![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Grafikdesigner/in gesucht für Social Media, Print & Performance |
vom 13.08.2025
Als Teil unseres Teams bekommst du die Chance, unsere Marke visuell mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass unsere Creatives in Social Media, Print und Performance-Kampagnen herausstechen. Aufgaben: Gestaltung von Social-Media-Creatives für Meta, Instagram, LinkedIn und Co. Entwicklung von Performance-Marketing-Assets für Meta und Google Ads. Umsetzung von Printmaterialien wie Flyer, Poster und Präsentationen. Arbeit auf Basis unserer CI-Richtlinien und Templates, mit Raum für eigene Ideen. Enge Abstimmung mit Marketing und Design für konsistente visuelle Kommunikation. Anforderungen: Erfahrung im Grafikdesign mit Schwerpunkt auf der Gestaltung von Endconsumer- und App-Assets, die klar auf Conversion-Ziele ausgerichtet sind. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign), Figma oder vergleichbaren Tools. Erfahrung im Einsatz von KI-gestützten Design-Tools und deren zielgerichteter Anwendung. Gespür für Layout, Typografie, visuelle Markenführung und wirkungsstarke Call-to-Actions. Selbstständig, zuverlässig und termintreu. Offenheit für Feedback und Freude an enger Zusammenarbeit im Team. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) |
vom 04.08.2025
Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Marketing |
vom 29.07.2025
Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingideen für digitale und klassische Kanäle. Content-Generierung: Erstellung von zielgruppenrelevantem Content für Website, Social Media, Newsletter und Werbekampagnen. Leadgenerierung: Entwicklung effektiver Strategien zur Gewinnung qualifizierter Leads (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webinare). Erstellung von Reports & Controlling: Wöchentliche & monatliche Analysen zur Performance von Kampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen. Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung unserer Markenpräsenz. Unterstützung des Marketingteams bei laufenden Projekten, Kampagnen und der internen Kommunikation. Optimierung von Landingpages & Conversion-Funnels zur Verbesserung der Kundenansprache und Performance. Datenbasierte Entscheidungen: Analyse von Kundenverhalten und Marketingkanälen zur strategischen Weiterentwicklung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaft oder vergleichbar. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder der Marketingabteilung eines Unternehmens. Erfahrung in Content-Marketing, Performance-Marketing oder Leadgenerierung von Vorteil. Kreativität, Gespür für Trends und die Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln. Analytisches Denkvermögen mit Affinität zu Zahlen, Daten & datengetriebener Optimierung. Sicherer Umgang mit Google Analytics, Excel (Pivot-Tabellen, Formeln), CRM-Systemen & Reporting-Tools. Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media & E-Mail-Marketing sind ein Plus. Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |