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Es wurden 6 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Projektmanager & Scrum Master (m/w/d) - DevOps |
vom 06.06.2025
Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Produktteams. Organisation & Durchführung von Workshops zur Gestaltung der notwendigen Prozesse und Rahmenbedingungen. Einführung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit auch mit agilen Methoden (Scrum, Kanban oder Mischformen sowie skalierte Arbeitsweisen, die aus SAFe abgeleitet sind). Aufbau eines klaren Rollenverständnisses sowie Training und Weiterentwicklung der einzelnen Rollen im BizDevOps-Team (Product Owner, Developer, etc.). Identifikation der spezifischen Bedürfnisse der zu betreuenden Teams durch einen zielgerichteten Einsatz geeigneter Methoden. Beratung der Teams beim Lösen von Impediments sowie organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Moderation und Organisation von Workshops, um die (Zusammen-)Arbeit der einzelnen Rollen (inkl. externer Dienstleister) zu unterstützen sowie zur Förderung von Wertschöpfung, Selbstmanagement und technischen Excellenz. Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Rolle des Scrum Masters oder Agile Coaches und Erfahrung im Projektmanagement innerhalb eines Produktteams, mit umfassenden Kenntnissen in der Anwendung von Kanban. Umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Teams aus dem IT Systembetrieb. Praktische Erfahrung und methodisches Wissen in der Begleitung von DevOps-Teams, idealerweise mit fundiertem technischem Verständnis in der Anwendung von DevOps-Praktiken. Expertise in agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung in skalierten Organisationen (z.B. SAFe, Spotify). Kenntnisse im Umgang mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere für den Kontext IT-Systembetrieb. Zertifizierung im Projektmanagement: mindestens IPMA Level B - Senior Projektmanager. Erfahrungen mit der Software e.Count / Robotron sind vorteilhaft. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch. Start: 01.07.2025. Ende: 31.12.2025. Projektumfang: ~440 Stunden, davon 408 Stunden remote und 32 Stunden on-site in Hamburg. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian |
vom 05.06.2025
Strategische und operative Beratung des Auftraggebers in allen Projektphasen, inklusive Meilensteine, Quality Gates und fachlicher Prozessabläufe. Entwicklung, Bewertung und Beratung zu IT-Architekturen, die Analyse von fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie die Erarbeitung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Anwendung agiler Methoden zur Optimierung von Eignung, Wartbarkeit, Betriebsführung und Kosten von Jira- und Confluence-Installationen. Konzeption, Erstellung und Optimierung von Atlassian Jira- und Confluence-Instanzen sowie die Analyse, Vergleich und Bewertung eingesetzter und potenzieller Apps. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Präsentationen und Reviews zu komplexen Themen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Beratung aller relevanten Stakeholder im Projektkontext. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Beratung von Jira/Data Center. Nachweisliche Projekterfahrung in der Umsetzung und Bewertung von API-Schnittstellen sowie Standardkenntnisse in ITIL. Know-how in Dokumentation und Wissenstransfer bei der Überführung komplexer Jira-Instanzen in den Regelbetrieb. Fundiertes Wissen im Rollout Management und der Steuerung von Release Prozessen über Entwicklungs-, Abnahme- und Produktionsumgebungen hinweg, unter Einsatz von u.a. GIT. Praktische Erfahrung mit Instanzen im Bereich Jira Service Management im 24/7-Betrieb innerhalb KRITIS-Umgebungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote. Kontaktadresse |
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Senior Consultant / Experte / Projektleiter (m/w/d) - Corporate Risk Management |
vom 04.06.2025
