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Es wurden 22 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Nageldesigner/in gesucht! |
vom 06.06.2025
Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Nageldesigner/in. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem modern ausgestatteten Raum in meinem Studio. Du bist an 2 bis 4 festen Tagen pro Woche vor Ort tätig. Die Abrechnung erfolgt transparent am Monatsende. Termine und Abrechnungen laufen bequem über mein internes System, du musst dich nicht um Verwaltung kümmern. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Nageldesigner/in oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend. Freundlicher, professioneller Umgang mit Kunden/innen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein oder freiberufliche Tätigkeit vorhanden. Kontaktadresse |
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Projektmanager & Scrum Master (m/w/d) - DevOps |
vom 06.06.2025
Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Produktteams. Organisation & Durchführung von Workshops zur Gestaltung der notwendigen Prozesse und Rahmenbedingungen. Einführung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit auch mit agilen Methoden (Scrum, Kanban oder Mischformen sowie skalierte Arbeitsweisen, die aus SAFe abgeleitet sind). Aufbau eines klaren Rollenverständnisses sowie Training und Weiterentwicklung der einzelnen Rollen im BizDevOps-Team (Product Owner, Developer, etc.). Identifikation der spezifischen Bedürfnisse der zu betreuenden Teams durch einen zielgerichteten Einsatz geeigneter Methoden. Beratung der Teams beim Lösen von Impediments sowie organisatorische Unterstützung bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. Moderation und Organisation von Workshops, um die (Zusammen-)Arbeit der einzelnen Rollen (inkl. externer Dienstleister) zu unterstützen sowie zur Förderung von Wertschöpfung, Selbstmanagement und technischen Excellenz. Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrung in der Rolle des Scrum Masters oder Agile Coaches und Erfahrung im Projektmanagement innerhalb eines Produktteams, mit umfassenden Kenntnissen in der Anwendung von Kanban. Umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung von Teams aus dem IT Systembetrieb. Praktische Erfahrung und methodisches Wissen in der Begleitung von DevOps-Teams, idealerweise mit fundiertem technischem Verständnis in der Anwendung von DevOps-Praktiken. Expertise in agilen Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban) sowie Erfahrung in skalierten Organisationen (z.B. SAFe, Spotify). Kenntnisse im Umgang mit energiewirtschaftlichen Fragestellungen, insbesondere für den Kontext IT-Systembetrieb. Zertifizierung im Projektmanagement: mindestens IPMA Level B - Senior Projektmanager. Erfahrungen mit der Software e.Count / Robotron sind vorteilhaft. Verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch. Start: 01.07.2025. Ende: 31.12.2025. Projektumfang: ~440 Stunden, davon 408 Stunden remote und 32 Stunden on-site in Hamburg. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian |
vom 05.06.2025
Strategische und operative Beratung des Auftraggebers in allen Projektphasen, inklusive Meilensteine, Quality Gates und fachlicher Prozessabläufe. Entwicklung, Bewertung und Beratung zu IT-Architekturen, die Analyse von fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie die Erarbeitung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Anwendung agiler Methoden zur Optimierung von Eignung, Wartbarkeit, Betriebsführung und Kosten von Jira- und Confluence-Installationen. Konzeption, Erstellung und Optimierung von Atlassian Jira- und Confluence-Instanzen sowie die Analyse, Vergleich und Bewertung eingesetzter und potenzieller Apps. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Präsentationen und Reviews zu komplexen Themen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Beratung aller relevanten Stakeholder im Projektkontext. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Beratung von Jira/Data Center. Nachweisliche Projekterfahrung in der Umsetzung und Bewertung von API-Schnittstellen sowie Standardkenntnisse in ITIL. Know-how in Dokumentation und Wissenstransfer bei der Überführung komplexer Jira-Instanzen in den Regelbetrieb. Fundiertes Wissen im Rollout Management und der Steuerung von Release Prozessen über Entwicklungs-, Abnahme- und Produktionsumgebungen hinweg, unter Einsatz von u.a. GIT. Praktische Erfahrung mit Instanzen im Bereich Jira Service Management im 24/7-Betrieb innerhalb KRITIS-Umgebungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote. Kontaktadresse |
