| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Podcast-Consultant (m/w/d) gesucht! |
|
vom 21.11.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Podcast-Consultant, der/die technische Expertise, strategisches Verständnis und ein gutes Ohr für Qualität mitbringt. Aufgaben: Technische Beratung rund um Podcast-Produktion, -Setup und -Workflows. Gelegentliche Soundchecks (remote oder vor Ort) zur Sicherstellung optimaler Audioqualität. Auslesen und Interpretieren von Podcast-Analytics (Spotify, Apple Podcasts, YouTube, etc.). Ggf. Empfehlungen für Content-Optimierung basierend auf Performance-Daten, ggf. Qualitätsprüfung der Episoden vor Veröffentlichung. Anforderungen: Erfahrung in der Podcast-Produktion. Technisches Verständnis für Mikrofonierung, Recording und Schnitt. Souveräner Umgang mit Podcast-Plattformen und deren Analytics. Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu erklären. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation. Aktueller Überblick über Podcast-Trends und Best Practices. Wir freuen uns auf deine kurze Vorstellung inkl. Referenzen und Angabe deines Stundenlohns. Kontaktadresse |
| Fotografie |
|
vom 21.11.2025
Ich möchte mein Team deutschlandweit vergrößern und suche daher in ausgewählten Städten Fotografen (m/w/d) Anforderungen: Erfahrung in der Portrait-Fotografie. Keine Angst vor Babys und Haustieren. Offene Kommunikation auf Deutsch. Spaß am Fotografieren. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 21.11.2025
Technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung). Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z. B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.). Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort. Technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit, Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung. Kontaktadresse |
| EB-Tonassistenz gesucht! |
|
vom 21.11.2025
Für einen klassischen EB-Interview-Einsatz am Donnerstag, 27.11.2025, in Bonn, suchen wir für unser Team eine/n erfahrene/n EB-Tonassistentin. Melde dich mit Angabe des Tagessatzes. Kontaktadresse |
| Redakteur*innen mit TV-Erfahrung gesucht! |
|
vom 21.11.2025
Wir produzieren Magazinbeiträge, Tests, Dokumentationen und Reportagen für RTL Punkt12, RTL Explosiv, Sat.1 Frühstücksfernsehen und ProSieben taff. Aufgaben: Du kümmerst dich um Locationsuche, Kontaktaufnahme mit Protagonisten und Experten, Drehanfragen, Produktsuche. Du leitest eigenständig Fernsehdrehs an, führst sie durch und bringst kreative Ideen ein. Du arbeitest mit Cuttern zusammen, textest und gestaltest einen fertigen Beitrag. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Volontariat im Bereich TV-Redaktion und bringst erste praktische Fernseh-Erfahrungen mit. Ein Studium im Medienbereich ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Du hast bereits Drehs eigenständig angeleitet und mit einem EB-Team durchgeführt. Du hast schon mit Cutter*innen zusammen gearbeitet, kannst Schnitte eigenständig anleiten und bist sicher im texten. Du kennst die Formate von RTL, ProSieben und Sat.1 gut, hast bestenfalls schon berufliche Erfahrungen dort gemacht und weißt, was die Anforderungen sind. Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Du bist engagiert, offen für Neues und scheust dich nicht davor, auf Leute zuzugehen. Du bist selbstständig gemeldet und möchtest projektbasiert arbeiten. Du hast Lust auf die Arbeit in einem jungen Team. Kontaktadresse |
| * Medientechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 21.11.2025
Unterstützung und Beratung von Stakeholdern bei Meetings und Veranstaltungen. Installation, Wartung und Aktualisierung von AV-Medientechnik. Planung neuer AV-Medientechnik. Lifecycle-Management der eingesetzten AV-Medientechnik. Auf- und Umbau sowie Entstörung von Medientechnik und IT-Hardware im Arbeitsumfeld. Erstellung von Anleitungen, betrieblicher Dokumentation und Durchführung von Schulungen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der AV-Medientechnik. Koordination und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. Dienstleistern. Bereitschaft zu Dienstreisen. Einsatzort: Frankfurt. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 11.12.2025. Kontaktadresse |
| Weihnachtsmänner gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Wir suchen ab Ende November bis zum 24. Dezember engagierte Weihnachtsmänner in Frankfurt (Oder) und Umgebung, hauptsächlich für Wochenendeinsätze im Einzelhandel und bei Firmen - ein hochwertiges Kostüm stellen wir. Anforderungen: E-Mail, Telegram & Deutsch C1. Einsatzzeiten variieren zwischen 2 und 10 Stunden pro Tag. Gehalt: 20€ pro Stunde. Wir sind offen für Herren jeden Alters. Kontaktadresse |
| Lichttechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lichttechniker (m/w/d) Aufgaben: Lichttechnische und videotechnische Einrichtung und Programmierung, sowie Betreuung von Proben, Vorstellungen und Tour-Produktionen (insbesondere Umsetzung derAnforderungen von Regie nach künstlerisch-technischen Gesichtspunkten). Erarbeitung von lichttechnischen Konzepten in enger Abstimmung mit der Regie/Produktionsleitung. Wartung, Instandsetzung und Reparatur der licht-und videotechnischen Einrichtungen. Lagerverwaltung von Material und Geräten Anforderungen: Abschluss als Lichttechniker*in, Veranstaltungstechniker*in oder vergleichbar, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lichttechnik. Erfahrung mit Lichtpulten von gandMA3, Chamsys, Compulite etc. Sicherer Umgang mit -sowie Programmierung und Bedienung von- Lichtanlagen. Technisches und handwerkliches Geschick. Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen. Teamfähigkeit und Verlässlichkeit. Kommunikations- und Organisationstalent. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil). Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Zur Verstärkung unserer regionalen Redaktion, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur/in für die Bistümer Fulda, Mainz und Limburg. Aufgaben: Sie berichten über das kirchliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben in den drei Bistümern. Sie recherchieren Themen, führen Interviews und schreiben Texte in verschiedenen journalistischen Stilformen. Sie bringen eigene Ideen ein und entwickeln sie gemeinsam mit Ihrem Team hochwertig weiter. Sie arbeiten eigenständig, zugleich teamorientiert und konstruktiv mit Ihren Kolleg/innen in Redaktion und Layout. Anforderungen: Abgeschlossene journalistische Ausbildung oder redaktionelle Berufserfahrung in Print- oder Onlinemedien. Freude an konstruktivem Journalismus und am Erzählen guter Geschichten. Interesse an kirchlichen, sozialen und politischen Themen. Sichere, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck. Gespür für Sprache, Themen und moderne Magazin-Gestaltung. Hochschulabschluss wünschenswert. Sie fühlen sich christlichen Werten verpflichtet und leben in unserem Verbreitungsgebiet. Kontaktadresse |
| Tour-Guides (m/w/d) gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Für unser wachsendes Team suchen wir Reiseführern/innen, die sich in der Münchener Geschichte auskennen. Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, fließendes Englisch zwingend erforderlich. Bereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten. Arbeitsberechtigt in Deutschland. Erweiterte Kenntnisse über München. Erfahrung im Sprechen vor Publikum bzw. großen Gruppen (direkte Guide-Erfahrung ist natürlich noch besser). Wünschenswert sind Erfahrungen mit Tourguiding. Hochschulstudium oder Hochschulabschluss. Wir offerieren professionelle Einarbeitung (Routen, Tourinhalte, Kommunikation mit Gästen) sowie flexible Einplanung je nach eigener Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| Schauspieler/innen gesucht! |
|
vom 20.11.2025
Wir suchen aktuell zwei Schauspieler/innen (m/w/d), die 2026 in den jeweiligen Ferienwochen in 38 Schulwochen bei uns mitwirken möchten. Wir suchen engagierte Schauspieler/innen, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben und bereits theaterpädagogische Erfahrungen mitbringen. Kontaktadresse |
| Tanzlehrer/Ballettpädagoge (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Ich suche eine Ballettpädagogen/in mit Erfahrung in Kindertanz und bestenfalls auch in Zumba. Eine Berufserfahrung wäre wünschenswert. Kontaktadresse |
| Maskenbildner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen für den Dreh eines Interviews in Sulzbach-Rosenberg eine/n Maskenbildner/in, der/die am 27.11.25 die Maske für 2 Interviewpartner übernehmen kann. Gewünscht wäre An- und Abreise am 27.11.25 mit eigenem Fahrzeug oder ÖPNV (KM-Geld/Ticket wird erstattet). Der Dreh beginnt um 10:30 Uhr, inkl. An- und Abreise würden max. 10 Arbeitsstunden anfallen. Kontaktadresse |
| Koch/Köchin für Dinner-Events gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen und selbstständigen Koch/Köchin, der/die unsere Abendveranstaltungen mit exzellenten kulinarischen Kreationen begleitet. Als Koch/Köchin bist Du der/die verantwortliche kulinarische Experte/in für unsere Dinner-Events und arbeitest eng mit dem internen Team zusammen, um ein nahtloses und hochwertiges Erlebnis zu gewährleisten. Aufgaben: Du übernimmst die selbstständige Vorbereitung des Küchen Mise en Place für unsere Dinner-Events und sorgst für höchste Effizienz und Qualität. Du bist verantwortlich für die küchenseitige Durchführung der Veranstaltungen – von der finalen Zubereitung bis zum Anrichten der Speisen. Du stimmst Menüvorschläge, Bestellungen und Logistik direkt mit dem Team ab und stellst sicher, dass alle Ressourcen optimal geplant sind. Du garantierst einen hohen Qualitätsstandard in der Zubereitung und Präsentation aller Speisen, die unsere Marke repräsentieren. Anforderungen: Diese Rolle erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Fachwissen und die Fähigkeit, selbstständig im Projektbetrieb zu arbeiten. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin oder vergleichbare, qualifizierte Erfahrungen. Du bringst fundierte Kenntnisse der europäischen Küche mit, insbesondere der deutschen, italienischen und französischen Kochkunst. Du zeichnest Dich durch hohe Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit aus und bist es gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu leiten. Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit dem Team und bist stressresistent und lösungsorientiert bei kurzfristigen Herausforderungen. Du hast ein gepflegtes Auftreten und die Fähigkeit, in einem professionellen Umfeld zu agieren. Kontaktadresse |
| Grafiker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen eine/n Grafiker/in, der/die uns projektweise unterstützt. Du arbeitest flexibel und selbstständig an visuellen Konzepten, Layouts und grafischen Elementen für unsere Film- und Marketingproduktionen. Dabei kann es um Social-Media-Assets, Moodboards, Animationen oder Präsentationsvorlagen gehen. Aufgaben: Erstellung von Layouts, Grafiken und Animationen für verschiedene Projekte. Gestaltung von Präsentationen und visuellen Konzepten. Anpassung und Reinzeichnung bestehender Designs. Enge Abstimmung mit dem Produktionsteam. Anforderungen: Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects von Vorteil). Gespür für modernes Design und Markenästhetik. Eigenständige, zuverlässige und kreative Arbeitsweise. Erfahrung mit projektbasiertem Arbeiten. Gehalt: 20€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 1–10 pro Woche im Homeoffice. Schick uns ein paar Arbeitsbeispiele und eine kurze Vorstellung deiner bisherigen Erfahrung. Kontaktadresse |
| 3D Printing & Video Content Creator (m/w/d) |
|
vom 18.11.2025
Wir suchen einen motivierten 3D Printing & Video Content Creator (m/w/d), der/die Lust hat, mit uns kreative Projekte umzusetzen. Wenn du 3D-Druck liebst, gerne Videos produzierst und Freude an DIY-Projekten hast, passt du perfekt in unser Team. Aufgaben: Fertigung von 3D-Modellen in unserem voll ausgestatteten MakerSpace (3D-Drucker, Kamera, Beleuchtung, Arbeitsplatz). Produktion kurzer, ansprechender Videos vom Druckprozess über den Aufbau bis zur finalen Präsentation. Einfache Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro (Schnitt, Texteinblendungen, Musik/Voice-over). Anforderungen: Interesse an 3D-Druck, DIY und Content Creation. Erste Erfahrung im 3D-Druck wünschenswert, aber kein Muss. Spaß an Film, Foto und kreativer Gestaltung. Grundkenntnisse in Videoproduktion / Premiere Pro von Vorteil. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch. Voll ausgestattetes Profi-Setup - kein eigenes Equipment nötig. Flexible Arbeitszeiten & 24/7 Zugang zu unserem Büro in München. Vergütung pro Video (Höhe wird individuell vereinbart, abhängig von Anzahl und Umfang der Videos). Unterstützung durch How-To-Guides sowie Einarbeitung in 3D-Druck und Videoproduktion. Bitte senden uns eine Kurzbewerbung mit Angabe deiner Erfahrungen per Email. Kontaktadresse |
| Editor (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.11.2025
Wir suchen eine/n Editor/in, der/die Lust hat, moderne Schnittstile mit innovativer KI-Technologie zu verbinden. Du unterstützt uns projektweise bei der Postproduktion von Werbe- und Social-Media-Projekten. Aufgaben: Schnitt von Social-Media- und Werbevideos in modernen, dynamischen Stilrichtungen. Einsatz von KI-Tools. Erstellung von kurzen Snippets, Reels und Werbeassets. Umsetzung von Feedbackrunden und finaler Export für verschiedene Plattformen. Anforderungen: Erfahrung mit Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve oder Final Cut Pro. Interesse oder Erfahrung im Umgang mit KI-basierten Tools (z.B. Runway, Pika, Veo, Descript, Opus Clip oder ElevenLabs). Gespür für moderne Trends und visuelles Storytelling. Eigenständige, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise. Motivation, neue Technologien kreativ einzusetzen. Gehalt: 20€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 1–20 pro Woche. Kontaktadresse |
| Shortform Video Editor |
|
vom 18.11.2025
Wir liefern täglich Shorts und Ads, die Reichweite aufbauen und verkaufen, und suchen Elite-Cutter, die Tempo, Qualität und echtes Ownership leben. Wenn du Reels/Shorts nicht nur schneidest, sondern Bock auf ein starkes Remote-Team und die Vision hast, gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann bist du hier richtig. Aufgaben: Schnitt & Postproduktion von Shorts, Reels, TikToks und Ads (9:16, 15–90s). Teilweise exaktes Arbeiten nach Brandlooks und Styleguide. Selbständiges Arbeiten in unserem Workflow (Slack, ClickUP, Frame IO). Saubere Ablage und korrekte Dateibennenung. Mindestens 15 Shorts pro Woche. Revision innerhalb von 24h. Anforderungen: Du hast mindestens 100 Kurzvideos geschnitten. Erfahrung im Schnitt von UGC-Creatives und Talking Head Content + Clipping. Fortgeschritten in der Adobe Welt (Premiere Pro). Zuverlässige, schnelle Kommunikation in Slack/WhatsApp. Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Probleme selbst zu lösen. Leistungsfähiger Rechner (ideally MAC) + stabile Internetverbindung. Hohe Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzuentwickeln. Verlässliche Erreichbarkeit Mo-Fr (Antwortzeit max. 2–3h). Technisch sauberes Arbeiten (0.5x Playback-Check vor Abgabe) Kontaktadresse |
| Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement |
|
vom 18.11.2025
Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann -frau, Veranstaltungskaufmann -frau, Event Experience Manager:in, Online Event Manager:in, etc. ) oder Studiumabschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z. B. mit GPT und Dashboards). Erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kontaktadresse |
| Beleuchter/in gesucht! |
|
vom 18.11.2025
Wir spielen von Mitte Juni 2026 bis Anfang September jeweils Dienstag bis Samstag DACH-weite Gastspiele und brauchen pro Show einen Beleuchter für das Open Air Theater. Als Beleuchter bei uns bist zu ziemlich frei in der Ausgestaltung des Jobs. Das wichtigste ist Verlässlichkeit. Die Show muss laufen, das Gastspiel muss stattfinden. Du bist pro Abend für alles technische verantwortlich - also Licht einrichten (1xpro Woche) und dann die Show fahren, Reparaturen, 1 Umbau Bühnenbild pro Woche zu zweit. Kontaktadresse |
| Kinder- und Jugendbetreuung |
|
vom 18.11.2025
Wir suchen Hochsaisonverstärkung für die Kinder- und Jugendbetreuung international in den deutschen Ferienzeiten. Aufgaben: Du verstärkst die für unser Team vor Ort und sorgst für ein unvergessliches Erlebnis für unsere Gäste. Du begleitest ein altersgerechtes, spannendes Programm, das unsere jungen Gäste begeistert. Du betreust die zugeteilte Altersgruppe aktiv und verantwortungsvoll, immer mit einem offenen Ohr und viel Engagement. Mit deiner persönlichen Ansprache motivierst du unsere Kids & Teens am Programm teilzunehmen. Du bist ein Vorbild, hältst unsere Standards ein und sorgst für eine positive Atmosphäre. Am Abend bist du teilweise aktiv im Unterhaltungsprogramm eingebunden. Als Gastgeber/in im Clubgeschehen sorgst du für eine freundliche, einladende Atmosphäre und machst den Aufenthalt unserer großen und kleinen Gäste zu etwas Besonderem. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, idealerweise in größeren Gruppen über längere Zeiträume, wie z.B. bei Ferienfreizeiten, als Leitung von Kindersportgruppen oder durch Animationserfahrungen. Dein Führungszeugnis ist sauber – keine Einträge. Du besitzt einen gültigen EU-Reisepass. Deine Deutschkenntnisse sind top – du kannst dich sicher und verständlich ausdrücken. Kontaktadresse |
| Musiklehrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.11.2025
Wir suchen aktuell Lehrkräfte für den Musikgarten in Bargteheide und/oder - Klarinette in Bargteheide und/oder Ahrensburg als Honorarkraft. Anforderungen: Im Studium oder abgeschlossenes Studium, gute deutsch Kenntnisse (denn viele Schüler sind noch Kinder). Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freude an der Arbeit mit Menschen, Freude am Lehren. Gesucht wird eine Elternzeitvertretung (ca. April - ca. Okt 2026), eine Zusammenarbeit darüber hinaus wäre ebenfalls wünschenswert. Kontaktadresse |
| Küchenchef (m/w/d) im Veranstaltungscatering gesucht! |
|
vom 18.11.2025
Um unser bestehendes, sympathisches Team zu verstärken, suchen wir einen Küchenchef (m/w/d) für unseren Biergarten, Weingarten und unser Veranstaltungscatering. Aufgaben: Leitung und Dienstplangestaltung für den Küchenbereich für unseren Biergarten, Weingarten und Corporate Event. Konzeption und Formulierung neuer Gerichte, sowie Erstellung maßgeschneiderter Menüs für unsere Corporate-Events, Hochzeiten und geschlossene Veranstaltungen. Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben. Zubereiten und Anrichten der Bier- und Weingartengerichte. Führen und Lesen des Übergabebuches. Kontrolle des Qualitätssystems. Tagesaufgaben prüfen und mit dem Sous-Chef/Küchenchef abstimmen. Einhaltung der Ausbildungs- und Arbeitszeitordnung für Auszubildende sowie anderer Gesetze. Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Menüs, Tages- und Saisonkarten. Betreuung der Küchenorganisation und Überwachung eines korrekten Arbeitsablaufs. (An-)Leitung der Mitarbeiter/innen in der Küche sowie Einarbeitung und Motivation. Mitverantwortung für das Controlling des Wareneinsatz und Einkauf sowie Unterstützung bei Inventuren. Kontrolle auf Einhaltung der HACCP-Standards sowie allgemeiner Hygiene im Küchenbereich. Kommunikation mit Mitarbeiter/innen sowie anderen Abteilungen. Anforderungen: Du bringst Erfahrung in der Küchenarbeit mit, gerne in einer Leitungsposition, bestenfalls aus der Eventgastronomie (min. 2 Jahre) und in einer Großküche. Du bist zuverlässig und pünktlich. Auch rein vegetarische und/oder vegane Menüs zu konzipieren bereitet dir Freude. Du schätzt und förderst "Sauberkeit am Arbeitsplatz". Du bist teamfähig und hast gute Laune und Spaß bei der Arbeit. Du sprichst Deutsch und hast auch gute Englischkenntnisse. Melde dich gerne mit einem kurzen Anschreiben, Lebenslauf und gegebenenfalls Referenzen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Content & Social Media Management |
|
vom 18.11.2025
Du analysierst aktuelle virale Kurzvideo-Trends und leitest daraus Content-Chancen für unsere Creator ab. Du entwickelst oder schärfst eine authentische, wiedererkennbare Markenidentität für Creator-Profile. Du erstellst klare, effiziente Skripte und Briefings, damit Creator Inhalte hochwertig und zielgerichtet produzieren können. Du veröffentlichst Content und stellst sicher, dass die Profile strategisch, optisch und inhaltlich optimal gepflegt sind. Du bewertest Content-Statistiken, erkennst Optimierungspotenziale und setzt Maßnahmen zur Ergebnissteigerung um. Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Sicheres Gespür für Viralität, Trends und erfolgreiche Content-Formate. Performance-Mindset mit Fokus auf messbare Ergebnisse und Wachstum. Kontaktadresse |
| Kameramann/frau gesucht! |
|
vom 17.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Kameramann/frau mit guter Expertise in der Umsetzung von TV-Beiträgen. Wenn du engagiert bist, dazu noch Lust auf spannende Themen hast, dann melde dich bitte schriftlich bei uns und teile uns bitte deine Verfügbarkeit und deinen Tagessatz mit. Kontaktadresse |
| Colorist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 17.11.2025
Wir suchen ab Frühjahr 2026 eine/n erfahrene/n Colorist/in, der/die unser Filmmaterial eines romantischen Weihnachtsfilms in den finalen, stimmungsvollen Look taucht und die Magie dieser Geschichte zum Strahlen bringt. Drehort: Tegernsee & München. Zeitraum: Postproduktion (April–September/Oktober 2026). Ortsunabhängig (Remote) Wir freuen uns auf dein Showreel, kurzes Profil und ggf. eine Referenzarbeit per Mail. Kontaktadresse |
| Artist Studio Assistant |
|
vom 17.11.2025
Seeking a temporary part-time studio assistant to support in coordinating and implementing an upcoming project as well as managing day-to-day studio tasks. Responsibilities: Support with studio organization and planning. Conduct project and material related Research. Oversee project-related budget and expenses. Coordinate with external service providers and collaborators. Plan and coordinate appointments and Meetings. Create and monitor schedules and timelines. Organize transport, pick-up, and packing of artworks / or material deliveries. Requirements: Prior experience in project or studio assistance in the cultural sector. Strong communication, organizational, and practical skills. Proficiency in German and English (written and spoken). Courteous, discreet, reliable, and professional. Ability to work independently, in a structured and solution-oriented way. Software skills: common office applications, at least basic Adobe (Photoshop, InDesign, Illustrator). Desirable skills: Experience with art in public space and/or a background in Architecture, 3D skills on SketchUp/Blender, valid driver’s License. Temporary position, January–June 2026 (5–10 hours trial period in early December 2025). Hours: 4–6 hours per week (flexible depending on project stage, more hours expected toward project completion). Hourly rate: €20/hour. Kontaktadresse |
| Eventaufbau |
|
vom 17.11.2025
Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals deutschlandweit. Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen. Kontaktadresse |
| Video- & Social-Media Redakteur (m/w/d) - Farsi |
|
vom 17.11.2025
Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi Redaktion befristet für zwei Jahre. Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklär-Videos – nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist. Kontaktadresse |
| Marketing- & Eventberater/in gesucht! |
|
vom 17.11.2025
Wir suchen eine erfahrene, kreative und engagierte Person im Bereich Marketing, Eventmanagement oder Hotellerie, die uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für zwei Boutique-Hotels an den Standorten Bodenwerder und Alf an der Mosel unterstützt. Aufgaben: Planung und Durchführung von Marketing- und Eventkampagnen. Aufbau von Kooperationen (z.B. mit Hochzeits- und Eventagenturen, Firmenkunden, Reiseveranstaltern). Ausbau der Online-Präsenz (Google, Booking, Social Media). Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Buchungen und des Gastronomieumsatzes. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing, Tourismus oder Events. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Unternehmerisches Denken und Belastbarkeit. Vergütung auf Provisionsbasis – keine Fixvergütung. Kontaktadresse |
| In-House Content Creator |
|
vom 17.11.2025
We are looking for two talented and creative In-House Content Creators to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you. Tasks: Develop high-quality content aligned with our brand's voice and objectives. Collaborate with internal teams to brainstorm and execute creative ideas. Create multimedia content, including text, images, and short-form videos, as needed. Ensure content is optimized for digital platforms and meets project deadlines. Adapt to feedback quickly and maintain a consistent quality of work. Requirements: Proven experience in content creation or a similar role (include links to your social media channels like Tiktok and Instagram). Strong creative and communication skills. Ability to work independently and manage time effectively in a remote setting. Proficiency with content creation tools such as Adobe Creative Suite, Canva, or equivalent. Familiarity with social media platforms and trends. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 17.11.2025
Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
| Video Cutter (m/w/d) - Meta Ads |
|
vom 14.11.2025
Du bist motiviert, zuverlässig und hast ein gutes Grundverständnis als Video Cutter besonders im Bereich Meta Ads und UGCs. Dir sagt es zu, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Dann suchen wir genau Dich, ab sofort. Aufgaben: Schnitt und Bearbeitung von Videomaterial für verschiedene Social Media Plattformen. Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte zur visuellen Ansprache unserer Zielgruppe. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung von Videos, die unsere Markenbotschaft effektiv kommunizieren. Optimierung von Videoinhalten für maximale Performance auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Überprüfung und Anpassung von Audio- und visuellen Elementen zur Verbesserung der Gesamtqualität. Analyse der Performance von Videoinhalten und Ableitung von Optimierungsvorschlägen. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Video Editing, idealerweise mit Fokus auf Meta Ads und UGCs. Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Schnittsoftware (z.B. Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro). Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Animationssoftware (z.B. Adobe After Effect). Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende visuelle Inhalte. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung der Performance von Videoinhalten. Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation. Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Deutschkenntnisse auf C2 / muttersprachlichem Niveau. Auf Rechnungsbasis. Schicke uns gerne einen Link/Portfolio von dir geschnittener UGCs. Kontaktadresse |
| Art Handling & Storage Assistant |
|
vom 14.11.2025
We are seeking an Art Handling & Storage Assistant with experience in art handling to start as soon as possible in Berlin Alt-Treptow (hours negotiable, preferably 3-4 days per week) Responsibilities: Assisting the storage manager with daily tasks. Preparing and packing of artworks for transport as well as handling incoming and outgoing shipments. Preparing condition reports. Installing artworks for photo shoots and studio visits. Monitoring and documenting the movement of artworks under the supervision of the storage manager. Performing minor repairs. Requirements: Experience in art handling. Physical strength, as the position involves regularly moving heavy artworks and materials. Quick comprehension skills, with a structured and precise approach to work. Technical and manual skills. Good English and German language skills required. Valid Class B driver’s license required. Forklift license is an advantage but not mandatory. Kontaktadresse |
| Organisation/Planung für Kinder-Events |
|
vom 14.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Persönlichkeiten als Regionalleiter (m/w/d) im Homeoffice bundesweit. Aufgaben: Du bist die regionale Ansprechperson für Anfragen in deiner Region (Telefon & E-Mail). Du planst, koordinierst und begleitest Veranstaltungen mit unseren Basti-Bus-Teams. Du betreust Kunden (Eltern, Schulen, Firmen) freundlich und lösungsorientiert. Du unterstützt bei der Einsatzplanung, Organisation und Nachbereitung der Events. Du repräsentierst den Basti-Bus gelegentlich auch vor Ort – z.B. bei Messen, Stadtfesten oder Kindergeburtstagen. Du arbeitest eng mit der zentralen Koordination und unseren kreativen Kursleiter:innen zusammen. Anforderungen: Freude am Kontakt mit Menschen – besonders mit Familien und Kindern. Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und freundliche Kommunikationsweise. Erfahrung im Büro, Eventmanagement oder Kundenservice von Vorteil. Sicherer Umgang mit E-Mail, Telefon und PC (MS-Office / Google-Tools). Bereitschaft, gelegentlich vor Ort bei Veranstaltungen mitzuwirken. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise im Homeoffice. Führerschein Klasse B. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 3 | vorwärts |