Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Internet
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Android Health Development
 vom 18.09.2025

Build our native Android SDK that reads health data from Health Connect (Android Health Platform) and Samsung Health in our new Native SDK project team (greenfield project). Build a React Native plugin that will be used in our React Native apps. Communicate with our backend team and iOS native developers regarding API implementations. Write and maintain clear documentation for our customers and internal usage.
Requirements: Strong proficiency in Kotlin and good knowledge of Java. Strong proficiency in the Android SDK. Experience with the Android Health Platform API. Strong proficiency with Gradle build system. Proficiency with http interfaces, REST APIs. Experience with GitHub. Good understanding of CI/CD processes and mobile security best practices.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 18.09.2025

Als Schmuckdesign-Agentur liegt unsere Kompetenz in der Entwicklung von Schmuckmodellen für Privat- & Firmenkunden, die unsere Artikel vor allem für ihr Merchandising oder zu Werbezwecken einsetzen.
In den sozialen Medien sind wir mangels Know-How leider noch nicht wirklich präsent - das möchten wir gerne ändern.
Auf Grund eines sehr geringen Budgets suchen wir hierfür keine Pauschalangebote, sondern bieten eine faire Vergütung auf Grundlage der generierten Erlöse.

 Kontaktadresse

Google Ads / SEA
 vom 17.09.2025

Wir suchen für einen Motorrad-Onlineshop jemanden für die Betreuung und Verbesserung eines bestehenden Google-Accounts, vor allem im Bereich Google Ads.

 Kontaktadresse

Web-Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Wir suchen deutschsprachige Web Tester / Search Quality Rater mit Wohnsitz in Deutschland, die ein internationales KI-Projekt unterstützen - du bewertest Online-Inhalte und hilfst dabei, Suchmaschinenergebnisse zu verbessern.
Aufgaben: Analyse und Bewertung von Suchergebnissen nach festen Kriterien. Nachvollziehen und Optimieren des Suchverhaltens von Nutzern. Einhaltung vorgegebener Projektkonventionen und Qualitätsrichtlinien (auf Englisch)
Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Gute Englischkenntnisse (für Schulungen & Projektdokumente). Wohnsitz in Deutschland (Voraussetzung). Internetaffinität und Fähigkeit zur Online-Recherche. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Kein aktueller oder vorheriger Einsatz als Ads Quality Rater. PC oder Laptop, stabile Internetverbindung & Antivirensoftware. Verfügbarkeit für Lernmodule & einen Online-Qualitätstest vor Projektstart.
Dies ist eine Tätigkeit im Home Office, die sich ideal für Personen eignet, die 10–20 Stunden pro Woche flexibel arbeiten möchten, wann und wie es dir am besten passt.

 Kontaktadresse

IOS Apple HealthKit Development
 vom 17.09.2025

Build our native iOS SDK that reads health data from Apple HealthKit in our new Native SDK project team (greenfield project). Build a React Native plugin that will be used in our React Native apps. Communicate with our backend team and Android native developers regarding API implementations. Write and maintain clear documentation for our customers and internal usage.
Requirements: Strong proficiency in Swift and good knowledge of ObjectiveC. Strong proficiency in XCode and the iOS SDK. Experience with Apple HealthKit. Proficiency with http interfaces, REST APIs. Experience with GitHub. Good understanding of CI/CD processes and mobile security best practices.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Wir sind ein innovatives Bildungsunternehmen für Kinder und Jugendliche. Mit spannenden Programmen wie Kopfrechnen, Sprachen, Robotik und Nachhilfe machen wir Lernen kreativ und einzigartig. Jetzt möchten wir unsere Social-Media-Präsenz verstärken, und dafür suchen wir dich.
Aufgaben: Erstellung von kreativen TikToks & Instagram Reels. Entwicklung und Umsetzung eigener Content-Ideen. Trends entdecken und für uns umsetzen. Videos schneiden, bearbeiten und mit Effekten, Sounds & Texten aufwerten.
Anforderungen: Spaß und Talent für Social Media. Ein sicheres, freundliches und präsentables Auftreten. Flexible Zeiteinteilung. Kreativität, Motivation und ein Auge für aktuelle Trends. Erste Erfahrung mit Content Creation ist ein Plus, aber kein Muss.
Erwartete Arbeitsstunden: höchstens 6 pro Woche. Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in Hamburg.
Schick uns ein kurzes Video, ein paar deiner bisherigen Arbeiten oder dein Social-Media-Profil und zeig uns, warum du perfekt zu uns passt.

 Kontaktadresse

Expert Rater (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Als German-Expert Rater prüfen und bewerten Sie Online-Anzeigen, um deren Relevanz und Nutzen zu verbessern. Ihr Feedback hilft dabei, KI-Systeme zu trainieren, um bessere Anzeigenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig klare Standards für Qualität und Genauigkeit einzuhalten.
Aufgaben: Bewerten Sie digitale Anzeigen auf Deutsch und helfen Sie dabei, den Qualitätsstandard im KI-Training zu setzen. Lösen Sie sprach Basierte Herausforderungen und stellen Sie sicher, dass die Lösungen den Richtlinien entsprechen. Arbeiten Sie mit globalen Teams zusammen, um die KI zu verbessern und Innovationserlebnisse voranzutreiben.
Anforderungen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse. Wohnsitz in Spanien mit gültiger Arbeitserlaubnis. Technisch versiert, unabhängig und bereit, online mit zuverlässigem Internet zu arbeiten.

 Kontaktadresse

WooCommerce-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Zurzeit suchen wir Verstärkung für unser Team im Bereich Webentwicklung.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Webshops unter Verwendung von E-Commerce-Plattformen wie WooCommerce in Kombination mit Divi. Anpassung von Designs und Templates zur Schaffung einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Shopping-Erfahrung. Integration von Zahlungssystemen und -gateways zur Abwicklung von Online-Transaktionen. Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Kundendaten und zur Gewährleistung der Compliance mit Datenschutzbestimmungen. Optimierung der Website-Geschwindigkeit und -Performance zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Suchmaschinenrankings. Entwicklung responsiver Design-Lösungen für eine optimale Anzeige auf verschiedenen Geräten wie Desktops, Tablets und Smartphones. Zusammenarbeit mit Marketingteams zur Integration von SEO-Strategien und zur Analyse von Nutzerverhalten für fortlaufende Verbesserungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Webentwicklungstechnologien, einschließlich HTML, CSS, JavaScript sowie Erfahrung mit mindestens einer E-Commerce-Plattform (z.B. Shopify, Magento, WooCommerce). Erfahrung in der Entwicklung responsiver Design-Lösungen, die eine optimale Nutzererfahrung auf verschiedenen Geräten sicherstellen. Verständnis von Zahlungssystemen und -gateways sowie Erfahrung in deren Integration und Konfiguration. Kenntnisse in der Implementierung von Sicherheitspraktiken zum Schutz von Online-Transaktionen und Kundendaten, einschließlich Kenntnissen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SEO-Strategien zur Unterstützung von Marketingzielen sowie die Fähigkeit, Nutzerdaten zur kontinuierlichen Verbesserung des Webshops zu analysieren und zu interpretieren.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Lebenslauf, Deinen bisherigen Referenzen und Deinem Stundensatz.

 Kontaktadresse

Mediengestalter (m/w/d) - Digital / Print
 vom 17.09.2025

Zur Verstärkung unseres Communications-Teams suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) für Digital und Print für 10-15 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Du gestaltest vielfältige Print- und Digitalmedien – von Flyern und Broschüren über Präsentationen bis hin zu Social-Media-Grafiken. Corporate Design - du setzt unsere neuen Design-Vorgaben (im Rahmen des Rebrandings) sicher um und bringst gleichzeitig deine kreativen Ideen ein. Desweiteren bereitest du Druckdaten professionell auf und sorgst dafür, dass Deadlines eingehalten werden. In enger Abstimmung mit Redaktion und Marketing trägst du dazu bei, dass unsere Projekte visuell überzeugen und nachhaltig wirken.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen. Dein Gespür für Typografie, Farben und Layouts konntest du schon in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen. Die Adobe Creative Cloud ist dein zweites Zuhause und du bist versiert im Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator. Komplexe Themen schrecken dich nicht ab und du hast ein Talent dafür, sie grafisch anschaulich und verständlich aufzubereiten.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 17.09.2025

Du identifizierst virale Trends und erfolgreiche Kurzvideo-Formate, die zu unseren Creators passen. Du entwickelst oder optimierst eine authentische und wiedererkennbare Personal Brand. Du verfasst klare und strukturierte Skripte, damit der Creator genau weiß, wie er den Content abdrehen soll. Du veröffentlichst Inhalte und sorgst dafür, dass die Social Media Profile stets aktuell, ansprechend und strategisch gepflegt sind. Du analysierst Inhalte und Statistiken, leitest Optimierungspotenziale ab und passt die Strategie gezielt an.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Auge für Viralität und erfolgreiche Formate. Ergebnisorientiertes Mindset mit Fokus auf messbare Performance. Optional: Erfahrung im Copywriting oder Paid-Ads / Performance Marketing / Media Buying, Kenntnisse in Videoschnitt.

 Kontaktadresse

Marketer & Content Creator (m/f/d) - Cultural Food & Music Project
 vom 17.09.2025

We’re launching an unique cultural project in Berlin — curated dinners with live music, blending gastronomy and culture. The premiere is Easter 2026; we’re hiring a freelancer from October 2025. Audience: international tourists and local German-speaking guests.
Responsibilities: Promote the dinner + live music concept across channels. Plan and run online campaigns (Instagram, Google Ads, Meta Ads, newsletters, etc.). Build partnerships with local influencers and businesses. Content creation: short-form video, photos, copywriting, storytelling; manage a content calendar.
Requirements: Experience in marketing (ideally gastronomy, tourism, or cultural events). Strong online marketing skills (social, content, paid ads). Based in Berlin or very familiar with the local scene. Fluent in German and English.

 Kontaktadresse

Performance Marketer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.09.2025

Wir sind ein schnell wachsendes HR-Tech-Startup und skalieren aktuell unsere Marketing-Aktivitäten auf das nächste Level. Unser Wachstum ist stark – und wir suchen jemanden, der dieses Wachstum durch messerscharfes Performance-Marketing noch einmal massiv beschleunigt.
Aufgaben: Vollständige Verantwortung für unsere Meta-Ads (ca. 80% Fokus) und zusätzlich Google-Ads. Monitoring, Testing, Optimierung und Skalierung von Kampagnen (Lead Gen + User Gen). Entwicklung neuer Creatives oder Briefing/Direktion von Creatives in Zusammenarbeit mit unserem Content-Team. Funnel-Optimierung (z.B. Perspective Funnels). Sicheres Handling von UTM-Parametern und Conversion-Tracking. KPI-getriebenes Arbeiten: Du weißt, wie du mit Ads direkte Ergebnisse lieferst.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge mit Meta-Ads in ähnlichen Zielgruppen (Performance-Cases oder KPIs unbedingt erwünscht). Starke analytische Fähigkeiten: Du weißt, wie man Kampagnen profitabel skaliert. Erfahrung mit schnellem, wachstumsorientiertem B2B Umfeld. Du hast richtig Bock Key Player zu werden und gemeinsam nächstes Jahr massiv zu scalen und bist auch bereit zu einer möglichen Head Rolle heranzuwachsen. Optional nice-to-have: Kenntnisse in Google Ads & E-Mail-Marketing.

 Kontaktadresse

* Fullstack Entwickler (m/w/d) - Mobile Apps
 vom 16.09.2025

Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung & Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD.
Anforderungen: Hoher Qualitätsanspruch - Sicherer Umgang mit Git. Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Erfahrung mit Testing (Unit, Integration, End-to-End). Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld. Idealerweise auch Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking. Idealerweise gutes Gespür für UX/UI.

 Kontaktadresse

Digital Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.09.2025

Erstellung von Social Media Assets: Feed-Posts, Carousels, Stories, Banner, Highlights, Profilbilder und 3x3 Posts. Design von Ad-Creatives (9:16 Bilder). Logo-Redesigns und Erstellung hochwertiger Mockups. Gestaltung von Druckmaterialien: Messestand-Designs, Flyer und Visitenkarten. Dokumentendesign und Website-Elemente (.png / .webp)
Anforderungen: Fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Photoshop und Illustrator, Basics in Canva. Ein feines Gespür für Ästhetik, Details und Designtrends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und den Wunsch, im Rahmen kreativer Briefings eigene Ideen einzubringen. Auge für Minimalismus, Apple-like Design, hochwertige luxuriöse Designs.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 16.09.2025

Wir suchen für unser Zahnzentrum in Wiesbaden kreative Unterstützung für unser Marketing-Team.
Aufgaben: Erstellung von Social-Media-Content (Foto, Video, Storys, Reels, Texte). Pflege & Ausbau unserer Social-Media-Kanäle. Mitwirken bei Blog & Webseite. Unterstützung bei Praxis-Shootings. Ideenentwicklung für kreative Kampagnen.
Anforderungen: Erfahrung mit Social Media (Instagram, Facebook, ggf. TikTok). Kreativität & Gespür für Bild & Text. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise. Interesse an Gesundheit & Lifestyle (Zahnmedizin-Know-how nicht zwingend erforderlich)
Bewerben Sie sich bitte mit kurzem Lebenslauf per e-Mail.

 Kontaktadresse

Online Marketing
 vom 16.09.2025

Wir sind ein junges Beratungsunternehmen und Company Builder aus München, welches sich auf den Aufbau von digitalen Unternehmen jeglicher Art fokussiert. Mit Fokus auf Wachstum in Sales, Marketing und Revenue arbeiten wir speziell mit Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Software & Consulting.
Aufgaben: Du baust performante Funnel von A–Z: Landing Pages, Lead-Magnete, Tracking & Automationen. Du planst, launchst und optimierst Meta-Kampagnen (Lead Gen & E-Com) mit klaren Ziel-KPIs (CPL, CPA, ROAS). Du entwickelst Ad Creatives in Figma (Statik & Kurzvideo): Hook, Copy, Visuals, Tests & Varianten. Du übernimmst leichtes Projektmanagement: Timings steuern, To-dos koordinieren, mit Founder & Creatives eng zusammenarbeiten. Du richtest sauberes Tracking ein (Pixel/Conversions, UTM, GA4/Tag Manager) und erstellst klare Reportings & Learnings. Du testest systematisch: Hypothesen, Audiences, Creatives, Funnel-Schritte – und skalierst, was funktioniert.
Anforderungen: 1–3+ Jahre nachweisbare Erfahrung mit Meta Ads – idealerweise in Leadgen und/oder E-Commerce (eins von beiden reicht, beides ist top). Messbare Erfolge: Cases/Dashboards/Beispiele mit erreichter CPL/CPA/ROAS. Sicher in Funnel-Aufbau & Conversion-Basics (LP-Struktur, Offers, CRO-Denken). Hands-on in Creative-Entwicklung (Figma/Canva o. ä.) und stark in Copy/Hook-Findung. Tracking-Fit: Meta Pixel/Conversions API, UTM-Struktur, GA4/Tag Manager; Bonus: Zapier/HubSpot/Webflow/Shopify. Selbstständig, intrinsisch motiviert, eigentümer-mindset, Lust etwas mit aufzubauen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Online-Marketing
 vom 15.09.2025

Wir suchen Mitarbeiter, um unser Marketing-Team zu unterstützen.
Aufgaben: Du erstellst Layouts und Grafiken, bearbeitest Fotos und Videos und kennst dich allgemein gut mit der Adobe Creative Cloud aus.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud. Gespür für Gestaltung, Typografie und visuelle Trends. Kreativität und die Fähigkeit, Ideen in ansprechende Designs zu übersetzen. Fähigkeit, sich schnell in unser Corporate Design einzuarbeiten und dieses konsistent anzuwenden. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Grafik- & Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 15.09.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen Grafik- & Webdesigner (m/w/d) mit Erfahrung in Video- und Audioproduktion.
Aufgaben: Gestaltung und Adaption von Marketingmaterialien (Print & Digital, z.B. Broschüren, Präsentationen, Anzeigen, Banner). Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmens-Website (CMS, HTML/CSS-Kenntnisse wünschenswert). Schnitt & Nachbearbeitung von Video- und Audiomaterial (z.B. Eventmitschnitte, Produktvideos, Podcasts). Anwendung moderner Tools inkl. KI-gestützter Lösungen zur effizienten Medienproduktion. Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs.
Anforderungen: Erfahrung im Grafikdesign und in der Medienproduktion (Portfolio erforderlich). Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite oder ähnlicher Software, sicherer Umgang mit WordPress. Erfahrung in Videoschnitt und Tonschnitt. Effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Verlässlichkeit und Freude an kreativer Umsetzung und Ideengenerierung.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Marketing / E-Commerce
 vom 15.09.2025

Durchführung einer umfassenden Analyse der bestehenden E-Commerce-Leistung. Identifikation und strukturierte Priorisierung von Hebeln zur Optimierung von Conversionrate, Umsatz und Marge. Entwicklung eines klaren Maßnahmenkatalogs inklusive Definition messbarer Erfolgskennzahlen (KPIs). Konzeption und Umsetzung von zielgerichteten Online-Marketing-Maßnahmen und Verkaufsaktionen. Weiterentwicklung digitaler Verkaufsstrecken und Customer Journeys sowie die Aufbereitung. Entscheidungsrelevanter Managementunterlagen und Roadmaps.
Anforderungen: Fundiertes Know-how im Bereich E-Commerce, z.B. durch eine Qualifikation im Bereich Wirtschaft, Marketing, Digitalisierung oder eine vergleichbare Weiterbildung. Sicherer Umgang mit Tools zur Datenanalyse und Performance-Messung z.B. Google Analytics oder Power BI sowie nachweisbare Erfahrung im Umgang mit KPIs. Erfahrung in der Analyse und Steuerung digitaler Vertriebsprozesse zur Umsatzsteigerung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, Remote.

 Kontaktadresse

Designer (m/w/d) - Digital & Print
 vom 15.09.2025

Wir sind eine Design-Agentur im Bereich Digital und Printmedien mit Sitz in Münster und suchen zur Unterstützung und Erweiterung unseres Teams Designer*innen, die mindestens eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in oder ein Bachelor-Studium und schon Erfahrung im Agenturalltag haben.

 Kontaktadresse

First-Level Support
 vom 15.09.2025

Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d) für den First-Level-Support im E-Commerce-Bereich.
Aufgaben: Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen in Niederländisch, Dänisch, Deutsch. Unterstützung bei technischen Anliegen und allgemeinen Kundenanfragen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team sowie den Klienten im Rahmen agiler Projekte. Dokumentation und effiziente Weiterleitung komplexer Fälle.
Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Niederländisch und/oder Dänisch sowie gutes Deutsch. Erfahrung im Kundenservice und eine ausgeprägte technische Affinität. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit einem sicheren Umgang mit digitalen Tools. Erfahrung im Remote-Umfeld und idealerweise im E-Commerce. Verfügbarkeit von 15–25 Stunden pro Woche. Empathie, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen professionell zu bleiben.

 Kontaktadresse

HubSpot-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 15.09.2025

Wir suchen kurzfristig Unterstützung für HubSpot (Formular mit Datei-Upload, Facebook Lead Ads → HubSpot, Workflows/Feld-Mapping, Tests & kurze Doku)
Anforderungen: Nachweisbare HubSpot-Praxis, Formulare (Datei-Upload), Workflows/Listen, FB Lead Ads; Zapier/Make von Vorteil.
Start/Umfang: sofort, Kurzprojekt, remote.
Bewerbung bitte mit Kurzprofil/Referenz + Kontakt - bitte Stundensatz/Starttermin mit angeben.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 15.09.2025

Aktuell suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben – kreativ, strategisch, verbindend: Entwicklung und Umsetzung eines klaren Redaktionsplans auf Basis unseres neuen Konzepts, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Reels, Posts, Stories) für Instagram, Facebook, LinkedIn und ggf. TikTok, Community Management mit Persönlichkeit und Haltung, Beobachtung von Trends, Mitbewerbern und Plattformentwicklungen – mit Gespür statt nur Zahlen, Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, der Geschäftsführung und unseren Bau- und Immobilienteams, Koordination von externen Dienstleistern (Foto/Video/Grafik), wo nötig, Reporting und Optimierung (aber nicht mit Tunnelblick auf Reichweite allein).
Anforderungen: Du hast ein gutes Gespür für Plattformen, Zielgruppen und Formate. Du kannst Inhalte so verpacken, dass sie neugierig machen und hängen bleiben. Du triffst den richtigen Ton – sachlich auf LinkedIn, nahbar auf Instagram. Du musst nicht Photoshop-Profi sein, aber ein gutes Auge haben. Auch Kreativität braucht Planung – du kannst beides. Du brauchst keine ständige Anleitung, sondern bringst eigene Ideen ein. Du arbeitest eng mit uns zusammen, gibst Input und nimmst Feedback auf. Nice to have: Erfahrung in der Baubranche, Immobilien oder erklärungsbedürftigen Produkten, Kenntnisse in Meta Ads / Performance-Kampagnen, erste Erfahrungen mit Social Media Recruiting oder Webinarmarketing.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 15.09.2025

Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien (Instagram bei, TikTok, Facebook, LinkedIn, YouTube). Durchführung von Viralitätsanalysen & Performance-Auswertungen. Organisation von Karussells, Reels & Story-Strukturen. Enge Zusammenarbeit mit meiner Social Media Assistentin zur Umsetzung der Inhalte. Mitwirkung bei der Planung & Struktur von Content-Wochen. Unterstützung bei Landingpages & Webdesign. Unterstützung bei Community Management auf TikTok & Instagram. Schneiden von Content.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management. Gespür für viralen Content & Trends. Technisches Know-how: Canva, Cutting, Meta Business Suite, Notion o.ä. Verlässliches, selbstständiges Arbeiten - du brauchst keine ständige Anleitung.

 Kontaktadresse

Enterprise Architect (m/w/d) - Plattform Architektur, Cloud
 vom 12.09.2025

Erstellung und Implementierung einer Video-Frontend Anwendung für Video-Anforderungen mit Anbindung aller Regionen, S-Bahnen und RegioNetze mit den Optionen der Live-Aufschaltung, Fernabruf und ggf. Beschallung von Fahrzeugen (VV-Inhalt der Ausschreibung SBM) inkl. der Video-Daten-Ablage. Der Fokus liegt auf der einheitlichen Bereitstellung einer web-basierten Frontend Anwendung (Video Security Services/ -Cloud), welche über ein definiertes Rollen- und Rechtekonzept für interne & externe berechtigte Stellen (z.B. Leitstelle, Bundespolizei) verfügt und zur bundesweiten, einheitlichen Standardisierung des Video Security Prozess führt.
Anforderungen: Erfahrung mit Streaming Technologien und Architekturmuster für Video-Streaming und -Entnahme. Verständnis und Awareness für IT-Sicherheit zur Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien, speziell für Video-Daten. Kenntnisse in der Nutzung von API-Gateways und RESTful Services. Kenntnisse in der Nutzung von RTP und SIP für die Realisierung von Video-Streaming und Kommunikation. Kenntnisse in Monitoring- und Logging-Tools wie AWS CloudWatch oder Grafana. Projekterfahrung bezüglich Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierte Kommunikation.
Einsatzort: PLZ 6 - Remote/Frankfurt. Zeitraum: asap bis 31.12.2025 (71 PT davon 5 PT vor Ort)

 Kontaktadresse

Online-Marketing Management
 vom 12.09.2025

Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer digitalen Produktangebote wie Onlinekurse, Coachings, E-Paper etc. Du optimierst unser Websitedesign, setzt Landingpages auf und integrierst geeignete Tracking Tools. Du erstellst selbstständig E-Mail-Marketing-Kampagnen, überwachst und analysierst die Kampagnenperformance und leitest konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab. Du unterstützt bei Maßnahmen im Bereich Social-Media-Marketing, hilfst bei der Planung von Webinaren und leistest redaktionelle Arbeit. Du bist verantwortlich für die Planung & Umsetzung von Kampagnen für Google, Facebook & Instagram Ads zur Vermarktung unserer digitalen Produkte (Paid Social)
Anforderungen: Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest vor allem Daten getrieben und ergebnisorientiert. Du erarbeitest proaktiv neue digitale Vertriebswege und bist immer up to date was aktuelle Online-Marketing Trends angeht. Du kennst dich bereits etwas mit gängigen Tools für Webdesign & E-Mail Marketing aus (WordPress, MailChimp, ActiveCampaign, ...). Du bist wortgewandt und fühlst dich wohl damit, Werbetexte und Newsletter-Inhalte zu verfassen. Du arbeitest selbstständig, hoch motiviert und bringst gerne neue Ideen mit ein. Du begeisterst dich für unsere Inhalte und kannst dich gut mit unserer Zielgruppe identifizieren.

 Kontaktadresse

Marketing
 vom 12.09.2025

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Freelancer mit Fokus auf Conversion-Rate-Optimierung unserer Landingpages.
Aufgaben: Optimierung unserer Meta-Ads Kampagnen (Facebook, Instagram etc.) mit dem Ziel, Conversions (Leads/Verkäufe) deutlich zu steigern. Analyse bestehender Landingpages – Erstellung und Optimierung dieser, um Nutzerführung & Conversion Rate zu verbessern. Planung & Durchführung von A/B-Tests sowohl im Anzeigen- als auch im Landingpage Bereich. Monitoring von Tracking-Lösungen (Pixel, Conversions API, Tags), Reporting & KPI-Überwachung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit Meta Ads & Performance Marketing (mindestens 5 Jahre). Fundierte Kenntnisse in Conversion Rate Optimierung & Landingpage Gestaltung. Erfahrung mit Pixel / Tracking / Tag Management & datengestützte Kampagnensteuerung. Sehr gutes Deutsch (mindestens C1) & gutes Englisch.

 Kontaktadresse

Videografie
 vom 12.09.2025

Wir suchen einen engagierten Videografen oder Cutter (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website).
Anforderungen: Zuverlässigkeit, Kreativität und Motivation. Grundkenntnisse in der Videoproduktion (ein Smartphone reicht für den Start). Du solltest idealerweise in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld oder Münster wohnen.

 Kontaktadresse

Android Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 11.09.2025

Es werden zwei Module entwickelt, um XR-Streaming anhand praktischer Beispiele zu testen. Dabei handelt es sich um das Produktionshandbuch, einen AR-Leitfaden zur Unterstützung von Servicetechnikern bei der routinemäßigen Wartung, und um Remote Support, ein VoIP-Tool mit integrierter AR-Unterstützung.
Aufgaben: Backend-Entwicklung und Architektur. Testen und Dokumentation. Beratung und Wissenstransfer.
Anforderungen: Skript-, Programmier-, Abfrage-, Markup- und Modellierungssprachen (Kenntnisse in UML, Kotlin, Java, JSON YAML (OpenAPI)). Versionskontrolle (Git). Frameworks, Toolchain, Tools (Jetpack Compose, Compose Multiplatform). Transportprotokolle und -muster (REST, WebSockets, Optional WebRTC). Best Practices, Design Patterns, Starker Fokus auf Benutzererfahrung, MVVM, Use Case, Repository, Coordinator, Bindings, Dependency Injection, Multithreading, Lock, Observer, Listener, Adapter, CI/CD, a11y, i18n. Optional: Atomic Design, System, iOS, iPadOS, visionOS, Swift.
Start: asap. Dauer: 6 Monate+. Lokation: Remote.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/f) - Turkey
 vom 11.09.2025

We’re looking for a Social Media Manager (Turkey) to support and grow our presence on TikTok and Instagram in Turkey. You will work closely with a local creative agency and serve as the main point of contact for managing the planning, production, and performance of our Turkish social media channels.
This is a 6-month contractor role, based in Turkey. You’ll collaborate regularly with our international marketing team and report to the Country Marketing Director for Germany.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 11.09.2025

Ich leite eine kleine Agentur aus Wolfsburg im Bereich Recruiting und suche Unterstützung für kleinere Webdesign-Projekte (flexible Zeiteinteilung, komplett remote)
Die Umsetzung läuft meistens mit Onepage.io – wenn du schon Erfahrung mit Webflow oder Wordpress hast, ist das ebenfalls ein Plus.
Anforderungen: Ein Auge für Design & Ästhetik. Gute PC-/Internet-Affinität. Motivation, Neues zu lernen. Zuverlässigkeit.
Melde dich gerne mit ein paar Infos zu dir und ggf. ersten Beispielen.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 11.09.2025

Du betreust unsere Social Media Accounts von der Strategie über die Konzeption & Umsetzung bis hin zur Analyse. Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter. Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen. Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate. Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken. Du hast bereits praktische Berufserfahrung als Social Media Manager:in angestellt oder freiberuflich. Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen.

 Kontaktadresse

Community Management
 vom 10.09.2025

Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Social Media Auftritts, kontrollierst fertige Videoinhalte und lädst diese eigenständig hoch. Du beantwortest Kommentare & Nachrichten auf all unseren Social-Media-Plattformen und baust eine starke Beziehung zu unserer Community auf. Du sammelst Feedback aus unserer Community, führst Umfragen durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Inhalte. Du arbeitest eng mit unserem Social-Media-Team zusammen und repräsentierst die Wünsche & Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Du arbeitest dich tief in das Thema "Beruf & Karriere" ein und informierst dich über aktuelle Social-Media-Trends.
Anforderungen: Du liebst Social Media und kennst dich mit allen gängigen Plattformen aus. Du identifizierst dich mit unserer Zielgruppe und kennst immer die neusten Social-Media-Trends. Du richtest dich zeitlich nach unserer Zielgruppe und bist auch Abends und am Wochenende auf Social Media aktiv. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pflegst einen freundlichen & respektvollen Umgang mit anderen. Du besitzt viel Empathie, kannst dich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und bietest gerne deine Hilfe an. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr serviceorientiert und nimmst Probleme & Schwierigkeiten von anderen sehr ernst.

 Kontaktadresse

Video-Editor:in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du unterstützt bei der Konzipierung, Gestaltung und Umsetzung von Video-Produktionen intern und für Geschäftspartner. Du bearbeitest das Video-Material für die Verwendung auf unterschiedlichsten Kanälen (TikTok, YouTube, Instagram, LinkedIn, etc.). Du beteiligst dich aktiv am Videodreh, sowie der Recherche nach Drehorten und Requisiten. Du bringst dich eigeninitiativ mit Produktions-, Format- und Designideen ein. Du arbeitest operativ und unterstützt bei der strategisch Planung neuer Formate, Projekte & Kampagnen.
Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrungen in der Video-Produktion & Bearbeitung. Du arbeitest routiniert mit Adobe Premiere, After Effects oder Final Cut. Du hast ein umfassendes Verständnis für die Dynamik von Social-Media-Plattformen. Du beschäftigst dich gerne mit und adaptierst fortlaufend neueste Video-Trends. Du bist organisiert und hältst Deadlines ein. Du arbeitest selbstständig und verlässlich.

 Kontaktadresse

Content Creator:in gesucht!
 vom 10.09.2025

Du recherchierst und verfasst zielgruppengerechte Texte/Skripte für unsere Social-Media-Auftritte (TikTok, Instagram, YouTube, Facebook, LinkedIn). Du kümmerst dich um die grafische Umsetzung aller Social Media Posts. Du stehst regelmäßig als Creator:in für Videoaufnahmen vor der Kamera. Du arbeitest dich tief ins Themengebiet ‘Arbeit & Beruf’ ein und wirst zum/zur absoluten Karriereexperten/in.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Erfahrung im Bereich Journalismus oder Medien & Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte leicht verständlich zu kommunizieren. Du konntest bereits praktische Berufserfahrung als Redakteur:in sammeln. Du trittst gerne vor die Kamera und strahlst durch natürliches Charisma.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts