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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Wir sind ein innovatives Bildungsunternehmen für Kinder und Jugendliche. Mit spannenden Programmen wie Kopfrechnen, Sprachen, Robotik und Nachhilfe machen wir Lernen kreativ und einzigartig. Jetzt möchten wir unsere Social-Media-Präsenz verstärken, und dafür suchen wir dich.
Aufgaben: Erstellung von kreativen TikToks & Instagram Reels. Entwicklung und Umsetzung eigener Content-Ideen. Trends entdecken und für uns umsetzen. Videos schneiden, bearbeiten und mit Effekten, Sounds & Texten aufwerten.
Anforderungen: Spaß und Talent für Social Media. Ein sicheres, freundliches und präsentables Auftreten. Flexible Zeiteinteilung. Kreativität, Motivation und ein Auge für aktuelle Trends. Erste Erfahrung mit Content Creation ist ein Plus, aber kein Muss.
Erwartete Arbeitsstunden: höchstens 6 pro Woche. Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in Hamburg.
Schick uns ein kurzes Video, ein paar deiner bisherigen Arbeiten oder dein Social-Media-Profil und zeig uns, warum du perfekt zu uns passt.

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Kinderschminker/innen gesucht!
 vom 17.09.2025

Ab sofort bis unbefristet suchen wir für unser Event-Team Unterstützung im Bereich Kinderschminken.
Anforderungen: Freundliches Auftreten, selbstständiges Arbeiten. Vertraut im Umgang mit Kindern, gern erste Erfahrungen im Kinderschminken, absolute Zuverlässigkeit. Die Einsätze erfolgen nach Absprache und Verfügbarkeit in ganz NRW. Ein Auto wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.

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Project Manager (m/f/d) - Media Scenography / Exhibition Design
 vom 17.09.2025

We are seeking an experienced Project Manager to lead complex and high-profile projects in media scenography, exhibition design, immersive experiences, spatial and interactive media production and branded environments. From the initial pitch to final delivery, you will manage budgets, schedules, resources, and interdisciplinary teams. As the main client liaison, you will ensure creative visions are transformed into innovative experiences.
Tasks: Take full ownership of project budgets and administration, ensuring financial accuracy and transparent reporting. Plan, schedule, and oversee contracts, timelines, and resources to guarantee smooth workflows and on-time delivery. Research, select, and contract specialized freelancers and subcontractors from the creative, technical, and exhibition industries. Organize and manage interdisciplinary teams (art directors, scenographers, architects, sound & light designers, digital media artists, AV specialists, builders, etc.). Ensure clear communication and alignment across all project stakeholders, including external partners. Collaborate with internal departments such as Legal, Finance, and Technology when required. Act as the primary client contact - manage expectations, document approvals, and maintain strong relationships. Manage production partners across diverse fields - scenography, architecture, hardware integration, exhibition construction, sound design, lighting, and multimedia production.
Requirements: 5+ years of professional project management experience in media scenography, exhibition design, spatial and interactive media production, architecture/interior design or comparable industries. Proven track record in budgeting, scheduling, and team leadership within creative and technical production environments. Proficiency in production workflows, project management tools, and familiarity with immersive media technologies and AV systems. Strong ability to anticipate challenges, develop solutions, and adapt strategies to evolving market and project dynamics. Excellent communication skills to translate creative and technical concepts for diverse stakeholders. Ability to collaborate with international and interdisciplinary teams, including designers, artists, engineers, and fabricators. Team player with a growth mindset and motivating communication ability. English fluency required, Arabic language skills are a plus.

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Kamerafrau gesucht!
 vom 17.09.2025

Für ein geplantes VR-Projekt suchen wir eine erfahrene Kamerafrau, die mit den technischen und kreativen Anforderungen im Bereich Virtual Reality / 360°-Film vertraut ist.
Anforderungen: Erfahrung mit 360°-Kameratechnik, VR-Kamerasystemen und idealerweise stereoskopischem Setup. Technisches Know-how im Bereich Stitching, Postproduktion oder Zusammenarbeit mit entsprechenden Spezialist/innen. Kreatives Gespür für Bildgestaltung im VR-Kontext. Interesse an innovativen Erzählformen und Offenheit für experimentelle Arbeitsweisen. Verlässliche, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Testshooting im Februar 2026, genauer Termin nach Absprache, in Berlin.
Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit Portfolio/Showreel und Angaben zu bisherigen VR-Projekten per E-Mail.

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Event-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit.
Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen.

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Social Media Management
 vom 17.09.2025

Du identifizierst virale Trends und erfolgreiche Kurzvideo-Formate, die zu unseren Creators passen. Du entwickelst oder optimierst eine authentische und wiedererkennbare Personal Brand. Du verfasst klare und strukturierte Skripte, damit der Creator genau weiß, wie er den Content abdrehen soll. Du veröffentlichst Inhalte und sorgst dafür, dass die Social Media Profile stets aktuell, ansprechend und strategisch gepflegt sind. Du analysierst Inhalte und Statistiken, leitest Optimierungspotenziale ab und passt die Strategie gezielt an.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Auge für Viralität und erfolgreiche Formate. Ergebnisorientiertes Mindset mit Fokus auf messbare Performance. Optional: Erfahrung im Copywriting oder Paid-Ads / Performance Marketing / Media Buying, Kenntnisse in Videoschnitt.

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Regieassistenz
 vom 17.09.2025

Für die Opernproduktion »Der Barbier von Sevilla« (Giovanni Paisiello) suchen wir eine Regieassistenz (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Organisatorische/künstlerische Betreuung der Proben, ggfs. Einstudierung von Szenen/Einweisung von Darstellern bei Umbesetzungsproben. Inspizient/Abendspielleitung zur Wahrung der inszenatorischen Idee im künstlerischen und technischen Bereich während der Vorstellungen. Organisatorische Schnittstelle im Ensemble sowie zwischen den künstlerischen und technischen Abteilungen der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Betreuung der Requisiten. Erstellung und Führen des Regiebuchs. Begleitung der Regiehospitanz im Sommer.
Anforderungen: Erfahrungen als Regieassistent*in. Selbständigkeit in der Organisation der Proben und Arbeitsabläufe. Kommunikation zwischen den Gewerken und allen künstlerischen Organisationsebenen. Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Musikalische Kenntnisse (mindestens Lesekenntnisse Klavierauszug). Englischkenntnisse.
Premiere: 03.04.2026. Wiederaufnahme: 11.07.2026. Voraussichtliche Zeiträume für Einstudierung und Premiere: 08.03.2026 – 05.04.2026 und Einstudierung zur Wiederaufnahme und zweite Vorstellungsserie: 28.06.2026 – 25.07.2026.

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Marketer & Content Creator (m/f/d) - Cultural Food & Music Project
 vom 17.09.2025

We’re launching an unique cultural project in Berlin — curated dinners with live music, blending gastronomy and culture. The premiere is Easter 2026; we’re hiring a freelancer from October 2025. Audience: international tourists and local German-speaking guests.
Responsibilities: Promote the dinner + live music concept across channels. Plan and run online campaigns (Instagram, Google Ads, Meta Ads, newsletters, etc.). Build partnerships with local influencers and businesses. Content creation: short-form video, photos, copywriting, storytelling; manage a content calendar.
Requirements: Experience in marketing (ideally gastronomy, tourism, or cultural events). Strong online marketing skills (social, content, paid ads). Based in Berlin or very familiar with the local scene. Fluent in German and English.

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Ceramic Studio Assistant (m/f/d) - Research
 vom 17.09.2025

This is a suitable opportunity for someone developing their practice in ceramics or art research, or perhaps a fine arts or architecture student, to get experience within an art studio, in exchange for a full access to a ceramic studio.
Tasks: Research - supporting visual and academic research for ongoing bodies of work, researching galleries and art residencies. Archiving - Digitally cataloguing artwork and preparing images for the artist's website; assisting with 3D scanning processes. Writing - Supporting project descriptions, and other textual materials. Ceramic Production - Mixing glazes, supporting the glaze material research - developing and archiving test tiles.
Requirements: We are looking for someone who is organized, proactive, and collaborative. A curious visual researcher with an interest in art, theory and writing. Familiar with (or keen to learn) 3D scanning processes. Passionate about contemporary art and sculpture. Able to work independently and take initiative.

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Konzertbetreuer/in gesucht!
 vom 16.09.2025

Für die Durchführung unserer Veranstaltungen suchen wir eine/n Konzertbetreuer/in, der/die unsere Künstler/innen bei den Konzerten vor Ort begleitet und betreut.
Aufgaben: Betreuung der Künstler/innen, Ensembles oder Orchester an den jeweiligen Konzertterminen. Du kümmerst dich um die Verpflegung und das Wohlbefinden der Musiker/innen am Auftrittstag und empfängst/verabschiedest sie in der jeweiligen Veranstaltung Location. Einlass der Besucher/innen, teilweise in Zusammenarbeit mit dem Einlasspersonal oder Kolleginnen, je nach Größe der Location. Abstimmung von Details und Planungs Fragen mit unserem Büro-Team (z.B. Abholung von und Verkauf von Tickets, Programmheften, Gästelisten). Überwachung des Aufbaus vor dem Konzert.
Anforderungen: Du besitzt einen PKW-Führerschein der Klasse B (zwingend erforderlich). Verfügbarkeit am Nachmittag/Abend bis zum Konzertende, in der Regel an Wochenenden oder gegen Ende der Woche. Reisebereitschaft erforderlich. Freude an der Arbeit mit Menschen. Besonnenheit in stressigen Situationen, gute Fähigkeiten im Verkauf. Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein.
Gehalt: 13€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 10–15 pro Woche.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 16.09.2025

Wir suchen für unser Zahnzentrum in Wiesbaden kreative Unterstützung für unser Marketing-Team.
Aufgaben: Erstellung von Social-Media-Content (Foto, Video, Storys, Reels, Texte). Pflege & Ausbau unserer Social-Media-Kanäle. Mitwirken bei Blog & Webseite. Unterstützung bei Praxis-Shootings. Ideenentwicklung für kreative Kampagnen.
Anforderungen: Erfahrung mit Social Media (Instagram, Facebook, ggf. TikTok). Kreativität & Gespür für Bild & Text. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise. Interesse an Gesundheit & Lifestyle (Zahnmedizin-Know-how nicht zwingend erforderlich)
Bewerben Sie sich bitte mit kurzem Lebenslauf per e-Mail.

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Fotografen/innen gesucht!
 vom 15.09.2025

Wir suchen Fotografen (m/w/d) mit Herz und Talent für die Schul- und Kindergartenfotografie - du liebst es, unvergessliche Momente mit der Kamera einzufangen.
Anforderungen: Leidenschaft für Fotografie. Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Freude am Umgang mit Kindern & Jugendlichen. Dein Einfühlungsvermögen zählt. Kreativität & Blick für Bildkompositionen. Deine Fotos sollen begeistern. Mobilität & Flexibilität. Führerschein & eigenes Fahrzeug erforderlich. Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit, für eine reibungslose Zusammenarbeit. Unsere Experten bereiten dich optimal auf deine Einsätze vor.
Attraktive Vergütung bis zu 250€ pro Tag. Flexible Einsätze. Mindestens 3 Tage pro Woche. Arbeitszeiten meist bis 15:00 Uhr.

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Kameramann/frau gesucht!
 vom 15.09.2025

Kameraperson für langfristiges Videoprojekt (Social Media / YouTube) im Raum Bremen gesucht.
Für ein dauerhaftes Projekt bei unserem Kunden suchen wir eine/n Kameramann/frau mit Erfahrung in der Produktion von Online-Videoformaten. Geplant sind ein oder mehrere regelmäßige Formate rund um das Thema Solarstrom, die auf YouTube und Social Media veröffentlicht werden.
Anforderungen: Erfahrung mit Social-Media-Content und dokumentarischem Arbeiten. Eigenes Equipment von Vorteil. Interesse an nachhaltigen Themen und visueller Storytelling.
Langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Gage verhandelbar, abhängig von Erfahrung, Equipment und Umfang. Drehort: Raum Bremen, ggf. später Deutschlandweit.

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Social Media Management
 vom 15.09.2025

Aktuell suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben – kreativ, strategisch, verbindend: Entwicklung und Umsetzung eines klaren Redaktionsplans auf Basis unseres neuen Konzepts, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Reels, Posts, Stories) für Instagram, Facebook, LinkedIn und ggf. TikTok, Community Management mit Persönlichkeit und Haltung, Beobachtung von Trends, Mitbewerbern und Plattformentwicklungen – mit Gespür statt nur Zahlen, Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, der Geschäftsführung und unseren Bau- und Immobilienteams, Koordination von externen Dienstleistern (Foto/Video/Grafik), wo nötig, Reporting und Optimierung (aber nicht mit Tunnelblick auf Reichweite allein).
Anforderungen: Du hast ein gutes Gespür für Plattformen, Zielgruppen und Formate. Du kannst Inhalte so verpacken, dass sie neugierig machen und hängen bleiben. Du triffst den richtigen Ton – sachlich auf LinkedIn, nahbar auf Instagram. Du musst nicht Photoshop-Profi sein, aber ein gutes Auge haben. Auch Kreativität braucht Planung – du kannst beides. Du brauchst keine ständige Anleitung, sondern bringst eigene Ideen ein. Du arbeitest eng mit uns zusammen, gibst Input und nimmst Feedback auf. Nice to have: Erfahrung in der Baubranche, Immobilien oder erklärungsbedürftigen Produkten, Kenntnisse in Meta Ads / Performance-Kampagnen, erste Erfahrungen mit Social Media Recruiting oder Webinarmarketing.

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Kostümbildner:in gesucht!
 vom 15.09.2025

Wir suchen Unterstützung im Bereich Kostümbild für die Pilotfolge unserer neuen Serie (alle wichtigen Informationen findest du im angegebenen Link)
Aufgabe ist die kreative Mitarbeit an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Outfits, um Charaktere visuell klar herauszuarbeiten. Gesucht wird Leidenschaft für Independent-Projekte.
Drehort: Köln & Umgebung. Zeitraum: 10. und 11. Januar 2026.

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Social Media Management
 vom 15.09.2025

Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien (Instagram bei, TikTok, Facebook, LinkedIn, YouTube). Durchführung von Viralitätsanalysen & Performance-Auswertungen. Organisation von Karussells, Reels & Story-Strukturen. Enge Zusammenarbeit mit meiner Social Media Assistentin zur Umsetzung der Inhalte. Mitwirkung bei der Planung & Struktur von Content-Wochen. Unterstützung bei Landingpages & Webdesign. Unterstützung bei Community Management auf TikTok & Instagram. Schneiden von Content.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management. Gespür für viralen Content & Trends. Technisches Know-how: Canva, Cutting, Meta Business Suite, Notion o.ä. Verlässliches, selbstständiges Arbeiten - du brauchst keine ständige Anleitung.

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RefCam-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 15.09.2025

Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B. Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

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Produktionsassistenz
 vom 15.09.2025

Wir suchen eine weitere Produktionsassistenz (m/d/w), die unser Team im Backoffice begleitet in München.
Wir suchen Mitarbeitende, die Allrounder sind und die 11 Wochen im Jahr zur Verfügung stehen würden. Spaß an kulturpädagogischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist eine Voraussetzung.
Start: Ab 1. November 2025 bis 31. Dezember 2025, 20 Stunden pro Woche.

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Videografie
 vom 12.09.2025

Wir suchen einen engagierten Videografen oder Cutter (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website).
Anforderungen: Zuverlässigkeit, Kreativität und Motivation. Grundkenntnisse in der Videoproduktion (ein Smartphone reicht für den Start). Du solltest idealerweise in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld oder Münster wohnen.

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Permanent Make-up / Laser-Haarentfernung / Hyaluron
 vom 11.09.2025

Wir erweitern unser Angebot und suchen einen selbständigen Partner/in (m/w/d) für unser Kosmetikstudio auf Umsatzbeteiligung.
Aufgaben: Permanent Make-up (PMU): Brows, Liner, Lips inkl. Beratung, Vorzeichnung, Nachsorge. Laser-Haarentfernung: Aufklärung, Behandlungsdurchführung, Dokumentation. Hyaluron (nur rechtlich Befugte): Injektionen/Behandlungen, Beratung & Nachsorge.
Anforderungen: Abgeschlossenes PMU-Zertifikat / Training, sicheres Portfolio (Fotos). Hygieneschulung, saubere Arbeitsweise, Berufshaftpflicht, für Laser-Haarentfernung: Praxiserfahrung mit Dioden-/SHR-Lasern, NiSV-Fachkunde (bzw. Nachweis in Arbeit). Hygieneschulung, Berufshaftpflicht, für Behandlungen mit Hyaluron: Rechtliche Befugnis nach DE-Recht (z.B. Approbation Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker-Erlaubnis). Nachweise zu Qualifikation/Fortbildungen, Berufshaftpflicht. Teamkultur: Wertschätzend, zuverlässig, langfristige Partnerschaft erwünscht.
Start: Ab sofort bzw. nach Absprache. Wochentage flexibel (z.B. 1–3 Tage/Woche möglich).
Sende uns gerne dein Kurzprofil, Zertifikate (je Bereich), Beispiel-Portfolio (Fotos), Nachweis zur Berufshaftpflicht und deine Verfügbarkeit.

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Social Media Manager (m/f) - Turkey
 vom 11.09.2025

We’re looking for a Social Media Manager (Turkey) to support and grow our presence on TikTok and Instagram in Turkey. You will work closely with a local creative agency and serve as the main point of contact for managing the planning, production, and performance of our Turkish social media channels.
This is a 6-month contractor role, based in Turkey. You’ll collaborate regularly with our international marketing team and report to the Country Marketing Director for Germany.

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Videograf / Producer ( (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Du begleitest uns auf verschiedene Events wie Vorträge, Workshops, Interviews, usw. in ganz Deutschland und bist für die Erstellung beeindruckender Videoinhalte verantwortlich. Du kümmerst dich um die richtige Kameraeinstellung, Perspektive und Blickwinkel, um visuell hochwertige Aufnahmen zu erzeugen. Du sorgst dafür, dass Tonaufnahmen immer klar und verständlich sind und die Beleuchtung die gewünschte Atmosphäre schafft. Du unterstützt bei der Planung von Videodrehs, der Recherche nach geeigneten Drehorten und der Vorbereitung von notwendigem Equipment. Du bringst dich kreativ in unserem Team ein und unterstützt bei der Umsetzung von neuen Formaten hinter und vor der Kamera.
Anforderungen: Du hast bereits nachweisbare Erfahrungen in der Video-Produktion oder einer ähnlichen Rolle. Du verfügst über Fachkenntnisse im Umgang mit Videokameras, Objektiven, Beleuchtung und Ton. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen und Formaten. Du hast ein kreatives Auge für Bildkomposition, Farben und visuelle Ästhetik. Du bist verlässlich, kommunikativ und selbst ebenfalls nicht kamerascheu. Du besitzt Reisebereitschaft im Raum Deutschland und bist zeitlich flexibel einsetzbar.

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Nachrichtenredakteur:in gesucht!
 vom 11.09.2025

Du schätzt nachrichtliche Themen sicher ein (regional und überregional). Du begleitest Nachrichtensendungen und übernimmst hierfür die Verantwortung. Du bereitest regionale und überregionale Ereignisse und Themen nachrichtlich vor. Du entwickelst Nachrichten mit deinen eigenen Ideen crossmedial weiter und setzt neue Formate und optimierte Abläufe im Team um.
Anforderungen: Du hast eine journalistische Ausbildung. Du bringst Erfahrung als Nachrichtenredakteur:in oder in einer adäquaten redaktionellen Tätigkeit in einem Hörfunkprogramm mit. Du besitzt gute Kenntnisse der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Verhältnisse im Land Bremen, der Nordwest-Region, Deutschland und der Welt. Du hast eine radiotaugliche Stimme und die Bereitschaft zu Schichtdienst – auch am Wochenende. Du bist teamfähig und kannst dich sicher und gewandt ausdrücken.

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Social Media Management
 vom 11.09.2025

Du betreust unsere Social Media Accounts von der Strategie über die Konzeption & Umsetzung bis hin zur Analyse. Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter. Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen. Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate. Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken. Du hast bereits praktische Berufserfahrung als Social Media Manager:in angestellt oder freiberuflich. Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen.

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Community Management
 vom 10.09.2025

Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Social Media Auftritts, kontrollierst fertige Videoinhalte und lädst diese eigenständig hoch. Du beantwortest Kommentare & Nachrichten auf all unseren Social-Media-Plattformen und baust eine starke Beziehung zu unserer Community auf. Du sammelst Feedback aus unserer Community, führst Umfragen durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Inhalte. Du arbeitest eng mit unserem Social-Media-Team zusammen und repräsentierst die Wünsche & Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Du arbeitest dich tief in das Thema "Beruf & Karriere" ein und informierst dich über aktuelle Social-Media-Trends.
Anforderungen: Du liebst Social Media und kennst dich mit allen gängigen Plattformen aus. Du identifizierst dich mit unserer Zielgruppe und kennst immer die neusten Social-Media-Trends. Du richtest dich zeitlich nach unserer Zielgruppe und bist auch Abends und am Wochenende auf Social Media aktiv. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pflegst einen freundlichen & respektvollen Umgang mit anderen. Du besitzt viel Empathie, kannst dich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und bietest gerne deine Hilfe an. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr serviceorientiert und nimmst Probleme & Schwierigkeiten von anderen sehr ernst.

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Audio-Produzent/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du produzierst ein emotionales und kreatives Sounddesign von gesungenen Jingles über lustige Comedys bis imposante Event-Opener. Du vertonst Promotions und Kampagnen für unsere Programme sowie für deren Social Medias und Podcasts. Du supportest unsere jeweils einzigartigen Morningshows mit genauso einzigartigen und überraschenden Produktionen und bist für Teasing- und Backselling-Elemente zuständig. Du entwickelst sicher Deine Produktionen – von der ersten Text-Idee bis zum finalen Master. Du bringst Deine eigenen Ideen und Impulse in unsere Audio-Strategie ein. Du arbeitest eng mit Moderatoren, Redakteuren, Station-Voices und dem Promotion-Team zusammen.
Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Audio-Produktion – idealerweise im Radio-, Medien- oder Agentur-Umfeld. Du bist sicher im Umgang mit gängigen Produktions-Tools (z.?B. Pro Tools, Logic oder ähnlichen DAWs). Du hast ein gutes Gespür für Sprache, Timing und Musik. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und termingerecht. Du bist kreativ, teamorientiert und denkst crossmedial. Du liebst Radio - und das kann man bei Deinen Produktionen hören.

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Küchenhilfe gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen ab sofort eine engagierte Küchenhilfe auf Abruf, die unser mobiles Catering-Team bei Dreharbeiten unterstützt.
Aufgaben: Mithilfe bei der Zubereitung von Speisen für das Catering vor Ort. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Cateringeinsätze. Reinigung und Pflege der Arbeitsflächen und Küchengeräte. Einhaltung der Hygienevorschriften.
Anforderungen: Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich (Klasse BE von Vorteil). Vorhandenes Gesundheitszeugnis erforderlich. Erste Erfahrung im Küchenbereich oder Catering von Vorteil. Flexibilität, da die Einsätze projektbezogen und auf Abruf erfolgen. Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch.
Wir bieten eine Vergütung von 18,50 €/Stunde.

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Licht - Ton - Video - Rigging
 vom 10.09.2025

Wir sind auf der Suche nach talentierten Freiberuflern, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für hochwertige Events unsere Projekte bereichern.
Egal, ob du auf der Suche nach spannenden Projekten, flexiblen Arbeitszeiten oder neuen Herausforderungen bist – wir bieten dir die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben und Teil aufregender Events zu sein.
Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und deine Expertise in spannende Projekte einzubringen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

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Video-Editor:in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du unterstützt bei der Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung von Video-Produktionen intern und für Geschäftspartner. Du bearbeitest das Video-Material für die Verwendung auf unterschiedlichsten Kanälen (TikTok, YouTube, Instagram, LinkedIn, etc.). Du beteiligst dich aktiv am Videodreh, sowie der Recherche nach Drehorten und Requisiten. Du bringst dich eigeninitiativ mit Produktions-, Format- und Designideen ein. Du arbeitest operativ und unterstützt bei der strategisch Planung neuer Formate, Projekte & Kampagnen.
Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrungen in der Video-Produktion & Bearbeitung. Du arbeitest routiniert mit Adobe Premiere, After Effects oder Final Cut. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen. Du beschäftigst dich gerne mit und adaptierst fortlaufend neueste Video-Trends. Du bist organisiert und hältst Deadlines ein. Du arbeitest selbstständig und verlässlich.

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Standfotograf/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Für ein neues Recruiting-Projekt der Polizei NRW, suchen wir einen Fotografen, der mehrere Fotos für eine nationale Out of Home Werbekampagne schießen kann.
Es wird insgesamt 3 Tage gedreht mit insgesamt 6 Clips. Neben der Videokampagne gibt es aber auch noch eine Fotokampagne, für die wir noch den passenden Fotografen suchen. Es werden insgesamt 4 Motive + 4 Freisteller gebraucht.
Das Buyout beträgt 1 Jahr aktiv, online und Out of home/print und sollte bereits in der Gage enthalten sein. Schreibt bei eurer Bewerbung bitte eure normale Gage für solche Projekte mit rein und auch, was darin alles enthalten ist, wie z.B. eine Nachbereitung oder ein Assistent.

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Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen Menschen, die Texte für anzeigenbasierte Veröffentlichungen schreiben. Du telefonierst mit interessanten Menschen, triffst sie und lernst viele regionale Unternehmen, Institutionen und Events kennen. Anschließend schreibst Du darüber. Wenn Du auch noch gute Fotos machen kannst, dann bist Du bei uns genau richtig.
Anforderungen: Du bist in der Region Lahr, Bad Säckingen oder Neustadt zu Hause. Du hast ein Talent für gute Texte und fühlst Dich im Umgang mit technischem Equipment sicher. Abgabetermine einhalten und gewissenhaft arbeiten sind für Dich kein Problem. Du bist mobil und kannst Dich auf verschiedene Situationen einstellen.

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Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 10.09.2025

Zur weiteren Ergänzung unseres Expertenteams für die gruppenübergreifenden Schwerpunktbereiche suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Theaterpädagogen/in für die Begleitung der Kinder im Theaterbereich für 15 Stunden pro Woche, immer vormittags von Montag bis Freitag. Die Kinder sollen bei der Umsetzung ihrer Ideen in ein gemeinsames Rollenspiel unterstützt werden.
Aufgaben: Begleitung der Kinder, die den Theaterraum der Einrichtung besuchen (ca. 2-6 Jahre). Rollenspielbegleitung, jedoch keine permanente Entwicklung von Theaterstücken. Unterstützung der Kinder im Forschungsfeld Phantasie, Wahrnehmung, Körper und Ausdruckskraft. Aktive Impulssetzung. Aufbau verlässlicher Bindungen zu den Kindern. Dokumentation der Entwicklung der Kinder.
Anforderungen: Berufsausbildung als Theaterpädagoge / Theaterpädagogin oder ähnliche pädagogische Ausbildung. Bereitschaft Ihre Expertise im Rahmen der Reggio-Pädagogik einzubringen. Wertschätzendes Verhalten im Umgang mit den Kindern. Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Kontaktbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit. Sichere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Teamfähigkeit, speziell bei der gruppenübergreifenden Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit.

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Umsetzfahrer/in gesucht!
 vom 10.09.2025

Wir suchen ab sofort einen Umsetzfahrer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Die Einsätze erfolgen flexibel nach Absprache.
Aufgaben: Transport und Umsetzen von Anhängern. Sicheres Fahren und Handhaben von Zugfahrzeugen. Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Verkehrsregeln. Unterstützung bei allgemeinen logistischen Aufgaben.
Anforderungen: Führerschein der Klasse BE ist zwingend erforderlich. Erfahrung im Umgang mit Anhängern oder größeren Fahrzeugen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Flexibilität für Einsätze nach Absprache. Ein eigenes Zugfahrzeug (2,7 t Zuglast) ist wünschenswert, aber kein Muss. Sprachkenntnisse Deutsch (mindestens B1-Niveau) oder Englisch.
Wir bieten eine Vergütung von 20€/Stunde.

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Production & Marketing Coordinator
 vom 09.09.2025

We are looking for a motivated and reliable Production & Marketing Coordinator to join our team on a part-time basis.
Tasks: Help plan the release and shooting calendar. Prepare and coordinate materials for social media and newsletters. Make sure the website and streaming platform run smoothly. Support customer service and help manage incidents. Analyze sales and subscription data to improve strategies. Assist with production when filming (in Berlin or Barcelona): castings, coordination, basic logistics.
Requirements: Previous experience in creative production, communication, or project management. Interest and affinity with artistic and independent cinema. Strong organizational skills, but also initiative and creativity to propose ideas. Flexibility: one day it’s Excel, another brainstorming, another supporting a shoot. Good command of Excel and Google Sheets. Fluent English (mandatory). German and Spanish is a strong plus. Self-employed (freelancer), based in Berlin, available to work 25 hours per week (on-site, with occasional flexibility)

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* Projektleiter (m/w/d) - Bereich Kunstsammlung
 vom 09.09.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bankwesen, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Kunstsammlung.
Aufgaben: Du kümmerst dich um alle administrativen und logistischen Belange rund um Ausstellungen und Kunstobjekte - von der Planung bis zur Umsetzung behältst du stets den Überblick. Du bist der organisatorische Rückhalt für unser Team und hilfst aktiv bei verschiedenen Projekten und Ausstellungen mit. Die Aktualisierung und Pflege der Kunstdatenbank liegt in deiner Verantwortung. Du koordinierst die sichere und termingerechte Beförderung unserer Kunstwerke und Exponate von A nach B. Du sorgst für eine ordnungsgemäße Verwaltung des Depots und behältst den Überblick über den Standort unserer Kunstwerke.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Kunst oder Kunsthistorik sammeln. Deine proaktive Arbeitsweise trägt maßgeblich zum Erfolg unserer Events bei. Deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind auf gutem bis sehr gutem Niveau. Du kennst dich mit den Strukturen eines Unternehmens aus und weißt, wie du dich in einem großen Unternehmen bewegst. Du behältst auch bei komplexen Projekten den Überblick und arbeitest zielorientiert.
Start: 01.01.2026. Dauer: 31.12.2026. Auslastung: 20-25 Stunden/Woche. Ort: München (remote nach Absprache)

 Kontaktadresse

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