| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Anforderungsmanager (m/w/d) - Videokommunikation |
|
vom 24.10.2025
Im Rahmen eines Projekts im öffentlichen Sektor wird ein erfahrener fachlicher Anforderungsmanager (m/w/d) für den Bereich Videokommunikation gesucht. Ziel des Einsatzes ist die Analyse, Optimierung und fachliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse rund um den Einsatz von Videokommunikationslösungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Abstimmung mit den Bedarfsträgern, der Erhebung und Priorisierung von Anforderungen, der fachlichen Modellierung von Prozessen sowie der Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation. Dabei wird nach agilen Methoden gearbeitet (SCRUM), unter Einbeziehung klassischer Vorgehensmodelle (z.B. V-Modell XT) Aufgaben: Erörterung der Möglichkeiten zur Geschäftsprozessunterstützung mit Videokommunikation in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern. Definition der Ablauflogik sowie der benötigten Datenstrukturen. Abstimmung mit den Fachbereichen über Vorgehensweisen und Umsetzungsschritte. Priorisierung der Anforderungen im Rahmen der Sprintplanung. Optimierung des bestehenden Anforderungsprozesses für Videokommunikation. Erstellung, Aktualisierung und Pflege fachlicher Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Handlungsanweisungen. Erarbeitung fachlicher Lösungsentwürfe in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern. Erstellung von Quick Guides und FAQ-Dokumenten. Pflege und Strukturierung der Inhalte in JIRA und Confluence. Vorstellung von Arbeitsergebnissen und Lösungsansätzen in Fachforen. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Fachbereich und Projektleitung zur Sicherstellung der fachlichen und qualitativen Anforderungen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN). Kenntnisse im V-Modell XT und in agilen Methoden (SCRUM, Product Owner). Erfahrung in der objektorientierten Analyse (OOA) und Modellierung (UML, ERM, SERM). Sicherer Umgang mit Modellierungswerkzeugen (bevorzugt Innovator). Kenntnisse in Software Engineering, Software-Architektur, Usability und Testverfahren. Erfahrung mit Track-&-Trace-Tools wie JIRA und ARS Remedy. Sicher im Umgang mit Confluence für Wissens- und Qualitätsmanagement. Verständnis von ITIL-Prozessen und Projektcontrolling. Bereitschaft zur SÜ2. Start: 11/2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 80%. Einsatzort: Nürnberg (30% nur ausgewählte Meetings) / 70% remote. Kontaktadresse |
| DJs gesucht! |
|
vom 24.10.2025
Wir suchen engagierte DJs für verschiedene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Firmenfeiern. Egal, ob du die Party mit den neuesten Hits rockst oder bei einer Hochzeit die richtige Stimmung zauberst – bei uns kannst du deine Skills zeigen und tolle Events begleiten. Wir suchen DJs, die flexibel sind, Spaß an der Musik haben und wissen, wie man die Stimmung richtig anheizt. Anforderungen: Erfahrung als DJ und ein gutes Gespür für die Stimmung auf der Tanzfläche. Vielseitigkeit in der Musikauswahl – von entspannten Klängen bis hin zu Party-Krachern. Zuverlässigkeit und ein professionelles Auftreten. Bitte nur bewerben, wenn du aus dem Münsterland / Emsland kommst. Kontaktadresse |
| Social Media Video Editing |
|
vom 24.10.2025
Wir suchen eine/n Freiberufliche/r im Bereich Social Media Video Editing – Adobe Premiere & After Effects (w/m/d). Aufgaben: Kreative und technische Umsetzung von Videoinhalten mit Adobe Premiere und Adobe After Effekts. Entwicklung innovativer Ideen unter Berücksichtigung der CI-/CD-Richtlinien und der Markenidentität der Bundesliga. Eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Formate durch hohe Eigeninitiative und konzeptionelles Denken. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Videoschnitt mit Adobe Premiere sowie gute Kenntnisse in Adobe After Effekts. Gute Kenntnisse im Umgang mit Recherchetools, insbesondere in den Bereichen Archiv- und Musiksuche. Erfahrungen in der Produktion von digitalem Bewegtbild-Content für Plattformen wie YouTube, Instagram, TikTok und Facebook. Sicherer Umgang mit Filekonvertierungen und Codierungen. Kreatives Denken und ein ausgeprägtes Gespür für ästhetisch ansprechende Inhalte. Fähigkeit, nach einleitendem Briefing eigenständig hochwertige Bewegtbildbeiträge zu produzieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundiertes Wissen über die Bundesliga. Bitte sende uns deinen Lebenslauf und deine Referenzen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
|
vom 24.10.2025
Wir suchen Dich als Redakteur (w/m/d) in der Abteilung Investigation und Recherche / Investigative Digital-Unit. Aufgaben: Du konzipierst und erstellst plattformgerechte Angebote für "team.recherche" auf Social Media auf Grundlage eigener investigativer Recherchen, Recherchen aus der Abteilung Investigation und Recherche. Du konzipierst und erstellst Key Visuals, Thumbnails, Titel, Teaser, Metadaten und distributive Assets für "team.recherche". Du erarbeitest, aktualisierst und monitorst die Social-Media-, Conversion- und Distributions-Strategie von "team.recherche" auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube und in der ARD Mediathek. Du kümmerst dich um Second-Level-Community-Management, Seeding und Channelmanagement für "team.recherche". Du realisierst eigenständige Recherchen, Drehs und Interviews u.a. für investigative Content Pieces für Social Media und Internet auch in Kooperation mit REPORT MAINZ oder der Recherche-Unit. Du kümmerst dich um Neu- und Weiterentwicklung von Formaten und Kanälen auf Grundlage von Benchmarks und Analytics. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügst über eine journalistische Ausbildung und/oder journalistische Berufspraxis in der investigativ-politischen Berichterstattung sowie Erfahrung als Social-Media-Redakteur/in im Umgang mit investigativen Stoffen. Du zeichnest dich durch hohe Recherchesicherheit, Sorgfalt und Erfahrung in der Umsetzung von komplexen und brisanten politisch-investigativen Themen für Social Media aus. Du hast umfassende Erfahrung mit Key Visuals und distributiven Assets, mit Social-Media-Formatentwicklung, Conversion, Distribution sowie im Erstellen plattformgerechter Angebote für Social Media, im Community Management sowie im Storytelling für digitale Plattformen. Du lebst Social Media, verfügst über ausgeprägte Plattformkenntnisse, insbesondere von Instagram, TikTok, YouTube und Facebook sowie der ARD Mediathek, bringst umfassende Erfahrung im multimedialen Arbeiten (Dreh, Konzeption, Schnitt, Verpackung und Synchronisation von Videos, Konzeption, Texten und Gestalten von Posts) mit multimedialen Tools (Photoshop, Premiere, u.ä.) sowie im Auswerten von Analytics mit. Du hast ein Gespür für Themen, die für jüngere Zielgruppen zwischen 25 und 40 Jahren relevant sind, verfolgst TikTok- und Instagram-Trends und hast Ideen für eigene Rechercheansätze. Du bist teamfähig, belastbar und bereit zu wechselnden Einsatzzeiten, auch an Wochenenden. Kontaktadresse |
| Klavierlehrer:in gesucht! |
|
vom 24.10.2025
Unsere Musikschule in Halle sucht dringend eine engagierte Klavierlehrkraft zur sofortigen Übernahme bestehender Schüler:innen. Aufgaben: Erteilen von Klavierunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf jedem Niveau. Individuelle Förderung und Motivation deiner Schüler:innen. Anforderungen: Freude am Unterrichten und an der Musik. Pädagogisches Geschick und Einfühlungsvermögen. Sicheres Klavierspiel (Noten- und Theoriekenntnisse). Unterrichtserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Kontaktadresse |
| Hochzeitsfotografie |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen ein neues Teammitglied zur Unterstützung bei unserer Hochzeitsfotografie. Aufgaben: Fotografieren auf Hochzeiten, Bildmaterial an uns übergeben. Keine Bildbearbeitung, keine Kundengespräche. Anforderungen: Führerschein ist Voraussetzung. Perfekt ist, wenn du bereits etwas Erfahrung mit Hochzeitsreportagen mitbringst. Deine Aufträge kannst du nach Absprache mit uns frei wählen, du bist also absolut flexibel. Du solltest auf jeden Fall zuverlässig sein und einfach Spaß an der Fotografie haben. Gehalt: ab 50€ pro Stunde. Arbeitszeiten: Am Wochenende nach Absprache. Sprache: Deutsch (wünschenswert) Kontaktadresse |
| Fotografie |
|
vom 23.10.2025
Fotograf (m/w/d) für Neugeborene im Raum Meiningen gesucht (3 Tage / 10,5 Stunden) Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation. Du arbeitest als Springer in verschiedenen Kliniken im Umkreis. Du präsentierst den Eltern unser Serviceangebot. Du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten. Anforderungen: Du passt zu uns, wenn du leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf bist und Begriffe wie Blende, Belichtung, Kelvinzahl, Weißabgleich schon mal gehört hast, du kontaktfreudig bist und gern mit Menschen arbeitest, du gern selbst deinen Tag strukturierst und mit deinem Organisationstalent alle deine Aufgaben im Handumdrehen bewältigst. Kontaktadresse |
| 3D-Modeling Workshopleiter:in/in gesucht! |
|
vom 23.10.2025
Leitung von Workshops basierend auf einem vorgegebenen Skript nach einer umfassenden Einarbeitung. Kontinuierliche Unterstützung der Jugendlichen durch Feedback und Hilfestellungen sowie Überprüfung ihrer Selbstlernaktivitäten. Mithilfe beim Aufbau eines positiven Lernumfelds und einer starken Gemeinschaft, um den Studenten zu ermöglichen ihr volles Potential zu entfalten. Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsprogramms. Anforderungen: Grundstudium in einem mit 3D Modeling verwandten Fachgebiet vorzugsweise mit Abschluss, andernfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im gleichen Bereich. Fundierte Kenntnisse in Autodesk Maya und ZBrush sind Voraussetzung. Erfahrung im Unterrichten und ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten. Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (sehr gut). Autodesk 3ds Max. Pixologic ZBrush. Start: 01.11.2025. Ende: 08.10.2026. Auslastung: 10h/Woche. Ort: Essen. Kontaktadresse |
| Redakteur (m/w/d) - Digital Video |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen eine/n Redakteur/in im Bereich Digital Video ab sofort Remote. Aufgaben: Proaktive Unterstützung bei der redaktionellen Erstellung von Videoinhalten. Eigenständige Koordination und Betreuung von Video-Produktionen für die Online-Kanäle der Bundesliga. Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch mit Agenturen, externen Dienstleistern und internen Stakeholdern. Ausgeprägtes Gespür für Bildinhalte, Geschichten und deren kreative Umsetzung. Anforderungen: Fachkompetenz im Bereich Sport, insbesondere Fußball mit Schwerpunkt Bundesliga. Erste redaktionelle Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich. Erfahrung in der Produktion von digitalem Bewegtbildcontent (YouTube, Instagram, TikTok, Facebook). Erfahrungen bei zielgerichteter Recherche und Kenntnisse im Videoschnitt von Vorteil. Gute Englischkenntnisse. Proaktive Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
| Geigenlehrer/in gesucht! |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen eine/n Geigenlehrer/in mit klassischem Hintergrund, der/die aber auch offen für moderne Stilrichtungen ist. Jemand, der/die nicht nur technisch und musikalisch stark ist, sondern Schüler/innen inspiriert, motiviert und individuell begleitet. Du passt zu uns, wenn du Anfänger/innen wie Fortgeschrittene mit Freude und Geduld unterrichtest. Klassische Technik mit musikalischem Ausdruck und Praxis kombinierst. Auch moderne Musikrichtungen wie Pop, Filmmusik oder Crossover spannend findest. Mit Empathie, Kreativität und Energie auf Schüler/innen eingehst. Erfahrung im Live-Spiel, Ensemblespiel oder im Unterrichtsalltag mitbringst. Dich schnell in neue Strukturen und Unterrichtssysteme einfinden kannst. Teil eines modernen, kreativen Musikschulumfelds sein möchtest. Du liebst Musik, schätzt die Ausdruckskraft der Geige und möchtest deine Leidenschaft mit anderen teilen, dann bist du bei uns genau richtig. Kontaktadresse |
| Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement |
|
vom 23.10.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing. Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann/Frau, Veranstaltungskaufmann/Frau, Event Experience Manager/in, Online Event Manager/in, etc.) oder Studium Abschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption Planung und Teilnehmenden Management in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner, ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Erfahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z.B. mit GPT und Dashboards), erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kontaktadresse |
| Musiklehrer/in gesucht! |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen qualifizierte Musikpädagogen/innen für Klavier und Geige mit Leidenschaft für Musik und Unterricht. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Schüler/innen unterschiedlichen Alters und Niveaus. Zuverlässigkeit, Motivation und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
| Kochkurs-Leiter/innen gesucht! |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen Kochreferenten (m/w/d) zur Unterstützung der Chefköchin bei allen Kursen und Events, d.h. Aufbau der Kochplätze mit Zutaten und Arbeitsmaterial, das unterhaltsame Anleiten und Unterstützen der Kochkursteilnehmer/innen bei der Zubereitung des Menüs und auch das Zubereiten und Anrichten von Menüs und Buffets bei Privat- und Firmenveranstaltungen sowie für die Vorbereitung und Nachbereitung der Kochkurse und Events. Anforderungen: Berufserfahrung als Koch/Köchin oder vergleichbare kulinarische Ausbildung oder ambitionierter Hobbykoch-/köchin. Sie sind dienstleistungsorientiert und haben eine herzliche Persönlichkeit, die Menschen begeistert. Gäste zu unterhalten und durch den Abend zu führen fällt Ihnen leicht. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein sicheres Auftreten bringen Sie mit. Begeisterungsfähigkeit und Wissenshunger treiben Sie voran. Sie haben Freude am Kochen und an der Gastronomie. Erhöhte Anforderungen und begrenzter Zeitdruck machen Ihnen nichts aus. Kreative und neue Ideen teilen Sie gerne mit Ihrem Team. Kontaktadresse |
| Autor (w/m/d) gesucht! |
|
vom 23.10.2025
Wir suchen ab sofort eine/n Autor/in im Bereich Liveticker DE Aufgaben: Verfassen des deutschen Livetickers für die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga an Wochenenden und in englischen Wochen. Aufbereitung spannender Live-Inhalte für unsere User/innen durch den Einsatz von Text-Einträgen, Bildern und zugelieferten Daten. Erstellung von Spielberichten und weiteren Artikeln zu ausgewählten Themen. Anforderungen: Fachkompetenz im Bereich Sport, insbesondere Fußball der Bundesliga und 2. Bundesliga. Zügige Schreibweise und sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung. Erste redaktionelle Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich. Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (z.B. WordPress). Erfahrung in der Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop). Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Outlook, Word, Excel usw.) und Offenheit für moderne Kollaborationstools (z.B. Slack und Trello). Proaktive Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Bitte sende uns deinen Lebenslauf und deine Referenzen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 22.10.2025
Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung), Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z.B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.), Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort sowie für die technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit sowie Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung. Kontaktadresse |
| YouTube und Content Marketing Redakteur (m/w/d) |
|
vom 21.10.2025
Wir suchen einen kreativen Kopf, der SEO-Themen in unterhaltsame, redaktionell starke YouTube-Videos verwandelt. Aufgaben: Entwicklung von Themen, Storylines und Skripten für YouTube-Videos. Übersetzung von SEO-Themenclustern in kreative und emotionale Videokonzeptionen. Erstellung von Texten und Storyboards. Zusammenarbeit mit Produktion, Motion Design und Schnitt. Nutzung von KI-Tools (z.B. ChatGPT, Midjourney, Runway) zur Ideenfindung und Visualisierung. Mitentwicklung von Titeln, Thumbnails und Hooks zur Steigerung der Klickrate. Beobachtung von Trends, Konkurrenzkanälen und Plattformmechaniken. Analyse der Content-Performance über alle Kanäle. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Video-Redaktion, Storytelling oder Content-Konzeption. Sicheres Schreiben für audiovisuelle Formate. Verständnis für YouTube-Mechaniken, Watchtime und Algorithmus. Grundkenntnisse in SEO und Keyword-Recherche. Grundkenntnisse in Performance-Analyse. Kreatives Gespür für Dramaturgie, Humor und visuelles Denken. Interesse an KI-gestützter Content-Entwicklung. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Hairstylist/ Coiffeur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 20.10.2025
Handling reservations. Providing professional advice to guests regarding hairstyles and hair care products. Offering hair styling, updos, color treatments, and other hairdressing Services. Serving Drinks. Sales of Philip B brand products. Placing internal orders for beverages, cleaning products within the hotel. Ensuring smooth operation of salon Treatments. Cleaning and maintaining hygiene standards according to our ISO Quality Management Standards. Dates: 04.12. - ca. 15.03.2026. Requirements: Completed hairdressing Training. Minimum 2 years of professional experience in the hairdressing field. Creativity and sense of fashion as well as trends in hairstyling. Excellent communication and customer service skills. High service orientation and customer-friendliness. Well-groomed appearance and good Manners. Language skills in German, English, additional languages are advantageous. Kontaktadresse |
| Event-Catering und Service |
|
vom 20.10.2025
Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set Up- Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken. Du gestaltest deinen eigenen Dienstplan, indem du dich selbstständig auf die verfügbaren Schichten bewerben kannst, die dir zeitlich am besten passen. Aufgaben: Service - du unterstützt unser Team in den Bereichen Buffet-/Menü- und Flying Service und Getränkeservice während des Events. Hostess - du nimmst unsere Gäste in Empfang, begrüßt alle herzlich, informierst über das Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Empfangs. Setup/Logistiker - du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung unserer Events. Von Auf- und Umbauten bis hin zum Eindecken der Tische hilfst du uns dabei, das Event perfekt auf die Wünsche der Kund/innen vorzubereiten. Koch - als gelernte/r Koch/Köchin kannst du hier unser Team unterstützen und unsere Gäste kulinarisch verzaubern. Küchenhilfe - als Küchenhilfe bist du eine wichtige Unterstützung für unsere Köch/innen in der Vorbereitung und auf den Flächen. Anforderungen: Motivation und Engagement. Teamfähigkeit. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität und Belastbarkeit. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Spezifische Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt. Kontaktadresse |
| Marketing - Eventmanagement - Hotellerie |
|
vom 20.10.2025
Wir suchen eine erfahrene, kreative und engagierte Person im Bereich Marketing, Eventmanagement oder Hotellerie, die uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für zwei Boutique-Hotels an den Standorten Bodenwerder, Niedersachsen & Alf an der Mosel sowie Rheinland-Pfalz auf Provisionsbasis unterstützt. Aufgaben: Planung und Durchführung von Marketing- und Eventkampagnen. Aufbau von Kooperationen (z.B. mit Hochzeits- und Eventagenturen, Firmenkunden, Reiseveranstaltern). Ausbau der Online-Präsenz (Google, Booking, Social Media). Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Buchungen und des Gastronomieumsatzes. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing, Tourismus oder Events. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Unternehmerisches Denken und Belastbarkeit. Kontaktadresse |
| Gesangs- und Klavierlehrkraft (m/w/d) gesucht! |
|
vom 20.10.2025
Wir suchen dringend zur Verstärkung unseres Team eine weitere Lehrkraft im Fach Gesang und Klavier. Anforderungen: Wir wünschen uns eine Lehrkraft mit Erfahrung im Einzel- und Kleingruppenunterricht im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Kreativität, Spaß am Unterrichten, offen für alle Stilrichtungen, Chorarbeit, Geduld. Pünktlichkeit und absolute Zuverlässig - einfach ein nettes Wesen mit Leidenschaft zur Musik und am Unterrichten. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
|
vom 20.10.2025
Du arbeitest für verschiedene Sendungen bei uns, u.a. für die Frühsendung. Du unterstützt die Moderator/innen während der Sendung und berichtest live im Studio. Du erkennst zielgruppenrelevante Themen, setzt sie formatgerecht um und bedienst dich dabei moderner Umsetzungsformen. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst eine journalistische Ausbildung oder journalistische Berufspraxis mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Hörfunkredakteur/in. Du kennst den Südwesten und weißt, was Heimat für 50+ bedeutet. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, bist flexibel und belastbar. Auch unter Zeitdruck arbeitest du schnell, kreativ und zuverlässig und hast kein Problem mit wechselnden Einsatzzeiten, z.B. am Morgen und Wochenende. Eintrittsdatum: 1. Dezember 2025. Standort Mainz. Bewerbungsschluss: 31. Oktober 2025. Kontaktadresse |
| Social Media & Online Marketing Management |
|
vom 20.10.2025
Aufbau und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Facebook). Content-Creation in Zusammenarbeit mit unseren spirituellen Berater:innen und unserer KI-Content-Plattform. Unterstützung unserer Berater:innen bei ihren eigenen Social-Posts und Live-Aktivitäten (mit Coaching-Unterstützung aus unserem Netzwerk). Qualitätssicherung & Einhaltung von Compliance-Regeln der jeweiligen Netzwerke. Zusammenarbeit mit unserer Media-Agentur bei Paid-Campaigns. Anforderungen: Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Marketing oder vergleichbare Berufserfahrung im Social Media Management. Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Welt (Trends, Formate, Tools). Interesse an Coaching, Spiritualität und persönlicher Weiterentwicklung. Offen, kommunikativ und kreativ – du magst es, mit Menschen zu arbeiten. Grundkenntnisse in Datenschutz & Social Media Compliance. Fließendes Deutsch, gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 20.10.2025
Für unseren professionellen Instagram-Auftritt suchen wir eine:n Social Media Freelancer:in. Aufgaben: Planung und Gestaltung von Social Media Content (Posts, Reels, Stories). Planung und Begleitung einer Neueröffnung. Entwicklung kreativer Ideen rund um Fitness, Wellness & Lifestyle. Erstellung von Bild- und Videomaterial direkt aus dem Studio. Community-Management & Austausch mit unseren Mitgliedern online. Anforderungen: Gespür für Design, Trends & Storytelling. Erfahrung mit Instagram & Content-Creation. Eigenständige, kreative Arbeitsweise. Freude an Fitness, Bewegung und Menschen. Kontaktadresse |
| Social Media (m/w/d) - Schwerpunkt Reels |
|
vom 17.10.2025
Du planst, drehst und schneidest wöchentlich ein bis zwei kurze, kreative Reels für unsere Social-Media-Kanäle – eigenständig, direkt auf deinem Smartphone (idealerweise mit CapCut). Du bist regelmäßig im Landkreis Emsland unterwegs, entdeckst spannende Veranstaltungen, Menschen und Orte die du gekonnt in Szene setzt. Du entwickelst eigene Themenideen und hast ein Gespür für die Attraktivität auf Social Media. Anforderungen: Du kennst das Emsland wie deine Westentasche und bist neugierig auf alles, was vor deiner Haustür passiert. Du hast ein Basiswissen in der Content-Creation und Videoproduktion oder bringst viel Begeisterung und ein gutes Auge für Bild und Storytelling mit. Du bist kreativ, zuverlässig, arbeitest selbstständig und bereit auch abends oder am Wochenende zu Arbeiten wenn in der Region etwas los ist. Du hast Feingefühl für Social-Media-Trends auf Instagram und TikTok. Kontaktadresse |
| Videograf/in gesucht! |
|
vom 17.10.2025
Wir sind ein kreatives Medienunternehmen mit Fokus auf visuelles Storytelling, Content-Produktion und digitale Markenkommunikation und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen leidenschaftlichen Videografen, der mit Kamera, Schnitt und Konzepten Geschichten zum Leben erweckt. Aufgaben: Planung, Dreh und Nachbearbeitung von Video-Content für verschiedene Plattformen (Web, Social Media, TV). Entwicklung kreativer Konzepte in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team. Schnitt, Farbkorrektur und Sounddesign mit professioneller Software (z.B. Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve). Organisation und Pflege unseres Videoarchivs. Mitwirkung an Live-Produktionen und Event-Dokumentationen. Anforderungen: Erfahrung in der Videoproduktion (inkl. Kameraarbeit und Schnitt). Gespür für Bildkomposition, Licht und Storytelling. Sicherer Umgang mit gängiger Schnittsoftware. Führerschein Klasse B von Vorteil (für Drehs vor Ort). Teamplayer mit Eigeninitiative und kreativer Denkweise. Kontaktadresse |
| Festival-/Eventkräfte gesucht! |
|
vom 17.10.2025
Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit. Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen. Kontaktadresse |
| Baristas (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen deutschlandweit erfahrene und motivierte Baristas, die unser Team bei Events, Messen und Catering-Einsätzen unterstützen. Aufgaben: Zubereitung von Espresso- und Milchgetränken auf Siebträgermaschinen. Freundliche Gästebetreuung und Kommunikation. Sauberes und professionelles Arbeiten am Stand. Anforderungen: Erfahrung als Barista (Siebträgermaschine, Latte Art von Vorteil). Freundliches Auftreten und Teamgeist. Zuverlässigkeit und Spaß am Gästeservice. Schick uns gern eine kurze Vorstellung mit deinem Namen, deinem Standort, deiner Barista-Erfahrung sowie deiner Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| Foto-Produktionshelfer/Weihnachtsaushilfe (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Für unser Weihnachtsgeschäft suchen wir ab sofort motivierte Weihnachtswichtel, die uns dabei helfen, unsere Fotoprodukte unter die Weihnachtsbäume dieser Welt zu bringen. Hierbei unterstützt Du uns als engagierter Produktionshelfer (m/w/d) bei der Herstellung von hochwertigen Fotoprodukten. Anforderungen: Du hast keine zwei linken Hände und Freude am Umgang qualitativ hochwertigen Produkten. Du zeichnest Dich durch ein hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein aus. Du bringst Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Engagement mit. Kontaktadresse |
| Content Creation / Post-Production, Schnitt, Design |
|
vom 15.10.2025
Für die Social Media Content Creation suchen wir einen Creator (m/w/d), der sich gut mit CapCut und Canva auskennt. Aufgaben: Produktion von Reels und Posts mit CapCut und Canva auf Basis von vorhandenem Footage. Videoschnitt, Design. Anforderungen: Sicherer Umgang mit Tools wie CapCut, InShot, Canva; idealerweise auch Photoshop oder InDesign. Erfahrung in Content Creation & Social Media – z. B. durch eigene Kanäle, Praktika oder Jobs. Eigenverantwortliche, motivierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Videoproduktion & Schnitt |
|
vom 15.10.2025
Wir suchen ab Oktober 2025 Unterstützung bei der Produktion unserer Produktvideos & Detailaufnahmen für unseren YouTube-Kanal. Aufgaben: Kameraarbeit & Licht bei Produktaufnahmen. Videoschnitt & Tonbearbeitung. Optional: Produktfotos & Social Clips. Anforderungen: Erfahrung oder Leidenschaft für Video & Schnitt. Kenntnisse in Premiere Pro, DaVinci oder Ähnlichem. Zuverlässigkeit & Blick fürs Detail. Wir bieten ein voll ausgestattetes Studio in Lüdenscheid sowie flexible Zeiten (auch nachmittags/wochenends) Kontaktadresse |
| * Video Producer / Kommunikationsberater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Für ein spannendes Projekt im öffentlichen Umfeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Video Producer / Kommunikationsspezialisten (m/w/d) mit Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von Schulungs- und Informationsvideos. Ziel ist es, interne Geschäftsprozesse, insbesondere rund um Microsoft Teams und digitale Nutzerführung, in ansprechender, verständlicher und barrierefreier Form für die Mitarbeiterkommunikation aufzubereiten. Aufgaben: Konzeption und Storyboard-Erstellung für Videos (z.B. zu MS Teams, Nutzerführung, interne Prozesse). Eigenständige Umsetzung und Produktion der Videoinhalte (inkl. Schnitt, Ton, Grafik und Animation). Analyse von Geschäftsprozessen mit Blick auf deren visuelle und kommunikative Darstellung. Qualitätsmanagement der produzierten Inhalte im Rahmen der Mitarbeiterkommunikation. Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Fachkonzept und Design. Kommunikation und Abstimmung mit Fachabteilungen und Umsetzungsverantwortlichen. Sicherstellung der Barrierefreiheit der erstellten Inhalte. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Videoproduktion (Konzeption, Dreh, Schnitt, Postproduktion). Sicherer Umgang mit gängigen Tools der Videobearbeitung (z.B. Adobe Premiere, After Effects, Camtasia o.ä.). Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und visuell ansprechend darzustellen. Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Abstimmung mit interdisziplinären Teams. Erfahrung in der Behördenkommunikation oder im öffentlichen Sektor. Kenntnisse im Anforderungsmanagement und bei der Erstellung von Fachkonzepten. Vertiefte Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken. Grundverständnis für Barrierefreiheit und barrierefreie Mediengestaltung. Bereitschaft zur SÜ2. Start: 01.11.2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechnik - RefCam |
