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| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Packaging Design |
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vom 21.11.2025
Wir befinden uns aktuell in der Pre-Launch-Phase – der offizielle Produktlaunch ist für Ende Q2 2026 geplant. Aktuell finalisieren wir das Packaging und die visuelle Markenidentität. Für diese entscheidende Phase suchen wir eine:n Packaging Designer (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im Beauty-/Kosmetikbereich, der/die unser Packaging eigenverantwortlich entwickelt und druckfertig ausarbeitet. Social Media Unterstützung ist optional – nur, wenn du dort Erfahrung und Interesse mitbringst. Aufgaben: Gestaltung des kompletten Packagings. Etiketten, Faltschachteln, Bottles, Sleeves, Umverpackungen. Entwicklung einer cleanen, modernen Packaging-Ästhetik. Weiterentwicklung bestehender Designlinien im Affordable Luxury Stil. Druckvorbereitung & Produktionsdaten. Reinzeichnung, CMYK, Stanzformen, technische Vorgaben. Erstellung druckfertiger Produktionsdaten. Abstimmung mit Druckereien & Herstellern. Qualitätssicherung bis zur finalen Freigabe. Design & Visualisierung. Erstellung hochwertiger 3D-Mockups für Website, Social Media & interne Previews. Konsistente Umsetzung der Markenrichtlinien: clean, hochwertig, evidence-based, affordable luxury. Optional: Social Media / Brand Design (nur bei Erfahrung & Interesse). Erstellung ästhetischer Visuals für Instagram & TikTok. Basic Editing kurzer Clips (CapCut / Adobe). Umsetzung von Formaten wie Skin University, Ask ORIELLE & Ingredient Content. Gestaltung moderner Templates & Layouts für eine einheitliche Markenästhetik (Packaging bleibt der Fokus. Social Media ist ein zusätzliches Plus) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Packaging Design für Beauty/Kosmetik (Muss). Erfahrung mit druckfertigen Produktionsdaten, Stanzformen & DTP. Starkes Verständnis für Clean Aesthetics, Typografie & modern-luxuriöses Design. Optional: Social Media Design / Short-Form Content. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) & gute Englischkenntnisse. Selbstständige, präzise und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Hohes Qualitätsbewusstsein und professionelle Detailgenauigkeit. Kontaktadresse |
| Senior Terminplaner / Projektsteuerer (m/w/d) gesucht! |
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vom 17.11.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Terminplaner für ein Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Terminkoordination und Terminplanung "high level" im Rahmen der Projektsteuerung. Detaillieren eines Terminplans für multiple Teilprojekte auf Basis der geplanten Ausschreibungspakete, "level of detail": sollte Abhängigkeiten sauber abbilden können und Risikoanalysen ermöglichen. Zu Beginn: Terminplanungs-Workshops/Meetings, um alle Abhängigkeiten zu prüfen und den aktuellen Plan zu validieren und fortzuschreiben. Danach: Wöchentliche Abstimmungstermine zur Fortschrittserfassung, sowohl intern als auch mit Nachunternehmern. Wöchentlich/ alle zwei Wochen updaten des Management-Reports inklusive Risikobewertung. Detaillierte Arbeitsterminpläne sollten in den spezifischen Projekten von den Nachunternehmern kommen. Prüfung der Arbeitsterminpläne, Hinterfragen von Dauern/ Abhängigkeiten, Sicherstellen. Anforderungen: Umfassende Erfahrung in der Rolle als Terminplaner / Projektsteuerer, einschlägige Kenntnisse mit Terminplanungssoftware sollte bekannt sein: Primavera P6, MS Project und/ oder Elecosoft Powerproject. Tiefe Expertise in der Terminplanung sowohl in high level als auch detailliert möglich, Analyse des kritischen Pfads (Critical-Path-Method), Risikoanalyse. Idealerweise Erfahrungen in Datenvisualisierung und Reporting. Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D1. Starttermin: 12/2025. Auslastung zu 60%, 3 Tage pro Woche Onsite östlich von Berlin. Kontaktadresse |
| Training - Finanzen / Steuerung & Business Intelligence |
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vom 14.11.2025
Als Honorartrainer/in im Bereich Digital Business Development bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden. Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2). Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich digitale Projektentwicklung und Projektmanagement, insbesondere mit Blick auf KI-gestützte Prozesse. Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder berufliche Erfahrung, um die Module "Finanzen und Steuerung" & "Business Intelligence" zu unterrichten. Finanzen und Steuerung. Kennzahlen (KPIs) bestimmen. Soll-Ist-Abgleich. Liquiditätsplanung. Investitions- und Deckungsbeitragsrechnung. Finanzplanung und Steuerung. Einsatz von KI zur Visualisierung und Analyse (z.B. Dashboards). Business Intelligence. Business-Analyse und Performance-Messung. Erfolgskontrolle und erweiterte KPIs. Umgang mit Business Intelligence Software. KI in Business Intelligence. Due Diligence. Versierter Umgang mit MS Excel und/oder MS Power BI. Erfahrung im effizienten Einsatz von KI-Tools wie ChatGPT+ und anderen Tools im eigenen Arbeitsbereich. Bitte füge Deiner Bewerbung eine Liste aller Projekte an, in welchen Du mit KI-Tools gearbeitet hast und beschreibe kurz, welche KI-Tools Du wofür im jeweiligen Projekt genutzt hast. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
| SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
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vom 12.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SPS-Programmierer für die Programmierung einer Klebelinie. Aufgaben: Anpassungen, Optimierungen und Fehlersuche im bestehenden SPS-Programm. Programmierung und Vorbereitung für die Inbetriebnahme. Siemens TIA Portal V16 - Ablaufprogrammierung mit GRAPH. HMI-Visualisierung mit TIA Portal V19 - WinCC. Dokumentation. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens TIA Portal. Auslastung: 100% (2-3 Tage vor Ort am Bodensee, danach remote). Dauer: 4 Wochen. Einsatzort: D7. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
| Web- und 3D-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
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vom 10.11.2025
Wir suchen aktuell jemanden, der unser Projekt im Bereich 3D- und interaktive Anwendungen technisch umsetzen kann. Die Zusammenarbeit ist projektbezogen und auf dieses Vorhaben begrenzt. Aufgaben: Umsetzung von Frontend- und Backend-Lösungen. Hosting & Deployment der Anwendungen. Sicherstellung von sauberer Struktur, Sicherheit (SSL, DSGVO) und Skalierbarkeit. Integration von Zahlungsfunktionen. Anforderungen: Erfahrung mit 3D-Visualisierung und interaktiven 3D-Anwendungen (z.B. Unity, Unreal, Three.js, Babylon.js). Erfahrung mit modernen Frontend-Frameworks (z.B. React, Vue o. ä.). Solides Backend-Know-how (z. B. Node.js, PHP, Laravel oder Django). Erfahrung mit Hosting & Deployment (z.B. Hetzner, AWS, IONOS). Das Alter spielt für uns keine Rolle, wichtig ist nur, dass du Lust auf das Projekt hast. Wir würden uns über Referenzen freuen, sind aber kein Muss. Alternativ kannst du uns auch einfach ein paar Infos zu dir und Beispiele deiner bisherigen Arbeit schicken. Die Vergütung ist leistungsbezogen und richtet sich nach dem Projektumfang sowie den vereinbarten Zielen. Es gibt kein festes Gehalt. Kontaktadresse |