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Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Fotografie - Grafikdesign - Social Media |
vom 25.07.2025
Zur Verstärkung unseres kleinen, engagierten Teams suchen wir eine kreative, vielseitige Persönlichkeit (m/w/d) Aufgaben: Fotografie - Objektfotografie (z. B. Kunst, Schmuck, Designobjekte), Porträts und Eventdokumentationen. Bildbearbeitung - grundlegendes Retouching und optimierte Aufbereitung für Print & Web. Grafikdesign - Gestaltung von Auktionskatalogen, Präsentationen, Einladungen, Newslettern und Online-Anzeigen (Adobe Creative Suite, v. a. InDesign und Photoshop). Social Media Management - inhaltliche Planung und visuelle Umsetzung (Instagram, Facebook, ggf. LinkedIn). Webpflege - Grundkenntnisse in WordPress von Vorteil. Allround-Support - Kundenkontakt, Auktionsvorbereitung, allgemeine Aufgaben im Teamalltag. Anforderungen: Kreatives Gespür, eigenständiges Denken und Freude an Gestaltung. Sicherer Umgang mit Kamera, Lichtführung und gestalterischen Prinzipien. Erfahrung in der Adobe Creative Suite (v. a. InDesign, Photoshop, ggf. Illustrator). Kenntnisse in Bildbearbeitung / Retusche (Lightroom oder Photoshop). Organisationstalent und ein Blick für Details. Bonus: Erfahrung mit Redaktionsplanung & visueller Kommunikation auf Social Media. Bonus: Grundverständnis für Layout, Typografie und Web (WordPress) Sende uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben oder Portfolio. Kontaktadresse |
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Social Media Manager (m/w/d) - Sport |
vom 18.07.2025
Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Social Media Manager:in. Aufgaben: Du unterstützt beim Thema Community-Management. Du recherchierst, produzierst und adaptierst Videoinhalte und Grafiken passgenau für die Social-Media-Kanäle von Absolut Fußball – plattform gerecht, zielgruppengenau und mit Gespür für Trends. Du analysierst und überwachst die Performance deiner Videos kontinuierlich, leitest Optimierungspotenziale ab und steigerst so nachhaltig die Reichweite. Du bist kommunikativ: Auf Menschen zuzugehen macht dir Spaß. Anforderungen: Du kennst die Arbeitsabläufe einer Sport-Redaktion und hast bereits Erfahrungen gesammelt. Du bringst ein vielseitiges Interesse mit, eine gute Allgemeinbildung und ggf. studierst du in den Bereichen (Sport-)Journalismus/Medien, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast ein gutes Sprachgefühl, möchtest eigene Geschichten umsetzen und erledigst deine Aufgaben zuverlässig. Du hast eine hohe Affinität zum Medium Internet und ein Gespür für Foto, Video und Layout und kannst im besten Fall sogar selbst Videos erstellen und schneiden. Du hast kein Problem mit Wochenendarbeit & Spätschichten. Kontaktadresse |
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Sprach- & Social Media Specialist (m/w/d) - Frankreich |
vom 11.07.2025
Zur Verstärkung unseres europäischen Marketingteams suchen wir ab sofort einen Sprach- & Social Media Specialist Frankreich (m/w/d) als Brücke zwischen Content und Community zwischen Deutschland und Frankreich. Aufgaben: Als Sprach- & Social Media Specialist Frankreich spielst du eine zentrale Rolle in der Verbindung zwischen unserem europäischen Marketingteam und der französischen Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass unsere Markenbotschaft authentisch, relevant und nah an der Lebenswelt unserer französischsprachigen Kunden/innen und Berater/innen ankommt, sprachlich wie emotional. Dabei kombinierst du sprachliche Präzision mit digitalem Fingerspitzengefühl. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Das Übersetzen und adaptieren von Social Media Posts & Stories, E-Mail-Newsletter und Promotiontexte, Produkt- & Verkaufsunterlagen, Video-Scripts und kurze Landingpage-Texte, Präsentationen, PDFs und Schulungsmaterialien. Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Marketingkollegen/innen in Deutschland. Eigenständige Priorisierung und Planung deiner Aufgaben je nach Bedarf und Timing. Sicherstellung von sprachlicher Qualität, Markenkonsistenz und Verständlichkeit. Anforderungen: Französisch auf Muttersprachler-Niveau (C1–C2). Gutes bis sehr gutes Deutsch (mindestens B2). Englischkenntnisse hilfreich, weitere Sprachen (z. B. Spanisch, Italienisch) ein Plus. Erste Erfahrungen im Community Management oder Social Media Marketing. Sprachgefühl, Kreativität & kulturelle Anpassungsfähigkeit. Sorgfalt, Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Priorisierung, auch bei kurzfristigen Deadlines. Technische Grundkenntnisse: Microsoft Office, Canva, idealerweise WordPress & Meta Business Suite. Spaß an Teamarbeit und strukturierter Kommunikation via Microsoft Teams. Wohnsitz in Frankreich oder Deutschland möglich. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 11.07.2025
Wir suchen einen talentierten und erfahrenen Freiberufler, der unsere Social-Media-Präsenz sowie die unserer Kunden auf das nächste Level hebt - du bist ein kreativ mit einem tiefen Verständnis für Social Media und digitales Marketing. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für verschiedene Plattformen (vor allem LinkedIn, Insta, Facebook, X, Youtube). Erstellung von ansprechendem und relevantem Content für unsere Zielgruppe. Community-Management und Interaktion mit den Followern. Analyse und Berichterstattung über den Erfolg von Social-Media-Kampagnen. Aktive Verfolgung neuer Trends und Möglichkeiten in der Social-Media-Welt. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Planung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien. Kreativität und Fähigkeit, ansprechenden Content zu erstellen. Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und deren Analytics. Starkes Verständnis für Markenidentität und Zielgruppenansprache. Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungen. Kontaktadresse |
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English Native Speaker mit Deutschkenntnissen gesucht! |
vom 10.07.2025
Redaktionsassistenz/Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print- und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle und Newsletter. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) - InfoMigrants |
vom 10.07.2025
Wir suchen für das im Director General internationale Kooperationsprojekt "InfoMigrants" in der Zuständigkeit European Affairs (Intendanz) zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in befristet bis zum 31.12.2026. Aufgaben: Erstellung multimedialer Inhalte in englischer Sprache (Online-Artikel, Video, Social Media Content) für das Projektangebot. Layout und Veröffentlichung von Online-Artikeln im CMS (projekteigenes System) sowie Redigat und Abnahme von Texten in englischer Sprache. Recherche, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und Reportagen – nach Absprache oder auf Basis eigener Themenvorschläge und Pitches. Mitwirkung in der redaktionellen Betreuung der englischen Social-Media-Kanäle (Verfassen von Posts z. B. Reels, Stories, Bildergalerien), inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts, Content-Zulieferung für die Accounts der weiteren Projektsprachen, Bildrecherche u.w. Erstellung und Bearbeitung von Video-Inhalten (Instagram, Facebook, X, YouTube.): Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Untertitelung und Gestaltung im Projektdesign – mit Eigendreh und/oder Agenturmaterial. Perspektivisch: Konzeptionierung und Entwicklung neuer Social Media Formate für das Projektangebot. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion; Beherrschen der multimedialen Darstellungsformen. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und unseren eigenen Videosystemen. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem junger Zielgruppen in den Zielmärkten des Projekts). Kenntnisse der Themen "Flucht und Migration" sowie der entsprechenden Regionen und Zielgruppen des Projektes; Kenntnisse der relevanten Akteure und Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C1) in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und Kenntnisse weiterer Projektsprachen (Französisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Bengali) sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Presse-/Öffentlichkeitsmanagement |
vom 07.07.2025
Für den Zeitraum vom 15. August bis 15. Dezember 2025 suchen wir eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) Das internationale Festival in Leipzig findet jedes Jahr Anfang November statt und zeigt an sechs Tagen zwölf bis 14 Tanz- und Theaterstücke. Ergänzt werden die Vorstellungen durch Diskursformate, Filme, Fortbildungen und Audience Development. Ein Schwerpunkt des Programms liegt auf Eigen- und Koproduktionen sowie Deutschlandpremieren und Uraufführungen. Diese entstehen in Kooperation mit Partnern in Leipzig und in ganz Europa. Unser Programm findet in unterschiedlichen Spielstätten statt. Aufgaben: Pressearbeit (Pressemeldungen, Kontakt zu Journalist/innen, Erstellen des Pressespiegels etc.). Korrektorat von Druckerzeugnissen und Homepage. Werbung/Kommunikation (u.a. Anzeigenplanung für Print und Online, Betreuung von Social-Media-Kanälen). Media- und Distributionsplanung. Betreuung von Medienpartnerschaften. Organisation der Online-Pressekonferenz. Newsletter-Versand (Mailchimp). Programmheft-Versand. Spielstätten Gestaltung. Anforderungen: Wir erwarten eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Erfahrungen, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Theater-, Tanz- oder Musikfestival, für ein Theater oder einen Kulturveranstalter, sehr gute Kenntnisse im Verfassen von Texten, Lektorat und Korrektorat für Print und Online (solides journalistisches Handwerk), sicheren Umgang mit den Office 365-Anwendungen Word, Excel, Outlook, Teams, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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