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Es wurden 5 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Software Deployment Engineer (m/w/d)
 vom 15.04.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Software Deployment Engineer (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Installationspaketen (z.B. SCCM, Intune, Powershell) für Win11/WinSrv 2019/2025 gemäß Vorgaben. Teilnahme an der Koordination der Image Releases. Rücksprache mit Produktverantwortlichen und Kunden. Teilnahme am Change Verfahren und Erstellung von Changes nach Vorgabe. Third-Level-Support für Fehler im Rahmen des Incident-/Problem-Management-Prozesses.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwarepaketierung. Sicherer Umgang mit SCCM, PowerShell, Citrix und MS Intune. Sehr gute Kenntnisse im Windows11-Umfeld. Gute Kenntnisse in CITRIX-Umgebungen. Erfahrung im Umgang mit System-Images in nicht dauerhaften Umgebungen und bei der Fehlerbehebung. Erfahrung in der Kommunikation mit Produktverantwortlichen und Anwendern. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: Juni 2025. Laufzeit: 6 MM.

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* Oracle-Datenbankadministrator gesucht!
 vom 15.04.2025

Für einen meiner besten Kunden suche ich zeitnah einen engagierten Datenbankadministrator mit Fokus auf Oracle. Ziel ist die operative Betreuung von Oracle-Datenbanken über mehrere Plattformen hinweg.
Aufgaben: Administration und Betrieb von Oracle-Datenbanken in On-Premise- und Cloud-Umgebungen (eigene Rechenzentren, Oracle Cloud, Azure). Umsetzung klassischer DBA-Themen: Upgrades, Backup/Recovery, Hochverfügbarkeitskonzepte, Clustering. Performance-Analysen & Tuning (z. B. mit Performance Hub), Optimierung bestehender Datenbankstrukturen. Nutzung und Betreuung von Datenbank-Tools & Clustern (u. a. Excel-basierte Datensammlungen, Application Cluster). Wartung und Überwachung von Instanzen. Durchführung von Changes gemäß Change Management. Performance-Analysen und Verbesserung. Begleitung und Beratung von Projekten.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Oracle DBA im Enterprise-Umfeld. DBA Erfahrung mit On-Premise und Cloud Umgebungen. Tiefe Hands-on-Kompetenz in SQL Tuning, Datenbank-Wartung und Betriebsprozessen. Praktische Erfahrung in der Administration der Datenbankmanagement-Software, möglichst durch Zertifikate und Referenzen nachgewiesen. Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Datenbankadministration. Allgemeine Kenntnisse der DB-Administration in Bezug auf User- und Rechteverwaltung, Utilities (z.B. Datapump), Deployment von Objekten. Sehr gute Kenntnisse in der Performance Optimierung. Kenntnisse von SQL- und PL/SQL von Vorteil. IT-Prozess-Kenntnisse nach ITIL. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse in MS Office Tools.
Start: Ab sofort. Auslastung: 30h/Woche. Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote.

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M365 / Speicherplatzmanagement
 vom 10.04.2025

Vorantreiben des Changs im Rahmen einer M365 Neustrukturierung. Optimieren von Speicherressourcen und Umsetzungen von Prozessautomatisierungen im Dateimanagement. Sensibilisieren und Trainieren von Mitarbeitenden hinsichtlich der Ressourcenschonenden Nutzung des Dateimanagementsystems.
Anforderungen: Nachweisliche Expertise im Speicherplatzmanagement im M365-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Prozessautomatisierung im o.g. Umfeld. Erfahrung in Change-Projekten und der Schulung von Mitarbeitenden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Ab Mai/Juni in Berlin.

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SAP Berater (m/w/d) - HCM Zeitwirtschaft
 vom 10.04.2025

Entwicklung und Konsolidierung zukunftsfähiger, flexibler Arbeitszeitmodelle mit
Schwerpunkt SAP HCM PT. Ziel ist eine moderne, gesetzeskonforme und effiziente
Zeitwirtschaft für Angestellte und gewerbliche Mitarbeitende (Schichtmodelle), die
betriebliche Anforderungen flexibel abbildet.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Arbeitszeit- und Schichtmodelle in SAP, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Abbildung gesetzlicher Anforderungen. Beratung & Best Practices zu den Themen Arbeitszeiterfassung, Schicht- und Gleitzeitmodelle, Arbeitszeitkonten sowie gesetzliche Anforderungen. Entwicklung und Implementierung neuer Zeitmodelle, Regeln und Schemen in SAP HCM PT. Integration & Automatisierung von Berechnungen für Schichtzuschläge, Sondervergütungen und Abwesenheitsarten. Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z.B. Pausenregelungen). Anwenderbefähigung: Schulung und Unterstützung interner Teams in der Pflege der Zeitwirtschaft, ggf. Erstellung weiterer Zeitmodelle. Erstellung eines nachhaltigen Rollout-Konzepts für eine reibungslose Umstellung der neuen Modelle. Nachhaltige Dokumentation für die Übergabe an Fachbereich.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP HCM PT-Lösungen, insbesondere in der Einführung von Schichtmodellen. Tiefgehende Kenntnisse in der Konfiguration der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft (Regeln, Schema, Zeitkonten). Erfahrung mit der Implementierung bzw. Konsolidierung flexibler und dynamischer Arbeitszeitmodelle (Schichtsysteme, Gleitzeit). Hohe Beratungskompetenz & Change-Management-Fähigkeiten, um interne Prozesse effizient zu gestalten. Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Auswirkungen von Arbeitszeitmodellen (z.B. Kosten durch Zuschläge, Optimierungsmöglichkeiten). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Verständnis für arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen (wünschenswert). Praktische Erfahrung aus Produktionsunternehmen mit verschiedenen Schichtmodellen notwendig. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um Komplexität zu reduzieren und eine zukunftssichere Lösung zu schaffen. Beratung vor Ort - bis zu 3 Tagen pro Woche in Kernphase.

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IT-Servicetechniker/in gesucht!
 vom 09.04.2025

Sie werden tätig für die Schulen im Landkreis Hanau und sorgen dort für den reibungslosen Ablauf im IT-Alltag.
Aufgaben: Behebung von Verbindungsfehlern bei Druckern. Fehlerbehebung bei Android-basierten digitalen Tafeln. Behebung von Problemen bei den iPads. Einrichtung neuer Hardware. Aufnahme und Dokumentation von Problemen im Ticketsystem. Allgemeiner Support für Anwender bei technischen Fragen und Problemen. 1st und 2nd Level Support Clients. Server Hardware Support. Patching Clients, Network Basics. Beamer Support. Softwaresupport. Client installation. Incident Management. Print-Server-Administration. Hardware Location Change.
Anforderungen: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar. Gute Kenntnisse im Windows-Serverumfeld und Virtualisierungssoftware sowie für SQL-Datenbankserver und im Windows-Client-Umfeld. Gute Kenntnisse im Bereich der M365 Umgebung, Entra ID und MDM-Systemen wie z.B. Relution und MS-Intune. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerkinfrastruktur und Netzwerkdienste. Sicherer Umgang mit Betriebssystemen, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokollen und Datensicherung selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie fachliche Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen. Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Teamfähigkeit. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischgrundkenntnisse. Führerschein der Klasse B.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Starttermins.

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