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| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Content Creator (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir sind für namenhafte und sehr erfolgreiche Unternehmen vor allem in der Tourismus-, Mode-, Lifestyle-, Finanz- und Medizin Branche tätig - wir sind Marketing- und Kommunikationsmanager mit Fokus auf Strategie, Digital Solutions und Event. Aufgaben: Aktive Mitwirkung in Videos & Storys - präsentiere dich authentisch und kreativ vor der Kamera. Content Creation - Foto- und Videografie bei Kund:innen und Events. Bearbeite Fotos und Videos eigenständig und erstelle ansprechende Grafiken. Entwickle kreative Konzepte und Formate für Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn. Behalte Trends und Mitbewerber im Blick, um innovative Inhalte zu gestalten. Sei das Gesicht eines Shopping-Centers auf dessen Social Media-Kanälen. Dokumentiere gemeinsam geplante Events und Aktionen im Center in Bild und Video. Arbeite je nach Story mal vor, mal hinter der Kamera. Bringe eigene Ideen für neue Video-Formate und Storytelling aktiv ein. Unterstütze bei Schnitt und Bearbeitung, arbeite eng mit dem Team zusammen. Anforderungen: Du bist eine aufstrebende Creatorin oder ein Creator aus Berlin. Du hast Lust auf neue Herausforderungen, möchtest sichtbar werden & dich kreativ entfalten. Du bist zuverlässig, kommunikativ und liebst es, vor und hinter der Kamera zu stehen. Erfahrung im Foto- und Videografieren. Erfahrung mit Canva, Capcut und idealerweise Photoshop, Lightroom, Premiere. Mindestens 3 Monate Arbeitserfahrung, gerne auch in anderem Umfeld. Verständnis für soziale Medien. Interesse für Mode, Shopping. Organisierte Person. Fließend in Englisch und Deutsch. Gute Schreibfähigkeiten. Flexible Arbeitszeiten auch mal an Abenden und am Wochenende. Kontaktadresse |
| Projektmanager (m/w/d) - Event-/Gastrobereich |
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vom 13.11.2025
Bei unseren Kriminal Dinner Veranstaltungen erleben Gäste einen unvergesslichen Abend voller kulinarischer Highlights und interaktiver Krimigeschichten. Für den Ausbau und die Organisation unserer Events in den Niederlanden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und einem Gespür für Gastronomie, Kultur und Marketing. Aufgaben: Recherche und Gewinnung geeigneter Gastronomiepartner (Restaurants, Hotels, Eventlocations) für Het Misdaad Dinner. Vorstellung des Eventkonzepts inklusive Formats, Ablauf und wirtschaftlichem Modell. Eigenständige Erstverhandlungen mit potenziellen Partnern; finale Vertragsabstimmung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Pflege bestehender Partnerschaften, Erstellung von Reportings und Erfolgsauswertungen. Sicherstellung der Qualität und des Markenauftritts in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content und Kampagnen gemäß Corporate Design und Markenrichtlinien. Erstellung, Redaktion und Veröffentlichung von Beiträgen, Posts, Newslettern und Werbematerialien. Monitoring aktueller Trends und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für die niederländische Zielgruppe. Unterstützung bei Medienkooperationen, Sponsoring-Aktivitäten und der Organisation von Messen oder Promotion-Events. Regelmäßiges KPI-Reporting und Performance-Analysen. Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Event- und Marketingprojekten in den Niederlanden. Zeit- und Budgetplanung inklusive Reporting an das zentrale Projektmanagement. Organisation und Dokumentation von internen und externen Abstimmungen. Mitentwicklung von Markteintrittsstrategien und neuen Eventformaten. Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland und Frankreich, um das Konzept landesspezifisch weiterzuentwickeln. Regelmäßige Koordination mit dem Head Office in Deutschland. Reisebereitschaft zu Veranstaltungen und Partnermeetings (1–2 Tage pro Event). Qualitätssicherung während laufender Events. Anforderungen: Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Hotellerie oder Gastronomie. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Event- oder Gastrobereich. Niederländisch: verhandlungssicher (C1/C2). Englisch: verhandlungssicher (C1/C2). Weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freude an Kommunikation, Organisation und kreativer Konzeptarbeit. Begeisterung für Live-Events, Reisen und interkulturelle Zusammenarbeit. Standort: Niederlande (Remote / Hybrid) oder Deutschland. Start: ab sofort. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung. Kontaktadresse |
| Videograf / Cutter (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Du fährst zu unseren Kunden vor Ort (deutschlandweit) und filmst nach festen Skripten/Shotlists - eigene Ideen sind willkommen, wir geben dir den Rahmen, du setzt um. Videos für uns und unsere Kunden schneiden, von hochwertigen Drehs bis zu einfachen Handy-Clips für Social-Kanäle - saubere Übergänge, passende Musik/Overlays, korrekte Rechtschreibung, Export nach Vorgabe. Klare Briefings, feste Deadlines, wir handeln Kunden-Feedback - du kannst deinen Job machen. Anforderungen: Zuverlässig, termintreu, sauber in der Ausführung. Du willst klare To-dos und bringst Dinge fertig - ohne viel Tamtam. Jetzt bewerben ohne Lebenslauf/Anschreiben – Link zu 1–2 Beispielen (Film oder Cut) reicht. Kontaktadresse |
