![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 48 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Projektleiter (m/w/d) - Freileitungsbau |
vom 25.07.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für den Freileitungsbau (technisch) Aufgaben: Angebotsverhandlungen. Technische Planung der Projekte. Koordination mit ÜNB. Koordinierung der einzelnen Planungsteilbereiche: Umwelt Management, Trassierung, Genehmigung, Flächensicherung, technische Ausführungsplanung und Logistik. Anforderungen: Sehr erfahrener Projektleiter. Erfahrung im Energiebereich (Umspannwerke, Hoch-/Höchstspannung, Erdkabel, Freileitung, etc.). Erfahrung /Verständnis in der technischen Planung (Trassierung , Genehmigungen, Planfeststellung, etc.). Deutsch in Wort und Schrift. Erfahrung im Freileitungsbau ist ein Plus. Auslastung: 100% / Remote. Dauer: 6 Monate+. Starttermin: asap. Einsatzort: D5. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
E-Mail Marketing |
vom 24.07.2025
Wir entwickeln professionelle Lösungen für Airlineschienen und Ladungssicherung – kreativ, datengetrieben und zukunftsorientiert. Aufgaben: Klaviyo SETUP optimieren. Whatsapp-Newsletter via Chatarmin etabilieren. Testing A/B-Tests. Design & Copywriting. Segmentierung und Personalisierung. Anforderungen: Erfahrung mit HTML/Liquid. Verständnis für E-Commerce und automatisierten Flows. Kenntnisse in Klaviyo & Chatarmin. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Teamgeist, körperliche Belastbarkeit und Zuverlässigkeit. Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 24.07.2025
Als Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) unterstützt du bei uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast – dann bist du bei uns genau richtig. Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Leiter (m/w/d) - Konzernkonsolidierung |
vom 24.07.2025
Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Konzernkonsolidierung. Aufgaben: Eigenständige Steuerung und Durchführung der Konzernkonsolidierung. Fachliche Abstimmung mit den verantwortlichen Einheiten der in- und ausländischen Konzerngesellschaften. Projektbezogene Schnittstelle zu Wirtschafsprüfern und internen Stakeholdern. Fachlicher Input zur Weiterentwicklung von Konsolidierungsprozessen. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Konsolidierungsprojekten. Tiefe Kenntnisse in Konsolidierungstools (Cognos), MS Office und SAP (idealerweise S/4 HANA). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 6-9 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauzeichner /Technischer Zeichner (m/w/d) gesucht! |
vom 24.07.2025
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Bauzeichner /Technischer Zeichner mit Autocad. Aufgaben: Erstellung von Bauplänen für Sanierung von 66 Wohneinheiten in 3 Gebäuden. Erstellung Grundriss Werkplanung und Detailschnitte. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse Bauzeichnungen, Werkplanung, Erstellung Detailschnitte, sehr gute Kenntnisse Autocad. Bereitschaft vor Ort in Ludwigsburg zu arbeiten. Dauer: 4 Wochen++. Einsatzort: D7, GR Ludwigsburg. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Genehmigungsplaner (m/w/d) - Rohrverband / Glasfaser |
vom 24.07.2025
Aktuell suchen wir einem Genehmigungsplaner im Bereich Rohverband/Glasfaser unter einer Schienentrasse. Aufgaben: Finalisierung eines vorhandenen Lageplans für die Verlegung eines Rohverband mit Glasfaser-Kabel unter einer Schienentrasse am Standort in Kerpen unter Berücksichtigung Bohrung und Vermessung. Erstellung aller Genehmigungsunterlagen für die Deutsche Bahn. Anforderungen: Erfahrung in der Dokumentation und Beantragung für Genehmigung einer Verlegung (Rohrverband/Glasfaser) unter einer Schienentrasse. Auslastung: 50% (remote und Einzeltermine in Kerpen). Dauer: 31.08.2025. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* HSSE Experte (m/w/d) - Solarpark |
vom 24.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche sind wir aktuell auf der Suche nach einem HSSE Experten (w/m/d) in Wilhelmshaven. Aufgaben: Analyse und Bewertung der HSSE-Pläne und Risikobewertungen (Engineering, Procurement, Construction) im Hinblick auf gesetzliche Vorgaben (national & lokal), Genehmigungsanforderungen & vertragliche Verpflichtungen. Überwachung der Bauphase mit Fokus auf Einhaltung von Genehmigungen, Vorschriften und Arbeitssicherheit. Dokumentation und Reporting hinsichtlich der Erfassung und Meldung von Abweichungen, Präsentation der Ergebnisse. Monitoring und Bewertung der HSSE-Leistungskennzahlen (wöchentlich & monatlich). Beratung hinsichtlich der Umsetzung von HSSE-Maßnahmen & Prozesskonformität mit Unternehmen-Standards. Review der monatlichen Berichte inkl. Übertragung in Unternehmens-Systeme zur Managementinformation. Internes & externes Stakeholdermanagement. Anforderungen: Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich HSSE / HSE, idealerweise im Kontext von Infrastruktur- oder Solarprojekten. Fundierte Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Arbeits- und Baurechtsvorschriften. Erfahrung im Umgang mit Genehmigungsauflagen und EPC-Verträgen. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise und professionellen Bewertung komplexer Sachverhalte. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (für technische Dokumente und EPC-Kommunikation). Sicherer Umgang mit Berichtssystemen und MS Office. Englisch fließend. Projektstart: Asap. Auslastung: 16h/Woche. Einsatzort: Remote und vor Ort in Wilhelmshaven. Laufzeit: 6MM+ Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Planer (m/w/d) gesucht für Trassierung / Erdkabel |
vom 23.07.2025
Aktuell sind wir für Projekte im Bereich Linienbau / Erdkabelbau auf der Suche nach Planern. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Planung von Linienbauwerken. Sehr gute Kenntnisse in Autodesk Civil3D ODER ProVI. Gute Kenntnisse in Excel. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kalkulator (m/w/d) gesucht im Ingenieurbau |
vom 23.07.2025
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem Kalkulator für eine Kläranlage. Aufgaben: Bepreisung eines Leistungsverzeichnis einer Kläranlage (anspruchsvollere Rohr Arbeiten / Stahlbeton / Tiefbau/Spezialtiefbau). Dezidierte Kalkulation des LV (Stunden, Material pro Mengeneinheit etc.) mit dem Ziel, dass der Kunde EFB-Preisblätter erstellen kann in iTWO. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Kalkulator in komplexen Gebäuden. Projekterfahrung mit iTWO. Dauer: 150-200 Stunden. Einsatzort: Remote. Starttermin: asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Innenausbau |
vom 23.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Subunternehmer/innen, die uns projektbasiert im Innenausbau unterstützen. Aufgaben: Trockenbau (Decken und Wände). Verputzen und spachteln. Malerarbeiten. Bodenbeläge verlegen (Laminat, Vinyl, Fliesen etc.). Fliesenlegen (Bad, Küche, Böden). Kleinere Elektroarbeiten (z.B. Steckdosen, Lampen anschließen). Kleine sanitäre Installationen (z.B. Waschbecken, Armaturen). Allgemeine Arbeiten rund um den Innenausbau. Anforderungen: Erfahrung im Innenausbau / Handwerksbereich. Sauberes, zuverlässiges Arbeiten. Selbstständigkeit und Flexibilität. ASAP Einsatzort: Region Bodensee – z.B. Friedrichshafen, Konstanz, Ravensburg, Überlingen, u.v.m. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauleiter (m/w/d) - Sanierung Logistikzentrum |
vom 23.07.2025
Koordination der Mitarbeitenden und Nachunternehmer (Rückbau). Termin- und Qualitätskontrolle. Organisation des Bauablaufs. Koordination der Baustelleneinrichtung inkl. Aufbau Containerlandschaft. Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) wünschenswert. Start: asap. Ende: bis Ende November 2025. Auslastung: Vollzeit. Standort: Raum Koblenz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Interim Tax Specialist (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Energie- und Anlagentechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Specialist (m/w/d) Aufgaben: Erstellung und Koordination der Umsatzsteuervoranmeldungen für in- und ausländische Betriebsstätten. Kalkulation der Umsatzsteuer für ausgewählte Länder in Abstimmung mit ausländischen Steuerberatern. Vorbereitung und Unterstützung bei Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro. Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen und Betriebsprüfungen. Beratung der (inter-)nationalen Fachabteilungen zu steuerlichen Themen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS). Mitwirkung an der Weiterentwicklung steuerrelevanter Prozesse in unserem ERP-System (SAP R3). Anforderungen: Ausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern. Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise mit internationalem Bezug (DE erforderlich, CH & AT wünschenswert). Erste Erfahrung im Bereich Verrechnungspreise ist ein Plus. Sicherer Umgang mit MS Excel. SAP R3-Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: ab sofort. Standort: München / Einarbeitung 3-4 Wochen vor Ort, danach 1 Tag Remote. Laufzeit: ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage / 25 Stunden in der Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP BTP TPM Berater gesucht! |
vom 23.07.2025
Für einen meiner Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen SAP BTP TPM (Trading Partner Management) Berater, der fundierte Kenntnisse in der Lieferantenanbindung, der SAP Integration Suite sowie in TPM-Prozessen mitbringt. Gesucht wird ein Experte zur Unterstützung bei der Migration von Ariba Supplier zu SAP TPM, der über tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Order- und Order-Response-Prozesse sowie über umfassende Schnittstellenkenntnisse verfügt. Aufgaben: Unterstützung bei der Migration von Ariba Supplier zu SAP TPM. Fachliche und technische Beratung hinsichtlich der TPM-Orderprozesse (Order / Order Response). Sicherstellung einer stabilen und fehlerfreien Schnittstellen-Integration. Arbeiten nach bestehenden Mapping-Guidelines. Nutzung und Integration über die SAP Integration Suite (BTP). Enge Abstimmung mit internen Ansprechpartnern und Stakeholdern. Anbindung von ARIBA-Dokumenten zwischen TPM und ARIBA CIG. Anforderungen: Ausgeprägte Expertise in SAP TPM und Ariba Supplier, idealerweise mit Migrationserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in Order- und Order-Response-Prozessen. Erfahrung im Umgang mit der SAP Integration Suite / BTP. Tiefes technisches Verständnis für Schnittstellen und Mapping-Guidelines. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Nachweisbare Erfahrung aus vergleichbaren Projekten (idealerweise >2 Jahre TPM) Start: asap. Auslastung: Teilzeit. Laufzeit: Langfristig geplant. Standort: 100% Remote möglich. Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles Profil inkl. Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Teilprojektleiter / PMO (m/w/d) |
vom 22.07.2025
Verantwortung für verschiedene Aufgaben innerhalb des Projektes in einer "PMO Plus"-Rolle. Fachliche Steuerung und Koordination externer Partner und interner Stakeholder. Durchführung von Aufgaben in der Projektplanung, -Kommunikation und -Dokumentation. Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Projektleitung, Fachbereichen und Dienstleistern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Teilprojektleiter oder PMO mit erweiterter Verantwortung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Steuerungskompetenz. Kenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Abrechnung, Marktkommunikation, Redispatch oder Energiedatenmanagement. Praxiserfahrung im SAP IS-U Umfeld oder vergleichbaren energiewirtschaftlichen Projekten. Start ab dem 01.10.2025 oder nach Vereinbarung in Nürnberg, Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d) Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung. Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Lieferantenwechselprozesse |
vom 22.07.2025
Abwickeln der netzseitigen Lieferantenwechselprozesse für die Sparten Strom und Gas gemäß GPKE/GeLiGas in SAP-IS-U sowie Sicherstellen der Einhaltung der BNetzA-Fristen. Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen und Marktpartnern (MSB/Lieferant) inkl. Beschwerden. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Lieferantenwechselprozesse / Marktkommunikation. Fundierte Anwenderkenntnisse SAP-IS-U, Common-Layer Technologie sowie in MS Office Produkten. Optional Kenntnisse in NLI/Arvato B2B. Datenformate insbesondere UTILMD, CONTRL, APERAK. Standort: Gelsenkirchen. Auslastung: 100%. Remote: 50%. Laufzeit: 6 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Leiter (m/w/d) - Einkauf |
vom 22.07.2025
Unser Kunde in der Umgebung Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten. Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte: Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP FI-CA Berater/ Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Entwicklung im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA). Konzeption und Customizing sowie Testing von Kundenanforderungen im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA) im SAP IS-U. Schwerpunkt bilden Anforderungen aus den Marktrollen Netzbetreiber und Lieferant. Vertragskontokorrent inkl. berichtsseitige Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zahlungsverkehr inkl. Klärungsverarbeitung; Forderungsmanagement, Inkasso, gerichtliches Mahnwesen sowie Datenaustausch und Verarbeitung der Formate INVOIC, REMADV, COMDIS im Rahmen der halbjährlichen Formatumstellungen. Anforderungen: Sehr gute, fundierte Kenntnisse im FI-CA mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet mit aktuellem Bezug (+++). Know-How im Umgang mit Enwicklungsteams (++). Erfahrung mit Jira (++) Standort: Remote, Darmstadt. Dauer: 15.08.2025 - 31.12.2026. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
SAP FI/CA Entwicklung |
vom 21.07.2025
Entwicklung im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA). Konzeption und Customizing sowie Testing von Kundenanforderungen im SAP-Vertragskontokorrent (FI-CA) im SAP IS-U. Schwerpunkt bilden Anforderungen aus den Marktrollen Netzbetreiber und Lieferant. Vertragskontokorrent inkl. berichtsseitige Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zahlungsverkehr inkl. Klärungsverarbeitung; Forderungsmanagement, Inkasso, gerichtliches Mahnwesen sowie Datenaustausch und Verarbeitung der Formate INVOIC, REMADV, COMDIS im Rahmen der halbjährlichen Formatumstellungen. Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. FI-CA mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet mit aktuellem Bezug. Umgang mit Entwicklungsteams. Jira. Einsatzort: PLZ 6 - Darmstadt/Remote. Zeitraum: ab Mitte August 2025 bis Ende 2026, 16-24h/Woche, Option auf Verlängerung in Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bauüberwacher (m/w/d) - Straßen-/Tiefbau |
vom 21.07.2025
Für unseren namhaften Kunden suchen wir für den Standort Mannheim einen Bauüberwacher Straßen- und Tiefbau (m/w/d) Aufgaben: Überwachung der Bauausführung auf Einhaltung von Plänen, technischen Vorschriften (z.B. DIN-Normen), Qualitätsstandards und Sicherheitsvorschriften. Prüfung von Rechnungen und Aufmaßen sowie Koordination der Arbeitsabläufe und Vermittlung bei Problemen. Sicherstellung der geforderten Qualität der Bauleistungen und Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen. Erstellung und Pflege der Bauwerksdokumentation, wie z.B. Bautagebücher, Fortschrittsberichte und Mängellisten. Überwachung der Mängelbeseitigung sowie der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften auf der Baustelle. Durchführung von Bauwerksabnahmen und Übergabe an den Auftraggeber. Anforderungen: Vor-Ort-Bereitschaft für Mannheim. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Erfahrung im Tiefbau (Schachten, Aushub der Straßen, Lehrrohre verlegen, Straße wieder schließen und asphaltieren). Kenntnisse VOB. Erfahrung in der Prüfung von Rechnungen und Nachträgen. Idealerweise Ingenieur, Straßenbaumeisterin oder Techniker. Start: asap. Dauer: Mindestens April 2026++. Auslastung: 20 Stunden pro Woche. Einsatzort: Mannheim (1-2x/Woche Onsite) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Elixir Entwicklung |
vom 18.07.2025
Für die Weiterentwicklung der bestehenden B2B-Plattform sowie interner Tools suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Freelancer mit Elixir- und Phoenix-Know-how. Aufgaben: Weiterentwicklung & Pflege bestehender Anwendungen (Elixir / Phoenix). Betreuung angrenzender Tools und Services. Code Reviews, saubere Architektur, nachhaltige Lösungen. Abstimmung mit Produkt & Technik. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Elixir & Phoenix. Sicher im Umgang mit Git, CI/CD, Testing. Selbstständig, strukturiert, zuverlässig. Start: asap. Dauer: 6 Monate mit Verlängerung. Einsatzort: 100% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP BTP Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 18.07.2025
Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der SAP Systemlandschaft (S/4HANA, SAP BTP, Integration Layer, Cloud-/On-Premise-Umgebungen). Steuerung von Plattformprojekten sowie aktives Mitwirken an Transformationsinitiativen z.B. RISE with SAP, Landscape Optimization, Cloud-Migrationen. Führung und Weiterentwicklung des SAP Platform Teams mit Fokus auf Betrieb, Stabilität und Innovation. Sicherstellung von Performance, Kapazitätsplanung und Systemverfügbarkeit. Beratung und Betreuung mit internen Stakeholdern sowie die Steuerung externer Partner und Dienstleister. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Platform-/Basis-Umfeld, davon mindestens 3 Jahre in leitender Funktion. Fundiertes Wissen in der Administration und dem Management komplexer SAP Landschaften, inklusive S/4HANA, SAP BTP und hybrider Architekturen. Expertise in SAP Landschaftstransformationen sowie in der Integration von SAP Plattformteams in agile IT-Organisationen. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) sowie regelmäßige Reisebereitschaft nach Italien. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote, Parma. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleiter (m/w/d) - Schwefelsäureanlage |
vom 17.07.2025
Sie vertreten den Bauherrn als verantwortliche Ansprechperson auf der Baustelle. Sie übernehmen die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung gemäß den projektspezifischen Anforderungen. Sie stellen ein leistungsfähiges Bauteam mit klar definierten Verantwortlichkeiten und einer eindeutigen Berichtsstruktur zusammen. Sie führen ein effektives System für Arbeitssicherheit (HSE), Qualitätsmanagement (QA/QC) und Dokumentation ein. Sie verantworten das Materialmanagement einschließlich des zugehörigen Berichtswesens. Sie sorgen für eine präzise und termingerechte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Sie treffen notwendige Entscheidungen zur Sicherstellung eines fristgerechten Baufortschritts. Sie kontrollieren kontinuierlich den Bauzeitplan und behalten insbesondere den kritischen Pfad im Blick. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bauausführung und koordinieren alle relevanten Schnittstellen. Sie gewährleisten die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorgaben auf der Baustelle. Sie arbeiten eng mit der Terminplanung, der Qualitätssicherung, dem HSE-Team sowie den Fachbauleitern zusammen. Sie prüfen den Terminplan täglich und passen ihn bei Bedarf an die aktuellen Projektgegebenheiten an. Sie bereiten Optimierungsmaßnahmen vor und setzen diese entsprechend dem Fortschritt der Bauarbeiten um. Sie leiten die Koordination mit den beteiligten Nachunternehmern, insbesondere im Bereich der Schnittstellenverantwortung. Sie führen das gesamte Baustellenteam, organisieren Besprechungen, teilen Aufgaben zu, unterstützen die Fachbauleiter und beziehen tägliches Feedback in Ihre Steuerung mit ein. Sie übernehmen die Verantwortung für den Baukalender und seine Einhaltung. Sie arbeiten eng mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zusammen, um die vertragliche Position des Auftraggebers abzusichern. Sie informieren den Kunden unverzüglich über etwaige Mängel oder Unvollständigkeiten zur Wahrung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten. Sie achten konsequent auf Ordnung und Sauberkeit auf der gesamten Baustelle. Sie melden die termingerechte Fertigstellung sämtlicher Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Sie führen die abschließende Montageendkontrolle durch und dokumentieren diese ordnungsgemäß. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer geeigneten technischen Fachrichtung, beispielsweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Bautechnik. Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise im Chemieanlagenbau. Sie haben bereits erfolgreich Projekte im Anlagenbau mit einem Volumen von über fünf Millionen Euro umgesetzt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Managementkompetenz aus. Sie verfügen über ein solides kommerzielles Verständnis und starke organisatorische Fähigkeiten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit. Sie beherrschen zwingend die französische Sprache in Wort und Schrift und verfügen zusätzlich über sehr gute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache. Einsatzort: Mülhausen (Frankreich). Startdatum: asap. Projektdauer: 2+ Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gesamtbauleitung (m/w/d) gesucht für Binnenfahrgastschiffe |
vom 17.07.2025
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Gesamtbauleiter für ein Binnenfahrgastschiff. Aufgaben: Koordination der Fremdfirmen und Fremdgewerke mit dem Schwerpunkt Schiffbau hinsichtlich Qualität, Kosten und Termine. Reporting an das Projektmanagement. Kommunikation bei Abweichungen mit betroffenen Bereichen. Erstellung einer Gesamtdokumentation. Anforderungen: Erfahrung als Gesamtbauleiter. Erfahrung im Bereich Schiffbau. Sprachkenntnisse: Deutsch. Dauer: Dezember 2025. Einsatzort: D1. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektroingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Electrical Engineer / Elektroingenieur für einen unserer Kunden. Aufgaben: Eigenständige Arbeit in der Projektabwicklung. Innerhalb eines Projektes fachlicher Ansprechpartner für unsere Produktion für die elektro-mechanische Fertigung. Aufgabenbezogenes Bindeglied zu externen Partnern (Schaltplanerstellung, Schaltschrankbau, Elektroinstallation). Projektbezogene Planung und Auslegung von elektrischer Ausrüstung für Systeme. Projektbezogene Planung und Auslegung von Kabelwegen, Kabeltypen und Kabelquerschnitten für Elektroinstallation. Erstellung / Vervollständigung von Projektstrukturen und Bestellstücklisten innerhalb SAP. Erstellung / Vervollständigung von Elektrolayouts. Ausarbeitung von technischen Projektspezifikationen und -Ausschreibungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker / Meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik. Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung. Starttermin: 18.08.2025. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: D5 Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Project Manager (m/w/d) - Regulatory Change |
vom 16.07.2025
An international financial institution is seeking an experienced freelance Project Manager (VP level) to support regulatory change initiatives within its EMEA operations. The role is based in Frankfurt and involves cross-functional collaboration across multiple jurisdictions. Responsibilities: Manage end-to-end delivery of regulatory and operational change projects. Coordinate with internal stakeholders across business, risk, compliance, and IT. Ensure alignment with regulatory requirements and internal governance standards. Develop project plans, track milestones, and manage risks and issues. Prepare documentation, reports, and presentations for senior management. Facilitate workshops and meetings with cross-functional teams. Support testing, implementation, and transition to business-as-usual (BAU) Requirements: University degree or equivalent professional experience. Proven experience in project management within financial services. Strong understanding of regulatory frameworks and change management. Excellent communication and stakeholder management skills. Fluent in English; German language skills are a plus. Experience with data-related topics is beneficial but not mandatory. Project management certification (e.g., PMP, PRINCE2) is an advantage. Start: asap. Location: Frankfurt (hybrid model with on-site presence required). Duration: Initial 6 months with possible extension. Travel: Occasional travel to other EMEA locations may be required. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP PI/BTP Integration Consultant (m/w/d) |
vom 15.07.2025
Für unseren Kunden in Hanau suchen wir einen SAP PI/BTP Integration Consultant (m/w/d) Aufgaben: Beratung des SAP-Integrationsteams. Implementierung von SAP-Schnittstellen auf SAP Middleware PI und BTP Integration Suite. Beratung zur Migration von ca. 700 Schnittstellen von SAP PI zu BTP Integration Suite. Betrieb von Schnittstellen (Fehlerbehebung, kleinere Anpassungen, Zertifikatsänderungen). Ansprechpartner und Verantwortlicher für Integrationsteile in Projekten. Anforderungen: Mehrjährige tiefgreifende Integrationskenntnisse mit SAP PI. Mehrjährige tiefgreifende Integrationskenntnisse mit BTP Integration Suite inkl. Groovy Scripting. Infrastrukturkenntnisse (Netzwerk, IP-Adressen, Firewalls) zur Koordination mit zuständigen Teams. Java-Entwicklungserfahrung von Vorteil. Projektleiterfähigkeiten für kleinere Integrationsprojekte Wünschenswert. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Auslastung: 80%. Einsatzort: D6 Hanau / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 6 Monate. Bewerbungsfrist: 28.07.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Data Architect (m/f/d) |
vom 15.07.2025
For one of our customers we are searching for a Senior Data Architect (m/f/d) Tasks: You are responsible for planning, designing and managing the space program’s data architecture. You develop models and structures for storing and accessing large volumes of data. You integrate data sources (e.g. satellites, ground stations) and implement interfaces. You maintain the data throughout its entire lifecycle. You ensure data quality and compliance with necessary security and compliance standards. You implement systems for processing and analyzing the data. You ensure the scalability of the data infrastructure to meet future requirements and growing data volumes. You ensure high availability, reliability and performance of the data infrastructure. You define access policies and ensure the data is protected from misuse. You actively exchange ideas with other architects to ensure the data architecture meets the overall system requirements. Requirements: Completed degree in computer science, data science or a related discipline. Several years of professional experience in data architecture, data engineering, and/or data management. Professional experience in the space field and with Dev(Sec)Ops structures. Strong hands-on mentality, self-management skills and a proactive attitude. Solution-oriented, connected thinking mindset and an eye for complex structures and processes. Strong communication skills and an understanding of proactive stakeholder management. EU and/or CH work permit and no entries in public registers (due to security screening). Business fluent in English (written and spoken) with German skills (advantageous) Arbeitsort: Thun (100% onsite). Startdatum: asap. Laufzeit: 5 Monate mit Option. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Polier (m/w/d) - Schlüsselfertig |
vom 15.07.2025
Führung der Mitarbeitenden und Nachunternehmer. Termin- und Qualitätskontrolle. Organisation des Bauablaufs. Zuständig für Bestellungen, Überwachung und Disposition von Material. Start: asap. Ende: bis Ende Dezember 2026. Auslastung: Vollzeit. Standort: Raum Koblenz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Veranstaltungstechniker / Tontechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.07.2025
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Veranstaltungstechniker / Tontechniker (m/w/d): Im Rahmen des Projekts geht es um die Übernahme einer Vielzahl von TV Studios / Konferenzräumen für unseren Kunden. Anforderungen: Erfahrung als Veranstaltungstechniker. Erfahrung als Tontechniker. Eine Bereitschaft für 2-3 Tage vor Ort in Köln pro Woche sollte gegeben sein. Starttermin: Asap. Dauer: 6 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Tech Lead (m/w/d) - Fokus Schnittstellen-Management |
vom 15.07.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Tech Lead (m/w/d) Aufgaben: Koordination der Pendenzen und involvierten Personen rund um die Schnittstellen. Koordination technischer Schnittstellen zwischen dem Dienstplanungssystem und angrenzenden IT-Systemen. Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Schnittstellenanforderungen, inkl. Spezifikation, Test und Abnahme. Abstimmung mit internen IT-Teams und externen Lieferanten, um Schnittstellenanforderungen zu klären und umzusetzen. Dokumentation technischer Anforderungen, Schnittstellenbeschreibungen und Datenflüsse. Monitoring und Troubleshooting bei Schnittstellenproblemen. Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und dem Testmanagement im Rahmen der Schnittstellenintegration. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Tech Lead / in der Projektkoordination. Besondere Kenntnisse im Bereich Schnittstellen-Management. Kenntnisse in Systemintegration, idealerweise mit Fokus auf Dienstplanung, HR-IT oder Workforce Management. Vertrautheit mit Schnittstellentechnologien wie REST, SOAP, ETL-Prozesse, API-Management, bestenfalls auch Middleware-Lösungen wie SAP PI und Mulesoft. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Architekten, Entwicklern und Fachbereichen. Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Dokumentationssicherheit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Zürich und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 3 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
SPS-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 15.07.2025
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen SPS-Entwickler mit Erfahrung in Beckhoff Steuerungen und Twincat 3.1. Aufgaben: Weiterentwicklung, Test und Dokumentation eines autonomen Logistiksystems mit Beckhoff /Twincat. Entwicklung eines Handling Systems. Anforderungen: 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Beckhoff Steuerungen /Twincat. Erfahrung mit Bosch Antrieben von Vorteil. Bereitschaft, ca. 2 Tage vor Ort im GR Regensburg zu sein, 3 Tage remote sind möglich. Inbetriebnahme ca. 7-14 Tage im europäischen Ausland sind derzeit nicht geplant, könnten aber zukünftig noch kommen. Starttermin: Asap. Dauer: 3 Monate++ Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SAP S/4HANA Customizing Consultant (m/w/d) |
