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Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Redakteur/in gesucht!
 vom 20.11.2025

Zur Verstärkung unserer regionalen Redaktion, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur/in für die Bistümer Fulda, Mainz und Limburg.
Aufgaben: Sie berichten über das kirchliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben in den drei Bistümern. Sie recherchieren Themen, führen Interviews und schreiben Texte in verschiedenen journalistischen Stilformen. Sie bringen eigene Ideen ein und entwickeln sie gemeinsam mit Ihrem Team hochwertig weiter. Sie arbeiten eigenständig, zugleich teamorientiert und konstruktiv mit Ihren Kolleg/innen in Redaktion und Layout.
Anforderungen: Abgeschlossene journalistische Ausbildung oder redaktionelle Berufserfahrung in Print- oder Onlinemedien. Freude an konstruktivem Journalismus und am Erzählen guter Geschichten. Interesse an kirchlichen, sozialen und politischen Themen. Sichere, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Gespür für Sprache, Themen und moderne Magazin-Gestaltung. Hochschulabschluss wünschenswert. Sie fühlen sich christlichen Werten verpflichtet und leben in unserem Verbreitungsgebiet.

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Video- & Social-Media Redakteur (m/w/d) - Farsi
 vom 17.11.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi Redaktion befristet für zwei Jahre.
Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklär-Videos – nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist.

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PR- & Kommunikationsmanager:in gesucht!
 vom 13.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kommunikative und kreative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft unsere Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und interne Kommunikation gestaltet und vorantreibt.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer PR- und Kommunikationsstrategie für Inkuplay und die Stiftung. Verfassen von Reden, Statements und Präsentationstexten für Events, Interviews und öffentliche Auftritte. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Artikeln und Medienstatements. Pflege und Ausbau von Medien-, Partner- und Influencer-Kontakten. Redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Unterstützung bei der Kommunikation rund um die Vereinsgründung und Förderprojekte. Monitoring und Auswertung der PR- und Medienresonanz.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich PR, Kommunikation, Journalismus oder Social Media Management. Hervorragende Text- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (Englisch von Vorteil). Kreatives Storytelling und Gespür für Themen im eSports- und Gaming-Umfeld. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Begeisterung für Gaming, Community und soziales Engagement.

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