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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* E-Commerce - Schwerpunkt 2nd Level / Shopware(6)
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen engagierten E-Commerce-Spezialisten (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware (6) für die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Shopsystems im Rahmen eines spannenden Projekts im Handelsumfeld. Wenn du technikaffin bist, gerne Verantwortung übernimmst und Spaß daran hast, Abläufe aktiv voranzubringen, bist du hier genau richtig.
Aufgaben: Operative Betreuung, Pflege, Wartung & Optimierung des bestehenden Shopsystems (Shopware 5 & 6). Einarbeitung in die bestehende Produktwelt und Unterstützung im Tagesgeschäft. 2nd-Level-Support (intern, kein Endkunden-Kontakt). Anbindung externer Systeme. Grundlegende Anpassungen oder Überprüfung von Skripten und Datenbankstrukturen. Beheben von einfachen technischen Problemen oder Weiterleitung komplexerer Fälle an Entwickler. Nutzung von Confluence und Jira zur Dokumentation und Aufgabensteuerung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Erfahrung mit Shopware (bevorzugt 6). Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support. Idealerweise Kenntnisse mit OCI Punchout Katalogen. Gute technische Auffassungsgabe, tiefgehende Programmiererfahrung nicht notwendig. Grundverständnis von Skriptsprachen und Datenbankstrukturen. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude daran, Dinge voranzutreiben. Sicherer Umgang mit Jira und Confluence.
Start: asap. Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit - 40h pro Woche, 40% Remote möglich . Standort: München.
Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf sowie Ihren Stundensatz.

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Webinar-Betreuer (m/w/d) - Online-Weiterbildungen
 vom 03.11.2025

Moderne Fortbildung ist digital - für diese digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit.

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Junior Content Lead (m/w/d) - Automotive Transformation
 vom 03.11.2025

Für einen führenden Business-Newsletter und Podcast zur Automotive-Transformation, suche ich meine rechte Hand für Content - jemand der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und mit mir wächst.
Aufgaben: Erster Final Check aller Newsletter, bevor sie rausgehen. Du fängst Fehler, Ungereimtheiten und stilistische Schwächen ab, prüfst ob Logik, Struktur und Tonalität stimmen. Bei Bedarf: Unterstützung bei Recherche und Drafts. Interview-Vorbereitung - Guest Research, Fragenkataloge, Konzept entwickeln. Post-Production - Audio durchhören, schneiden, Storyline optimieren. Newsletter-Adaption - Key Learnings zusammenfassen. YouTube-Videos - Präsentationen erstellen und mit Audio zusammenschneiden. Posts in meinem Namen veröffentlichen. Kommentare beantworten und Community managen. Engagement pflegen und Gespräche moderieren. Content-Workflows dokumentieren und optimieren. KI-gestützte Prozesse aufsetzen (Claude, ChatGPT). Proaktiv Verbesserungen vorschlagen.
Anforderungen: Freelancer mit Content-Erfahrung: Praktikum, Projekte, Portfolio. Du übersiehst nichts - kein Fehler, keine Ungereimtheit entgeht dir. Fehlerfreies Deutsch + Englisch mit Gespür für Tonalität. Routine mit Claude, ChatGPT oder ähnlichen Tools. Du denkst mit, statt auf Anweisungen zu warten. Interesse an Automotive/Tech/Business-Transformation.

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AI Prompt Design
 vom 03.11.2025

We are looking for passionate and experimental AI Prompt Designer to collaborate with our team. This is an artist-led research role designed for those who live and breathe generative tools. If you spend your days experimenting with image, video, music, and language models — and love pushing creative boundaries — this is for you.
Tasks: Explore and experiment with generative tools across image, video, music, and text. Develop visually and conceptually strong outputs through thoughtful prompting. Create moodboards, motion studies, and creative experiments that inspire future projects. Document your process and share findings with the team. Collaborate closely with artists, creatives, and strategists to shape new workflows and ideas.
Requirements: Strong creative taste and a sharp eye for design, aesthetics, and storytelling. Deep interest in generative AI tools (Midjourney, Runway, Pika, Suno, ChatGPT, etc.). Curiosity for the intersection of art, technology, and culture. Self-motivated, experimental mindset — you enjoy learning through doing. No formal degree required; show us your work, prompts, or projects that reflect your taste and curiosity (attach portfolio)

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Frontend Development
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Frontend Developer (m/w/d) mit Fokus auf Shopware 6, der/die unsere digitale Präsenz weiterentwickelt und unseren Onlineshop gestalterisch und funktional auf das nächste Level hebt (10–40 pro Woche als Projektarbeit)
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von Frontend-Layouts und UX/UI-Elementen in Shopware 6. Anpassung bestehender Templates, Themes und Komponenten gemäß unserer Markenidentität. Optimierung der User Experience entlang der gesamten Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Marketing- und E-Commerce-Team. Entwicklung oder Anpassung eigener Shopware 6-Plugins. Unterstützung bei der Integration von Weclapp (Warenwirtschaft) und Amazon Seller Central.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in Frontend-Entwicklung für Shopware 6. Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3 (SCSS), JavaScript/TypeScript und Twig-Templates. Gespür für Design, Markenästhetik und Usability. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute Kommunikation, remote Zusammenarbeit ist für dich selbstverständlich. Erfahrung mit Weclapp-Plugins oder API-Anbindungen. Kenntnisse in der Anbindung von Amazon Seller Central an Weclapp. Erfahrung im Schreiben oder Anpassen von Shopware-Plugins.
Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail.

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Social Media Management
 vom 03.11.2025

We’re looking for a Social Media Manager to help us bring our voice to life across platforms. If you’re fluent in internet culture, passionate about storytelling, and skilled at building engaging social presences, we’d love to collaborate.
Tasks: Manage our social channels (Tiktok, Instagram, LinkedIn and X/Twitter) — from planning to publishing. Create and execute social-first content strategies that reflect our creative spirit and tone. Collaborate with internal teams to brief, produce, and deliver engaging posts on time. Own the content calendar and ensure consistent, on-brand communication across all platforms. Monitor performance, track key metrics, and provide regular insights to optimize content and engagement. Engage with our creative community and connect with brands in the mobile app, fintech, and blockchain space.
Requirements: Passion for digital culture, marketing, and the startup world. Strong understanding of Tiktok, Instagram, Youtube, LinkedIn and X/Twitter. Creative mindset with strong communication and copywriting skills. Proactive, independent, and organized — comfortable managing your own schedule and priorities. Experience managing social media for brands or personal projects.

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Social Media & Content Moderator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Um unsere Kommunikation nach außen zu stärken und unsere Projekte modern zu präsentieren, suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin für Social Media & Content Moderation - wir legen großen Wert auf Qualität, Verantwortung und ein starkes Team.
Aufgaben: Betreuung und Moderation unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn usw.). Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Community-Anfragen. Unterstützung bei der Planung und Veröffentlichung von Beiträgen. Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten (z.B. Texte, Fotos, kurze Videos von Baustellen oder Aktionen). Überwachung der Online-Aktivitäten und Einhaltung unserer Kommunikationsrichtlinien. Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Entwicklung von Ideen und Kampagnen.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Gespür für Kommunikation. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise. Interesse an Bau, Umwelt oder handwerklichen Themen von Vorteil. Erfahrung mit Canva, Instagram Reels oder anderen Tools ist ein Plus, aber kein Muss.
Bitte sende uns einen kurzen Lebenslauf und, falls vorhanden, ein paar Beispiele deiner bisherigen Arbeit oder Social-Media-Profile - erwartete Arbeitsstunden: mindestens 5 pro Woche.

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Social Media & Influencer Assistant (m/w/d)
 vom 31.10.2025

Du beobachtest aktuelle Social-Media-Trends, erkennst virale Formate frühzeitig und wählst passende Ideen für unsere Creators aus. Du entwickelst klare, kreative Konzepte und Briefings, damit die Creators genau wissen, wie sie ihren Content umsetzen. Du hilfst beim Aufbau einer authentischen, wiedererkennbaren Marke und sorgst für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte, hältst Profile aktuell und sorgst für eine professionelle, ansprechende Darstellung. Du wertest Performance-Daten aus, erkennst Verbesserungspotenziale und passt Strategien gezielt an, um Reichweite und Engagement zu steigern.
Anforderungen: Erfahrung im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing - du verstehst, was erfolgreiche Inhalte ausmacht. Gespür für Viralität und aktuelle Trends - du erkennst Formate, die funktionieren, und weißt, wie man sie umsetzt. Ergebnisorientierte Arbeitsweise - du arbeitest datenbasiert und hast immer die Performance im Blick. Nice-to-have: Erfahrung im Copywriting, Paid Ads, Performance Marketing oder Media Buying, Grundkenntnisse im Videoschnitt oder bei der Optimierung von Kurzvideo-Content.

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Community Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir suchen Verstärkung in Präsenz am Standort Freimann (Bayern 3 Studios) im übergreifenden Community-Management. 
Aufgaben: Redaktionelle Betreuung des Publikumsdialogs und der Kommunikation rund um Programminhalte, Aktionen und Events sowie die zielgruppenorientierte Umsetzung von Community-Inhalten für die On-Air- und Online-Angebote von Bayern 3.
Anforderungen: Erfahrung im redaktionellen Community-Management und im Erstellen von Inhalten für Social Media, Website und Audio, inklusive eigenständiger Recherche und Storytelling. Erfahrung in der Sendungsredaktion von Pop- und Massenwellen. Plattformkenntnisse und Wissen über Content Creation, Darstellungsformen und Produktion (du bist bei Instagram, TikTok, WhatsApp und Facebook zu Hause). Praktisches Know-how bei einfachem redaktionellen Audio-/Videoschnitt, mit Content-Management-Systemen und Photoshop/Affinity. Du kannst sicher und zielgruppengerecht texten sowie wertschätzend und sicher am Telefon argumentieren. Du bist engagiert, hast Lust auf Teamarbeit und bist auch für den Einsatz an Wochenenden und Feiertagen bereit. Du hast Einfühlungsvermögen und behältst auch in fordernden und emotionalen Diskussionen den Überblick und einen klaren Kopf.

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React Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Als Teil des Projektteams wirkst Du am Aufbau einer skalierbaren Systemarchitektur mit, bestehend aus mehreren Frontends, Backends und einer zentralen Middleware. Du entwickelst und pflegst eine gemeinsame UI-Bibliothek, setzt Features in einem modernen Monorepo-Setup um und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Formular-Logik. Mit React, Next.js und TailwindCSS erstellst Du moderne Web-Frontends und stellst durch automatisierte End-to-End-Tests die Qualität sicher. Dabei arbeitest Du eng mit dem Team an der Konzeption und Umsetzung neuer Features und unterstützt die Migration unserer bestehenden Anwendung auf eine neue technische Basis.
Anforderungen: Du hast Erfahrung mit React, Next.js und TailwindCSS. Du arbeitest sicher mit GraphQL-APIs und React Hook Form. Du kennst Dich mit Monorepos (z.B. Turborepo) und UI Libraries aus. Du hast ein gutes Verständnis für skalierbare Architekturen und gemeinsame Logiken. Du legst Wert auf sauberen Code und automatisierte Tests (z.B. Playwright). Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich aktiv in Konzeption und Umsetzung ein. Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit Migrationen bestehender Anwendung auf eine neue technische Basis. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.

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Instagram Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Du identifizierst virale Trends und erfolgreiche Kurzvideo-Formate, die zu unseren Creators passen. Du entwickelst oder optimierst eine authentische und wiedererkennbare Personal Brand. Du verfasst klare und strukturierte Skripte, damit der Creator genau weiß, wie er den Content abdrehen soll. Du veröffentlichst Inhalte und sorgst dafür, dass die Social Media Profile stets aktuell, ansprechend und strategisch gepflegt sind. Du analysierst Inhalte und Statistiken, leitest Optimierungspotenziale ab und passt die Strategie gezielt an.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Auge für Viralität und erfolgreiche Formate. Ergebnisorientiertes Mindset mit Fokus auf messbare Performance. Optional: Erfahrung im Copywriting oder Paid-Ads / Performance Marketing / Media Buying, Kenntnisse im Videoschnitt.

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* Tester (m/w/d) - App Frontend
 vom 31.10.2025

Durchführung manueller Tests auf iOS- und Android-Endgeräten zur Sicherstellung der Produktqualität. Erstellung und Pflege automatisierter Regressionstests in Swift und Kotlin. Unterstützung bei der Prozess- und Testautomatisierung im mobilen Entwicklungsumfeld. Dokumentation und Kommunikation von Fehlern, Auffälligkeiten sowie Verbesserungsvorschlägen innerhalb des Teams. Mitwirkung bei der Wartung und Weiterentwicklung der CI/CD-Pipeline. Zusammenarbeit in einem agilen Team mit der Bereitschaft, bei Bedarf teamübergreifend zu unterstützen.
Anforderungen: Fähigkeit, Bugs zu identifizieren, die anderen möglicherweise entgehen. Leidenschaft für App-Testing und praktische Testerfahrung im mobilen Umfeld. Bereitschaft, sich intensiv mit iOS-Frameworks (Xcode, Swift) und Android-Frameworks (Android Studio, Kotlin) auseinanderzusetzen. Erfahrung in der Testautomatisierung, idealerweise mit XCUITest und Espresso. Kenntnisse im Umgang mit GIT & GitLab, JIRA, Proxyman/Flipper oder RapidAPI. Grundverständnis von REST-Schnittstellen sowie Erfahrung mit typischen Fehlerbildern. Offenheit, auch im Backend-Testing mitzuwirken und sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten.
Einsatzort: D5 Köln / remote. Start: Dezember 2025. Laufzeit: 13 Monate++

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Social Media & Content Creator / Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Wir suchen wir eine kreative Persönlichkeit, die Social Media lebt, Design versteht und Inhalte erschafft, die Menschen wirklich erreichen.
Aufgaben: Du entwickelst Social-Media-Konzepte und Content-Strategien. Du gestaltest visuelle Inhalte, Reels, Posts, Stories, Fotos, kurze Clips, und bringst dabei eigene Ideen ein. Du bringst kreative Ideen in Kampagnen ein und setzt sie plattformgerecht um. Du nutzt KI-Tools (z.B. ChatGPT, Midjourney, Runway oder Canva Magic Studio) als kreative Partner. Du beobachtest Trends, erkennst neue Formate früh und weißt, wie man sie für starke Markeninszenierungen nutzt. Du arbeitest eng mit unserem Performance- und Web Team zusammen, damit kreative Vision und messbarer Erfolg Hand in Hand gehen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder Design. Sicherer Umgang mit Canva, Adobe Creative Suite, CapCut, Figma oder ähnlichen Tools. Spaß an Video-Content, Storytelling und visuellen Kampagnen. Gespür für Ästhetik, Storytelling und Markenwirkung. Begeisterung für Trends, Bewegtbild, Reels und visuelle Kommunikation. Lust, Neues zu probieren und Grenzen kreativ zu verschieben. Selbstständigkeit, Verantwortung und Freude am gemeinsamen Arbeiten.

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Brand Specialist (m/w/d) - Family Office & Asset Management
 vom 30.10.2025

Du entwickelst unser Brand-System und setzt es operativ über Websites, Sales-Assets und Kampagnen um. Mit digitalem Markendenken (Figma, Web-Basics) übersetzt du Finance- und Steuerthemen in klare Kommunikation, steuerst Agenturen und sorgst für Konsistenz und Tempo. Pluspunkt: Erfahrung mit regulierten Inhalten, Deutsch und Englisch fließend.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in Brand, Design-Ops oder Brand Management – ideal in Steuer- & Finanzdienstleistung, FinTech, Asset/Wealth Management oder Tech-Umfeld mit regulierten Inhalten. Du kannst Asset Allocation/Produkte in klare, compliance-feste Botschaften übersetzen. Plus: Interesse an Tokenisierung, DLT, eWpG/MiCAR. Du bist hochmotiviert und hast richtig Lust, mit uns die Vision umzusetzen. Du kannst gut mit Druck umgehen und freust dich auf neue Anforderungen. Du lieferst selbst (Figma/Adobe, Slides, Web-Basics) und kannst mehrere externe Streams parallel steuern. Design-Systeme, Web-/UI-Basics, Performance-taugliche Creatives, modulare Templates. Tool-Fit (Beispiele): Figma, Adobe CC, GDocs/Slides, Notion, Drive; Bonus: Web-Basics (HTML/CSS), Komponenten-Libraries (z.B. Tailwind), CMS/Headless, Webflow/Framer. Sprachen: Deutsch & Englisch fließend.

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Social Media & WordPress Managerin gesucht!
 vom 30.10.2025

Wir suchen eine zuverlässige Freelancerin, die unsere eigene Webpräsenz (WordPress/Elementor) sowie Kund:innen im Social Media unterstützt – mit Fokus auf Qualität, Termine und Wirkung.
Aufgaben: Social Media - Redaktionsplan, Content-Produktion (Reels/Carousels/Stories), Captions/Hooks, Scheduling, Community-Management. WordPress (Elementor/The7) - Landingpages & Blogposts pflegen, kleine Page-Layouts umsetzen, Onpage-Basics (Meta, H-Struktur, interne Links), leichte SEO-/Performance-Checks. Kurzreporting mtl. (Reichweite, ER, CTR, Leads. Wöchentlicher Remote-Check-in, saubere Doku & pünktliche Lieferung.
Anforderungen: 2–4+ Jahre Social Media Management (IG/LinkedIn) mit Referenzen. WordPress-Praxis (gern Elementor), Onpage-SEO-Grundwissen. Starkes DE-Copywriting (C1), Gefühl für Tonalität, Hooks & Storytelling. Tools: Meta Business Suite, TikTok, LinkedIn, Canva/Adobe, GA4/GSC, UTM-Handling.

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Webdesign & SEO - Video- & Fotobearbeitung - Social Media Marketing
 vom 30.10.2025

Um unser Portfolio zu erweitern sowie bei Bedarf Projekte flexibel auszulagern, suchen wir ab sofort zuverlässige Partner:innen.
Webdesign & SEO: Du hast Erfahrung in der Gestaltung moderner, conversionsstarker Websites und kennst dich mit Suchmaschinenoptimierung aus.
Video- & Fotobearbeitung: Du arbeitest kreativ, hast ein gutes Auge für Details und beherrschst die gängigen Tools zur Nachbearbeitung von Bild- und Videomaterial.
Social Media Marketing: Du weißt, wie man Content erstellt, der performt, und kennst dich mit Ads, Strategien und Community-Management aus.
Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Kreativität und eigenständigem Arbeiten und freuen uns auf deine Nachricht mit Referenzen und/oder Arbeitsproben.

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PHP-/Symfony-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Du unterstützt unser Team bei der Neu- und Weiterentwicklung komplexer Webanwendungen auf Basis von PHP und Symfony. Du übernimmst die Konzeption, das Design und die Implementierung technischer Prozesse und Schnittstellen. Du entwickelst stabile und skalierbare Backend-Architekturen mit Fokus auf Performance und Sicherheit. Du bringst Dich aktiv in Architekturentscheidungen, Code-Reviews und die technische Weiterentwicklung des Teams ein. Du arbeitest mit agilen Entwicklungsmethoden in einer CI/CD-Umgebung, nutzt Docker und automatisierte Tests zur Qualitätssicherung. Du setzt Dein Know-how in Anwendungsentwicklung ein, um sauberen und nachhaltigen Code zu schreiben. Du nutzt moderne Tools und, wenn sinnvoll, auch KI, um Deine Arbeit effizienter und innovativer zu gestalten. Du hast Erfahrung in der Überarbeitung und Refaktorisierung von bestehenden Anwendungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als PHP-Entwickler, vorzugsweise im Senior-Level. Sehr gute Kenntnisse in Symfony und Erfahrung in der Entwicklung komplexer Anwendungen. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Schnittstellen (REST, GraphQL) sowie im Umgang mit MySQL oder vergleichbaren Datenbanken. Erfahrung mit modernen Softwarearchitekturen, z.B. Microservices und Event-driven Systems. Sicherer Umgang mit Versionsverwaltung (Git), Container-Technologien (Docker) und CI/CD-Pipelines. Qualitätsbewusstsein und Erfahrung mit Unit- und Integrationstests. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an agiler Teamarbeit.

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Social-Media
 vom 30.10.2025

Ich suche kreative Unterstützung für meine Social-Media-Kanäle (v.a. Instagram, evtl. auch TikTok & Co.)
Aufgaben: Erstellung & Bearbeitung von Foto- und Videocontent. Unterstützung bei Ideen, Planung & Posting. Reels, Storys & Community-Management.
Du hast ein Auge für Ästhetik, kennst aktuelle Trends und liebst es, Content zu produzieren - dann schick mir gern eine Nachricht.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Zur Unterstützung beim Markenaufbau suchen wir eine:n Freelancer Content Creator (m/w/d) mit Erfahrung im Beauty- oder Lifestyle-Bereich, der/die versteht, wie man durch ästhetische, ruhige und intelligente Inhalte organische Reichweite und Markenbekanntheit aufbaut. Der Fokus liegt aktuell auf dem Shop-Aufbau insbesondere auf Instagram, TikTok und LinkedIn, später folgen Produkt-Content, Reviews und Kampagnenvideos nach Launch des Shops.
Aufgaben: Erstellung von visuellem Content (Reels, Stories, Short Videos) für Social Media. Entwicklung von Moodboards, Setdesigns & Visual Concepts in Abstimmung mit dem Gründer. Produktion von educational & awareness-basierten Inhalten. Unterstützung bei Copy & Captions. Mitwirkung am organischen Markenaufbau und Community Engagement.
Anforderungen: Erfahrung im Beauty-, Lifestyle- oder Content-Creation-Bereich. Routine im Umgang mit Instagram, TikTok, Canva, CapCut (oder Adobe Suite). Begeisterung für Skincare, Design und Ästhetik. Feines Gespür für Ton, Licht, Bewegung und Komposition. Eigenständig, zuverlässig und strategisch denkend. Verständnis für organisches Wachstum und visuelles Branding. Langjährige Erfahrung in Image- oder Brand-Videoproduktion von Vorteil.

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Full Stack Software Engineer (f/m/x)
 vom 29.10.2025

Work in a cross-functional team, combining your expertise with your team members to ensure rapid feature development, highest automation, and a great product. Tackle challenges holistically, contributing to backend and frontend development based on your strengths.
Backend Development: Implement API development best practices, with a preference for familiarity with GraphQL. Integrate and consume REST APIs for back-end communication. Collaborate with UX and UI design specialists to ensure back-end solutions support innovative and user-oriented ideas. Utilize Docker, and Kubernetes for containerization and orchestration is a plus. Ensure efficient back-end processes and distributed systems.
Frontend Development: Implement innovative ideas and user-oriented solutions with UX and UI design specialists. Utilize and enhance skills in CSS, JavaScript, and TypeScript. Develop and maintain applications using Vue or Nuxt and at least one responsive framework (e.g., Tailwind). Ensure seamless integration with REST and GraphQL APIs for front-end communication.
Skills: You have 5+ years experience as a software engineer, with a focus on full-stack development. Bachelor’s degree in a STEM field (preferred) or equivalent bootcamp experience with a minimum of 5 years of professional experience. Interest in tackling challenges holistically and extending expertise across both backend and frontend. Strong problem-solving skills and attention to detail. Stronger expertise in either backend or frontend development, with a willingness to work across the full stack. Good communication skills in English and the ability to work in a collaborative environment.

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WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d)
 vom 29.10.2025

Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen).
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025.

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Video- & Social-Media Redakteur (w/m/d) - Farsi
 vom 29.10.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi-Redaktion befristet für zwei Jahre.
Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklärvideos nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen bei uns zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist.

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TikTok & Instagram Reels Spezialistin gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir arbeiten mit Female Content Creators (OF) zusammen und helfen ihnen, auf Social Media durch strategischen Content und klare Nischenpositionierung sichtbar und erfolgreich zu werden. Dafür suchen wir eine leidenschaftliche TikTok- & Instagram-Reel-Spezialistin, die Trends liebt, Content denkt und Creatorinnen 1:1 in ihrer Social-Media-Entwicklung begleitet.
Aufgaben: Deine Aufgabe ist es, viralen Content zu erstellen mit dem Ziel, Abonnenten auf Pay-Per-View Plattformen zu konvertieren. Du entwickelst klare Instagram Reel Nischenstrategien für Creatorinnen im Bereich OF. Du identifizierst Trends, Sounds und Formate, die zur jeweiligen Zielgruppe passen. Du erstellst konkrete Content-Skripte (Hooks, Szenen, Sprechtexte, Bewegungsabläufe) für Reels und TikToks. Du coachst Models 1:1 in der Umsetzung – von der Kamera-Position bis zur On-Cam-Personality. Du schneidest oder übernimmst die Schnittanleitung für virale Reels (inkl. Musik, Textanimation, Timing). Du beobachtest die Performance und leitest klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Du übernimmst das Uploading und Caption schreiben bei direkt Upload auf Instagram. Du steht nicht vor der Kamera.
Anforderungen: Tiefes Verständnis für TikTok & Instagram Reels – du lebst Trends, Sounds und virale Hooks. Du sprichst Deutsch und Englisch absolut fließend und bist in der Lage, native englische Content-Skripte, Reels und Captions authentisch und sprachlich sicher zu erstellen.

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Webflow Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Umsetzung von Webprojekten in Webflow auf Basis von Design- und UX-Vorgaben. Eigenständige Planung und Strukturierung von Seiten, Layouts, Interaktionen und CMS-Logiken. Integration von Animationen, Formularen und externen Tools (z.B. HubSpot, Airtable, Zapier, Memberstack, Make etc.). Optimierung von Performance, SEO und Accessibility. Enge Abstimmung mit UX-/UI-Design, Strategie und Content-Teams. Optional: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Frameworks und internen Prozessen (z.B. Design-to-Webflow-Handovers, CMS-Strukturierung, Automatisierungen). Testing, Launch und kontinuierliche Pflege von Projekten.
Anforderungen: Erfahrung in der Umsetzung professioneller Webflow-Projekte (inkl. CMS, Responsiveness, Animationen). Sicher in HTML, CSS und Basis-JavaScript (für Custom Code und Interaktionen). Verständnis für Design, Markenkommunikation und Nutzerführung. Technisches Gespür für Struktur, Logik und Performance. Interesse an AI-basierten Tools, Automatisierung und neuen Technologien. Erfahrung in SEO, Webanalyse oder Low-Code-Automation ist ein Plus. Gute Kommunikationsfähigkeiten, du kannst Ideen erklären und Kunden durch Prozesse führen. Deutsch sicher in Wort und Schrift (C1+). Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice.
Bitte sende uns dein Portfolio oder Webflow-Profil (gerne mit Projektreferenzen)

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Social Media Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Du identifizierst virale Trends und erfolgreiche Kurzvideo-Formate, die zu unseren Creators passen. Du entwickelst oder optimierst eine authentische und wiedererkennbare Personal Brand. Du verfasst klare und strukturierte Skripte, damit der Creator genau weiß, wie er den Content abdrehen soll. Du veröffentlichst Inhalte und sorgst dafür, dass die Social Media Profile stets aktuell, ansprechend und strategisch gepflegt sind. Du analysierst Inhalte und Statistiken, leitest Optimierungspotenziale ab und passt die Strategie gezielt an.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing. Auge für Viralität und erfolgreiche Formate. Ergebnisorientiertes Mindset mit Fokus auf messbare Performance.

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Video Producer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Von der Konzeption über die Produktion bis zur Post: Du bist verantwortlich für alle relevanten Schritte einer Video-Produktion (Dreh, Tonaufnahmen, Schnitt, Color Grading usw.). Du erstellst Produkt- und Kampagnen-Videos ihm Rahmen von Kundenkooperationen oder für unseren eigenen Publishing-Content. Du produzierst alles vom Rezept-Video über Media-Ads und Kampagnen-Videos bis zum Short Form Video und nutzt die Mechaniken der Formate kreativ. Ob mit dem Smartphone oder mit einer professionellen Kamera, ganz egal womit du produzierst, du kreierst hochwertige Videos, die perfekt für die jeweilige Videoplattform optimiert sind. Innerhalb unseres cross-funktionalen Produktions-Teams stimmst du dich selbstständig und eigenverantwortlich mit deinen Teammitgliedern ab.
Anforderungen: Bestenfalls eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einem medientechnischen Beruf. Nachweislich praktische Erfahrung im Bereich Videoproduktion (Regie, Kamera, Schnitt). Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Adobe Premiere und After Effects, Lightroom und Photoshop sowie Kamera- und Lichttechnik. Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit der gängigen Kamera- und Lichttechnik, insbesondere in der kreativen Lichtgestaltung für ausdrucksstarke Food- und Produktaufnahmen. Ein gutes Gespür für Social Media und plattform-spezifische Mechanismen und Trends. Eine selbstständige, strukturierte und saubere Arbeitsweise.

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Marketing Assistant (m/w/d)
 vom 28.10.2025

Wir lieben Marktforschung und suchen Verstärkung mit einem Volumen von 10 Stunden pro Woche im Marketing mit Begeisterung, Organisationstalent und einem Auge für Design. Als Marketing Assistenz unterstützt Du unsere Marketingleitung in ganz unterschiedlichen Bereichen. Du wirst Teil eines Teams, in dem enge Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und echtes Teamwork zählen und tauchst dabei in unterschiedliche, spannende Themen ein.
Aufgaben: Du hilfst bei der Bespielung unserer Kanäle (LinkedIn & Instagram) – vom Posting über Reels bis hin zu Stories. Du pflegst Inhalte auf unserer Website, legst neue Seiten an und achtest auf eine gute Sichtbarkeit. Du gestaltest PowerPoint-Präsentationen und Anzeigen – professionell und ansprechend. Du optimierst und aktualisierst unsere digitalen Schulungen. Du bringst dich bei internen Personalthemen und im Employer Branding ein. Du hältst unserer Marketingleitung den Rücken frei.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation. Du hast gute Kenntnisse in PowerPoint und Erfahrung mit Photoshop. Du bist organisiert, strukturiert und hast einen Blick für Details. Du bringst Lust auf Teamarbeit, Offenheit und einen sicheren Umgang mit Sprache mit. Erfahrungen im Bereich SEO/SEA sind von Vorteil. Erfahrungen im Bereich Marktforschung sind ein Plus.
Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. gern als PDF) per e-Mail.

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Content Creator / Fotograf (m/w/d) für Social Media gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir sind ein liebevoll geführtes Café in Leipzig und möchten unsere Social-Media-Präsenz weiter ausbauen. Dafür suchen wir eine kreative Person, die unsere Atmosphäre, Produkte und das Team in professionellen Foto- und Videoaufnahmen festhält.
Aufgaben: Erstellung von Foto- und Video-Content im Café (Produkte, Atmosphäre, Team). Produktion von kurzen Videos/Reels für Instagram. Kreative Ideenentwicklung für Content-Formate. Bildbearbeitung & Videoschnitt.
Anforderungen: Erfahrung in Content Creation, Fotografie oder Social Media. Kreatives Auge für Bildkomposition, Storytelling und Ästhetik. Sicherer Umgang mit Kamera oder Smartphone. Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise.

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Social Media
 vom 28.10.2025

Ich suche eine/n Social-Media-Freelancer/in, der/die eigenständig Konzepte entwickelt, diese mit mir abstimmt, Inhalte erstellt, regelmäßig postet und Community-Management übernimmt. Fokus auf Instagram, Facebook und TikTok.
Aufgaben: Entwicklung von Social-Media-Strategien und Redaktionsplänen. Erstellung von Beiträgen, Grafiken, kurzen Videos. Tägliches Posten und Monitoring der Kanäle. Community-Management, Beantwortung von Kommentaren/Nachrichten. Social-Media-Aktivitäten mit klarem Fokus auf Umsatzsteigerung und Verkaufsergebnisse. Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Kampagnen. Analyse von Beiträgen, Reichweite und Conversion, um Social Media gezielt als Vertriebskanal zu nutzen. Verantwortung für Messbarkeit und Optimierung der Ergebnisse. Fähigkeit, Inhalte direkt in Verkäufe umzuwandeln. Strategisches Denken, Zahlenverständnis und Ergebnisorientierung.
Anforderungen: Eigenes Gewerbe. Erfahrung mit Instagram, Facebook, TikTok. Nachweisbare Erfolge im Wachstum und Engagement von Kanälen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Absolute Loyalität, Pflichtbewusstsein und ein optimistischer Geist.
Stundenvergütung nach deutschem Mindestlohn 12,41 €/h. Arbeitsumfang: ca. 8h/Monat (~100 €/Monat). Bei guter Zusammenarbeit gerne mehr Stunden.
Bewerbungen bitte mit Nachweisen über erfolgreich betreute Social-Media-Kanäle.

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Contao-Entwicklung
 vom 28.10.2025

Unsere Website läuft auf dem Content-Management-System Contao. Da unsere Webpräsenz ein wesentlicher Kundenakquise-Kanal ist, optimieren wir sie laufend. So sind immer wieder kleinere oder auch größere Anpassungen vorzunehmen. Ab und an benötigen wir auch ein individuell programmiertes Plug-in. Als Kommunikations- und Werbeagentur bieten wir außerdem auch unseren Kunden Website-Entwicklung, -Betreuung und -Optimierung an.
Für alle diese Aufgaben suchen wir nach Contao-Entwicklern, die uns gern remote und im Homeoffice bei einzelnen Aufträgen und Projekten unterstützen.
Anforderungen: Erfahrungen und Know-how im Umgang mit mehrsprachigen Websites. Souveräner Umgang mit größeren Webportalen (mehrere Domains). Benutzerfreundliche Formularprogrammierung. Offener (für Anpassungen zugänglicher) sowie sauberer und (in englischer Sprache) dokumentierter Programmcode. Erfahrung mit Anbindung an Social Media (Twitter, Google+, Facebook) und Social Bookmarking.

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Softwareentwickler (m/w/d) - CoreMedia
 vom 28.10.2025

Unser Kunde betreibt ein Java-/React-basiertes Intranet auf Basis des Content Management Systems CoreMedia (Version 9) und sucht im Rahmen einer Migration auf CoreMedia Version 12 für das Entwicklungsteam externe Unterstützung.
Aufgaben: Umsetzung von Jira-Tickets im Rahmen der CMS-Migration. Weiterentwicklung und Anpassung bestehender Java- und React-Komponenten. Integration von Content-Modulen in CoreMedia. Zusammenarbeit mit internen Entwickler:innen, Product Ownern und dem Architekturteam. Sicherstellung von Codequalität, Performance und Stabilität.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Java sowie in JavaScript / TypeScript und React. Sicherer Umgang mit HTML5, SCSS und modernen Frontend-Frameworks. Idealerweise Erfahrung mit CoreMedia (Version 9, 10, 11 oder 12). Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (Scrum / Jira). Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2)

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Online-Marketing Assistenz - Fokus Social / Youtube
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine zuverlässige, kreative und digital affine Online-Marketing-Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Marketingaktivitäten.
Aufgaben: Operative Umsetzung und Steuerung strategischer Aufgaben – du agierst im Prinzip wie ein Projektmanager, der auch operativ im Social-Media-Bereich mitanpackt. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen. Gestaltung von Posts, Stories, Reels und YouTube-Thumbnails mit Canva. Einfacher Videoschnitt für Social Media. Erstellung von Performance-Analysen & Reportings. Du musst nicht selbst vor die Kamera, solltest aber in der Lage sein, Briefings für Creator und Videoproduktionen zu schreiben und zu koordinieren.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Online-Marketing / Social Media Marketing. Motivation, einen Kunden im Bereich Telekommunikation voranzubringen. Generalistisches Mindset & Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke, proaktive Art und Freude daran, dich einzubringen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Marketing & Social Media Management
 vom 28.10.2025

Wir suchen eine/n kreative/n Marketing & Social Media Manager/in, der unsere Marke im DACH-Raum sichtbar macht, Content erstellt und Kampagnen mitgestaltet.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für LinkedIn, Instagram & Co. Content-Erstellung: Posts, Stories, kurze Videos und Case Studies mit DTC & E-Commerce-Fokus. Planung und Optimierung von Kampagnen (organisch & paid). Monitoring & Analyse der Performance mit Reporting ans Gründerteam. Community-Management & Interaktion mit Zielgruppen. Mitarbeit an Marketingmaterialien wie Landingpages, Newsletter oder Ads.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media & Content Marketing. Kreatives Gespür für Trends, Storytelling und Markenaufbau. Kenntnisse in Tools wie Canva, HubSpot, Meta Business Manager oder ähnlichen Plattformen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Bonus: Erfahrung mit SaaS & Startups.

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Webdesigner gesucht!
 vom 28.10.2025

Für unsere eigene Website, aber auch für die Gestaltung von Websites unserer Kunden, suchen wir Designer, Usability- und SEO-Spezialisten.
Wir wollen ein Team aus Webprogrammierern, Designern und Suchmaschinenoptimierern zusammenstellen, um gemeinsam auch komplexere Projekte effektiv und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden realisieren zu können. Entsprechend suchen wir kreative, engagierte und motivierte Spezialisten für Webdesign und Webgestaltung. Die Auftragsvergabe und -erledigung erfolgt online, sodass Sie auch von Ihrem Homeoffice oder eigenen Büro aus arbeiten können.
Anforderungen: Vertrautheit mit den Anforderungen an modernes Webdesign. Responsives Design, Optimierung für mobile Geräte. Suchmaschinenoptimiertes Design. Vertrautheit und Beachtung bekannter Usability-Standards, benutzerfreundliches Design. Funktionales, angewandtes Designverständnis im Dienst des Users.

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WordPress-Experten gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir wollen mit unserer Website von dem Content-Management-System Contao auf WordPress migrieren. Da die meisten unserer Neukunden uns über unsere Webpräsenz finden, optimieren wir sie laufend. So sind auch in Zukunft immer wieder kleinere oder auch größere Anpassungen vorzunehmen. Ab und an benötigen wir auch ein individuell programmiertes Plug-in. Als Kommunikations- und Werbeagentur bieten wir außerdem auch unseren Kunden Website-Entwicklung, -Betreuung und -Optimierung an.
Für alle diese Aufgaben suchen wir nach WordPress-Entwicklern, die uns – gern remote und im Homeoffice – bei einzelnen Aufträgen und Projekten unterstützen.
Anforderungen: Offener (für Anpassungen zugänglicher) sowie sauberer und (in englischer Sprache) dokumentierter Programmcode. Erfahrungen und Know-how im Umgang mit mehrsprachigen Websites. Sicherer Umgang mit SSL-Zertifikaten/HTTPS. Überblick auch über komplexere .htaccess-Dateien. Sichere Behebung von Crawling-Fehlern. Benutzerfreundliche Formularprogrammierung. Erfahrung mit Einbindung von Social-Media-Funktionen. Benutzerfreundliche Druckfunktion. Einrichtung individuell verwaltbarer Call-To-Action-Buttons. Erfahrung im Einsatz von Accelerated Mobile Pages. Strukturierte Daten (Rich Snippets nach schema.org). Automatische Erstellung von Inhaltsverzeichnissen für längere Artikel. Erfahrung mit Sticky-Navigations-Elementen. Maßnahmen zur Optimierung der Ladegeschwindigkeit. Erfahrung und gekonnter Einsatz von vorhandenen WordPress-Plug-ins, unter anderem für Bildgalerien, Kommentarfunktion. HTML5.

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