| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Fotografie |
|
vom 21.11.2025
Ich möchte mein Team deutschlandweit vergrößern und suche daher in ausgewählten Städten Fotografen (m/w/d) Anforderungen: Erfahrung in der Portrait-Fotografie. Keine Angst vor Babys und Haustieren. Offene Kommunikation auf Deutsch. Spaß am Fotografieren. Kontaktadresse |
| Immobilienfotografie |
|
vom 14.11.2025
Wir sind ein Unternehmen aus Berlin und besichtigen mit unseren Partnern vor Ort deutschlandweit Immobilien für unsere Kunden. Aktuell suchen wir dringend Unterstützung bei einer Außenbesichtigung eines Wohnhauses in Neubrandenburg und Umgebung. Aufgaben: Anhand eines Fragebogens 3 kurze Antworten und ca. 10 Immobilienfotos erstellen. Anforderungen: Kurzfristige Verfügbarkeit. Smartphone mit guter Kamera (ab 8MP) Zeitaufwand: rund 20–30 Minuten vor Ort. Vergütung: 35€ zzgl. 0,30€ Fahrtkosten je gefahrenen Kilometer. Frist: Bis 18.11.2025. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 05.11.2025
Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Std./Woche. Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z.B. mit Canva, Lightroom o.ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche). Langfristige Zusammenarbeit ist möglich. Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen. Kontaktadresse |
| Fotografie und Videografie |
|
vom 04.11.2025
Wir unterstützen Ladengeschäfte dabei, online sichtbar und authentisch aufzutreten (von Praxen über Autohäuser bis hin zu Restaurants, Friseuren, Optikern, Kanzleien, Hotels oder Fitnessstudios) und suchen für unsere Projekte regelmäßig zuverlässige Freelancer im Bereich Fotografie, gerne mit zusätzlicher Erfahrung in Videografie oder Videoediting (kein Muss, aber ein Plus) Aufgaben: Wir treffen uns bei unseren Kunden vor Ort: ca. 3 Stunden Shooting vor Ort (plus 1 Stunde Puffer für Auf- und Abbau). Motive: authentische Fotos von Unternehmen und ihren Teams, oft in nicht perfekten Lichtverhältnissen. Du sortierst im Anschluss unscharfe oder doppelte Bilder aus, ordnest das Material grob und lädst alles auf unser Google Drive hoch. Grundbearbeitung der Fotos (schöne Farben, gute Lichtverhältnisse), keine RAWs: wir benötigen fertig nutzbare Dateien (jpg, png, mp4). Übertragung der kommerziellen Nutzungsrechte. Solltest du zudem einfache Videos filmen und kurze Reels für Social Media schneiden können, bzw. eine Drohne fliegen können, hätten wir zusätzliche Aufträge für dich. Anforderungen: Zuverlässigkeit, saubere und sorgfältige Arbeit, ein freundlicher Auftritt beim Kunden und ein professionelles Auftreten vor Ort. Du solltest eigenes Equipment haben (Kamera und Objektive sind Voraussetzung - Drohne, Gimbal oder Licht wären ein Bonus) 500€ netto pro Auftrag (3 Stunden Shooting, 1 Stunde Auf- und Abbau, Sortierung, Bearbeitung und Upload des Materials), 0,30€ pro Kilometer Fahrtkostenerstattung. Schreib uns einfach kurz, wer du bist, ob du dich eher als Fotograf*in oder Videograf*in siehst und aus welcher Region du anfahren würdest. Ein Link zu ein paar Arbeitsproben oder deinem Portfolio wäre super. Kontaktadresse |