Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Kunst, Unterhaltung, Fotografie
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Setbau
 vom 06.06.2025

Für einen Setbau in Nürnberg suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als Baubühne.
Es werden 7 Räume in einem Bürogebäude umgebaut und mit verschiedenen Möbeln ausgestattet.
Erfahrungen im Umgang mit mobilen Messewänden sowie Skills im Bereich Trockenbau und Holzverarbeitung sind wichtige Voraussetzungen.

 Kontaktadresse

Nageldesigner/in gesucht!
 vom 06.06.2025

Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Nageldesigner/in.
Du arbeitest eigenverantwortlich in einem modern ausgestatteten Raum in meinem Studio. Du bist an 2 bis 4 festen Tagen pro Woche vor Ort tätig. Die Abrechnung erfolgt transparent am Monatsende. Termine und Abrechnungen laufen bequem über mein internes System, du musst dich nicht um Verwaltung kümmern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Nageldesigner/in oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend. Freundlicher, professioneller Umgang mit Kunden/innen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein oder freiberufliche Tätigkeit vorhanden.

 Kontaktadresse

Maskenbildassistent/in gesucht!
 vom 06.06.2025

Für eine Foto- und Videoproduktion im Auftrag eines bundesweit tägigen Sicherheitsdienstleisters suchen wir kurzfristig eine Maskenbildassistenz mit Kostümkenntnissen für 2 Shooting Tage (11.–12.6.) in Köln.

 Kontaktadresse

Goldschmied (m/w/d) gesucht!
 vom 06.06.2025

Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Waldaschaff (bei Aschaffenburg) suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin einen Goldschmied (m/w/d)
Aufgaben: Reparatur und Bearbeitung von Schmuckstücken aus Gold, Silber und anderen Edelmetallen. Qualitätssicherung und Kontrolle der gelieferten Schmuckstücke. Pflege und Wartung der Werkzeuge.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Goldschmied/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Goldschmiedehandwerk. Handwerkliches Geschick und Liebe zum Detail. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Kundenorientiertes Denken und freundliches Auftreten. Teamfähigkeit und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Für unsere Kinderoper-AGs suchen wir für das Schuljahr 2025/26 eine/n Theaterpädagogen/in.
Aufgaben: Sie führen eine Kinderoper-AG (ca. 15 Drittklässler/innen) eigenverantwortlich durch, die wöchentlich stattfindet und 90 Min. dauert. Sie vermitteln den Kindern in Basisübungen erste Musiktheatererfahrungen in den Bereichen Darstellendes Spiel und Gesang. Sie organisieren gegen Ende des Schuljahres in Abstimmung mit der Schule jeweils eine kleine Aufführung für die Familien der teilnehmenden Kinder sowie für die zweiten Schulklassen. Sie sind in engem Austausch mit der Koordinationsstelle des Kinderopernhauses und mit der Ansprechperson der Schule (Schulleitung oder Hortpersonal).
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene theater- und/oder musikpädagogische Ausbildung. Sie haben Freude an der kreativen Arbeit mit Grundschulkindern und können auf mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich zurückblicken. Sie haben grundlegende musikalische Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit der Schule.
Das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis und wird pro Unterrichtsstunde abgerechnet (90€ pro 90-minütiger AG). Sie erhalten zudem pro Schuljahr eine einmalige Aufwandsentschädigung (300€) für künstlerischen Sachaufwand.

 Kontaktadresse

Regisseur/in gesucht!
 vom 05.06.2025

We are looking for a director with experience in the commercial/advertising field for a 2-day shoot with our brand ambassador.
We are specifically looking for a director who speaks French and/or Flemish fluently, ideally at a native level, to ensure smooth communication on set. Experience working with talent/brand ambassadors is a plus.
Shoot Dates: June 25th & 26th. Location: Berlin.

 Kontaktadresse

Social Media (m/f/d) - Italy
 vom 05.06.2025

You’ll take full ownership of our Italian social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in Italy. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the Italian market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in Italian (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the Italian digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen Unterstützung für unsere Redaktion. Hilf uns dabei, Glaubensfragen in leicht verständliche, ansprechende Texte zu verpacken und in unserem Magazinbereich zentrale Fragen des christlichen Glaubens anschaulich zu beantworten.
Aufgaben: Du schreibst fundierte, gut verständliche Texte zu Glaubensthemen. Du erhältst von unserem SEO-Spezialisten ein thematisches Briefing und verwandelst es in einen Text, der Menschen abholt, begeistert und zum Nachdenken bringt. Du formulierst klar, theologisch solide und zugleich nahbar, für Leser/innen mit und ohne theologisches Vorwissen. Du arbeitest eng mit unserem Online-Team zusammen, flexibel, selbstständig und gerne auch remote.
Anforderungen: Du liebst es zu schreiben und Menschen durch verständliche und lebendige Texte zu berühren. Dir ist es ein Anliegen, Menschen in die Beziehung zu Jesus einzuladen. Du hast ein gutes Gespür für Sprache und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und bist sicher im Umgang mit redaktionellen Vorgaben. Du bist verantwortlich für die fachjournalistische und praktische Aufbereitung geistlicher Themen. Du teilst unseren Glauben und möchtest dazu beitragen, dass Menschen Gott besser verstehen lernen.

 Kontaktadresse

Videoproduktion - Videografiekoordination
 vom 05.06.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Person mit Kenntnissen der konzeptionellen und technischen Umsetzung von Videoproduktionen im Kulturbereich. Die Person soll die technische und fachliche Koordination der lokalen Videograf:innen übernehmen sowie programmübergreifende Formate selbst produzieren.
Aufgaben: Inhaltliche Konzeption für Bewegtbildformate zur Darstellung des Programms Tanz und Performance im Bürgerauftrag (Reels zum Prozess, Videoresümee, vielstimmige, von lokalen Videograf*innen produzierte Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen). Produktion von 3 Reels mit Drehs an unterschiedlichen Orten in Deutschland inkl. Technik, Grafik, Postproduktion, UT, Musik, Reisekosten etc. Produktion eines Videoresümees (10 Min.) zum Programm inkl. Postproduktion, Technik, Grafik, UT, Musik, Reisekosten etc., unter Verwendung von Footage der Reels und der Veranstaltungsdokumentationen, ggf. ergänzt um O-Töne. Erstellung von Vorgaben zu Formaten, Technik, Ablagesystem/Speicherung für die Produktion von 13 Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen 2025–27 deutschlandweit, produziert von lokalen Videograf*innen. Fachliche Koordination der lokalen Videograf*innen. Systematische zentrale Ablage/Archivierung des gesamten Footages.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Videodokumentation und Bewegtbildproduktion. Erfahrung im Bereich Konzeption, Redaktion und Koordination von Bewegtbildproduktionen. Erfahrung im Bereich Bewegtbildproduktion für Kulturinstitutionen, idealerweise im Bereich zeitgenössischer Tanz/Performance.

 Kontaktadresse

Klavierlehrer/in gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen motivierte, selbstständig tätige Dozenten (m/w/d) für das Fach Klavier für einen bestehenden Unterrichtstag am Freitag mit aktuell 8 Schülern. Der Unterricht sollte für Schülerinnen und Schüler jeglicher Altersklassen und Fortschrittsniveaus ausgelegt sein. Die Gestaltung des Unterrichts ist frei.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung am Instrument oder einen ausreichenden Erfahrungsschatz beim Unterrichten. Zusätzlich sind uns Zuverlässigkeit und ein guter Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern sehr wichtig.
Arbeitsort: Vor Ort in Stuttgart. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.07.2025.

 Kontaktadresse

Produktfotografie
 vom 04.06.2025

Wir sind einer der größten Händler für gebrauchte Modelleisenbahnen und suchen zur Unterstützung unseres Fotografen-Teams einen Freelancer, der uns 2-3 Tage pro Woche für 7,5 bis 8 Stunden pro Tag unterstützt - die Arbeit kann nur bei uns vor Ort und mit unserem eigenen Equipment durchgeführt werden.
Anforderungen: Erste Erfahrungen und Grundkenntnisse in der Produktfotografie. Eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Sicherer Umgang mit PC, Internet und Smartphone. Schnelle Auffassungsgabe. Deutsch in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Verständnis für produktives Arbeiten. Optional: Führerschein Klasse B.
Vergütung auf Rechnung: 22€ netto pro Stunde. Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenz-Fotos, Arbeitsorte.

 Kontaktadresse

Foto-Redakteur/in gesucht!
 vom 04.06.2025

Wir suchen für unsere Redaktion Vorort in Hamburg (kein Home Office) eine/n Foto-Redakteur/in für Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
Aufgaben: Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl von Promi und Adelsthemen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Bildredaktion im entsprechenden Bereich sowie Bildvolontariat. Mac-Kenntnisse, Indesign von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Baby-Fotografie
 vom 03.06.2025

Wir suchen für den Raum Nürnberg einen Fotografen (m/w/d) für Neugeborene.
Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation. Du arbeitest als Springer/in in verschiedenen Kliniken im Umkreis. Du präsentierst den Eltern unser Serviceangebot. Du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten.
Anforderungen: Du bist leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf (m/w/d) und kennst Begriffe wie Blende, Belichtung, Kelvinzahl, Weißabgleich. Du bist kontaktfreudig und arbeitest gern mit Menschen. Du strukturierst deinen Tag und bewältigst mit deinem Organisationstalent alle deine Aufgaben im Handumdrehen.

 Kontaktadresse

Videografie
 vom 03.06.2025

Wir suchen einen motivierten Videografen oder Cutter (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website).
Anforderungen: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website).

 Kontaktadresse

Immobilienfotografie und Videografie
 vom 03.06.2025

Eigenständige Produktion unserer Medien-Services vor Ort, je nach gebuchtem Auftrag (z. B. Fotos, Drohnenaufnahmen, Videos, Reels, 360°-Touren etc.). Fotografieren von Immobilien (Innen- & Außenaufnahmen) nach unseren gestalterischen und technischen Standards. Freundlicher, professioneller Kundenkontakt vor Ort – du bist das Gesicht von IMMO PICTURES und sorgst für eine positive Kundenerfahrung. Auf- und Abbau sowie sicherer Umgang mit unserem Equipment (Kamera, Drohne, Gimbal etc.). Zuverlässige Durchführung der Aufträge – termintreu, organisiert und qualitätsbewusst. Sorgfältige Datenübergabe (Upload) nach jedem Auftrag. Enge Abstimmung mit unserem Team bei Besonderheiten, Rückfragen oder Feedback.
Anforderungen: Interesse und/oder Erfahrung in der Fotografie (Immobilien, Architektur o.ä.). Lernbereitschaft und technisches Grundverständnis. Führerschein & eigenes Auto – du bist mobil und flexibel. Wohnort in oder um Köln/Bonn – wir suchen jemanden, der unsere Einsatzgebiete Köln und/oder Bonn + die jeweiligen Umgebungsgebiete abdeckt. Freundliches, verbindliches Auftreten – Du repräsentierst unser Unternehmen vor Ort. Eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit. Sichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.06.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Arbeitsorte sind unser Standort in Potsdam, Wustermark sowie externe Arbeitsmöglichkeiten.

 Kontaktadresse

Setbau
 vom 02.06.2025

Wir suchen zur Unterstützung Mitarbeiter/innen, um unser Setbau-Team im Lager, der Werkstatt oder auf der Baustelle zu unterstützen.
Aufgaben: Du unterstützt primär beim Auf- und Abbau von Eventzelten und/oder Aluvision / Be-Matrix Wandbauten. Du bespannst Wandbauten z.B. mit Stoff und stellst diese auf unseren Baustellen auf. Du verlegst Eventteppiche und stellst Bühnenpodeste.
Anforderungen: Handwerklich geschickt, schnell, zupackend, lösungsorientiert, zuverlässig und genau. Du bist zeitlich flexibel. Spaß, an coolen Locations in Berlin, aber auch mal deutschland- und europaweit zu arbeiten. Gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch, Erfahrungen als Stagehand sind optimal.

 Kontaktadresse

Video-Cutter gesucht!
 vom 02.06.2025

Ich suche einen zuverlässigen Video-Cutter zur regelmäßigen Unterstützung bei der Videobearbeitung für verschiedene Kundenprojekte - remote.
Aufgaben: Schnitt von Social-Media-Clips (Instagram, TikTok, YouTube). Anpassung an verschiedene Formate & Plattformen. Teilweise einfache Animationen & Untertitel. Ab und zu auch Interviews oder längere Formate.
Anforderungen: Erfahrung im Videoschnitt (Adobe Premiere Pro). Gefühl für Timing, Stil & Zielgruppen. Zuverlässig, eigenständig, mit Spaß an kreativer Arbeit. Zusammenarbeit auf monatlicher Basis gewünscht.
Ich freue mich über Arbeitsproben & Nachrichten.

 Kontaktadresse

Kinder-Chorlehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Für die Leitung der Kinderchöre und Lehrerfortbildung suchen wir ab sofort mehrere (Kinder-) Chorlehrkräfte (m/w/d)
Aufgaben: Aufbau und Leitung von zwei bis drei Kinderchören wöchentlich an einer oder mehreren beteiligten Grundschulen, basierend auf dem musikpädagogischen Konzept von uns. Leitung einer wöchentlichen Lehrerfortbildung für Lehrkräfte an der bzw. den Partnergrundschulen. Aufarbeiten und Einstudieren von mehrsprachigen Liedern. Erstellung von digitalen, musikpädagogischen Vermittlungsangeboten für unsere Schulen. Planung, Organisation und Durchführung von Schulsingen und Konzerten. Kommunikation mit Projektleitung und den beteiligten Partnern. Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Teamtreffen und Workshops. Regelmäßige mündliche und schriftliche Berichterstattung. Teilnahme an Coachings zur Intervision und internen Evaluation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Kinder-) Chorleitung, Elementare Musikpädagogik, Gesangspädagogik (spezifisch Kinderstimmbildung), Schulmusik (bevorzugt Grundschule) oder vergleichbare Qualifikationen. Ausgebildete Gesangsstimme (im Rahmen des Studiums oder durch privaten Gesangsunterricht), sicherer Umgang mit der Kinderstimmlage. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Kinderchorleitung und pädagogische Erwachsenenbildung. Gute pianistische Fähigkeiten. Wünschenswert sind Kenntnisse der JEKISS-Methodik, Bereitschaft zur Weiterbildung wird erwartet. Vorausgesetzt wird Begeisterung für die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter, Singen und Musikvermittlung. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Social Media Management & Community Management
 vom 02.06.2025

Du fotografierst, filmst, schneidest und textest und stehst dabei gerne vor der Kamera – für Instagram, TikTok & Co. Markenaufbau mit Herz & Humor - Ziel: +500 Follower/Monat & Engagement-Rate >5%. Du kommentierst, chattest, reagierst – kurz: Du bist da, wo unsere Community ist. Du entwickelst mit uns kreative Kampagnen, die wirklich verkaufen – mit klarer Zielgruppen-Ansprache.
Anforderungen: Du bist ein kreativer Kopf mit Sinn für Ästhetik, Humor & Markenidentität. Du arbeitest mit Redaktionsplan & KPIs, immer up to date bei Trends & Challenges. Sicher im Umgang mit Bild & Video – egal ob Photoshop, Canva, CapCut oder dein eigenes Toolset. Du bist jemand, der bereits einen Social Account mit >1.000 Followern aufgebaut hat (auch privat zählt). Authentisch, lustig, menschenbezogen.

 Kontaktadresse

Eventlogistik
 vom 30.05.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer oder kleine Teams im Bereich Eventlogistik für regelmäßige Einsätze in Hamburg und Umgebung.
Aufgaben: Auf- und Abbau von Eventmobiliar, Tischen, Stühlen, Messeständen etc. Be- und Entladen von Lkws.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Eventlogistik oder Möbelmontage. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und körperliche Belastbarkeit. Gewerbeanmeldung / gültiger Gewerbeschein. Freundliches und professionelles Auftreten. Reisebereitschaft. Optional von Vorteil: Führerschein der Klasse B, technisches Grundverständnis (z. B. für Möbel)
Bei Interesse freuen wir uns auf eine kurze Vorstellung inkl. Kontaktdaten sowie Infos zum Unternehmen/Team.

 Kontaktadresse

LQA Specialist (JA)
 vom 30.05.2025

Your mission is to ensure all Japanese-language content is accurate, consistent and culturally relevant across our digital platforms. Your expertise in language, culture and user behavior will be key to delivering a high-quality, engaging experience for our Japanese-speaking users.
Tasks: Provide essential linguistic insights that influence content strategy and product decisions. Your deep understanding of Japanese culture will ensure all content is culturally appropriate and optimized for engagement and clarity. Review and adapt our app interfaces, marketing materials and promotional content in Japanese, ensuring every piece is engaging, accessible and relevant to Japanese audiences. Provide culturally specific feedback and suggestions to improve overall localization quality. Help refine and update our Japanese linguistic assets, including style guides and term bases, to ensure clarity, engagement and relevance across all content types. Focus on reviewing localized content such as recipes, UX copy and marketing materials to ensure linguistic accuracy, cultural relevance and consistency with YAZIO’s brand voice. Your expertise in the Japanese language and culture will be essential for validating terminology, correcting errors and maintaining the quality of our local user experience. Collaborate with translators, proofreaders and localization quality managers to resolve language-related issues, provide strategic linguistic feedback and support quality checks. You can expect a workload of up to 6 hours per week. However, this may vary depending on season and stakeholder needs.
Requirements: Native Japanese speaker with professional proficiency in English, located in Japan. Degree in translation, linguistics or a related field. 3+ years of experience in translation, localization or LQA, preferably in digital products or apps. Experience in web and app localization, marketing or culinary content is a plus
Skilled in transcreation, particularly for marketing and promotional content, and adept at adapting messages for local culture and context. A deep understanding of Japanese cultural nuances is essential for effective localization and ensuring that content is appropriate and engaging for local audiences. Possess exceptional knowledge of Japanese grammar, a fluent, adaptable writing style suited to various content needs and the ability to craft clear and compelling content. Proven ability to manage time effectively, meet deadlines and adapt to varying workloads and project demands. Knowledge of localization tools and platforms, particularly Phrase TMS and Strings. Work well independently but can also collaborate effectively with remote teams across different time zones.

 Kontaktadresse

Art Direction
 vom 30.05.2025

Von Social Media bis 18/1, von Tagesgeschäft bis Urlaubsvertretung, von der Idee bis zur komplexen Druckvorlage - bei uns gibt‘s das volle Programm für erfahrene Freie (m/w/d) im Bereich Art Direction
Aufgaben: Erstellen von Bewegtbild (Cinemagraph, Animationen etc.), Social Media Ads und Posts, Imagebroschüren, Flyer, Druckvorlagen. Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Senior-AD-Team.
Anforderungen: Du bist studierter Kommunikationsdesigner (m/w/d) oder gelernter Mediengestalter (m/w/d). Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur. Handwerkliches Können über alle Disziplinen – vor allen in Sachen Bewegtbild, InDesign sowie Photoshop. Leidenschaftlich kreativ mit Herz und Verstand. Perfekter Umgang mit der Adobe Creative Suite: InDesign, Photoshop, After Effects, Premiere sowie Illustrator.

 Kontaktadresse

Performance Marketing Manager (m/w/d) - Social Media
 vom 30.05.2025

Du bist in den Werbeanzeigen-Managern von LinkedIn, TikTok & Co. daheim, entwickelst die beste Werbestrategie und reportest Deine überzeugenden Werbekampagnen professionell und verständlich? Außerdem performst Du gerne zuverlässig im Team? Dann brauchen wir genau Dich, und zwar am liebsten zum 1. August.
Aufgaben: Konzeptionelle und operative Betreuung und Umsetzung von Social Media Ad-Kampagnen. Entwicklung von Social-Media-Strategien – Content- und Werbekampagnen (Paid). Planung, Vorbereitung sowie Briefing der Content-Entwicklung sowie der Assets, an­schließend Vorstellung und Abstimmung mit dem Kunden. Selbstständiges Management von Communities auf Meta & Co. Analyse, Monitoring, Erfolgsmessung, Optimierung und Reporting der Paid-Kampagnen beim Kunden. Verantwortung der Social-Media-Werbe­strategie für unsere Kunden sowie Präsen­tation der Konzepte, Strategien und Werbe­maßnahmen. Allgemeines Projektmanagement.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Marketing/ Werbung/ Kommu­nikation/ Social Media/ Media Management. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich "Social Media" oder "Performance" auf Agentur- oder Kundenseite. Fundiertes Wissen über die Werbeanzeigen-Einplanung auf Meta, LinkedIn, YouTube (GoogleAds), Pinterest, Snapchat und TikTok. Erfahrung im Community Management, Begeisterung für digitale Kommunikation sowie hohe Affinität zu Online-Medien. Strategisches Know-how in Kampagnen-Planung, -Monitoring und -Optimierung auf den unterschiedlichen Plattformen. Hohes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Schnelle Auffassungsgabe. Kommunikations- und Kontaktstärke im Umgang mit unseren Kunden. Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein sehr gutes Sprachgefühl.

 Kontaktadresse

Kameramann/frau gesucht!
 vom 30.05.2025

Wir suchen ab sofort weltweit für sämtliche Doku- & Reportageformate einen Kameramann/frau inkl. eigener Technik.
Anforderungen: Kamera Sony PDW, FX9, FX6. FS7, Proxy Aufnahme. Ton, 1-Mann-Kamera: intern aufgezeichnet, 3 Funkstrecken + Richtmikrofon. Licht: Kopflicht, 2 LED Flächen, ggfs. Drohne. Produktionsfahrzeug. Du hast Erfahrung im Doku- oder Reportagen-Bereich & Lust, uns zu unterstützen.
Melde dich gerne mit deiner Leistungsübersicht per E-Mail.

 Kontaktadresse

Tontechniker/in gesucht!
 vom 28.05.2025

Für ein Schulprojekt suche ich ab 5. Juni 2025 bis 18. Juni 2025 für 6 Stunden pro Woche eine Person mit Tontechnikkenntnissen, die unsere Aufführung zum Sommerfest begleiten und im Vorfeld bei der Umsetzung unterstützen kann.

 Kontaktadresse

Social Media Managerin (m/w/d) gesucht!
 vom 28.05.2025

Du liebst es, kreative Inhalte zu entwickeln, denkst strategisch und weißt, wie man auf Instagram & Co. eine Marke sichtbar macht.
Aufgaben: Betreuung & Pflege unserer Social Media Accounts (Instagram & ggf. LinkedIn). Erstellung von Redaktionsplänen & Posting-Routinen. Schreiben von Captions im Markenstil. Community Management (Kommentare, DMs, Interaktion). Reels-Planung & Koordination (optional auch Schnitt). Entwicklung & Umsetzung kreativer Content-Ideen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management (idealerweise für kreative oder Lifestyle-Marken). Gespür für Design, Ästhetik & Trends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Textsicherheit & kreative Ideen. Canva-Kenntnisse von Vorteil.
Schick uns ein paar Zeilen über dich, deine bisherigen Erfahrungen und gern auch Referenzen per E-Mail.

 Kontaktadresse

Lead-Recherche
 vom 28.05.2025

Um mein Business weiter auszubauen, suche ich eine zuverlässige Person, die mich bei der Lead-Recherche unterstützt.
Aufgaben: Recherche von Firmen aus der Automobil-Branche. Übertragen relevanter Infos in eine Tabelle. Bewertung nach vorgegebenen Kriterien.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Gutes Verständnis für Social Media und Online-Recherche. Erfahrung mit Google Sheets von Vorteil.
Bitte sende mir deine Bewerbung mit Angabe von Referenzen und Erfahrungen per e-Mail.

 Kontaktadresse

Führungen und Veranstaltungen
 vom 28.05.2025

Sie führen Sie im Auftrag der Bildung & Vermittlung angemeldete Gruppen von Besuchenden (Schulklassen, Kinder, Erwachsene etc.) durch die Ausstellung und vermitteln anhand verschiedener Objekte interessensspezifisch und altersgerecht. Auch in Workshops und bei offenen Themen-Stationen z.B. in der "Aha?! Forschungswerkstatt" vermitteln Sie dialogisch und ermöglichen den Besuchenden ein selbst bestimmtes Kennenlernen und Forschen anhand von frei wählbaren Exponaten. Führungen für Schulklassen finden unter der Woche vormittags statt. Ganz gezielt suchen wir verstärkt auch Freie Mitarbeiter (m/w/d) für Veranstaltungen am Wochenende, wie kreative Workshops für Kinder. Hier vermitteln Sie Kindern ab 6 Jahren altersgerecht, spielerisch und aktivierend naturwissenschaftliche Inhalte und helfen beim kreativen Gestalten.
Anforderungen: Sie überzeugen uns mit einem laufenden oder abgeschlossenem Studium der Biologie, Geologie oder vergleichbare Fachrichtung (Bachelor, Master oder Lehramt). Kenntnissen in und Interesse an Themen wie Zoologie, Paläontologie, Evolutionsbiologie, Biodiversitäts- oder Klimaforschung. Spaß an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen sowie idealerweise mit ersten Erfahrungen der Wissensvermittlung. Interesse an einem längerfristigen Engagement (mindestens 1,5 Jahre) der Bereitschaft sich umfassend einzuarbeiten, zeitlicher Flexibilität und ausreichender Zeit für Führungen – idealerweise auch am Wochenende und an Feiertagen, einem Wohnsitz in Frankfurt oder in unmittelbarer Nähe, einem sympathischen Auftreten und Empathie.
Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, bis zum 15. August 2025.

 Kontaktadresse

Eventspezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 28.05.2025

Wir suchen einen erfahrenen, verantwortungsbewussten und motivierten freiberuflichen Event-Spezialisten zur Unterstützung der Logistik einer bevorstehenden Live-Veranstaltung in Ihrer Nähe. Der richtige Kandidat bringt Unternehmergeist, Begeisterung für Live-Events, große Leidenschaft für unsere Mission sowie die nötige Energie und Disziplin mit, um unseren teilnehmenden Firmenkunden ein unvergessliches und eindrucksvolles Event-Erlebnis zu bieten.
Aufgaben: Nehmen Sie vor jeder Veranstaltung an virtuellen Planungstreffen mit allen Beteiligten teil. Seien Sie vor Ort beim Aufbau, stimmen Sie sich mit dem Team vor Ort ab, bauen Sie ab, reinigen Sie die Bereiche vor Ort, lösen Sie Probleme und sorgen Sie für ein hochwertiges Kundenerlebnis. Seien Sie unser Vertreter, Leiter und Problemlöser bei Veranstaltungen. Stimmen Sie Rollen und Verantwortlichkeiten mit dem Team vor Ort ab: Veranstalter, gemeinnützige Organisation, Veranstaltungsort, zusätzliches Personal und Unternehmenspartner. Verwalten Sie den Check-in-Prozess für persönliche Veranstaltungen und heißen Sie die Gäste herzlich und freundlich willkommen. Lösen Sie Probleme wie fehlende Lieferungen, verspätete Mitarbeiter, technische Herausforderungen usw. Leiten Sie Probleme bei Bedarf an das Veranstaltungsteam weiter, um dieses auf dem Laufenden zu halten oder bei der Problemlösung zu helfen. Senden Sie dem Event-Team während der gesamten Veranstaltung regelmäßige Updates, Fotos und Videos. Abbau nach Ende der Veranstaltung, Mithilfe bei der Reinigung des Geländes und beim Umpacken und Rücktransport aller Materialien zum Vertriebszentrum.
Anforderungen: Fließende Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Sitz in München, Deutschland. Flexibilität bei der Planung mit der Verfügbarkeit, bei Bedarf auf Vertragsbasis pro Veranstaltung zu arbeiten. Erfahrung mit komplexen Großveranstaltungen und kleineren privaten Veranstaltungen auf Führungsebene. Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Veranstaltungen auf höchstem Niveau und der kontinuierlichen Verbesserung der Messlatte hinsichtlich Inhalt und Kundenerlebnis. Einfallsreichtum, die Fähigkeit, unter Druck Anmut zu zeigen und in unklaren Situationen lösungsorientiert zu sein. Schnelldenker – im Leben voller Ereignisse haben wir einen Backup-Plan für den Backup-Plan. Sie können Probleme spontan lösen. Eigeninitiative, die organisiert und detailorientiert ist. Sie lieben den Aufbau von Kundenbeziehungen und haben Freude am Kundenservice. Erfahrung mit Gruppenmoderation und Management von Gruppendynamiken. Sie sind in der Lage, flexible Arbeitszeiten einzuhalten, darunter auch Nacht- und Wochenendarbeit, je nach Bedarf. Bereitschaft und Lust, in verschiedene Gebiete der Region zu reisen. Sie verfügen über hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und Fähigkeiten im Kundenservice, insbesondere in hektischen Situationen. Kann viele Rollen übernehmen und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte übernehmen. Sich wohlfühlen beim Auftreten und Interagieren mit großen Menschenmengen. Kann bis zu 30 Pfund heben, schieben und tragen. Kann über einen längeren Zeitraum stehen.

 Kontaktadresse

Produktfotografie
 vom 28.05.2025

Wir entwickeln und vertreiben hochwertige Bikes – vom leichten Alu-Racer bis zum robusten E-MTB - und benötigen für unseren stetig wachsenden Online- und Printauftritt brillante, detailgetreue Bilder, die unsere Produkte zum Strahlen bringen.
Aufgaben: Fotografieren kompletter Bike-Serien inkl. Detail-Shots (Rahmen, Komponenten, Finish, Logos). Aufbau und Ausleuchtung eines kleinen Inhouse-Sets in unserem Showroom/Lager. Freistellen aller Bilder (sauberer, gleichmäßiger Alphakanal) und Lieferung als PNG in druck- & webgerechter Auflösung (mindestens 6 000 px längste Kante, 300 dpi). Übergabe der Original-RAW-Dateien + final retuschierter PNGs mit uneingeschränkten Nutzungsrechten für uns. Kontinuierliche Zusammenarbeit: Mehrere tausend Motive pro Jahr.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Studio- oder Produktfotografie inkl. professioneller Freisteller (Portfolio/Online-Galerie erforderlich). Eigenes Profi-Equipment (Vollformatkamera, Objektive, Blitz-/Dauerlicht, Color-Checker etc.). Sicherer Workflow in Lightroom/Capture One & Photoshop oder vergleichbaren Tools für präzises Freistellen. Hoher Qualitätsanspruch, Liebe zum Detail und termintreue Arbeitsweise. Bereitschaft, vor Ort in Beselich zu arbeiten (Versand der Bikes ist ausgeschlossen).
Bitte sende uns ein Kurzprofil (max. 1 Seite) mit Link oder PDF mit aussagekräftigen Referenz-Projekten (Produkt- oder Bike-Fotografie inkl. Freistellern bevorzugt) sowie deine Preisvorstellung pro fertig retuschiertem und freigestelltem PNG-Bild.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 28.05.2025

Wir suchen ab sofort eine/n Redakteur/in im Bereich Liveproduktion in Köln.
Aufgaben: Du unterstützt das redaktionelle Team für die internationale (Live-) Berichterstattung. Du wirkst redaktionell an der Produktion von Beiträgen mit (v.a. für Spielzusammenfassungen & Highlights). Du begeisterst mit deinem guten Gespür für Geschichten das internationale Publikum.
Anforderungen: Fachkompetenz im Bereich Sport, insbesondere Fußball. Ausgeprägtes Interesse für (Sport-)Medien, idealerweise mit (ersten) Erfahrungen in der Bewegtbild-Produktion. Gutes Verständnis und Offenheit für das Arbeiten mit offiziellen Spieldaten und innovativen Statistiken. Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit Office-Programmen (Teams, Word, Excel usw.). Bereitschaft zum Arbeiten an Wochenenden. Proaktivität und hohe Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayerqualitäten. Fähigkeit, auch unter Zeit- und Themendruck erstklassige Ergebnisse abzuliefern.

 Kontaktadresse

Artist's Administration & Communication Assistant
 vom 27.05.2025

Seeking a dedicated Administration & Communication Assistant with at least two years of professional experience to join Ivana Franke’s practice. Ivana Franke is a Berlin‑based contemporary artist internationally recognised for her immersive light installations and perception‑focused research projects. As her Assistant you will work closely with Ivana and a number of project-specific collaborators.
Tasks: In this role you will run everyday administrative routines, maintain flawless archives, draft texts, communicate with project partners, coordinate logistics, and occasionally accompany the artist on travel. Handle administrative tasks - assist in planning, maintain calendars, process invoices, and manage day-to-day correspondence. Catalogue and annotate the digital archive; prepare and update CVs, portfolios, and project files. Liaise with institutions, project partners, and suppliers; monitor deadlines and deliverables, and circulate materials. Craft clear texts, format visual material, and ensure consistency across the website/social updates, proposals and press materials. Assist in project logistics - plann fabrication and installation of artworks, book shipping and technicians, monitor timelines, and coordinate logistics for exhibitions and productions. Travel to installations to provide on-site assistance.
Requirements: The ideal candidate is reliable, comfortable working both independently and in collaboration and has a strong interest in contemporary art and cross-disciplinary research. Excellent written and spoken German and English. Proficiency in MS Office and Adobe CC (InDesign, Photoshop, Illustrator). Completed vocational training at Qualifikationsebene E6 in marketing communications, design, curation or a related field plus at least 2 years of relevant work experience. Strong sense of responsibility; focused, detail-oriented, observant, and discreet, with self-managing work organization. Strong communication, time-management, and organizational skills.

 Kontaktadresse

Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2025

Wir suchen ab sofort am Standort Brandenburg an der Havel einen Reporter (m/w/d)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend).

 Kontaktadresse

Museumsführer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.05.2025

Repräsentiere unsere Marke mit Freude, Kreativität und Integrität. Kennenlernen der Reiserouten, Einweisen der Gäste in die Umgebung und Sicherstellen der Sicherheit der Gruppe zu jeder Zeit. Führungen durch Museen für große und kleine Gruppen jeden Alters. Durchführung von Führungen hinter die Kulissen des Museums und seiner Einrichtungen für besondere Gruppen und VIPs. Machen Sie sich mit dem Aufbau und der Geschichte des Museums vertraut, in dem Sie arbeiten werden. Den Gästen die Exponate im Detail erklären und Kontext- und Hintergrundinformationen bereitstellen, um ihr Verständnis der ausgestellten Materialien zu verbessern. Gewährleistung der Sicherheit von Sammlungen. Begrüßung der ankommenden Reisegruppen. Informieren der Gäste über den Reiseverlauf jeder Tour. Bleiben Sie über aktuelle Ereignisse und Änderungen im Museum und seinen Ausstellungen auf dem Laufenden. Schaffen Sie ein unvergessliches und lehrreiches Erlebnis für Gäste jeden Alters.
Anforderungen: Wir suchen dynamische und erfahrene Menschen mit X Jahren Berufserfahrung. Sie Verfügen über einen Hintergrund in Kunstmoderation, Bildung und/oder Theater. Können problemlos gleichzeitig gehen und sprechen. Bewahren Sie den Gästen gegenüber eine positive Einstellung und ergreifen Sie die Initiative, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Interessieren Sie sich leidenschaftlich für Fotografie, Kunst, Kultur und Geschichte. Teilen Sie Ihr Wissen gerne in kleineren und größeren Kontexten. Sie verfügen über ausgeprägte Verwaltungsfähigkeiten, um Führungen von Anfang bis Ende mit einem ausgeprägten Auge für Details zu organisieren, nicht nur im Museum, sondern auch beim "Einschätzen" der Gäste. Begeistert und engagiert für die Customer Journey und das Markenerlebnis. Sie haben Erfahrung in der Arbeit in einem Dienstleistungsunternehmen und/oder einer Funktion, in der Sie auf interessante und ansprechende Weise lernen, trainieren/Informationen weitergeben mussten. Seien Sie ein serviceorientierter Gastgeber. Inspiriert durch die Arbeit in einem kreativen und dynamischen Umfeld. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten als Freiberufler und Bereitschaft zur Bereitschaft.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts