![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 2 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Trainer (m/w/d) - Digitales Marketing, Social-Media, E-Commerce |
vom 15.05.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet. Erfahrung mit Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter. Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Social Media Kampagnen. Fähigkeit zur Nutzung von Social Media Tools und Analyse-Software. Expertise in SEO und SEA. Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Marketing-Automatisierung. Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Marktplätzen (Amazon, eBay). Kenntnisse in Produktlistung, Preisgestaltung und Bestandsverwaltung. Strategien zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung. Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppenorientiertem Content. Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress. Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign und Videoproduktion. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Content Management - Schwerpunkt Datenpflege |
vom 30.04.2025
Für unseren Bereich Content Management mit Schwerpunkt Datenpflege sind wir auf der Suche nach Unterstützung, für 4-5 Tage pro Woche (Juni/Juli 2025, ggf. länger). Aufgaben: Du unterstützt uns flexibel und projektbasiert bei der Aktualisierung und Pflege von Website- und App-Inhalten für unseren Kunden. Dein Fokus liegt auf der Koordination und Einpflege von Produktdaten in unser Content Management System. Du arbeitest eigenständig und stimmst dich regelmäßig mit dem Team ab. Dabei bringst du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Qualitätssinn und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Anforderungen: Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Typo 3, Adobe AEM und PIM-Systemen. Sehr genaue, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, auch bei großen Datenmengen. Einwandfreie Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel. Du hast ein gutes Auge für Details und behältst auch bei vielen parallelen Aufgaben den Überblick. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |