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Es wurden 10 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
HSE Consultant (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für ein Kundenprojekt in der Aus- und Weiterbildungsbranche suchen wir Sie als HSE Consultant. Aufgaben: Lokalisierung und Übersetzung von E-Learning-Kursen in verschiedenen Fachbereichen, darunter auch Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (HSE). Im Rahmen dieses Prozesses arbeiten wir eng mit lokalen Fachexperten zusammen, um sicherzustellen, dass die Inhalte vollständig an nationale Vorschriften, kulturelle Gegebenheiten, Bildmaterialien und Statistiken angepasst sind. Derzeit suchen wir einen HSE-Experten für den deutschen Markt, der uns bei der Überprüfung und Anpassung von Kursinhalten unterstützt. Unten finden Sie einige Beispielkurstitel, an denen wir typischerweise arbeiten, sowie ein Anforderungsprofil für den Fachexperten. Anforderungen: Aufbau und Implementierung von EHS-Managementsystemen. EHS-Koordinationsaufgaben, EHS-Inspektionen und Audits, EHS-Schulungen. Risikobewertung, EHS-Verfahren, Notfallvorsorge. Qualitäts-, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement. Stundensatz all-in: 50€ - 60€. Remote Möglichkeit: Ja 100% Kontaktadresse |
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* Qualitätsmanagement und Prozesse |
vom 17.07.2025
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir einen Experte Qualitätsmanagement und Prozesse (m/w/d) Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen gemäß GMP. Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems (QMS). Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von standortübergreifenden Prozessen und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Regulatory Affairs und anderen relevanten Abteilungen in allen 13 Werken. Moderation von Workshops oder Arbeitsgruppen zur Prozessharmonisierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung / Projekterfahrung im Qualitätsmanagement eines GMP-regulierten Umfelds, z.B. Pharma, API-Herstellung, Medizinprodukte. Sehr gute Kenntnisse der GMP-Regularien (EU GMP, FDA etc.). Erfahrung im Umgang mit Audits und Behördeninspektionen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: 01.08. / 01.09.25. Dauer: ca. Ende des Jahres 2025. Standort: Rhein-Main-Gebiet & Remote. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
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* Specialist Engineer (m/w/d) - Regulatory Affairs |
vom 14.07.2025
Ein etablierter Hersteller im Bereich Medizintechnik mit klarem Qualitätsfokus sucht kompetente Verstärkung für den Bereich Regulatory Affairs. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Produkte für die Zahnmedizin und Chirurgie – mit dem Ziel, die Lebensqualität von Menschen weltweit nachhaltig zu verbessern. Aufgaben: Sie steuern und überwachen die Projekte im Bereich Regulatory Affairs innerhalb der Business Unit Medical. Sie erstellen und pflegen die technische Dokumentation gemäß MDR – sowohl für eigene Produkte als auch im Kundenauftrag. Sie begleiten interne und externe Audits und agieren als fachliche Ansprechperson in Prüfprozessen. Sie führen Risikoanalysen und biologische Bewertungen durch – stets in enger Abstimmung mit den Projektverantwortlichen. Sie überwachen relevante gesetzliche Änderungen und integrieren diese in die technische Dokumentation. Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs oder Qualitätsmanagement. Sie kennen die Anforderungen nationaler und internationaler Normen zur MDR-konformen Dokumentation. Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Kontaktadresse |
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* Controlling |
vom 14.07.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell. Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache. Kontaktadresse |
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* Informationssicherheit |
vom 11.07.2025
Für eine Bank mit Sitz in Hamburg wird ein erfahrener Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) im Rahmen eines Interims-Projekts gesucht. Die Tätigkeit erfolgt überwiegend remote mit gelegentlichen Vor-Ort-Terminen. Aufgaben: Überprüfung und Aktualisierung des ISMS gemäß ISO/IEC 27001 und bankenspezifischen Anforderungen. Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsbewertungen in IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zu sicherheitsrelevanten Themen inkl. Awareness-Kampagnen. Begleitung interner und externer Audits im Bereich Informationssicherheit. Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien, Notfallplänen und Verfahrensanweisungen. Koordination mit IT, Datenschutz und Compliance zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Informationssicherheitsbeauftragter, idealerweise im Finanzsektor. Fundierte Kenntnisse in ISO/IEC 27001 und BSI IT-Grundschutz. Gutes technisches Verständnis in IT-Infrastrukturen und Netzwerksicherheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz. Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Informationssicherheit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Projektlaufzeit: 6 bis 12 Monate. Auslastung: 2 Tage/Woche. Remote-Anteil: ca. 90%. Einsatzort: Hamburg (gelegentliche Vor-Ort-Termine) Kontaktadresse |
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Podcast-Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für unseren Podcast suchen wir einen Freelancer (m/w/d), der uns im Audio- und Videoschnitt unterstützt. Aufgaben: Du schneidest die komplette Podcast-Folge (Audio & Video) inkl. Intro/Outro, Übergängen und Color Grading. Du erstellst kurze Clips aus der Folge für Social Media (Reels, Shorts, etc.). Du designst passende Thumbnails für die gesamte Folge und jeden einzelnen Clip. Optimierst die Ton- und Bildqualität, entfernst Störfaktoren und bringst Atmosphäre rein. Arbeitest eng mit uns zusammen, um den Vibe der Folge zu treffen und Content rauszuholen, der hängenbleibt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung mit Audio- und Videoschnitt (Podcast, YouTube, Social Media). Erfahrung im Umgang mit Tools wie Premiere Pro, Final Cut, Audition oder ähnlichen Programmen. Ein Auge für visuelle Details, ein Ohr für guten Sound und ein Gespür für Dynamik. Eigenständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und kreative Ideen. Kontaktadresse |
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Technische Projektleitung & Entwicklung - Kurzwellenradios / SDR |
vom 10.07.2025
Für ein international tätiges Unternehmen, das Kommunikationslösungen für kritische Infrastrukturen, Behörden und Verteidigung entwickelt, suchen wir aktuell mehrere technische Spezialist/innen im Bereich Kurzwellenradios und Software Defined Radios, ob als strukturierter Projektleiter, erfahrener Architekt oder hands-on Entwicklungsprofi. Aufgaben: Technische Projektleitung oder gezielte Mitarbeit als Architekt bzw. Entwickler im Bereich Kurzwellenradios / SDR. Konzeption moderner Funksysteme inklusive Architektur, Signalverarbeitung und Geräteintegration. Integration von Soft- und Hardwarekomponenten zu vollständigen Systemlösungen. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, Kunden und Partnern. Erstellung technischer Spezifikationen und Mitwirkung an der Anforderungsdefinition. Mitarbeit an technischen Abstimmungen, Reviews und Audits im Projektkontext. Schnittstellenkommunikation mit angrenzenden Fachbereichen je nach Rolle und Projektphase. Aktive Unterstützung in verschiedenen Projektphasen von der Idee bis zur Umsetzung. Verantwortung für technische Qualität, Machbarkeit und Zeit Planung innerhalb der eigenen Arbeitspakete. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung, Architektur oder technischen Projektleitung von Kommunikations- bzw. Funksystemen. Fundierte Kenntnisse im Bereich HF-Technik, Signalverarbeitung, SDR oder Geräteintegration. Erfahrung im sicherheitskritischen Umfeld (z.B. Behördenfunk, Verteidigung, Luftfahrt) von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie JIRA, DOORS und MS Office; Erfahrung mit modellbasierter Systementwicklung (z.B. SysML) von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Kontaktadresse |
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Auditor (m/w/d) - Managementsysteme |
vom 09.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auditor (m/w/d) für Managementsysteme nach ISO 45001 (Arbeitsschutz) Aufgaben: Durchführung von Managementsystem-Audits im In- und Ausland, insbesondere für das Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (ISO 45001), gerne in Verbindung mit Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001) und Energie (ISO 50001), inkl. Vor- und Nachbereitung der Audits. Mitarbeit bei der Prüfung von Auditunterlagen, Pflege von Dokumenten, Kontrolle von Regelwerken. Mitarbeit bei Akquise- und Angebotswesen. Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen, Mitwirkung an internen Schulungen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH oder Uni). Ausgebildete Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit mit Praxiserfahrung. Auditorenausbildung in den genannten Bereichen sowie mehrjährige Auditpraxis. Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der Branchen: Bauwesen, Holz, Metall und Glas, gerne auch speziell im Bereich Fenster, Fassaden, Türen und Tore sowie deren Beschläge. Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und gute Umgangsformen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Reisebereitschaft (mindestens 20 Wochen pro Jahr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail (Anhänge nur im PDF-Format) Kontaktadresse |
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* Senior Accountant gesucht! |
vom 08.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen innerhalb eines global agierenden Konzerns für physische Sicherheitslösungen mit Spezialisierung auf Zutrittskontrollsysteme, Tresore und elektronische Sicherheitstechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie führen die Zusammenarbeit mit unserem externen Accounting-Dienstleister in englischer Sprache. Sie betreuen buchhalterische Fragestellungen an europäischen Standorten. Sie verantworten die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen, auch für Vorjahre. Sie stellen die ordnungsgemäße Abbildung buchhalterischer Prozesse im Unternehmen sicher. Sie begleiten Bilanz- und GuV-Analysen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und unterstützen bei Audits. Anforderungen: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im internationalen Umfeld, mit. Sie haben fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in der Abschlusserstellung. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und im Umgang mit Audits. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Change Management und im Projekt Accounting mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten proaktiv, analytisch und strukturiert – auch in komplexen Matrixorganisationen. Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: Unterschleißheim (Home-Office möglich) Kontaktadresse |
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* Data Integration Engineer (m/w/d) |
vom 07.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 08.08.25 einen Data Integration Engineer (m/w/d) Aufgaben: Entwurf und Implementierung des physikalischen Modells eines kohärenten Datenmodells. Analyse, Entwurf, Entwicklung und Test einer transversalen Daten-Integrationsschicht. Herstellung einer Übereinstimmung zwischen der geschäftlichen/technischen Architektur und den funktionalen/nicht-funktionalen Bedürfnissen der Kunden. Einbringen von konkreten Erfahrungen / Best Practices in den Konzepten einer Integrationsschicht, aktive Beteiligung in der Planung der verschiedenen Phasen des Integrationsprojekts mit beratender Funktion mit anderen IT-Teams, externen Partnern und dem Unternehmen. Sicherstellung der Performanz und Verlässlichkeit der Lösung, indem an der Einrichtung und Nutzung einer kontinuierlichen Build- und Testplattform unterstützt wird. Einbringen technischen Know-how sowie Infrastrukturwissen über die verwendeten Tools (QueueManager, distributed Cache, Audit und Monitoring). Dokumentation der entwickelten Lösung(en). Analyse von Fehlersituationen und Beseitigung von Fehlern in der Integrationsschicht. Anforderungen: Erfahrung mit der .Net/Microsoft-Plattform (5+ Jahre). Erfahrung mit Integrations-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit Scheduler-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit Audit- und Trace-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit effizienten Monitoring-Tools (3+ Jahre). Deutsch und Englisch auf dem Niveau B2 ist obligatorisch. Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban). Leistungsorientiert, NFR-bewusst (in der Lage sein, einen Leistungstestbericht zu analysieren). Schwerpunkt auf Wartungsfreundlichkeit. Webdienste (REST, SOAP), XML, Flat Files, GraphQL, Messaging-/Streaming-basierte Kommunikation. Fähigkeiten zur Unterstützung bei der Verwaltung der verwendeten Tools (gemischte Umgebung Windows und Unix). Verteilte Architekturmuster (synchrone und asynchrone). Verteilte Cache-Muster. Automatisierte Unit-Tests/ Integrationstests. Kontinuierliche Integrationsentwicklung. Start: 08.08.25. Ende: 31.07.26. Einsatzort: remote (80%) / Berlin (20%) Kontaktadresse |
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