Projektmanagement-Beratung: Individuelle Unterstützung bei allen Aspekten der Projektorganisation und -durchführung sowie Beratung in konfliktbehafteten oder krisenhaften Situationen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunikation mit Stakeholdern. Eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Konflikte in der zeitlichen Projektplanung, Ressourcenplanung und Qualitätssicherung. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines Risikomanagements. Selbstständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops. Eigenständige Überarbeitung von High-Level-Projektplänen, Identifizierung von Konflikten und selbstständige Vorschläge zur Lösung. Vorschläge zur Steuerung externer Berater. Qualitätsprüfungen der vom Kunden erstellten Dokumente, z.B. Vollständigkeit der Epics und User-Stories in Jira. Selbstständige Entwicklung möglicher Umsetzungsszenarien unter Berücksichtigung der festgelegten Rahmenbedingungen. Beratung zur Einführung des Tools IFS: Konsolidierung der Implementierungspläne im Tool IFS gemäß Projektdefinition. Übergeordnete Steuerung der Dienstleister und Vorschläge zur Zusammenstellung des Umsetzungsteams für alle Implementierungsvorhaben im Tool IFS. Unterstützung der Solution- und Domänenarchitekten bei der Definition und laufenden Überprüfung von Golden-Cut, Stammdatenzuordnung usw. Laufende Dokumentation von Change Requests sowie Vorschläge zur Umsetzung. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von JH-Management-Meetings, einschließlich IFS-spezifischem Risikomanagement. Regelmäßige Kommunikation mit IFS, um Change Requests aus dem Projekt in den IFS-Standard zu überführen und/oder GAP-Lösungen aufzuzeigen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung mit IFS von Vorteil, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Tools möglich. Kenntnisse mit Jira von Vorteil sowie Erfahrung in der IT und Sales wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wünschenswert. Kontaktadresse |
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* OpenText VIM Beratung & Projektleitung |
vom 04.06.2025
Analyse und Optimierung bestehender VIM-Prozesse. Beratung bei der Einführung neuer Funktionalitäten und Workflows. Projektleitung inkl. Planung, Steuerung und Reporting. Koordination interner und externer Stakeholder Durchführung von Workshops und Schulungen. Unterstützung bei der Integration in SAP S/4HANA (optional) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit OpenText VIM (idealerweise inkl. ICC/ICR). Fundierte Kenntnisse in SAP FI/MM und angrenzenden Modulen. Erfahrung in der Projektleitung komplexer IT-Projekte. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. 5 Jahre Erfahrung in: SAFT, OpenText VIM Arbeitsplatz, SAP FI/MM, Projektmanagement. Dauer: 16.06.2025 - 28.02.2027. Kontaktadresse |
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Eventspezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 28.05.2025
Wir suchen einen erfahrenen, verantwortungsbewussten und motivierten freiberuflichen Event-Spezialisten zur Unterstützung der Logistik einer bevorstehenden Live-Veranstaltung in Ihrer Nähe. Der richtige Kandidat bringt Unternehmergeist, Begeisterung für Live-Events, große Leidenschaft für unsere Mission sowie die nötige Energie und Disziplin mit, um unseren teilnehmenden Firmenkunden ein unvergessliches und eindrucksvolles Event-Erlebnis zu bieten. Aufgaben: Nehmen Sie vor jeder Veranstaltung an virtuellen Planungstreffen mit allen Beteiligten teil. Seien Sie vor Ort beim Aufbau, stimmen Sie sich mit dem Team vor Ort ab, bauen Sie ab, reinigen Sie die Bereiche vor Ort, lösen Sie Probleme und sorgen Sie für ein hochwertiges Kundenerlebnis. Seien Sie unser Vertreter, Leiter und Problemlöser bei Veranstaltungen. Stimmen Sie Rollen und Verantwortlichkeiten mit dem Team vor Ort ab: Veranstalter, gemeinnützige Organisation, Veranstaltungsort, zusätzliches Personal und Unternehmenspartner. Verwalten Sie den Check-in-Prozess für persönliche Veranstaltungen und heißen Sie die Gäste herzlich und freundlich willkommen. Lösen Sie Probleme wie fehlende Lieferungen, verspätete Mitarbeiter, technische Herausforderungen usw. Leiten Sie Probleme bei Bedarf an das Veranstaltungsteam weiter, um dieses auf dem Laufenden zu halten oder bei der Problemlösung zu helfen. Senden Sie dem Event-Team während der gesamten Veranstaltung regelmäßige Updates, Fotos und Videos. Abbau nach Ende der Veranstaltung, Mithilfe bei der Reinigung des Geländes und beim Umpacken und Rücktransport aller Materialien zum Vertriebszentrum. Anforderungen: Fließende Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Sitz in München, Deutschland. Flexibilität bei der Planung mit der Verfügbarkeit, bei Bedarf auf Vertragsbasis pro Veranstaltung zu arbeiten. Erfahrung mit komplexen Großveranstaltungen und kleineren privaten Veranstaltungen auf Führungsebene. Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen auf höchstem Niveau und der kontinuierlichen Verbesserung der Messlatte hinsichtlich Inhalt und Kundenerlebnis. Einfallsreichtum, die Fähigkeit, unter Druck Anmut zu zeigen und in unklaren Situationen lösungsorientiert zu sein. Schnelldenker – im Leben voller Ereignisse haben wir einen Backup-Plan für den Backup-Plan. Sie können Probleme spontan lösen. Eigeninitiative, die organisiert und detailorientiert ist. Sie lieben den Aufbau von Kundenbeziehungen und haben Freude am Kundenservice. Erfahrung mit Gruppenmoderation und Management von Gruppendynamiken. Sie sind in der Lage, flexible Arbeitszeiten einzuhalten, darunter auch Nacht- und Wochenendarbeit, je nach Bedarf. Bereitschaft und Lust, in verschiedene Gebiete der Region zu reisen. Sie verfügen über hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeiten im Kundenservice, insbesondere in hektischen Situationen. Kann viele Rollen übernehmen und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte übernehmen. Sich wohlfühlen beim Auftreten und Interagieren mit großen Menschenmengen. Kann bis zu 30 Pfund heben, schieben und tragen. Kann über einen längeren Zeitraum stehen. Kontaktadresse |
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Museumsführer (m/w/d) gesucht! |
vom 27.05.2025
Repräsentiere unsere Marke mit Freude, Kreativität und Integrität. Kennenlernen der Reiserouten, Einweisen der Gäste in die Umgebung und Sicherstellen der Sicherheit der Gruppe zu jeder Zeit. Führungen durch Museen für große und kleine Gruppen jeden Alters. Durchführung von Führungen hinter die Kulissen des Museums und seiner Einrichtungen für besondere Gruppen und VIPs. Machen Sie sich mit dem Aufbau und der Geschichte des Museums vertraut, in dem Sie arbeiten werden. Den Gästen die Exponate im Detail erklären und Kontext- und Hintergrundinformationen bereitstellen, um ihr Verständnis der ausgestellten Materialien zu verbessern. Gewährleistung der Sicherheit von Sammlungen. Begrüßung der ankommenden Reisegruppen. Informieren der Gäste über den Reiseverlauf jeder Tour. Bleiben Sie über aktuelle Ereignisse und Änderungen im Museum und seinen Ausstellungen auf dem Laufenden. Schaffen Sie ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis für Gäste jeden Alters. Anforderungen: Wir suchen dynamische und erfahrene Menschen mit X Jahren Berufserfahrung. Sie Verfügen über einen Hintergrund in Kunstmoderation, Bildung und/oder Theater. Können problemlos gleichzeitig gehen und sprechen. Bewahren Sie den Gästen gegenüber eine positive Einstellung und ergreifen Sie die Initiative, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Interessieren Sie sich leidenschaftlich für Fotografie, Kunst, Kultur und Geschichte. Teilen Sie Ihr Wissen gerne in kleineren und größeren Kontexten. Sie verfügen über ausgeprägte Verwaltungsfähigkeiten, um Führungen von Anfang bis Ende mit einem ausgeprägten Auge für Details zu organisieren, nicht nur im Museum, sondern auch beim "Einschätzen" der Gäste. Begeistert und engagiert für die Customer Journey und das Markenerlebnis. Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einem Dienstleistungsunternehmen und/oder einer Funktion, in der Sie auf interessante und ansprechende Weise lernen, trainieren/Informationen weitergeben mussten. Seien Sie ein serviceorientierter Gastgeber. Inspiriert durch die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten als Freiberufler und Bereitschaft zur Bereitschaft. Kontaktadresse |
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