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Es wurden 98 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Berater (m/w/d) für Engineering Management
 vom 25.04.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Berater Engineering Management (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Analyse bestehender (erster) Engineering-Prozesse und -Kapazitäten. Identifikation und Bewertung von potenziellen Business Cases für das Insourcing von Engineering-Arbeiten. Erstellung detaillierter Business Cases, einschließlich Kosten-Nutzen-Analysen und Risikobewertungen. Begleitung des Entscheidungsprozesses und Vorbereitung der Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Beratung beim Aufsetzen von Prozessen und Standards. Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse für die eigenen Engineering-Aktivitäten. Erstellung von modernen und effizienten Arbeitsstandards, die den Anforderungen des Projekts entsprechen. Dokumentation der Prozesse und Standards in einem umfassenden Handbuch. Schulung der Mitarbeiter und Teams hinsichtlich der neuen Prozesse und Standards. Coaching der Führungskräfte bei der Abarbeitung erster Arbeitspakete. Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Einhaltung der neu entwickelten Prozesse. Begleitung der Teams während der Abarbeitung der ersten Arbeitspakete, um sicherzustellen, dass die neuen Prozesse korrekt und effizient angewendet werden. Identifikation und Lösung von Problemen und Engpässen in der Anfangsphase. Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse und Erfahrungen aus der praktischen Anwendung. Beratung zum Prozessaufsatz für kontinuierliche Verbesserung. Bei der Einführung eines Mechanismus für kontinuierliche Verbesserung der Engineering. Bei der Implementierung eines Feedback-Systems zur Erfassung von Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Prozesse basierend auf gesammelten Daten und Erkenntnissen. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Engineering-Teams.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Engineering und der Abwicklung von Großprojekten (vorzugsweise Anlagenbau/Investitionsprojekte). Erfahrung in Matrix-Organisation. Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) in Coaching und Beratung sowie in Controlling- und Reporting[1]Aufgaben (Erstellung von Reports, KPI, etc.). Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2).
Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (30%) / remote (70%). Auslastung: Vollzeit.
Senden Sie Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes.

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Reinigungskraft gesucht!
 vom 25.04.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) zur Reinigung unserer Einrichtung.
Aufgaben: Von der Gebäudereinigung (Treppenhausreinigung) über Büroreinigung bis hin zur Reinigung von Sanitäreinrichtungen und Schwimmbadbereich. Außerdem fallen kleinere Hausmeistertätigkeiten und die Reinigung unseres Outdoorbereichs an.
Anforderungen: Teamgeist: Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und unterstützt das Team. Flexibilität: Du bist bereit, verschiedene Aufgaben zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln.
Entwicklungsmöglichkeiten: Unsere Einrichtung umfasst mehrere Bereiche, die dir viele Chancen bieten, dich beruflich weiterzuentwickeln.

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Interimscontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2025

Zur Unterstützung der Transformation und zur Sicherstellung einer stabilen, zukunftsfähigen Struktur im Produktionscontrolling suchen wir ab sofort eine(n) Interimscontroller (m/w/d) Produktions-/Werkscontrolling – Region Rhein Ruhr.
Aufgaben: Überwachung der Produktionskennzahlen, Kostenkontrolle und Erstellung regelmäßiger Reports zur Gewährleistung einer stabilen Performance. Identifizierung von Einsparpotenzialen und Entwicklung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung durch die Bewertung von Kostenstrukturen. Bewertung der aktuellen Controlling-Strukturen in den deutschen und europäischen Werken, Identifizierung von Schwachstellen und Erarbeitung effizienter Lösungen. Aufbau und Weiterentwicklung von Berichten und Dashboards, die eine präzise Steuerung und schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen, mit Fokus auf einheitliche Standards für alle Standorte.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen im Controlling, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen. Kenntnisse in SAP S/4HANA und Business Intelligence (BI)-Tools sowie Verständnis für digitale Transformationen im Produktionsumfeld. Nachweisliche Erfolge in der Umsetzung von Projekten zur Prozessautomatisierung, Datenintegration und Industrie 4.0 wünschenswert. Fähigkeit, Produktions- und Finanzdaten zu analysieren und klare, umsetzbare Maßnahmen abzuleiten. Erfahrung in der Identifizierung von Einsparpotenzialen und der Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Rentabilität. Fähigkeit, Ergebnisse klar zu vermitteln und überzeugend mit internen und externen Partnern zu kommunizieren. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Spanischkenntnisse von Vorteil.
Projektdauer: 6 Monate, 4-5 Tage die Woche (Einarbeitung vor Ort, später überwiegend remote möglich)
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (PDF) unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und des möglichen Starttermins vorzugsweise per E-Mail.

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Softwareentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2025

Entwicklung und Betrieb im Projekt Stationsportal im Schwerpunkt Verkehrstageschlüssel (VTS). Weiterentwicklung, Integration, Betrieb, Softwarewartung und kundenspezifisches Customizing. Weiterentwicklung von Betriebs-, Monitoring-, Automatisierungs- und Testkonzepten, sowie deren Koordination und Durchführung. Implementierung auf der OpenShift Plattform unter Verwendung der Komponenten Java, Springboot, Angular und GIT. Durchführung von Unit-, automatisierten und manuelle Tests und Erstellung/Aktualisierung von Dokumentation. Build-Überwachung und Betreuung der Deployment Pipeline.
Anforderungen: Abgeschl. Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Java (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Springboot (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Git (min. 5 Jahre). Aktuelle, mehrfach praxiserprobte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Kubernetes/OpenShift (min. 5 Jahre). Muss Kriterien (bitte beachten, alle Muss-Kriterien müssen erfüllt sein). Aktuelle Kenntnisse in Angular (min. Jahre praktische Erfahrung). Aktuelle Grundkenntnisse in Git-Lab CI/CD (min. Jahre praktische Erfahrung).
Start: Ab 06/2025 - 31.12.2025, (80PT) Option auf Verlängerung bis 06/2028

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Webentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 24.04.2025

Wir suchen einen erfahrenen Web- und WordPress-Entwickler, der langfristig und bedarfsgerecht mit uns zusammenarbeiten kann.
Aufgaben: Entwickeln und pflegen Sie responsive Websites mit WordPress und sorgen Sie für ein nahtloses Benutzererlebnis. Arbeiten Sie mit unserem Team zusammen, um Weblösungen zu entwerfen und zu implementieren, die mit unserer Marke und unseren Geschäftszielen übereinstimmen. Wenden Sie Best Practices zur SEO-Optimierung an, um die Sichtbarkeit und Leistung Ihrer Website zu verbessern. Arbeiten Sie nach Bedarf an Projekten und liefern Sie qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb der vereinbarten Fristen. Stellen Sie sicher, dass Websites mit verschiedenen Browsern und Geräten kompatibel sind, um ein einheitliches Benutzererlebnis zu gewährleisten. Beheben Sie Probleme und Fehler auf der Website. Bleiben Sie über die neuesten Trends und Technologien der Webentwicklung auf dem Laufenden. Kommunizieren Sie effektiv auf Englisch, da Sie mit mehreren Teammitgliedern zusammenarbeiten werden.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit einem starken Portfolio, das Ihre WordPress-Expertise demonstriert. Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und WordPress. Kenntnisse des Hubspot CMS Hub sind von großem Vorteil. Erfahrung mit SEO-Optimierung für Websites ist ein Plus. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und Liebe zum Detail. Fähigkeit, unabhängig und gemeinsam mit einem Remote-Team zu arbeiten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Selbstmotiviert, zuverlässig und bestrebt, qualitativ hochwertige Arbeit zu liefern.

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Labortechniker/in für Qualitätskontrolle
 vom 24.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams Scientific Services suchen wir erfahrene Chemielaboranten (m/w/d) für den Einsatz am Kundenstandort Plankstadt für eine Projektdauer von 12 Monaten.
Aufgaben: Du führst Prüfungen nach festgelegten Methoden an Rohstoffen, Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln innerhalb der Qualitätskontrolle (insbesondere HPLC/UPLC – Wirkstofffreisetzungen) durch. Dir obliegt die Etablierung, Validierung und Testung von Rohstoffen für Entwicklungsprojekte. Du etablierst Testmethoden für Fertigarzneimittel im Rahmen von Transfers. Du erstellst die GMP-gerechte Dokumentation der durchgeführten Arbeiten.
Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Bereich Qualitätskontrolle / Analytische Entwicklung, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld. Zudem kannst du mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Chromatographie, insbesondere HPLC/UPLC vorweisen. Du hast Erfahrung im Umgang mit Empower, SAP und LIMS sowie einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket. Du verfügst über gute Englischkenntnisse.

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Sekretariat / Vertrieb und Organisation
 vom 24.04.2025

Dokumentenmanagement: Strukturierung, Pflege und Archivierung. Organisation: Terminplanung und Koordination von Meetings. Vertriebskommunikation: Unterstützung bei Kundenanfragen und Vertriebsprozessen. Sekretariatsaufgaben: Allgemeine Büroorganisation sowie Administration. Strategien entwickeln: Analyse und Entwicklung von Strategien für spezifische Produkte. Kundenansprache: Identifikation relevante/r Ansprechpartner/in und Kontaktaufnahme im Rahmen der Vertriebsunterstützung.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in Sekretariat, Organisation, Kommunikation und Vertrieb. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office oder ähnlichen Tools. Interesse an IT und digitaler Transformation. Bereitschaft, vor Ort in Ludwigsburg zu arbeiten.
Arbeitszeit und Vergütung: Ca. 13 Stunden pro Woche (flexibel einteilbar). Vergütung: 714 € pro Monat (inkl. 19% Mwst.).
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Referenzen sowie Unternehmensnachweis per Email.

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* IT-Berater (m/w/d) gesucht im Bereich PSIM-Systeme
 vom 24.04.2025

Durchführung einer detaillierten Bedarfsanalyse. Entwicklung eines maßgeschneiderten Sicherheitskonzepts. Beratung und Betreuung bei der Auswahl geeigneter PSIM-Systeme. Bewertung und Selektion von Anbietern sowie von Ausschreibungen. Implementierung des PSIM-Systems in bestehende Lösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrung mit PSIM-Systemen in komplexen Einrichtungen. Fundiertes Wissen über Sicherheitsmanagement sowie der Systemintegration. Expertise in der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Münster.

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* Formularentwickler (m/w/d) gesucht im Bereich SAP Script / Quadient
 vom 24.04.2025

Erstellung und Pflege von Formularen unter Verwendung der Druckworkbench. Entwicklungen im Layouter Quadient Inspire Designer basierend auf SAP-Daten. Analyse und Redesign eines definierten Formularsets in SAP und Quadient. Teilnahme an Kundenworkshops zur Validierung der Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Erstellung von Formularen im Bereich SAP-Script. Expertise in der Programmierung mit ABAP sowie Know-how im Bereich RDI-Bereitstellung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Münster.

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Marketingreferenten/in gesucht!
 vom 24.04.2025

Wir suchen zum 1. August 2025 einen Marketingreferenten (m/w/d). Eine Einarbeitung auf Honorarbasis ist ab Juni möglich und gewünscht.
Aufgaben: Du konzipierst eigenständig die Marketingmaßnahmen für den Rundfunkchor Berlin, darunter On- und Offlinemarketing, Eventmarketing, Direktmarketing, und setzt diese um. Du setzt die Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und Werbeagenturen um und koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker/innen, Autor/innen, Fotograf/innen. Du überwachst Corporate Identity und Corporate Design. Du konzipierst und arbeitest redaktionell an unseren Publikationen, darunter Bild- und Texterstellung für Online-Auftritt und Printerzeugnisse. Du planst die jährliche Bildkampagne für die neue Saison und setzt sie gemeinsam mit unserer Kommunikationsagentur um. Du betreust eigenständig das Projekt Saisonvorschau online und im Print. Du betreibst Kundenakquise und -Bindung. Du kümmerst dich um Marktbeobachtungen und Controlling der laufenden Marketingaktivitäten. Du setzt ggf. öffentliche Ausschreibungen / Vergabeverfahren um. Du planst und überwachst das Marketingbudget. Du bist zuständig für die Pflege unserer Kunden/innen Daten im neu eingeführten CRM und dessen Entwicklung.
Anforderungen: Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung mit einschlägigem Schwerpunkt (z.B. Marketing, Kulturmanagement, Musikwissenschaften). Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung, gesammelt. Du hast Erfahrung in der Planung, Erstellung und Redaktion von Druckerzeugnissen und ihrer Produktionsabläufe. Du hast Erfahrung in visueller Kommunikation und Kenntnisse der Grundbegriffe grafischer Gestaltung. Du besitzt Einfühlungsvermögen im Umgang mit einem künstlerisch arbeitenden Personenkreis. Du hast ein Interesse an klassischer Musik, ggf. Chormusik. Du hast fundierte EDV-Kenntnisse. Du sprichst fließend Deutsch und sehr gut Englisch. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst und gerne bei unseren Konzerten vor Ort.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung bis spätestens 18.05.2025.

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* PMO Marketing
 vom 24.04.2025

Für unseren Kunden suchen wir ab Mai einen PMO Marketing (m/w/d)
Aufgaben: Aktive Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung von Projekten im digitalen Marketing. Erstellung prägnanter Management Summaries zur Entscheidungsunterstützung. Entwicklung und kontinuierliche Pflege von Projektplänen sowie Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Überwachung von Projektmeilensteinen und Fristen sowie proaktive Nachverfolgung offener Punkte. Organisation, Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings inklusive Protokollführung. Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung projektbezogener Tools, Methoden und Templates. Unterstützung im Projektcontrolling, z.B. bei Budgetmonitoring, Ressourcenplanung und Risikoanalyse. Effektive Kommunikation und Koordination mit internen sowie externen Stakeholdern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement oder im PMO-Umfeld ist von Vorteil. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrung mit Tools wie MS Project, Jira oder Confluence ist ein Plus. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Start: ab Mai. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote: 60%

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Azure Data Platform & BI Expert (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Zur Unterstützung unserer Holding suchen wir im Rahmen eines Projekts mit einer Laufzeit von 6 Monaten, Option auf Verlängerung, einen externen Experten (m/w/d) mit fundierter Expertise in der Entwicklung moderner Datenplattformen auf Basis von Microsoft Azure.
Aufgaben: Entwicklung und Optimierung von Datenlösungen auf Basis von Azure SQL Database. Umsetzung performanter Abfragen und Datenmodelle mit T-SQL. Unterstützung bei der Integration von Daten aus verschiedenen Quellen in Azure. Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherheit und Zugriffskontrolle in Azure (Rollen, RBAC, Datenverschlüsselung, Netzwerkregeln etc.). Überprüfung bestehender Azure-Komponenten auf Einhaltung von Best Practices und Sicherheitsstandards. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der BI-Architektur innerhalb der Azure-Umgebung. Dokumentation und Wissenstransfer an das interne Team.
Anforderungen: Projekterfahrung in mindestens drei Azure-Projekten, idealerweise mit Referenzen. Mindestens zwei der folgenden Microsoft Azure-Zertifizierungen: Azure Data Engineer (DP-203), Azure Solutions Architect (AZ-305), Azure Security Engineer (AZ-500), Microsoft Certified: Cybersecurity Architect Expert (SC-100), Microsoft Certified: Security Operations Analyst Associate (SC-200). Sehr gute Kenntnisse in T-SQL. Erfahrung mit Azure RBAC, Netzwerksicherheit, Zugriffskontrolle und Data Governance. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit. Projekterfahrung im Gesundheitswesen bzw. im medizinischen Umfeld wünschenswert. Kenntnisse in DWH-Architekturen wünschenswert. Erfahrung mit Azure Logic Apps und Power BI wünschenswert.
Senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Projektleiter (m/w/d) gesucht für Hardware-Entwicklung
 vom 23.04.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Hardware-Entwicklung für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Verantwortung für die Entwicklung der Elektronik-Hardware in den zunehmenden mechatronischen Baugruppen gemäß technischen, zeitlichen und kommerziellen Anforderungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten. Verantwortung für die Entwicklung von EE Hardware Lösungen gemäß Kundenanforderungen. Koordination verschiedener Kunden (OEM und Tier1) im Rahmen der Serienentwicklung sowie Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen von Akquise Aktivitäten. Analyse der Kundenanforderungen und Vorgabe an den Lieferanten und Partnerfirmen. Koordination für die Auslegung und Abstimmung von High Feature-Baugruppen, RFID, NFC inkl. Antennen Design. Verantwortung für die Durchführung der Berechnung, Simulation und Design von Hardware Lösungen. Einbringen der Elektronikentwicklung in den Vorserienbereich. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Hardware Lösungen. Zentraler Ansprechpartner für die Hardware Entwicklung. Koordination mit dem Einkauf zur Erreichung und nachhaltigen Sicherung der kommerziellen Ziele im Falle von Zukaufkomponenten. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von HW Entwicklung in der Automobilbranche bei einem Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Kenntnisse in der Anwendung Automotive-Normen, Systems-Engineering Prozessen, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Systemen, z.B. nach ISO 26262, Automotive SPICE oder Cyber Security Anforderungen. Erfahrungen in der Schaltplanentwicklung. Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen, der Auswahl von Sensoren oder Mikrokontrollern oder der Antenenauslegung. High Feature-Kenntnisse (System-/Komponentendesign, Messtechnik) sowie Digitaltechnik- / Mikrokontrollerkenntnisse. Kenntnisse in KFZ Bussystemen (CAN-, LIN BUS) und von Türaußengriffsystemen. Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert.
Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D4, Velbert. Starttermin: Asap

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* Asic Analog Design Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir ab sofort noch Asic-Designer (m/w/d).
Aufgaben: Entwurf von Schaltungen auf Transistorebene. Entwurf, Simulation und Prüfung von Analog- und Mixed-Signal-Schaltungen. Dokumentation des Entwurfs. Validierung des Entwurfs. Entwicklung von Testverfahren. Zusammenarbeit mit digitalen Design-, Layout-, Verifikations-, Test- und Anwendungsteams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mikroelektronik, Physik oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre einschlägige Entwicklungserfahrung, vorzugsweise in BCD-Technologien. Fortgeschrittener Entwurf von Analog- und Mixed-Signal-Blöcken (Know-How). Umfassendes Verständnis der Halbleiter-Backend-Produktion in Bezug auf den Analogentwurf (z.B. ATE-Tests). Vollständige Vertrautheit mit der Cadence-Designumgebung. Übliche Projektmanagement-Fähigkeiten sind für den Erfolg dieser Dienstleistungen unerlässlich, z.B. Planen und Organisieren. Starke Kundenorientierung. Kooperatives und motivierendes Mitglied eines jeden Teams. Proaktiver Ansatz zur Problemlösung. Klare und effektive Kommunikation (vor allem in Englisch) mit der Fähigkeit zu Projektverhandlungen oder Bereitschaft zu neuen Ideen und lebenslangem Lernen.

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SAP IS-U Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Für einen Kunden in Mannheim suchen wir derzeit einen SAP IS-U Entwickler (m/w/d) IM4G.
Aufgaben: Übernahme und Bearbeitung von Fehlertickets sowie Implementierung von TAF2 (zeitvariable Tarife). Umsetzung des MsbG – Messstellenbetriebsgesetz.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP IS-U Entwicklung mit Fokus auf IM4G. Expertise in ABAP/ABAP OO sowie idealerweise Erfahrung mit SAP Webservices. Verständnis der WiM-Prozesse, insbesondere im Bereich intelligenter Messsysteme (iMS) und Messstellenbetrieb (MSB). Erfahrung mit Smart Meter Gateways (SMGW) und den relevanten Marktrollen. SAP Solution Manager.
Einsatzort: 100% Remote. Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche). Start: asap. Dauer: 3 Monate + Option.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail.

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* IT-Entwickler MaKo (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Betreuung und Erweiterung von Lösungen im Umfeld Lieferantenwechsel. Bearbeitung von Backlogs in der Marktkommunikation sowie die SAP IS-U Entwicklung. Nachbetreuung und Optimierung bestehender Systeme für UTILMD, MSCONS und LW24H. Prozessdokumentation sowie die dazugehörige Fehleranalyse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in ABAP Entwicklung und dem Debugging. Fundiertes Wissen in der Marktkommunikation, insbesondere UTILMD, MSCONS und LW24H-Prozesse. Know-how über Workflows und Entscheidungsbaumdiagramme. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Münster

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Influencer, Social Community Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Marketing-Strategien. Rekrutierung und Pflege von Beziehungen zu Influencern. Planung und Umsetzung von Influencer-Kampagnen (Content-Erstellung, Social Media, gesponserter Content). Analyse der Kampagnenleistung und regelmäßige Berichterstattung. Budgetverwaltung und Sicherstellung von ROI. Zusammenarbeit mit Content- und Social-Media-Teams für markenkonformen Content.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich. Berufserfahrung im Influencer-Marketing, idealerweise in der FMCG-Industrie. Fundierte Kenntnisse der sozialen Netzwerke und Influencer-Marketing-Techniken. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung in der Datenanalyse und Kampagnenoptimierung. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

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Senior Marketing Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für den deutschen Markt, abgestimmt auf die UK-Brand-Strategie. Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen über verschiedene Kanäle (Social Media, SEO, SEA, E-Mail). Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends und Chancen. Management der deutschen Website in Zusammenarbeit mit dem UK-Team. Überwachung der Performance der Kampagnen und Budgetmanagement. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben und der Marktrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Marketing oder einer ähnlichen Qualifikation. Berufserfahrung im digitalen Marketing. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen. Sehr gute Kenntnisse in Social Media, Performance Marketing, SEO und SEM. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Web-Analyse-Tools. Selbstständige Arbeitsweise. Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.

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Erzieher/in, Sozialpädagogen/in gesucht!
 vom 22.04.2025

Aktuell suchen wir eine Entlastungskraft für unsere Erziehungsstelle in Hildesheim.
Ihre Aufgaben liegen darin die Kinder der Erziehungsstellen stundenweise ggf. auch für einige Tage zu betreuen. Die zu betreuende Kinder weisen unterschiedliche Verhaltensauffälligkeiten auf. Sie benötigen klare Strukturen, intensive Förderung, beständige Bezugspersonen und einen liebevollen Umgang. Zudem ist ein enger Austausch mit den Erziehungsstellen über Beobachtungen bezüglich der Entwicklung der Kinder gewünscht und wichtig. Es geht konkret um die Betreuung von zwei Kinder (M12/J10) an einem Wochenende im Monat. Nach einer Kennenlernphase sollten die Kinder ein Wochenende im Monat in Ihrem Haushalt betreut werden. Auch stundenweise Betreuung am Nachmittag im Haushalt der Erziehungsstelle wird benötigt.
Die Arbeitszeiten sind flexibel mit der jeweiligen Erziehungsstelle zu besprechen, besonders in den Nachmittags- und Abendstunden sowie an den Wochenenden wären Einsatzzeiten notwendig. Die Vergütung erfolgt auf Honorarbasis und wird mit einer Wochenendpauschale abgegolten.

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Entwicklerberater (C++) gesucht!
 vom 22.04.2025

Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit C++. Erfahrung mit Code-Reviews ist ein Muss. Erfahrung mit KI-Projekten ist ein Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

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Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Marketing von E-Services.
Aufgaben: Transformation von Geschäftsmodellen in einer digitalisierten Welt. Smart Service Canvas. Bewertung von digitalen Dienstleistungskonzepten. Dienstleistungsmanagement und Social Media. Social Media als Management-Herausforderung. Social Media Strategien bei Dienstleistungsunternehmen. Relevanz mobiler Medien für das Marketing von E-Services. Grundlagen zum Mobile Marketing. Mobile Marketinginstrumente. Interaktive Wertschöpfung als Kennzeichen von E-Services. Management der interaktiven Wertschöpfung. Determinanten und Wirkungen der interaktiven Wertschöpfung. Messung des Service Value Management des Service Value. Herausforderungen bei der Entwicklung von E-Services. Smart Services. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

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* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2025

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d) Kubernetes.
Aufgaben: Betrieb und Wartung von Kubernetes-Clustern (on-prem & AKS). Monitoring und Logging (Prometheus, Grafana, ELK, Loki). Sicherheits-, Netzwerk- und Zugriffsmanagement (RBAC, Network Policies). Cluster-Updates, Node-Wartung und Lifecycle-Management. Backup- und Restore-Konzepte. Automatisierung mit Helm, Ansible und Terraform. Containerisierung von Microservices (Docker, OCI). Entwicklung und Betrieb von Microservices (Go, Node.js, Python, Java). CI/CD mit GitLab CI, Azure DevOps, ArgoCD. Helm-Charts und Kustomize für Deployments. Performance-Optimierung und Troubleshooting. GitOps-Ansatz mit ArgoCD.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Kubernetes/AKS, Docker, Helm, Kustomize, ArgoCD, Flux. Erfahrung mit Azure-Services (AKS, ACR, Azure DevOps, Azure Monitor). Sicherer Umgang mit IaC-Tools wie Terraform und Ansible. Monitoring/Logging mit Prometheus, Grafana, Loki, ELK. CI/CD-Know-how mit GitLab CI, Azure DevOps und Jenkins. Programmierkenntnisse in Bash, Go, Python, Node.js, Java. Sicher in Linux-Umgebungen (Ubuntu, RedHat). Erfahrung mit GitOps, Service Meshes (Istio, Linkerd). API-Entwicklung (REST, gRPC). Verständnis für Sicherheits- und Compliance-Anforderungen in hybriden Architekturen. Vertraut mit agilen Methoden (Scrum, Kanban). Hohes Maß an Eigenverantwortung, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Einsatzort: D2 Hamburg/Hybrid. Start: Mai 2025. Laufzeit: 2 MM++

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OpenGL Software Developer C++ (m/w/d) - Avioniksysteme
 vom 19.04.2025

Für spannende Projekte im Bereich Aerospace und Defence suchen wir einen erfahrenen OpenGL Software Developer C++ (m/w/d) Avioniksysteme.
Aufgaben: Als Softwareentwickler arbeiten Sie an den bestehenden und zukünftigen Avioniksystemen unseres Kunden. Der größte Teil Ihrer Arbeit konzentriert sich auf Softwareentwicklung und -design mit C++ und OpenGL. Ihre Erfahrungen sollen dazu beitragen, unsere Softwareprozesse zu verbessern. Vereinzelte Unit-Tests und Dokumentation. Sie helfen anderen Teams, Ihre Arbeit zu verstehen und anzuwenden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Systemen mit C++. Erfahrung in OpenGL oder Vulkan. Begeisterung für Softwareentwicklung und Avioniksysteme. Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke. Erfahrung mit den folgenden Technologien sind von Vorteil: git, DO-178C, UML, Linux-Desktops, VxWorks, Embedded Linux wie Yocto, Meson, Continuous Integration, Python, SQL, Cyber security, Geodaten. Sehr gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: Pforzheim (2 Tage vor Ort in Pforzheim, nach der Einarbeitung 3 Tage/Woche remote möglich)

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Softwareentwicklung
 vom 19.04.2025

Unterstützung bei der Entwicklung unseres Angular-Frontends und/oder Nest.js-Backends. Mitwirkung bei der Integration von Elasticsearch und PostgreSQL. Eigenverantwortliches Entwickeln von Features – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Erarbeitung von Lösungen für spannende, praxisnahe Herausforderungen. Zusammenarbeit mit unserem Team, um neue Features und Anwendungen umzusetzen.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung. Erfahrung in der Nutzung von TypeScript. Kenntnisse in Angular und/oder Nest.js. Motivation und die Bereitschaft, Neues zu lernen. Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten.

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Social Media Management
 vom 19.04.2025

Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium.
Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) gesucht für Vertragswesen / DORA-Compliance
 vom 17.04.2025

Prüfung und Überarbeitung aller vorhandenen Dokumente. Erstellung von einheitlichen, strukturierten und kundenorientierten Vorlagen in PowerPoint oder Word. Entwicklung von Lösungen, die konform zu Compliance-Richtlinien betrieben werden können. Beratung der Service Designer zur effizienten Planung und Umsetzung von Projekten. Anpassung der Dokumente auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.
Anforderungen: Erfahrung im Vertragswesen, Outsourcing oder DORA. Know-how in der Erstellung von Leistungsscheinen und Unterlagen für Produkte wie Agile Cloud Plattform und SAP. Kompetenz zur verständlichen Aufbereitung und Vermittlung von komplexen technischen Inhalten sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern. Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Recherche und Strukturierung sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, 40% Remote.

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Journalist / Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2025

In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

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Requirments Engineer (m/w/d)
 vom 17.04.2025

Für ein spannendes Projekt bei unserem namhaften Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Requirments Engineer mit Marketingbezug für 30 Stunden pro Woche. Das Projekt findet an 4/5 Tagen pro Woche vor Ort in Köln statt.
Aufgaben: Erstellen und Pflegen eines Produkt Backlogs mit klar definierten und priorisierten User Stories und Aufgaben. Sicherstellen hoher Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern und Entwicklern. Durchführung von Nutzertests und Einholen von Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung. Überwachen von Fortschritten, Budgets und Zeitplänen. Identifizierung von Risiken und Problemen sowie Entwicklung von Lösungsstrategien. Abstimmungen mit internen und externen Stakeholdern, um deren Anforderungen zu ermitteln und zu verstehen.
Anforderungen: Erfahrung mit Content Management Systemen (First Spirit – Crownpeak). Erfahrung mit E-Commerce Systemen (Magento). Erfahrung mit Collaboration Tools (Jira / Confluence). Erfahrung im agilen Projektmanagement. Erfahrung mit User-Centered Design und Usability-Testing. Verständnis für technische Aspekte der Webentwicklung und Wartung.
Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D5, Köln. Starttermin: 15.05.2025, spätestens 01.06.2025.

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Autor (m/w/d) gesucht
 vom 17.04.2025

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Erstellen von Studienbriefen im Bereich Digital Back-End Services.
Aufgaben: Struktur und Bedeutung von Digital Back-End Services. Zusammenspiel mit klassischen Anwendungssystemen. Webbasierte Digital Back-End Services. Traditionelle Querschnittssysteme in Unternehmen. Ergänzung bestehender Systeme durch webbasierte Services. Bedeutung der Infrastruktur für die Nutzbarkeit von Digital Back-End Services. Cloud-Computing. Bedeutung von APIs für Digital Back-End Services. Digitale Wertschöpfungssysteme auf Basis von APIs. Digitalisierung von Wertschöpfungsstrukturen. Kooperation in Wertschöpfungsnetzwerken. APIs als technische Basis der Zusammenarbeit. Eine weitere Aufgabe ist die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess und bei Interesse auch die Erstellung von Klausur Fragen für die Sofort-Onlineklausur.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich IT/Softwaremanagement bzw. Entwicklung. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

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Senior Embedded Software Developer (m/f/d) for RTOS
 vom 17.04.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei Embedded-Software-Entwickler (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aufbau eines TLS1.3 gesicherten REST-API Servers basierend auf ThreadX als RTOS.
Anforderungen: Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Embedded-Geräten mit einem RTOS. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Embedded C++. Mindestens 8 Jahre Erfahrung mit TCP/IP auf Embedded-non LInux-Devices. Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit TLS1.3. Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit REST-API im allgemeinen. Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Bereitstellung einer REST-API auf einem embedded System. Mehrjährige Erfahrung mit Eclipse ThreadX. Mehrjährige Erfahrung mit ARM Trustzone. Mehrjährige Erfahrung mit TrustedFirmware-M. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Kanton Zürich und Remote. Startdatum: 14.04.2025. Laufzeit: 2 Jahre.

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Consultant (m/w/d) - Software-Qualitätssicherung
 vom 17.04.2025

Sicherstellung der Qualitätssicherung (QA) für eines unserer Kernprodukte: die Produkt- und Firmensuche. Unterstützung des in China ansässigen Entwicklerteams bei der Sicherstellung der Qualität unseres Suchalgorithmus. Unterstützung des QA-Teams in China durch Wissenstransfer im Bereich Testmethoden – zur Gewährleistung nicht nur technischer, sondern auch inhaltlicher Qualität unserer Produkte. Manuelles Testen unserer Suche im Hinblick auf die Relevanz und Richtigkeit der Suchergebnisse sowie auf die korrekte Zuordnung von Suchbegriffen zu den vorgesehenen Kategorien. Optional: Mitgestaltung und Etablierung geeigneter Prozesse zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung – sowohl im manuellen als auch im automatisierten Testbereich.
Anforderungen: Perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Muttersprache). Gute Englischkenntnisse. Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung. Eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein – dir ist wichtig, dass eine Software nicht nur technisch funktioniert, sondern auch inhaltlich alle Anforderungen erfüllt. Agile Softwareentwicklung (z.B. Scrum, Kanban) ist für dich selbstverständlich. Du bist eine offene, proaktive Persönlichkeit, die gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert. Du hast ein Auge fürs Detail und findest mit Leidenschaft auch den "letzten kleinen, versteckten Bug" durch gezielte manuelle Testmethoden.

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* Technischer Berater (m/w/d) - Softwarelösungen
 vom 17.04.2025

Optimierung digitaler Anwendungen gemäß BITV 2.0 / EN 301 549. Einheitliches Vorgehen zur Barrierefreiheit. Unterstützung bei der Umstellung von Online-Rechnern und Formularen. Weiterentwicklung von APIs und digitalen Ökosystemen. Anbindung und Ausbau von Partner-Schnittstellen. Unterstützung beim Anbahnungsportal und Service-Schnittstellen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in modernen Technologien, Frameworks und Programmiersprachen, insbesondere C# (.NET Framework 4.8 und .NET Core 8.0), JavaScript, TypeScript, CSS/SCSS, HTML5, XML/JSON. Entwicklung von responsive Webanwendungen mit ASP.NET (MVC/Blazor). Sichere Anwendung der Visual Studio IDE. Erfahrung im Bereich Testing, darunter Unit-Tests und Oberflächentests, Webservice-Tests z. B. mit SoapUI und Mocking-Tools. Kompetenz in der Webservice-Entwicklung und den zugehörigen Protokollen SOA-Architekturen, WSDL/XSD, SOAP und REST Services. Entwicklung und Anbindung von Web-APIs.
Standort: Stuttgart, Remote. Start: 01.05.2025. Laufzeit: 31.12.2025.

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DevOps Engineer (m/w/d)
 vom 17.04.2025

Dockerisierung bestehender Dienste und Anwendungen. Aufbau und Pflege automatisierter GitOps-Pipelines. Unterstützung bei der Migration einzelner Services. Weiterentwicklung und Ausbau des Monitorings.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung. Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im IT-/DevOps-Umfeld. Sehr gute Linux-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Debian. Erfahrung mit Docker, GitLab und GitOps-Pipelines. Vertraut mit Paketverwaltung unter Debian. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Produktionscontrolling
 vom 17.04.2025

Zur Sicherstellung einer stabilen, zukunftsfähigen Struktur im Produktionscontrolling suchen wir ab sofort einen Interimscontroller (m/w/d) Produktions-/Werkscontrolling in der Region Rhein-Ruhr.
Aufgaben: Überwachung der Produktionskennzahlen, Kostenkontrolle und Erstellung regelmäßiger Reports zur Gewährleistung einer stabilen Performance. Identifizierung von Einsparpotenzialen und Entwicklung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung durch die Bewertung von Kostenstrukturen. Bewertung der aktuellen Controlling-Strukturen in den deutschen und europäischen Werken, Identifizierung von Schwachstellen und Erarbeitung effizienter Lösungen. Aufbau und Weiterentwicklung von Berichten und Dashboards, die eine präzise Steuerung und schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen, mit Fokus auf einheitliche Standards für alle.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Rollen im Controlling, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen. Kenntnisse in SAP S/4HANA und Business Intelligence (BI)-Tools sowie Verständnis für digitale Transformationen im Produktionsumfeld. Nachweisliche Erfolge in der Umsetzung von Projekten zur Prozessautomatisierung, Datenintegration und Industrie 4.0 wünschenswert. Fähigkeit, Produktions- und Finanzdaten zu analysieren und klare, umsetzbare Maßnahmen abzuleiten. Erfahrung in der Identifizierung von Einsparpotenzialen und der Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Rentabilität. Fähigkeit, Ergebnisse klar zu vermitteln und überzeugend mit internen und externen Partnern zu kommunizieren. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Spanischkenntnisse von Vorteil.
Projektdauer: 6 Monate, 4-5 Tage die Woche (Einarbeitung vor Ort, später überwiegend remote möglich)

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* Social Media Management
 vom 17.04.2025

Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d).
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie. Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders. Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen. Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie. Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen). Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern. Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien. Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C. Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement. Know-how in Community Management und Redaktionsplanung. Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing. Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch. Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit.
Start: Asap. Auslastung: 25-30h/Woche. Dauer: 3-4 Monate. Ort: Teilweise Kempten / Remote.

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