![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 5 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Social Media Management |
vom 08.05.2025
Wir suchen ab sofort eine Social Media Manager (m/w/d) für 10-15 Stunden/Woche. Aufgaben: Verfassen, Einstellen und Timen von Postings und Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Erstellen einer Social Media Strategie und eines Redaktionsplans. Community Management. Recherche für neue Inhalte, Themen und Ideen, Inspirationen, Entwickeln neuer Formate. Reporting, Analyse und Auswertung der Strategien. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Redaktion und Konzepterstellung sowie Content Produktion. Selbständige Arbeitsweise. Bock auf einen Job in einem Start-Up mit vielen Gestaltungsoptionen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektmanager (m/w/d) - Marketing |
vom 06.05.2025
Übersetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien ausgewählter Messemarken in kanalübergreifende 360° Content-Strategien. Planung, Produktion und Koordination vielfältiger veranstaltungsspezifischer Content-Projekte und -Maßnahmen sowie Content-Bausteine für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen. Planung, Organisation und Umsetzung von Content-Projekten, Betreuung von Social Media-Kanälen und Community Management. Zusammenarbeit mit Projektgruppen und Verbänden sowie Entwicklung und Organisation wirkungsvollen Kampagnen-Contents, der auf die Messemarken und ihre Zielgruppen zugeschnitten ist. Steuerung und inhaltlichen Beratung der Stakeholder sowie Führung von Agenturen und Dienstleistern. Erstellung wirkungsvoller audiovisueller Inhalte, die in Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt, produziert und von Anfang bis Ende betreut werden. Analyse der Performance der Inhalte und eigenständige Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. Erfahrung im Content Marketing und Projektmanagement. Nachweisbare Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agenturumfeld. Sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent, um Marketing-/Kommunikationsprojekte zu organisieren und umzusetzen. Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie souveräne Zusammenarbeit mit wichtigen internen und externen Stakeholdern. Ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung, souverän auch bei komplexen Aufgabenstellungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Dauer: bis September 2025 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage. Remoteanteil: 60% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Persönliche Assistenz |
vom 06.05.2025
Du unterstützt bei täglichen Aufgaben in allen Bereichen – wie zum Beispiel Kundensupport, Backoffice und Buchhaltung. Du unterstützt im Community Management auf Social Media und hilfst beim Aufbau von Beziehungen zu Partnern und Dienstleistern. Du hilfst, Prozesse zu ordnen, Prioritäten zu setzen und den Überblick zu behalten. Du organisierst unsere Präsenz auf Events und Messen, und bist ab und zu auch or Ort dabei. Du denkst mit, bringst eigene Ideen ein und hast Freude daran, gemeinsam etwas Sinnvolles aufzubauen. Anforderungen: Du bist strukturiert, smart und eigenständig – jemand, der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und pragmatisch Lösungen findet. Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Nähe zu unternehmerischen Entscheidungen. Du liebst Kommunikation – sei es am Telefon, per E-Mail oder vor Ort auf Events. Du bist organisiert, zuverlässig und gut darin, den Überblick über viele offene To-dos zu behalten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 02.05.2025
Verfassen, Einstellen und Timen von Postings und Beiträgen in den sozialen Netzwerken. Erstellen einer Social Media Strategie und eines Redaktionsplans. Community Management, also die Kommunikation und Interaktion mit den Usern und Kund*innen. Recherche für neue Inhalte, Themen und Ideen, Inspirationen, Entwickeln neuer Formate. Kampagnenmanagement (Planung von Kampagnen, Strategien, Durchführung). Durchführen von Bewerbungen für Kampagnen oder Postings. Reporting, Analyse und Auswertung der Strategien und Kampagnen anhand von definierten KPIs (Key Performance Indicators) Anforderungen: Sehr gutes Verständnis der gängigen digitalen Kanäle und Plattformen (Google Ads, Meta Ads, SEO, CRM, Newsletter Tools). Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein Gespür für Markenführung und zielgruppengerechte Kommunikation. Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und hohe Eigenverantwortung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media |
vom 02.05.2025
Als unserer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Social Media Kanäle (Schwerpunkt Facebook und Instagram) unterstützen Sie uns mit folgenden Hauptaufgaben: Konzeption und Umsetzung von 3 Reels und 3 Posts pro Monat - Sie setzen vorab definierte Themen des Hotels kreativ in Szene, fangen hierzu stimmungsvolle Bilder und Videosequenzen ein und versehen diese mit ansprechenden, zielgruppenorientierten Texten. Trendorientierte Content-Gestaltung - Sie verfolgen aktuelle Social Media Trends und lassen diese in die Beiträge einfließen, stets im Einklang mit unserem CI und der Markenidentität des Hotels. Community Management im kleinen Umfang - Sie behalten Kommentare und Nachrichten im Blick und unterstützen ggf. bei der Interaktion mit unserer Community (z. B. durch Liken, Teilen oder kurze Antworten). Ideenentwicklung für künftige Inhalte - Sie bringen eigene kreative Vorschläge ein, wie unser Auftritt in den sozialen Medien weiter verbessert und die Reichweite gesteigert werden kann. Anforderungen: Kreativität – Fähigkeit, ansprechende und originelle Inhalte zu erstellen (Text, Bild, Video). Kommunikationsstärke – gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, passend zur Zielgruppe. Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen – z. B. Instagram, TikTok, Facebook, LinkedIn. Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung – z. B. mit Canva, CapCut, Photoshop. Zuverlässigkeit und Selbstorganisation – Einhalten von Deadlines, regelmäßiges Posten, schnelle Reaktion auf Kommentare. Technisches Verständnis – Umgang mit Planungs- und Analysetools (z. B. Meta Business). Analytisches Denken – erste Einblicke in Reichweiten- und Engagement-Analysen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |