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Es wurden 30 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bauleitung im Apparate- und Anlagenbau
 vom 25.04.2025

Wir suchen an unserem Stammsitz in Recklinghausen eine(n) Bauleiter (m/w/d) im Apparate- und Anlagenbau.
Aufgaben: Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches.

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Bild-/Foto-Bearbeitung / Retusche
 vom 24.04.2025

Für unsere erfolgreichen Onlineshops suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung in der professionellen Bildretusche.
Aufgaben: Du sorgst dafür, dass unsere Produktbilder in bestem Licht erscheinen: Klassische Bildretusche (Haut, Stoffe, Farben, Licht). Aufbereitung von Fotomaterial für unseren Online-Shop. Retusche von: Textilien am Model. Torsoaufnahmen & Produktfotos. Erstellung von Freistellern & Composings. Farbkorrekturen und -anpassungen gemäß CI.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der professionellen Bildbearbeitung (kein Grafikdesign). Sehr gute Kenntnisse in Photoshop CC, idealerweise auch Lightroom. Präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du arbeitest gern im wiederholenden Workflow – mit dem Blick fürs Detail. Idealerweise Erfahrung mit Fashion-/E-Commerce-Retusche.
Arbeitseinsatz von Montag bis Freitag.
Bewerbungen bitte mit folgenden Angaben: Kurze Vorstellung deiner bisherigen Erfahrungen, Link zu Arbeitsproben oder Portfolio, deine Verfügbarkeit und Honorarvorstellung. Wir freuen uns auf deine Retusche-Expertise.

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Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 23.04.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail oder per Post.

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Softwareentwicklung
 vom 19.04.2025

Unterstützung bei der Entwicklung unseres Angular-Frontends und/oder Nest.js-Backends. Mitwirkung bei der Integration von Elasticsearch und PostgreSQL. Eigenverantwortliches Entwickeln von Features – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Erarbeitung von Lösungen für spannende, praxisnahe Herausforderungen. Zusammenarbeit mit unserem Team, um neue Features und Anwendungen umzusetzen.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontend- und/oder Backend-Entwicklung. Erfahrung in der Nutzung von TypeScript. Kenntnisse in Angular und/oder Nest.js. Motivation und die Bereitschaft, Neues zu lernen. Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten.

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Social Media Management
 vom 19.04.2025

Unser Radiosender sucht ab sofort eine:n Social-Media-Manager:in mit Leidenschaft für Popkultur, Musik und digitale Trends.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Social-Media-Strategien für Instagram, YouTube, Facebook, TikTok & Co. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Posts, Reels, Stories, Short-Clips etc.). Community-Management und aktiver Austausch mit unseren Hörer:innen. Monitoring, Analyse und Reporting der Performance. Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Moderation, Verwaltung und Technik.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Medien- oder Kulturbereich. Du kommst aus Lemgo oder dem Kreis Lippe. Du kennst dich mit Content-Erstellung, Trends, Tools und Hashtags aus. Du kennst die neuesten Einstellungen und Nutzungsbedingungen der Plattformen. Du arbeitest kreativ, zuverlässig und selbstständig. Du bringst ein gutes Gespür für Sprache, Bildsprache und Zielgruppen mit. Kenntnisse in Grafik-/Videoschnitttools (z. B. Canva, CapCut etc.) von Vorteil. Affinität zu Musik, Radio- und Popkultur. Idealerweise hast du mindestens ein IHK-Zertifikat (oder ähnlich) oder ein abgeschlossenes Studium.
Schick uns einfach eine kurze Vorstellung deiner Person, Referenzen oder Arbeitsproben sowie deine Honorarvorstellungen per e-Mail.

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Virtual Assistant / Marketing Assistant (m/w/d) - SEO/SEA
 vom 19.04.2025

Wir sind eine erfolgsorientierte, deutsche Agentur für SEO und SEA und suchen einen Virtual Assistant / Marketing Assistant, der uns bei wiederkehrenden Aufgaben im Bereich Online-Marketing und SEO unterstützt.
Aufgaben: Allgemeine Unterstützung unseres Agentur-Teams. Manuelle Eintragung in deutsche Branchenverzeichnisse inkl. Verfassen kurzer Beschreibungstexte. Pflege und regelmäßige Aktualisierung von Google Business Profiles (z. B. Beiträge posten, Bilder hochladen, Infos aktualisieren). Erstellung und Veröffentlichung von Social-Media-Posts auf Basis von Vorlagen oder Guidelines. Identifikation und Dokumentation von toxischen bzw. Spam-Backlinks, Pflege von Disavow-Listen. Allgemeine Unterstützung bei verschiedenen SEO-bezogenen Aufgaben. Kontaktaufnahme und -pflege mit Partnern, potenziellen Kooperationspartnern und Kunden (per E-Mail)
Anforderungen: Deutsch auf C2-Niveau in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Online-Marketing. Grundkenntnisse in SEO und Google Business Profile. Erfahrung im Umgang mit WordPress und Content-Management-Systemen. Erfahrung im Social-Media-Management. Vertraut im Einsatz von KI-Tools (z. B. ChatGPT oder vergleichbare). Zuverlässige, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Fähigkeit, strukturiert nach klaren Vorgaben zu arbeiten.
Bitte im Anschreiben über Erfahrungen berichten und den gewünschten Stundenlohn.

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Folienmontage
 vom 17.04.2025

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion.
Aufgaben: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien. Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien. Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Montage von Sonnenschutzfolien. Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien. Herstellen von Plottschriftzügen. Professionelles Verpacken der Folien. Vorbereitung Versand. Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Bitte senden Sie eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder per Post.

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Social Media
 vom 17.04.2025

Wir unterstützen Unternehmen, zielorientierte Strategien zu entwickeln, mutiger zu kommunizieren und effektive Marketingmaßnahmen umzusetzen. Dafür brauchen wir dich als Social Media Talent (m/w/d) mit Leidenschaft für Content, Trends und gutes Storytelling.
Aufgaben: Du entwickelst kreative Ideen für Postings, Reels, Story-Formate & Co. Du schreibst Captions, die hängen bleiben. Du entwickelst und gestaltest eigenständig kreative Grafik-, Bild- und Videobeiträge. Du planst und veröffentlichst Inhalte für unsere eigenen Kanäle und die unserer Kund:innen. Du analysierst, was gut läuft, und hast immer neue Ideen, wie’s noch besser wird.
Anforderungen: Du hast ein Gefühl für Ästhetik, Sprache & Trends. Du bringst erste Erfahrungen im Social Media Management (Agentur oder selbstständig) mit. Kreativität, Zuverlässigkeit und Bock, Dinge umzusetzen statt endlos zu planen. Du kannst dich gut organisieren und arbeitest gerne im Team. Canva, Instagram, LinkedIn, TikTok, Google Suite – alles keine Fremdwörter für dich. Bonus: Erfahrung mit Tools wie Cap Cut, Adobe Creative Suite & Meta Business Suite.

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Trinkwasser-Probenehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.04.2025

Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Probenahme von Wasser aus Rückkühlwerken (gemäß VDI 2047 Blatt 2). Probenahme von Klärschlamm und Abwasser, z.B. in Kläranlagen. Probenahme im landwirtschaftlichen Bereich (Boden und Kompost). Probenahme von Feststoffen, z.B. von abgelagerten Materialien (LAGA PN 98). Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahme-Termine. Versand der entnommenen Proben.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägiger umwelttechnischer Hintergrund ist wünschenswert. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent bringen Sie mit. Besitz des Führerscheins der Klasse B ist erforderlich. Sicherer Umgang mit dem Computer, ein eigener PC und Internetzugang sind Voraussetzungen. Bereitschaft zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen.

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French Copywriter and Translator (m/f/x)
 vom 16.04.2025

We are looking for an enthusiastic and highly motivated French (Wallonia-French is a plus) Copywriter and Translator for our ambitious, fast-growing new venture launching in Wallonia (Belgium). You will be part of a team that prepares the text-based elements for the new venture launch in Belgium. You’ll help our Marketing, Product, UX, and Customer Care teams adapt functional, promotional and internal communications for the Wallonia market based on existing business plans, data-driven testing, and consumer research.
Tasks: Adapting marketing messages that engage and resonate with our customers, conveying our brand's messages, benefits, USP, positioning, and tone of voice. Providing UX and instructional translations for our website and app, ensuring that the content is contextually relevant.

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Spanischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2025

Du bist Sprachcoach in unseren Live-Gesprächsrunden und sorgst durch gezieltes Feedback bei unseren wertschätzenden Kunden für maximalen Spracherfolg. Du übernimmst die Korrektur von digitalen Sprachübungen unserer Online Kurs Teilnehmer. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf die richtige Grammatik und Aussprache der spanischen Sprache. Du sendest das persönliche Feedback als Videoantwort direkt in das Postfach unserer Kursteilnehmer und sorgst durch die enge Verbindung zu uns für eine familiäre Lernatmosphäre. Du sorgst für Wow-Erlebnisse unserer Kunden, indem du Korrektur- und Verbesserungsmöglichkeiten im Produkt und den Betreuungsangebot erkennst. Deine Rückmeldungen helfen deutschsprachigen Spanisch Lernenden sich ihren Traum von authentischem Spanisch zu erfüllen, um sich eine neue Heimat im spanischsprachigen Ausland zu ermöglichen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Spanisch Lehramt oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung. Alternativ hast du eine vergleichbare didaktische Ausbildung in diesem Bereich. Du hast im Deutschen C2 Niveau und im Spanischen mindestens C1 Niveau nach GER. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im spanischen Sprachunterricht für deutsche Muttersprachler gesammelt. Du bist aufgeschlossen, besitzt Empathie und gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast eine positive, mitreißende Ausstrahlung und bist intrinsisch motiviert mit deinem Spanisch Wissen viele Spanienliebhaber zu begeistern. Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hast Lust, viel Neues zu lernen. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich. Deine Werte stimmen mit der DNA und Mission von uns überein.

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KI-Berater (m/w/d) - Python / Machine Learning
 vom 15.04.2025

Um unser Team zu erweitern und die Abteilung IT weiterzuentwickeln, suchen wir derzeit nach erfahrenen KI-Beratern (m/w/d). Die Position betrifft den Einsatz als KI-Berater (m/w/d) mit Fokus auf KI in der Automobilbranche, speziell im Bereich Abgassysteme.
Aufgaben: Entwicklung von KI-Strategien zur optimalen Nutzung von Daten. Analyse großer Datenmengen sowie Entwicklung von ML-Modellen und KI-gestützten Lösungen. Auswahl geeigneter KI-Technologien und deren Implementierung. Unterstützung von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung.
Anforderungen: Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von KI-Strategien. Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Modellierung. Erfahrung in der Auswahl und Implementierung von KI-Technologien. Fähigkeit, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Büroaushilfe gesucht!
 vom 15.04.2025

Unterstützung des Geschäftsführers bei Termin- und Reiseplanung, Korrespondenz und Postbearbeitung, Gästebetreuung, Ablage, allgemeinen administrative Aufgaben. Office Management, Bestellwesen, Koordination von Dienstleistern. Erstellen von Präsentationen und Exposés. Vorbereitende Buchhaltung und Spesen-/Reisekostenabrechnungen.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrungen im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich wünschenswert. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel). Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, gute Ausdrucksweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freundliches und sicheres Auftreten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

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Projektassistenz - Fokus Eventmanagement
 vom 15.04.2025

In der Branche der erneuerbaren Energien übernimmt die Projektassistenz bzw. das Projektbüro eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, administrativen und kommunikativen Unterstützung des Projektteams, dem PMO und der Projektleitung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Eventmanagement – ​​zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Stakeholder-Kommunikation und des nachhaltigen Projektfortschritts.
Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen wie Stakeholder-Dialoge, technische Workshops, Standortbesichtigungen, interne Projektmeetings, Energiekonferenzen und Nachhaltigkeitsforen. Koordination von Dienstleistern und Partnern (z.B. Veranstaltungsorte, Technik, Catering, Moderation). Erstellung und Verwaltung von Veranstaltungsunterlagen, Teilnehmerlisten, Einladungen und Kommunikationsmaterialien. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Projektterminen, inklusive Raum- und Technikbuchung, Protokollführung und Teilnehmermanagement. Unterstützung der Projektkommunikation im Bereich Wind-, Solar- oder Netzprojekte – intern wie extern. Pflege des Projektpostfachs und des Terminkalenders (MS Outlook) sowie Verwaltung von projektbezogenen Dokumenten. Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen und Berichten für Meetings, Gremiensitzungen oder externe Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Formate zur Verbesserung der Projekttransparenz und Einbindung relevanter Interessengruppen (z.B. Kommunen, Behörden, Bürgerinitiativen). Pflege und Nutzung projektbezogener Systeme wie SAP/P2P für Bestellanforderungen, Rechnungsverfolgung oder Leistungsregistrierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), oder bereits tätig als Sekretär (m/w/d), als Angestellter bei einem Rechtsanwalt oder Notar (m/w/d) oder als Assistent (m/w/d). Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, vorzugsweise in der Realisierungsphase von Investitionsprojekten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Word und Excel; MS Project ist von Vorteil. Belastbarkeit, genaues und präzises Arbeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

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* Datenbankadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2025

Überwachung der Datenbanklandschaft sowie die Sicherstellung des Betriebs. Bearbeitung täglicher Anfragen, z.B. Zugriffsanfragen auf Datenbanken. Patchen und Aktualisieren von Linux-Systemen z.B. RHEL 7 und RHEL 9. Implementierung und Verwaltung von Tableau-Servern für Reporting-Zwecke. Verwaltung von PostgreSQL in Azure sowie MongoDB in Kubernetes.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Terraform, Infrastructure as Code und Puppet. Know-how in Databricks innerhalb der Azure-Umgebung. Fundiertes Wissen mit Monitoring-Tools, z.B. Grafana und Prometheus. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 95% Remote.

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Persönliche Assistenz & PR-Talent (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2025

Um meine Autorenmarke weiter aufzubauen, suche ich eine persönliche Assistenz (anfangs ca. 5 Stunden/Woche, ausbaufähig), die mich langfristig begleitet und gemeinsam mit mir als PR-Partner-in-Crime meine Autorenmarke auf das nächste Level bringt.
Aufgaben: Entwicklung einer PR-Strategie, die meine Sichtbarkeit gezielt steigert. Aufbau und Pflege von Kontakten zu Magazinen, Zeitungen, Influencern und Blogs (auch international). Initiierung von Interviews, Porträts und Artikeln. Entwicklung kreativer PR-Kampagnen, die meine Projekte und mich als Marke positionieren. Unterstützung bei meinem Instagram-Auftritt (authentisch, persönlich, unterhaltsam). Aufbau von TikTok und einem Substack-Newsletter. Und was uns noch so einfällt. Mitentwicklung einer klaren Vision für meinen weiteren Weg als Autorin. Unterstützung beim Übergang vom Krimidinner zu Drehbuch und Roman. Gemeinsames Setzen und Umsetzen konkreter Meilensteine.
Anforderungen: Erfahrung in Assistenz, PR, Kommunikation oder digitalem Marketing. Ein gutes Gespür für Menschen, Trends und Geschichten. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen. Leidenschaft für Popkultur, Medien und Unterhaltung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Technikaffin, lernbereit und neugierig auf neue Tools. Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Buch-, Film- oder Medienbranche. Kommunikationsstärke, Diskretion und Begeisterungsfähigkeit.
Schick mir eine Bewerbungen gerne per Mail mit deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem du erzählst, warum du die richtige Person für diesen Job bist, was dich motiviert, welche Ideen du für die Zusammenarbeit hast. Gerne auch mit deinem Honorarwunsch pro Stunde.

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Senior Backend Engineer (f/m/d)
 vom 15.04.2025

You will help drive our Backend Engineering efforts towards (2-3 months engagement)
Tasks: AI-based simulation / optimization engine that calculates the optimal battery size for a corporate customer and estimates the energy cost savings. Development of scalable preprocessing and postprocessing pipelines, as well as support for a cloud-based interface to the customer (showcasing the results).
Responsibilities: Develop algorithms with high-quality data to serve our energy platform in collaboration with our data scientists (mostly Python). Develop our backend services centered around our energy data model and energy data processing services (Python, PostgreSQL). Expand and maintain a scalable DevOps infrastructure architecture (mostly Terraform, AWS, Docker). Thrive for test-driven development, ensuring precise numerical accuracy through comprehensive test coverage of core code units as well as data quality orchestration. Lead the design, enhancement, and optimization of our software architecture to ensure scalability, efficiency, and maintainability. Tech stack. Backend: Python, Node.js, Typescript. Infrastructure: AWS, Terraform, Docker, GitHub Actions. Who we are looking for Strong technical background in software engineering and architecture. Extensive experience in the development of Python-powered backend applications and enjoy implementing features end-to-end (from frontend data exposure to backend). Strong skills in ideating, building, launching, and scaling software as a service tools, strong proficiency with our tech stack.

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Fitness-Trainer/in gesucht!
 vom 14.04.2025

Group Fitness Trainer (m/w/d) für Ludwigsburg gesucht.
Aufgaben: Du führst professionelle Gruppenkurse mit Begeisterung und Expertise. Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Auswahl Deiner Musik, entwickelst neue Kursinhalte und gestaltest Deine Stunden kreativ. Mit Deiner positiven Ausstrahlung motivierst Du die Kursteilnehmer und sorgst für eine inspirierende Atmosphäre. Du achtest auf Ordnung und ein angenehmes Umfeld im Kursraum, damit sich alle wohlfühlen.
Anforderungen: Du bist ein qualifizierter Group Fitness Trainer und verfügst über anerkannte Group Fitness Lizenzen. Mit Deiner motivierenden Persönlichkeit begeisterst Du die Teilnehmer und schaffst ein "MORE THAN A WORKOUT"-Gefühl im Kursraum. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung sowie Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus.

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Bauzeichner ­­/­­ CAD-Konstrukteur ­­/­­ Techniker ­­/­­ Bauingenieur (m/w/d)
 vom 14.04.2025

Erstellen von Positionsplänen und Konstruktionszeichnungen. Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen. Teilnahme an Baubesprechungen mit unseren Kunden. Baustellenbetreuung.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner, Bautechniker oder Bauingenieur B sc / M sc, idealerweise in der Vertiefungsrichtung Ingenieurbau / Tragwerksplanung. Eine mehrjährige Berufspraxis ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung. Sehr gute CAD-Kenntnisse. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (ISB CAD). Kommunikative Fähigkeiten.

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Social Media
 vom 14.04.2025

Wir sind ein renommiertes Polsterreinigungsunternehmen im Raum München und suchen zum Ausbau unserer Online-Präsenz einen Social Media Freelancer (m/w/d) – Content & Post.
Aufgaben: Schnitt und Aufbereitung von Video-Content (z. B. Reels, Shorts, TikToks). Planung und Veröffentlichung von Beiträgen auf Instagram, TikTok, Facebook, YouTube & Google My Business. Erstellung kurzer, ansprechender Texte mit passenden Hashtags & Keywords. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Content-Strategie.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Social-Media-Marketing oder Content Creation. Kreatives Gespür für Trends, Storytelling und plattformgerechten Content. Sehr gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit Text & Keywords. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise.

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Reiseleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist unser Repäsentant/in, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator*in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften, sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du Verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.

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Content Writer - Italian Market
 vom 14.04.2025

We’re looking for a skilled Italian speaking content writer to support our team in creating engaging marketing and product texts for our curvy fashion e-commerce site. The ideal candidate is passionate about fashion and has a solid understanding of the plus-size market.
Tasks: Write marketing content that resonates with our target audience and highlights the unique features of our garments. Ensure all content aligns with our brand voice and is optimised for web use. Review and enhance landing pages, newsletters, and social media posts. Reply to customer reviews on TrustPilot and liaise with customer care when necessary. Respond to comments on social media (community management)
Skills: Your writing skills in the Italian language are excellent and you have proven experience in content writing (copywriting) within fashion industry. You are a native Italian speaker with very good knowledge in English. You have a feeling for the right tone of voice and how to communicate within fashion in a prominent way.

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Webdesign / Mediengestaltung
 vom 11.04.2025

Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen.
Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. 
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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* Elektroinstallateur (m/w/d) gesucht!
 vom 10.04.2025

Selbstständige Durchführung von klassischen Installationen in Privathaushalten, Industrie- und Gewerbebetrieben sowie auf kleineren Baustellen. Qualitätsbewusstes Beheben von elektrischen Störungen jeglicher Art. Verantwortung für die zweckmäßige Material- und Werkzeugdisposition. Fachmännische Beratung der Kunden.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in EFZ oder Gesellenbrief. Sie sind ein Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Ihre präzise, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Führerschein Kat. B ist ein Muss.

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WordPress-Entwickler:in gesucht!
 vom 10.04.2025

Damit wir unser digitales Angebot weiter ausbauen und optimieren können, suchen wir eine:n visionäre:n, pragmatische:n und technologieaffine:n Entwickler:in, der/die mit Enthusiasmus und einer lösungsorientierten Denk- und Handlungsweise unsere WordPress-Projekte umsetzt, uns strategisch berät und unsere gafl:Technologie-Zukunft aktiv mitgestaltet.
Aufgaben: Du optimierst und erweiterst unsere bestehenden WordPress-Seiten und setzt neue Projekte um. Du findest und integrierst die besten Plugins – passgenau und effizient. Du bist unsere Ansprechperson für technische Herausforderungen und Lösungen. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen, um unsere Website visuell und funktional auf ein neues Level zu bringen. Gemeinsam entwickeln wir klare Abläufe – von der Projektplanung über Feedbackschleifen bis zur Abnahme. Du stimmst dich selbstständig mit unseren freiberuflichen Texter:innen, Designer:innen und übrigen Partner:innen ab, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Anforderungen: Du bist technologieaffin, visionär und pragmatisch zugleich und bringst fundierte Kenntnisse in WordPress (inkl. PHP, HTML, CSS) mit. Du sprichst fließend Deutsch und kannst sicher in deutscher Sprache kommunizieren. Du bist kreativ und liebst es, mit Design und Funktionalität zu experimentieren. Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und selbstständig. Du besitzt ein positives, lebensbejahendes Can-do-Mindset und gehst Aufgaben mit Enthusiasmus an. Du hast ein Auge für Details und gehst Herausforderungen reflektiert und lösungsorientiert an. Du kommunizierst klar, bist kritikfähig und schätzt eine offene Feedback- und Fehlerkultur. Du bist motiviert, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
Sende uns deinen Lebenslauf (gerne kreativ und ehrlich). Stelle dich in einem ca. 3-minütigen Bewerbungsvideo vor und beantworte folgende Fragen: Was motiviert dich, Teil von uns zu werden? Welche WordPress-Projekte hast du bisher umgesetzt? Was sind deine Stärken in der Webentwicklung? Optional: Teile dein Portfolio oder Beispiele deiner bisherigen Webprojekte.

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* Brand & Campaigns Manager (m/w/d) - Campaign Development & Media Planning
 vom 10.04.2025

Verantwortung für die Unterstützung von Marketingkampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Entwicklung erstklassiger Marketingmaterialien zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz über diverse Touchpoints. Erstellen und Verfassen von kreativen Briefings sowie Begleitung bis zur Fertigstellung der Kampagnen und Materialien. Abstimmung von Kampagnenplänen und finalen Ergebnissen mit relevanten Stakeholdern. Unterstützung im Medien-Budgetierungs- und Planungsprozess. Gewährleistung der Einhaltung relevanter Vorschriften für alle Kanäle sowie Abstimmung aller Aktivitäten mit den Compliance- und Rechtsteams.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder einer verwandten Fachrichtung. Fundierte Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Ausgeprägte Detailgenauigkeit und solide Projektmanagementfähigkeiten. Leidenschaft für Marken und deren konsistente Positionierung. Belastbarkeit, Ruhe unter Druck und eine positive, lösungsorientierte Einstellung. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und fließende Deutschkenntnisse.
Anforderungen: Erfahrung im Management großer Medienbudgets und -pläne. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams.
Standort: Berlin. Remote: nein (5 Tage onsite). Projektdauer: asap für 3 MM.

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Dolmetscher (m/w/d) - Rumänisch - Deutsch
 vom 09.04.2025

Wir bieten Dir eine spannende Freelancer-Position, die Du entweder vor Ort in Schmidgaden oder remote über MS-Teams ausüben kannst.
Aufgaben: Dolmetschen von Mitarbeitergesprächen, Schulungen und Einweisungen sowie allgemeiner Kommunikation. Übersetzung von Dokumentationsinhalten. Schriftliche Übersetzung in Ausnahmefällen.
Anforderungen: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift. Berufserfahrung in der Übersetzungsarbeit.

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Personalberatung / Executive Search
 vom 09.04.2025

Als Partnerin übernehmen Sie die strategische Verantwortung für die Expansion und Festigung unserer Marktpräsenz in der süddeutschen Wirtschaftsregion. Mit unserer Profit-Center-Struktur und dem gewährten territorialen Exklusivrecht agieren Sie unternehmerisch eigenständig, während Sie auf die Reputation und die umfassenden Ressourcen von 3turm zurückgreifen können.
Aufgaben: Akquisition und Betreuung von Mandanten auf C-Level-Ebene in Süddeutschland​. Eigenverantwortliche Durchführung von Executive-Search-Mandaten zur Besetzung von Schlüsselpositionen​. Beratung der Klienten in strategischen Personalfragen und Organisationsentwicklung​. Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks von Entscheidungsträgern und High-Potential-Kandidaten​. Anwendung und Mitgestaltung innovativer, KI-gestützter Recruiting-Methoden​.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Personalberatung oder in leitenden HR-Funktionen​. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln​. Etabliertes Netzwerk innerhalb der süddeutschen Wirtschaft​. Affinität zu digitalen Transformationsprozessen und modernen Recruiting-Technologien​. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf höchster Ebene.

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Mitarbeiter/in gesucht im Künstlerischen Betriebsbüro
 vom 08.04.2025

Wir besetzen zum 01.08.2025 die Position Mitarbeiter/in im Künstlerischen Betriebsbüro.
Aufgaben: Du bist für die Disposition der Chormitglieder und Aushilfen zuständig. Du organisierst und betreust Proben, Konzerte und Aufzeichnungen vor Ort und auf Gastspielreisen. Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit externen Veranstaltern und stellst die Umsetzung der notwendigen Gegebenheiten für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher. Du bereitest EDV-unterstützte Planungsdokumente für die Chordirektion und das Ensemble auf. Du planst und disponierst die Saison in Absprache mit der Chordirektion. Du planst und disponierst die Noten und Kleidung für das Ensemble. Du bist für die Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Digitalisierungsmaßnahmen im Bereich interne Kommunikation, Disposition und Notenausgabe zuständig. Du setzt allgemeine Bürotätigkeiten um.
Anforderungen: Du hast Interesse an klassischer Musik, insbesondere Chormusik. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit Branchenbezug, erste Berufserfahrung, idealerweise im Veranstaltungsmanagement. Du hast Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz im Hinblick auf die Arbeit in einem künstlerischen Umfeld. Dein Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus, Du hast Kommunikations- und Teamfähigkeiten und bist stressresistent. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst. Du verfügst über die Bereitschaft, den Chor auf Konzertreisen im In- und Ausland zu begleiten. Dein Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit digitalen Medien ist sicher. Erfahrungen mit OPAS sind erwünscht. Du arbeitest Dich eigenständig in neue Software ein. Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut.

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Account Manager
 vom 08.04.2025

We are looking for a talented account manager with a keen eye for detail and a passion for customer success.
Tasks: Use our Ads DNA framework to create data-driven concepts that boost ad performance across platforms. Act as the primary point of contact for clients, ensuring their needs are understood, addressed, and met with excellence. Provide regular updates, reports, and performance insights. Work closely with creators, copywriters, designers, and motion developers to ensure timely delivery of ad creatives. Identify and resolve production bottlenecks or issues swiftly. Collect and relay client feedback to internal teams, ensuring actionable insights are implemented effectively to optimize creative output. Analyze client performance metrics and identify areas where additional creative support or strategic adjustments could accelerate growth.
Requirements: At least 3 years of experience in client-facing roles within a creative agency or performance marketing environment. Ability to clearly convey complex information to clients and internal teams, ensuring everyone stays aligned and informed. Strong ability to identify creative production issues and resolve them quickly to maintain workflow efficiency. Ability to spot growth opportunities for clients by analyzing performance data and proposing creative or strategic improvements. Excellent project management skills to handle multiple clients, prioritize tasks, and maintain quality output under tight deadlines.

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