Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Performance-Marketing"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Grafikdesigner/in gesucht für Social Media, Print & Performance
 vom 13.08.2025

‍Als Teil unseres Teams bekommst du die Chance, unsere Marke visuell mitzugestalten und dafür zu sorgen, dass unsere Creatives in Social Media, Print und Performance-Kampagnen herausstechen.
Aufgaben: Gestaltung von Social-Media-Creatives für Meta, Instagram, LinkedIn und Co. Entwicklung von Performance-Marketing-Assets für Meta und Google Ads. Umsetzung von Printmaterialien wie Flyer, Poster und Präsentationen. Arbeit auf Basis unserer CI-Richtlinien und Templates, mit Raum für eigene Ideen. Enge Abstimmung mit Marketing und Design für konsistente visuelle Kommunikation.
Anforderungen: Erfahrung im Grafikdesign mit Schwerpunkt auf der Gestaltung von Endconsumer- und App-Assets, die klar auf Conversion-Ziele ausgerichtet sind. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign), Figma oder vergleichbaren Tools. Erfahrung im Einsatz von KI-gestützten Design-Tools und deren zielgerichteter Anwendung. Gespür für Layout, Typografie, visuelle Markenführung und wirkungsstarke Call-to-Actions. Selbstständig, zuverlässig und termintreu. Offenheit für Feedback und Freude an enger Zusammenarbeit im Team.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
 vom 04.08.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Marketing
 vom 29.07.2025

Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingideen für digitale und klassische Kanäle. Content-Generierung: Erstellung von zielgruppenrelevantem Content für Website, Social Media, Newsletter und Werbekampagnen. Leadgenerierung: Entwicklung effektiver Strategien zur Gewinnung qualifizierter Leads (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webinare). Erstellung von Reports & Controlling: Wöchentliche & monatliche Analysen zur Performance von Kampagnen, Ableitung von Handlungsempfehlungen. Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Stärkung unserer Markenpräsenz. Unterstützung des Marketingteams bei laufenden Projekten, Kampagnen und der internen Kommunikation. Optimierung von Landingpages & Conversion-Funnels zur Verbesserung der Kundenansprache und Performance. Datenbasierte Entscheidungen: Analyse von Kundenverhalten und Marketingkanälen zur strategischen Weiterentwicklung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Wirtschaft oder vergleichbar. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder der Marketingabteilung eines Unternehmens. Erfahrung in Content-Marketing, Performance-Marketing oder Leadgenerierung von Vorteil. Kreativität, Gespür für Trends und die Fähigkeit, innovative Ideen zu entwickeln. Analytisches Denkvermögen mit Affinität zu Zahlen, Daten & datengetriebener Optimierung. Sicherer Umgang mit Google Analytics, Excel (Pivot-Tabellen, Formeln), CRM-Systemen & Reporting-Tools. Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media & E-Mail-Marketing sind ein Plus. Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse