Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Suche nach "Inbetriebnahme"
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Es wurden 6 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

AC-Elektriker (m/w/d) gesucht!
 vom 06.06.2025

Zur Verstärkung unseres Netzwerks suchen wir zuverlässige und erfahrene AC-Elektriker (m/w/d), die bundesweit für Projekte im Bereich Photovoltaik tätig werden möchten.
Aufgaben: AC-seitiger Anschluss von Photovoltaikanlagen an das Stromnetz. Installation von Wechselrichtern, Zählerschränken und Unterverteilungen. Durchführung von Messungen, Prüfungen und Inbetriebnahmen gemäß VDE-Vorschriften. Fehlerdiagnose und ggf. Behebung von Störungen im AC-Bereich. Dokumentation und Übergabe der Anlagen an den Kunden bzw. Netzbetreiber.
Anforderungen: Eingetragener Elektrobetrieb mit entsprechender Qualifikation nach VDE. Erfahrung in der Installation und Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen. Reisebereitschaft und Flexibilität für bundesweite Einsätze. Eigene Werkzeuge und Fahrzeuge von Vorteil. Verantwortungsbewusstes, sicheres und kundenorientiertes Arbeiten.

 Kontaktadresse

* Inbetriebnahmetechniker im (m/w/d) - Hochspannungsbereich
 vom 28.05.2025

Mein Kunde, ein Unternehmen in der Energiebranche sucht Unterstützung in Form eines Inbetriebnahmetechnikers im Hochspannungsbereich (m/w/d). In dieser Rolle unterstützen Sie spannende Energieprojekte rund um Netzanschlüsse, Energieübertragung und -verteilung sowie den Ausbau von Wind- und Solarparks.
Aufgaben: Durchführung von Inbetriebsetzungsprüfungen an elektrotechnischen Anlagenteilen, Umspannwerken im Hochspannungsbereich sowie Einspeiseanlagen für erneuerbare Energien im Rahmen von Neu- und Erneuerungsprojekten. Erkennen, Analysieren und Beheben von Störungen in Schutz- und Leittechniksystemen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen. Programmierung und Parametrierung von Schutz- und Steuergeräten in der Hoch- und Mittelspannungstechnik. Einsatz modernster Prüftechnik (u.a. OMICRON) zur präzisen Inbetriebnahme digitaler Schutz- und Leittechnik. Enge Abstimmung mit Projektleitung, Planung und Montage – mit Know-how, Eigeninitiative und Teamgeist.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise bereits eigenständige Durchführung von Inbetriebnahmen an Schaltanlagen unter Berücksichtigung relevanter Kommunikationsnormen (IEC 610.5.08701/103/104) gemacht. Kenntnisse in Parametrier- und Prüfsoftware, z. B. Siemens DIGSI 4/5, Schneider MICOM S1, OMICRON TestUniverse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft (i. d. R. Montag bis Donnerstag) zur Unterstützung von Projekten.
Beginn: ab sofort - späterer Start auch möglich. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Deutschlandweit, 100% Vorort.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Quality Management – HVDC Cable
 vom 28.05.2025

Inspektion der Lieferanten und Installateure von HGÜ-Kabeln des Kunden, um die Einhaltung der Qualitätsmanagementanforderungen zu überwachen. Überprüfung und Kommentierung von technischen und QHSE-Dokumenten, die vom jeweiligen Auftragnehmer zur Genehmigung innerhalb der vereinbarten Prüfzyklen eingereicht werden. Meldung von Abweichungen und proaktive Koordinierung mit den Beteiligten, um akzeptable Lösungen für solche Abweichungen zu finden. Interne Prüfung der Projekt- und Qualitätsmanagementprozesse des Kunden, damit kontinuierliche Verbesserungen eingeleitet und nachverfolgt werden können. Regelmäßige Überprüfung der Einrichtungen, Schiffe und Baustellen der HGÜ-Kabellieferanten und Installateure des Kunden auf Einhaltung des Qualitätsmanagements. Teilnahme an Funktionstests (FATs, HATs, SATs, Inbetriebnahmeprüfungen usw.). Einhaltung des Dokumentenmanagementsystems des Kunden.
Anforderungen: Erfahrung in der Überwachung von QA/QC in Kabelfertigungsanlagen sowie bei Bauprojekten. Internationale Erfahrung mit umfangreichen Kenntnissen in elektrischen Anlagen, idealerweise mit HGÜ-Anlagen, Tiefbau, Maschinenbau / Mechatronik. Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen. Erfahrung mit Hochspannungsanlagen. Kenntnisse von QM-Systemen DIN ISO 9001, ISO 14001 Tätigkeit als QM-Auditor. Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Elektrotechnik, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Mechatronik, Bauwesen). Uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Rolle des Qualitätsmanagements in HGÜ-Kabelprojekten. Längere Dienstreisen zu den Fertigungsstandorten und den Standorten in Büsum-Heide.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w/d) - Rauchgasreinigungsanlage
 vom 27.05.2025

Vorbereitung und Kontrolle der Komponenten vor den Tests. Mitwirkung bei der Übergabe zwischen Montage und Inbetriebnahme. Überwachung, Koordinierung und Durchführung von Kalttests (Cold Commissioning), Heißtests (Hot Commissioning), Probelaufphasen sowie Optimierung der Rauchgasreinigungsanlagen und der Wärmepumpen. Teilnahme an der Schulung des Kundenpersonals. Vertretung des Inbetriebnahmeleiters.
Anforderungen: Erfahrung in der Inbetriebnahme von ähnlichen industriellen Prozessen. Erfahrung in Müllverbrennungsanlagen oder ähnlichen Anlagen in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen oder Kenntnisse in der Rauchgasbehandlung (Taschenfilter, DENOX, Rückstandstransport, etc.) sind von Vorteil.
Einsatzort: Hamburg. Startdatum: März 2026. Projektdauer: 6+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Primärtechnik
 vom 27.05.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich in Bayern, suchen wir ab sofort einen Projektmanager Planung Primärtechnik (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung der Ausführungsplanung im Zeitraum 2025–2026 im Bereich Primärtechnik für ein umfangreiches Umspannwerksprojekt. Mitwirkung an der Inbetriebnahme (IBN) sowie technische/r Ansprechpartner/in während der Bauphase und IBN. Erarbeitung von Umbauplanungen und Schaltungsplanungen unter Berücksichtigung bestehender Anlagenkonfigurationen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Langjährige Erfahrung in der Planung von Energieinfrastrukturprojekten, insbesondere im Bereich der Primärtechnik. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen nationalen, europäischen und internationalen Normen, Regelwerke und Richtlinien. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Planungssoftware wie AutoCAD, Primtech oder vergleichbaren Tools. Erfahrung in der technischen Begleitung von Bauprojekten bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.
Start: 06/2026. Laufzeit: 1 Jahr++. Auslastung: Vollzeit. Remote: 80-90%. Vor-Ort: 10-20%

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 26.05.2025

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse