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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Senior NestJS Backend Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 25.07.2025
Analyse und Refactoring bestehender Dienste für bessere Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Arbeite als Backend-Entwickler und erstelle mithilfe von NestJS eine Reihe neuer Funktionen und RESTful-APIs innerhalb des FinLink-Ökosystems. Beitragen zu und Durchsetzen guter Programmierpraktiken durch Codeüberprüfungen. Ständige Verbesserung der Gesamtarchitektur und Stabilität unseres Produkts in Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren. Enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Teams, um neue Funktionen in das bestehende System zu integrieren. Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Kollegen im Rahmen regelmäßiger Wissensaustauschsitzungen. Anforderungen: 8+ Jahre Berufserfahrung mit NodeJS / NestJS. Kompetenz in der Erstellung skalierbarer Anwendungen und Dienste. Kenntnisse in der Analyse, Fehlerbehebung und Refaktorierung von vorhandenem Code. Kenntnisse in relationalen Datenbanken (PostgreSQL oder ähnlich). Erfahrung mit Docker, Kubernetes und Kafka. Erfahrung mit Angular ist ein Plus. Große Aufmerksamkeit auf Codequalität, Codierungsstandards und Skalierbarkeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, unserer Bürosprache. Kontaktadresse |
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UX/UI Design |
vom 25.07.2025
To further elevate our digital presence and customer experience, we’re looking for a Senior UX/UI Designer (m/f/d) who thrives in creating seamless, user-centric digital experiences and wants to help shape the future of business communication. Responsibilities: Create and optimize UX/UI designs for websites, landing pages, product pages, our digital self-service flows as well as for our user- and product portals. Develop interactive prototypes to validate user flows and interface concepts. Improve existing experiences with a focus on usability, performance, accessibility, and conversion. Collaborate closely with product owners, marketing, development and other stakeholders. Support UX research, usability testing, and A/B experiments. Ensure a consistent and brand-aligned digital experience across all customer touchpoints. Refine and extend our current design systems and implement in a consistent way across all digital touchpoints. Requirements: 5+ years of experience in UX/UI design, preferably in a SaaS or B2B environment. Strong portfolio showcasing user-centered design and measurable impact. Proficiency in modern design and prototyping tools (Figma, Adobe CC, prototyping tools, etc.). Basic knowledge of HTML/CSS and how designs translate to code. Analytical mindset and familiarity with data-driven design decisions. Fluent in German and comfortable in English-speaking team environments. Self-driven, structured, and able to work independently in a remote-first setup. Kontaktadresse |
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E-Mail Marketing |
vom 24.07.2025
Wir entwickeln professionelle Lösungen für Airlineschienen und Ladungssicherung – kreativ, datengetrieben und zukunftsorientiert. Aufgaben: Klaviyo SETUP optimieren. Whatsapp-Newsletter via Chatarmin etabilieren. Testing A/B-Tests. Design & Copywriting. Segmentierung und Personalisierung. Anforderungen: Erfahrung mit HTML/Liquid. Verständnis für E-Commerce und automatisierten Flows. Kenntnisse in Klaviyo & Chatarmin. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Teamgeist, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kontaktadresse |
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* Solution Architect (m/w/d) - Web Applications / Mobile Applications |
vom 24.07.2025
Erweiterung und Anpassung bestehender APIs und der Softwarearchitektur. Bereitstellung eines Lösungsdesigns für Informationen aus einer Webhook-API an bestehende Touchpoints. Verantwortung für die Zurverfügungstellung des serverseitigen Backends in der Cloud. Überwachung der Middleware für einen reibungslosen Betrieb und die Beratung von Stakeholdern bei der Entwicklung eines Lösungsdesigns. Erstellung der notwendigen Dokumentation und von Berichten für wiederkehrende Statusupdates. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie mit Spring Boot und containerisierten Umgebungen. Profundes Know-how mit API-Entwicklungsframeworks und -Tools wie z.B. Swagger oder OpenAPI. Expertise in der Entwicklung von RESTful und/oder GraphQL-APIs sowie in der Implementierung von APIs. Routinierter Umgang in der Versionierung und mit API-Sicherheitsstandards und Protokollen z.B. OAuth2, JWT oder CORS. Gutes praktisches Wissen in der Entwicklung und Durchführung von Testplänen, mit automatisierten Testframeworks sowie mit Troubleshooting und Debugging. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, 80% Remote, Wuppertal, Düsseldorf. Kontaktadresse |
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SE0/SEA-Projektmanagement |
vom 23.07.2025
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres bestehenden Teams bei der Umsetzung und Steuerung von SEO- & SEA-Maßnahmen. Aufgaben: Du arbeitest eng mit unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Content, Design & Technik zusammen. Du übernimmst Verantwortung in laufenden Projekten mit Fokus auf SEO-Strategie, Google Ads-Kampagnen & technische Optimierung. Du hilfst dabei, Maßnahmen zu priorisieren, umzusetzen und zielgerichtet zu analysieren. Du bringst deine Erfahrung in die Abstimmung mit Stakeholdern und Partnern ein. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SEO und/oder SEA; idealerweise kombiniert mit Projektmanagement-Know-how. Sicheren Umgang mit Tools wie Google Ads, Search Console, GA4, Sistrix/SEMrush. Verbindlichkeit, Struktur und ein gutes Gespür für Zielgruppen und Daten. Freude an Teamarbeit und daran, Know-how zu teilen. Schick uns deinen CV oder LinkedIn-Link mit ein paar Infos zu deiner Verfügbarkeit und deinem bevorzugten Setup. Kontaktadresse |
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Webseiten-Erstellung und Anpassung |
vom 23.07.2025
Wir sind auf der Suche nach einem kompetenten Freelancer/in, der/die sich im Bereich der Webseitengestaltung mit WordPress oder anderen Content-Management-Systemen bestens auskennt. Ziel ist es, unsere bestehenden Webseiten neu zu gestalten und umfassend zu überarbeiten. Wenn Sie Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Webseiten haben und uns bei diesem Projekt unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Kontaktadresse |
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* Node.js Entwicklung |
vom 23.07.2025
Entwicklung und Wartung von serverseitigen Anwendungen mit Node.js. Design und Implementierung von datengetriebenen APIs. Integration von Front-End-Elementen mit serverseitiger Logik. Gewährleistung der Performance und Effizienz der Anwendungen. Beitrag zu allen Phasen des Entwicklungszyklus. Zusammenarbeit in einem agilen Entwicklungsteam. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung mit Node.js. Fundierte Kenntnisse in JavaScript und TypeScript. Erfahrung mit Frameworks wie Express.js. Verständnis für die Prinzipien der sicheren Softwareentwicklung. Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. MongoDB, MySQL). Gute Kenntnisse in der Versionskontrolle (Git). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Standort Düsseldorf, ab sofort. Kontaktadresse |
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Online Marketing Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Dein Ding ist es, Menschen für SEO, Performance-Marketing, Social Media & Co. zu begeistern, dann unterrichte unsere motivierten Teilnehmer/innen von Montag bis Donnerstag, jeweils vormittags, ganz ohne Wochenendstress auf Teilzeitbasis (ca. 12 Std./Woche). Aufgaben: Du bist Teil eines großartigen Teams, das an 4 Tagen pro Woche Kursteilnehmer/innen auf Deutsch in Online-Marketing unterrichtet (Fokus: SEO, Analytics, Performance-Marketing, Social Media). Dabei ergänzt du theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Als Ansprechpartner/in und Mentor/in gibst du unseren Studierenden wertvolles Feedback und begleitest ihre praxisnahen Projekte. Lass deine Erfahrungen einfließen: Gestalte das Curriculum mit und entwickle es im Team weiter. Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in SEO und Analytics mit sowie in SEA/SEM. Praktische Berufserfahrung in den zu unterrichtenden Fachgebieten (Schwerpunkte möglich). Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art. Pädagogische Kenntnisse und Nachweise: erste Erfahrung z.B. als Tutor, Lehrkraft, Trainer, Coach, leiten von Workshops. Ein grundlegendes Verständnis von Erwachsenenbildung und Lerntrends. Bei Marketingtrends bleibst Du auf dem Laufenden und hast außerdem ein allgemeines Bewusstsein für Wirtschaftsnachrichten. Kontaktadresse |
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E-Mail Designer (m/w/d) - Figma & Klaviyo |
vom 23.07.2025
Du bringst unsere E-Mails visuell auf das nächste Level. Du entwickelst und designst CI-konforme, mobile-optimierte E-Mail-Kampagnen in Figma. Du implementierst deine Designs direkt in Klaviyo. Du arbeitest eng mit Copywriter, Stratege und Dev zusammen und hast den Anspruch, dass am Ende alles perfekt sitzt. Anforderungen: Du arbeitest regelmäßig mit Figma und hast bereits zahlreiche E-Mails darin erstellt. Du beherrschst Adobe CC sicher und erstellst mühelos animierte Gifs und unique Design-Elemente. Du besitzt gute Copywriting Skills und kannst dich gut in verschiedene Marken und Zielgruppen reindenken. Du bist digital versiert, arbeitest strukturiert und denkst analytisch. Nice-to-have: Du kennst dich mit dem Klaviyo Template Builder aus und kannst dort direkt E-Mails bauen. Kontaktadresse |
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HubSpot / CRM / Data Assistenz |
vom 22.07.2025
Wir suchen ab sofort eine motivierte und zuverlässige HubSpot / CRM / Data Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Vertriebs- und Marketingprozesse - 100% remote. Aufgaben: Pflege, Strukturierung und Optimierung unserer CRM-Daten in HubSpot. Unterstützung bei der Website-Pflege über HubSpot CMS. Einrichtung und Verwaltung von Workflows, Formularen und Listen. Datenbereinigung, Segmentierung und einfache Auswertungen. Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Kampagnen & Automationen. Anforderungen: Erfahrung mit HubSpot (mindestens in den Bereichen CRM, CMS und Datenmanagement). Gutes technisches Verständnis sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise. Affinität zu Datenpflege, Listenmanagement und Systemprozessen. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 100% Remote. Projektstart: ab sofort möglich. Stundensatz: 20€ (netto). Arbeitsaufwand: ca. 100 Stunden/Monat. Befristet auf 3 Monate (mit Option auf Verlängerung) Kontaktadresse |
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* Angular Fullstack Entwicklung |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Angular Fullstack Developer (m/w/d) Aufgaben: Konzeption und Umsetzung technisch anspruchsvoller Web-System- und Softwarelösungen. Entwicklung sauberer, effizienter, dokumentierter Codes. Technische Umsetzung von Web-Anwendungen mit Angular und eingesetzten Frameworks/Tools. Erstellung von Lieferpaketen mittels CI/CD Tools (Gradle, Git, GitLab, Artifactory, Sonarqube). Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Entwicklungsumgebungen. Testen, Debugging, Unit- und E2E-Tests zur Qualitätssicherung. Aufwandsschätzungen für Implementierung und Inbetriebnahme. Nutzung von Scrum und Test-Driven Development. Fehlerbehebung, auch in Code anderer Entwickler. Erstellung und Pflege notwendiger Systemdokumentationen. Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Design und anderen Entwicklern. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback. Fachliche Beratung der Projektteams während des Projekts. Dokumentation aller Ergebnisse in genutzten Tools (Deutsch oder Englisch). Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse in Angular mit Typescript, HTML, CSS, JavaScript, RESTful APIs. Kenntnisse in skalierbaren, wartbaren Architekturen, Design Patterns, reaktive Entwicklung mit rxJs. Mehrjährige Kenntnisse mit Jest. Kenntnisse in CI/CD und DevOps-Praktiken. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit GitLab. Erfahrung mit OpenShift. Erfahrung mit AWS. Erfahrung mit Push-Technologien (z.B. Kafka). Kenntnisse mit Kotlin. Kenntnisse mit Spring Boot. Erfahrung mit agilen Methoden, z.B. Scrum. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++. Bewerbungsfrist: 28.07.2025. Kontaktadresse |
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German Expert-Rater (m/w/d) gesucht! |
vom 22.07.2025
Wir suchen aktuell einen deutschsprachigen Experten-Rater zur Verstärkung unseres Talentpools, der ein schnell wachsendes Programm zur Verbesserung der Qualität digitaler Werbung unterstützt. Aufgaben: Bewerten Sie digitale Anzeigen auf Deutsch und helfen Sie dabei, den Qualitätsstandard im KI-Training zu setzen. Lösen Sie sprach basierte Herausforderungen und stellen Sie sicher, dass die Lösungen den Richtlinien entsprechen. Arbeiten Sie mit globalen Teams zusammen, um die KI zu verbessern und Innovationserlebnisse zu fördern. Anforderungen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse. Wohnsitz in Spanien mit gültiger Arbeitserlaubnis. Technisch versiert, unabhängig und bereit, online mit zuverlässigem Internet zu arbeiten. Kontaktadresse |
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Online-Marketing Assistenz |
vom 22.07.2025
Wir suchen eine zuverlässige, kreative und digital affine Online-Marketing Assistenz (m/w/d) zur Unterstützung unserer Marketingaktivitäten. Du unterstützt uns hands-on bei der Umsetzung und Optimierung unserer digitalen Marketingmaßnahmen. Deine Aufgaben reichen von der Erstellung einfacher Creatives über Canva bis hin zur Mitarbeit bei Paid Search- und Social-Kampagnen sowie Reporting und Auswertung unserer Performance-Daten. Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Paid Search- und Paid Social-Kampagnen. Gestaltung von Werbemitteln (v. a. statische Grafiken) mit Canva. Erstellung und Pflege von Kampagnen-Reportings mit Excel/Google Sheets. Durchführung einfacher Performance-Analysen und Ableitung erster Handlungsempfehlungen. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft des Online-Marketings. Anforderungen: Erste Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Paid Media. Sicherer Umgang mit Canva (oder ähnlichen Tools). Grundlegende Kenntnisse in Excel/Google Sheets. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke, proaktive Art und Lust, dich einzubringen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 100% Remote. Arbeitsaufwand: ca. 100 Stunden/Monat. Vergütung: 20€ pro Stunde (netto). Projektstart: ab sofort. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
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* Fullstack Entwicklung |
vom 21.07.2025
Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir einen Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps. Aufgaben: Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung und Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung der Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD. Anforderungen: Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Kenntnisse und Erfahrung mit Testing wie Unit, Integration und End-to-End. Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld sowie sicherer Umgang mit Git. Kenntnisse in GraphQL, Microservices und Cloud Functions. Gute Kenntnisse in State Management (z.B. Zustand, Hooks, Context API). Kenntnisse in Messaging Firebase, Kafka und Solace. Sehr gute Kenntnisse in TypeScript und CI/CD. Idealerweise Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking sowie gutes Gespür für UX/UI. Einsatzort: D7 Karlsruhe / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 13 Monate. Bewerbungsfrist: 30.07.2025 Kontaktadresse |
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Google Ads / Adwords / SEA |
vom 21.07.2025
Wir suchen jemanden für die Betreuung und Verbesserung eines bestehenden Google-Accounts, vor allem im Bereich Google Ads, für einen Motorrad-Onlineshop. Kontaktadresse |
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Content Creation / Community-Aufbau |
vom 21.07.2025
Wir sind eine All-in-One-Plattform für Social Commerce. Mit App-Features wie Marktplatz, Video-Feed (Watch), Inserate, Messenger & Gruppenfunktion schaffen wir eine neue Art von digitaler Community und suchen zum nächstmöglichen Beginn einen Influencer (m/w/d) mit Vertriebs-Talent. Aufgaben: Content-Creation auf TikTok, Instagram, YouTube, etc. (Reels, Shorts, Stories, Tutorials, Livestreams). Vorstellung unserer App-Highlights wie Marketplace, Watch-Feed, News-Feed & Community-Funktionen. Aktive Telefonakquise potenzieller Nutzer/innen, Creator/innen oder Partner (z.B. Sponsoren, Investoren, kleine Händler, Vereine, Dienstleister). Community-Aufbau und Lead-Generierung über Social Media und direkten Kontakt. Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Growth-Team. Anforderungen: Du bist Influencer oder Content Creator mit eigener aktiver Community. Du bist kommunikativ, charmant und kannst Menschen überzeugen – auch am Telefon. Du liebst neue digitale Plattformen und kannst andere dafür begeistern. Du arbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bringst Ideen ein. Optional: Erfahrung im Vertrieb oder in der Telefonakquise. Kontaktadresse |
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Suchmaschinenoptimierung |
vom 21.07.2025
Nachdem ich Anfang des Jahres meinen JTL-Shop zu Shopify-Shop gewechselt habe, ist mein Umsatz drastisch in den Keller gefallen - daher suche ich einen Freelancer, der sich wirklich gut mit Shopify SEO Optimierung auskennt. Aufgaben: Keyword-Recherche durchführen. Produktseiten mit Keywords optimieren (Titel, Beschreibung, Alt-Text). Meta-Tags (Title & Description) individuell anpassen. URLs kurz und keyword-reich gestalten. Bilder komprimieren und mit Alt-Text versehen. Inhalte (z.B. Blog) für relevante Suchbegriffe erstellen. Interne Verlinkung verbessern. Mobile Optimierung sicherstellen. Ladezeiten durch schnelles Theme und Bilder optimieren. Google Search Console & Analytics verbinden. Sitemap einreichen und Robots.txt prüfen. Kundenbewertungen integrieren. Kontaktadresse |
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Social Media (m/w/d) - Italy |
vom 21.07.2025
You’ll take full ownership of our Italian social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently. Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in Italy. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the Italian market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement. Skills: Fluent in Italian (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the Italian digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently. Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application. Kontaktadresse |
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Vercel-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir sind eine Agentur für digitales Performance-Marketing mit Sitz in Leipzig. Unser Fokus liegt auf profitabler Neukunden - & Mitarbeitergewinnung durch Websites, Funnels und Werbeanzeigen. Aufgaben: Technische Umsetzung von Websites mit Vercel und v0. Integration von Headless CMS-Lösungen (z. B. Storyblok oder BaseHub). Umsetzung eines modularen Designs (Template vorhanden). Aufbau von SEO-Landingpages, Blog, Webinar-Funnel-Seiten. Optimierung auf PageSpeed, SEO und Conversion. Migration bestehender Inhalte aus dem alten System oder Aufbau ganz neuer Systeme & einfacher SAAS Anwendungen. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Vercel, Next.js und die Integration von Headless CMS Lösungen. Erfahrung in der Umsetzung performanter, moderner Webprojekte. Vertraut mit Best Practices für Ladezeit, SEO, Accessibility. Saubere, strukturierte Arbeitsweise und klare Kommunikation. Nice to have: Erfahrung mit Funnels, Marketingprojekten oder Conversion-Optimierung. Kontaktadresse |
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Ads Manager gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir suchen einen erfahrenen Ads Manager im Bereich Performance Marketing (Leadgenerierung), der für unsere Kunden und für unsere Agentur professionelle Kampagnen in Meta & Google umsetzt. Aufgaben: Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen auf Meta & Google. Funnel-Logik verstehen & anwenden. Kreatives Testing, laufendes Monitoring & Optimierung. KPI-Tracking & Performance-Reporting. Qualität & Ergebnisorientierung – keine Massenabfertigung. 100 % remote – arbeite von überall. Wir suchen keine Mitarbeiter, sondern Partner. Menschen, die davon motiviert werden, frei zu arbeiten, starke Ergebnisse liefern und einen guten Team Spirit leben. Die Verantwortung schätzen und echten Erfolg für sich und uns erzielen wollen. Schick mir bitte deinen kurzen Lebenslauf mit Fokus auf Performance Marketing, deine Erfahrungen in der Leadgenerierung, Referenzen/Kampagnenlinks sowie einen persönlichen Text: Warum willst du unser Partner werden? Kontaktadresse |
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Social Media (m/w/d) - France |
vom 21.07.2025
You’ll take full ownership of our French social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently. Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in France. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the French market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement. Skills: Fluent in French (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the French digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently. Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application. Kontaktadresse |
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CRO/UX-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir suchen einen erfahrenen Experten für Landing Page Optimierung, der uns dabei unterstützt, die Conversion Rate und die Abschlussraten unserer Kampagnen signifikant zu verbessern. Der ideale Kandidat verfügt über tiefgehendes UX-Know-how, kann eigenständig Mockups erstellen und bringt fundierte Erfahrung mit relevanten Tools mit, um eine datengetriebene Optimierung sicherzustellen. Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen. Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams. Kontaktadresse |
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Trainer (m/w/d) gesucht - Bereich E-Commerce |
vom 18.07.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice über MS Teams (2 Werktage/Woche: 18:00-21:15 Uhr und ein Samstag/Monat: 8:30-13:30 Uhr). Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach IHK Rahmenplan. Anforderungen: Eine abgeschlossene Fortbildung/Studium im Bereich E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet, insbesondere in den Bereichen: Entwickeln von Strategien für den E-Commerce. Gestalten von Prozessen im E-Commerce. Analysieren und Weiterentwickeln von Prozessen im E-Commerce. Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO). Berufserfahrung als Trainer/in / Dozent/in für angehende Fachwirt/innen wünschenswert, idealerweise Erfahrung im IHK-Prüfungsausschuss, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
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Virtual Assistant für Marketing Agentur gesucht! |
vom 18.07.2025
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine zuverlässige und detailorientierte virtuelle Assistenz mit sehr guten Deutschkenntnissen für 5–10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Schreiben und Überarbeiten von Texten für Webseiten (auf Deutsch). Bilder austauschen und Inhalte in WordPress/Elementor aktualisieren. Recherchen (z. B. Tools, Wettbewerber, Trends). Erstellung einfacher Canva-Designs (z. B. Social Media, Stellenanzeigen, Präsentationen). Verfassen von Jobanzeigen und Beschreibungen. Erstellung von Formularen (Typeform, Tally, Heyflow etc.). Kleine Automatisierungen mit Zapier. Anpassungen in unserem CRM-Board. Videoediting für Social Media. Allgemeine Assistenzaufgaben (Dateien organisieren, Checklisten vorbereiten, Dokumentation) Anforderungen: 5–10 Stunden pro Woche verfügbar. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Remote-Arbeitsumgebung (Laptop, stabiles Internet, ruhiger Arbeitsplatz). Erfahrung mit Tools wie Canva, Monday, Zapier oder Elementor ist ein Plus. Du arbeitest in der deutschen Zeitzone (CET/CEST) Kontaktadresse |
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Social Media Manager (m/w/d) - Sport |
vom 18.07.2025
Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Social Media Manager:in. Aufgaben: Du unterstützt beim Thema Community-Management. Du recherchierst, produzierst und adaptierst Videoinhalte und Grafiken passgenau für die Social-Media-Kanäle von Absolut Fußball – plattform gerecht, zielgruppengenau und mit Gespür für Trends. Du analysierst und überwachst die Performance deiner Videos kontinuierlich, leitest Optimierungspotenziale ab und steigerst so nachhaltig die Reichweite. Du bist kommunikativ: Auf Menschen zuzugehen macht dir Spaß. Anforderungen: Du kennst die Arbeitsabläufe einer Sport-Redaktion und hast bereits Erfahrungen gesammelt. Du bringst ein vielseitiges Interesse mit, eine gute Allgemeinbildung und ggf. studierst du in den Bereichen (Sport-)Journalismus/Medien, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast ein gutes Sprachgefühl, möchtest eigene Geschichten umsetzen und erledigst deine Aufgaben zuverlässig. Du hast eine hohe Affinität zum Medium Internet und ein Gespür für Foto, Video und Layout und kannst im besten Fall sogar selbst Videos erstellen und schneiden. Du hast kein Problem mit Wochenendarbeit & Spätschichten. Kontaktadresse |
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* Fullstack Entwickler (m/w/d) - Cross-Platform Mobile Apps |
vom 18.07.2025
Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung & Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD. Anforderungen: Sicherer Umgang mit Git, React, GraphQL. Erfahrung in Microservices / Cloud Functions, TypeScript, CI/CD, Kafka. Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Erfahrung mit Testing (Unit, Integration, End-to-End). Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld. Idealerweise auch Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking. Idealerweise gutes Gespür für UX/UI. Standort: Bornheim. Dauer: 01.08.2025 - 01.08.2026. Kontaktadresse |
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* Elixir Entwicklung |
vom 18.07.2025
Für die Weiterentwicklung der bestehenden B2B-Plattform sowie interner Tools suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Freelancer mit Elixir- und Phoenix-Know-how. Aufgaben: Weiterentwicklung & Pflege bestehender Anwendungen (Elixir / Phoenix). Betreuung angrenzender Tools und Services. Code Reviews, saubere Architektur, nachhaltige Lösungen. Abstimmung mit Produkt & Technik. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Elixir & Phoenix. Sicher im Umgang mit Git, CI/CD, Testing. Selbstständig, strukturiert, zuverlässig. Start: asap. Dauer: 6 Monate mit Verlängerung. Einsatzort: 100% Remote. Kontaktadresse |
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Content Management |
vom 18.07.2025
Für unsere Business Unit Sport suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt, oder Berlin eine:n Content Manager:in. Aufgaben: Eigenständiges Optimieren der Texte unserer Content Partner aus unterschiedlichen Themenfeldern. Strukturiertes Arbeiten und Dokumentation der Texte in unseren Tools. Planungssicherheit durch frühzeitige Berücksichtigung der Mitarbeit - 4 Wochen im Voraus. Anforderungen: Breites Interesse am Sport, Begeisterung für Fußball, Wintersport, Formel 1, Tennis und viele andere Sportarten. Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student:in eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Digital Native mit unkonventioneller Denke und Interesse an SEO. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar und bereit auch Schichtdienst zu übernehmen, mit Wochenenden und Feiertagen. Kontaktadresse |
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Webapp Project Management |
vom 17.07.2025
To launch our MVP and webshop, we’re looking for an experienced Project Manager who thinks ahead, drives progress, and keeps all moving parts aligned – fully remote and with real responsibility from day one. Tasks: You’ll manage our MVP and webshop launch from end to end, align cross-functional teams, and turn goals into clear execution. Own the full delivery of our custom web app and webshop. Translate goals into actionable plans in ClickUp. Coordinate between design, tech, and marketing contributors. Spot and solve blockers early. Identify hiring needs and help source freelancers. Onboard and manage contractors. Share weekly updates with founders. Requirements: You’re structured, hands-on, and you get things done. You know how to manage complex projects and keep everyone aligned – without needing hand-holding. Experience managing web apps or e-commerce builds. Confidence working with designers, devs, and marketers. Familiarity with ClickUp, Notion, Slack (or similar tools). A track record of shipping under deadlines. Experience working with or hiring freelancers. A proactive, ownership-driven mindset. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 17.07.2025
Wir suchen ab September eine*n redaktionelle*n Mitarbeiter*in für das Social Media Team Instagram sowie TikTok in Köln oder Berlin. Kontaktadresse |
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Creator Manager |
vom 17.07.2025
We are looking for two talented and creative Creator Manager to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you. Tasks: Source, vet, and manage relationships with creators for campaigns and long-term partnerships. Negotiate contracts and ensure compliance with deliverables, timelines, and brand guidelines. Act as the main point of contact between creators and internal teams (marketing, content, legal). Help build and scale a pipeline of high-quality, culturally relevant creators. Requirements: 2+ years experience managing creators, influencers, or talent across social platforms. Proven track record negotiating contracts and partnership terms with creators. Strong existing network or roster of creators, ideally within lifestyle, fashion, gaming, or culture spaces. Excellent communication, relationship-building, and project management skills. Kontaktadresse |
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Webentwicklung |
vom 17.07.2025
Als Mitglied in unserem Produktentwicklungsteam übernimmst du eine Schlüsselrolle als Programmierer im Frontend und Backend. Aufgaben: Du bist in den ganzheitlichen Entwicklungsprozess von unseren Finanzplattform eingebunden. Du identifizierst und entwickelst neue Features alles rund um Börsenhandel und Finanzielle Unabhängigkeit. Du entwickelst in einer dynamischen Startup Umgebung die neue Generation von Investmentsystemen für Privatanleger. Du unterstützt und entwickelst unserer Finanzplattform im Front und Backend. Du optimierst alle unternehmensinternen Prozesse und Algorithmen. Du gestaltest als Mitglied eines agilen Teams den Scrum-Prozess aktiv mit und begleitest alle Phasen von der Planung bis zur Retro mit. Anforderungen: Wir gehen davon aus, dass Du ein Experte in deinem Themenbereich sein willst und bereit dafür bist, sich konstant weiterzuentwickeln - auch bei herausfordernden Aufgaben findest Du schnelle Lösungen und überzeugst mit starken Ideen. Programmieren ist deine Leidenschaft und du bist ein Clean Coder. Du kennst die grundlegenden Frontend- und Backend-Technologien wie JavaScript, PHP, React.js, HTML5, CSS. Dabei hast du eine präzise und detailverliebte Arbeitsweise. Du bist ein Programmier-Allrounder, der sich durch seine Hands-on-Mentalität stetig weiterentwickeln möchte und Dinge gerne anpackt. Du möchtest und kannst Verantwortung für Deinen Themenbereich übernehmen, um daraus schnell persönlich zu wachsen. Du packst Dinge an. Dabei bist du diszipliniert, eigenständig und ergebnisorientiert. Kontaktadresse |
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Chat-Moderator:in gesucht! |
vom 17.07.2025
Wir suchen eine kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Kundeninteraktion unterstützt. Aufgaben: Betreuung und Unterhaltung von Kunden über eine Chat-Plattform. Aufbau und Pflege einer positiven und authentischen Kommunikation. Reagieren auf individuelle Wünsche und Anfragen der Kunden. Entwicklung von kreativen Inhalten, um die Interaktion lebendig zu gestalten. Regelmäßige Analyse und Optimierung der Chat-Strategien. Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie. Kreativität und Freude am Verfassen von ansprechenden Texten. Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenend- und Abendarbeit. Sicherer Umgang mit gängigen digitalen Plattformen und Tools. PC bzw. Laptop mit guter Internetverbindung muss vorhanden sein. Kontaktadresse |
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Senior Solution Architect (m/w/d) |
vom 17.07.2025
Methodische Verantwortung. Anwendung und Vermittlung unserer agilen Methodik in Kundenprojekten. Facilitation von Workshops wie Inceptions, Retrospektiven, Playbacks. Moderation von Design-Thinking-Sessions und Co-Creation-Formaten. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von agilen Prozessen gemeinsam mit Teams und Stakeholdern. Technische Verantwortung. Entwicklung von skalierbaren und zukunftsfähigen technischen Lösungen. Bewertung von Machbarkeit, Komplexität und Integrationsfähigkeit digitaler Lösungen. Durchführung von technischen Workshops mit Kunden und Entwicklungsteams. Unterstützung bei der Erarbeitung von Personas, Customer Journeys und Prozessmodellen in enger Zusammenarbeit mit UX und Business. Anforderungen: 6 Jahre + Berufserfahrung als Solution Architect, IT-Berater:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Mindestens Hochschulabschluss. Fundiertes technisches Verständnis (z. B. Cloud-Architekturen, Microservices, APIs, DevOps). Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und idealerweise mit der IBM Garage Methodik. Kenntnisse in Design Thinking, User-Journey-Mapping und Business Model Canvas von Vorteil. Gute Kenntnisse in BPMN 2.0-Modellierung. Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in interdisziplinären Teams. Selbstorganisierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Veränderung. Erfahrung im Umgang mit Corporate-Kunden und Konzernstrukturen. Kontaktadresse |
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Frontend-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Du bist für die Gestaltung und Umsetzung unserer nationalen Werbekampagnen verantwortlich. Mit Deiner kreativen Ader bringst Du die grafische Weiterentwicklung unserer Online-Plattform voran. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Pflege von Microsites, Landingpages und Bannern in all unseren Storeviews und der Unternehmenswebsite. Du unterstützt unser UX/UI-Team in der Entwicklung von Screendesigns für unseren Online Shop. Unterstützende Leistung bei der Umsetzung und Pflege von Kundenwebsites. Planung, Gestaltung, Umsetzung und Analyse von internationalen Newslettern. Umsetzung der internationalen Newslettern über unser eigenprogrammiertes Mediatool "Mailman" (Unterstützung durch unseren Freelance-Entwickler). Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mediendesign, Grafik-Design bzw. Webdesign oder vergleichbar oder abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendesign, Marketing, Kommunikation oder Entwicklung. Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe InDesign/Photoshop/Illustrator. Du hast schon einmal mit CMS-Systemen gearbeitet – idealerweise mit WordPress. Du hast schon einmal mit Shop-Systemen gearbeitet – idealerweise mit Magento. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Webanalyse. Kenntnisse im Bereich digitale Barrierefreiheit. HTML, CSS, Javascript/Typescript und PHP sind Dir Begriffe. Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und UX Design. Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (MYSQL, MariaDB). Idealerweise Grundlegende Kenntnisse im Umgang ftp/ssh. Idealerweise Grundlegende Kenntnisse mit Versionsverwaltung (Github). Du bist ein absolutes Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Koordination und Planung sind Deine Stärke. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ein junges, dynamisches Team ist genau das richtige für Dich, denn Du bist ein absoluter Teamplayer. Kontaktadresse |
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