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Senior Consultant / Experte / Projektleiter (m/w/d) - Corporate Risk Management |
vom 04.06.2025
Projektmanagement-Beratung: Individuelle Unterstützung bei allen Aspekten der Projektorganisation und -durchführung sowie Beratung in konfliktbehafteten oder krisenhaften Situationen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunikation mit Stakeholdern. Eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Konflikte in der zeitlichen Projektplanung, Ressourcenplanung und Qualitätssicherung. Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines Risikomanagements. Selbstständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops. Eigenständige Überarbeitung von High-Level-Projektplänen, Identifizierung von Konflikten und selbstständige Vorschläge zur Lösung. Vorschläge zur Steuerung externer Berater. Qualitätsprüfungen der vom Kunden erstellten Dokumente, z.B. Vollständigkeit der Epics und User-Stories in Jira. Selbstständige Entwicklung möglicher Umsetzungsszenarien unter Berücksichtigung der festgelegten Rahmenbedingungen. Beratung zur Einführung des Tools IFS: Konsolidierung der Implementierungspläne im Tool IFS gemäß Projektdefinition. Übergeordnete Steuerung der Dienstleister und Vorschläge zur Zusammenstellung des Umsetzungsteams für alle Implementierungsvorhaben im Tool IFS. Unterstützung der Solution- und Domänenarchitekten bei der Definition und laufenden Überprüfung von Golden-Cut, Stammdatenzuordnung usw. Laufende Dokumentation von Change Requests sowie Vorschläge zur Umsetzung. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von JH-Management-Meetings, einschließlich IFS-spezifischem Risikomanagement. Regelmäßige Kommunikation mit IFS, um Change Requests aus dem Projekt in den IFS-Standard zu überführen und/oder GAP-Lösungen aufzuzeigen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung mit IFS von Vorteil, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Tools möglich. Kenntnisse mit Jira von Vorteil sowie Erfahrung in der IT und Sales wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wünschenswert. Kontaktadresse |
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Produktfotografie |
vom 04.06.2025
Wir sind einer der größten Händler für gebrauchte Modelleisenbahnen und suchen zur Unterstützung unseres Fotografen-Teams einen Freelancer, der uns 2-3 Tage pro Woche für 7,5 bis 8 Stunden pro Tag unterstützt - die Arbeit kann nur bei uns vor Ort und mit unserem eigenen Equipment durchgeführt werden. Anforderungen: Erste Erfahrungen und Grundkenntnisse in der Produktfotografie. Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Sicherer Umgang mit PC, Internet und Smartphone. Schnelle Auffassungsgabe. Deutsch in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Verständnis für produktives Arbeiten. Optional: Führerschein Klasse B. Vergütung auf Rechnung: 22€ netto pro Stunde. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenz-Fotos, Arbeitsorte. Kontaktadresse |
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* OpenText VIM Beratung & Projektleitung |
vom 04.06.2025
Analyse und Optimierung bestehender VIM-Prozesse. Beratung bei der Einführung neuer Funktionalitäten und Workflows. Projektleitung inkl. Planung, Steuerung und Reporting. Koordination interner und externer Stakeholder Durchführung von Workshops und Schulungen. Unterstützung bei der Integration in SAP S/4HANA (optional) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit OpenText VIM (idealerweise inkl. ICC/ICR). Fundierte Kenntnisse in SAP FI/MM und angrenzenden Modulen. Erfahrung in der Projektleitung komplexer IT-Projekte. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. 5 Jahre Erfahrung in: SAFT, OpenText VIM Arbeitsplatz, SAP FI/MM, Projektmanagement. Dauer: 16.06.2025 - 28.02.2027. Kontaktadresse |
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Transformation & Organisationsentwicklung |
vom 04.06.2025
Wir suchen im öffentlichen Sektor Beratungsleistungen im Bereich Transformation & Organisationsentwicklung von Juli 2025 bis Januar 2026 in Hamburg. Aufgaben: Strategische Beratung zur Weiterentwicklung von Verwaltungsleistungen. Durchführung von Organisations- und Prozessanalysen. Aufbau und Steuerung kontinuierlicher Produktentwicklungsprozesse. Entwicklung von Change-Management-Maßnahmen im Verwaltungsumfeld. Community- und Stakeholdermanagement in komplexen Projektstrukturen. Anforderungen: Erfahrung in der strategischen Beratung im öffentlichen Umfeld. Kenntnisse in Prozessmanagement und Changemanagement. Sicherer Umgang mit Modellierungsstandards (z.B. BPMN). Idealerweise Know-how im Umfeld Bauaufsicht oder vergleichbarer Fachbereiche. Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau. Kontaktadresse |
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Frontend Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 04.06.2025
Wir sind ein kreatives Kollektiv mit Fokus auf Design, Animation, Video, Web und KI-Marketing – und suchen aktuell eine/n Frontend Developer, der/die unsere Designs zum Leben erweckt. Aufgaben: Du liebst es, aus Designvorlagen funktionierende, ästhetische Websites zu bauen, Du hast ein Auge fürs Detail, kennst moderne Frameworks und möchtest mit einem kreativen Team zusammenarbeiten. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript. Erfahrung mit modernen Frameworks wie React, Vue oder Svelte. Du arbeitest sicher mit Figma-Designs und setzt diese responsiv und performant um. Gute Kommunikation & selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit CMS wie Webflow, WordPress oder Headless-Systemen. Schick uns deine Website oder ein paar Beispielprojekte (gerne GitHub, CodePen, o.ä.) und ein paar Zeilen zu dir. Kontaktadresse |
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Embedded Linux - Fokus Security |
vom 03.06.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Experten für Embedded Linux (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Übernahme von Verantwortung für die Integration sicherer Architekturen in Linux-basierten Embedded-Systemen. Unterstützung und Coaching interner Teams bei der Umsetzung sicherheitsrelevanter Massnahmen. Implementierung sicherer Boot- und Laufzeitumgebungen. Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten inkl. Bedrohungsmodellierung. Enge Abstimmung mit interdisziplinären Teams zur Sicherstellung praktikabler und nachhaltiger Lösungen. Präsentation und Durchsetzung technischer Sicherheitslösungen gegenüber Entscheidungsträgern. Anforderungen: Erfahrung in der Integration sicherer Architekturen unter Linux. Tiefe Kenntnisse in Linux, insbesondere Sicherheitsmechanismen und Secure-Boot-Prozesse. Fundierte Kenntnisse in sicherer Softwareentwicklung mit C++. Erfahrung mit Systemoptimierung. Fundierte Kenntnisse für sichere Softwareentwicklung auf Systemebene. Kenntnisse in PKI, sicheren Signaturen, Attestierungen. Erfahrung mit EFI, Firmware, RTOS und eingeschränkten Ausführungsumgebungen. Erfahrung in der Modellierung und Bewertung von Bedrohungen und Schwachstellen. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit der Arbeit im sicherheitskritischen Umfeld. Arbeitsort: Mindestens 2 Tage je woche in Zürich, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: Q3/Q4 2025 nach Absprache. Laufzeit: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
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Technischer Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 03.06.2025
Für unseren Kunden im Großraum Karlsruhe suchen wir einen Technischen Projektleiter (m/w/d) Aufgaben: Technische Projektleitung im Bereich der technischen Realisierung von neuen Geschäftsmodellen. Projektleitung für mehrere Teams. Verantwortlich für die technischen Komponenten im Rahmen neuer Geschäftsmodelle, u.a. Aufbau und Integration von Prozessen und Systemen (ERP, Webshop, Logistik, Infrastruktur, CRM etc.). Aufbau und Tracking des Projekts. Koordination, Planung, Umsetzung des Projekts. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung. Erfahrung in der Management-/Stakeholder-Kommunikation & -Reporting. Sehr gute Kenntnisse Jira-Ticketsystem und Kanban-Boards, Projektplan und -Tracking in Jira. Sehr gute Kenntnisse Anforderungsmanagement und KPIs (SPI und CPI zum Tracken des Projekts). Kenntnisse SAP, Schnittstellen, CRM, Logistik und PIM Systeme. Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / Hybrid. Start: Juni 2025. Laufzeit: 30 Monate++ Kontaktadresse |
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Copywriter (m/f) - Swedish Market |
vom 02.06.2025
Vi söker en copywriter som vet hur rätt ord skapar rätt känsla. Ditt uppdrag innebär att: Skapa säljande och inspirerande copy-texter för produkter, kampanjer och all marknadsföring på den svenska marknaden. Anpassa och förbättra tysk originaltext till naturlig, korrekt och moderiktig svenska. Skriva med målgruppen i fokus: plus size-kvinnor som vill känna sig självsäkra, bekväma och trendiga. Översätta en del tråkiga informationstexter (tyvärr). Samarbeta nära med vårt lilla men dedikerade skandinaviska team. Vi söker dig som: Har erfarenhet av att jobba med e-handel eller kunskap inom ämnet. Har minst 2 års erfarenhet som copywriter inom modebranschen. Har en utmärkt känsla för tonalitet, målgruppsanpassning och storytelling. Talar flytande svenska och kan förstå tyska eller engelska. Är engagerad, självgående och alltid levererar hög kvalitet. Har ett genuint intresse för mode och gillar att skriva engagerande texter till en mogen, stilmedveten målgrupp. Är du dessutom intresserad av att driva mindre projekt så är det toppen. Kontaktadresse |
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Design Engineer |
vom 02.06.2025
We are a med-tech startup from Berlin with the vision to revolutionize medical isolation and looking now for a Design Engineer in our Berlin headquarters. Tasks: Develop and build an innovative product in the field of medtech and vehicle engineering in a dynamic team. Create detailed mechanical designs and 3D CAD models for advanced medical products, including frames, mechanisms, and accessories, with a focus on aesthetics, durability, and user experience. Develop and test prototypes to validate designs, ensuring they meet performance, safety, and compliance standards. Incorporate iterative feedback into design improvements. Research and select materials for components, balancing factors such as cost, strength, weight, sustainability, and manufacturing feasibility. Implement or suggest design modifications and adaptations to meet evolving requirements or resolve technical challenges. Prepare precise engineering drawings (ISO or ASME) and specifications, as well as technical documentation, ensuring full compliance with relevant regulatory and quality standards. Collaborate with stakeholders, including design, engineering, and product teams, to integrate innovative features and continuous improvements into the product. Requirements: Team player with good communication skills. Result-driven person. Advanced skills in CAD (Autodesk Fusion) and GD&T. Surfacing skills are an advantage. Experience with automotive exteriors and interiors is an advantage. Ability to feel the design language of the product. Experience with electronic’s housings and panels is an advantage. Understanding and practical experience with PDM/PLM and change control. Professional Level English skills. Good skills in the German language to communicate with our local suppliers. Kontaktadresse |
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* IT-Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 02.06.2025
Verantwortung für die technischen Komponenten im Rahmen von neuen Geschäftsmodellen. Aufbau, Steuerung und Nachverfolgung eines Gesamtprojektes. Koordination, Planung und Umsetzung von technischen Maßnahmen und die Beratung von Fachbereichen und Stakeholdern. Gewährleistung der Integration von Systemen und Prozessen. Durchführung der Projektplanung und -Verfolgung mittels Jira. Reporting auf Grundlagen von KPIs wie z.B. SPI und CPI. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, in der Kommunikation mit Stakeholdern und im Projekt-Reporting. Routinierter Umgang mit Jira und Kanban zur Projektplanung sowie im Tracking des Projektfortschritts mit KPIs, SPI und CPI. Profundes Know-how im Anforderungsmanagement und in der Umsetzung von Anforderungen. Gutes Wissen in der Nutzung von SAP zur Integration und Steuerung technischer Prozessen. Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Systemen und für die technische Umsetzung. Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, in logistischen Abläufen und der technischen Abbildung sowie im Umgang mit Systemen im Produkt Information Management (PIM). Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Bornheim, Remote. Kontaktadresse |
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* Technischer Projektleiter (m/w/d) für neue Geschäftsmodelle gesucht! |
vom 02.06.2025
Technische Umsetzung innovativer Geschäftschancen. Leitung und Koordination interdisziplinärer Teams. Verantwortung für technische Komponenten (ERP, Webshop, Logistik, CRM, Infrastruktur). Aufbau und Integration effizienter Prozesse und Systeme. Planung, Koordination und Tracking von Projekten. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen IT-Projektmanagement, Stakeholderkommunikation & Management-Reporting, Projektplanung und -controlling in Jira, Anforderungsmanagement, Nutzung von Jira und Kanban-Boards, Projekttracking mit KPIs wie SPI und CPI. 3–5 Jahre Erfahrung mit SAP, CRM-Systemen, Logistikprozessen, Schnittstellen-Know-how. Erste Erfahrung (1–3 Jahre) mit PIM-Systemen (Product Information Management) Standort: Essingen. Dauer: 16.06.2025 - 31.12.2027. Kontaktadresse |
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* Data Integration Engineer (m/w/d) |
vom 30.05.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 23.06.25 einen Data Integration Engineer für GIS und Asset Daten (m/w/d) Aufgaben: Entwurf und Implementierung des physikalischen Modells eines kohärenten Datenmodells. Analyse, Entwurf, Entwicklung und Test einer transversalen Daten-Integrationsschicht. Herstellung einer Übereinstimmung zwischen der geschäftlichen/technischen Architektur und den funktionalen/nicht-funktionalen Bedürfnissen der Kunden. Einbringen von konkreten Erfahrungen / Best Practices in den Konzepten einer Integrationsschicht, aktive Beteiligung in der Planung der verschiedenen Phasen des Integrationsprojekts in beratender Funktion mit anderen IT-Teams, externen Partnern und dem Unternehmen. Sicherstellung der Performanz und Verlässlichkeit der Lösung, indem Sie sich an der Einrichtung und Nutzung einer kontinuierlichen Build- und Testplattform mitarbeiten. Einbringen technischen Know-how sowie Infrastrukturwissen über die verwendeten Tools (QueueManager, distributed Cache, Audit und Monitoring). Dokumentation der entwickelten Lösungen. Analyse von Fehlersituationen und Beseitigung von Fehlern in der Integrationsschicht. Anforderungen: Verteilte Architekturmuster (synchron und asynchron) & Cache-Muster. Automatisierte Unit-Tests & Integrationstests. Kontinuierliche Integrationsentwicklung. Erfahrung mit der .Net/Microsoft-Plattform unbedingt erforderlich (5+ Jahre). Erfahrung mit Integrations-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit Scheduler-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit Audit- und Trace-Frameworks (mehr als 3 Jahre). Erfahrung mit effizienten Überwachungstools (3+ Jahre). Webdienste (REST, SOAP), XML, Flat Files, GraphQL, Messaging-/Streaming-basierte Kommunikation. Fähigkeiten zur Mithilfe bei der Administration der eingesetzten Tools (gemischte Umgebung Windows und Unix). Lieferanten- und Beschaffungsdokumentation und Besprechungen mit externen Parteien werden in Deutsch und Englisch abgehalten. Kenntnisse in diesen Sprachen auf dem Niveau B2 sind zwingend erforderlich. Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (z.B. Scrum, Kanban). Fokussiert auf Leistung, NFR (in der Lage sein, einen Leistungstestbericht zu analysieren) & Wartbarkeit. Start: 23.06.25. Ende: 22.06.27. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 80% remote / 20% Berlin. Kontaktadresse |
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* Inbetriebnahmetechniker im (m/w/d) - Hochspannungsbereich |
vom 28.05.2025
Mein Kunde, ein Unternehmen in der Energiebranche sucht Unterstützung in Form eines Inbetriebnahmetechnikers im Hochspannungsbereich (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie spannende Energieprojekte rund um Netzanschlüsse, Energieübertragung und -verteilung sowie den Ausbau von Wind- und Solarparks. Aufgaben: Durchführung von Inbetriebsetzungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagenteilen, Umspannwerken im Hochspannungsbereich sowie Einspeiseanlagen für erneuerbare Energien im Rahmen von Neu- und Erneuerungsprojekten. Erkennen, Analysieren und Beheben von Störungen in Schutz- und Leittechniksystemen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen. Programmierung und Parametrierung von Schutz- und Steuergeräten in der Hoch- und Mittelspannungstechnik. Einsatz modernster Prüftechnik (u.a. OMICRON) zur präzisen Inbetriebnahme digitaler Schutz- und Leittechnik. Enge Abstimmung mit Projektleitung, Planung und Montage – mit Know-how, Eigeninitiative und Teamgeist. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise bereits eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen an Schaltanlagen unter Berücksichtigung relevanter Kommunikationsnormen (IEC 610.5.08701/103/104) gemacht. Kenntnisse in Parametrier- und Prüfsoftware, z. B. Siemens DIGSI 4/5, Schneider MICOM S1, OMICRON TestUniverse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft (i. d. R. Montag bis Donnerstag) zur Unterstützung von Projekten. Beginn: ab sofort - späterer Start auch möglich. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Deutschlandweit, 100% Vorort. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Eventspezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 28.05.2025
Wir suchen einen erfahrenen, verantwortungsbewussten und motivierten freiberuflichen Event-Spezialisten zur Unterstützung der Logistik einer bevorstehenden Live-Veranstaltung in Ihrer Nähe. Der richtige Kandidat bringt Unternehmergeist, Begeisterung für Live-Events, große Leidenschaft für unsere Mission sowie die nötige Energie und Disziplin mit, um unseren teilnehmenden Firmenkunden ein unvergessliches und eindrucksvolles Event-Erlebnis zu bieten. Aufgaben: Nehmen Sie vor jeder Veranstaltung an virtuellen Planungstreffen mit allen Beteiligten teil. Seien Sie vor Ort beim Aufbau, stimmen Sie sich mit dem Team vor Ort ab, bauen Sie ab, reinigen Sie die Bereiche vor Ort, lösen Sie Probleme und sorgen Sie für ein hochwertiges Kundenerlebnis. Seien Sie unser Vertreter, Leiter und Problemlöser bei Veranstaltungen. Stimmen Sie Rollen und Verantwortlichkeiten mit dem Team vor Ort ab: Veranstalter, gemeinnützige Organisation, Veranstaltungsort, zusätzliches Personal und Unternehmenspartner. Verwalten Sie den Check-in-Prozess für persönliche Veranstaltungen und heißen Sie die Gäste herzlich und freundlich willkommen. Lösen Sie Probleme wie fehlende Lieferungen, verspätete Mitarbeiter, technische Herausforderungen usw. Leiten Sie Probleme bei Bedarf an das Veranstaltungsteam weiter, um dieses auf dem Laufenden zu halten oder bei der Problemlösung zu helfen. Senden Sie dem Event-Team während der gesamten Veranstaltung regelmäßige Updates, Fotos und Videos. Abbau nach Ende der Veranstaltung, Mithilfe bei der Reinigung des Geländes und beim Umpacken und Rücktransport aller Materialien zum Vertriebszentrum. Anforderungen: Fließende Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Sitz in München, Deutschland. Flexibilität bei der Planung mit der Verfügbarkeit, bei Bedarf auf Vertragsbasis pro Veranstaltung zu arbeiten. Erfahrung mit komplexen Großveranstaltungen und kleineren privaten Veranstaltungen auf Führungsebene. Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen auf höchstem Niveau und der kontinuierlichen Verbesserung der Messlatte hinsichtlich Inhalt und Kundenerlebnis. Einfallsreichtum, die Fähigkeit, unter Druck Anmut zu zeigen und in unklaren Situationen lösungsorientiert zu sein. Schnelldenker – im Leben voller Ereignisse haben wir einen Backup-Plan für den Backup-Plan. Sie können Probleme spontan lösen. Eigeninitiative, die organisiert und detailorientiert ist. Sie lieben den Aufbau von Kundenbeziehungen und haben Freude am Kundenservice. Erfahrung mit Gruppenmoderation und Management von Gruppendynamiken. Sie sind in der Lage, flexible Arbeitszeiten einzuhalten, darunter auch Nacht- und Wochenendarbeit, je nach Bedarf. Bereitschaft und Lust, in verschiedene Gebiete der Region zu reisen. Sie verfügen über hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeiten im Kundenservice, insbesondere in hektischen Situationen. Kann viele Rollen übernehmen und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte übernehmen. Sich wohlfühlen beim Auftreten und Interagieren mit großen Menschenmengen. Kann bis zu 30 Pfund heben, schieben und tragen. Kann über einen längeren Zeitraum stehen. Kontaktadresse |
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Montageteam Holzbau/Naturhaus |
vom 28.05.2025
Wir suchen ein motiviertes Montageteam (2 bis 4 Personen), das unsere nachhaltigen Holzbauprojekte eigenverantwortlich bundesweit umsetzt. Aufgaben: Rohbau, Fenster, Türen und Dach-Verbretterung. Anforderungen: Erfahrung im Holzbau und in der Montage. Zuverlässiges Team mit eigenständiger Arbeitsweise. Flexibilität für regionale oder bundesweite Projekte. Im besten Fall sind vom Rohbau bis zur Endmontage alle Gewerke durch euer Team abgedeckt. Projektzeit: 4 Mann = 1 Monat, 2 Mann = 2 Monate. Detaillierte Bilderanleitung, Videoanleitung sowie Videotelefonie zur Einweisung. Routinearbeiten – zwei fixe Modelle für langfristige Routine. 25.000€ inkl. MwSt. pro Projekt. Kontaktadresse |
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UI-Designer/in gesucht! |
vom 27.05.2025
Erstellung des UI-Designs für Berechnete Werte, Zeitreihenanalyse und -Betrachtung, Data Mesh / Data Product Management Komponenten. Entwerfen von benutzerfreundlichen Schnittstellen für eine intuitive Interaktion. Erstellung von Low-Fidelity-Wireframes zur Definition von Layout, Informationsarchitektur und grundlegenden Interaktionen, die als Blaupause für Design und Entwicklung dienen. Entwicklung interaktiver Prototypen, die den Benutzerfluss simulieren und Designentscheidungen in einem frühen Stadium validieren Prozesse. Beratung und Ermöglichung von effektiven Benutzertests und Stakeholder-Feedback. Design der endgültigen Benutzeroberflächen in Übereinstimmung mit unserer Design System Library und den Grundsätzen der Benutzerfreundlichkeit. Sicherstellung einer konsistenten und intuitiven Benutzererfahrung auf allen Plattformen. Überprüfung. Durchführung regelmäßiger Überprüfungen der UI-Komponenten und der Benutzeroberfläche zur Sicherstellung der visuellen Konsistenz, Benutzerfreundlichkeit und Übereinstimmung mit der ursprünglichen Designabsicht und den Benutzeranforderungen. Definition der effektivsten Interaktionsmodelle für das Produkt und Bewertung ihres Erfolgs durch Benutzertests und messbare KPIs. Sicherstellung funktionaler und intuitiver Schnittstellen. Dokumentation/ Richtlinienerstellung. Visualisierung und Kommunikation von Designkonzepten durch Storyboards, User Flows, Prozess Prozessdiagramme und Sitemaps, um die Abstimmung zwischen Produkt-, Design- und Entwicklungsteams sicherzustellen. Anforderungen: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im UI Design. Erfahrung im Interaktionsdesign und der Informationsarchitektur. Kenntnisse in einer agilen Entwicklungsumgebung. Ausgeprägtes Verständnis von UI Patterns, Designprinzipien und visuellem Design, sehr gute Kenntnisse mit Design-Software (Figma) sowie von Miro. Beherrschung von HTML und CSS, mit einem Verständnis dafür, wie Designs in Code umgesetzt werden. Deutsch und Englisch fließend. Erfahrung im Energiesektor . Dauer: 12 Monate. Starttermin: Asap. Auslastung: 100%. 90% Remote und 10% vor Ort D1. Kontaktadresse |
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Museumsführer (m/w/d) gesucht! |
vom 27.05.2025
Repräsentiere unsere Marke mit Freude, Kreativität und Integrität. Kennenlernen der Reiserouten, Einweisen der Gäste in die Umgebung und Sicherstellen der Sicherheit der Gruppe zu jeder Zeit. Führungen durch Museen für große und kleine Gruppen jeden Alters. Durchführung von Führungen hinter die Kulissen des Museums und seiner Einrichtungen für besondere Gruppen und VIPs. Machen Sie sich mit dem Aufbau und der Geschichte des Museums vertraut, in dem Sie arbeiten werden. Den Gästen die Exponate im Detail erklären und Kontext- und Hintergrundinformationen bereitstellen, um ihr Verständnis der ausgestellten Materialien zu verbessern. Gewährleistung der Sicherheit von Sammlungen. Begrüßung der ankommenden Reisegruppen. Informieren der Gäste über den Reiseverlauf jeder Tour. Bleiben Sie über aktuelle Ereignisse und Änderungen im Museum und seinen Ausstellungen auf dem Laufenden. Schaffen Sie ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis für Gäste jeden Alters. Anforderungen: Wir suchen dynamische und erfahrene Menschen mit X Jahren Berufserfahrung. Sie Verfügen über einen Hintergrund in Kunstmoderation, Bildung und/oder Theater. Können problemlos gleichzeitig gehen und sprechen. Bewahren Sie den Gästen gegenüber eine positive Einstellung und ergreifen Sie die Initiative, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Interessieren Sie sich leidenschaftlich für Fotografie, Kunst, Kultur und Geschichte. Teilen Sie Ihr Wissen gerne in kleineren und größeren Kontexten. Sie verfügen über ausgeprägte Verwaltungsfähigkeiten, um Führungen von Anfang bis Ende mit einem ausgeprägten Auge für Details zu organisieren, nicht nur im Museum, sondern auch beim "Einschätzen" der Gäste. Begeistert und engagiert für die Customer Journey und das Markenerlebnis. Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einem Dienstleistungsunternehmen und/oder einer Funktion, in der Sie auf interessante und ansprechende Weise lernen, trainieren/Informationen weitergeben mussten. Seien Sie ein serviceorientierter Gastgeber. Inspiriert durch die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten als Freiberufler und Bereitschaft zur Bereitschaft. Kontaktadresse |
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Betriebswirt/in gesucht! |
vom 27.05.2025
Projektcontrolling, Monatsabschlüsse, Buchhaltung, Vertriebsinnendienst, Prozessoptimierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Erstellung von BWAs für Kapitalgesellschaften und der Bilanzerstellung. Sehr gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAGE 100 Rechnungswesen und Warenwirtschaft sowie Sage CRM. Erfahrung in der Prozessmodellierung für ISI-Zertifizierung. Deutsch und Englisch fließend. Start: 1. Juli 2025. Dauer: 6 Monate. Ort: keine Bindung. Kontaktadresse |
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* Dashboardentwickler (m/w/d) - Power-BI |
vom 26.05.2025
Analyse und Aufbereitung projektbezogener Daten aus verschiedenen Quellen. Entwurf und Implementierung eines automatisierten und skalierbaren Report-Modells in Power BI. Gestaltung interaktiver Dashboards und Berichte, die eine klare Visualisierung der KPIs ermöglichen. Erstellung von Datenmodellen in Snowflake. Überprüfung der Datenqualität und deren Verbesserung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microsoft Power BI Dashboards sowie in der Projektarbeit nach agilen Methoden. Fundiertes Wissen in den Bereichen Business Intelligence, Datenbanken und Datenanalyse. Routinierter Umgang mit SQL und ETL-Prozessen sowie in Cloud-basierten Datenplattform Snowflake. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 90% Remote. Kontaktadresse |
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