Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Redaktion"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 14 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Fotografie - Grafikdesign - Social Media
 vom 25.07.2025

Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Teams suchen wir eine kreative, vielseitige Persönlichkeit (m/w/d)
Aufgaben: Fotografie - Objektfotografie (z. B. Kunst, Schmuck, Designobjekte), Porträts und Eventdokumentationen. Bildbearbeitung - grundlegendes Retouching und optimierte Aufbereitung für Print & Web. Grafikdesign - Gestaltung von Auktionskatalogen, Präsentationen, Einladungen, Newslettern und Online-Anzeigen (Adobe Creative Suite, v. a. InDesign und Photoshop). Social Media Management - inhaltliche Planung und visuelle Umsetzung (Instagram, Facebook, ggf. LinkedIn). Webpflege - Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil. Allround-Support - Kundenkontakt, Auktionsvorbereitung, allgemeine Aufgaben im Teamalltag.
Anforderungen: Kreatives Gespür, eigenständiges Denken und Freude an Gestaltung. Sicherer Umgang mit Kamera, Lichtführung und gestalterischen Prinzipien. Erfahrung in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, ggf. Illustrator). Kenntnisse in Bildbearbeitung / Retusche (Lightroom oder Photoshop). Organisationstalent und ein Blick für Details. Bonus: Erfahrung mit Redaktionsplanung & visueller Kommunikation auf Social Media. Bonus: Grundverständnis für Layout, Typografie und Web (WordPress)
Sende uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben oder Portfolio.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht im Bereich Sportressort
 vom 22.07.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen redaktionelle Mitarbeiter (m/w/d) für das Sportressort.
Anforderungen: Sie schreiben gerne und gut. Sie interessieren sich für Fußball (Regionalliga) und Handball (3. Liga). Sie beherrschen die aktuelle Berichterstattung von Sportereignissen. Sie haben ein gutes Gespür für Geschichten, die den Sport so einzigartig machen. Sie sind zeitlich flexibel und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 21.07.2025

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für Wochenend-Dienste der Redaktion – 100 Prozent Mobile Office möglich.
Aufgaben: Du übernimmst zentrale Wochenend-Dienste für regionale Reichweiten-Portale. Du hast die News-Lage für die Regionen Karlsruhe und Allgäu im Blick und informierst unsere Leser/innen schnell und zuverlässig über aktuelle Themen. Du schreibst und aktualisierst Artikel mit den Schwerpunkten Blaulicht, Verkehr, Extremwetter und Veranstaltungen. Du optimierst die Inhalte zielgerichtet für Suchmaschinen und hast die Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick.
Anforderungen: Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung. Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten. Du arbeitest gründlich, aber gleichzeitig mit der Schnelligkeit, die im Journalismus erforderlich ist.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) - Sport
 vom 18.07.2025

Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Social Media Manager:in.
Aufgaben: Du unterstützt beim Thema Community-Management. Du recherchierst, produzierst und adaptierst Videoinhalte und Grafiken passgenau für die Social-Media-Kanäle von Absolut Fußball – plattform gerecht, zielgruppengenau und mit Gespür für Trends. Du analysierst und überwachst die Performance deiner Videos kontinuierlich, leitest Optimierungspotenziale ab und steigerst so nachhaltig die Reichweite. Du bist kommunikativ: Auf Menschen zuzugehen macht dir Spaß.
Anforderungen: Du kennst die Arbeitsabläufe einer Sport-Redaktion und hast bereits Erfahrungen gesammelt. Du bringst ein vielseitiges Interesse mit, eine gute Allgemeinbildung und ggf. studierst du in den Bereichen (Sport-)Journalismus/Medien, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast ein gutes Sprachgefühl, möchtest eigene Geschichten umsetzen und erledigst deine Aufgaben zuverlässig. Du hast eine hohe Affinität zum Medium Internet und ein Gespür für Foto, Video und Layout und kannst im besten Fall sogar selbst Videos erstellen und schneiden. Du hast kein Problem mit Wochenendarbeit & Spätschichten.

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 17.07.2025

Wir suchen ab sofort einen Redakteur (m/w/d) im Westmünsterland (Borken/Münster) zur Erweiterung unseres Teams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Volontariat. Fundierte Erfahrung im Umgang mit digitalen Plattformen, Social Media und Produktion von Hörfunkbeiträgen. Bereitschaft für unterschiedliche Bereich und Arbeitszeiten. Neue und kreative Ansätze für lokale Themen. Schnelle Auffassungsgabe, Spaß daran, im Team zu arbeiten. Begeisterung für die Region und für's Radio. Wohnsitz idealerweise in oder nahe des Sendegebiets.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 17.07.2025

Wir suchen ab September eine*n redaktionelle*n Mitarbeiter*in für das Social Media Team Instagram sowie TikTok in Köln oder Berlin.

 Kontaktadresse

Lokalredaktion
 vom 16.07.2025

Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Lokalredaktion im Landkreis Emsland, Lingen, Meppen und Papenburg.
Aufgaben: Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

English Native Speaker mit Deutschkenntnissen gesucht!
 vom 10.07.2025

Redaktionsassistenz/Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print- und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle und Newsletter. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) - InfoMigrants
 vom 10.07.2025

Wir suchen für das im Director General internationale Kooperationsprojekt "InfoMigrants" in der Zuständigkeit European Affairs (Intendanz) zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in befristet bis zum 31.12.2026.
Aufgaben: Erstellung multimedialer Inhalte in englischer Sprache (Online-Artikel, Video, Social Media Content) für das Projektangebot. Layout und Veröffentlichung von Online-Artikeln im CMS (projekteigenes System) sowie Redigat und Abnahme von Texten in englischer Sprache. Recherche, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und Reportagen – nach Absprache oder auf Basis eigener Themenvorschläge und Pitches. Mitwirkung in der redaktionellen Betreuung der englischen Social-Media-Kanäle (Verfassen von Posts z. B. Reels, Stories, Bildergalerien), inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts, Content-Zulieferung für die Accounts der weiteren Projektsprachen, Bildrecherche u.w. Erstellung und Bearbeitung von Video-Inhalten (Instagram, Facebook, X, YouTube.): Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Untertitelung und Gestaltung im Projektdesign – mit Eigendreh und/oder Agenturmaterial. Perspektivisch: Konzeptionierung und Entwicklung neuer Social Media Formate für das Projektangebot.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion; Beherrschen der multimedialen Darstellungsformen. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und unseren eigenen Videosystemen. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem junger Zielgruppen in den Zielmärkten des Projekts). Kenntnisse der Themen "Flucht und Migration" sowie der entsprechenden Regionen und Zielgruppen des Projektes; Kenntnisse der relevanten Akteure und Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C1) in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und Kenntnisse weiterer Projektsprachen (Französisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Bengali) sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 10.07.2025

Aufbau geeigneter Social Media Kanäle. Verfassen und Planen von ansprechenden Texten für diese Kanäle. Entwicklung eines regelmäßigen Redaktionsplans in Abstimmung mit dem Team. Erstellen von Bildern, Reels oder Stories. Beantworten von Kommentaren, Nachrichten. Unterstützung bei gezielter Online-Werbung und Kampagnenplanung (z. B. Kundengewinnung im Bildungsbereich, Talentgewinnung). Ideenentwicklung zur Steigerung von Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten (idealerweise beruflich). Stilsicheres Schreiben und Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation. Kreativität und Interesse an sozialen Themen, insbesondere im Bereich Familie, Kinder und Pädagogik. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis für Bild-/Videobearbeitung.

 Kontaktadresse

Lokaljournalisten (m/w/d) gesucht
 vom 08.07.2025

Wir suchen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d), für die Standorte: Dortmund, Ahaus, Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Haltern, Herten, Kamen, Lünen, Marl, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Schwerte, Selm, Unna, Waltrop, Werne.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) - Digital Video-Content
 vom 07.07.2025

Wir suchen am Standort Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in - Digital Video-Content.
Aufgaben: Du konzipierst und steuerst nationale und internationale Messeauftritte und Events – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du koordinierst interne Teams, externe Dienstleister und Agenturen – und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du arbeitest an weiteren Maßnahmen des klassischen Marketingkommunikations-Mixes mit – z. B. Printmaterialien, Werbemittel oder crossmediale Kampagnen. Du behältst Budgets, Timings und Qualität im Blick – und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus Kreation, Vertrieb und Redaktion zusammen – und bringst deine Ideen aktiv ein.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung in der Messe- und Eventprojektleitung, auf Agentur- oder Unternehmensseite. Erfahrung in der Umsetzung klassischer Marketingmaßnahmen. Organisationstalent, Kreativität und ein gutes Gespür für Markeninszenierung. Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Lust auf ein dynamisches Umfeld mit Sinn und internationaler Reichweite. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2), weitere Kenntnisse in einer Zielregionssprache sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) für Klinikwebseiten gesucht!
 vom 07.07.2025

Du schreibst gern verständlich, kreativ und zielgruppengerecht – auch über komplexe medizinische Themen, Dann werde Teil unseres Relaunch-Teams.
Aufgaben: Einstellen von Texten und Bildern in unser Content Management System (Contao). Recherchearbeit zu medizinischen und klinikspezifischen Themen. Verfassen und Optimieren patientenorientierter medizinischer Inhalte. Redaktionelle Überarbeitung und Qualitätssicherung bestehender Texte.
Anforderungen: Journalistische Ausbildung oder Studium der Kommunikationswissenschaften, o.ä. – alternativ Erfahrung im journalistischen Schreiben (z.B. Tageszeitung, Agentur, Online-Redaktion). Textsicherheit und ein gutes Gespür für Sprache und Zielgruppen. Interesse an Gesundheitsthemen und ärztlicher/patientenorientierter Kommunikation. Erfahrung mit CMS. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (Remote).

 Kontaktadresse

Marketing Management
 vom 07.07.2025

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. September 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Marketing-Manager*in befristet bis zum 31. Dezember 2026.
Du konzipierst und steuerst nationale und internationale Messeauftritte und Events – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du koordinierst interne Teams, externe Dienstleister und Agenturen – und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du arbeitest an weiteren Maßnahmen des klassischen Marketingkommunikations-Mixes mit – z. B. Printmaterialien, Werbemittel, oder crossmediale Kampagnen. Du behältst Budgets, Timings und Qualität im Blick – und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus Kreation, Vertrieb und Redaktion zusammen – und bringst deine Ideen aktiv ein.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung in der Messe- und Eventprojektleitung, auf Agentur- oder Unternehmensseite. Erfahrung in der Umsetzung klassischer Marketingmaßnahmen. Organisationstalent, Kreativität und ein gutes Gespür für Markeninszenierung. Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Lust auf ein dynamisches Umfeld mit Sinn und internationaler Reichweite. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2), weitere Kenntnisse in einer Zielregionssprache sind wünschenswert.

 Kontaktadresse