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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Medienartist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Wir sind ein Feriencamp, welches sich an Schüler/innen der 7. bis 12. Klassenstufe richtet und jeweils über eine Woche stattfindet. Es dient der individuellen Förderung und Erhöhung der Lernmotivation durch kreative Ausdrucksformen. Hierfür suchen wir dich als Medienartist im Bereich Mapping, für die außerschulische Jugendbildung.
Aufgaben: Durchführung der Schülercamps zusammen mit dem Team. Ablaufkoordination des Kurses in Absprache mit den Sozialpädagogen. Individuelle Förderung der Schüler/innen im Rahmen der Schülercamps. Du arbeitest in einem kreativen Team, welches sich u.a. aus Sozialpädagogen/innen und Tanzpädagogen/innen zusammensetzt. Im zehn Meter großen interaktiven Video-Planetarium erstellen die Schüler/innen kreative Grafiken und Animationen, bearbeiten Sounds am Computer und entwickeln eine eigene Choreografie.
Anforderungen: Abschluss im Bereich Medien (mindestens Berufsabschluss) mit Spezialisierung auf Mapping/Dome Mapping interaktiv. Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen. Wertschätzende Grundhaltung, soziale Kompetenz, Engagement und Belastbarkeit. Selbstständigkeit und Flexibilität. Fähigkeit zur Team- und Netzwerkarbeit.
Vertragsdauer: 1-2 Weeks. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sind pro Schülercamp bis zu 104 Stunden angesetzt. Freie Dozentenstelle auf Honorarbasis, Vergütung je nach Abschluß bis zu 49€/h netto.

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Community Event & Marketing Lead (m/w/d)
 vom 23.12.2025

Du verantwortest die Planung, Organisation, Vermarktung und Umsetzung von bestehenden Social Eventformaten. Du verantwortest die datengestützte Entwicklung neuer Eventkonzepte, die sich an den individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen bestehender und neuer Zielgruppen orientieren. Du entwickelst wertstiftenden Content für Social Media und verantwortest die Positionierung von Socialhood Munich als Go-to-Community für junge Menschen, um sie zur Teilnahme an unseren Social Experiences zu aktivieren. Du behältst das Projektziel, lokale Rahmenbedingungen, Partner-/Lieferanten, sowie das Budget und Kosten im Auge und sorgst dafür, dass der von dir definierte Zeitplan reibungslos eingehalten wird, der auch die Innen- und Außenkommunikation umfasst. Du managest und verbesserst die Events auf ad-hoc Basis mittels Daten durch Feedback und eigenen Analysen, um stets die Zufriedenheit und Retention zu steigern. Du unterstützt das Team bei Bedarf bei ad-hoc Tätigkeiten.
Anforderungen: Du wohnst in München und bist flexibel verfügbar, insbesondere abends an Wochentagen und an Wochenenden, da die Events regelmäßig zu diesen Zeiten stattfinden. Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption, Planung, Durchführung und Vermarktung von Community Events / Veranstaltungen. Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, den Überblick über verschiedene Aufgabenpakete zu behalten, die Zeit effektiv zu managen und Prioritäten zu setzen. Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Bereitschaft zur Mitarbeit in einem dynamischen, Hands-on Team aus. Du verfügst über Kreativität und Innovationsgeist bei der Entwicklung einzigartiger Social Events, um Menschen offline zu verbinden mit einem Auge für Genauigkeit und Details. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist sicher im Umgang mit Notion, Canva und wirst es in unserer Community-Software. Eine Ausbildung, Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in dem o.g. Bereich oder vergleichbaren Fachrichtung ist nicht notwendig, aber von Vorteil.

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Marketing - Aufbau Onlineshop
 vom 22.12.2025

Wir starten eine neue Marke und suchen motivierte Unterstützung beim Aufbau unseres Onlineshops für den Bereich Baumaschinen, Baugeräte, Elektrowerkzeuge Reinigungstechnik.
Anforderungen: Erfahrung in Google Ads & Google Shopping, Social Media Marketing, E-Commerce / Shop-Systemen (z.B. Shopify, WooCommerce , Ionos o.ä.)
Wenn du kreative Ideen hast, dich mit Performance-Marketing auskennst und Lust hast, eine neue Shop-Marke mitzugestalten, dann melde dich gerne bei uns.

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Koordinationstalent (m/w/d) gesucht!
 vom 22.12.2025

Zur Unterstützung unserer zentralen Koordination suchen wir ein engagiertes externes Koordinationstalent (m/w/d) im Bereich Sales Operation.
Aufgaben: Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen für eine Zielgruppe. Begleitung von Veranstaltungen am Standort Frankfurt. Unterstützung im digitalen Vertragsmanagement. Nachhalten und Dokumentation von Informationen. Erstellung und Prüfung von Abrechnungen. Pflege und Aktualisierung von CRM-Daten für Monatscontrolling. Erfassung von Compliance Relevanten Informationen.
Anforderungen: Strukturierte, selbst organisierte Arbeitsweise, du behältst auch mehrere Vorgänge parallel im Blick. Professionelle Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten. Hohe Serviceorientierung, Lösungsdenken und Eigenständigkeit. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit freien Auftragnehmern, Außendienstteams oder im Vertriebsinnendienst. Verfügbarkeit zwischen 120 und 160 Stunden im Monat.

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Community Event Hosting & Marketing Management
 vom 22.12.2025

Du vermarktest unsere Social Events über Social Media und Community-Kanäle und aktivierst Menschen zur Teilnahme. Du bist verantwortlich für die operative Umsetzung der Social Events vor Ort (Check-in, Ablauf, Atmosphäre, Community-Vibe, Content Creation). Du entwickelst und erstellst wertstiftende Content für Social Media in enger Abstimmung mit dem Team. Du bist erste Ansprechperson für Teilnehmende, Partner:innen und Locations während der Events. Du sammelst Feedback und Insights direkt aus der Community und spielst diese ins Team zurück. Du arbeitest eng mit der Event Concept & Planning Lead Rolle zusammen.
Anforderungen: Du wohnst in München und bist flexibel verfügbar, insbesondere abends und an Wochenenden. Du hast Erfahrung in Eventdurchführung und Community-Arbeit, sowie Content Creation & - Editing und Marketing. Du bist offen, kommunikativ und hast ein gutes Gespür für Menschen und Gruppen. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und hands-on. Sehr gute Deutschkenntnisse und du kannst auch bilingual auf Deutsch/Englisch hosten.

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Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Junior Cutter (m/w/d) für unsere Social-Media-Produktionen in Düsseldorf und Umgebung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton oder 1–2 Jahre Berufserfahrung im Schnitt. Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Premiere Pro. Strukturiertes Arbeiten und Fähigkeit, etablierten Prozessen zu folgen. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin. Präzision und Genauigkeit in allen Arbeitsschritten. Zuverlässigkeit auch unter Zeitdruck. Korrekte schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch. Grundlegende Eigenverantwortung innerhalb klarer Abläufe. Führerschein Klasse B. Wohnort im Umkreis von max. 30 km um den Rhein-Kreis-Neuss. Du solltest aus dem Raum Düsseldorf / Rhein-Kreis-Neuss (max. 30 km) kommen und regelmäßig verfügbar sein (ca. 4–5 Einsatztage pro Monat oder mehr).
Je nach Erfahrung und Projektumfang liegt der Tagessatz zwischen 200€ und 250€ (zzgl. USt)

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Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 22.12.2025

Technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung). Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z. B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.). Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort. Technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln.
Sende uns deine Bewerbung bitte per E-Mail mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit, Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung.

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Event-Catering und Service
 vom 19.12.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set-up / Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken.
Aufgaben: Service: Du unterstützt unser Team in den Bereichen Buffet-/Menü- und Flying Service und Getränkeservice während des Events. Hostess: Du nimmst unsere Gäste in Empfang, begrüßt alle herzlich, informierst über das Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Empfangs. Setup/Logistiker: Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung unserer Events. Von Auf- und Umbauten bis hin zum Eindecken der Tische hilfst du uns dabei, das Event perfekt auf die Wünsche der Kund/innen vorzubereiten. Koch: Als gelernte/-r Koch/Köchin kannst du hier unser Team unterstützen und unsere Gäste kulinarisch verzaubern. Küchenhilfe: Als Küchenhilfe bist du eine wichtige Unterstützung für unsere Köch/innen in der Vorbereitung und auf den Flächen.
Anforderungen: Keine spezifische Berufserfahrung. Motivation und Engagement. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg/innen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität und Belastbarkeit: Du kannst in einem dynamischen Umfeld arbeiten und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: Du bist stets pünktlich und hältst dich an vereinbarte Termine und Verpflichtungen.
Bitte bewerbe dich bei Interesse mit Lebenslauf inklusive Foto per Mail.

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Köche (m/w/d) - Anwendungsberatung
 vom 19.12.2025

Zur Unterstützung unserer Anwendungsberatung suchen wir erfahrene Köchinnen und Köche bzw. Gastronomen/innen, die für uns bundesweit in verschiedenen Regionen Deutschlands tätig werden.
Aufgaben: Durchführung theoretischer und praktischer Geräte-Einweisungen beim Kunden vor Ort. Einsätze auf Messen (Vor- und Zubereitung von Speisen). Leitung von Workshops.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie und/oder Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung im Umgang mit Kombidämpfern. Flexibilität in Arbeits- und Einsatzzeiten. Gültige Fahrerlaubnis für Deutschland. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

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Redakteur:in für unser Wirtschaftsressort gesucht!
 vom 18.12.2025

Wir suchen ab sofort in eine:n Redakteur:in für unser Wirtschaftsressort für ca. 20 Stunden pro Woche auf Honorarbasis.
Aufgaben: Sie wirken innerhalb des Politikressorts an der crossmedialen Berichterstattung (digital und Print) im Bereich Wirtschaft mit. Sie entwickeln Wirtschaftsthemen für www.freitag.de und die wöchentliche Wirtschaftsseite in der Wochenzeitung. Sie setzen Ihre Themen eigenständig um oder arbeiten mit externen Autor*innen zusammen und redigieren und produzieren deren Texte.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine journalistische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Redakteur*in bei einer Zeitung, Zeitschrift oder einem journalistischen Online-Medium. Ob Reportage, Podcast, Glosse, Interview oder Porträt: Sie beherrschen routiniert alle journalistischen Formate. Sie sind mit den wirtschaftspolitischen Debatten der Gegenwart vertraut und wissen, welche prominenten Positionen es gibt; Sie kennen die wichtigen Ökonom*innen in Deutschland und international. Sie arbeiten erfahren mit Redaktionssystemen wie Adobe Incopy und Online-CMS. Sie wenden digitale Instrumente wie SEO, KI und Planungstools wie Airtable in Ihrer journalistischen Arbeit routiniert an. Sie sind kollegial und arbeiten gerne im Austausch mit Redaktion und Autor*innen.

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Lokalredaktion
 vom 18.12.2025

Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Osnabrück, Quakenbrück, Bramsche, Melle oder Bad Essen im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

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Projektkoordinator (m/w/d) - Buchwerkstatt
 vom 17.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie ab sofort als Pojektkoordinatorin (m/w/d) Buchwerkstatt mit einem Umfang von ca. 15 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Organisation, Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten der benachbarten Kita – insbesondere an Samstagen sowie an ausgewählten Nachmittagen. Mitarbeit bei der Auswahl, Planung und Umsetzung eines vielseitigen Angebots für Kinder, Familien und Interessierte im Quartier. Regelmäßige Betreuung von Schmökerzeiten, Leseformaten und Mitmachangeboten in der Buchwerkstatt. Bewerbung der Angebote im Umfeld des Elbe Einkaufszentrums sowie aktive Ansprache von Familien, Schulen und lokalen Einrichtungen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Literatur- und Buchnetzwerken, Verlagen, Buchhandlungen sowie kulturellen Initiativen in Hamburg. Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei Social-Media-Aktivitäten.
Anforderungen: Sie verfügen über Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Literatur/Kinderbuch, kulturelle Bildung, Veranstaltungsorganisation, soziale Arbeit, Bibliothekswesen, Pädagogik oder Projektarbeit. Zudem haben Sie Erfahrung in der Organisation, Begleitung und Durchführung von kulturellen oder pädagogischen Angeboten – idealerweise mit Bezug zu Literatur, Leseförderung oder kultureller Bildung. Sie haben Freude daran, Menschen für Bücher, Geschichten und kulturelle Angebote zu begeistern und einen offenen, lebendigen Ort der Begegnung mitzugestalten. Ihr Hintergrund kann dabei vielfältig sein, z.B. als Autor:in, Student:in, Pädagog:in, Kulturarbeiter:in oder aus der Buchbranche. Sie treten souverän, freundlich und wertschätzend auf, bauen Kooperationen aktiv auf und pflegen diese. Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und planen sowie steuern Projekte selbstständig. Zudem sind Sie flexibel, insbesondere bei Einsätzen an Samstagen. Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus Kulturarbeit, Sozialraumprojekten, Bibliotheken, der Buchbranche oder pädagogischen Kontexten mit. Sie interessieren sich für die Lebenswelt von Kindern und Familien und haben Freude daran, Angebote niedrigschwellig und zugänglich zu gestalten.

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Social Media Marketing / Vertrieb
 vom 17.12.2025

Ich suche derzeit kompetente Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben: Aufbau und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Posts, Reels, Stories). Entwicklung von Content-Ideen, Redaktionsplänen und Kampagnen. Grundlegende Video- und Bildbearbeitung (Canva, CapCut o.ä.). Community-Management (Kommentare, DMs, Interaktion). Analyse von Reichweite, Engagement und Ableitung von Optimierungen. Vertrieb & Lead-Generierung. Unterstützung beim Aufbau von Vertriebsprozessen über Social Media. Qualifizierung und Erstkontakt mit Interessenten (DMs, Nachrichten, Kommentare). Terminvereinbarung für Beratungsgespräche. Pflege einfacher CRM-Übersichten (z.B. Google Sheets)
Anforderungen: Sehr gute Social-Media-Affinität (Instagram / TikTok, ideal auch LinkedIn). Gespür für Trends, Hooks, Storytelling und verkaufsstarken Content. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Grundverständnis von Online-Marketing & Sales (kein Muss, aber Vorteil). Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken. Erfahrung mit Tools wie Canva, CapCut, Meta Business Suite von Vorteil.

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Lead Infotainment Architect (m/w/d) - Android Automotive / HPC
 vom 16.12.2025

Für ein strategisches Automotive-Projekt im Bereich High-Performance-Computing (HPC) suchen wir einen erfahrenen Lead Infotainment Architect. Der Experte unterstützt während der technischen Angebotsphase (RFQ) beim Aufbau der Systemarchitektur für ein modernes, Android-basiertes Infotainment-System und fungiert als fachlicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden sowie internen Stakeholdern.
Aufgaben: Leitende Rolle in der Ausarbeitung der Infotainment-Systemarchitektur im Rahmen der RFQ-Phase. Analyse funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen. Bewertung technischer Machbarkeit, Risiken und Systemabgrenzungen. Definition der Architektur für Audio-, Video- und Display-Pipelines. Abstimmung zwischen Android-Automotive-basierter Infotainment-Domäne und weiteren Software-Domänen. Technische Unterstützung des Vertriebsteams bei Konzepten, Architekturpapieren und Systembeschreibungen. Teilnahme an technischen Workshops mit dem Kunden. Steuerung und fachliche Führung interner und externer Fachexperten im Bereich Infotainment. Erstellung technischer Dokumente für die Angebotsphase.
Anforderungen: Tiefgreifende Erfahrung mit Android Automotive OS (AAOS) oder AOSP-basierten Infotainment-Plattformen. Kenntnisse der relevanten Android-Systemkomponenten: AudioFlinger, SurfaceFlinger, Media Framework, HAL-Schichten. 7–15 Jahre Erfahrung in der System- oder Softwarearchitektur im Automotive-Infotainment. Erfahrung in Multidomain-Systemen (Android + QNX + AUTOSAR-Classic unter Hypervisor). Sehr gute Kenntnisse in Performance-Optimierung, Boot-Zeiten, Ressourcenplanung. Erfahrung mit Automotive High-Performance SoCs (Qualcomm/Renesas). Mehrjährige Tätigkeit bei Automotive-OEMs oder Tier-1 Lieferanten. Erfahrung in RFI/RFQ-Prozessen.

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RefCam-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 16.12.2025

Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

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Festival-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.12.2025

Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit.
Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen.

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Veranstaltungsorganisation
 vom 16.12.2025

Wir suchen zum 1. Januar 2026 eine:n engagierte:n und erfahrene:n projektbezogene:n Veranstaltungsorganisator:in - Schwerpunkt der Arbeit ist in enger Zusammenarbeit mit dem Team die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unseres Kinos.
Aufgaben: Einholen von Genehmigungen für das Kino. Organisation der Plakatierung und Programmheftverteilung. Absprachen und Koordination der teils gemeinsamen Nutzung des Veranstaltungsortes mit städtischen. Ämtern und dem Music Circus Concertbüro Stuttgart. Beschaffung von Infrastruktur und Technik für die Durchführung der Veranstaltung. Materiallogistik und Lagermanagement. Koordination und Verantwortung des Auf- und Abbaus der Veranstaltung mit ehrenamtlichen Teams. Betreuung der Veranstaltung vor Ort über den gesamten Zeitraum. Nachbereitung der Veranstaltung, Abrechnung. Akquise von Anzeigenkund:innen, Standbild- und Filmwerbung.
Anforderungen: Organisationstalent sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit dem Team. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke. Offene Fehlerkultur und Lust neuen Herausforderungen positiv zu begegnen. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit (Arbeitszeiten auch abends und an Wochenenden). Lust auf die Arbeit in einem Kulturverein und Freude am Umgang mit Gästen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Hands-on-Mentalität. PKW-Führerschein.

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Kinderanimation / Fitness / Unterhaltung
 vom 16.12.2025

Für unseren lebendigen und familienfreundlichen Campingplatz suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die mit ihren Angeboten zur Unterhaltung und Bespaßung unserer Gäste beitragen möchten.
Aufgaben: Animation & Freizeit, Sport- & Bewegungsangebote (Yoga, Fitness, Tanz, Wassersport etc.), kreative Angebote (Basteln, Malen, Workshops), Musik, Kunst & Entertainment, Kinder- & Familienprogramme, Natur-, Abenteuer- & Erlebnisangebote.
Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen & Gästen. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Professionalität. Passende Qualifikationen je nach Angebot.

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Food Stylist (m/f/x)
 vom 15.12.2025

You’ll support the creative execution of our food content across recipe photography. Working closely with cooks, photographers, and Art Directors, you’ll help bring our dishes to life on camera through thoughtful, consistent, and visually engaging styling.
Tasks: Food and set styling for recipe shoots serving an international audience, delivering content across all online and offline channels. Prepare and style dishes according to style guides. Collaborate with cooks, photographers, and Art Directors. A good understanding of how to interpret and apply style guides, ensuring all styling aligns with the brand’s visual identity and overall look & feel. Assist in maintaining styling standards, prop organization, and studio workflows. Help ensure shoot goals and daily deliverables are met with attention to detail and efficiency.
Skills: 3+ years of experience in food styling. A portfolio or examples of work that showcase your experience, your eye for food presentation and attention to detail. Enthusiasm for working in a fast-paced, collaborative studio environment. Strong sense of organization and a proactive, can-do attitude. Good understanding of composition, texture, and color in visual storytelling. Passion for food, ingredients, and keeping up with current styling and culinary trends. Clear communication skills and a positive, team-oriented mindset.

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Journalismus
 vom 15.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams für die Butzbacher Zeitung mit dem Schwerpunkt der lokalen Berichterstattung für Butzbach, Münzenberg, Rockenberg, Ober-Mörlen, Langgöns und Waldsolms suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Sie besuchen im Auftrag der Butzbacher Zeitung Veranstaltun­gen und Termine und berichten darüber in Wort und Bild. Durch Ihre lokale Vernetzung erkennen und wissen Sie, was die Menschen vor Ort bewegt, und entdecken so interessante Themen, über die Sie unsere Leser informieren.
Anforderungen: Gutes Sprachgefühl und Spaß am Schreiben und Fotografieren. Eigenverantwortliches Arbeiten. Im Idealfall erste journalistische Erfahrungen. Schnelle Auffassungsgabe und offene Art. Frische Ideen, Neugier und Kreativität.
Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzbewerbung mit dem Stichwort "freier Mitarbeiter" per Email.

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Social Media Marketing
 vom 15.12.2025

Wir sind eine Agentur für Social Media Marketing und digitale Kommunikation mit Sitz im Raum Berlin / Brandenburg und suchen zur Verstärkung unseres Teams motivierte Freelancer/innen mit Interesse an Social Media, digitalem Marketing und Projektmanagement. Einstieg mit etwa 20 Stunden pro Woche, teilweise remote und mit viel Potenzial für Wachstum und Verantwortung.
Aufgaben: Kommunikation, Content Planung, Content Erstellung & kleinere Edits, Projektübersicht.
Anforderungen: Marketingerfahrung und Affinität. Erfahrung mit Instagram, LinkedIn und gängigen Video Editing Tools. Starke Kommunikation. Deutsch & Englisch (professionell)

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* Medientechniker/AV-Techniker (m/w/d) gesucht
 vom 12.12.2025

Für einen meiner Kunden im Raum Stuttgart suche ich einen erfahrenen Medientechniker / AV-Techniker für ein langfristiges Ticket-basiertes Serviceprojekt. Im Fokus stehen Fehleranalyse, Entstörung, Montage und Serviceeinsätze im Bereich moderner Medientechnik, insbesondere in Konferenz- und Meetingräumen bei mittelständischen Unternehmen sowie Großkunden.
Aufgaben: Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen in Medientechnik- und AV-Systemen. Entstörung von Konferenzraumtechnik (Audio, Video, Steuerung, Netzwerk). Montage, Installation und Inbetriebnahme von AV-Lösungen beim Kunden vor Ort. Ticketbearbeitung im Servicebetrieb sowie Durchführung von Tageseinsätzen. Konfiguration von AV-Systemen und Steuerungskomponenten (z.B. Extron, Crestron, QSC, Cisco, Lightware). Dokumentation der umgesetzten Maßnahmen sowie Übergabe an den Kunden. Direkte Betreuung von Anwendern, teilweise im Vorstandsumfeld.
Anforderungen: Berufserfahrung als Medientechniker, AV-Techniker oder Servicetechniker im Bereich Konferenzraumtechnik. Sehr gute Kenntnisse in Fehleranalyse und eigenständiger Problemlösung. Erfahrung in Montage, Installation und Inbetriebnahme von AV- und Medientechnik. Praxiskenntnisse mit Systemen wie Extron, QSC/Q-SYS, Crestron, Cisco oder Lightware. Technisches Verständnis für Signalwege, Audio-/Videotechnik und Netzwerkanbindungen. Professionelle Kommunikation und sicheres Auftreten beim Kunden. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kundenkontakt erforderlich.
Sende uns deinen aktuellen CV.

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Betreuung - Webshop & Social Media News
 vom 11.12.2025

Wir suchen für unseren neuen Webshop eine Betreuung für die Aufbereitung der Artikelinhalte (Fotos, Texte, Verlinkungen, ...). In Folge sollen auch Newsmeldungen und Social-Media Beiträge erstellt werden. Da es sich um technische Geräte für den B2B-Bereich handelt, wäre ein technisches Grundverständnis von Vorteil.
Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unseres Webshops (Produkte, Inhalte, Verfügbarkeit). Erstellung und Veröffentlichung von News-Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram). Monitoring von Beiträgen und Interaktionen. Enge Abstimmung mit unserem Marketing-Team.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Webshops (Magento oder ähnliche Systeme). Grundkenntnisse in Social Media Marketing und Content-Erstellung. Kreativität und ein Gespür für ansprechende Texte und Bilder. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.

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Russian Translator & Proofreader (m/f/d)
 vom 11.12.2025

Translating, post-editing and proofreading in-game text, patch notes, news articles, and video subtitles. All tasks will be completed using a CAT tool provided by SBI.
Skills: A skilled Russian translator (experience in game localization is a plus). Solid post-editing and proofreading skills to ensure the highest quality content.

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LiveOps Game Design
 vom 11.12.2025

Design new and rework existing game features and systems targeted to improve key game metrics. Propose improvements and measures aligned with the game vision, player feedback, data analysis and business goals. Create pitch presentations, wireframes and documentation to clearly communicate your designs to the team. Utilize AI tools in your daily work to leverage your own output. Transfer and adapt successful game mechanics from various genres.
Skills: Experience in Game/Systems Design or Product Management in free-to-play games. Good understanding of LiveOps game dynamics, including monetisation strategies, in-game economies and player behavior. Aspiration to take ownership and striving to get things done with a cost/benefit mindset. Strong written and spoken English.

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Lichttechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 10.12.2025

Wir suchen für ein zukünftiges Premieren-Schauspiel eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Beleuchtung/Beleuchter:in.
Aufgaben: Eigenständige Einrichtung und Bedienung der Beleuchtungstechnik. Eigenständige Stellwerkstätigkeit im Proben- und Vorstellungsbetrieb. Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vorstellungen. Selbständiges Betreuen von Vorstellungen. Auf- und Abbau und Ladetätigkeiten von Bühnenbildern/Dekorationen und Veranstaltungsequipment.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik/ alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Beleuchter*in/ Operator*in. Erfahrung mit ETC Eos Pulten ist erforderlich. Gute Kenntnisse im Bereich Beleuchtungstechnik. Kenntnisse im Umgang mit LED-Technik, DMX und Netzwerktechnik. Kenntnisse und Anwendung der geltenden Sicherheitsbestimmungen, Bauordnung/Versammlungsstättenverordnung, etc. Berufserfahrung im Tourneebetrieb ist wünschenswert. Selbstständiges, zuverlässiges und teamorientiertes Arbeiten. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Bereitschaft zur Teilnahme im Gastspielbetrieb.

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Beauty-Consultant (m/w/d)
 vom 09.12.2025

Für unsere wachsende Kundennachfrage suchen wir ab sofort Beauty-Consultants (m/w/d) für Haar- & Kopfhautpflege – remote, komplett digital, ohne Lagerhaltung und ohne Vorgaben.
Aufgaben: Du führst digitale Beratungen zu Haar- und Kopfhautthemen durch. Du stellst individuelle Produktlösungen zusammen. Du betreust deine Kundinnen langfristig. Optional: Du führst neue Berater (m/w/d) ein und coachst sie.
Anforderungen: Offenheit, Freundlichkeit. Interesse an Haarpflege, Beauty oder Wellness (keine Vorkenntnisse erforderlich). Zuverlässigkeit und klare Kommunikation. Den Wunsch, etwas Eigenes aufzubauen – flexibel und langfristig.

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Social Media Content Creation
 vom 09.12.2025

Wir suchen motivierte Frauen, die Lust haben, im Bereich Social Media Content Creation zu arbeiten - komplett remote.
Anforderungen: Keine Vorerfahrung notwendig (wir bringen dir alles bei), 18+ (wegen Vertragsrecht & Auszahlungen)

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Videoproduktion
 vom 09.12.2025

Ich werde einen Live-Vortrag mit einer PowerPoint-Präsentation in Mainz halten und möchte das Event als Video aufzunehmen, um es später online stellen zu können. Ich suche daher einen kompetenten Profi, der mir dies umsetzen kann.
Erfahrung mit Videoproduktion oder Aufnahmen von Vorträgen ist von Vorteil. Bezahlung nach Absprache. Bedingung für eine Zusammenarbeit ist, dass du eine ordentlich Rechnung stellen kannst.

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Logistische Assistenz für Musikshow gesucht!
 vom 09.12.2025

Ich suche ab 2026 einen zuverlässigen technischen/logistischen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung bei Live-Shows in Berlin und Umgebung für unregelmäßige Einsätze.
Aufgaben: Transport/Fahren (Klasse B). Laden & Entladen eines Transporters (Showtechnik). Aufbau & Abbau von Audio/Light-Equipment, ggf. Showassistenz (Lichts, Sound)
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit & körperliche Belastbarkeit. Interesse an Live-Sound/Licht. Bereitschaft, Abläufe zu lernen.
Bezahlung nach Aufwand & Art des Gigs: 80–120€ pro Konzert.
Schreib mir kurz: Name / Alter, kurzer Hintergrund (Audio/Medien/Tech), Verfügbarkeit (Abende/Wochenenden), Führerschein vorhanden? Ja/Nein.

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Video Cutter / Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 08.12.2025

Schnitt & Postproduktion von YouTube Longform Videos (8–15 Minuten). Kreative Umsetzung von Storytelling, Struktur & Visuals. Eigenständiges Mitdenken statt nur Abarbeiten. Umsetzung von Feedback & kontinuierliche Qualitätsverbesserung.
Anforderungen: Erfahrung im Longform-Editing (nice to have). Sicher in Premiere Pro, Final Cut, DaVinci, CapCut oder vergleichbaren Programm. Kreativ, gutes Storytelling, sauberes Timing & klare Video-Struktur. Zuverlässig, detailorientiert, verantwortungsbewusst. Gute Kommunikation & Organisation. Deadlines halten, Feedback präzise umsetzen.

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Redaktion
 vom 08.12.2025

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter/innen für Wochenend-Dienste der Redaktion – 100 Prozent Mobile Office möglich.
Aufgaben: Du übernimmst zentrale Wochenend-Dienste für regionale Reichweiten-Portale. Du hast die News-Lage für die Regionen Karlsruhe und Allgäu im Blick und informierst unsere Leser schnell und zuverlässig über aktuelle Themen. Du schreibst und aktualisierst Artikel mit den Schwerpunkten Blaulicht, Verkehr, Extremwetter und Veranstaltungen. Du optimierst die Inhalte zielgerichtet für Suchmaschinen und hast die Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick.
Anforderungen: Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Praktika oder ein Volontariat. Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten. Du arbeitest gründlich, aber gleichzeitig mit der Schnelligkeit, die im Journalismus erforderlich ist.
Bitte bewerbe Dich bei Interesse mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Email.

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Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 08.12.2025

Wir suchen dich für unsere Zeitung als Reporter/in zum nächstmöglichen Termin auf Honorarbasis.
Anforderungen: Freude am Verfassen von Werbetexten und redaktionellen Berichten. Interesse an lokalen Veranstaltungen, Kultur, Sport & Brauchtum. Kenntnisse im Umgang mit Internet und PC. Eine Digitalkamera. Ortskenntnisse. Du bist aufgeschlossen, aktiv und zuverlässig, sicher im Umgang mit der deutschen Sprache, motorisiert.
Arbeitsorte: Troisdorf, Marienheide, Alpen, Bad Münstereifel, Bonn, Issum, Köln, Lohmar, Rheurdt.

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Fahrer/in für Foodtruck-Anhänger gesucht!
 vom 08.12.2025

Wir beliefern Events, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen und suchen für unsere mobilen Food-Konzepte eine zuverlässige Unterstützung im Bereich Transport & Technik.
Aufgaben: Transport unseres Verkaufsanhängers (Foodtruck-Anhänger) zu Eventlocations und wieder zurück. Sicheres Rangieren und Positionieren des Anhängers. Strom und Wasser anschließen. Aufbau/Abbau am Standort (kein Kundenkontakt). Kommunikation mit unserem Team bzgl. Zeiten & Abholungen. Flexible Einsätze, besonders in den Sommermonaten und an Wochenenden.
Anforderungen: Führerschein Klasse BE (Pflicht). Sicherer Umgang mit Anhängern. Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit. Selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten. Wohnort idealerweise im Raum Mainz / Umgebung.
Da der Stundenlohn je nach Erfahrung variieren kann, bitten wir dich um eine kurze Angabe deiner Honorarvorstellung (Stundenlohn oder Tagessatz)

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Account Management - Messebau
 vom 08.12.2025

Wir sind eine Full-Service-Agentur für hochwertigen Messebau, Showroomausbau und Ladenbau.
Aufgaben: Du führst eigenständig Kundenbriefings, nimmst Anforderungen und Wünsche auf und entwickelst daraus kreative Lösungen. Du steuerst den gesamten Projektablauf: Von der Angebotserstellung über die Koordination mit Design, Produktion und Lieferanten bis zur finalen Präsentation beim Kunden. Du bist die zentrale Schnittstelle – du hältst alle Fäden zusammen, sorgst für klare Deadlines, stimmst dich mit Partnern ab und bringst alle Beteiligten an einen Tisch. Du überwachst Budgets, gibst Rechnungen frei und hast die Zahlen immer im Blick. Du dokumentierst Meetings und Projektfortschritte digital, hältst alle Infos transparent und aktuell. Du bist der/die zuverlässige Projektleiter, Projektleiterin, für Kunden in allen Fragen der eigenen Projekte.
Anforderungen: Erfahrung im Account Management, der Projektleitung, im Projektgeschäft, idealerweise im Messebau/Eventbereich. Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und Motivation. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an direktem Kundenkontakt. Flexibilität und Reisebereitschaft. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Projektmanagement. Unabdingbar sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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