Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern. Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse. Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch. Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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* CRM Campaign Management |
vom 25.07.2025
Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-CRM-Kampagnen (E-Mail, Push, SMS etc.) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Entwicklung und Implementierung neuer Use Cases zur Kundensegmentierung sowie Sicherstellung der Datenqualität. Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung inkl. A/B-Tests und Performance-Reporting. Unterstützung bei Automatisierungs- und Personalisierungsmaßnahmen. Wettbewerbs Monitoring und Beitrag zu Benchmarks und Best Practices im Team. Koordination mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung reibungsloser Kampagnenprozesse. Optimierung von Workflows und Kommunikationsprozessen. Risikomanagement zur Sicherstellung der Kampagnenkontinuität und eines effizienten Ablaufs. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie im Projektmanagement. Exzellente Kenntnisse in CRM-Tools (z.B. Segmentierung, Testing, Kampagnen-Setup). Hohe Affinität zu digitalen und klassischen Kommunikationskanälen (E-Mail, Print, SMS, Telefon, Push). Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit datengetriebenen Entscheidungen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (schriftlich und mündlich) Start: 01.09.2025. Dauer: 28.02.2026 (Option auf Verlängerung). Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche. Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
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SE0/SEA-Projektmanagement |
vom 23.07.2025
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres bestehenden Teams bei der Umsetzung und Steuerung von SEO- & SEA-Maßnahmen. Aufgaben: Du arbeitest eng mit unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Content, Design & Technik zusammen. Du übernimmst Verantwortung in laufenden Projekten mit Fokus auf SEO-Strategie, Google Ads-Kampagnen & technische Optimierung. Du hilfst dabei, Maßnahmen zu priorisieren, umzusetzen und zielgerichtet zu analysieren. Du bringst deine Erfahrung in die Abstimmung mit Stakeholdern und Partnern ein. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SEO und/oder SEA; idealerweise kombiniert mit Projektmanagement-Know-how. Sicheren Umgang mit Tools wie Google Ads, Search Console, GA4, Sistrix/SEMrush. Verbindlichkeit, Struktur und ein gutes Gespür für Zielgruppen und Daten. Freude an Teamarbeit und daran, Know-how zu teilen. Schick uns deinen CV oder LinkedIn-Link mit ein paar Infos zu deiner Verfügbarkeit und deinem bevorzugten Setup. Kontaktadresse |
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* Angular Fullstack Entwicklung |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Angular Fullstack Developer (m/w/d) Aufgaben: Konzeption und Umsetzung technisch anspruchsvoller Web-System- und Softwarelösungen. Entwicklung sauberer, effizienter, dokumentierter Codes. Technische Umsetzung von Web-Anwendungen mit Angular und eingesetzten Frameworks/Tools. Erstellung von Lieferpaketen mittels CI/CD Tools (Gradle, Git, GitLab, Artifactory, Sonarqube). Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Entwicklungsumgebungen. Testen, Debugging, Unit- und E2E-Tests zur Qualitätssicherung. Aufwandsschätzungen für Implementierung und Inbetriebnahme. Nutzung von Scrum und Test-Driven Development. Fehlerbehebung, auch in Code anderer Entwickler. Erstellung und Pflege notwendiger Systemdokumentationen. Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Design und anderen Entwicklern. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback. Fachliche Beratung der Projektteams während des Projekts. Dokumentation aller Ergebnisse in genutzten Tools (Deutsch oder Englisch). Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse in Angular mit Typescript, HTML, CSS, JavaScript, RESTful APIs. Kenntnisse in skalierbaren, wartbaren Architekturen, Design Patterns, reaktive Entwicklung mit rxJs. Mehrjährige Kenntnisse mit Jest. Kenntnisse in CI/CD und DevOps-Praktiken. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit GitLab. Erfahrung mit OpenShift. Erfahrung mit AWS. Erfahrung mit Push-Technologien (z.B. Kafka). Kenntnisse mit Kotlin. Kenntnisse mit Spring Boot. Erfahrung mit agilen Methoden, z.B. Scrum. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++. Bewerbungsfrist: 28.07.2025. Kontaktadresse |
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* Matrix 42 Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 22.07.2025
Ein Freelancer wird zur Unterstützung bei der Neuentwicklung des internen ITSM-Systems benötigt. Die Aufgaben umfassen die Erweiterung bestehender Module, darunter Asset Management und Service Portfolio, sowie die Entwicklung neuer Komponenten. Aufgaben: Implementierung und Optimierung von Matrix42 Enterprise Lösungen, insbesondere in den Bereichen Asset Management und Change Management. Anpassung und Customizing von Matrix42-Prozessen und Workflows gemäß Kundenanforderungen. Entwicklung und Pflege von Matrix42-spezifischen Workflows und Automatisierungen. Beratung und Unterstützung von internen und externen Stakeholdern zu Matrix42 Enterprise. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Teams zur Integration von Matrix42-Lösungen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Matrix42-Erfahrung. Gute Kenntnisse mit M42 Enterprise (Prozesse, Customizing, Workflows). M42 Zertifizierung Matrix42 Associate, Projektmanagement-Fähigkeiten, Agile Software-Entwicklungs-Fähigkeiten. Projektsprache: Deutsch (Kenntnisse mindestens C1). Erfahrung mit der Implementierung von Asset Management und Change Management in M42. Startdatum: 15.08., spätestens 15.09. Laufzeit: Erstbeauftragung bis 31.12.25. Arbeitsort: 100% Remote. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
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* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d) Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung. Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote) Kontaktadresse |
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Projektleiter (m/w/d) - Payroll-Outsourcing |
vom 21.07.2025
Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in, der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider, inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe. Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts. Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister. Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live. Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen. Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen. Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im Projektalltag. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah). Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken. Kommunikationsstärke & Pragmatismus, auch in stressigen Phasen. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail. Kontaktadresse |
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Trainer/Dozent (m/w/d) - Bereich Office Management |
vom 21.07.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Begeisterung für innovative Konzepte der individuellen, praxisnahen Wissensvermittlung, sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Office Management, einschlägige Praxiserfahrung als Trainer/in / Dozent/in in der Erwachsenenbildung, fundierte Kenntnisse in den Themenbereiche: Büro- und Unternehmensorganisation. Gestaltung zeitgemäßer Kommunikation und Korrespondenz. Kaufmännische Grundlagen und Buchhaltung. Auftrags- und Vertragsmanagement. Methoden des digitalen Marketings. Projektmanagement, den Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO) Kontaktadresse |
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Frontend-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Du bist für die Gestaltung und Umsetzung unserer nationalen Werbekampagnen verantwortlich. Mit Deiner kreativen Ader bringst Du die grafische Weiterentwicklung unserer Online-Plattform voran. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Microsites, Landingpages und Bannern in all unseren Storeviews und der Unternehmenswebsite. Du unterstützt unser UX/UI-Team in der Entwicklung von Screendesigns für unseren Online Shop. Unterstützende Leistung bei der Umsetzung und Pflege von Kundenwebsites. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Analyse von internationalen Newslettern. Umsetzung der internationalen Newslettern über unser eigenprogrammiertes Mediatool "Mailman" (Unterstützung durch unseren Freelance-Entwickler). Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign, Grafik-Design bzw. Webdesign oder vergleichbar oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign, Marketing, Kommunikation oder Entwicklung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign/Photoshop/Illustrator. Du hast schon einmal mit CMS-Systemen gearbeitet – idealerweise mit WordPress. Du hast schon einmal mit Shop-Systemen gearbeitet – idealerweise mit Magento. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Webanalyse. Kenntnisse im Bereich digitale Barrierefreiheit. HTML, CSS, Javascript/Typescript und PHP sind Dir Begriffe. Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und UX Design. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (MYSQL, MariaDB). Idealerweise Grundlegende Kenntnisse im Umgang ftp/ssh. Idealerweise Grundlegende Kenntnisse mit Versionsverwaltung (Github). Du bist ein absolutes Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Koordination und Planung sind Deine Stärke. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ein junges, dynamisches Team ist genau das richtige für Dich, denn Du bist ein absoluter Teamplayer. Kontaktadresse |
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Stellvertretender Projektleiter (m/w/d) - Cable & Civil |
vom 17.07.2025
Wir bieten umfangreiche Projektmanagement- und Beratungsdienstleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte. Aufgaben: Übernahme der technischen Bauoberleitung für ein definiertes Bauabschnittsprojekt. Koordination von Tiefbau- und Kabelzugarbeiten. Durchführung und Dokumentation von Vorfalluntersuchungen im Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE). Verantwortung für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz im eigenen Zuständigkeitsbereich. Überwachung und Steuerung externer Dienstleister (z. B. Bauüberwachung, Fachbaubegleitung). Technische Vertretung der Auftraggeberseite gegenüber ausführenden Unternehmen. Sicherstellung der Umsetzung gemäß Detailplanung. Erste Eskalations- und Entscheidungsebene auf der Baustelle. Leitung regelmäßiger Abschnittsbesprechungen. Qualitätssicherung bei Kabelverlegung und Tiefbau. Überwachung und Aktualisierung von Bauzeiten- und Kostenplänen. Durchführung von technischen Freigaben und Abnahmen. Anforderungen: Technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik). Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement großer Infrastrukturprojekte. Baupraktische Erfahrung (HOAI 8). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1). Erfahrung in Verhandlungsführung, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
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Gesamtbauleitung (m/w/d) gesucht für Binnenfahrgastschiffe |
vom 17.07.2025
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Gesamtbauleiter für ein Binnenfahrgastschiff. Aufgaben: Koordination der Fremdfirmen und Fremdgewerke mit dem Schwerpunkt Schiffbau hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine. Reporting an das Projektmanagement. Kommunikation bei Abweichungen mit betroffenen Bereichen. Erstellung einer Gesamtdokumentation. Anforderungen: Erfahrung als Gesamtbauleiter. Erfahrung im Bereich Schiffbau. Sprachkenntnisse: Deutsch. Dauer: Dezember 2025. Einsatzort: D1. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
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Kurator / Autor (m/w/d) gesucht! |
vom 16.07.2025
Wir suchen einen Kurator und Autor für die Kuratierung, Erstellung und Überarbeitung von Inhalten unserer Weiterbildung zum "Certified Product & Project Manager”. Aufgaben: Überprüfung und Überarbeitung des aktuellen Curriculums. Integration neuer, relevanter Themen in die Weiterbildung. Erstellung hochwertiger Lernmaterialien wie Artikel, interaktive Aufgaben und Quiz zur Unterstützung des Lernerfolgs. Erstellung von Inhalten zur Vorbereitung auf die Zertifizierung zum Scrum with Kanban, Scrum Master und Product Owner. Konzipieren von Vorlagen mit innovativen Tools. Idealerweise Erstellung von Videoinhalten. Entwicklung praxisorientierter Aufgaben, um den Teilnehmern die effiziente Nutzung der Tools zu ermöglichen. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften). Idealerweise aktive Tätigkeit als Professor oder Dozent an einer Hochschule. Expertise und praktische Erfahrung im Fachbereich Produkt- und Projektmanagement. Kenntnisse klassischer und agiler Management-Methoden. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Expertise im Umgang mit relevanten und gängigen Tools, wie Jira, Confluence, Trello, die in den Arbeitsalltag der Zielgruppe integriert werden können und einen echten Mehrwert bieten. Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und Erfahrung in der Gestaltung interaktiver Lernmethoden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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* Terminplanung |
vom 14.07.2025
Für unseren Kunden in Würzburg suchen wir einen Terminplaner (m/w/d) Anforderungen: Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung in der Terminplanung im Bereich der Energiewirtschaft, Infrastruktur und Anlagentechnik (inkl. Referenzen). Erfahrungen im Bereich Projektmanagement (Referenzen), Zertifizierung IPMA Level C, PMP oder vergleichbares. Fortgeschrittene Oracle Primavera P6 Kenntnisse (Nachweis über projektspezifische Zuordnung). TILOS Kenntnisse (Nachweis über projektspezifische Zuordnung). Die Anforderungen an die einschlägige Erfahrung wie oberhalb beschrieben gilt als Mindestanforderungen. Angebote, welche diese Mindestanforderung nicht erfüllen, werden nicht berücksichtigt. Einsatzort: D9 Würzburg/hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 24 Monate++. Bewerbungsfrist: 17.07.2025. Kontaktadresse |
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Sprach- & Social Media Specialist (m/w/d) - Frankreich |
vom 11.07.2025
Zur Verstärkung unseres europäischen Marketingteams suchen wir ab sofort einen Sprach- & Social Media Specialist Frankreich (m/w/d) als Brücke zwischen Content und Community zwischen Deutschland und Frankreich. Aufgaben: Als Sprach- & Social Media Specialist Frankreich spielst du eine zentrale Rolle in der Verbindung zwischen unserem europäischen Marketingteam und der französischen Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass unsere Markenbotschaft authentisch, relevant und nah an der Lebenswelt unserer französischsprachigen Kunden/innen und Berater/innen ankommt, sprachlich wie emotional. Dabei kombinierst du sprachliche Präzision mit digitalem Fingerspitzengefühl. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Das Übersetzen und adaptieren von Social Media Posts & Stories, E-Mail-Newsletter und Promotiontexte, Produkt- & Verkaufsunterlagen, Video-Scripts und kurze Landingpage-Texte, Präsentationen, PDFs und Schulungsmaterialien. Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Marketingkollegen/innen in Deutschland. Eigenständige Priorisierung und Planung deiner Aufgaben je nach Bedarf und Timing. Sicherstellung von sprachlicher Qualität, Markenkonsistenz und Verständlichkeit. Anforderungen: Französisch auf Muttersprachler-Niveau (C1–C2). Gutes bis sehr gutes Deutsch (mindestens B2). Englischkenntnisse hilfreich, weitere Sprachen (z. B. Spanisch, Italienisch) ein Plus. Erste Erfahrungen im Community Management oder Social Media Marketing. Sprachgefühl, Kreativität & kulturelle Anpassungsfähigkeit. Sorgfalt, Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Priorisierung, auch bei kurzfristigen Deadlines. Technische Grundkenntnisse: Microsoft Office, Canva, idealerweise WordPress & Meta Business Suite. Spaß an Teamarbeit und strukturierter Kommunikation via Microsoft Teams. Wohnsitz in Frankreich oder Deutschland möglich. Kontaktadresse |
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* Informationssicherheit |
vom 11.07.2025
Für eine Bank mit Sitz in Hamburg wird ein erfahrener Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) im Rahmen eines Interims-Projekts gesucht. Die Tätigkeit erfolgt überwiegend remote mit gelegentlichen Vor-Ort-Terminen. Aufgaben: Überprüfung und Aktualisierung des ISMS gemäß ISO/IEC 27001 und bankenspezifischen Anforderungen. Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen in IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zu sicherheitsrelevanten Themen inkl. Awareness-Kampagnen. Begleitung interner und externer Audits im Bereich Informationssicherheit. Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Notfallplänen und Verfahrensanweisungen. Koordination mit IT, Datenschutz und Compliance zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, idealerweise im Finanzsektor. Fundierte Kenntnisse in ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz. Gutes technisches Verständnis in IT-Infrastrukturen und Netzwerksicherheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Informationssicherheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Projektlaufzeit: 6 bis 12 Monate. Auslastung: 2 Tage/Woche. Remote-Anteil: ca. 90%. Einsatzort: Hamburg (gelegentliche Vor-Ort-Termine) Kontaktadresse |
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* IT Project Management Consultant (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Project Management Consultant (m/w/d). Aufgaben: Steuerung der Projektspezifika unter Verwendung der vorgesehenen Projektmanagement-Tools. Beratung der Projektleitung und der Stakeholder zur Kommunikation, Projektsteuerung und Umsetzung. Überwachung, Analyse und Bewertung von Abweichungen vom Projektplan. Beratung zur Steuerung des Änderungsmanagements (Change Control), Sicherstellung der Leistungserbringung im vereinbarten Zeit-, Kosten- und Ressourcenrahmen. Unterstützung beim Erreichen der Projektmeilensteine. Beratung bei Staffing-Entscheidungen in Abstimmung mit dem Staffing Manager und relevanten Fachbereichen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Versicherungs- oder Finanzumfeld. Nachweisbare Leitung internationaler Projektteams. Erfahrung in Projekten mit einem Jahresbudget >2 Mio.?€. Fundierte Kenntnisse in agilen und klassischen Methoden (PRINCE2, SCRUM, SAFe). Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz gegenüber unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen. Start: Asap. Ende: 31.12.25. Einsatzort: Düsseldorf/ remote. Auslastung: 4 Tage/Woche. Kontaktadresse |
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Manufacturing Engineer (m/w/d) |
vom 09.07.2025
Entwicklung und Verbesserung von Fertigungsprozessen für Flugzeugteile, um die Effizienz zu maximieren und die Kosten zu minimieren. Einsatz von Lean- und Six-Sigma-Methoden, um Produktionsprozesse zu optimieren und Liefertermine zu gewährleisten Unterstützung der Produktionslinien durch technische Expertise, um Probleme zu lösen und Ausfallzeiten zu minimieren. Sicherstellung, dass alle hergestellten Teile und Baugruppen den strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Luftfahrtindustrie entsprechen. Entwurf und Implementierung von speziellen Werkzeugen, Vorrichtungen und Maschinen, die für die Herstellung von Flugzeugkomponenten erforderlich sind. Verantwortung der Herstellprozesse entlang des Produktlebenszyklus zusammen mit beteiligten Abteilungen (u.a. Industrialisation, Engineering, Quality, Sales, Supply Chain Management, Manufacturing). Erstellung und Pflege von Produktionsdokumentationen, einschließlich Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen und technischen Zeichnungen. Erstellung von Berichten über Produktionsleistung, Prozessabweichungen und Verbesserungsmöglichkeiten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) im Bereich Flugzeugbau, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie. Mindestens 5 Jahre Projekt-, Industrialisierungs- und/oder Produktionserfahrung. Technisches Prozess- und Produktverständnis. Erfahrungen im Projektmanagement. Erfahrung mit den aktuellen Konstruktions- und Produktionssystemen, Prozessabläufen und –Anforderungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Projektmanager (m/w/d) - Luftfahrt |
vom 09.07.2025
Als Projektmanager Luftfahrt (m/w/d) bist du zuständig für die Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten. Aufgaben: Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen führen. Fachliche Führung von Projektteams. Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen sowie Kommunikation mit allen Stakeholdern. Überwachung von Budget, Ressourcen und KPI's. Entwicklung von neuen Prozessen. Überdenken von bestehenden Prozessen und diese zur effizienteren Abwicklung anpassen. Anforderungen: Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Luftfahrt-Branche unter Nutzung gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools. Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit unterschiedlicher Software (z.B. SAP, MS Projekt, Power BI oder vergleichbare). Flexibilität, mitunter auch Reisebereitschaft. Selbständige Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Funnel Marketing |
vom 09.07.2025
Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du planst, steuerst und optimierst unser Marketing-Funnel. Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen. Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
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Terminplaner (m/w/d) - Kabel & Logistik |
vom 07.07.2025
Pflege und Prüfung von Terminplänen (RTP, STP). Nutzung von Oracle Primavera P6 (off-premise, Zugang via Citrix/RDC). Prüfung der Lieferantentermine auf Struktur, Qualität, Detailtiefe, Plausibilität. Erstellung von Auswertungen (S-Kurven, MTA etc.). Koordination mit Fachbereichen, Ausschreibungsbegleitung. Prognosen und Abgleich mit Ist-Terminen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Terminplanung (Energiewirtschaft, Infrastruktur, Anlagentechnik). Projektmanagement-Erfahrung (IPMA Level C, PMP oder vergleichbar). Fortgeschrittene Kenntnisse in Oracle Primavera P6 und TILOS. Mindestanforderungen müssen erfüllt sein – sonst keine Berücksichtigung. Standort: Würzburg. Kontaktadresse |
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