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Es wurden 61 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Berater (m/w/d) für Engineering Management |
vom 25.04.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Berater Engineering Management (m/w/d) Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Analyse bestehender (erster) Engineering-Prozesse und -Kapazitäten. Identifikation und Bewertung von potenziellen Business Cases für das Insourcing von Engineering-Arbeiten. Erstellung detaillierter Business Cases, einschließlich Kosten-Nutzen-Analysen und Risikobewertungen. Begleitung des Entscheidungsprozesses und Vorbereitung der Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Beratung beim Aufsetzen von Prozessen und Standards. Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse für die eigenen Engineering-Aktivitäten. Erstellung von modernen und effizienten Arbeitsstandards, die den Anforderungen des Projekts entsprechen. Dokumentation der Prozesse und Standards in einem umfassenden Handbuch. Schulung der Mitarbeiter und Teams hinsichtlich der neuen Prozesse und Standards. Coaching der Führungskräfte bei der Abarbeitung erster Arbeitspakete. Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Einhaltung der neu entwickelten Prozesse. Begleitung der Teams während der Abarbeitung der ersten Arbeitspakete, um sicherzustellen, dass die neuen Prozesse korrekt und effizient angewendet werden. Identifikation und Lösung von Problemen und Engpässen in der Anfangsphase. Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse und Erfahrungen aus der praktischen Anwendung. Beratung zum Prozessaufsatz für kontinuierliche Verbesserung. Bei der Einführung eines Mechanismus für kontinuierliche Verbesserung der Engineering. Bei der Implementierung eines Feedback-Systems zur Erfassung von Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Prozesse basierend auf gesammelten Daten und Erkenntnissen. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Engineering-Teams. Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Engineering und der Abwicklung von Großprojekten (vorzugsweise Anlagenbau/Investitionsprojekte). Erfahrung in Matrix-Organisation. Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) in Coaching und Beratung sowie in Controlling- und Reporting[1]Aufgaben (Erstellung von Reports, KPI, etc.). Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2). Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (30%) / remote (70%). Auslastung: Vollzeit. Senden Sie Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes. Kontaktadresse |
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Bild-/Foto-Bearbeitung / Retusche |
vom 24.04.2025
Für unsere erfolgreichen Onlineshops suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in der professionellen Bildretusche. Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Produktbilder in bestem Licht erscheinen: Klassische Bildretusche (Haut, Stoffe, Farben, Licht). Aufbereitung von Fotomaterial für unseren Online-Shop. Retusche von: Textilien am Model. Torsoaufnahmen & Produktfotos. Erstellung von Freistellern & Composings. Farbkorrekturen und -anpassungen gemäß CI. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der professionellen Bildbearbeitung (kein Grafikdesign). Sehr gute Kenntnisse in Photoshop CC, idealerweise auch Lightroom. Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gern im wiederholenden Workflow – mit dem Blick fürs Detail. Idealerweise Erfahrung mit Fashion-/E-Commerce-Retusche. Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag. Bewerbungen bitte mit folgenden Angaben: Kurze Vorstellung deiner bisherigen Erfahrungen, Link zu Arbeitsproben oder Portfolio, deine Verfügbarkeit und Honorarvorstellung. Wir freuen uns auf deine Retusche-Expertise. Kontaktadresse |
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* Tester CXP (m/w/d) gesucht! |
vom 24.04.2025
Für unseren Kunden in Köln suchen wir einen Tester (m/w/d) für CXP. Aufgaben: Projektbegleitung bei der Einführung eines neuen Kommunikationssystems. Aufbau der Testprozesse mit Ziel weitestgehender Testautomatisierung. Analyse der Anforderungen und Aufdecken von Komplexitäten. Entwurf von Tests, Klärung von Mehrdeutigkeiten, Moderation der Stakeholder. Durchführung von Tests und Defect-Management. Erstellung und Pflege automatisierter Regressionstests. Förderung einer Quality-Culture: Entwickler zu hochwertigem Code motivieren und selbst kritische Fehler aufdecken. Anforderungen: Agiles Testing & Testprozesse sicher anwenden. Kenntnisse mit ISTQB. Erfahrung mit HTML, JSON und Telekommunikationsprozessen (Bereitschaft zum Lernen neuer Themen). Praxis mit Testautomatisierungs-Frameworks (z.B. Selenium, Playwright, Cypress). Gute Java und/oder Kotlin Programmierkenntnisse. Fähigkeit, das passende Framework auszuwählen und einzuführen. Vertraut mit Scrum. Ausgeprägter Teamgeist. Einsatzort: D5 Köln / hybrid. Start: Mai 2025. Laufzeit: 8 MM++ Bewerbungsfrist: 09.05.2025 Kontaktadresse |
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Tankstellenpartner / Tankstellenpächter (m/w/d) gesucht! |
vom 24.04.2025
Für unsere Tankstelle in Würzburg mit großzügigem Shop, attraktivem Bistro mit Sitzgelegenheiten und moderner Autowaschanlage suchen wir ab sofort einen selbstständigen Tankstellenpartner / Tankstellenunternehmer / Tankstellenpächter (m/w/d). Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle. Pflege der Warenwirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung unserer erfolgreichen und innovativen Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kundenorientierung. Anforderungen: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-) Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienstleistungsgewerbe. Sie konnten bereits erste kaufmännische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren. Bewerben Sie sich mit einem Lebenslauf, ohne Anschreiben per E-Mail. Kontaktadresse |
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* PMO Marketing |
vom 24.04.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab Mai einen PMO Marketing (m/w/d) Aufgaben: Aktive Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing. Erstellung prägnanter Management Summaries zur Entscheidungsunterstützung. Entwicklung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Überwachung von Projektmeilensteinen und Fristen sowie proaktive Nachverfolgung offener Punkte. Organisation, Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings inklusive Protokollführung. Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung projektbezogener Tools, Methoden und Templates. Unterstützung im Projektcontrolling, z.B. bei Budgetmonitoring, Ressourcenplanung und Risikoanalyse. Effektive Kommunikation und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Umfeld ist von Vorteil. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie MS Project, Jira oder Confluence ist ein Plus. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. Start: ab Mai. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote: 60% Kontaktadresse |
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Azure Data Platform & BI Expert (m/w/d) gesucht! |
vom 23.04.2025
Zur Unterstützung unserer Holding suchen wir im Rahmen eines Projekts mit einer Laufzeit von 6 Monaten, Option auf Verlängerung, einen externen Experten (m/w/d) mit fundierter Expertise in der Entwicklung moderner Datenplattformen auf Basis von Microsoft Azure. Aufgaben: Entwicklung und Optimierung von Datenlösungen auf Basis von Azure SQL Database. Umsetzung performanter Abfragen und Datenmodelle mit T-SQL. Unterstützung bei der Integration von Daten aus verschiedenen Quellen in Azure. Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherheit und Zugriffskontrolle in Azure (Rollen, RBAC, Datenverschlüsselung, Netzwerkregeln etc.). Überprüfung bestehender Azure-Komponenten auf Einhaltung von Best Practices und Sicherheitsstandards. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der BI-Architektur innerhalb der Azure-Umgebung. Dokumentation und Wissenstransfer an das interne Team. Anforderungen: Projekterfahrung in mindestens drei Azure-Projekten, idealerweise mit Referenzen. Mindestens zwei der folgenden Microsoft Azure-Zertifizierungen: Azure Data Engineer (DP-203), Azure Solutions Architect (AZ-305), Azure Security Engineer (AZ-500), Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert (SC-100), Microsoft Certified: Security Operations Analyst Associate (SC-200). Sehr gute Kenntnisse in T-SQL. Erfahrung mit Azure RBAC, Netzwerksicherheit, Zugriffskontrolle und Data Governance. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit. Projekterfahrung im Gesundheitswesen bzw. im medizinischen Umfeld wünschenswert. Kenntnisse in DWH-Architekturen wünschenswert. Erfahrung mit Azure Logic Apps und Power BI wünschenswert. Senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontaktadresse |
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Nageldesignerin / Fußpflegerin (m/w/d) gesucht! |
vom 23.04.2025
Wenn Sie bereits selbständig sind oder damit erst durchstarten möchten, erhalten Sie in unserem Kosmetikstudio eine einmalige Gelegenheit für Ihre berufliche Zukunft. Wir bieten Ihnen einen Eigenen Arbeitsplatz in einem schönen, modern eingerichteten Kosmetikinstitut. Anforderzungen: Sie bringen fundierte, mehrjährige Erfahrung als Nageldesignerin / Fußpflegerin mit und beherrschen Ihren Job bereits auf einem hohen Niveau. Sie haben Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team. Sie sind zuverlässig, zielstrebig und verantwortungsbewusst. Gepflegtes Erscheinungsbild und Auftreten. Freundlichen und professionellen Umgang mit Kunden. Kontaktadresse |
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Entwicklerberater (C++) gesucht! |
vom 22.04.2025
Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit C++. Erfahrung mit Code-Reviews ist ein Muss. Erfahrung mit KI-Projekten ist ein Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Autor (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Marketing von E-Services. Aufgaben: Transformation von Geschäftsmodellen in einer digitalisierten Welt. Smart Service Canvas. Bewertung von digitalen Dienstleistungskonzepten. Dienstleistungsmanagement und Social Media. Social Media als Management-Herausforderung. Social Media Strategien bei Dienstleistungsunternehmen. Relevanz mobiler Medien für das Marketing von E-Services. Grundlagen zum Mobile Marketing. Mobile Marketinginstrumente. Interaktive Wertschöpfung als Kennzeichen von E-Services. Management der interaktiven Wertschöpfung. Determinanten und Wirkungen der interaktiven Wertschöpfung. Messung des Service Value Management des Service Value. Herausforderungen bei der Entwicklung von E-Services. Smart Services. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur. Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Kontaktadresse |
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Moderator (m/w/d) gesucht! |
vom 22.04.2025
Als Moderator in Hamburg leitest du ca. 1-2 Events pro Monat, führst die Teilnehmer durch den Abend und sorgst für ein schönes Event. Anforderungen: Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit. Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Spaß an der Leitung und Moderation von Veranstaltungen. Verlässlicher zeitlicher Planungshorizont von ca. 2-3 Monaten (Termine werden frühzeitig in Absprache mit dir geplant). Zeitliche Kapazitäten unter der Woche (Mo-Fr) 19:00 bis 22:00 Uhr, vereinzelt auch an Sonntagen. Aufwandsentschädigung pro Event. Bewirb dich jetzt mit einem kurzen Motivationsschreiben und deinem Lebenslauf per E-Mail Kontaktadresse |
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Montage / Demontage im Bereich SHK / Wärmepumpen |
vom 22.04.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) im Bereich SHK / Wärmepumpen in der Region Bremen + Umgebung (bis 200 km). Aufgaben: Ausbau alter Heizkörper und Demontage von Ölheizungen. Einbau und Anschluss moderner Wärmepumpenanlagen. Montage von PCM-Wärmespeichern, Infrarotheizungen und Heizkörpern. Anforderungen: Erfahrung mit Wärmepumpen und/oder Heizungsmodernisierung. Eigenes Werkzeug, Fahrzeug und idealerweise ein eingespieltes Team. Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise. Bereitschaft für Einsätze im Umkreis von Bremen bis ca. 200 km. Wir offerieren: Strukturierte Projektübergabe, feste Ansprechpartner und digitale Abläufe. Auf Wunsch: Materialbereitstellung und technische Unterstützung. Kontaktadresse |
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Social Media Management |
vom 19.04.2025
Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium. Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail. Kontaktadresse |
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Autor (m/w/d) gesucht |
vom 17.04.2025
Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Digital Back-End Services. Aufgaben: Struktur und Bedeutung von Digital Back-End Services. Zusammenspiel mit klassischen Anwendungssystemen. Webbasierte Digital Back-End Services. Traditionelle Querschnittssysteme in Unternehmen. Ergänzung bestehender Systeme durch webbasierte Services. Bedeutung der Infrastruktur für die Nutzbarkeit von Digital Back-End Services. Cloud-Computing. Bedeutung von APIs für Digital Back-End Services. Digitale Wertschöpfungssysteme auf Basis von APIs. Digitalisierung von Wertschöpfungsstrukturen. Kooperation in Wertschöpfungsnetzwerken. APIs als technische Basis der Zusammenarbeit. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur. Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Kontaktadresse |
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* Technischer Berater (m/w/d) - Softwarelösungen |
vom 17.04.2025
Optimierung digitaler Anwendungen gemäß BITV 2.0 / EN 301 549. Einheitliches Vorgehen zur Barrierefreiheit. Unterstützung bei der Umstellung von Online-Rechnern und Formularen. Weiterentwicklung von APIs und digitalen Ökosystemen. Anbindung und Ausbau von Partner-Schnittstellen. Unterstützung beim Anbahnungsportal und Service-Schnittstellen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in modernen Technologien, Frameworks und Programmiersprachen, insbesondere C# (.NET Framework 4.8 und .NET Core 8.0), JavaScript, TypeScript, CSS/SCSS, HTML5, XML/JSON. Entwicklung von responsive Webanwendungen mit ASP.NET (MVC/Blazor). Sichere Anwendung der Visual Studio IDE. Erfahrung im Bereich Testing, darunter Unit-Tests und Oberflächentests, Webservice-Tests z. B. mit SoapUI und Mocking-Tools. Kompetenz in der Webservice-Entwicklung und den zugehörigen Protokollen SOA-Architekturen, WSDL/XSD, SOAP und REST Services. Entwicklung und Anbindung von Web-APIs. Standort: Stuttgart, Remote. Start: 01.05.2025. Laufzeit: 31.12.2025. Kontaktadresse |
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Diplom-Psycholog/in gesucht! |
vom 17.04.2025
Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir einen Psychologen (m/w/d) an unserem Standort in Ulm. Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Anforderungen: Sie sind Diplom-Psycholog/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in in/für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus. Kontaktadresse |
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Architektur- & Ausstellungsführungen |
vom 17.04.2025
Als Guide sind Sie Gastgeber/in und führen unsere Besuchenden im Rahmen von öffentlichen und privaten Architekturführungen über unseren Campus. Wir erwarten von Ihnen gute Kenntnisse in den Bereichen Design und moderne Architektur. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichsten Gästegruppen sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch setzen wir voraus. Idealerweise verfügen Sie auch über Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen (z.B. Französisch, Spanisch, Italienisch oder Japanisch). Die Einsatzzeit beläuft sich auf ca. 10-15 Stunden im Monat und betrifft hauptsächlich Wochenenden und Feiertage. Kontaktadresse |
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Chatmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 16.04.2025
Wir verfügen über Erfahrung in der Erstellung von CRM- und ERP-Systemen und streben danach, unsere Fähigkeiten und Reichweite weiter auszubauen, um Kunden mit einer wachsenden Palette technologiebasierter Lösungen zu unterstützen. Als Chatmoderator (m/w/d) in einem textbasierten Chat (18+) sorgst du für eine angenehme und reibungslose Kommunikation zwischen den Nutzern. Deine Aufgaben umfassen das Führen von ansprechenden Gesprächen, das Moderieren der Inhalte sowie das Sicherstellen der Einhaltung der Plattformrichtlinien. Diese Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Diskretion, Kreativität und Kommunikationsgeschick. Da es sich um einen rein textbasierten Chat handelt, gibt es keine Video- oder Sprachfunktionen. Ideal für alle, die gerne schreiben und eine flexible, ortsunabhängige Tätigkeit suchen. Anforderungen: Deutsch auf C2 Niveau. Schnelles Tippen auf der Tastatur (alternativ ein Mikrofon für die Sprachsoftware). Stabile Internetverbindung. Volljährigkeit 18+. Gültiger Ausweis/Reisepass. Diszipliniert genug, um im Home Office 100% tätig zu sein. Kontaktadresse |
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DevSecOps Engineer - Cybersecurity & Automation |
vom 16.04.2025
Wir suchen einen DevSecOps-Engineer – Cybersicherheit und Automatisierung. Aufgaben: Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen. Anforderungen: Ausgeprägte Linux-Administrations- und Automatisierungskenntnisse (Bash, Python, PowerShell). Praktische Erfahrung mit Penetrationstest-Tools (Metasploit, Burp Suite, Nessus, Nmap). Kenntnisse über KI-Sicherheitsrisiken, einschließlich Prompt Injection, feindlicher Angriffe und AI Red Teaming. Erfahrung in der Automatisierung von Sicherheitsaufgaben, der Sicherung von DevOps-Workflows und der Integration von Sicherheit in CI/CD-Pipelines. Fachwissen im Bereich Cloud-Sicherheit (AWS, Azure, Kubernetes, Terraform, CI/CD-Sicherheit). Relevante Sicherheitszertifizierungen (OSCP, CEH, CISSP, OSWE, API Security Architect). Englischkenntnisse: fortgeschritten (C1) oder höher. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die Berichterstattung von Ergebnissen und die Zusammenarbeit mit Teams. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 16.04.2025
Um während eines Implementierungsprojektes der Stammbelegschaft den Rücken im Tagesgeschäft freizuhalten, suchen wir ab sofort für mindestens 4-6 Monate einen Interim Senior Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Erstellung verschiedener Analysen und Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen. Intercompany-Abstimmungen und Liquiditätsplanung. Anlagenbuchhaltung. Steuern und Meldewesen/ Umsatzsteuervoranmeldung und -Verprobung. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Shared Service Center (SSC) und Controlling, ggf. Sonderaufgaben im Rahmen des Einführungsprojektes (Fehleranalyse, fachl. Testing). Ab und zu operative Mitarbeit in den Nebenbüchern, wenn notwendig. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufspraxis als operativer Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erfahrung mit der Arbeit in Konzernstrukturen. Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Langjährige Erfahrung mit modernen ERP-Systemen wie SAP oder Navision. Ausgeprägte "Hands-On"-Mentalität und hohe Eigeninitiative. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
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SAP S/4 HANA |
vom 16.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als Freelancer (m/w/d) SAP S/4 HANA. Aufgaben: Sie entwickeln und konfigurieren in unserem SAP S/4 HANA-System effiziente, zukunftsorientierte Lösungen für Projekte und Fachbereichsanforderungen. Das bedeutet: Entwicklungsarbeit im Formularwesen, in den Oberflächen (Fiori) sowie Schnittstellen und Hintergrundprozesse. Sie übersetzen Geschäftsanforderungen in technische Konzepte, implementieren und dokumentieren diese. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Code-Qualität und die Optimierung von Entwicklungsprozessen durch den Einsatz moderner Tools und Methoden. Weiterhin zeigen Sie dem Team Best Practices in SAP S/4 HANA-Technologien und führen moderne Methoden ein. Darüber hinaus vermitteln Sie Ihr Wissen und fördern das Team, insbesondere durch Ihre Unterstützung bei der Umstellung von der internen ERP-Entwicklung auf SAP. Abschließend sind Sie Impulsgeber/-in für neue Ideen, Methoden und Technologien, um den Erfolg der Transformation zu sichern. Anforderungen: ABAP, ABAP-OO. SAP Fiori, SAPUI5. ODATA, CDS. SAP BTP, CAP, RAP. SAP-Formulare. Projektstart: kurzfristig nach Absprache. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Einsatzort zu 75-80% in Präsenz vor Ort in Münster. Dauer: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
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Style Guide, Logo & CI-Entwicklung |
vom 16.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Grafikdesigner (m/w/d), der für eine bestehende Marke einen Style Guide inklusive Logo, Farbwelt, Typografie und Corporate Identity entwickelt. Das Projekt umfasst zwei Ansätze: Rebranding der aktuellen Marke sowie ein komplett neues Designkonzept – "out of the box", neu gedacht. Zusätzlich soll ein kurzes Imagevideo (Mood/Style/Intro – ca. 60 Sekunden) zur Präsentation der neuen CI entstehen. Aufgaben: Entwicklung eines modernen Style Guides inkl. Präsentation. Gestaltung eines neuen Logos. Definition der Farbwelt, Typografie & Bildsprache. Erstellung von 2 Design-Varianten: Rebranding & Neuentwurf. Konzeption eines kurzen Imagevideos zur Markenpräsentation. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in CI-/CD-Projekten & Logoentwicklung. Kreativität und ein sicheres Gespür für Markenästhetik. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite o.ä. Idealerweise Erfahrung mit Bewegtbild/Animationsdesign für kurze Videos. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Gute Kommunikation (Projekt läuft komplett remote) Start: asap, ca. 50–60 Stunden. Ort: 100% Remote. Stundensatz: 25-35€ netto. Schick uns bitte ein kurzes Portfolio mit passenden Arbeitsbeispielen sowie ein paar Worte zu dir. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Plattformautomatisierung & SharePoint-Migration |
vom 16.04.2025
Analyse und Optimierung bestehender SharePoint 2016 Plattform. Steigerung der Performance, Ladezeitoptimierung und Fehlerbehebung. Automatisierung bestehender Prozesse mittels Nintex und Power Automate. Entwicklung und Umsetzung automatisierter Reporting-Lösungen mit KPIs. Technische Vorbereitung der Migration auf SharePoint Subscription Edition (SE). Erstellung eines fundierten Migrationskonzepts inkl. Schnittstellenprüfung. Dokumentation von Risiken, Abhängigkeiten und technischen Anforderungen. Anforderungen: Du bist ein erfahrener SharePoint-Consultant oder -Entwickler mit Fokus auf Plattformautomatisierung und Migration. Du arbeitest selbstständig, proaktiv und zielorientiert – auch in komplexen Umgebungen. Du bringst sowohl technisches Know-how als auch konzeptionelle Stärke mit. Du hast Freude an Automatisierung, Analyse und der Gestaltung moderner IT-Plattformen. Tiefgehende Kenntnisse in SharePoint 2016 und idealerweise SE. Erfahrung mit Power Automate, Nintex, SPFX, PowerShell. Sehr gute Webtechnologien-Kenntnisse: JavaScript, HTML, CSS, React. Datenbank-Know-how (MS SQL). Erfahrung mit ShareGate und SharePoint-Migrationsprojekten. Anbindung externer Systeme (z. B. SAP, Alfabet, ARIS, KeyPIA). Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Zertifizierung als MCSD (App Builder) oder gleichwertig. Nachweise über relevante Projekte und Tools (CV, Zertifikate etc.) Standort: Bonn. Dauer: 01.06.2025 - 01.09.2026. Kontaktadresse |
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KI-Berater (m/w/d) - Python / Machine Learning |
vom 15.04.2025
Um unser Team zu erweitern und die Abteilung IT weiterzuentwickeln, suchen wir derzeit nach erfahrenen KI-Beratern (m/w/d). Die Position betrifft den Einsatz als KI-Berater (m/w/d) mit Fokus auf KI in der Automobilbranche, speziell im Bereich Abgassysteme. Aufgaben: Entwicklung von KI-Strategien zur optimalen Nutzung von Daten. Analyse großer Datenmengen sowie Entwicklung von ML-Modellen und KI-gestützten Lösungen. Auswahl geeigneter KI-Technologien und deren Implementierung. Unterstützung von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung. Anforderungen: Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von KI-Strategien. Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Modellierung. Erfahrung in der Auswahl und Implementierung von KI-Technologien. Fähigkeit, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Bekleidungstechniker / Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Bekleidungstechniker / Designer (m/w/d) als Produktentwickler Strick Damen /Knitwear Women. Aufgaben: Betreuung der Kollektion von der ersten Idee bis zur Produktfreigabe und Produktion. Trendbeobachtung und Einbringen eigner Vorschläge unter Berücksichtigung kommerzieller und zielgruppenorientierter Aspekte -stets in enger Abstimmung mit dem Strick Team Lead. Erstellen von Musterungs- und Produktionsunterlagen inkl. Bemaßungen, Maßtabellen, Erstellung von Worksheets und Verfassen von Arbeitsanweisungen nach technischen Vorgaben. Durchführung von Passformkontrollen. Gradierung aller erforderlichen Größen für die Produktion. Ständige schriftliche englischsprachige Kommunikation mit den Lieferanten, regelmäßige Besprechungen im gesamten Team, zur aktiven Weiterentwicklung der Kollektion, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bekleidungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Fashion Bereich. Selbstständiges & strukturiertes Arbeiten. Freude an Innovationen, Kreativität und Tempo. Verhandlungssicheres Deutsch- und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Liebe zum Detail und Herzblut für Mode. Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des frühesten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
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Webdesign |
vom 15.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Webdesigner*in, der*die mit Leidenschaft, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Design unsere Markenauftritte auf das nächste Level hebt. Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll entfalten kannst. Aufgaben: Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites – vor allem für die Bernstein Hotels & Resorts und die Bernstein Erlebniswelt. UX-/UI-Design für Webprojekte – von der Idee bis zum Livegang. Entwicklung responsiver Layouts unter Berücksichtigung moderner Webstandards und unserer einheitlichen Corporate Identity (CI/CD). Kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Usability, Ladezeiten und SEO. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Designprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Web-, Frontend- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in HTML, CSS und mit CMS-Systemen (z. B. WordPress). Umfassende Erfahrungen und Sicherheit in der Anwendung gängiger Design-Tools. Ein gutes Gespür für Gestaltung, Nutzerführung und digitale Trends. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Projektassistenz - Fokus Eventmanagement |
vom 15.04.2025
In der Branche der erneuerbaren Energien übernimmt die Projektassistenz bzw. das Projektbüro eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, administrativen und kommunikativen Unterstützung des Projektteams, dem PMO und der Projektleitung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Eventmanagement – zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Stakeholder-Kommunikation und des nachhaltigen Projektfortschritts. Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen wie Stakeholder-Dialoge, technische Workshops, Standortbesichtigungen, interne Projektmeetings, Energiekonferenzen und Nachhaltigkeitsforen. Koordination von Dienstleistern und Partnern (z.B. Veranstaltungsorte, Technik, Catering, Moderation). Erstellung und Verwaltung von Veranstaltungsunterlagen, Teilnehmerlisten, Einladungen und Kommunikationsmaterialien. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Projektterminen, inklusive Raum- und Technikbuchung, Protokollführung und Teilnehmermanagement. Unterstützung der Projektkommunikation im Bereich Wind-, Solar- oder Netzprojekte – intern wie extern. Pflege des Projektpostfachs und des Terminkalenders (MS Outlook) sowie Verwaltung von projektbezogenen Dokumenten. Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen und Berichten für Meetings, Gremiensitzungen oder externe Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Formate zur Verbesserung der Projekttransparenz und Einbindung relevanter Interessengruppen (z.B. Kommunen, Behörden, Bürgerinitiativen). Pflege und Nutzung projektbezogener Systeme wie SAP/P2P für Bestellanforderungen, Rechnungsverfolgung oder Leistungsregistrierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), oder bereits tätig als Sekretär (m/w/d), als Angestellter bei einem Rechtsanwalt oder Notar (m/w/d) oder als Assistent (m/w/d). Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, vorzugsweise in der Realisierungsphase von Investitionsprojekten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Word und Excel; MS Project ist von Vorteil. Belastbarkeit, genaues und präzises Arbeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Qualitätsspezialist (m/w/d) gesucht im Bergwerk |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Qualitätsspezialist Bergwerk. Aufgaben: Verantwortet die operative Etablierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von projektrelevanten Qualitäts Methodiken für das Teilprojekt Bergwerk. Die Fokusthemen sind dabei das Regelungssystem mit den regelnden Dokumenten, Prozessmanagement, Normendatenbank und Glossar, das Abweichungsregister, Qualitätsfeststellungen und Non Conformities, das Q-Programm als Planung von Audits, Lessons Learned, Q-Besuchen und Prüfungen im Projekt. Die