vom 14.07.2025
Für unseren Kunden besetzen wir einen SAP S/4HANA Customizing Consultant (m/w/d) Aufgaben: Mitarbeit im Squad EDM & Gerätemanagement mit Fokus auf die OneBilling-Plattform. Beratung und Unterstützung der Product Owner bzgl. Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Umsetzbarkeit und Wertigkeit von User Stories. Konzeption von EDM-Themen, z.B. Bilanzierung, Zählerstands Erfassung, Marktkommunikation, Funktionale Anforderungen. Umsetzung von Customizing-Themen im SAP S/4HANA Umfeld. Durchführung technischer Entwicklungen inkl. Datenmodellierung, Transformationsregeln, ABAP-Entwicklung, SAP UI5. Unterstützung in Migrationsprojekten, z.B. Mapping, Aufbau von Datenreports, Transformation. Anforderungen: Breites Wissen zu energiewirtschaftlichen Prozessen (insb. Strom & Gas). Sehr gute Kenntnisse in der Marktkommunikation (MSCONS, Rolle Vertrieb). Erfahrung mit vertrieblichen Prozessen in der Energieversorgung. Fundierte Kenntnisse im SAP IS-U / UC4G sowie im Datenmodell von SAP. Sehr gute Kenntnisse in Customizing und idealerweise ABAP. Erfahrung in Migrationsprojekten ist wünschenswert. Start: 08/2025. Laufzeit: 5 MM++. Auslastung: mindestens 60%. Remote: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Controlling |
vom 14.07.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rechnungslegungsrichtlinien. Erstellung und fristgerechte Einreichung gesetzlicher Finanzberichte. Einhaltung lokaler Vorschriften und Corporate-Governance-Anforderungen. Koordination der externen Berichterstattung. Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Unterstützung von Prüfungsaktivitäten. Sicherstellung einheitlicher Buchhaltungspraktiken und Kontrolle von Änderungen an Finanzdaten. Eskalationsstelle für Audit- und Compliance-Themen. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung. Prüfung, Klassifizierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle. Zahlungsverkehr und Treasury-Planung. Steuerangelegenheiten koordinieren. Erstellung und Analyse von Statistiken und Berichten. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Liquiditätsvorschauen. Optimierung von Finanzprozessen. Ansprechpartner/in für Kolleg/innen, Steuerberater/innen und Prüfer/innen. Bewertung von Fremdwährungen, Sonderfälle im Umsatzsteuerrecht. Unterstützung interner Audits. Rückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht bewerten und buchen. IFRS 16 Buchungen vorbereiten und durchführen. Schulung von Finanzmitarbeiter/innen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Rechnungswesen, Controlling, Steuern. Mehrjährige Erfahrung mit SAP (Modul FI). Erfahrung in Finanz- und Bilanzbuchhaltung nach HGB, IFRS, Steuerrecht. Selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Wirtschaftliches und marktorientiertes Denken. Eigeninitiative und Lernbereitschaft. Selbstorganisation und Genauigkeit. Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke in Wort und Schrift. Zielorientierung, Empathie, Teamfähigkeit. Interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement. Verhandlungs-, Analyse-, Planungs- und Konzeptionsfähigkeit. Lösungsorientiertes Denken. Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke. Führungskompetenz gemäß internem Führungsmodell. Start: Sept./ Okt. 2025. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: Köln. Auslastung: Köln/ remote nach Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Anwendungsentwickler (m/w/d) - Webapplikation (3B-Produktion) |
vom 14.07.2025
Wartung und Pflege von Webanwendungen. Durchführung regelmäßiger Updates im Tomcat-Server. Koordination von Serverinstallationen über Change-Prozesse bei FI. Anpassungen und Optimierungen kleinerer Funktionen in Codes. Sicherstellung der Betriebssicherheit und Umsetzung von Sicherheitsanforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen mit Java erforderlich. Routinierter Umgang mit Windows Server sowie Know-how in Tomcat. Verständnis für Datenbankmigrationen, idealerweise SAP Hana zu Oracle/MSSQL. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 90% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 | vorwärts |