| PR Specialist (m/f/d) - Games |
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vom 13.11.2025
As an experienced, owner-managed agency, we support German and international clients in the games, web, and technology sectors. Tasks: Maintain and expand media contacts in Eastern European countries. Support short-term and long-term PR campaigns. Translate and distribute press releases and other written content across Eastern Europe. Handle media inquiries and coordinate interview opportunities. Identify trends and opportunities to strengthen brand visibility. Track media coverage, prepare reports, and evaluate campaign results. Plan and manage events for media representatives and content creators. Requirements: Strong knowledge of the Eastern European media landscape. Interest in games, with a strong sense for trends and digital culture. Excellent written and spoken skills in the following languages: English and Polish. Knowledge of additional Eastern European languages is a plus. Creativity in developing PR ideas and pragmatism in execution. Extensive experience partnering with journalists, influencers, and content creators. Independent, structured, and detail-oriented working style. Kontaktadresse |
| Musiktherapeut/in gesucht! |
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vom 13.11.2025
Gezielter Einsatz von Musik im Rahmen der therapeutischen Beziehung zur Wiederherstellung, Förderung und zum Erhalt seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit. Anforderungen: Staatliche Anerkennung zum Führen der Berufsbezeichnung Musiktherapeut/in. Erfahrung bei der Arbeit mit schwerstkranken Menschen. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit. Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise. Kooperationsbereitschaft mit anderen Berufsgruppen. Kontaktadresse |
| Kochberater/innen gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir sind auf der Suche nach engagierten und kompetenten Kochberater/innen mit Persönlichkeit für Fachberatungsveranstaltungen bei ausgewählten Fachhandelspartnern in Bielefeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die umfassende Beratung über Funktion, Design und Ausstattung der Kücheneinbaugeräte. Live-Demonstration der Funktionen anhand von Anwendungsbeispielen wie der Zubereitung ausgewählter Speisen nach Rezeptvorgabe. Individuelle Produktberatung für Kund/innen mit Begeisterung für Kommunikation und Know-how in der Zubereitung von Lebensmitteln. Training und ausführliche Geräte- und Aktionseinweisung 10.-12.11.2025 in München. Anforderungen: Begeisterung für die Funktion und Anwendung von hochwertigen Küchengeräten. Leidenschaft für die Zubereitung von 3-Gänge-Menüs und im Umgang mit Lebensmitteln. Affinität für Kulinarik, Kochen und Produktdesign. Freude an der Kommunikation mit Kunden. Eine freundliche, serviceorientierte Ausstrahlung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern. Erfahrung in der Fachberatung, vorzugsweise in den Bereichen Kücheneinbau bzw. Großgeräte. Ggf. Erfahrung in der Teilnahme an TV-Kochformaten. Ein Gesundheitszeugnis, idealerweise bereits vorhanden. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF-Format. Kontaktadresse |
| Museumsführer (m/w/d) gesucht! |
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vom 12.11.2025
Das Museum, eine einzigartige Einrichtung zur Geschichte und Technik der Ballonfahrt, möchte sein Team erweitern und sucht ab sofort engagierte Museumsführer/innen für Erwachsene- und Kinderführungen. Aufgaben: In dieser spannenden Rolle hat man die Möglichkeit, kleine und große Besucherinnen und Besucher auf faszinierende Entdeckungsreisen durch die Welt der Luftfahrt mitzunehmen. Man vermittelt Wissen über die Geschichte der Ballonfahrt, beantwortet Fragen und sorgt für unvergessliche Museumserlebnisse. Anforderungen: Gesucht werden freundliche, kommunikative Persönlichkeiten mit Interesse an Technik, Geschichte oder Luftfahrt. Erfahrung im Bereich Museum oder Führungen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung, das Ballonmuseum auch auf motivierte Einsteiger/innen. Für die Kinderführungen ist ein pädagogischer Hintergrund sehr wünschenswert. Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Auslieferung / Aufbau von Eventmodulen |
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vom 12.11.2025
Wir suchen Verstärkung bei der Vor- und Nachbearbeitung an unserem Lager in Bannewitz, bei Reparaturen unserer Module sowie der Auslieferung und dem Aufbau von Eventmodulen und Hüpfburgen im Raum Dresden. Anforderungen: Du bist zuverlässig, zeitlich flexibel und handwerklich kreativ und geschickt. Du arbeitest gern an der frischen Luft und auch punktuelle körperlich-anspruchsvolle Tätigkeiten im Lager, wie das Heben und Tragen von Lasten, sind möglich für dich (z.B. Eventmodul zu zweit in ein Fahrzeug einladen). Du hast gute Deutschkenntnisse (Verstehen und Sprechen). Du besitzt idealerweise einen PKW-Führerschein, kein Muss. Dein Arbeitsort ist entweder in unserem Zentrallager (Bannewitz im Süden von Dresden) oder bei unseren Kunden vor Ort. Unser Einzugsgebiet umfasst Dresden und die Region. Kontaktadresse |
| Bauleiter/Architekt (m/w/d) mit Kommunikations-Talent gesucht! |
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vom 12.11.2025
Du bist Bauleiter/Architekt (m/w/d) mit Leidenschaft für dein Fach, und du hast Lust, dein Know-how auf neue Weise zu teilen. Statt nur auf der Baustelle oder im Planungsbüro zu stehen, bringst du dein Wissen dorthin, wo es ankommt: zu den Menschen. Unser Ziel: komplexe Sachverhalte für Hauseigentümer:innen greifbar machen mit spannenden Inhalten auf Social Media und darüber hinaus. Aufgaben: Du bringst dein technisches Know-how ein, entwickelst fachlich fundierte Inhalte und bereitest komplexe bautechnische Themen verständlich für Social Media auf (YouTube, Instagram, TikTok). Du stehst vor der Kamera – authentisch, sympathisch und mit Fachwissen. Du probierst neue Ansätze und Content-Formate mit uns aus, um Wissen spannend zu vermitteln. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung oder Planung von Wohnbauprojekten. Freude daran, komplexe Themen einfach zu erklären. Interesse an Kommunikation und Storytelling. Keine Scheu, vor der Kamera zu stehen. Kreative Ideen, Neugier und Teamgeist. Periodische Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz. Kontaktadresse |
| Journalisten (m/w/d) gesucht! |
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vom 12.11.2025
Selbstständiges Recherchieren und Verfassen von Reportagen und anderen journalistischen Formaten. Besuch und journalistische Aufarbeitung von Veranstaltungen. Berichterstattung in Wort und Bild. Kontaktadresse |
| Maskenbildner/in gesucht! |
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vom 12.11.2025
Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maskenbildner/in. Aufgaben: Du erstellst das Make-up und Hairstyling für Moderator/innen und Gäste. Du begleitest die Produktion und sorgst für das richtige Styling vor der Kamera. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossene Ausbildung als Maskenbildner/in oder Make-up Artist. Zudem ist eine Ausbildung als Friseur/in von Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in der Film- und Fernsehbranche mit. Ein sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Kommunikationstalent runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht für Marketingkommunikation |
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vom 12.11.2025
Wir suchen dich als Redakteur/in für Marketingkommunikation in der Abteilung Marketing und Bereich Online- und Digitalkommunikation. Aufgaben: Du planst Multi-Channel-Kampagnen und Content Assets (Digital und Klassisch) inkl. der Steuerung von Projekten in der digitalen Kommunikation mit abteilungsübergreifendem und programmgestaltendem Charakter. Du steuerst Content getriebene Performance Marketing Kampagnen: Konzeption, Einbuchen, Monitoring, Tracking, Optimierung. Durchführung von datenbasierten Analysen und Definition von Zielen (KPIs) zur Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von inhaltlichen Handlungsempfehlungen. Du steuerst Agenturen inkl. der Durchführung von Beauftragungsprozessen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und dem Programm. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von inhaltlichen Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern. Du beteiligst dich an verschiedenen Onlinekommunikations- Gemeinschaftsaufgaben der ARD, z.B. ARD Audiothek. Du setzt innovative und verantwortungsvolle KI-Technologien ein, um datengetriebene Kommunikationsstrategien zu entwickeln, kreative Prozesse zu optimieren und nachhaltige Kommunikationserfolge zu erzielen. Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Du bist Experte/in für moderne Marketingkommunikation (klassisch, digital und KI-gestützt). Berufserfahrung im digitalen Performance Marketing, der Konzeption und Umsetzung datenbasierter Multi-Channel-Kampagnen bringst du mit. Erfahrung mit dem Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Kampagnen und Prozessen konntest du bereits sammeln. Du verfügst über eine KPI-geprägte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytischen Verständnis, um Tracking-Möglichkeiten zu bewerten und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebots sowie der unseren digitalen Plattformen runden dein Profil ab. Eine hohe Affinität zu Trends und Innovationen im digitalen Marketing sowie eine kreative Denkweise zur Entwicklung neuer Ansätze gehört ebenso zu deinen Fähigkeiten. Kontaktadresse |
| Schauspieler/in gesucht! |
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vom 12.11.2025
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Schauspielpersonen (m/w/d), die Pflegesituationen realistisch und einfühlsam darstellen, in Köln, Euskirchen oder Bonn. Aufgaben: Übernahme von Rollen als Patient/in in verschiedenen Pflegesituationen (z.B. Beratungsgespräche, Mobilisation, Alltagsszenarien). Authentische Darstellung von vorgegebenen Symptomen, Emotionen und Verhaltensweisen. Feedback geben aus Patient/innen Sicht, um die Lernenden in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Anforderungen: Interesse an den Themen Pflege, Gesundheit und Lehre. Zuverlässige, flexible und einfühlsame Persönlichkeit. Erste Erfahrung im Schauspiel ist Voraussetzung. Bereitschaft, sich engagiert und realistisch in die Rolle von Patientinnen und Patienten einzuarbeiten. Einfühlsame und Kommunikationsstarke Persönlichkeit. Kontaktadresse |
| Social Media Marketing |
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vom 11.11.2025
Wir sind die schnellstwachsende Online-Marketing-Agentur für die Bio-Branche und sind dort unangefochtener Marktführer. Wir revolutionieren das Marketing der kompletten Branche und liefern unseren Kunden einen krassen Mehrwert. Aufgaben: Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien für Bio-Unternehmen (Bio-Läden, Bio-Lieferdienste etc.) zur Kundengewinnung und Markenstärkung. Erstellung überzeugender Video-Skripte (Hooks, Storylines, CTAs) auf Basis der erarbeiteten Strategien. Koordination und Planung der Drehtermine mit den Kunden – inklusive Briefing, Abstimmung der Inhalte und Zeitplanung. Kommunikation mit dem Cutter-Team: Übergabe von Videomaterial, Feedbackschleifen und Qualitätssicherung der fertigen Videos. Prüfung und Freigabe der finalen Videos für den Einsatz auf Social Media. Planung, Upload und Veröffentlichung der Video-Inhalte auf Facebook und Instagram über die Meta Business Suite. Kontinuierliche Abstimmung und Support mit den Kunden über Slack, Zoom und E-Mail. Monitoring und Reporting der veröffentlichten Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Team. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer der Agentur, um Kampagnen stetig zu optimieren und neue kreative Konzepte zu entwickeln. Admin Tasks: dazu gehört zum Beispiel die Pflege unseres Projektmanagementsystems (ClickUp) damit alle immer den perfekten Überblick über unsere Kunden und die aktuellen ToDos haben. Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Grammatik und Schreibskills, um gute Skripte zu entwerfen. Erfahrung mit Social Media (Meta-Umfeld): sicherer Umgang mit Instagram, Facebook & Meta Business Suite. Kreativität & Storytelling: Fähigkeit, überzeugende Social-Media-Skripte zu schreiben, die Emotionen wecken und zum Handeln motivieren. Verständnis für Marketingstrategien, Zielgruppenanalyse und Content-Positionierung. Strukturierte Planung und Koordination von Drehterminen und Content-Prozessen. Im besten Fall: Interesse für die Bio-Branche und Bio-Produkte. Gut im Umgang mit Kunden und ihre Probleme/Wünsche verstehen. Analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation. Kontaktadresse |
| Social Media |
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vom 11.11.2025
Wir suchen für 2-3 Stunden die Woche jemanden, um uns auf TikTok und Instagram zu unterstützen. Zum einen möchten wir darüber neue Mitarbeiter gewinnen, zum anderen unsere Bekanntheit steigern. Wichtig wäre jemand in/um Bielefeld, um evtl. auch selbst vor Ort dann mal ein Video zu machen. Mehr als 2-3 Std. die Woche sollte da an Zeit nicht investiert werden, damit unser Budget im Rahmen bleibt. Kontaktadresse |
| Videograf & Video-Editor (m/w/d) - Social Media |
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vom 11.11.2025
Wir sind eine führende Amazon Full-Service Agentur und suchen einen kreativen Videografen & Editor (m/w/d), der gemeinsam mit uns starke Video-Ads, Social-Media-Clips und Storytelling-Content für YouTube, Instagram und Facebook produziert, damit unsere Marke auch außerhalb von Amazon überzeugt. Aufgaben: Planung und Umsetzung von Video-Ads, Interviews, Behind-the-Scenes und Event-Clips. Dreharbeiten bei uns im Büro (Düsseldorf) und bei Bedarf vor Ort bei Kunden/Events. Videoschnitt, Color Grading, Sounddesign und kreative Postproduktion. Entwicklung von Konzepten & Storyboards gemeinsam mit unserem Marketing-Team. Optimierung der Videos für verschiedene Plattformen (16:9, 9:16, Reels, Shorts etc.) Anforderungen: Erfahrung in Videoproduktion und Videoschnitt (z.B. DaVinci Resolve, Premiere Pro oder Final Cut). Kreatives Auge für Storytelling, Branding & Social-Media-Trends. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Optional: Kenntnisse in After Effects oder Motion Design. Nice-to-have: Du hast bereits Erfahrung mit Performance-Ads oder Agentur-Content. Kontaktadresse |
| Social Media Management |
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vom 10.11.2025
Du entwickelst und setzt zielgerichtete Social-Media-Strategien um, die unsere Marke stärken und unsere Community begeistern. Du erstellst ansprechende Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Plattformen – insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn. Du überwachst und analysierst unsere Social-Media-Performance, erkennst Potenziale und leitest daraus Maßnahmen zur Reichweitensteigerung ab. Du hast ein gutes Gespür für Trends und setzt neue Ideen und Formate im Bereich Social Media Marketing kreativ um. Du verfasst Blogbeiträge, Newsletter und weitere Marketingtexte, die unsere Zielgruppe wirklich erreichen. Du bringst bereits Referenzen oder Projekterfahrung im Social Media Marketing mit. Anforderungen: Dich begeistert Social Media und digitales Marketing. Du bringst Erfahrung in der Arbeit der verschiedenen Social-Media-Plattformen mit. Du bist kreativ und kannst gute Ideen umzusetzen. Du arbeitest selbstständig und bringst Eigeninitiative mit. Kontaktadresse |
| Social Media |
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vom 10.11.2025
Ich suche ab 01.01.2026 Freelancer, die bereit sind, mich in meiner Social Media Agentur für Content-Erstellung im Pflegebereich zu unterstützen. Erfahrung ist sinnvoll, denn es sollen Kampagne erstellt werden. Kreatives müssten erstellt werden und das regelmäßige Posten pro Woche. Kontaktadresse |
| Art Director |
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vom 10.11.2025
We are looking for two talented and creative Art Director to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you. Tasks: Develop and oversee creative concepts for video campaigns, from ideation to final cut. Storyboard and direct short-form videos that resonate with social audiences. Collaborate with creators, editors, and internal teams to ensure content feels authentic and on-brand. Lead visual storytelling across channels with a strong sense of narrative, pacing, and audience engagement. Continuously test and iterate video formats based on performance and platform trends. Requirements: 3+ years of experience in video content creation, ideally in a creative agency or social-first brand (share your portfolio). Proven experience storyboarding and directing short-form videos for platforms like YouTube, TikTok, and Instagram. Strong understanding of creator-style content - raw, engaging, and optimized for social (not overly polished). Comfortable leading creative direction from concept to post-production. Bonus: experience working directly with creators or influencers. Kontaktadresse |
| Moderatorin gesucht! |
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vom 10.11.2025
Für einen bekannten Messgerätehersteller, suchen wir eine passende, energiegeladene Moderatorin, die die Produkte auf unterhaltsame Art und Weise erklärt. Ziel ist es, ein eigentlich komplexes Thema, unterhaltsam und nett zu erklären, dennoch werden auch viele Fachbegriffe etc. vorkommen. Gedreht wird dafür im Studio des Kunden in München. Texte kommen von uns und werden vor Ort per Teleprompter angezeigt. Es ist essenziell, dass du flüssiges und akzentfreies Englisch sprichst, da die Clips auf Englisch aufgenommen werden. Es wird einen Probetag sowie einen Drehtag vor Ort geben. Das Datum steht noch nicht fest, wird aber im März/April sein. Bei Interesse gerne direkt per Mail bei mir bewerben und gerne schon ein paar englische Showreels mit dazu schicken. Kontaktadresse |
| Graphic Design |
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vom 10.11.2025
We’re a film marketing agency based in Berlin, and we’re urgently looking for a graphic designer to help us create poster drafts for a major project. Unfortunately, our regular designer is out sick, so we need support immediately. If you’re available and interested, please send us your portfolio by 5pm today to Looking forward to hearing from you! Kontaktadresse |
| Content Creator & Promoter (m/w/d) gesucht! |
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vom 10.11.2025
Wir sind das erste mobile Duft-Add-on fürs Smartphone. Unser Ziel: Aufmerksamkeit wecken, Erlebnisse schaffen und Social Media auf eine neue, kreative Art nutzen. Dafür suchen wir authentische Berliner:innen, die Lust auf Content Creation, Street-Promotion und echte Vibes haben. Aufgaben: Produktion kurzer, kreativer Videos für TikTok, Instagram und YouTube Shorts. Street-Content in Berlin (Interviews, Reactions, spontane Clips an Kotti, Mauerpark, Späti & Co.). Aktive Promotion auf lokalen Events, Pop-ups & Festivals. Kleine Aktionen im öffentlichen Raum (Sticker, Giveaways – natürlich immer mit Genehmigung). POVs, Produkt-Tests, Challenges oder Skits – gern im eigenen Stil, auch von zuhause. Anforderungen: Du bist kommunikativ, urban und stehst gern vor der Kamera. Du hast Erfahrung mit oder großes Interesse an Social Media & Video-Content. Du arbeitest gern eigenständig, bringst Ideen ein und setzt sie aktiv um. Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Berlin oder Umgebung. Du bist zeitlich flexibel für ca. 8–10 Stunden pro Woche (auch mal abends oder am Wochenende) Je nach Aufwand erhältst du pro Video: 15€ für kurze, einfache Clips, 30€ für aufwendigere Storys und Videos, 60€ für pro Gruppen-Videos, Umfragen oder Straßenaktionen. Kontaktadresse |
| Product Design |
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vom 10.11.2025
We are looking for a passionate Product Designer for our team to design a seamless watch interface that empowers users to consume and interact with TV and video streaming, delivering the best possible viewing experience. For 1 year, you will also be part of our 12-member Product Design & Research team, that focuses on redesigning the next TV experience by iterating on a diverse set of platforms on our existing products. Tasks: Use data to understand user journeys and identify possible improvements. Define when and what to track to better inform design decisions. Conduct user tests to better understand how to improve our product. Join workshops to get a shared understanding of the problem. Partner with peers and cross-disciplinary teams to collaborate on creating solutions. Skills: You excel at translating user needs into concrete solutions. 2+ years of professional experience as a Product Designer. A portfolio of professional work in the streaming industry is required. Passion for user-centered design to solve the needs users have. Expertise in the layout of information to reduce cognitive load. Excellent problem-solving skills and familiarity with technical constraints and limitations. You have an eye for detail and consistency. Before you reinvent the wheel, you look for solutions that may already exist in the Product and can be reused or adapted. Great communication skills in written and verbal English and the capability to interact with different stakeholders. Self-motivated and able to work independently, with the ability to switch between different projects. Familiarity with Agile methodologies. Experience using tools such as Figma & Miro. Bonus: Fluency in German. Kontaktadresse |
| Setbaubühne |
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vom 07.11.2025
Für einen neuen Kunden müssen wir einige Product-Shots einiger Badamaturen drehen. Hierfür müssen Teile eines funktionierenden Badezimmer-Set-Ups gebaut werden: eine Rückwand einer Toilettenspülung sowie eine Duscheinrichtung. Mehr wird man vom Raum nicht sehen. Die Spülung muss nicht funktionieren, die Dusche dagegen schon. Ein entsprechendes Filmstudio mit Wasserzugang dafür haben wir bereits. Der gesamte Umfang wird sich auf einen Vorbautag sowie einen Drehtag inkl. Abbau + Prepzeit beschränken. Bei Interesse gerne mit Verfügbarkeiten im November/Dezember per Mail melden. Bitte auch den frühestmöglichem Umsetzungstermin schreiben. Kontaktadresse |
| Finanzexperte (m/w/d) gesucht! |
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vom 07.11.2025
Ich bin Filmkomponist in Berlin und suche eine zuverlässige Person für die professionelle Administration meiner Musikrechte und die Abläufe meines Musikverlags. Die Tätigkeit bezieht sich auf Filmmusiken, die im TV, im Streaming und im Kino ausgestrahlt werden. Freie Mitarbeit mit einer Kombination aus Remote-Arbeit und individuell abgestimmten Präsenzterminen in Berlin. Aufgaben: Reklamation von nicht abgerechneten oder fehlerhaft abgerechneten Nutzungen bei GEMA und GVL. Administration von Werk und Produktionsmeldungen sowie Überprüfung von Co Publishing und Beteiligungsverhältnissen. Verwaltung und Bearbeitung von Meldungen im GEMA Portal, Erfahrung mit GEMA Upload von Vorteil. Arbeiten im GEMA Online Portal und im GVL Online Portal. Prüfung, Analyse und sachgerechte Aufbereitung aller GEMA und GVL Statements. Manuelle Online Recherche von gelaufenen Sendungen und Abgleichen mit gemeldeten Ausstrahlungen. Strukturierung, Pflege und Aktualisierung des gesamten Musikkatalogs inklusive Organisation der zugehörigen Audiodateien. Erstellung von Auswertungen für interne Planung und Forecasting. Kommunikation mit Verlagen, Co Publishern, Produktionsfirmen und weiteren Partnern. Optional, aber willkommen, ein Grundverständnis der Abläufe von Streaming Royalties. Optional, aber willkommen, Erfahrung mit Promotion für Musikveröffentlichungen. Anforderungen: Erfahrung mit GEMA oder GVL Abrechnungen oder Kenntnisse im Royalty Accounting. Sicherer Umgang mit EDV Systemen und digitalen Arbeitsplattformen. Vertrautheit mit Google Sheets, Excel, Word und Dropbox. Vertrautheit mit GEMA Online und GVL Online von Vorteil. Arbeitsabläufe nachvollziehbar dokumentieren und Informationen geordnet verarbeiten können. Erfahrung mit digitaler Buchhaltung oder administrativen Tools von Vorteil. Fähigkeit, Informationen in deutscher Sprache korrekt zu verstehen und zu verarbeiten, da GEMA, GVL und die relevanten Unterlagen in deutscher Sprache geführt werden. Englischkenntnisse sind hilfreich für internationale Kommunikation, aber nicht erforderlich. Bitte sende einen Lebenslauf und eine kurze Vorstellung sowie Angaben zu deiner Erfahrung mit GEMA, GVL, GEMA Online, GVL Online, Google Sheets, Excel, Word, Dropbox und digitalen Buchhaltungstools. Kontaktadresse |
| Synchron Editor und Mischtonmeister (m/w/d) gesucht! |
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vom 06.11.2025
Als Studiobetrieb mit Kernbereich Spielfilmsynchronisation suchen wir in Hamburg nach Verstärkung im technischen Bereich. Das Aufgabengebiet bewegt sich rund um den Aufnahme- und Postproduktionsprozess (Aufnahme/Schnitt) innerhalb laufender Produktionen. Zusätzlich halten wir aktuell auch Ausschau nach Mischtonmeistern mit eigenem Studio/Technik im o.g. Bereich. Fundierte Kenntnisse nebst ausreichender Erfahrungen innerhalb von Spielfilmmischungen bilden hier die Grundlage. Kontaktadresse |
| Gamemaster (m/w/d) gesucht! |
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vom 06.11.2025
Du begrüßt unsere Gäste, die immer gutgelaunt und voller Vorfreude bei uns ankommen. Die Spannung aufrechterhalten und den Gästen eine gute Zeit bereiten. Du führst die Teams in die Story des Raumes ein, erklärst die Regeln und gibst ihnen alles mit, was sie brauchen, um das Abenteuer zu starten. Sobald sie im Raum sind, verfolgst du das Spiel über Monitor und Mikrofon, gibst Hinweise, wenn nötig, und sorgst für eine spannende, aber auch lustige Stunde. Mit unserem Text-Tool kommunizierst du clever mit den Spielern, während du die Technik im Auge behältst. Am Ende machst du gemeinsam mit den Gästen ein cooles Abschlussfoto und bereitest alles für die nächste Gruppe vor. Anforderungen: Wenn du handwerklich begabt bist oder kreative Ideen hast, kannst du dich bei uns auch handwerklich und gestalterisch einbringen. Wir suchen jemanden, der es versteht, unsere Gäste von Anfang an mitzunehmen, die Spannung aufzubauen und durch das Spiel zu begleiten. Ob du locker kommunizieren, klare Anweisungen geben oder spontan auf die Gruppe eingehen kannst, all das macht den Unterschied. Sende uns deine Bewerbung mit Foto. Bewerbungen mit gerade mal einem Satz werden nicht berücksichtigt. Kontaktadresse |
| Social Media |
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vom 05.11.2025
Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Std./Woche. Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z.B. mit Canva, Lightroom o.ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche). Langfristige Zusammenarbeit ist möglich. Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen. Kontaktadresse |
| Social Media / Content Creator (m/w/d) |
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vom 05.11.2025
Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir einen Content Creator / Social Media Manager (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media- und Content-Strategien für die verschiedenen Plattformen (Meta, LinkedIn, TikTok, etc.). Verantwortung für die Planung, Schaltung und Optimierung der Social-Media-Kampagnen. Erstellung und Produktion von hochwertigen und zielgruppenorientierten Inhalten (Reels, Stories, fertige Posts). Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse der relevanten Plattformen (Meta, LinkedIn, TikTok, YouTube). Gutes Gespür für authentischen Content, kreatives Storytelling und visuelle Gestaltung. Interesse an Bau und Technik. Eigenständige und kreative Arbeitsweise. Sicherer Umfang mit Canva, CapCut und gängigen Social-Media-Tools. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Social Media Management |
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vom 04.11.2025
Social Media Manager (m/w/d) gesucht für ca. 5-10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Du entwickelst innovative Social Media-Strategien, welche die Markenbekanntheit unseres Unternehmens steigern. Du erstellst fesselnde Inhalte (Texte, Bilder, Videos), die unsere Zielgruppe begeistern. Du baust eine aktive Community auf und pflegst den Dialog mit unseren Followern. Du überwachst und analysierst die Performance unserer Social Media-Aktivitäten und leitest Optimierungsmaßnahmen ab. Du planst und steuerst unsere Social Media-Kampagnen zur Erreichung unserer Marketingziele. Du hast die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und sie umzusetzen. Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung im Online Marketing, Social Media Management oder Content-Management. Du brennst für digitales Marketing und bist immer up to date, was neue Trends angeht. Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, unterstützt gerne proaktiv und hast Lust, viel Neues zu lernen. Du arbeitest strukturiert, denkst lösungsorientiert und managst deine Zeit eigenverantwortlich und effizient. Du kannst sehr gut formulieren, hast große Freude am Texten und bist sicher in der Rechtschreibung. Kontaktadresse |
| Social Media Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.11.2025
Die Tätigkeit umfasst die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der digitalen Kommunikation vor, während und nach dem Festival. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Festivals zu erhöhen und unsere vielfältigen Veranstaltungen wirkungsvoll zu präsentieren. Aufgaben: Entwicklung einer Social-Media-Strategie. Redaktionelle und gestalterische Betreuung aller Social-Media-Kanäle. Planung und Erstellung von Social-Media-Inhalten (Posts, Stories, Reels, Clips). Eigenständige Konzeption und Umsetzung von kurzen Videoclips, Behind-the-Scenes-Material. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kooperationen. Laufende Analyse und Optimierung der Social-Media-Performance u.v.m. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing von Vorteil. Ggf. Erfahrung mit der Adobe Suite, vor allem mit InDesign und Photoshop oder anderer Bildbearbeitungssoftware. Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Strukturiertes, lösungsorientiertes Denken, auch in Stresssituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kreativität. Affinität zur mittel- und osteuropäischen Kultur sowie Kenntnis einer osteuropäischen Sprache von Vorteil. Es wird ein Vertrag über freie Mitarbeit geschlossen, mit einer Laufzeit vom 15. Januar 2026 bis 15. Mai 2026. Der zeitliche Umfang der Tätigkeit wird auf ca. 15 Wochenstunden geschätzt; der tatsächliche Arbeitsaufwand kann ja nach Projektphase (Vor- und Nachbereitung) variieren. Kontaktadresse |
| Gästemanagement/Hosting |
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vom 04.11.2025
Wir suchen ab dem 1. Dezember 2025 für die Koordination der internationalen Gäste eine:n Mitarbeiter:in im Gästemanagement/Hosting - aufgrund der Projektarbeit erfordert die Stelle einen 100%-igen Arbeitseinsatz von Dezember bis Mai. Aufgaben: Einladungsmanagement für Filmemacher*innen, Produzent*innen und weitere Gäste über unsere Festivaldatenbank Fiona. Koordination und Organisation der Reisen sowie Hotelunterbringung. Unterstützung im Datenbankmanagement. Selbständige Betreuung und Organisation von Rahmenprogrammen. Betreuung und Koordination des Hosting Teams während des ITFS. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- oder Kulturmanagement (oder vergleichbare Qualifikation). Sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Bereitschaft zu veranstaltungsbedingten Arbeitszeiten, insbesondere rund um das Festival. Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Flexibilität, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie Erfahrung mit Datenbanken/Projektmanagement-Tools. Interesse an und Identifikation mit Kultur- und Medienveranstaltungen. Kontaktadresse |
| Senior Social Creative (m/w/d) |
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vom 04.11.2025
We're on the lookout for an exceptional Senior Social Creative to join our Global Creative & Innovation team for 1 to 3 months in London. Kontaktadresse |
| Artisten / Zirkuspädagogen (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.11.2025
Wir sind ein Kinder- und Jugendzirkus aus Berlin-Lichtenberg und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Artisten oder Zirkuspädagogen (m/w/d) zur Unterstützung für unser Team. Kontaktadresse |
| Fotografie und Videografie |
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vom 04.11.2025
Wir unterstützen Ladengeschäfte dabei, online sichtbar und authentisch aufzutreten (von Praxen über Autohäuser bis hin zu Restaurants, Friseuren, Optikern, Kanzleien, Hotels oder Fitnessstudios) und suchen für unsere Projekte regelmäßig zuverlässige Freelancer im Bereich Fotografie, gerne mit zusätzlicher Erfahrung in Videografie oder Videoediting (kein Muss, aber ein Plus) Aufgaben: Wir treffen uns bei unseren Kunden vor Ort: ca. 3 Stunden Shooting vor Ort (plus 1 Stunde Puffer für Auf- und Abbau). Motive: authentische Fotos von Unternehmen und ihren Teams, oft in nicht perfekten Lichtverhältnissen. Du sortierst im Anschluss unscharfe oder doppelte Bilder aus, ordnest das Material grob und lädst alles auf unser Google Drive hoch. Grundbearbeitung der Fotos (schöne Farben, gute Lichtverhältnisse), keine RAWs: wir benötigen fertig nutzbare Dateien (jpg, png, mp4). Übertragung der kommerziellen Nutzungsrechte. Solltest du zudem einfache Videos filmen und kurze Reels für Social Media schneiden können, bzw. eine Drohne fliegen können, hätten wir zusätzliche Aufträge für dich. Anforderungen: Zuverlässigkeit, saubere und sorgfältige Arbeit, ein freundlicher Auftritt beim Kunden und ein professionelles Auftreten vor Ort. Du solltest eigenes Equipment haben (Kamera und Objektive sind Voraussetzung - Drohne, Gimbal oder Licht wären ein Bonus) 500€ netto pro Auftrag (3 Stunden Shooting, 1 Stunde Auf- und Abbau, Sortierung, Bearbeitung und Upload des Materials), 0,30€ pro Kilometer Fahrtkostenerstattung. Schreib uns einfach kurz, wer du bist, ob du dich eher als Fotograf*in oder Videograf*in siehst und aus welcher Region du anfahren würdest. Ein Link zu ein paar Arbeitsproben oder deinem Portfolio wäre super. Kontaktadresse |
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