Durchdringung der Methodiken wird an den vereinbarten Kennzahlen gemonitort. Alle geschaffenen Methodiken lehnen sich an die Anforderungen der ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme an und werden entsprechend entwickelt und im Projekt ausgerollt. Fungiert als erster Ansprechpartner zu allen QM-, QS- und QC Themen innerhalb des Teil Projekts. Überprüft kontinuierlich die Kundenspezifischen Anforderung auf das QM-System (Konformität zum Regelwerk) in Bezug auf das TP Bergwerk. Setzt Q-Besuche in Produktion, Lager, Bau entsprechend der Projektphase im Teilprojekt um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Unterstützt die Etablierung der Anwendung des Regelungssystems (inkl. regelnde Dokumente, Prozesse, Normen, Glossar) im Teilprojekt. Setzt die Auditierung (ent. ISO 19011) von Auftragnehmern des Teilprojektes um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Unterstützt bei der Auditierung (ent. ISO 19011) der weiteren Teilprojekte (intern und deren Auftragnehmer). Setzt die Moderation von Lessons Learned im Teilprojekt um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert in der Energiewirtschaft, Baubranche oder Anlagenbau. Zertifizierung / Weiterbildung QM. Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit. Reisebereitschaft, Führerschein. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation. Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: Mai 2025. Kontaktadresse |
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Videotrainer:in gesucht! |
vom 15.04.2025
Für unseren zertifizierten Onlinekurs im Bereich Social Media Marketing suchen wir eine sympathische und kameragewohnte Trainer:in, die unseren bereits fertig geskripteten Kurs vor der Kamera präsentiert. Aufgaben: Du präsentierst professionell einen komplett vorbereiteten Onlinekurs (Skript wird gestellt). Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen im Bereich Social Media Marketing. Du wirst für die Videoaufzeichnung im Mai und Juni 2025 eingesetzt (Drehdauer: 175 Drehstunden + Vorbereitung) Anforderungen: Sicheres und freundliches Auftreten vor der Kamera. Klare Aussprache und professionelle Präsenz. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing oder E-Learning. Erfahrung im Präsentieren oder Moderieren von Vorteil – aber kein Muss. Kontaktadresse |
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Entwicklungsingenieur / Simulation Engineer (m/w/d) - Elektronikentwicklung / COMSOL |
vom 15.04.2025
Durchführung detaillierter Simulationen und Analysen zur Unterstützung elektronischer Design- und Entwicklungsprojekte. Vergleich von Experimenten und Simulationen sowie eingehende Bewertung der Modellgenauigkeit und Vorhersagefähigkeit. Entwicklung neuer Modelle und Methoden als auch Auswertung und Analyse von Simulationsergebnissen. Entwicklung geeigneter Messmethoden zur Prüfung und zur Validierung von Simulationsmodellen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams und externen Partnern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung. Gute Erfahrungswerte in der Anwendung von COMSOL Multiphysics sowie in der Elektronikentwicklung. Gute Kenntnisse in Batteriematerialien, Elektroden und Batteriezellen. Gute Programmierkenntnisse (z.B. MATLAB, Python o.ä.) vorteilhaft. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Senior Backend Engineer (f/m/d) |
vom 15.04.2025
You will help drive our Backend Engineering efforts towards (2-3 months engagement) Tasks: AI-based simulation / optimization engine that calculates the optimal battery size for a corporate customer and estimates the energy cost savings. Development of scalable preprocessing and postprocessing pipelines, as well as support for a cloud-based interface to the customer (showcasing the results). Responsibilities: Develop algorithms with high-quality data to serve our energy platform in collaboration with our data scientists (mostly Python). Develop our backend services centered around our energy data model and energy data processing services (Python, PostgreSQL). Expand and maintain a scalable DevOps infrastructure architecture (mostly Terraform, AWS, Docker). Thrive for test-driven development, ensuring precise numerical accuracy through comprehensive test coverage of core code units as well as data quality orchestration. Lead the design, enhancement, and optimization of our software architecture to ensure scalability, efficiency, and maintainability. Tech stack. Backend: Python, Node.js, Typescript. Infrastructure: AWS, Terraform, Docker, GitHub Actions. Who we are looking for Strong technical background in software engineering and architecture. Extensive experience in the development of Python-powered backend applications and enjoy implementing features end-to-end (from frontend data exposure to backend). Strong skills in ideating, building, launching, and scaling software as a service tools, strong proficiency with our tech stack. Kontaktadresse |
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Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung von modernen, benutzerfreundlichen Webseiten sowie E-Commerce-Kampagnen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Designs für Online- und Printprodukte zu entwickeln, die sowohl visuell ansprechend als auch strategisch durchdacht sind. Deine Kreativität setzt du ein, um innovative Lösungen zu finden und die neuesten Designtrends sowie Technologien zu integrieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen CMS- und Shop-Systemen, um Inhalte effektiv zu strukturieren, und stellst sicher, dass der Content nutzerfreundlich und professionell präsentiert wird. Dabei hast du immer den Überblick über Projekte und leitest sie eigenverantwortlich – von der Planung bis zur Umsetzung. Egal ob es um den direkten Kundenkontakt, die Abstimmung von Anforderungen oder die Umsetzung neuer Ideen geht, du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kundenzufriedenheit im Fokus steht. Deine Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung und Umsetzung von Designprojekten, sondern auch die Erstellung von Angeboten, die Organisation von Kundenterminen und die Unterstützung bei Workshops. Du bringst deine kreativen Ideen in die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Dokumentationen ein, die du mit Leichtigkeit digital umsetzt. Anforderungen: Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich ist immer Verlass. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Offenheit und Neugier für neue Technologien und Design-Trends (Midjourney, Canva). Sympathisches und professionelles Auftreten in Kunden- und Teammeetings. Teamplayer-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Organisation und Details. Kreative Denkweise, die du in effektive Designlösungen umsetzen kannst. Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Strategisches Denken, bei dem du Inhalte, Marken und Prozesse stets im Blick behältst. Kontaktadresse |
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SEO-Redakteur:in - Schwerpunkt Tech (Apple) |
vom 15.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Online-Redakteur:in / Content Creator für unsere Tech-Website - arbeite remote, im Homeoffice oder in unseren modernen Büroräumen und Studios im Green Campus in Schönkirchen (Kiel) Aufgaben: Identifizieren reichweitenstarker Themen. Strategische Themenplanung. Inhaltserstellung Online in Text, Bild und Video auch unter Verwendung von KI. Teilnahme an Redaktionssitzungen, Themenplanungen mit der Redaktion. Zusammenarbeit mit freien Redakteur:innen und Werbekund:innen. Redigieren, Anreichern und Veröffentlichen von Texten. Kommunikation zur Begeisterung der Leserschaft online und SocialMedia. Anforderungen: Erfahrung als Online-Redakteur:in/Content Creator. Starkes Verständnis für SEO sowohl inhaltlich als auch inhalts-strukturell. Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie Drupal vorteilhaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten Apple-Geräten, hauptsächlich Mac, iPhone und iPad. Kontaktadresse |
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Reiseleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien. Aufgaben: Du bist unser Repäsentant/in, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator*in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer. Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften, sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du Verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst. Kontaktadresse |
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3D Konstrukteur / Zeichner (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem 3D Konstrukteur / Zeichner (m/w/d) für ein sehr spannendes Projekt in der modularen Zerlegung im Kernkraftwerksrückbau. Aufgaben: Erstellen von 3D-Modellen bestehender Bauteile. Zerlegung der Bauteile in schnittoptimierte Mode. Anfertigen von Werkstattzeichnungen/Demontagepläne. Anforderungen: Erfahrung im Kraftwerks-/ Massiv- oder Stahlbau oder Rückbau solcher. Erfahrung in der Verpackungs- & Zerlegeplanung. Erfahrung mim Umgang mit Revit / Tekla Structures / Inventor. ZU (Zuverlässigkeitsüberprüfung, wird benötigt um auf der Baustelle direkt zu arbeiten). Auslastung: 60-100%, gerne 100%. Einsatzort: Remote. Dauer: 1-6 Monate. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
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Arzt / Ärztin gesucht! |
vom 14.04.2025
Für meine gut etablierte, moderne und allgemeinmedizinische Hausarztpraxis suche ich ab sofort eine engagierte Ärztin oder einen Arzt (m/w/d) mit Facharzttitel für Allgemeinmedizin. Ich suche eine zuverlässige, sympathische Persönlichkeit mit Herz für die Allgemeinmedizin und Wertschätzung für meine treuen Patienten, die auch Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit hat. Wünschenswerte Zusatzqualifikationen als Allergologie, Psychotherapie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie. Eine Promotion oder Professur von Vorteil. Kontaktadresse |
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