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Es wurden 6 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
HubSpot / CRM / Data Assistenz |
vom 22.07.2025
Wir suchen ab sofort eine motivierte und zuverlässige HubSpot / CRM / Data Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Vertriebs- und Marketingprozesse - 100% remote. Aufgaben: Pflege, Strukturierung und Optimierung unserer CRM-Daten in HubSpot. Unterstützung bei der Website-Pflege über HubSpot CMS. Einrichtung und Verwaltung von Workflows, Formularen und Listen. Datenbereinigung, Segmentierung und einfache Auswertungen. Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Kampagnen & Automationen. Anforderungen: Erfahrung mit HubSpot (mindestens in den Bereichen CRM, CMS und Datenmanagement). Gutes technisches Verständnis sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise. Affinität zu Datenpflege, Listenmanagement und Systemprozessen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 100% Remote. Projektstart: ab sofort möglich. Stundensatz: 20€ (netto). Arbeitsaufwand: ca. 100 Stunden/Monat. Befristet auf 3 Monate (mit Option auf Verlängerung) Kontaktadresse |
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Vercel-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir sind eine Agentur für digitales Performance-Marketing mit Sitz in Leipzig. Unser Fokus liegt auf profitabler Neukunden - & Mitarbeitergewinnung durch Websites, Funnels und Werbeanzeigen. Aufgaben: Technische Umsetzung von Websites mit Vercel und v0. Integration von Headless CMS-Lösungen (z. B. Storyblok oder BaseHub). Umsetzung eines modularen Designs (Template vorhanden). Aufbau von SEO-Landingpages, Blog, Webinar-Funnel-Seiten. Optimierung auf PageSpeed, SEO und Conversion. Migration bestehender Inhalte aus dem alten System oder Aufbau ganz neuer Systeme & einfacher SAAS Anwendungen. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Vercel, Next.js und die Integration von Headless CMS Lösungen. Erfahrung in der Umsetzung performanter, moderner Webprojekte. Vertraut mit Best Practices für Ladezeit, SEO, Accessibility. Saubere, strukturierte Arbeitsweise und klare Kommunikation. Nice to have: Erfahrung mit Funnels, Marketingprojekten oder Conversion-Optimierung. Kontaktadresse |
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Frontend-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Du bist für die Gestaltung und Umsetzung unserer nationalen Werbekampagnen verantwortlich. Mit Deiner kreativen Ader bringst Du die grafische Weiterentwicklung unserer Online-Plattform voran. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Microsites, Landingpages und Bannern in all unseren Storeviews und der Unternehmenswebsite. Du unterstützt unser UX/UI-Team in der Entwicklung von Screendesigns für unseren Online Shop. Unterstützende Leistung bei der Umsetzung und Pflege von Kundenwebsites. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Analyse von internationalen Newslettern. Umsetzung der internationalen Newslettern über unser eigenprogrammiertes Mediatool "Mailman" (Unterstützung durch unseren Freelance-Entwickler). Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign, Grafik-Design bzw. Webdesign oder vergleichbar oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign, Marketing, Kommunikation oder Entwicklung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign/Photoshop/Illustrator. Du hast schon einmal mit CMS-Systemen gearbeitet – idealerweise mit WordPress. Du hast schon einmal mit Shop-Systemen gearbeitet – idealerweise mit Magento. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Webanalyse. Kenntnisse im Bereich digitale Barrierefreiheit. HTML, CSS, Javascript/Typescript und PHP sind Dir Begriffe. Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und UX Design. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (MYSQL, MariaDB). Idealerweise Grundlegende Kenntnisse im Umgang ftp/ssh. Idealerweise Grundlegende Kenntnisse mit Versionsverwaltung (Github). Du bist ein absolutes Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Koordination und Planung sind Deine Stärke. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ein junges, dynamisches Team ist genau das richtige für Dich, denn Du bist ein absoluter Teamplayer. Kontaktadresse |
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* Test- und Qualitätsmanagement |
vom 10.07.2025
Unser Kunde plant bis 2027 die Modernisierung seines Kernbanksystems iSeries durch die Einführung moderner und zukunftsfähiger Lösungen. Im Rahmen dieses Vorhabens wird das bestehende System zur Darlehensverwaltung durch SAP CML und CMS ersetzt, ergänzt durch die Weiterentwicklung der Förderanwendung FÖRWeb. Für dieses Projekt suchen wir einen erfahrenen Test- und Qualitätsmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts "Tests & Infrastruktur" Aufgaben: Verantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Testaktivitäten gemäß dem Leitfaden "Testmanagement" der Rentenbank (Grundlage: ISTQB®). Sicherstellung der Erreichung des Testprojektziels (Zeit, Qualität, Kosten). Übergreifendes Testmanagement unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten. Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit verschiedener Testumgebungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Erstellung von Qualitätszielen und Ableitung konstruktiver Qualitätssicherungsmaßnahmen. Erstellung eines Qualitätssicherungsplans. Begleitung des Gesamtprojekts als Ansprechpartner für Themen des Qualitäts- und Testmanagements. Managementgerechte Informationszusammenstellung und -aufbereitung. Anforderungen: Hochschulstudium in BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testinitiierung und Teststeuerung in Projekten mit mindestens 12 Monaten Laufzeit in einer heterogenen Systemumgebung. Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Praktische Erfahrungen in Qualitäts- und Risikomanagement-Systemen, Erstellung von Projekt-Qualitätsplänen (PQP), Management der kompletten Testaktivitäten (Planung, Entwurf, Realisierung, Durchführung, Dokumentation, Abnahme), Testmanagement und Testumgebungsmanagement (inkl. Konfigurations-/Deploymentmanagement), Testmanagementsoftware (idealerweise SpiraTeam). Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Testteams. Zertifizierung im Qualitäts- oder Testmanagement (idealerweise ISTQB®) erwünscht. Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz von Vorteil. Projektstart: asap. Projektstandort: Frankfurt. Projektdauer: 12 Monate plus Option auf Verlängerung. Auslastung: 80 Prozent. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) - InfoMigrants |
vom 10.07.2025
Wir suchen für das im Director General internationale Kooperationsprojekt "InfoMigrants" in der Zuständigkeit European Affairs (Intendanz) zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in befristet bis zum 31.12.2026. Aufgaben: Erstellung multimedialer Inhalte in englischer Sprache (Online-Artikel, Video, Social Media Content) für das Projektangebot. Layout und Veröffentlichung von Online-Artikeln im CMS (projekteigenes System) sowie Redigat und Abnahme von Texten in englischer Sprache. Recherche, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und Reportagen – nach Absprache oder auf Basis eigener Themenvorschläge und Pitches. Mitwirkung in der redaktionellen Betreuung der englischen Social-Media-Kanäle (Verfassen von Posts z. B. Reels, Stories, Bildergalerien), inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts, Content-Zulieferung für die Accounts der weiteren Projektsprachen, Bildrecherche u.w. Erstellung und Bearbeitung von Video-Inhalten (Instagram, Facebook, X, YouTube.): Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Untertitelung und Gestaltung im Projektdesign – mit Eigendreh und/oder Agenturmaterial. Perspektivisch: Konzeptionierung und Entwicklung neuer Social Media Formate für das Projektangebot. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion; Beherrschen der multimedialen Darstellungsformen. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und unseren eigenen Videosystemen. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem junger Zielgruppen in den Zielmärkten des Projekts). Kenntnisse der Themen "Flucht und Migration" sowie der entsprechenden Regionen und Zielgruppen des Projektes; Kenntnisse der relevanten Akteure und Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C1) in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und Kenntnisse weiterer Projektsprachen (Französisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Bengali) sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) für Klinikwebseiten gesucht! |
vom 07.07.2025
Du schreibst gern verständlich, kreativ und zielgruppengerecht – auch über komplexe medizinische Themen, Dann werde Teil unseres Relaunch-Teams. Aufgaben: Einstellen von Texten und Bildern in unser Content Management System (Contao). Recherchearbeit zu medizinischen und klinikspezifischen Themen. Verfassen und Optimieren patientenorientierter medizinischer Inhalte. Redaktionelle Überarbeitung und Qualitätssicherung bestehender Texte. Anforderungen: Journalistische Ausbildung oder Studium der Kommunikationswissenschaften, o.ä. – alternativ Erfahrung im journalistischen Schreiben (z.B. Tageszeitung, Agentur, Online-Redaktion). Textsicherheit und ein gutes Gespür für Sprache und Zielgruppen. Interesse an Gesundheitsthemen und ärztlicher/patientenorientierter Kommunikation. Erfahrung mit CMS. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise (Remote). Kontaktadresse |
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