Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Cutter"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 5 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Redakteur*innen mit TV-Erfahrung gesucht!
 vom 21.11.2025

Wir produzieren Magazinbeiträge, Tests, Dokumentationen und Reportagen für RTL Punkt12, RTL Explosiv, Sat.1 Frühstücksfernsehen und ProSieben taff.
Aufgaben: Du kümmerst dich um Locationsuche, Kontaktaufnahme mit Protagonisten und Experten, Drehanfragen, Produktsuche. Du leitest eigenständig Fernsehdrehs an, führst sie durch und bringst kreative Ideen ein. Du arbeitest mit Cuttern zusammen, textest und gestaltest einen fertigen Beitrag.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Volontariat im Bereich TV-Redaktion und bringst erste praktische Fernseh-Erfahrungen mit. Ein Studium im Medienbereich ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Du hast bereits Drehs eigenständig angeleitet und mit einem EB-Team durchgeführt. Du hast schon mit Cutter*innen zusammen gearbeitet, kannst Schnitte eigenständig anleiten und bist sicher im texten. Du kennst die Formate von RTL, ProSieben und Sat.1 gut, hast bestenfalls schon berufliche Erfahrungen dort gemacht und weißt, was die Anforderungen sind. Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Du bist engagiert, offen für Neues und scheust dich nicht davor, auf Leute zuzugehen. Du bist selbstständig gemeldet und möchtest projektbasiert arbeiten. Du hast Lust auf die Arbeit in einem jungen Team.

 Kontaktadresse

Shortform Video Editor
 vom 18.11.2025

Wir liefern täglich Shorts und Ads, die Reichweite aufbauen und verkaufen, und suchen Elite-Cutter, die Tempo, Qualität und echtes Ownership leben. Wenn du Reels/Shorts nicht nur schneidest, sondern Bock auf ein starkes Remote-Team und die Vision hast, gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann bist du hier richtig.
Aufgaben: Schnitt & Postproduktion von Shorts, Reels, TikToks und Ads (9:16, 15–90s). Teilweise exaktes Arbeiten nach Brandlooks und Styleguide. Selbständiges Arbeiten in unserem Workflow (Slack, ClickUP, Frame IO). Saubere Ablage und korrekte Dateibennenung. Mindestens 15 Shorts pro Woche. Revision innerhalb von 24h.
Anforderungen: Du hast mindestens 100 Kurzvideos geschnitten. Erfahrung im Schnitt von UGC-Creatives und Talking Head Content + Clipping. Fortgeschritten in der Adobe Welt (Premiere Pro). Zuverlässige, schnelle Kommunikation in Slack/WhatsApp. Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Probleme selbst zu lösen. Leistungsfähiger Rechner (ideally MAC) + stabile Internetverbindung. Hohe Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzuentwickeln. Verlässliche Erreichbarkeit Mo-Fr (Antwortzeit max. 2–3h). Technisch sauberes Arbeiten (0.5x Playback-Check vor Abgabe)

 Kontaktadresse

Video Cutter (m/w/d) - Meta Ads
 vom 14.11.2025

Du bist motiviert, zuverlässig und hast ein gutes Grundverständnis als Video Cutter besonders im Bereich Meta Ads und UGCs. Dir sagt es zu, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Dann suchen wir genau Dich, ab sofort.
Aufgaben: Schnitt und Bearbeitung von Videomaterial für verschiedene Social Media Plattformen. Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte zur visuellen Ansprache unserer Zielgruppe. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team zur Erstellung von Videos, die unsere Markenbotschaft effektiv kommunizieren. Optimierung von Videoinhalten für maximale Performance auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Überprüfung und Anpassung von Audio- und visuellen Elementen zur Verbesserung der Gesamtqualität. Analyse der Performance von Videoinhalten und Ableitung von Optimierungsvorschlägen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Video Editing, idealerweise mit Fokus auf Meta Ads und UGCs. Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Schnittsoftware (z.B. Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro). Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Animationssoftware (z.B. Adobe After Effect). Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende visuelle Inhalte. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Bewertung der Performance von Videoinhalten. Selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation. Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Deutschkenntnisse auf C2 / muttersprachlichem Niveau. Auf Rechnungsbasis.
Schicke uns gerne einen Link/Portfolio von dir geschnittener UGCs.

 Kontaktadresse

Videograf / Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 13.11.2025

Du fährst zu unseren Kunden vor Ort (deutschlandweit) und filmst nach festen Skripten/Shotlists - eigene Ideen sind willkommen, wir geben dir den Rahmen, du setzt um. Videos für uns und unsere Kunden schneiden, von hochwertigen Drehs bis zu einfachen Handy-Clips für Social-Kanäle - saubere Übergänge, passende Musik/Overlays, korrekte Rechtschreibung, Export nach Vorgabe. Klare Briefings, feste Deadlines, wir handeln Kunden-Feedback - du kannst deinen Job machen.
Anforderungen: Zuverlässig, termintreu, sauber in der Ausführung. Du willst klare To-dos und bringst Dinge fertig - ohne viel Tamtam.
Jetzt bewerben ohne Lebenslauf/Anschreiben – Link zu 1–2 Beispielen (Film oder Cut) reicht.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 11.11.2025

Wir sind die schnellstwachsende Online-Marketing-Agentur für die Bio-Branche und sind dort unangefochtener Marktführer. Wir revolutionieren das Marketing der kompletten Branche und liefern unseren Kunden einen krassen Mehrwert.
Aufgaben: Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien für Bio-Unternehmen (Bio-Läden, Bio-Lieferdienste etc.) zur Kundengewinnung und Markenstärkung. Erstellung überzeugender Video-Skripte (Hooks, Storylines, CTAs) auf Basis der erarbeiteten Strategien. Koordination und Planung der Drehtermine mit den Kunden – inklusive Briefing, Abstimmung der Inhalte und Zeitplanung. Kommunikation mit dem Cutter-Team: Übergabe von Videomaterial, Feedbackschleifen und Qualitätssicherung der fertigen Videos. Prüfung und Freigabe der finalen Videos für den Einsatz auf Social Media. Planung, Upload und Veröffentlichung der Video-Inhalte auf Facebook und Instagram über die Meta Business Suite. Kontinuierliche Abstimmung und Support mit den Kunden über Slack, Zoom und E-Mail. Monitoring und Reporting der veröffentlichten Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Team. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer der Agentur, um Kampagnen stetig zu optimieren und neue kreative Konzepte zu entwickeln. Admin Tasks: dazu gehört zum Beispiel die Pflege unseres Projektmanagementsystems (ClickUp) damit alle immer den perfekten Überblick über unsere Kunden und die aktuellen ToDos haben.
Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Grammatik und Schreibskills, um gute Skripte zu entwerfen. Erfahrung mit Social Media (Meta-Umfeld): sicherer Umgang mit Instagram, Facebook & Meta Business Suite. Kreativität & Storytelling: Fähigkeit, überzeugende Social-Media-Skripte zu schreiben, die Emotionen wecken und zum Handeln motivieren. Verständnis für Marketingstrategien, Zielgruppenanalyse und Content-Positionierung. Strukturierte Planung und Koordination von Drehterminen und Content-Prozessen. Im besten Fall: Interesse für die Bio-Branche und Bio-Produkte. Gut im Umgang mit Kunden und ihre Probleme/Wünsche verstehen. Analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation.

 Kontaktadresse