Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "E-Commerce"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Customer Service und Italienisch-Übersetzung
 vom 06.06.2025

Als italienisches Sprachtalent übersetzt Du Inhalte für unseren Online-Shop und für unser Online-Marketing. Deine Arbeit teilt sich etwa hälftig auf die telefonische Beantwortung von Kundenservice-Anfragen und das Übersetzen von Texten auf. Du adaptierst gemeinsam mit unseren Shop Managern unseren Online-Shop und unseren Außenauftritt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des italienischen Marktes.
Anforderungen: Du bist für ca. 10h/Woche verfügbar (idealerweise verteilt auf 5 Tage/Woche á 2h). Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der italienischen Kultur und des italienischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch wünschenswert. Du besitzt starken Drive und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän.

 Kontaktadresse

Amazon Performance Analyst (m/w/d)
 vom 04.06.2025

Wir sind eine führende Performance-Marketing-Agentur mit Fokus auf datengestütztes Wachstum. Gemeinsam mit einem schnell wachsenden Online-Shop im Beauty-Segment möchten wir unser Amazon-Geschäft auf das nächste Level heben und suchen dafür Dich als Remote Amazon Performance Analyst.
Aufgaben: Planung, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung datengetriebener Strategien in Amazon Seller Central oder Vendor Central. Optimierung von Kern-KPIs (Conversion Rate, CTR, ACOS, Umsatz etc.) mit Tools wie Helium 10, Jungle Scout oder internen BI-Lösungen. Durchführung von Wettbewerbsanalysen auf Amazon (Keyword-Recherche, Preisbenchmarks, Trendbeobachtung). Strukturierte Analyse und Interpretation von Performance-Daten (z.B. in Excel, Google Sheets oder BI-Tools) zur Entscheidungsfindung. Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsstrategien, um Amazon SEO (organisches Ranking) und Amazon Advertising (Sponsored Ads, Sponsored Brands, Sponsored Display) optimal zu verzahnen. Identifikation von Cross-Channel-Potenzialen: Wie können z.B. Learnings aus SEA/SEO (Google) auf Amazon-Kampagnen übertragen werden? Entwicklung und Pflege von hochwertigen Produktlistings (Titel, Bullet Points, A+ Content) unter Berücksichtigung der Markenstandards. Nutzung von KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) zur skalierbaren Optimierung von Listings und Werbetexten. Aufstellen von Hypothesen, Durchführen von A/B-Tests (z.B. bei Produktlistings, Werbeanzeigen oder Pricing) und Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen. Mitgestaltung der Tool- und Prozess-Weiterentwicklung: Ständiges Hinterfragen und Optimieren bestehender Systeme zur Analyse und Automatisierung. Validierung von Daten und Ergebnissen: Plausibilitäts-Checks, Interpretation und Ableitung klarer Maßnahmen. Enge Abstimmung mit internen Teams und den Verantwortlichen des Beauty-Shops, um Handlungsempfehlungen verständlich zu kommunizieren. Zusammenarbeit mit Analyst:innen, Projektmanager:innen sowie den Marketing- und E-Commerce-Teams des Beauty-Shops. Übersetzung komplexer Daten in klare Handlungsempfehlungen, Berichte und Präsentationen. Aktive Beteiligung an der strategischen Ausrichtung rund um Amazon-Analytics, Advertising und Innovation. Einbringen eigener Ideen, um den gemeinsamen Erfolg nachhaltig zu steigern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Amazon-Umfeld (Seller oder Vendor Central), mit Schwerpunkt auf datengetriebener Optimierung. Fundierte Kenntnisse in Amazon SEO & PPC – idealerweise mit nachweislichen Erfolgen in beiden Bereichen. Starkes analytisches Mindset: Du bildest Hypothesen, testest sie systematisch und leitest datenbasierte Lösungen ab. Erfahrung mit KI-gestützten Tools (z.B. ChatGPT, Jasper.ai) und Begeisterung für deren Einsatz in der Content-Erstellung. Projektleitungskompetenz: Du übernimmst Verantwortung und kannst Projekte eigenständig vorantreiben. Kommunikationsstärke & Teamgeist: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Hohe Eigeninitiative & Selbstständigkeit: Du bringst Dich aktiv ein, erkennst Potenziale und setzt sie um. Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Remote-Erfahrung: Du bist es gewohnt, ortsunabhängig zu arbeiten und schätzt eine virtuelle Teamkultur. Wichtig: Für diese Position wird ein Wohnsitz außerhalb Deutschlands vorausgesetzt.

 Kontaktadresse

Conversion & SEO Copywriter (m/w/d) - Fokus SaaS
 vom 30.05.2025

Verfassen von hochkonvertierenden Texten für Landing Pages, Produktseiten, Features und Funnels. Erstellung SEO-optimierter Inhalte, die nicht nur ranken, sondern auch Leads konvertieren. Entwicklung und Test von überzeugenden Call-to-Actions, Headlines und Microcopy. Mitarbeit an E-Mail-Kampagnen, Ads und Conversion-orientiertem Content für unsere Produkte. Zusammenarbeit mit Performance-Marketing, um Content-Strategien entlang der Customer Journey zu entwickeln.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Copywriting, idealerweise im E-Commerce-, SaaS- B2B oder Performance-Marketing-Umfeld. Du denkst in Conversions, nicht in Absätzen – und weißt, wie sich Texte auf KPIs auswirken. Du kennst die Psychologie hinter guten Texten: Wording, Struktur und Trigger setzt du gezielt ein. Sicherer Umgang mit Tools wie SEMrush, Ahrefs, SurferSEO oder ähnlichen. Du brauchst kein Volontariat, kein Journalismus-Studium – sondern nachweisliche Erfolge im Copywriting.

 Kontaktadresse

Copywriter / Creative Strategist (m/w/d) - E-Commerce
 vom 28.05.2025

Als Copywriter (m/w/d) bist du verantwortlich für das Entwickeln kreativer Ideen und Konzepte, um Marketingstrategien effizienter zu gestalten. Außerdem wirst du eng mit unserem Media Buying Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die kreativen Konzepte in die tatsächlichen Marketingmaterialien umgesetzt werden.
Aufgaben: Erstellen von UGC Scripts und managen von Creatorn. Kreative Ideen- und Konzeptentwicklung. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buying Team. Tägliche Team-Calls, um die Tasks des Tages zu besprechen. Weiterbildung mit unseren Lehrmaterialien im Wert von 300.000€
Anforderungen: Erfahrung in Creative Strategy. Fundierte Kenntnisse im Media Buying sind von Vorteil. Erfahrung im Bereich E-Commerce. In der Lage sein, eigenständig und strukturiert zu arbeiten. Kenntnisse über verschiedene Ad-Channels.

 Kontaktadresse