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Es wurden 104 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design |
vom 25.07.2025
Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern. Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse. Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch. Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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* IT-Berater (m/w/d) - PKI / Kryptografie |
vom 25.07.2025
Beratung zur Ablösung bestehender Zertifikatsdienste und die Einführung eines skalierbaren PKI-Systems. Konzeption automatisierter Workflows für die Zertifikatsausstellung und -Erneuerung. Beratung bei Auswahl und Integration eines Enterprise-Zertifikatsmanagement-Tools. Verantwortung für Architektur- und Prozessanalysen im Bereich Kryptografie und Zertifikatsnutzung. Koordination der Fachbereiche Security, IT-Betrieb, Entwicklung und externen Dienstleistern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundiertes Know-how im Design und Betrieb von PKI-Umgebungen, inkl. CA-Strukturen und Zertifikatsrichtlinien. Erfahrung in der Integration sicherheitsrelevanter IT-Lösungen in verteilten Systemlandschaften. Verständnis für aktuelle Bedrohungsmodelle sowie für regulatorische Anforderungen z.B. PQC, BSI oder ISO 27001. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.09.2025 oder nach Vereinbarung in Haar, 80% Remote. Kontaktadresse |
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* CRM Campaign Management |
vom 25.07.2025
Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-CRM-Kampagnen (E-Mail, Push, SMS etc.) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern. Entwicklung und Implementierung neuer Use Cases zur Kundensegmentierung sowie Sicherstellung der Datenqualität. Analyse und Optimierung der Kampagnenleistung inkl. A/B-Tests und Performance-Reporting. Unterstützung bei Automatisierungs- und Personalisierungsmaßnahmen. Wettbewerbs Monitoring und Beitrag zu Benchmarks und Best Practices im Team. Koordination mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung reibungsloser Kampagnenprozesse. Optimierung von Workflows und Kommunikationsprozessen. Risikomanagement zur Sicherstellung der Kampagnenkontinuität und eines effizienten Ablaufs. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von CRM-Kampagnen sowie im Projektmanagement. Exzellente Kenntnisse in CRM-Tools (z.B. Segmentierung, Testing, Kampagnen-Setup). Hohe Affinität zu digitalen und klassischen Kommunikationskanälen (E-Mail, Print, SMS, Telefon, Push). Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit datengetriebenen Entscheidungen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (schriftlich und mündlich) Start: 01.09.2025. Dauer: 28.02.2026 (Option auf Verlängerung). Auslastung: mindestens 4 Tage/Woche. Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
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* Business Change & Migration |
vom 25.07.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Business Change & Migration Specialist (m/w/d). Aufgaben: Abfragen, Aufbereiten und Nachhalten migrationsrelevanter Informationen bei institutionellen Kunden (KVG, Investor, Asset Manager). Befüllung und Kontrolle von Formularen und Systemen mit markt- und kundenbezogenen Daten. Überwachung von Zulieferungen Dritter inkl. Reklamationswesen in eigener Verantwortung. Erfassung und Buchung von Transaktionen im Fondsbuchhaltungssystem und in der Wertpapierabwicklung. Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen (Client Service Management, Relationship Management, Business Implementation, Custody, Compliance & Reconciliation). Aktive Mitwirkung an Projekten und Produktentwicklungen. Bearbeitung von Sonderaufgaben im Migrationskontext. Eröffnung und Abstimmung von segregierten Lagerstellen. Anforderungen: Gute Kenntnisse der Tätigkeiten eines Global Custodians/einer Verwahrstelle (Investmentfonds, Direktanlagen, Finanzintermediäre). Erfahrung im operativen Bereich von Fondsereignissen (Onboarding, Fondsauflagen, Verschmelzungen, Migrationen, Segmentierungen). Vertieftes Know-how im internationalen Settlement, inklusive Kenntnisse von Marktregularien und investmentrechtlichen Vorgaben (KAGB). Nachweise/Erfahrung in Settlement, Märkte, Konto- und Kundenstammdaten. Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, etc.). Hohe Auffassungsgabe und Stressresistenz. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 17 Monate ++ Bewerbungsfrist: 07.08.2025 Kontaktadresse |
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Medizinischer Berater (m/w/d) - Innere Medizin |
vom 24.07.2025
Werden Sie Teil unseres Teams als medizinischer Berater – Key Opinion Leader (KOL) / Fachexperte (SME) Innere Medizin. Aufgaben: Dienen Sie als sichtbarer und respektierter KOL/SME für Innere Medizin und vertreten Sie uns in Sponsorendiskussionen, Branchenforen und externen Veranstaltungen. Geben Sie fundierte Informationen zu Krankheitstrends, Behandlungsparadigmen und ungedecktem Bedarf, um die Entwicklung klinischer Entwicklungsstrategien zu unterstützen. Beratung zur Protokollentwicklung, Auswahl der Patientenpopulation, Endpunktstrategie und Durchführbarkeit der Rekrutierung, um qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte Studien zu gewährleisten. Arbeiten Sie mit internen Teams (medizinisch, betrieblich und geschäftliche Entwicklung) zusammen, um die Kundenbindung zu unterstützen, Vorschläge zu erarbeiten und Möglichkeiten für Innovation und Differenzierung zu erkennen. Die Verfügbarkeit zur Unterstützung medizinischer Überwachungsaktivitäten in der Zukunft wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Anforderungen: Medizinischer Abschluss. Facharzt für Innere Medizin mit anerkannter Expertise auf diesem Gebiet. Nachgewiesene Erfahrung als KOL, Berater oder Consultant in der klinischen Forschung oder im Industrieumfeld. Fundierte Kenntnisse der GCP, ICH-Richtlinien und behördlichen Anforderungen (FDA/EMA). Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern, starke Präsentations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern auf allen Ebenen. Vorherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CROs oder Pharmasponsoren wünschenswert. Nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung mit einem strategischen, kundenorientierten Ansatz zu unterstützen. Fließend Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus. Kontaktadresse |
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* Senior STEP Inhouse Consultant (m/w/d) |
vom 24.07.2025
Als Senior STEP Inhouse Consultant – Master Data Management (gn) verstehst Du Dich als Scharnier zwischen den Fachbereichen und der Softwareentwicklung und berätst die internen Kunden bei der Prozessmodellierung. Erstellung von technischen Konzepten und die permanente Weiterentwicklung unserer Applikationen. Bei Dir geht Qualität über Quantität. Daher übernimmst du gemeinsam mit dem internen Umsetzungsteam Verantwortung für ein qualitativ hochwertig gepflegtes System. Dein Schwerpunkt liegt in der Koordination mit den Bereichen Einkauf und Stammdaten, mit denen Du innovative und kanalübergreifende Systemlösungen gestaltest. 2nd-Level- und 3rd-Level-Support für einen reibungslosen Durchlauf der Daten in den Systemen. Anforderungen: Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten. Hoher Qualitätsanspruch mit Erfahrungen in Rolloutprojeken, Requirements Engineering und Vorbereitung und Organisation von Workshops. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in STEP - STIBO Systems. Standort: Bornheim. Dauer: 01.09.2025 - 28.02.2026. Kontaktadresse |
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* Solution Architect (m/w/d) - Web Applications / Mobile Applications |
vom 24.07.2025
Erweiterung und Anpassung bestehender APIs und der Softwarearchitektur. Bereitstellung eines Lösungsdesigns für Informationen aus einer Webhook-API an bestehende Touchpoints. Verantwortung für die Zurverfügungstellung des serverseitigen Backends in der Cloud. Überwachung der Middleware für einen reibungslosen Betrieb und die Beratung von Stakeholdern bei der Entwicklung eines Lösungsdesigns. Erstellung der notwendigen Dokumentation und von Berichten für wiederkehrende Statusupdates. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie mit Spring Boot und containerisierten Umgebungen. Profundes Know-how mit API-Entwicklungsframeworks und -Tools wie z.B. Swagger oder OpenAPI. Expertise in der Entwicklung von RESTful und/oder GraphQL-APIs sowie in der Implementierung von APIs. Routinierter Umgang in der Versionierung und mit API-Sicherheitsstandards und Protokollen z.B. OAuth2, JWT oder CORS. Gutes praktisches Wissen in der Entwicklung und Durchführung von Testplänen, mit automatisierten Testframeworks sowie mit Troubleshooting und Debugging. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, 80% Remote, Wuppertal, Düsseldorf. Kontaktadresse |
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* IVVQ Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 24.07.2025
Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach Unterstützung durch einen IVVQ-Engineer, der die Absicherung der Funktionalität sicherheitskritischer Radarsysteme übernimmt. Im Fokus stehen die Inbetriebnahme, Integration und Testautomatisierung mit dem Ziel, effiziente Prozesse und stabile Test-Infrastrukturen sicherzustellen. Aufgaben: Planung, Durchführung und Koordination der Inbetriebnahme sowie Integration von Radarsystemen. Entwicklung und Umsetzung automatisierter Tests (z. B. mit Robot Framework, Python). Durchführung von Smoke- und Integrationstests zur Sicherstellung der Systemfunktionalität. Analyse von Logfiles und Fehlerbehebung unter Anwendung grundlegender HF-Kenntnisse. Aufbau einer robusten Testinfrastruktur in Zusammenarbeit mit Hardware- und Softwareteams. Anforderungen: Erfahrung in Inbetriebnahme, Integration und Testautomatisierung (u.a. mit Robot Framework). Praxis im Umgang mit Radarsystemen sowie sicherheitskritischen Systemen. Kenntnisse in HF-Technik, Logfile-Analyse und Testinfrastrukturaufbau. Vertraut mit manuellen und automatisierten Testverfahren. Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Start: Ab Anfang/Mitte August. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 12 Monate. Standort: 60% vor Ort in der Nähe von Stuttgart, 40% Remote, anschließend mehr möglich. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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* Entwickler (m/w/d) - Cloud-Services |
vom 24.07.2025
Für ein Kundenprojekt in der IT suchen wir Sie als Entwickler (m/w/d) für Cloud-Services mit Schwerpunkt SaaSPaaS am Standort Bonn bzw. Full Remote (95%) Aufgaben: Entwicklung und Weiterentwicklung cloudbasierter Services auf Linux- und Windows-Basis (SaaS/PaaS), inkl. Containerisierung mit Kubernetes (K3s), Monitoring (Checkmk) und Backup (Veeam). Zusammenarbeit und Abstimmung mit Stakeholdern und anderen Teams zur Anforderungsermittlung, Service-Integration und Architekturplanung. Dokumentation, Testing und Betriebsunterstützung einschließlich Service-/Architekturdokumentation, Testfallentwicklung, Deployment, Troubleshooting und Pflege der Systeme. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb von Private Cloud Services, idealerweise in der Bundes Cloud oder Betriebsplattform Bund, mit Fokus auf Linux (RHEL), Windows Server sowie containerisierten Umgebungen (Docker/Podman, Kubernetes/K3s). Kompetenz in der Softwareentwicklung und Automatisierung, insbesondere mit Python, C#, ASP, GitLab CI, REST-APIs (Swagger), sowie im Einsatz von Konfigurations- und Orchestrierungswerkzeugen wie Ansible, Puppet und Helm. Erfahrung in agiler Projektarbeit (Scrum/SAFe) sowie Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (BSI IT-Grundschutz, ISO 27001), ergänzt durch den routinierten Umgang mit Tools wie Checkmk, Veeam, Jira, Confluence und Architekturdokumentation (z.B. arc42). SÜ2 Tauglichkeit muss gegeben sein, Deutsch fließend sowie Englisch sehr gut. Kontaktadresse |
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* Leiter (m/w/d) - Konzernkonsolidierung |
vom 24.07.2025
Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Konzernkonsolidierung. Aufgaben: Eigenständige Steuerung und Durchführung der Konzernkonsolidierung. Fachliche Abstimmung mit den verantwortlichen Einheiten der in- und ausländischen Konzerngesellschaften. Projektbezogene Schnittstelle zu Wirtschafsprüfern und internen Stakeholdern. Fachlicher Input zur Weiterentwicklung von Konsolidierungsprozessen. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Konsolidierungsprojekten. Tiefe Kenntnisse in Konsolidierungstools (Cognos), MS Office und SAP (idealerweise S/4 HANA). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 6-9 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
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KYC Advisory Spezialist (m/w/d) |
vom 24.07.2025
Für ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen KYC Advisory Spezialisten (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Innerhalb der zweiten Verteidigungslinie übernehmen Sie als KYC-Advisory Spezialist (w/m/d) eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbarer Handlungen. Sie haben die Chance, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgaben Ihren Beitrag zur Erkennung und Mitigierung von Risiken der Finanzkriminalität zu leisten. Aufgaben: Eigenständige Durchführung von periodischen und anlassbezogenen KYC-Überprüfungen der Bestands- und Neukunden (natürliche und juristische Personen) unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie bankinternen Richtlinien. Risikobasierte Beurteilung und Kommunikation der KYC sowie Anti-Financial-Crime Compliance bezogenen Sachverhalten (u.a. Embargo/Sanktions-Prüfungen, PEP-Abfragen und Analyse negativer Berichterstattung). Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der Bank (u.a. mit Vertriebseinheiten in Bereich Private Wealth Management, Firmenkunden und Korrespondenzbankgeschäft, Abwicklungseinheiten sowie innerhalb der Anti-Financial Crime Compliance Organisation). Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse. Erstellung von Berichten und Dokumentationen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Anti-Financial-Crime Compliance. Relevante Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet KYC. Fundierte Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Richtlinien, insbesondere hinsichtlich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstige strafbarer Handlungen mit Schwerpunkt KYC / Kundensorgfaltspflichten. Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit mit analytischer, lösungsorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zeitmanagement. Kontaktadresse |
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* Systemadministrator (m/w/d) - Windows/Linux |
vom 24.07.2025
Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der bestehenden Windows- und Linux-Serverinfrastruktur (Fokus auf Windows) im Rahmen des 3rd-Level Supports sowie Consulting bei der Betreuung hausinterner Anwendungen. Aufgaben: Administration und Betrieb der Serverinfrastruktur von Windows- und Linux-Servern im VMware-Umfeld. Sicherstellung des laufenden Betriebs unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß ISO 27001. Durchführung von Systemaufbau, Pflege und Entstörung. Consulting bei der technischen Betreuung und Umsetzung von Applikationen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, eBanking, IT-Dokumentation und ERP-Systeme. Weiterentwicklung und technische Beratung von SharePoint, Skype for Business sowie Migration und Integration in MS Teams und O365 Exchange-Umgebung. Patch- und Softwaremanagement (Sicherstellung der Systemaktualität mittels WSUS sowie Erstellung und Implementierung von Softwarepaketen über OPSI). Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Knowledge-Datenbanken. Ticketbearbeitung nach dem Push-Pull-Prinzip. Anforderungen: Fundierte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Systemen. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint. Nice to have: Erfahrungen mit vSphere, Citrix, Navision, Mobile Iron, Skype, ALINA, SecPKI Server, DATEV, UC eBanking prime/pro, proAlpha, TANZU, Kubernetes. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit JIRA oder einem anderen Ticketsystem. Standort: Leipzig. Dauer: 01.08.2025 - 01.02.2026. Kontaktadresse |
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* Senior STEP Consultant (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für unseren Kunden im Großraum Köln suchen wir einen Senior STEP Consultant (m/w/d) Aufgaben: Beratung interner Kunden bei Prozessmodellierung als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Softwareentwicklung. Erstellung technischer Konzepte und Weiterentwicklung von Applikationen. Verantwortung für die qualitativ hochwertige Pflege des Systems gemeinsam mit dem internen Umsetzungsteam. Koordination mit Einkauf und Stammdaten zur Gestaltung innovativer, kanalübergreifender Systemlösungen. Übernahme von 2nd- und 3rd-Level-Support zur Sicherstellung eines reibungslosen Datendurchlaufs. Anforderungen: Tiefgreifende Expertise mit STEP – STIBO Systems. Mehrjährige Erfahrung mit Schnittstellen. JavaScript und HTML Kenntnisse sind Wünschenswert. Kenntnisse mit GIT von Vorteil. Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 6 Monate++. Bewerbungsfrist: 06.08.2025. Kontaktadresse |
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* Node.js Entwicklung |
vom 23.07.2025
Entwicklung und Wartung von serverseitigen Anwendungen mit Node.js. Design und Implementierung von datengetriebenen APIs. Integration von Front-End-Elementen mit serverseitiger Logik. Gewährleistung der Performance und Effizienz der Anwendungen. Beitrag zu allen Phasen des Entwicklungszyklus. Zusammenarbeit in einem agilen Entwicklungsteam. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung mit Node.js. Fundierte Kenntnisse in JavaScript und TypeScript. Erfahrung mit Frameworks wie Express.js. Verständnis für die Prinzipien der sicheren Softwareentwicklung. Erfahrung mit Datenbanktechnologien (z.B. MongoDB, MySQL). Gute Kenntnisse in der Versionskontrolle (Git). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Standort Düsseldorf, ab sofort. Kontaktadresse |
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* Technischer Programmleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Initiierung und Steuerung eines bereichsübergreifenden Programms. Aufbau einer spezialisierten Organisation zur Unterstützung des Microsoft-Portfolios. Definition konkreter Aufgabenbereiche innerhalb des Microsoft-Lösungsrahmens. Erarbeitung einer strategischen Roadmap auf Basis der Microsoft M365-Roadmap. Begleitung der Produktentwicklung sowie die Koordination und Steuerung der Solution Experts. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Programmleitung. Routinierter Umgang Microsoft M365 Kontextes (technisch und Produkttechnisch). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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* Interim Tax Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Energie- und Anlagentechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Specialist (m/w/d) Aufgaben: Erstellung und Koordination der Umsatzsteuervoranmeldungen für in- und ausländische Betriebsstätten. Kalkulation der Umsatzsteuer für ausgewählte Länder in Abstimmung mit ausländischen Steuerberatern. Vorbereitung und Unterstützung bei Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro. Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen und Betriebsprüfungen. Beratung der (inter-)nationalen Fachabteilungen zu steuerlichen Themen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS). Mitwirkung an der Weiterentwicklung steuerrelevanter Prozesse in unserem ERP-System (SAP R3). Anforderungen: Ausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern. Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise mit internationalem Bezug (DE erforderlich, CH & AT wünschenswert). Erste Erfahrung im Bereich Verrechnungspreise ist ein Plus. Sicherer Umgang mit MS Excel. SAP R3-Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Standort: München / Einarbeitung 3-4 Wochen vor Ort, danach 1 Tag Remote. Laufzeit: ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage / 25 Stunden in der Woche. Kontaktadresse |
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Beratung / Begleitung gesucht für Leseförderung |
vom 23.07.2025
In unserem Team Bildung suchen wir im Pilotprojekt, eine Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule, für den Zeitraum September 2025 bis Juli 2027 in Nordrhein-Westfalen. Aufgaben: Beratung und Begleitung von pädagogischen Mitarbeitenden an drei Kindertagesstätten sowie an den kooperierenden Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen in insgesamt voraussichtlich jeweils 15 Terminen. Vermittlung von Hinter Grundwissen und Methoden Wissen an pädagogische Mitarbeitende an Kindertagessstätten zur Stärkung von Vorläuferfähigkeiten sowie bei der partizipativen Gestaltung einer lesefreundlichen Umgebung nach einem Konzept von uns. Beratung von pädagogischem Personal an Kindertagesstätten und Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung eines Peer-Learning-Angebots. Entwickeln von Umsetzungsideen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden an den Kindertagessstätten und Grundschulen ausgehend von der jeweiligen Lage vor Ort inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von voraussichtlich zwei regionalen Austauschtreffen für Projektbeteiligte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Projektteams. Mitwirkung an voraussichtlich fünf Steuergruppentreffen mit pädagogischen Leitungskräften, Trägern, Fachexpert/innen und Vertreter/innen von uns zur Weiterentwicklung des Projektansatzes, punktuelle Unterstützung bei der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten und Arbeitsmaterialien. Beantwortung von Fragen zur Projektabwicklung und Weitervermittlung an geeignete Ansprechpartner*innen bei uns. Teilnahme an Abstimmungs- und Reflexionstreffen mit dem Projektteam sowie der Evaluation voraussichtlich in Berlin. Identifikation von Kommunikationsanlässen aus der Projektumsetzung sowie Unterstützung bei der Vermittlung von Interviewpartner/innen für die externe Projektevaluation, regelmäßige und zeitnahe Dokumentation der Aktivitäten gegenüber dem Auftraggeber. Anforderungen: Langjährige praktische Erfahrungen sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich Leseförderung mit Fokus auf frühkindliche Leseförderung und Vorläuferfähigkeiten, zur literarischen Sozialisation sowie gute Kenntnis des Kinderbuchmarktes, souveräne Praxiserfahrung in der Ausgestaltung von Beratungsprozessen sowie in der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte vorzugsweise in Training-on-the-Job- Ansätzen sowie Erfahrung in der Moderation von Workshops und Austauschformaten, fundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Strukturen von Bildungseinrichtungen wie Kitas, Grundschulen und Ganztagsbetreuungen und deren Trägern. Kenntnisse der Kinderrechte sowie zur kindgerechten Partizipation in Bildungseinrichtungen und deren Vermittlung oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen, anzuwenden und zu vermitteln. Wissen über Kinderschutz bzw. Child Safeguarding oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen und anzuwenden. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Projektregion sowie punktuellen bundesweiten Reisen, zugewandte und ausdrucksstarke mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement, Flexibilität und Fähigkeit zum Perspektivwechsel gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Kontaktadresse |
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* Angular Fullstack Entwicklung |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Angular Fullstack Developer (m/w/d) Aufgaben: Konzeption und Umsetzung technisch anspruchsvoller Web-System- und Softwarelösungen. Entwicklung sauberer, effizienter, dokumentierter Codes. Technische Umsetzung von Web-Anwendungen mit Angular und eingesetzten Frameworks/Tools. Erstellung von Lieferpaketen mittels CI/CD Tools (Gradle, Git, GitLab, Artifactory, Sonarqube). Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Entwicklungsumgebungen. Testen, Debugging, Unit- und E2E-Tests zur Qualitätssicherung. Aufwandsschätzungen für Implementierung und Inbetriebnahme. Nutzung von Scrum und Test-Driven Development. Fehlerbehebung, auch in Code anderer Entwickler. Erstellung und Pflege notwendiger Systemdokumentationen. Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Design und anderen Entwicklern. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback. Fachliche Beratung der Projektteams während des Projekts. Dokumentation aller Ergebnisse in genutzten Tools (Deutsch oder Englisch). Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse in Angular mit Typescript, HTML, CSS, JavaScript, RESTful APIs. Kenntnisse in skalierbaren, wartbaren Architekturen, Design Patterns, reaktive Entwicklung mit rxJs. Mehrjährige Kenntnisse mit Jest. Kenntnisse in CI/CD und DevOps-Praktiken. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit GitLab. Erfahrung mit OpenShift. Erfahrung mit AWS. Erfahrung mit Push-Technologien (z.B. Kafka). Kenntnisse mit Kotlin. Kenntnisse mit Spring Boot. Erfahrung mit agilen Methoden, z.B. Scrum. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++. Bewerbungsfrist: 28.07.2025. Kontaktadresse |
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IT-Administrator/in gesucht! |
vom 22.07.2025
Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung, flexibel in Anstellungsform und Umfang, als IT-Administrator/in / IT-Support, um einen reibungslosen IT-Support gewährleisten. Aufgaben: 1st & 2nd Level Support für Mitarbeitende (Windows/macOS/iOS). Schulungen zu IT-Anwendungen und Awareness-Themen (z.B. IT-Sicherheit). Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und der Weiterentwicklung von IT-Prozessen. Betreuung und Optimierung der IT-Infrastruktur. Verwaltung von Clients und Cloud-Software (Microsoft 365, Webhosting). Sicherstellung Datenschutzkonformität in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten. Administration von Hardware (Apple-/Windows-Laptops, iPhones, Drucker). Asset- und Lizenz Management. Steuerung externer IT-Dienstleister. Verwaltung von Telefonverträgen und Kommunikationsdiensten. Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Budgets. Mitwirkung bei der Budgetplanung und Überwachung für den IT-Bereich. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung im IT-Support und/oder in der IT-Systemadministration, idealerweise mit Microsoft 365 und Azure. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Clients, Hardware und Cloud-Diensten. Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und arbeiten strukturiert. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.07.2024 per E-Mail und zusammengefasst in einem PDF Dokument. Kontaktadresse |
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* Matrix 42 Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 22.07.2025
Ein Freelancer wird zur Unterstützung bei der Neuentwicklung des internen ITSM-Systems benötigt. Die Aufgaben umfassen die Erweiterung bestehender Module, darunter Asset Management und Service Portfolio, sowie die Entwicklung neuer Komponenten. Aufgaben: Implementierung und Optimierung von Matrix42 Enterprise Lösungen, insbesondere in den Bereichen Asset Management und Change Management. Anpassung und Customizing von Matrix42-Prozessen und Workflows gemäß Kundenanforderungen. Entwicklung und Pflege von Matrix42-spezifischen Workflows und Automatisierungen. Beratung und Unterstützung von internen und externen Stakeholdern zu Matrix42 Enterprise. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Teams zur Integration von Matrix42-Lösungen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Matrix42-Erfahrung. Gute Kenntnisse mit M42 Enterprise (Prozesse, Customizing, Workflows). M42 Zertifizierung Matrix42 Associate, Projektmanagement-Fähigkeiten, Agile Software-Entwicklungs-Fähigkeiten. Projektsprache: Deutsch (Kenntnisse mindestens C1). Erfahrung mit der Implementierung von Asset Management und Change Management in M42. Startdatum: 15.08., spätestens 15.09. Laufzeit: Erstbeauftragung bis 31.12.25. Arbeitsort: 100% Remote. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Melden Sie sich gerne mit CV. Kontaktadresse |
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* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d) Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung. Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote) Kontaktadresse |
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* Leiter (m/w/d) - Einkauf |
vom 22.07.2025
Unser Kunde in der Umgebung Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten. Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte: Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2. Kontaktadresse |
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Hardware-Entwickler (m/w/d) - Mikrokontroller |
vom 21.07.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Entwicklungspartner für Mikrokontroller. Aufgaben: Entwicklung von Mikrokontrollern. Entwicklung von Schaltungsboards. Entwicklung von Schaltungen und Aktoren. Anforderungen: Erfahrung in der Entwicklung von 16-Bit- RISC Mikrocontrollern von Texas Instruments (TI). Platinen Entwicklung. Erfahrung im Bereich Narrowband Internet of things (NB-IoT = low-power wide-area network). Erfahrung von KI / AI. Auslastung: ca. 5 Tage pro Monat. Dauer: 4 Jahre+. Einsatzort: D9, Großraum Nürnberg. Starttermin: 25.07.2025, spätestens 01.08.2025. Kontaktadresse |
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* Testmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Entwicklung eines QS – Konzepts für das Review der Projektergebnisse. Koordinierung der Review-Aktivitäten. Erstellung eines Testkonzepts für den Funktionstest der Infrastruktur der Rechenzentren mit Schwerpunkt auf IT Service Continuity Management. Konzeption/Adaption von Test-Management-Tools für Test-Anforderung/Testfall-Definition/Planung und Defekt-Tracking auf Basis von Aqua/andagon und ggf. weiteren Werkzeugen. Planung und Koordinierung der Infrastruktur-Funktionstests. Erstellung eines Konzepts für den Test bzw. die Durchführung von IT SCM und BCM Übungen. Einmalige Planung und Koordinierung der konzipierten Übungen. Defect-Tracking. Begleitung der Überführung in die Linienorganisation. Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung der regelmäßigen Übungen und Überführung in die Linienorganisation. Anforderungen: ISTQB-Zertifizierung (mindestens Certified Tester Foundation Level) (Muss-Kriterium). Erfahrung (Level: Senior) im Testmanagement. Idealerweise im Infrastrukturbereich); hierbei z.B. auch in der Funktion Projekt-/Teilprojektleitung, darüber hinaus idealerweise in den Bereichen Business Continuity Management bzw. IT-Infrastruktur. Kenntnisse des Testtools Aqua von andagon wünschenswert. Standort: Köln. Dauer: 01.09.2025 - 31.03.2026. Kontaktadresse |
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* Fullstack Entwicklung |
vom 21.07.2025
Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir einen Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps. Aufgaben: Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung und Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung der Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD. Anforderungen: Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Kenntnisse und Erfahrung mit Testing wie Unit, Integration und End-to-End. Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld sowie sicherer Umgang mit Git. Kenntnisse in GraphQL, Microservices und Cloud Functions. Gute Kenntnisse in State Management (z.B. Zustand, Hooks, Context API). Kenntnisse in Messaging Firebase, Kafka und Solace. Sehr gute Kenntnisse in TypeScript und CI/CD. Idealerweise Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking sowie gutes Gespür für UX/UI. Einsatzort: D7 Karlsruhe / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 13 Monate. Bewerbungsfrist: 30.07.2025 Kontaktadresse |
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Redaktion |
vom 21.07.2025
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für Wochenend-Dienste der Redaktion – 100 Prozent Mobile Office möglich. Aufgaben: Du übernimmst zentrale Wochenend-Dienste für regionale Reichweiten-Portale. Du hast die News-Lage für die Regionen Karlsruhe und Allgäu im Blick und informierst unsere Leser/innen schnell und zuverlässig über aktuelle Themen. Du schreibst und aktualisierst Artikel mit den Schwerpunkten Blaulicht, Verkehr, Extremwetter und Veranstaltungen. Du optimierst die Inhalte zielgerichtet für Suchmaschinen und hast die Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick. Anforderungen: Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung. Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten. Du arbeitest gründlich, aber gleichzeitig mit der Schnelligkeit, die im Journalismus erforderlich ist. Kontaktadresse |
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* Security Cloud Experte (m/w/d) |
vom 21.07.2025
Für unseren Kunden in Mannheim suchen wir einen Security Cloud Experte (m/w/d) AWS. Aufgaben: Unterstützung bei Review, Optimierung und strategischen Weiterentwicklung der Cloud-Sicherheitsarchitektur. Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen wie MaRisk, DORA und DSGVO. Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen zur Nachvollziehbarkeit und Revisionssicherheit. Unterstützung im Bereich Cloud Security & Compliance. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Security-Konzepten für komplexe Cloud-Infrastrukturen, insbesondere auf AWS. Mehrjährige Erfahrung in der Cloud-Infrastruktur-Analyse sowie tiefes technisches Verständnis von AWS-Services. Sehr gute Kenntnisse in MaRisk, DORA und DSGVO. Fundierte Erfahrung in der Überprüfung und Weiterentwicklung von Zugriffskontrollmodellen. Einsatzort: D6 Mannheim / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 1 Monate ++ Bewerbungsfrist: 04.08.2025. Kontaktadresse |
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* SAP FI-CA Berater/ Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Entwicklung im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA). Konzeption und Customizing sowie Testing von Kundenanforderungen im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA) im SAP IS-U. Schwerpunkt bilden Anforderungen aus den Marktrollen Netzbetreiber und Lieferant. Vertragskontokorrent inkl. berichtsseitige Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zahlungsverkehr inkl. Klärungsverarbeitung; Forderungsmanagement, Inkasso, gerichtliches Mahnwesen sowie Datenaustausch und Verarbeitung der Formate INVOIC, REMADV, COMDIS im Rahmen der halbjährlichen Formatumstellungen. Anforderungen: Sehr gute, fundierte Kenntnisse im FI-CA mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet mit aktuellem Bezug (+++). Know-How im Umgang mit Enwicklungsteams (++). Erfahrung mit Jira (++) Standort: Remote, Darmstadt. Dauer: 15.08.2025 - 31.12.2026. Kontaktadresse |
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SAP FI/CA Entwicklung |
vom 21.07.2025
Entwicklung im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA). Konzeption und Customizing sowie Testing von Kundenanforderungen im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA) im SAP IS-U. Schwerpunkt bilden Anforderungen aus den Marktrollen Netzbetreiber und Lieferant. Vertragskontokorrent inkl. berichtsseitige Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zahlungsverkehr inkl. Klärungsverarbeitung; Forderungsmanagement, Inkasso, gerichtliches Mahnwesen sowie Datenaustausch und Verarbeitung der Formate INVOIC, REMADV, COMDIS im Rahmen der halbjährlichen Formatumstellungen. Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. FI-CA mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet mit aktuellem Bezug. Umgang mit Entwicklungsteams. Jira. Einsatzort: PLZ 6 - Darmstadt/Remote. Zeitraum: ab Mitte August 2025 bis Ende 2026, 16-24h/Woche, Option auf Verlängerung in Absprache. Kontaktadresse |
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Projektleiter (m/w/d) - Payroll-Outsourcing |
vom 21.07.2025
Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in, der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider, inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe. Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts. Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister. Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live. Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen. Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen. Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im Projektalltag. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah). Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken. Kommunikationsstärke & Pragmatismus, auch in stressigen Phasen. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail. Kontaktadresse |
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CRO/UX-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir suchen einen erfahrenen Experten für Landing Page Optimierung, der uns dabei unterstützt, die Conversion Rate und die Abschlussraten unserer Kampagnen signifikant zu verbessern. Der ideale Kandidat verfügt über tiefgehendes UX-Know-how, kann eigenständig Mockups erstellen und bringt fundierte Erfahrung mit relevanten Tools mit, um eine datengetriebene Optimierung sicherzustellen. Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen. Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams. Kontaktadresse |
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* DWH-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Programmierung von externen Datenschnittstellen ins DWH. Weiterverarbeitung von ausgelesenen Dateien im bestehenden System. Entwicklung und Optimierung technischer Abläufe und Prozesse. Erstellung klarer Dokumentationen für die implementierten Lösungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Programmierung mit relevanten Sprachen und Tools. Erfahrung in der Entwicklung von Schnittstellen zu Data Warehouse-Systemen. Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, 90% Remote. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Software Configuration Management & Deployment |
vom 21.07.2025
In einem komplexen IT-Umfeld übernehmen Sie die Verantwortung für Software-Konfigurationsmanagement und Deployments über verschiedene Plattformen hinweg. Ziel ist die Sicherstellung stabiler, sicherer und effizienter Release-Prozesse – unter Berücksichtigung modernster CI/CD-Prinzipien und Tools. Aufgaben: Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von CI/CD-Prozessen. Erstellung und Pflege von automatisierten Deploymentskripten (plattformübergreifend). Verantwortung für das Software Configuration Management (SCM) in einem komplexen Systemumfeld. Administration und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools (insb. CCC/Harvest). Enge Zusammenarbeit mit Dev-Teams, QA und Management. Kommunikation technischer Anforderungen & Lösungen – auch gegenüber nicht-technischen Stakeholdern. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Software Configuration Management & Deployment. Tiefgehende Erfahrung mit CI/CD-Technologien (z. B. Jenkins, GitLab CI, Bamboo o.ä.). Sehr gute Scripting-Kenntnisse, z. B. Bash, PowerShell oder Python. Erfahrung mit der Administration von CCC/Harvest. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit – auch im Austausch mit Managementebenen. Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Standort: Offenbach am Main. Kontaktadresse |
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Medizinischer Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 18.07.2025
Wir suchen Sie für unser Team als medizinischer Berater – Key Opinion Leader (KOL) / Fachexperte (SME) für Neurologie. Aufgaben: Dienen Sie als sichtbarer und respektierter KOL/SME für die Neurologie und vertreten Sie uns in Sponsorendiskussionen, Branchenforen und externen Veranstaltungen. Geben Sie fundierte Informationen zu Krankheitstrends, Behandlungsparadigmen und ungedecktem Bedarf, um die Entwicklung klinischer Entwicklungsstrategien zu unterstützen. Beratung zur Protokollentwicklung, Auswahl der Patientenpopulation, Endpunktstrategie und Durchführbarkeit der Rekrutierung, um qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte Studien zu gewährleisten. Arbeiten Sie mit internen Teams (medizinisch, betrieblich und geschäftliche Entwicklung) zusammen, um die Kundenbindung zu unterstützen, Vorschläge zu erarbeiten und Möglichkeiten für Innovation und Differenzierung zu erkennen. Die Verfügbarkeit zur Unterstützung medizinischer Überwachungsaktivitäten in der Zukunft wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Anforderungen: Medizinischer Abschluss. Facharzt für Neurologie mit anerkannter Expertise auf diesem Gebiet. Nachgewiesene Erfahrung als KOL, Berater oder Consultant in der klinischen Forschung oder im Industrieumfeld. Fundierte Kenntnisse der GCP, ICH-Richtlinien und behördlichen Anforderungen (FDA/EMA). Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern, starke Präsentations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern auf allen Ebenen. Vorherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CROs oder Pharmasponsoren wünschenswert. Nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung mit einem strategischen, kundenorientierten Ansatz zu unterstützen. Fließend Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus. Kontaktadresse |
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* Elixir Entwicklung |
vom 18.07.2025
Für die Weiterentwicklung der bestehenden B2B-Plattform sowie interner Tools suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Freelancer mit Elixir- und Phoenix-Know-how. Aufgaben: Weiterentwicklung & Pflege bestehender Anwendungen (Elixir / Phoenix). Betreuung angrenzender Tools und Services. Code Reviews, saubere Architektur, nachhaltige Lösungen. Abstimmung mit Produkt & Technik. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Elixir & Phoenix. Sicher im Umgang mit Git, CI/CD, Testing. Selbstständig, strukturiert, zuverlässig. Start: asap. Dauer: 6 Monate mit Verlängerung. Einsatzort: 100% Remote. Kontaktadresse |
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