|
vom 15.10.2025
Du bist verantwortlich für die fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalen Sportveranstaltungen und Live-Produktionen. Sie sorgen für eine stabile Video- und Audioübertragung direkt aus der Spielfeld- oder Schiedsrichterperspektive – mitten im Geschehen. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese bei Veranstaltungen. Du unterstützt bei der Einrichtung und Integration von RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B. Bolero, Easy5G, MediorNet). Sie überwachen die Signalqualität während der Live-Produktion. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil – aber kein Muss Sie arbeiten gerne eng mit Kollegen zusammen, sind sicher bei Installationen und überzeugen durch Ihre kommunikative Art. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Bild- oder Videoübertragung, z.B. im Rundfunk oder in der Sportproduktion. Vorkenntnisse im Bereich drahtlose Übertragungssysteme, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Freude an wechselnden Standorten, neuen Herausforderungen und der engen Zusammenarbeit mit anderen technischen Teams. Du bist proaktiv, flexibel und verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist – du weißt, wie du auch bei Zeitdruck für einen reibungslosen Ablauf sorgst. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
| 3D Trainer / Dozent (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Für unsere Akademie am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n 3D Trainer/in/ Dozent/in. Aufgaben: Unterricht an unserem Berufskolleg in Ausbildungsklassen, diverser Medienbereiche ab Sommersemester 2026. Erstellung und Durchführung von Leistungsüberprüfungen (Klausuren). Erstellung von praktischen Abschlussprüfungen (Berufskolleg). Anforderungen: Umfassende Kenntnisse im Programm Autodesk 3DS-Max, Maxon Cinema 4d oder Blender (jew. Modellierung/ Animation). Optional: Kenntnisse im Programm Maxon ZBrush. Unterrichtserfahrung (nach Möglichkeit). Spaß am Dozieren und Schulen von Software. Kommunikationsstärke. Idealerweise berufspädagogische Eignung. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Honorarwünschen vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
| Reporter / Journalist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Wir suchen ab sofort für die Region Brandenburg West am Standort Brandenburg an der Havel einen Reporter (d/m/w). Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen. Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend). Kontaktadresse |
| Veranstaltungs-Betreuung/Begleitung |
|
vom 14.10.2025
Als Honorarkraft im Bereich Öffentlichkeitsarbeit unterstützen Sie das Team bei der Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Maßnahmen. Ihr Einsatz erfolgt flexibel nach Absprache. Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Aktionstagen und Bildungsangeboten. Betreuung von Infoständen mit Informationen über die Aufgaben und Angebote von uns (kein Vorwissen notwendig, Einarbeitung ist gewährleistet). Unterstützung beim Auf- und Abbau von Infoständen. Mitwirkung bei der Nachbereitung (z.B. Fotodokumentation, Feedbackauswertung, Materialpflege). Anforderungen: Sie treten freundlich, offen im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen auf - von Kindern, Jugendlichen über Erwachsene bis hin zu kommunalen und anderen Partnern. Sie verfügen über ein gutes Organisationsvermögen, arbeiten selbstständig und behalten auch in lebendigen Veranstaltungssituationen den Überblick. Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse an Umweltthemen und einer modernen Kreislaufwirtschaft mit. Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar und zeigen Bereitschaft auch an Wochenenden- und Feiertagen zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B und sind mobil im Raum Kaiserslautern/Donnersbergkreis. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts |