| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprodukten (Anzeigen, Flyer, Zeitungen, Broschüren, Plakate, Banner..). Bildbearbeitung, -Optimierung und -Montage, Reinzeichnung, Druckvorlagenerstellung und Druckabwicklung. Anforderungen: Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Kreatives Gespür für Kundenwünsche. Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Professioneller Umgang mit der gängigen Software, insbesondere InDesign und Photoshop. Kreatives Denken und schnelles Gestalten. Druckvorstufen Kenntnisse. Kontaktadresse |
| Grafiker/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir ab sofort einen Grafiker/in vor Ort - kein Remote, kein HomeOffice. Aufgaben: Erstellung von hochwertigen grafischen Inhalten für unsere Hefte. Gestalten ganzer Heftstrecken, z.B. Gesundheit, Ratgeber, Reise etc. Digitale Bearbeitung von Fotomaterial. Bildauswahl. Erstellung von Druck-PDFs und Prooffreigabe. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder einer ähnlichen Disziplin. Erfahrung in der Arbeit mit Grafikdesign-Software wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Kreativität und ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Design und Layout. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und -Optimierung. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation von Designkonzepten. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio mit Arbeitsproben per e-Mail. Bitte teile uns bei deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Stunden-/Tagessatz mit. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 05.11.2025
Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Std./Woche. Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z.B. mit Canva, Lightroom o.ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche). Langfristige Zusammenarbeit ist möglich. Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen. Kontaktadresse |
| Social Media Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.11.2025
Die Tätigkeit umfasst die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der digitalen Kommunikation vor, während und nach dem Festival. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Festivals zu erhöhen und unsere vielfältigen Veranstaltungen wirkungsvoll zu präsentieren. Aufgaben: Entwicklung einer Social-Media-Strategie. Redaktionelle und gestalterische Betreuung aller Social-Media-Kanäle. Planung und Erstellung von Social-Media-Inhalten (Posts, Stories, Reels, Clips). Eigenständige Konzeption und Umsetzung von kurzen Videoclips, Behind-the-Scenes-Material. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kooperationen. Laufende Analyse und Optimierung der Social-Media-Performance u.v.m. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing von Vorteil. Ggf. Erfahrung mit der Adobe Suite, vor allem mit InDesign und Photoshop oder anderer Bildbearbeitungssoftware. Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Strukturiertes, lösungsorientiertes Denken, auch in Stresssituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kreativität. Affinität zur mittel- und osteuropäischen Kultur sowie Kenntnis einer osteuropäischen Sprache von Vorteil. Es wird ein Vertrag über freie Mitarbeit geschlossen, mit einer Laufzeit vom 15. Januar 2026 bis 15. Mai 2026. Der zeitliche Umfang der Tätigkeit wird auf ca. 15 Wochenstunden geschätzt; der tatsächliche Arbeitsaufwand kann ja nach Projektphase (Vor- und Nachbereitung) variieren. Kontaktadresse |