Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Moderation"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design
 vom 25.07.2025

Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern.
Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse.
Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch.
Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz.

 Kontaktadresse

Beratung / Begleitung gesucht für Leseförderung
 vom 23.07.2025

In unserem Team Bildung suchen wir im Pilotprojekt, eine Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule, für den Zeitraum September 2025 bis Juli 2027 in Nordrhein-Westfalen.
Aufgaben: Beratung und Begleitung von pädagogischen Mitarbeitenden an drei Kindertagesstätten sowie an den kooperierenden Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen in insgesamt voraussichtlich jeweils 15 Terminen. Vermittlung von Hinter Grundwissen und Methoden Wissen an pädagogische Mitarbeitende an Kindertagessstätten zur Stärkung von Vorläuferfähigkeiten sowie bei der partizipativen Gestaltung einer lesefreundlichen Umgebung nach einem Konzept von uns. Beratung von pädagogischem Personal an Kindertagesstätten und Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung eines Peer-Learning-Angebots. Entwickeln von Umsetzungsideen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden an den Kindertagessstätten und Grundschulen ausgehend von der jeweiligen Lage vor Ort inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von voraussichtlich zwei regionalen Austauschtreffen für Projektbeteiligte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Projektteams. Mitwirkung an voraussichtlich fünf Steuergruppentreffen mit pädagogischen Leitungskräften, Trägern, Fachexpert/innen und Vertreter/innen von uns zur Weiterentwicklung des Projektansatzes, punktuelle Unterstützung bei der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten und Arbeitsmaterialien. Beantwortung von Fragen zur Projektabwicklung und Weitervermittlung an geeignete Ansprechpartner*innen bei uns. Teilnahme an Abstimmungs- und Reflexionstreffen mit dem Projektteam sowie der Evaluation voraussichtlich in Berlin. Identifikation von Kommunikationsanlässen aus der Projektumsetzung sowie Unterstützung bei der Vermittlung von Interviewpartner/innen für die externe Projektevaluation, regelmäßige und zeitnahe Dokumentation der Aktivitäten gegenüber dem Auftraggeber.
Anforderungen: Langjährige praktische Erfahrungen sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich Leseförderung mit Fokus auf frühkindliche Leseförderung und Vorläuferfähigkeiten, zur literarischen Sozialisation sowie gute Kenntnis des Kinderbuchmarktes, souveräne Praxiserfahrung in der Ausgestaltung von Beratungsprozessen sowie in der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte vorzugsweise in Training-on-the-Job- Ansätzen sowie Erfahrung in der Moderation von Workshops und Austauschformaten, fundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Strukturen von Bildungseinrichtungen wie Kitas, Grundschulen und Ganztagsbetreuungen und deren Trägern. Kenntnisse der Kinderrechte sowie zur kindgerechten Partizipation in Bildungseinrichtungen und deren Vermittlung oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen, anzuwenden und zu vermitteln. Wissen über Kinderschutz bzw. Child Safeguarding oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen und anzuwenden. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Projektregion sowie punktuellen bundesweiten Reisen, zugewandte und ausdrucksstarke mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement, Flexibilität und Fähigkeit zum Perspektivwechsel gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen.

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanagement und Prozesse
 vom 17.07.2025

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir einen Experte Qualitätsmanagement und Prozesse (m/w/d)
Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen gemäß GMP. Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems (QMS). Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von standortübergreifenden Prozessen und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Regulatory Affairs und anderen relevanten Abteilungen in allen 13 Werken. Moderation von Workshops oder Arbeitsgruppen zur Prozessharmonisierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung / Projekterfahrung im Qualitätsmanagement eines GMP-regulierten Umfelds, z.B. Pharma, API-Herstellung, Medizinprodukte. Sehr gute Kenntnisse der GMP-Regularien (EU GMP, FDA etc.). Erfahrung im Umgang mit Audits und Behördeninspektionen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.08. / 01.09.25. Dauer: ca. Ende des Jahres 2025. Standort: Rhein-Main-Gebiet & Remote. Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Senior Scrum Master (m/w/d)
 vom 17.07.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Scrum Master (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Kofliktlösungen. Koordination von 3 Entwicklungsteams und deren Weiterentwicklung zur agilen Selbstorganisation. Moderation von Scrum-Events. Teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Scrum Masters.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Scrum Master. Zertifizierung als Scrum Master oder entsprechender Ausbildungsnachweis. Projekterfahrung mit skalierter Agilität nach SAFe. Erfahrung als Coach/Trainer. Erfahrung mit Weiterbildung im SAFe Framework. Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie z.B. Miro, JIra, Confluence, MS Teams. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit der Einbindung von Shoring-Teams, Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: 3 Tage/Woche in Bern, 2 Tage/Woche Remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Senior Solution Architect (m/w/d)
 vom 17.07.2025

Methodische Verantwortung. Anwendung und Vermittlung unserer agilen Methodik in Kundenprojekten. Facilitation von Workshops wie Inceptions, Retrospektiven, Playbacks. Moderation von Design-Thinking-Sessions und Co-Creation-Formaten. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von agilen Prozessen gemeinsam mit Teams und Stakeholdern. Technische Verantwortung. Entwicklung von skalierbaren und zukunftsfähigen technischen Lösungen. Bewertung von Machbarkeit, Komplexität und Integrationsfähigkeit digitaler Lösungen. Durchführung von technischen Workshops mit Kunden und Entwicklungsteams. Unterstützung bei der Erarbeitung von Personas, Customer Journeys und Prozessmodellen in enger Zusammenarbeit mit UX und Business.
Anforderungen: 6 Jahre + Berufserfahrung als Solution Architect, IT-Berater:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Mindestens Hochschulabschluss. Fundiertes technisches Verständnis (z. B. Cloud-Architekturen, Microservices, APIs, DevOps). Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und idealerweise mit der IBM Garage Methodik. Kenntnisse in Design Thinking, User-Journey-Mapping und Business Model Canvas von Vorteil. Gute Kenntnisse in BPMN 2.0-Modellierung. Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in interdisziplinären Teams. Selbstorganisierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Veränderung. Erfahrung im Umgang mit Corporate-Kunden und Konzernstrukturen.

 Kontaktadresse

Chatmoderator/in gesucht!
 vom 15.07.2025

Im Bereich Internet Publishing suchen wir Dich als Chatmoderator/in im Homeoffice - in dieser Rolle bist du der direkte Kontaktpunkt zu unseren Nutzern und sorgst dafür, dass sie sich rundum wohlfühlen.
Aufgaben: Moderation von Chats. Kreatives und einfühlsames Schreiben im Austausch mit den Nutzern. Sicherstellung einer angenehmen Chatatmosphäre.
Anforderungen: Eigenen PC und stabilen Internetzugang. Mindestalter von 18 Jahren. Gewerbeschein und Microsoft Teams. Kreativität und Freude am Schreiben. Wohnsitz im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Erfahrung als Chatmoderator ist von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

Karriereberatung und Campus-Management
 vom 11.07.2025

Als Karriereberater/in und Campus Manager/in begleitest du Teilnehmenden auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt und unterstützt sie vor Ort in Hamburg dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Aufgaben: Du bringst erste Erfahrung aus dem Recruiting mit und warst entweder selbst Entscheidungsträger/in oder hast den Entscheidungsprozess nach Auswahlverfahren hautnah miterlebt. Du schreckst nicht ab vor Konfliktgesprächen und bringst erste Erfahrung in der Moderation von Workshops mit. Du weißt genau, worauf Recruiter/innen bei Bewerbungsunterlagen achten und wie sich Arbeitgeber nach einem Vorstellungsgespräch für oder gegen eine/n Kandidaten/en entscheiden. Du hast bereits mit den gängigsten Jobportalen gearbeitet und weißt, wie man schnell die "richtigen” Stellenanzeigen findet. Dich motiviert es, Menschen dabei zu begleiten, eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt zu erhalten. Du verstehst die Herausforderungen als Quereinsteiger/in auf dem Arbeitsmarkt und hast jetzt schon kreative Ideen, wie du unsere Teilnehmenden bei der Vermittlung unterstützen kannst. Du schreckst nicht davor zurück Karrieregespräche mit Menschen in herausfordernden Lebenslagen zu führen und schaffst es, einen kühlen Kopf zu bewahren und das Vermittlungsziel nicht aus den Augen zu verlieren und konntest dies beruflich oder privat auch schon unter Beweis stellen. Dabei sind erste Berührungspunkte mit Coaching/Mentoring von Vorteil. Du begleitest unsere Hamburger Teilnehmenden während der Weiterbildung insbesondere in der hybriden Lernumgebung im Design Offices Hamburg. Du bist erste Ansprechpartner/in für die Teilnehmenden vor Ort und online, um eine positive Lern- und Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten und sie regelmäßig mit Hamburger Arbeitgebern bekannt zu machen. Du unterstützt dabei, das Arbeitgebernetzwerks in Hamburg auszubauen, so dass die Hamburger Weiterbildungsabsolventen einen passgenauen Jobeinstieg finden. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift.
Anforderungen: Flexibilität und Bereitschaft, von Montag bis Donnerstag in Präsenz auf dem Campus zu arbeiten. Erfahrung in der Karriereberatung oder im Coaching, idealerweise im Bildungs- oder Weiterbildungsbereich. Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamplayer/in.
Start mit 10 Stunden/Woche im August, 15-20 Stunden/Woche ab September (erstmal befristet bis Oktober 2026)

 Kontaktadresse