![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Marketingreferenten/in gesucht! |
vom 24.04.2025
Wir suchen zum 1. August 2025 einen Marketingreferenten (m/w/d). Eine Einarbeitung auf Honorarbasis ist ab Juni möglich und gewünscht. Aufgaben: Du konzipierst eigenständig die Marketingmaßnahmen für den Rundfunkchor Berlin, darunter On- und Offlinemarketing, Eventmarketing, Direktmarketing, und setzt diese um. Du setzt die Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und Werbeagenturen um und koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker/innen, Autor/innen, Fotograf/innen. Du überwachst Corporate Identity und Corporate Design. Du konzipierst und arbeitest redaktionell an unseren Publikationen, darunter Bild- und Texterstellung für Online-Auftritt und Printerzeugnisse. Du planst die jährliche Bildkampagne für die neue Saison und setzt sie gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur um. Du betreust eigenständig das Projekt Saisonvorschau online und im Print. Du betreibst Kundenakquise und -Bindung. Du kümmerst dich um Marktbeobachtungen und Controlling der laufenden Marketingaktivitäten. Du setzt ggf. öffentliche Ausschreibungen / Vergabeverfahren um. Du planst und überwachst das Marketingbudget. Du bist zuständig für die Pflege unserer Kunden/innen Daten im neu eingeführten CRM und dessen Entwicklung. Anforderungen: Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. Marketing, Kulturmanagement, Musikwissenschaften). Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung, gesammelt. Du hast Erfahrung in der Planung, Erstellung und Redaktion von Druckerzeugnissen und ihrer Produktionsabläufe. Du hast Erfahrung in visueller Kommunikation und Kenntnisse der Grundbegriffe grafischer Gestaltung. Du besitzt Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem künstlerisch arbeitenden Personenkreis. Du hast ein Interesse an klassischer Musik, ggf. Chormusik. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse. Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst und gerne bei unseren Konzerten vor Ort. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung bis spätestens 18.05.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Redakteur/in gesucht! |
vom 16.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur/in, die/der dem Tagesprogramm neue Impulse gibt, es plant und umsetzt. Aufgaben: Du planst Sendungen und Beiträge, suchst nach Gesprächspartner/innen und planst Interviews. Du entwickelst im Team neue Ideen fürs Programm und produzierst als Autor/in eigene Studiotalks, Beiträge und Reportagen. Du betreust als Senderedakteur/in die aktuellen Programmstrecken. Anforderungen: Du hast eine journalistische oder wissenschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. Du hast bereits als Redakteur/in, Autor/in und Reporter/in gearbeitet und viel Erfahrung mit allen im Hörfunk denkbaren Formen. Du arbeitest teamorientiert, selbstständig und kannst dich auch unter Stress gut organisieren. Du bist dir unsicher, ob du alle Punkte erfüllst. Das Wichtigste ist, dass du Lust auf neue Herausforderungen hast. Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam mit dir weiterzuentwickeln. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |