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Es wurden 19 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 24.04.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) für ein Objekt in Leonberg bei Stuttgart.
Zu reinigen ist täglich (von Montag bis Sonntag) eine Fläche von 1100qm eines Fitnessstudios.
Geplant sind 2 Personen a 2 Stunden am Tag.

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Arbeitsmedizin / Betriebsmediziner (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsmediziner (m/w/d) ab sofort gesucht, an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B

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Montage im Bereich IT-Infrastruktur / Kaltgangeinhausung / Serverschränke / Kabeltrassen
 vom 22.04.2025

Wir suchen derzeit Monteure (m/w/d) für Kalt- und Warmgangeinhausungen in Rechenzentren und Serverräumen, Aufbau und Installation von 19-Zoll Serverschränken, Bau und Montage von Cages (abgeschlossene Sicherheitsbereiche), Verlegen und Befestigen von Kabeltrassen (ohne Anschlussarbeiten), Ausführung einfacher Metallbauarbeiten nach Zeichnung oder Vorgabe, Dokumentation der Arbeiten beim Kunden.
Sie arbeiten in kleinen Teams oder selbstständig – je nach Projekt.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und ein gutes Auge für saubere Arbeit. Erfahrung im IT-Bereich ist nicht notwendig. Ausbildung oder Erfahrung im Metallbau, Trockenbau, Ladenbau, Innenausbau o. ä. ist von Vorteil. Reisebereitschaft von Montag bis Freitag (überregionale Einsätze). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

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Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Marketing von E-Services.
Aufgaben: Transformation von Geschäftsmodellen in einer digitalisierten Welt. Smart Service Canvas. Bewertung von digitalen Dienstleistungskonzepten. Dienstleistungsmanagement und Social Media. Social Media als Management-Herausforderung. Social Media Strategien bei Dienstleistungsunternehmen. Relevanz mobiler Medien für das Marketing von E-Services. Grundlagen zum Mobile Marketing. Mobile Marketinginstrumente. Interaktive Wertschöpfung als Kennzeichen von E-Services. Management der interaktiven Wertschöpfung. Determinanten und Wirkungen der interaktiven Wertschöpfung. Messung des Service Value Management des Service Value. Herausforderungen bei der Entwicklung von E-Services. Smart Services. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

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Möbeltransport / Umzugsservice
 vom 22.04.2025

Wir sind auf der Suche nach engagierten Unternehmen im Bereich Möbeltransporte, Umzüge und Montageservices, die uns im Tagesgeschäft tatkräftig unterstützen möchten.
Wenn Sie ein eingespieltes Team haben, freie Kapazitäten nutzen wollen und im Großraum München, Stuttgart, Nürnberg (Süddeutschland) tätig sind, freuen wir uns auf eine mögliche Zusammenarbeit.
Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über eigene Fahrzeuge und Werkzeuge.

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Autor (m/w/d) gesucht
 vom 17.04.2025

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Digital Back-End Services.
Aufgaben: Struktur und Bedeutung von Digital Back-End Services. Zusammenspiel mit klassischen Anwendungssystemen. Webbasierte Digital Back-End Services. Traditionelle Querschnittssysteme in Unternehmen. Ergänzung bestehender Systeme durch webbasierte Services. Bedeutung der Infrastruktur für die Nutzbarkeit von Digital Back-End Services. Cloud-Computing. Bedeutung von APIs für Digital Back-End Services. Digitale Wertschöpfungssysteme auf Basis von APIs. Digitalisierung von Wertschöpfungsstrukturen. Kooperation in Wertschöpfungsnetzwerken. APIs als technische Basis der Zusammenarbeit. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

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* Projektmanager (m/w/d) - IT-Infrastruktur
 vom 17.04.2025

Vorbereitung und Durchführung wöchentlicher Projektsteuerungssitzungen oder Bereitstellung der entsprechenden Informationen, um den Projektstatus zu überprüfen, Hindernisse aufzuzeigen und erforderliche Entscheidungen vorzubereiten. Laufende Aktualisierung des Budgetverbrauchs und wöchentliche Bereitstellung einer Budgetübersicht zur Gewährleistung der finanziellen Kontrolle. Durchführung von Maßnahmen zum Stakeholder-Management, um alle Beteiligten gemäß ihrer geschäftlichen Anforderungen informiert zu halten. Durchführung aktueller Sitzungen zur Erhebung des Projektfortschritts von allen Projektmitgliedern, zur Identifikation und Aufnahme möglicher Hindernisse sowie zur Förderung der Kommunikation im Team. Regelmäßige Sitzungen zur Erhebung aktueller Informationen zum Projektstatus durch alle Beteiligten. Proaktive Identifikation möglicher Blockaden oder Probleme, die den Projektfortschritt gefährden könnten. Förderung der Kommunikation zwischen Teammitgliedern, inklusive Echtzeit-Austausch, um die Zusammenarbeit zu stärken. Laufende Pflege und Ergänzung des Risiko- und Problemregisters inklusive Maßnahmen zur Risikominderung. Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung des Projektplans entsprechend dem aktuellen Projektstand sowie Änderungen im Umfang oder Zeitplan. Erstellung und Verteilung wöchentlicher Fortschrittsberichte an Stakeholder und Projektteam. Überprüfung und Anpassung der Ressourcenzuteilung zur optimalen Nutzung und zur Behebung etwaiger Engpässe. Dokumentation des Ressourcenbedarfs im Projektmanagement-Tool. Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Sicherstellung, dass die Liefergegenstände den geforderten Standards entsprechen. Verwaltung und Dokumentation von Änderungen im Projektumfang, Zeitplan oder Budget sowie deren Kommunikation an die relevanten Stakeholder.
Anforderungen: Versierter Umgang mit Projektmanagement-Tools und -Techniken (z. B. MS Project). Nachweisbare Führungsqualitäten und Managementfähigkeiten – insbesondere in der Leitung unterschiedlich großer Projektteams. Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Beziehungen zu hochrangigen Stakeholdern. Erfahrung in der Verwaltung von Projektbudgets sowie der kommerziellen und vertraglichen Projektaspekte. Ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und strukturierten Entscheidungsfindung. Erfahrung in der Steuerung von On- und Offshore-Teams, inklusive Budgetverantwortung. Englisch ist zwingend erforderlich; Deutsch ist wünschenswert. Zertifikat im Projektmanagement (z. B. PMP, Prince2, CIPM/IPMA) sowie ITIL-Zertifizierung.
Standort Stuttgart, asap.

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* Technischer Berater (m/w/d) - Softwarelösungen
 vom 17.04.2025

Optimierung digitaler Anwendungen gemäß BITV 2.0 / EN 301 549. Einheitliches Vorgehen zur Barrierefreiheit. Unterstützung bei der Umstellung von Online-Rechnern und Formularen. Weiterentwicklung von APIs und digitalen Ökosystemen. Anbindung und Ausbau von Partner-Schnittstellen. Unterstützung beim Anbahnungsportal und Service-Schnittstellen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in modernen Technologien, Frameworks und Programmiersprachen, insbesondere C# (.NET Framework 4.8 und .NET Core 8.0), JavaScript, TypeScript, CSS/SCSS, HTML5, XML/JSON. Entwicklung von responsive Webanwendungen mit ASP.NET (MVC/Blazor). Sichere Anwendung der Visual Studio IDE. Erfahrung im Bereich Testing, darunter Unit-Tests und Oberflächentests, Webservice-Tests z. B. mit SoapUI und Mocking-Tools. Kompetenz in der Webservice-Entwicklung und den zugehörigen Protokollen SOA-Architekturen, WSDL/XSD, SOAP und REST Services. Entwicklung und Anbindung von Web-APIs.
Standort: Stuttgart, Remote. Start: 01.05.2025. Laufzeit: 31.12.2025.

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Elektrokonstrukteur (m/w/d) - Maschinenbau
 vom 15.04.2025

Zuständig für die Serienbetreuung und Produktpflege im Bereich Elektrokonstruktion für 3D-Lasersystemmaschinen sowie für die Dimensionierung und Auswahl von Bauteilen unter Beachtung von Normen und Richtlinien. Schaltplan- und Stücklistenerstellung mithilfe von ZUKEN E3.series und SAP. Erstellung von Retrofitkits inkl. technischer Dokumentation für Serienmaschinen. Enge Abstimmung mit der mechanischen Konstruktion, der Softwareentwicklung und der Montagebereichen. Kontakt zu externen Partnern und Versuchsbetreuung neu eingeführter elektrischer Komponenten. Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Atlassian JIRA.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung in der Elektrokonstruktion. Sehr gute Kenntnisse in E3.series von ZUKEN und SAP sowie erste Erfahrung mit Windchill PLM-Software. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatz im Großraum Stuttgart.

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* Assistenz / Sekretär/in (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Wir suchen eine Assistenz der Abteilungsleiter (m/w/d)
Aufgaben: Koordination der Terminkalender für die Abteilungsleiter. Organisation und Planung von Meetings und Veranstaltungen. Abwicklung von Controlling-Aufgaben wie Spesenabrechnungen. Unterstützung bei Budget- und Kostenthemen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Assistenz oder in einer vergleichbaren Rolle. Gutes Know-how im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab dem 01.05.2025 oder nach Vereinbarung in Stuttgart, Remote.

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Projektleiter (m/w/d) - TGA
 vom 09.04.2025

Für eines unserer Kundenprojekte im Hochbau suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Projektleiter im Bereich TGA mit Fokus auf Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) und Elektro.
Aufgaben: Steuerung und Koordination aller TGA-Gewerke in anspruchsvollen Innenausbauprojekten. Schnittstelle zu Fachplanern, Nachunternehmern und Bauherren. Mitwirkung bei der technischen Klärung und Ausführungsplanung. Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung im Bauablauf. Übernahme der Bauherrenvertretung im TGA-Bereich auf der Baustelle. Führung von NU-Besprechungen, Monitoring von Mängeln und Fortschritt.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung TGA oder HKLS. Studium oder Techniker / Meister im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- oder Umwelttechnik. Erfahrung im gewerblichen / industriellen Ausbau von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke auf der Baustelle. Bereitschaft zur Reisetätigkeit je nach Projekt.

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Bauprojektmanagement
 vom 09.04.2025

Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Karlsruhe und Stuttgart) Mitarbeiter (m/w/d) für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement.
Aufgaben: Steuerung von Großprojekten. Bauprojektmanagement auf Bauherrenseite. Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen. Unterstützung in BIM-Projekten. Bauwerksinspektion und Erstellung von Schadensberichten.
Anforderungen: Bauingenieur:in/Baumanagement oder Architekt:in, Wirtschaftsingenieur:in, Bautechniker:in oder Umfangreiche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten.

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* Digital Workplace Operations & Architecture (m/w/d)
 vom 08.04.2025

Digital Workplace Architect zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der Optimierung der Benutzererfahrung im digitalen Arbeitsplatzbereich. Verantwortlich für die technische Zuverlässigkeit und Effizienz der Global Print Solutions, Windows Endpoint Management, mobile Geräte, Azure Virtual Desktop (AVD) und Softwarepaketierung. Übersetzen von Geschäftsanforderungen in technologische Architektur. Erfahrung in der Verwaltung von Stakeholder-Beziehungen, Problemanalyse und Lösungskompetenz. Führungserfahrung und Expertise in internationalen Teams, hohe Reisebereitschaft (bis zu 80%). Kenntnisse in IT-Infrastruktur-Lösungen, von Netzwerken über Cloud bis hin zu Microsoft M365.
Anforderungen: Sicherstellung der Operational Excellence durch KPIs, SLAs und SLOs für alle digitalen Arbeitsplatzsysteme. Optimierung der Benutzererfahrung über alle relevanten Systeme. Erstellung von Architekturdesigns und Unterstützung bei großen Projekten. Einhaltung von Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Vorgaben. Demand Management und Issue Resolution, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfolgreich verarbeitet werden. Eskalationsmanagement zur schnellen Lösung von Problemen und Sicherstellung der Servicequalität. Integration von Projekten in die IT-Betriebsmodelle und Durchführung von finalen Assessments. Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit IT- und Business-Einheiten sowie externen Partnern.
Standort: Stuttgart.

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Primär- und Sekundärplanung
 vom 08.04.2025

Wir suchen einen Spezialisten (m/w/d), der mit technischem Know-how, einem Blick fürs Detail und Begeisterung für moderne Planungstools dazu beiträgt, wegweisende Projekte im Energiesektor erfolgreich umzusetzen und die Welt ein wenig grüner zu gestalten.
Aufgaben: Unterstützung in der Planung von Primär- und Sekundärtechnik in den jeweiligen Projektphasen. Erstellung und Bearbeitung von Planungsunterlagen in AutoCAD und Primtech. Fachliche Zuarbeit für Genehmigungs- und Ausführungsplanung
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung in der Primär- und Sekundärplanung von Hochspannungsanlagen, idealerweise im 110 kV-Bereich. Sicherer Umgang mit AutoCAD und Primtech. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

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* Objektüberwacher (m/w/d) - technische Gebäudeausrüstung
 vom 08.04.2025

Für einen spannenden Kunden suchen wir eine erfahrene Objektüberwacher (m/w/d) zur Begleitung eines Projekts im Bereich Bäder- und Freizeiteinrichtungen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der hohen Qualität sowie der termingerechten Umsetzung und bringen dabei Ihre Koordinations- und Organisationsfähigkeiten ein. In enger Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten tragen Sie dazu bei, dass die Projektziele effizient und erfolgreich erreicht werden. Ihre Flexibilität, Problemlösungsfähigkeit sowie Ihr Auge für Details sind entscheidend, um die reibungslose Durchführung des Projekts zu gewährleisten.
Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Bauausführung in allen Leistungsphasen. Sicherstellung der Einhaltung technischer, finanzieller und terminlicher Vorgaben. Koordination mit Behörden, Planungsbüros und Auftragnehmern. Qualitätssicherung und Dokumentation von Baufortschritten. Kontrolle der Sicherheits- und Umweltstandards. Unterstützung bei der Steuerung der Interimsmaßnahmen für den Saunabetrieb. Erstellung von Berichten und Kommunikation mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Objektüberwachung, idealerweise im öffentlichen Bausektor oder Schwimmbadbau. Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht (VOB, HOAI). Erfahrung in der Koordination komplexer Bauprojekte. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Projektmanagement- und Bauüberwachungssoftware.
Beginn: Mai 2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: Raum Stuttgart.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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Radio-Moderator (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Wir suchen für den Bereich Programm zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Moderator (m/w/d) fürs Wochenende in Stuttgart.
Aufgaben: Live-Moderation einer Sendestrecke am Wochenende. Recherche, Skripting & Umsetzung von Beiträgen. Interaktion mit den Hörern on-Air und über Social Media.
Anforderungen: Erfahrung als Moderator, idealerweise im Selbstfahrerstudio. Leidenschaft für Moderation & ein gutes Gespür für Dein Publikum. Sichere und sympathische On-Air-Präsenz. Kreative Ideen und Gespür für spannende Storys. Eigenverantwortliches Arbeiten & Teamgeist.

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* Bauleiter (m/w/d) - Hochbau / Wohnungsbau
 vom 07.04.2025

Für ein Architektur-Büro suchen wir im Rahmen einer vor-Ort Tätigkeit ab sofort einen Bauleiter (m/w/d) SF Hochbau im Wohnungsbau.
Aufgaben: Bauleitung in der Leistungsphase 8 für Wohnungsbau. Personal einteilen, Schriftverkehr führen, Baubesprechungen führen und protokollieren. Koordinierung der TGA-Schnittstellen. Selbstständige Arbeitsweise.
Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d). Schnittenstellenkoordination. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau.
Standort: Usingen. Startdatum: asap. Laufzeit: 18 Monate. Auslastung: Vollzeit.

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* Service Manager (m/w/d) - Network as a Service
 vom 07.04.2025

Service Manager für Network as a Service (NaaS) zur Überwachung und Steuerung der Netzwerkoperationen. Verantwortlich für die Einhaltung von SLAs, die Zusammenarbeit mit dem Partner LTIM und die kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkperformance. Projektmanagement von Netzwerkprojekten (Upgrades, Migrationen, Implementierungen). Überwachung der täglichen Netzwerkoperationen (Stabilität und Performance). Sicherstellung der SLA-Konformität und rechtzeitige Behebung von Netzwerkproblemen. Ansprechpartner für LTIM und andere Anbieter wie Bechtle, Koordination von Verträgen und Leistungsüberprüfungen. Technische Unterstützung bei Netzwerkfragen, Zusammenarbeit mit internen IT-Teams. Leitung von Netzwerkprojekten, Entwicklung von Zeitplänen und Budgets. Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Erstellung von regelmäßigen Reports zu Netzwerkoperationen, Vendor-Performance und Projekten.
Anforderungen: Erfahrung in Netzwerkmanagement (mindestens 5 Jahre) und technische Expertise in LAN, WAN, WiFi, SD-WAN. Starke Fähigkeiten in der Problemlösung, Projekt- und Vendor-Management sowie interkulturelle Kompetenzen.
Standort: Stuttgart. Dauer: asap - 31.12.2025.

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Innenputz
 vom 07.04.2025

Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Subunternehmen für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz).
Anforderungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen und sind absolute Profis.
Bei gutem Gelingen hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, denn wir bieten eine hohe Auftragslage.

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