![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 22 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Technischer Teilprojektleiter (m/w/d) gesucht für Stromnetzausbau Trassierung |
vom 24.04.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischen Teilprojektleiter (m/w/d) für die Feintrassierung im Bereich Stromnetzausbau. Aufgaben: Steuerung von technischen Planungen (Logistikflächen, Verkehrssicherung, HDD, Rohrvortrieb).Begleitung und Priorisierung des Änderungsprozesses -> Anhand des Zeit-Weg-Diagrammes in Abstimmung mit der Baustelle. Abstimmung mit Kreuzungspartnern und Baulastträgern. Qualitätssicherungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung der Anforderungen. Genehmigungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses. Steuerung der gebundenen Trassierungs-Dienstleister und Koordinierung der Schnittstellen zwischen den Gewerken u.a. für Umweltplanung, Wegerecht/Betreterlaubnisse, Baugrunduntersuchung, Kampfmittel, Archäologie, weitere Gutachten etc. Erarbeitung der Grob- und Feintrassierung sowie der Ausführungsplanung und anschließende Begleitung der Bauausführung (z.B. Führung des Änderungsmanagements). Durchführung von Abstimmungsterminen zur Trassierung mit Trägern öffentlicher Belange und weiterer Stakeholder. Erstellung der für die Planfeststellung erforderlichen Dokumente nach §21 NABEG. Erstellung von Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung und Kontrolle auf Einhaltung der Planungs und Qualitätsvorgaben der Liefergegenständen der Dienstleister und anderer Unterlagen. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Planungs- und Leistungsumfänge inkl. Mitwirkung im Vergabeprozess. Zuarbeit zum und Mitwirkung bei Qualitäts- und Risikomanagement, Kosten- und Terminplanung sowie Kontrolle der Einhaltung von HSE-Anforderungen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse des Bauwesens, vorzugsweise in der Trassierung von Linienbauwerken der Hoch- oder Höchstspannung, alternativ im Industriebau. Grundlegende Kenntnisse von elektrischen Anlagen der Hoch- und Höchstspannungsebene. Praktische Erfahrung (mindestens 2 Jahre) in Infrastrukturvorhaben. Erfahrung bei der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanung aus Projekten der Hochspannungskabeltechnik (AC oder DC, ≥320kV). Fundierte Kenntnisse (mehr als 5 Jahre) der technischen Einrichtungen der Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik HVAC/DC. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office, MS Project, ITWO sowie grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement-Tools und SAP. Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurtechnischen Studiengang, wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Vermessungstechnik oder einer vergleichbare Studienrichtung oder eine erfolgreich, abgeschlossene Ausbildung als Techniker in den Fachrichtungen Bautechnik. Dauer: 18 Monate+ Einsatzort: D1. Starttermin: spätestens 01.07.2025 Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* PMO Marketing |
vom 24.04.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab Mai einen PMO Marketing (m/w/d) Aufgaben: Aktive Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing. Erstellung prägnanter Management Summaries zur Entscheidungsunterstützung. Entwicklung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Überwachung von Projektmeilensteinen und Fristen sowie proaktive Nachverfolgung offener Punkte. Organisation, Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings inklusive Protokollführung. Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung projektbezogener Tools, Methoden und Templates. Unterstützung im Projektcontrolling, z.B. bei Budgetmonitoring, Ressourcenplanung und Risikoanalyse. Effektive Kommunikation und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Umfeld ist von Vorteil. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie MS Project, Jira oder Confluence ist ein Plus. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Start: ab Mai. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote: 60% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleiter (m/w/d) gesucht für Hardware-Entwicklung |
vom 23.04.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Hardware-Entwicklung für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Verantwortung für die Entwicklung der Elektronik-Hardware in den zunehmenden mechatronischen Baugruppen gemäß technischen, zeitlichen und kommerziellen Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten. Verantwortung für die Entwicklung von EE Hardware Lösungen gemäß Kundenanforderungen. Koordination verschiedener Kunden (OEM und Tier1) im Rahmen der Serienentwicklung sowie Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen von Akquise Aktivitäten. Analyse der Kundenanforderungen und Vorgabe an den Lieferanten und Partnerfirmen. Koordination für die Auslegung und Abstimmung von High Feature-Baugruppen, RFID, NFC inkl. Antennen Design. Verantwortung für die Durchführung der Berechnung, Simulation und Design von Hardware Lösungen. Einbringen der Elektronikentwicklung in den Vorserienbereich. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Hardware Lösungen. Zentraler Ansprechpartner für die Hardware Entwicklung. Koordination mit dem Einkauf zur Erreichung und nachhaltigen Sicherung der kommerziellen Ziele im Falle von Zukaufkomponenten. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von HW Entwicklung in der Automobilbranche bei einem Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Kenntnisse in der Anwendung Automotive-Normen, Systems-Engineering Prozessen, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Systemen, z.B. nach ISO 26262, Automotive SPICE oder Cyber Security Anforderungen. Erfahrungen in der Schaltplanentwicklung. Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen, der Auswahl von Sensoren oder Mikrokontrollern oder der Antenenauslegung. High Feature-Kenntnisse (System-/Komponentendesign, Messtechnik) sowie Digitaltechnik- / Mikrokontrollerkenntnisse. Kenntnisse in KFZ Bussystemen (CAN-, LIN BUS) und von Türaußengriffsystemen. Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert. Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D4, Velbert. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Asic Analog Design Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 23.04.2025
Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir ab sofort noch Asic-Designer (m/w/d). Aufgaben: Entwurf von Schaltungen auf Transistorebene. Entwurf, Simulation und Prüfung von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen. Dokumentation des Entwurfs. Validierung des Entwurfs. Entwicklung von Testverfahren. Zusammenarbeit mit digitalen Design-, Layout-, Verifikations-, Test- und Anwendungsteams. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mikroelektronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre einschlägige Entwicklungserfahrung, vorzugsweise in BCD-Technologien. Fortgeschrittener Entwurf von Analog- und Mixed-Signal-Blöcken (Know-How). Umfassendes Verständnis der Halbleiter-Backend-Produktion in Bezug auf den Analogentwurf (z.B. ATE-Tests). Vollständige Vertrautheit mit der Cadence-Designumgebung. Übliche Projektmanagement-Fähigkeiten sind für den Erfolg dieser Dienstleistungen unerlässlich, z.B. Planen und Organisieren. Starke Kundenorientierung. Kooperatives und motivierendes Mitglied eines jeden Teams. Proaktiver Ansatz zur Problemlösung. Klare und effektive Kommunikation (vor allem in Englisch) mit der Fähigkeit zu Projektverhandlungen oder Bereitschaft zu neuen Ideen und lebenslangem Lernen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP FI / CO Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 23.04.2025
Konzeption und Umsetzung der SAP Schnittstellen mit einem Vorsystem. Einrichtung und Implementierung der Systemverbindung zwischen dem SAP und Vorsystem. Durchführung von Datenmappings zwischen Vor- und Hauptsystemen. Beratung und Betreuung der IT-Teams, Entwickler sowie der SAP Governance. Überprüfung und Anpassung der bestehenden RPA-Prozesse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in den Modulen FI/CO zur Anwendung und Customizing. Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung von Finanzbuchhaltungen. Expertise im Projektmanagement inklusive der Kommunikation mit Stakeholdern. Routinierter Umgang im Bereich SAP Systemschnittstellen. Start: Ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, in Berlin, Remote Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachplaner / Berater (m/w/d) gesucht im Bereich Veranstaltungssicherheit |
vom 22.04.2025
Zu deinen Aufgaben als Fachplaner/in für Veranstaltungssicherheit gehört die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen sowie die eigenverantwortliche Betreuung der Sicherheitsaspekte bei kleineren Veranstaltungen und die Beratung von Kunden/innen. Fachplanung/Beratung und fachliches Projektmanagement im Bereich Veranstaltungssicherheit. Sicherheitstechnische Beratung. Koordination und Erstellung von Sicherheitskonzepten. Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds. Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik. Berater für Veranstaltungssicherheit. SiGeKo. Veranstaltungsleiter. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Eventmanager/in, Veranstaltungskaufmann/-frau mit mindestens 3-jähriger Erfahrung im Bereich Besuchersicherheit. Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) oder Ingenieur für Veranstaltungstechnik oder Sicherheitsingenieur. Idealerweise eine Zusatzqualifikation als Fachmeister für Veranstaltungssicherheit – TÜV/DPVT (w/m/d) oder Fachplaner und Leiter Besuchersicherheit – FH (w/m/d) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit oder SiGeKo (RAB30) oder Fachqualifikation für Hygiene im Veranstaltungsbereich. Umfangreiche Berufserfahrung im Veranstaltungssicherheitsbereich (über 3 Jahre). Erstellung und Umsetzung/Controlling von Sicherheitskonzepten. Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (AutoCAD oder Vectorworks keine Grundvoraussetzung). Zuverlässigkeit. Kommunikationstalent mit professionellen Umgangsformen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen. Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft. Reisebereitschaft. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Requirments Engineer (m/w/d) |
vom 17.04.2025
Für ein spannendes Projekt bei unserem namhaften Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Requirments Engineer mit Marketingbezug für 30 Stunden pro Woche. Das Projekt findet an 4/5 Tagen pro Woche vor Ort in Köln statt. Aufgaben: Erstellen und Pflegen eines Produkt Backlogs mit klar definierten und priorisierten User Stories und Aufgaben. Sicherstellen hoher Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Entwicklern. Durchführung von Nutzertests und Einholen von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung. Überwachen von Fortschritten, Budgets und Zeitplänen. Identifizierung von Risiken und Problemen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien. Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, um deren Anforderungen zu ermitteln und zu verstehen. Anforderungen: Erfahrung mit Content Management Systemen (First Spirit – Crownpeak). Erfahrung mit E-Commerce Systemen (Magento). Erfahrung mit Collaboration Tools (Jira / Confluence). Erfahrung im agilen Projektmanagement. Erfahrung mit User-Centered Design und Usability-Testing. Verständnis für technische Aspekte der Webentwicklung und Wartung. Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D5, Köln. Starttermin: 15.05.2025, spätestens 01.06.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektmanagement und Büroleitung |
vom 17.04.2025
Allgemeine betriebliche Organisation. Buchhaltung und Finanzen. Projektorganisation. Förderanträge und Verwendungsnachweise. Gastspiel-Akquise. Mitarbeit im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Websitepflege und Newsletter. Betreuung der Social Media Accounts. Personalverwaltung. Anforderungen: Berufserfahrung in Verwaltungs- und Organisationsarbeit für Kunstschaffende insbesondere der Freien Szene. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Führung eines Büro. Gewandt in mündlicher und schriftlicher Kommunikation. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, CMS, Wordpress). Sicherer Umgang mit Social Media. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Arbeitsnetzwerk in NRW, bundesweit und international wünschenswert. Bewerbungen bitte mit CV und Zeugnissen per e-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektmanager (m/w/d) - IT-Infrastruktur |
vom 17.04.2025
Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher Projektsteuerungssitzungen oder Bereitstellung der entsprechenden Informationen, um den Projektstatus zu überprüfen, Hindernisse aufzuzeigen und erforderliche Entscheidungen vorzubereiten. Laufende Aktualisierung des Budgetverbrauchs und wöchentliche Bereitstellung einer Budgetübersicht zur Gewährleistung der finanziellen Kontrolle. Durchführung von Maßnahmen zum Stakeholder-Management, um alle Beteiligten gemäß ihrer geschäftlichen Anforderungen informiert zu halten. Durchführung aktueller Sitzungen zur Erhebung des Projektfortschritts von allen Projektmitgliedern, zur Identifikation und Aufnahme möglicher Hindernisse sowie zur Förderung der Kommunikation im Team. Regelmäßige Sitzungen zur Erhebung aktueller Informationen zum Projektstatus durch alle Beteiligten. Proaktive Identifikation möglicher Blockaden oder Probleme, die den Projektfortschritt gefährden könnten. Förderung der Kommunikation zwischen Teammitgliedern, inklusive Echtzeit-Austausch, um die Zusammenarbeit zu stärken. Laufende Pflege und Ergänzung des Risiko- und Problemregisters inklusive Maßnahmen zur Risikominderung. Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung des Projektplans entsprechend dem aktuellen Projektstand sowie Änderungen im Umfang oder Zeitplan. Erstellung und Verteilung wöchentlicher Fortschrittsberichte an Stakeholder und Projektteam. Überprüfung und Anpassung der Ressourcenzuteilung zur optimalen Nutzung und zur Behebung etwaiger Engpässe. Dokumentation des Ressourcenbedarfs im Projektmanagement-Tool. Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Sicherstellung, dass die Liefergegenstände den geforderten Standards entsprechen. Verwaltung und Dokumentation von Änderungen im Projektumfang, Zeitplan oder Budget sowie deren Kommunikation an die relevanten Stakeholder. Anforderungen: Versierter Umgang mit Projektmanagement-Tools und -Techniken (z. B. MS Project). Nachweisbare Führungsqualitäten und Managementfähigkeiten – insbesondere in der Leitung unterschiedlich großer Projektteams. Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu hochrangigen Stakeholdern. Erfahrung in der Verwaltung von Projektbudgets sowie der kommerziellen und vertraglichen Projektaspekte. Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strukturierten Entscheidungsfindung. Erfahrung in der Steuerung von On- und Offshore-Teams, inklusive Budgetverantwortung. Englisch ist zwingend erforderlich; Deutsch ist wünschenswert. Zertifikat im Projektmanagement (z. B. PMP, Prince2, CIPM/IPMA) sowie ITIL-Zertifizierung. Standort Stuttgart, asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Diplom-Psycholog/in gesucht! |
vom 17.04.2025
Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir einen Psychologen (m/w/d) an unserem Standort in Ulm. Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Anforderungen: Sie sind Diplom-Psycholog/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in in/für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektsteuerer (m/w/d) - Umspannwerk |
vom 16.04.2025
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Projektsteuerer (m/w/d) Umspannwerk. Aufgaben: Terminsteuerung, -Überwachung des Generalunternehmers und weitere Ingenieurbüros inklusive aller erforderlichen Gewerke die zur termingerechten Erfüllung des Bauvorhabens erforderlich sind. Durchsicht und Erfassung der eingehenden Planungsunterlagen im Rahmen des gesamten Projektes. Weiterleitung der Unterlagen an den zuständigen Fachexperten mit Terminvorgabe. Darstellung von Abweichungen, Fehlern usw. zu den Richtlinien. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Darstellung von möglichen Risiken. Nachverfolgung der Zeitvorgaben in Bezug auf die Prüfung der Planungsunterlagen. Führung, Kontrolle und Aktualisierung der Liste der offenen Punkte (LOP). Einbindung der offenen Punkte aus den jeweiligen Besprechungsberichten. Erstellung der Besprechungsberichte. Nachverfolgung der einzelnen Punkte der Besprechungsprotokolle unter Einhaltung der Bearbeitungsfristen. Unterstützung bei Klärung fachlicher Fragen/ Themen. Unterstützung bei der Koordination der externen Projektbeteiligten (z.B. andere Übertragungs- und Verteilnetzbetreiber) mit dem Ziel Zeit Verzögerungen und Abstimmungsprobleme zu vermeiden. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement mindestens 4 Jahre (Wunsch eher mehr). Erfahrung im Anlagenbau speziell im Hinblick auf Umspannwerke oder Kraftwerke. Background Elektrotechnik oder Bautechnik vergleichbar bspw. Auch möglich Wirtschaftsingenieur der aber in den letzten Jahren in genau dem Thema unterwegs war. MS Office. Dauer: 8 Monate. Einsatzort: D7, remote 95%. Starttermin: Mai 2025 / Juni 2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Einkauf |
vom 16.04.2025
Unser Kunde im Großraum Dresden sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im indirekten, strategischen Einkauf. Aufgaben: Beratungsleistung im indirekten strategischen Einkauf. Nachunternehmer-Besetzung als Bestandteil des indirekten Einkaufs. Durchführung von Marktanalysen und Bewertung potenzieller Lieferanten. Verhandlung von Verträgen und Konditionen. Sicherstellung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten. Übernahme von Implementierungen und Verbesserung von Einkaufsprozessen und -systemen. Anforderungen: Mindestens 10 Jahre allgemeine Einkaufserfahrung (indirekter Einkauf). Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projekteinkäufer oder im Projektmanagement. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Commodity Management. Erfahrung mit SAP S/4HANA. Projektstart: asap. Projektstandort: Dresden. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 2 Tage/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektmanagement |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden, einen börsennotierten Konzern, suchen wir ab sofort einen Interim Projektmanager (m/w/d) Aufgaben: Sie evaluieren und gestalten umfassend interne sowie externe Abrechnungsprozesse über mehrere Regionen hinweg neu. Sie implementieren schlankere und effizientere Prozesse in einem multinationalen Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Sie entwickeln ein transparentes, konformes und leistungsfähiges Abrechnungssystem für IT-Dienstleistungen und Lizenzen. Sie berücksichtigen bei der Systemgestaltung regionale Unterschiede sowie regulatorische Anforderungen. Sie nutzen Tools wie SAP ICR oder BlackLine zur Intercompany-Abstimmung und Automatisierung der Abrechnungsprozesse. Sie stellen konsistente Stammdatenführung über verschiedene Entitäten hinweg sicher und wahren die Einheitlichkeit von Hauptbuchkonten, Kostenstellen und Profitcentern. Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP (SD- und CO-Module) sowie Microsoft O365. Sie sind vertraut mit der Intercompany-Preissetzung, Fakturierungslogik und der Konfiguration internationaler Abrechnungsprozesse. Sie bringen tiefgehendes Verständnis in der steuerlichen Konformität mit, insbesondere in Bezug auf Quellensteuer (WHT) und Mehrwertsteuer (MwSt.). Sie besitzen Kenntnisse in der Integration von Dokumentenmanagementsystemen, Middleware (z.B. SAP PI/PO) und API-/Webservice-Schnittstellen. Sie sind mit länderspezifischen gesetzlichen Vorgaben, E-Rechnungsanforderungen und Audit-Dokumentationen vertraut. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: ca. 2 Monate - Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage. Standort: Remote / einzelne Tage vor Ort in Essen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign / Mediengestaltung |
vom 11.04.2025
Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen. Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Growth Manager (m/w/d) - Performance Marketing |
vom 10.04.2025
Leitung, Entwicklung und Verantwortung aller Aktivitäten im Bereich Growth & Lifecycle Marketing über Online-Kanäle hinweg, von Anfang bis Ende, unter Einbeziehung interner und externer Unterstützung und in einem stark kollaborativen Ansatz. Aufbau, Leitung, Entwicklung und Coaching eines Teams von Growth-Managern. Verantwortung für Produktinitiativen des Growth-Teams in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus den Bereichen Daten, Marketing, Technik und Martech zur Entwicklung neuer Fähigkeiten und Optimierung bestehender Mechanismen. Identifikation und Bearbeitung herausfordernder Teile des Funnels sowie Zusammenarbeit mit Produkt-/Marketingteams zur Planung von Tests und Umsetzung von Verbesserungen. Förderung der Entwicklung von Tools innerhalb unseres Werbe-/Messstacks, um datenbasierte Entscheidungsfindung in hoher Geschwindigkeit zu ermöglichen. Unterstützung unserer Datenmarketing-Plattformen hinsichtlich effektiver Nutzung und Einhaltung der Vorschriften. Leitung eines Teams, das sich auf die Identifikation von Kundenproblemen konzentriert und multivarianten Tests zur Leistungsverbesserung durchführt. Sicherstellung eines hohen Standards für effektive Dokumentation und strukturiertes Projektmanagement sowie Mentoring innerhalb des Teams. Anforderungen: Relevante Projekterfahrung und Abschluss in Marketing oder einem verwandten Bereich. Engagierte und effektive Führungskraft mit einer nachweislichen Erfolgsgeschichte im Aufbau, in der Leitung und im Management leistungsstarker Teams. Fundiertes Wissen über Werbeplattformen sowie Erfahrung mit Attribution (Web und App), Conversion-Tracking und Audience-Tools. Umfassende Erfahrung mit der effektiven Nutzung von MMPs (z.B. Appsflyer) und CDPs zur Unterstützung von effizientem Wachstum und datenbasierter Entscheidungsfindung. Analytische und neugierige Denkweise mit der Fähigkeit, Daten zu untersuchen, um Trends und Wachstumschancen zu identifizieren, sowie Erfahrung in der Durchführung von Tests. Hohes Augenmerk auf Details mit Fokus auf effektive Dokumentation und Datenflüsse zur Förderung der Zusammenarbeit. Teamplayer mit praktischer Erfahrung in der End-to-End-Verantwortung für Projekte in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer:April/Mai bis mindestens 31.10.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Brand & Campaigns Manager (m/w/d) - Campaign Development & Media Planning |
vom 10.04.2025
Verantwortung für die Unterstützung von Marketingkampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Entwicklung erstklassiger Marketingmaterialien zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz über diverse Touchpoints. Erstellen und Verfassen von kreativen Briefings sowie Begleitung bis zur Fertigstellung der Kampagnen und Materialien. Abstimmung von Kampagnenplänen und finalen Ergebnissen mit relevanten Stakeholdern. Unterstützung im Medien-Budgetierungs- und Planungsprozess. Gewährleistung der Einhaltung relevanter Vorschriften für alle Kanäle sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den Compliance- und Rechtsteams. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder einer verwandten Fachrichtung. Fundierte Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Ausgeprägte Detailgenauigkeit und solide Projektmanagementfähigkeiten. Leidenschaft für Marken und deren konsistente Positionierung. Belastbarkeit, Ruhe unter Druck und eine positive, lösungsorientierte Einstellung. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse. Anforderungen: Erfahrung im Management großer Medienbudgets und -pläne. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams. Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer: asap für 3 MM. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauprojektmanagement |
vom 09.04.2025
Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Karlsruhe und Stuttgart) Mitarbeiter (m/w/d) für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement. Aufgaben: Steuerung von Großprojekten. Bauprojektmanagement auf Bauherrenseite. Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen. Unterstützung in BIM-Projekten. Bauwerksinspektion und Erstellung von Schadensberichten. Anforderungen: Bauingenieur:in/Baumanagement oder Architekt:in, Wirtschaftsingenieur:in, Bautechniker:in oder Umfangreiche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Prozessmanagement |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich mit Sitz in Süd-Niedersachsen, suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Schleupen (m/w/d) Aufgaben: Analyse, Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Verbindung mit dem Schleupen-System. Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen. Ansprechperson für Fachabteilungen und externe Stakeholder. Entwicklung von Schulungsunterlagen und Entscheidungsvorlagen. Monitoring der Prozesskennzahlen und regelmäßige Berichterstattung an das Management. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang. Erfahrung im Umgang mit Schleupen oder einem vergleichbaren ERP-System. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab Mai 2025. Dauer: Sechs Monate. Auslastung: drei bis fünf Tage die Woche. Remoteanteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Objektüberwacher (m/w/d) - technische Gebäudeausrüstung |
vom 08.04.2025
Für einen spannenden Kunden suchen wir eine erfahrene Objektüberwacher (m/w/d) zur Begleitung eines Projekts im Bereich Bäder- und Freizeiteinrichtungen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der hohen Qualität sowie der termingerechten Umsetzung und bringen dabei Ihre Koordinations- und Organisationsfähigkeiten ein. In enger Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten tragen Sie dazu bei, dass die Projektziele effizient und erfolgreich erreicht werden. Ihre Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit sowie Ihr Auge für Details sind entscheidend, um die reibungslose Durchführung des Projekts zu gewährleisten. Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Bauausführung in allen Leistungsphasen. Sicherstellung der Einhaltung technischer, finanzieller und terminlicher Vorgaben. Koordination mit Behörden, Planungsbüros und Auftragnehmern. Qualitätssicherung und Dokumentation von Baufortschritten. Kontrolle der Sicherheits- und Umweltstandards. Unterstützung bei der Steuerung der Interimsmaßnahmen für den Saunabetrieb. Erstellung von Berichten und Kommunikation mit dem Auftraggeber. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Objektüberwachung, idealerweise im öffentlichen Bausektor oder Schwimmbadbau. Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht (VOB, HOAI). Erfahrung in der Koordination komplexer Bauprojekte. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Projektmanagement- und Bauüberwachungssoftware. Beginn: Mai 2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: Raum Stuttgart. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Freileitungsprojektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter mit Erfahrungen im Bereich Hochspannungsleitungen. Aufgaben: Leitung von 110-kV-Freileitungsprojekten entlang aller Planungs- und Bauleistungsphasen gemeinsam mit einem Projektteam für die Themenbereiche Technische Planung, Genehmigungen und sowie Umwelt- und Naturschutz u.a. Unterstützung bei der Sondierung geeigneter naturschutzfachlicher Kompensationsflächen. Planung von Freileitungen und Maststandorten einschließlich Erstellung von Planungsunterlagen. Durchführung seilmechanischer Berechnungen, Erstellung von Mastausteilungsplänen und Prüfung von Planungsunterlagen beauftragter Dienstleister. Erstellung und Überwachung des Projektplans in Bezug auf Umfang, Budget, Termine und Risikomanagement. Sicherstellung der termin- und budgetgerechte sowie qualitativ hochwertige Umsetzung der Freileitungsprojekte. Erstellung von projektspezifischen Leistungsverzeichnissen für 110-kV-Leitungsbauvorhaben. Fachkundige Begleitung des Genehmigungsverfahrens insbesondere Mitwirkung bei Gesprächen u.a. mit dem Wirtschaftsministerium, den Gemeinden und Behörden. Fachliche Unterstützung bei der Herbeiführung der notwendigen Genehmigungen sowie den dinglichen Sicherungen der Rechte aller gemäß vorstehenden gesicherten privatrechtlichen Verträgen, die für die Errichtung, den Betrieb und die Unterhaltung des Projektes erforderlich sind. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und bei Vergabeverhandlungen. Sicherstellung und Überwachung der kompletten Bauausführung unter Berücksichtigung der Aspekte Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Rahmen der Projektleiterfunktion. Aufmaßprüfungen und Abnahme von Leistungen beauftragter Dienstleister und Koordinierung der Inbetriebnahmeprüfungen im Rahmen der Projektleiterfunktion. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Vermessungswesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Projektmanagement in der Energiewirtschaft erforderlich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, der Planung und der Errichtung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von einschlägigen IT-Tools für die Planung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von verschiedenen Projektmanagement-Tools wie MS-Projekt, Jira, Confluence, verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, Wasserfall etc.) und deren praktische Anwendung, der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau (C1, verhandlungssicher) Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin, Remote in Absprache. Zeitraum: 04/2025 bis 03/2026, 200PT á 8h, Option auf Verlängerung in Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Service Manager (m/w/d) - Network as a Service |
vom 07.04.2025
Service Manager für Network as a Service (NaaS) zur Überwachung und Steuerung der Netzwerkoperationen. Verantwortlich für die Einhaltung von SLAs, die Zusammenarbeit mit dem Partner LTIM und die kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkperformance. Projektmanagement von Netzwerkprojekten (Upgrades, Migrationen, Implementierungen). Überwachung der täglichen Netzwerkoperationen (Stabilität und Performance). Sicherstellung der SLA-Konformität und rechtzeitige Behebung von Netzwerkproblemen. Ansprechpartner für LTIM und andere Anbieter wie Bechtle, Koordination von Verträgen und Leistungsüberprüfungen. Technische Unterstützung bei Netzwerkfragen, Zusammenarbeit mit internen IT-Teams. Leitung von Netzwerkprojekten, Entwicklung von Zeitplänen und Budgets. Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Erstellung von regelmäßigen Reports zu Netzwerkoperationen, Vendor-Performance und Projekten. Anforderungen: Erfahrung in Netzwerkmanagement (mindestens 5 Jahre) und technische Expertise in LAN, WAN, WiFi, SD-WAN. Starke Fähigkeiten in der Problemlösung, Projekt- und Vendor-Management sowie interkulturelle Kompetenzen. Standort: Stuttgart. Dauer: asap - 31.12.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektmanagement |
vom 07.04.2025
Im Rahmen der Abwicklung eines Großprojekts suchen wir derzeit einen Interim Leiter Projektmanagement. Aufgaben: Operative Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung eines Entwicklungsprojekts mit Montage, Inbetriebnahme und Kundenabnahme einer Anlage zur automatisierten Fertigung eines Produkts sowie Vorbereitung der Verlagerung an den finalen Standort. Optimierung der Prozesse und Abläufe zur Reduzierung von Ineffizienzen, Sicherstellung eines effizienten Projektablaufs sowie Verantwortung für die Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben. Koordination interner und externer Schnittstellen sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und relevanten internen Abteilungen (Konstruktion, Einkauf, Vormontage, Softwareentwicklung, etc.). Coaching und Begleitung des bestehenden Managementteams zur nachhaltigen Weiterentwicklung und Steigerung der Effizienz. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau. Nachgewiesene Erfolge in der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie in der Führung und dem Coaching von Managementteams. Fundierte Kenntnisse im Budget- und Terminmanagement sowie in der Steuerung komplexer Projekte. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, hohe Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (einschließlich Projektübersicht) unter Angabe Ihres Tagessatzes und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |