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Es wurden 8 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Technischer Teilprojektleiter (m/w/d) gesucht für Stromnetzausbau Trassierung
 vom 24.04.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischen Teilprojektleiter (m/w/d) für die Feintrassierung im Bereich Stromnetzausbau.
Aufgaben: Steuerung von technischen Planungen (Logistikflächen, Verkehrssicherung, HDD, Rohrvortrieb).Begleitung und Priorisierung des Änderungsprozesses -> Anhand des Zeit-Weg-Diagrammes in Abstimmung mit der Baustelle. Abstimmung mit Kreuzungspartnern und Baulastträgern. Qualitätssicherungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung der Anforderungen. Genehmigungsverfolgung -> Prüfung der Nachweise der Baufirmen auf Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses. Steuerung der gebundenen Trassierungs-Dienstleister und Koordinierung der Schnittstellen zwischen den Gewerken u.a. für Umweltplanung, Wegerecht/Betreterlaubnisse, Baugrunduntersuchung, Kampfmittel, Archäologie, weitere Gutachten etc. Erarbeitung der Grob- und Feintrassierung sowie der Ausführungsplanung und anschließende Begleitung der Bauausführung (z.B. Führung des Änderungsmanagements). Durchführung von Abstimmungsterminen zur Trassierung mit Trägern öffentlicher Belange und weiterer Stakeholder. Erstellung der für die Planfeststellung erforderlichen Dokumente nach §21 NABEG. Erstellung von Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung und Kontrolle auf Einhaltung der Planungs und Qualitätsvorgaben der Liefergegenständen der Dienstleister und anderer Unterlagen. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die Planungs- und Leistungsumfänge inkl. Mitwirkung im Vergabeprozess. Zuarbeit zum und Mitwirkung bei Qualitäts- und Risikomanagement, Kosten- und Terminplanung sowie Kontrolle der Einhaltung von HSE-Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse des Bauwesens, vorzugsweise in der Trassierung von Linienbauwerken der Hoch- oder Höchstspannung, alternativ im Industriebau. Grundlegende Kenntnisse von elektrischen Anlagen der Hoch- und Höchstspannungsebene. Praktische Erfahrung (mindestens 2 Jahre) in Infrastrukturvorhaben. Erfahrung bei der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanung aus Projekten der Hochspannungskabeltechnik (AC oder DC, ≥320kV). Fundierte Kenntnisse (mehr als 5 Jahre) der technischen Einrichtungen der Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik HVAC/DC. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office, MS Project, ITWO sowie grundlegende Kenntnisse von Projektmanagement-Tools und SAP. Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurtechnischen Studiengang, wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Vermessungstechnik oder einer vergleichbare Studienrichtung oder eine erfolgreich, abgeschlossene Ausbildung als Techniker in den Fachrichtungen Bautechnik.
Dauer: 18 Monate+ Einsatzort: D1. Starttermin: spätestens 01.07.2025

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Lehrer / Ausbilder (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2025

In den Berufsbildern Lagerlogistik, Hafenlogistik und Spedition bereiten Sie unsere Teilnehmenden praxisnah auf ihren angestrebten IHK-Abschluss vor. Sie verstehen es, gemischte Lerngruppen anzuleiten und sie mithilfe Ihres ausgeprägten Beobachtungs- und Beurteilungsgeschicks zu bewerten und zu coachen. In handlungsorientierten Lernaufträgen vermitteln Sie neben der kaufmännischen Grundbildung auch wichtige MS Office Anwendungen. In Zusammenarbeit mit Ihrem multiprofessionellen Team entwickeln Sie kreative und zeitgemäße Qualifizierungsangebote für Erwachsene.
Anforderungen: Ihre Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik, Hafenlogistik, Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über eine rehabilitationspädagogische Zusatzqualifikation und/oder eine Ausbildereignung (AEVO). Sie bringen Erfahrung in der Vermittlung von ausbildungsrelevanten Inhalten in den Bereichen Spedition und Lagerlogistik mit. Außenwirtschaftliche und zollrechtliche Kenntnisse im Import- und Exportgeschäft innerhalb der See- und Luftfracht bilden die Grundlage Ihres Know-hows. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS Teams. Wertschätzende Umgangsformen sowie organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab.

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Event-Catering / Service
 vom 23.04.2025

Als Support für unsere vielfältigen Events in den schönsten Locations Hamburg suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set Up Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken.

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* Social Media Management
 vom 17.04.2025

Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit.
Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote.

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* PMO - Supply Chain und Logistics
 vom 16.04.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab Mai 2025 einen PMO Supply Chain und Logistics (m/w/d)
Aufgaben: Vorbereitung und Aufbereitung des Berichtswesens. Fortschrittskontrolle und Erfolgsmessung der Einzelprojekte. Präsentationserstellung auf Managementlevel. Beratung zum inhaltlichen Aufbau einzelner Teilprojekte. Erstellen von Lagersteckbriefen, Prozessablaufen und Verantwortlichkeiten. Auswertungen und Ausarbeitung von strategischen Standort- und Serviceszenarien. Leitung von Teil-Projekten.
Anforderungen: Berufserfahrung im Supply Chain- oder Logistik-Umfeld. Fachliche Expertise im PMO-Bereich. Erste Erfahrung im Energiesektor von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Start ab: Mitte Mai 2025. Auslastung: 100%. Dauer: 4 bis 5 Monate. Remote-Anteil: 40%

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Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Sie sind zuständig für die Abwicklung und Überwachung von Ein- und Ausfuhrvorgängen unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen rechtlichen Vorschriften, sowie der Anwendung des US-Re-Exportrechts. Sie verwalten die Prozesskontrolle bei der Versandabwicklung von Inlands- und Auslandsaufträgen sowie zur Erstellung der erforderlichen nationalen und internationalen Versand- und Ausfuhrdokumente. Sie übernehmen eine fachbezogene Stopp- und Weisungsbefugnis gegenüber Mitarbeitern zur Sicherstellung und Einhaltung der zollrechtlichen und außenwirtschaftlichen Vorschriften. Sie pflegen die Korrespondenz mit Kunden, Zollämtern sowie Behörden (BAFA, LBA), in deutscher und englischer Sprache einschließlich der Erstellung geforderter Berichte und Auswertungen. Sie besitzen die Verantwortung für Stammdatenpflege der zollrechtlichen Klassifizierung und Tarifierung der Waren, Pflege der zoll- rechtlichen Stammdaten sowie Ursprungs- und Präferenzermittlung (Gesamtverantwortlicher Präferenzen). Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, Gestaltung und Dokumentation der Versand- und Zollprozesse. Sie erstellen und pflegen relevante Prozessbeschreibungen, die zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen dienen.
Anforderungen: Sie können auf eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistikmanagement zurückblicken. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versand von Luftfracht und AEO-Zertifizierung. Sie besitzen fundiertes Wissen in der Importkontrolle und Exportkontrolle und haben Kenntnis der aktuellen Präferenzabkommen. Sie sind geübt im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen im Bereich der Ausfuhrkontrolle und Import-/Exportabwicklung. Sie sind ein professioneller und souveräner Kommunikator auf allen Ebenen in Deutsch und Englisch. Ihre kooperative und kollegiale Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit, an mehreren Projekten bzw. Themen parallel zu arbeiten, zeichnet Sie aus. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: Vollzeit, 40h/Woche. Einsatzort: Berlin.

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Audit im Bereich Managementsysteme
 vom 10.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen Auditor (m/w/d) in Managementsysteme.
Aufgaben: Nach Einarbeitung eigenständige Planung und bundesweite Abwicklung von Zertifizierungsverfahren im Bereich Umwelt- und Energiemanagement. Unterstützung der Fachleitung "Umwelt, Entsorgung, Energie". Ansprechperson für die DAkkS im Fachbereich.
Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, technischer Ausbildung (Meister o.ä.) und/oder in den Bereichen Verkehr und Logistik oder Entsorgung. Erfahrung im Umweltschutz und Energiemanagement (Logistikbereich: Straße, Luft, Binnenschiff) und/oder in der Logistik-/Energiewirtschaft. Reisebereitschaft.
Wenn Sie in einem jungen und engagierten Team mitarbeiten wollen, flexible Arbeitszeiten schätzen und Vielfältigkeit im Beruf erwarten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

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Umzugslogistik / Möbeltransport / Möbelmontage
 vom 08.04.2025

Zur Unterstützung unserer täglichen Arbeit im Bereich Umzugslogistik / Möbeltransporte / Möbelmontagen suchen wir gut aufgestellte Servicepartner/innen.
Anforderungen: Sie verfügen über eine gute Mannschaft und haben Kapazitäten frei. Idealerweise verfügen Sie neben dem ausgebildeten Personal auch über Fahrzeuge und Werkzeuge.
Wir sind flexibel, was die konkrete Ausgestaltung der Kooperation angeht. Diese findet im Großraum Bonn / Rhein-Sieg-Kreis / Neuwied / Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

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