| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| E-Learning-Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Konzeption und Entwicklung von digitalen E-Learning-Modulen zu Software (Windows 11, Microsoft Office 2021, Jira, Webex) und Hardware (Laptops, Tablets, Smartphones). Erstellen von SCORM-Inhalten für LMS ILIAS. Didaktische Gestaltung interaktiver Lernformate. Sicherstellen der Barrierefreiheit und Einbindung assistiver Technologien. Entwickeln von Individualkursen und begleitendem Material. Abstimmen mit Projektteam, ggf. Vor-Ort-Termine (Hamburg). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienbildung, Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Erfahrung mit SCORM, ILIAS oder vergleichbaren LMS-Systemen. Kenntnisse in der Umsetzung von barrierefreien Lernangeboten. Projektmanagement-Zertifizierung (Scrum/Prince2). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1). Nachweisbare Referenzen im öffentlichen Sektor. Kontaktadresse |
| Kurator & Autor (m/w/d) gesucht! |
|
vom 06.11.2025
Wir suchen einen Kurator & Autor (m/w/d) für E-Learning-Weiterbildung, Digital Marketing Manager. Aufgaben: Eigenverantwortliche Analyse und Überarbeitung des bestehenden Curriculums. Berücksichtigung aktueller Trends und Tools im digitalen Marketing. Erstellung hochwertiger Lernmaterialien wie Artikel, interaktive Aufgaben und Quiz zur Unterstützung des Lernerfolgs. Entwicklung von Aufgaben, die die Anwendung von Methoden und Tools in realen Szenarien fördern. Idealerweise Mitwirkung an der Produktion von Videoinhalten und Tutorials. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z.B. Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft, Medien, Design). Idealerweise aktive Tätigkeit als Dozent, Professor oder Trainer im Bereich Digital Marketing oder angrenzenden Disziplinen. Nachweisbare praktische Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in leitender Funktion oder als Berater. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Erfahrung mit gängigen Marketing-Tools und Plattformen (z.B. Google Ads, Meta Business Suite, SEO-Tools, E-Mail-Marketing-Software). Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten und Erfahrung in der Gestaltung praxisorientierter Lernmethoden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |