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Es wurden 56 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Drug Safety Management
 vom 25.07.2025

The Drug Safety Manager is responsible for for management in Drug Safety/Vigilance and will work according to company policies, SOPs and regulatory requirements.
Responsibilities: Manage SAE handling in clinical trials and post-marketing, ensuring compliance with SOPs and regulatory requirements; review and approve safety cases, coding, and reconciliation. Lead safety-only projects and cross-functional initiatives; oversee departmental safety activities and ensure project execution aligns with legal and procedural standards. Develop and maintain SOPs, templates, and safety processes; implement new procedures and validate safety-related systems. Stay updated on global pharmacovigilance regulations and ensure adherence across all safety operations. Line manage Drug Safety Unit staff, including coaching, mentoring, performance reviews, salary negotiations, and onboarding/training of new personnel. Approve time reports, travel expenses, and manage invoicing/revenue for assigned projects.
Requirements: Extensive and proven Drug Safety Background. Adaptability & Independence: Thrive in fast-paced environments with shifting priorities; capable of working autonomously or within a matrix team structure. Scientific & Regulatory Knowledge: Strong grasp of medical terminology, therapeutic areas, GCP, ICH guidelines, pharmacovigilance legislation, and internal SOPs. Communication Skills: Excellent written and verbal communication, with the ability to clearly convey complex safety information. Technical Proficiency: Skilled in word processing; proficient with spreadsheets; presentation software experience is a plus. Leadership & Mentorship: Proven ability to lead, mentor, educate, and supervise Drug Safety personnel. Analytical Thinking: Demonstrates sound judgment and critical thinking in safety-related decision-making.

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Spanischlehrer/in gesucht!
 vom 25.07.2025

Du hast Fingerspitzengefühl für die typischen Sprachfehler deutscher Spanischlerner und dich verbindet eine besondere Geschichte mit der spanischsprachigen Welt, dann suchen wir dich als Spanischlehrer.
Aufgaben: Du bist Sprachcoach in unseren Live Gesprächsrunden und sorgst durch gezieltes Feedback bei unseren wertschätzenden Kunden für maximalen Spracherfolg. Du übernimmst die Korrektur von digitalen Sprachübungen unserer Online Kurs Teilnehmer. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf die richtige Grammatik und Aussprache der spanischen Sprache. Du sendest das persönliche Feedback als Videoantwort direkt in das Postfach unserer Kursteilnehmer und sorgst durch die enge Verbindung zu unseren Kunden für eine familiäre Lernatmosphäre. Du sorgst für Wow-Erlebnisse unserer Kunden, indem du Korrektur- und Verbesserungsmöglichkeiten im Produkt und den Betreuungsangebot erkennst.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Spanisch Lehramt oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung. Alternativ hast du eine vergleichbare didaktische Ausbildung in diesem Bereich. Du hast im Deutschen C2 Niveau und im Spanischen mindestens C1 Niveau nach GER. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im spanischen Sprachunterricht für deutsche Muttersprachler gesammelt. Du bist aufgeschlossen, besitzt Empathie und gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast eine positive, mitreißende Ausstrahlung und bist intrinsisch motiviert mit deinem Spanisch Wissen viele Spanienliebhaber zu begeistern. Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hast Lust, viel Neues zu lernen. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich. Deine Werte stimmen mit unserer DNA und Mission überein.

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Senior NestJS Backend Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.07.2025

Analyse und Refactoring bestehender Dienste für bessere Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Arbeite als Backend-Entwickler und erstelle mithilfe von NestJS eine Reihe neuer Funktionen und RESTful-APIs innerhalb des FinLink-Ökosystems. Beitragen zu und Durchsetzen guter Programmierpraktiken durch Codeüberprüfungen. Ständige Verbesserung der Gesamtarchitektur und Stabilität unseres Produkts in Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren. Enge Zusammenarbeit mit unseren anderen Teams, um neue Funktionen in das bestehende System zu integrieren. Teilen Sie Ihr Wissen mit Ihren Kollegen im Rahmen regelmäßiger Wissensaustauschsitzungen.
Anforderungen: 8+ Jahre Berufserfahrung mit NodeJS / NestJS. Kompetenz in der Erstellung skalierbarer Anwendungen und Dienste. Kenntnisse in der Analyse, Fehlerbehebung und Refaktorierung von vorhandenem Code. Kenntnisse in relationalen Datenbanken (PostgreSQL oder ähnlich). Erfahrung mit Docker, Kubernetes und Kafka. Erfahrung mit Angular ist ein Plus. Große Aufmerksamkeit auf Codequalität, Codierungsstandards und Skalierbarkeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, unserer Bürosprache.

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German Dubbing AI Operator - AI Operator (m/w/d) gesucht!
 vom 25.07.2025

We're currently expanding our professional talent pool as we grow and take on new clients, and we're looking for German Dubbing AI Operators (Script Adaptation / Voice Generation) to join us.
Responsibilities: Adapt a manuscript of a visual video and use Text-To-Speech technology to create new audio and dub the same video to our target language. Review and correct automated translations as necessary, and adapt translations for localization. Evaluate the quality of voice and overall video quality. Manage and resolve client rejections.
Requirements: Native in the target language. Previous experience in dubbing and post-production workflows is a strong plus. 2+ years of experience in (director/adaptor/actor), dubbing, acting, transcription, translation, subtitling, proofreading, captioning, or media localization. Flexible Availability. Tech-savvy with the ability to quickly learn and adapt to new technologies. Audio / Video editing is a benefit.

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Buchhaltung
 vom 24.07.2025

Als Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) unterstützt du bei uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast – dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

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Industriekletterer / Höhenarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Als Teil unseres Teams unterstützt du uns bei Höhenarbeiten an verschiedenen Standorten in Hamburg und Region. Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte, die wir mittels Seilzugangs- und Positionierungstechnik realisieren. Für unsere Kunden setzen wir unter anderem folgende Leistungen um:
Aufgaben: Montagearbeiten verschiedener Art. Installation und Wartung von Absturzsicherungen. Malerarbeiten und Reparaturen an Immobilien. Fassaden-, Glas- und Dachreinigung. Taubenabwehr und Spechtlochbeseitigung. Leckageortung und Bauwerksprüfung. Baumpflegearbeiten und Baumfällung.
Anforderungen: Qualifikation als Industriekletterer mit FISAT Level 1, 2 oder 3. Ausbildung oder langjährige Erfahrung in einem Handwerk. Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich. Führerschein Klasse B. Wohnsitz in oder in der Nähe von Hamburg.

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Data-Analyst Coach (m/w/d)
 vom 22.07.2025

Du leitest als Coach & Mentor unseren Data-Analytics-Kurs mit Fokus auf moderne Tools, praxisnahe Anwendungsfälle und individuelles Feedback. Du begleitest unsere Teilnehmenden im Unterricht, förderst eigenständiges Denken und unterstützt sie bei Projekten – sowohl technisch als auch methodisch.
Aufgaben: Durchführung von Online-Sessions zu den Kursinhalten. Vermittlung von Data-Skills mit Tools wie Python (Pandas, NumPy, Matplotlib, Seaborn), SQL (mit SQLite oder PostgreSQL), Excel/Google Sheets für schnelle Visualisierungen, Power BI oder Tableau für Dashboards. AI-Tools wie ChatGPT, Gemini, Microsoft Copilot oder Python-gestützte Automatisierung. Betreuung individueller Projekte der Teilnehmenden. Fachliches und methodisches Coaching (z. B. bei der beruflichen Neuorientierung). Mitgestaltung des Kursverlaufs und Einbringen aktueller Trends aus dem Analytics- oder KI-Bereich.
Anforderungen: Solide Erfahrung als Data Analyst:in, Data Scientist oder im Data-Driven Marketing / Business Intelligence. Didaktisches Geschick & Freude am Vermitteln. Erfahrung im Umgang mit Python & SQL (unbedingt erforderlich). Erste Berührung mit AI-Tools (oder hohes Interesse, dich einzuarbeiten). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2), Englischkenntnisse von Vorteil. Empathie, Geduld und Lust auf eine diverse Lerngruppe.

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Bauleiter (w/m/d) für den Bereich Estrich gesucht!
 vom 21.07.2025

Bauprojekte eigenverantwortlich und kostenbewusst steuern. Aufmaß- und Rechnungsprüfung. Koordination und Disposition aller Nachunternehmer. Kontrollfunktion für Sicherheit und Qualität. Zielvorgaben umsetzen.

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Spanischdozent (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Spanischdozent/in für einige Stunden vormittags in Münster gesucht, gerne auch ältere Bewerber/innen.
Sie sind ausgesprochen geduldig, kommunikativ, zuverlässig, haben eine positive Lebenseinstellung und kommen insbesondere mit der Generation 50+ gut klar. Sie sind bereit, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen und danach zu arbeiten. Sie können selbstständig und gut organisiert arbeiten.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.07.2025

Unser Kunde ist ein deutschlandweittätiger Weinimporteur mit Sitz in München. Die derzeitige Mitarbeiterin geht in den Ruhestand, deshalb muss die Stelle zunächst mit einer 25-Stunden-Woche besetzt werden, um eine gründliche Einarbeitung zu gewährleisten. Ab 2026 besteht die Möglichkeit, die Position auf Vollzeit auszuweiten.
Aufgaben: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Mahnwesen. Prüfung von Reisekosten und Reisekostenverbuchungen (monatlich bereitstellen). Bearbeitung und Sicherstellung des Zahlungsverkehrs und Zahlungswesen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Auswertung und Interpretation von Zahlen sowie deren Berichterstattung an das Management. Erstellen von Statistiken und Auswertungen. Kontierung von Geschäftsvorfällen. Durchführung des Mahnwesens. Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Erstellung der ZM (Zusammenfassende Meldung). Rechnungsprüfungen, Stammdatenpflege und Verbuchungen. Verwaltung der offenen Posten (OP-Listen). Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen. Kostenstellenverbuchung. Bereitstellung von Auswertungen wie BWAs und anderen relevanten Finanzberichten.
Anforderungen: Ausbildung zum Finanzbuchhalter, mindestens kauffmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Buchhaltung. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet. Aktuelles Wissen in den genannten Sach- und Rechtsgebieten. Sichere EDV-Kenntnisse innerhalb der Finanzbuchhaltung sowie MS-Office. Teamfähigkeit, selbständige und gründliche Arbeitsweise.

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Thekeninstallation - Merchandising - Markeneinführung
 vom 21.07.2025

Wir suchen Freelancer oder Teams für vielfältige Projekte im Retail-Bereich – von der Thekeninstallation über Merchandising-Aufgaben bis hin zur Begleitung von Markteinführungen und Store-Neueröffnung - in der DACH-Region, den Benelux-Staaten, Osteuropa, Spanien, Portugal oder Frankreich.
Aufgaben: Aufbau und Platzierung von Theken. Unterstützung bei Neueröffnungen. Umsetzung von Markeneinführungen am POS. Merchandising und Warenpflege. Montage und Aufbau von Markenmöbeln, Displays und Theken. Umsetzung von Visual Merchandising nach Plan. Platzierung von Produkten und Markenmaterialien. Mitwirken bei Eröffnungsprojekten und POS-Launches. Fotodokumentation und Reporting.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich POS-Installation, Ladenbau oder Visual Merchandising. Handwerkliches Geschick & professionelles Auftreten. Idealerweise eigenes Werkzeug und Fahrzeug. Flexibilität & Reisebereitschaft. Kommunikationsstärke – insbesondere bei Neueröffnungen wichtig.

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PR-Freelancer sought!
 vom 21.07.2025

We’re looking for a senior-level freelance PR professional to support us on an ongoing, flexible basis with PR and editorial content focused on the DACH market. The role is results-driven: we’re specifically looking for someone with strong journalist connections in lifestyle, fashion, and women’s media across Germany, Austria, and Switzerland.
Tasks: Securing unpaid media coverage (print, digital, TV, radio) via your personal network. Developing compelling PR angles and pitches around: Period underwear innovation. Female entrepreneurship. Sustainability in fashion. Founder story / taboo-breaking content. (Optional) Writing blog or editorial content for our website.
Requirements: 5+ years of PR experience in the DACH market (fashion/lifestyle/beauty sector preferred). Proven track record of Tier 1 media placements — please include a portfolio or examples. Fluent German speaker and writer (native or near-native level). Confident with brand voice and reputation management. Basic copywriting skills for blog posts or founder content.

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Social Media (m/w/d) - Italy
 vom 21.07.2025

You’ll take full ownership of our Italian social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in Italy. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the Italian market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in Italian (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the Italian digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently. Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application.

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Social Media (m/w/d) - France
 vom 21.07.2025

You’ll take full ownership of our French social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in France. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the French market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in French (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the French digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends, and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently.
Please let us know your hourly rate as a freelancer and include a sample of your work with your application.

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Übersetzung/Postediting (m/w/d) - Deutsch-Portugiesisch
 vom 18.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer, der uns projektbezogen bei der Übersetzung und dem Postediting von Inhalten für unseren Online-Marktplatz unterstützt. Ziel ist es, die Qualität und Konsistenz unserer Inhalte für den portugiesischen Markt zu gewährleisten. Die Texte umfassen unter anderem Rechtstexte, Marketingmaterialien, Newsletter sowie Benutzeroberflächen und sollten den Anforderungen des portugiesischen Marktes entsprechen.
Aufgaben: Postediting von maschinell übersetzten Texten des Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten. Eigenständige Verbesserung der Übersetzungen, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Anforderungen des portugiesischen Marktes entsprechen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Freelancern und internen Übersetzern sowie Projektmanagern, um die Qualität der Übersetzungen sicherzustellen. Technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit KI-gestützten CAT Tools zur Steigerung der Effizienz und Qualität deiner Arbeit. Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Termdatenbank und von Glossaren, um konsistente Übersetzungen zu gewährleisten. Remote Setting, Kommunikation via Slack, E-Mails und Online-Meetings.
Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Portugiesisch (muttersprachliches Niveau) und Deutsch (C1-C2 Niveau) mit der Fähigkeit, problemlos zwischen beiden Sprachen zu übersetzen. Berufliche Erfahrung im Postediting und in der Anpassung von Texten für den portugiesischen Markt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAT-Software. Offenheit gegenüber neuen Tools und Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit anderen Freelancern und internen Übersetzern sowie Projektmanagern zusammenzuarbeiten, um ideale Übersetzungen zu erzielen. Genauigkeit und die richtige Priorisierung von Aufgaben.

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Copywriter (m/w/d) - DACH-Region
 vom 18.07.2025

You'll work closely with our content strategists to turn expert insights into compelling LinkedIn content. We see this role as a mix of: Writer, Storyteller, Clear communicator.
Each client project starts with a setup phase, where the content strategist defines the content strategy, optimizes the LinkedIn profile, and sets the media plan. Once that’s done, we move into the ongoing content engine. That’s where you come in. You’ll take transcripts and outlines from client calls and turn them into high-quality posts that: reflect the client’s voice, highlight their expertise, speak to their target audience, support their business goals. You’ll collaborate with strategists, follow our editorial process, and deliver clean, on-point drafts on time. You won’t be left figuring things out on your own. We’ll provide: clear writing frameworks and voice guides, context and feedback from experienced strategists, best practices from over 100 personal branding projects.
Requirements: You’re a proactive communicator and able to adapt to different personalities. You have excellent English and German writing & communication skills. You are highly organized and able to manage many moving pieces. You possess strong emotional intelligence and empathy. You’re curious and eager to learn about any topic. You have excellent copywriting skills. You have a passion for content. You are a team player that lifts other people up. You are skilled at thorough research and understanding. You are a detailed worker with high standards for quality. You can take and implement feedback well and without ego.

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Übersetzung/Postediting (m/w/d) - Deutsch-Spanisch
 vom 18.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer, der uns projektbezogen bei der Übersetzung und dem Postediting von Inhalten für unseren Online-Marktplatz unterstützt. Ziel ist es, die Qualität und Konsistenz unserer Inhalte für den spanischen Markt zu gewährleisten. Die Texte umfassen unter anderem Rechtstexte, Marketingmaterialien, Newsletter sowie Benutzeroberflächen und sollten den Anforderungen des spanischen Marktes entsprechen.
Aufgaben: Postediting von maschinell übersetzten Texten des Online-Marktplatzes, die sich an Kunden und Business-Partner richten. Eigenständige Verbesserung der Übersetzungen, um sicherzustellen, dass die Inhalte den Anforderungen des spanischen Marktes entsprechen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Freelancern und internen Übersetzern sowie Projektmanagern, um die Qualität der Übersetzungen sicherzustellen. Technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit KI-gestützten CAT Tools zur Steigerung der Effizienz und Qualität deiner Arbeit. Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Termdatenbank und von Glossaren, um konsistente Übersetzungen zu gewährleisten. Remote Setting, Kommunikation via Slack, E-Mails und Online-Meetings.
Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Spanisch (muttersprachliches Niveau) und Deutsch (C1-C2 Niveau) mit der Fähigkeit, problemlos zwischen beiden Sprachen zu übersetzen. Berufliche Erfahrung im Postediting und in der Anpassung von Texten für den spanischen Markt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines geisteswissenschaftlichen Fachs, idealerweise im Bereich Fremdsprachen oder Übersetzung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAT-Software. Offenheit gegenüber neuen Tools und Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit anderen Freelancern und internen Übersetzern sowie Projektmanagern zusammenzuarbeiten, um ideale Übersetzungen zu erzielen. Genauigkeit und die richtige Priorisierung von Aufgaben.

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Senior Java Software Engineer (m/w/d)
 vom 17.07.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Java Software Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Entwicklung, Weiterentwicklung und Testen von Anwendungen. Erarbeiten von Konzepten und Lösungsansätzen für neue Produkte und Funktionalitäten. Zusammenarbeit mit Business Analysten, Entwicklungsteam und Fachexperten. Mithilfe beim Verbessern von Prozessen, sowie Aufbau und Weitergabe von Know-how und Erkenntnissen. Übernehmen von Aufgaben im Bereich Softwarearchitektur.
Anforderungen: Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung in der Softwareentwicklung mit Java. Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsinformatikstudium oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung. Erfahrung als technischer Lead oder Lead Architect. Erfahrung mit Cloud-Architektur und Microservices (z.B. OpenShift oder Kafka). Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL). Kenntnisse in Git. Kenntnisse in Maven. Erfahrung mit Continuous Integration und Continuous Deployment (z.B. IntelliJ oder Sonar). Erfahrung mit Scrum und Pair Programming. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit MongoDB, Erfahrung mit Tekton/Argo-CD-Pipelines.
Arbeitsort: 2 Tage/Woche vor Ort in Bern, 3 Tage Remote. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Chat-Moderator:in gesucht!
 vom 17.07.2025

Wir suchen eine kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Kundeninteraktion unterstützt.
Aufgaben: Betreuung und Unterhaltung von Kunden über eine Chat-Plattform. Aufbau und Pflege einer positiven und authentischen Kommunikation. Reagieren auf individuelle Wünsche und Anfragen der Kunden. Entwicklung von kreativen Inhalten, um die Interaktion lebendig zu gestalten. Regelmäßige Analyse und Optimierung der Chat-Strategien.
Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie. Kreativität und Freude am Verfassen von ansprechenden Texten. Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenend- und Abendarbeit. Sicherer Umgang mit gängigen digitalen Plattformen und Tools. PC bzw. Laptop mit guter Internetverbindung muss vorhanden sein.

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Ad Labeling Assistant
 vom 17.07.2025

We are looking for two talented and creative Ad Labeling Assistant to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you.
Tasks: Watch and evaluate social media ads and content, tagging key elements (tone, format, creator style, hooks, etc.). Help build and refine our internal Ads DNA labeling system to improve how we understand and categorize ad content. Identify emerging content trends, creator styles, and performance patterns across platforms. Collaborate with the creative and strategy teams to surface insights based on labeled content.
Requirements: Active user of social platforms (especially TikTok, Instagram, YouTube) with firsthand experience creating and posting content. Deep understanding of social media trends, creator styles, and what performs well in short-form video. Strong attention to detail and ability to categorize and tag content accurately. Comfortable working with large volumes of content and repetitive tasks without losing quality.

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Bauleiter (m/w/d) - Schwefelsäureanlage
 vom 17.07.2025

Sie vertreten den Bauherrn als verantwortliche Ansprechperson auf der Baustelle. Sie übernehmen die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung gemäß den projektspezifischen Anforderungen. Sie stellen ein leistungsfähiges Bauteam mit klar definierten Verantwortlichkeiten und einer eindeutigen Berichtsstruktur zusammen. Sie führen ein effektives System für Arbeitssicherheit (HSE), Qualitätsmanagement (QA/QC) und Dokumentation ein. Sie verantworten das Materialmanagement einschließlich des zugehörigen Berichtswesens. Sie sorgen für eine präzise und termingerechte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Sie treffen notwendige Entscheidungen zur Sicherstellung eines fristgerechten Baufortschritts. Sie kontrollieren kontinuierlich den Bauzeitplan und behalten insbesondere den kritischen Pfad im Blick. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Bauausführung und koordinieren alle relevanten Schnittstellen. Sie gewährleisten die Einhaltung sämtlicher Sicherheitsvorgaben auf der Baustelle. Sie arbeiten eng mit der Terminplanung, der Qualitätssicherung, dem HSE-Team sowie den Fachbauleitern zusammen. Sie prüfen den Terminplan täglich und passen ihn bei Bedarf an die aktuellen Projektgegebenheiten an. Sie bereiten Optimierungsmaßnahmen vor und setzen diese entsprechend dem Fortschritt der Bauarbeiten um. Sie leiten die Koordination mit den beteiligten Nachunternehmern, insbesondere im Bereich der Schnittstellenverantwortung. Sie führen das gesamte Baustellenteam, organisieren Besprechungen, teilen Aufgaben zu, unterstützen die Fachbauleiter und beziehen tägliches Feedback in Ihre Steuerung mit ein. Sie übernehmen die Verantwortung für den Baukalender und seine Einhaltung. Sie arbeiten eng mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zusammen, um die vertragliche Position des Auftraggebers abzusichern. Sie informieren den Kunden unverzüglich über etwaige Mängel oder Unvollständigkeiten zur Wahrung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten. Sie achten konsequent auf Ordnung und Sauberkeit auf der gesamten Baustelle. Sie melden die termingerechte Fertigstellung sämtlicher Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Sie führen die abschließende Montageendkontrolle durch und dokumentieren diese ordnungsgemäß.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einer geeigneten technischen Fachrichtung, beispielsweise Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Bautechnik. Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise im Chemieanlagenbau. Sie haben bereits erfolgreich Projekte im Anlagenbau mit einem Volumen von über fünf Millionen Euro umgesetzt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Führungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Managementkompetenz aus. Sie verfügen über ein solides kommerzielles Verständnis und starke organisatorische Fähigkeiten. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften, insbesondere im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit. Sie beherrschen zwingend die französische Sprache in Wort und Schrift und verfügen zusätzlich über sehr gute Kenntnisse der deutschen oder englischen Sprache.
Einsatzort: Mülhausen (Frankreich). Startdatum: asap. Projektdauer: 2+ Monate.

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Marketing & Networking
 vom 17.07.2025

Ich suche einen Marketing-Profi Remote, der mich strategisch wie menschlich in die Sichtbarkeit bringt.
Aufgaben: Du platzierst mich auf Bühnen, Panels, Events – online & offline. Du findest Interviews, Medienkontakte, Podcasts, Multiplikator/innen. Du nutzt vorhandenes Material : Website, Blog, Landingpages, alles steht. Du entwickelst Strategien, wie meine Arbeit gezielt sichtbar wird. Du baust Reichweite auf, nicht laut, sondern mit Tiefe und Drive. Du begleitest mich beim Aufbau meiner Speaking-Präsenz und evlt. auch bei Veranstaltungen.
Anforderungen: Erfahrung und/oder Talent in Marketing, Kommunikation, PR oder Sichtbarkeit. Du liebst es, Menschen groß zu machen. Du bist Netzwerker, Möglichmacher, Brückenbauer, Kontakter und Opener. Du denkst unternehmerisch, kein Erlediger, sondern Mitgestalter. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und remote. Du hast ein Gespür für Sprache, Präsenz und Positionierung. Du gehst mit Leichtigkeit auf Menschen zu, hast eine natürliche Intuition und liebst es, über gute Produkte zu sprechen. Du kommunizierst gern, offen und echt – nicht weil du musst, sondern weil du willst. Ich suche keinen klassischen Marketer. Ich suche jemanden, der mich in die Sichtbarkeit begleitet, professionell, kreativ, auf Augenhöhe.
Beantworte bitte in deinem Anschreiben (ganz formlos): Hast du bereits freiberuflich gearbeitet oder Projekte auf selbstständiger Basis umgesetzt? Wenn ja welche und wie lange? Hast du Erfahrung in oben genanntem Tätigkeitsgebiet. Wenn du Energie, Netzwerklust und ein gutes Gespür für Menschen und Marken hast, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

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YouTube Video Editor / Producer
 vom 17.07.2025

We’re looking for someone who lives and breathes YouTube. Not just an editor, but a creative partner who wants to shape, grow, and own a channel from the ground up.
Tasks: Edit long-form interviews (2h) down to sharp, compelling 20–30 min cuts (DaVinci Resolve). Shape the creative direction of each video and the channel as a whole. Decide what stories work, what doesn’t, and what to experiment with next. Create and test thumbnails and titles that get clicks without clickbait. Write copy for video descriptions and social posts. Rigorously cut boring parts from videos against the protest of others. Redo the intros multiple times until you are really happy with it. Suggest new video formats and ideas to push our storytelling forward. Co-plan our content calendar and experiments. Potentially own the entire production process over time.
Requirements: You’re obsessed with YouTube. You think in retention curves, A/B thumbnails, and watch time and have opinions on all of them. You see yourself as a producer, not just an editor. You want to own the creative outcome. You care about Startups, tech, founders, and honest conversations, not glossy PR pieces. Ideally you are running your own YouTube channel or closely help at one. You’re opinionated. You have ideas and taste, and want to build something meaningful with a small, scrappy team. You’re excited to grow a channel from zero to standout and take pride in the craft along the way.

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Produktfotografie
 vom 17.07.2025

Wir sind ein familiengeführter Verlag mit Leidenschaft für schönes Design, Papeterie, Geschenkverpackungen, Aufkleber und Dekoartikel und suchen für unsere Produktfotografie ambitionierte Hobby-Fotografen (m/w/d), die Lust haben, unsere Produkte ins rechte Licht zu rücken.
Aufgaben: 1–2 Arbeitstage pro Woche bei uns im Büro in Regensburg für direkten Zugriff auf Produkte und Abstimmungen im Team. Fotografieren von unseren Papeterie- und Geschenkartikeln für Onlineshop & Social Media. Erstellen von kreativen Mood-Bildern mit saisonalen Requisiten (großer Fotoraum vorhanden). Eigenständiges Auf- und Abbauen von kleinen Sets im Fotoraum. Grundlegende Bildbearbeitung (Freistellung und einstellung von Kontrast, Helligkeit etc.). Dateibenamung und ablage in Cloud-Ordnern.
Anforderungen: Leidenschaft für Fotografie – ganz gleich ob Hobby, Nebenjob oder kreativer Ausgleich. Ein gutes Auge für Produktdarstellung und ästhetische Bildkomposition. Fähigkeit, klare und ansprechende Produktfotos mit Liebe zum Detail zu erstellen. Zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise – du packst an und bringst Projekte zu Ende. Erste Kenntnisse in Bildbearbeitung (Freistellung und Bildverbesserung) sind von Vorteil. Bonus-Punkt: Du kennst dich mit Systemkameras aus (eigene Ausrüstung willkommen) oder fotografierst hochwertig mit dem Handy.

 Kontaktadresse

Product Marketing Management
 vom 17.07.2025

Voor een innovatief technologiebedrijf actief in de medische sector zijn we op zoek naar een ervaren Product Marketing Manager.
Jouw verantwoordelijkheden: Uitwerken en implementeren van go-to-marketstrategieën voor nieuwe medische producten. Positionering van het product binnen de markt bepalen op basis van klantinzichten en marktanalyses. Nauwe samenwerking met productmanagement, R&D, sales en communicatie om lanceringen tijdig en consistent te realiseren. Vertalen van technische features naar duidelijke klantgerichte messaging. Opstellen van trainingsmateriaal, verkoopondersteunende documenten en marketingcampagnes. Monitoren van markttrends, concurrentie en klantbehoeften om strategische aanbevelingen te doen.
Jouw profiel: Je hebt een bewezen trackrecord in productmarketing binnen de medische sector. Je hebt ervaring met (internationale) productlanceringen. Je beschikt over sterke analytische en communicatievaardigheden en weet stakeholders te overtuigen. Bachelor- of masterdiploma in een relevante richting (biomedische wetenschappen, medische technologie, marketing met healthcare-focus, etc.). Je bent beschikbaar op korte termijn als freelancer/consultant.

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Art Director
 vom 16.07.2025

We are looking for two talented and creative Art Director to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you.
Tasks: Develop and oversee creative concepts for video campaigns, from ideation to final cut. Storyboard and direct short-form videos that resonate with social audiences. Collaborate with creators, editors, and internal teams to ensure content feels authentic and on-brand. Lead visual storytelling across channels with a strong sense of narrative, pacing, and audience engagement. Continuously test and iterate video formats based on performance and platform trends.
Requirements: 3+ years of experience in video content creation, ideally in a creative agency or social-first brand. Proven experience storyboarding and directing short-form videos for platforms like YouTube, TikTok, and Instagram. Strong understanding of creator-style content — raw, engaging, and optimized for social (not overly polished). Comfortable leading creative direction from concept to post-production.

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Social Media Storyteller (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2025

Wir sind ein Unternehmen aus dem Bereich Werkzeug- und Anlagenbau für die aluminiumverarbeitende Industrie und suchen aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben: Du entwickelst und postest kreative Inhalte für LinkedIn und Instagram, begleitest uns live vor Ort (Raum Krefeld), um den echten "Behind-the-Scenes"-Spirit einzufangen, bringst technisches Verständnis oder Neugier für industrielle Themen mit und du schreibst gerne, hast ein Gefühl für Bild und Story – und keine Angst vor Bohrern, Fräsen und Maschinen (im übertragenen Sinne ).
Anforderungen: Leidenschaft für Content, gutes Storytelling und ein bisschen Humor. Erfahrungen mit Social Media (privat oder beruflich). Offenheit, Verlässlichkeit und kreative Ideen.

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* IT-Architekt (m/w/d) - Windows 11 Rollout
 vom 16.07.2025

Technische Planung und Umsetzung des Rollouts von Windows 11 Endgeräten. Entwicklung und Verbesserung von PowerShell-Skripten zur Deployment-Automatisierung. Integration von Netzlaufwerken und zentralen Ressourcen. Beratung und Betreuung mit dem Projektteam Agile Workplace. Beratung zu technischen Architekturen moderner Arbeitsplatzlösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine ähnliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung als Solution Architekt, IT-Systemarchitekt oder vergleichbare Erfahrung in der Systemadministration. Tiefgreifendes Verständnis in Windows-Rollout-Projekten, idealerweise mit Windows 11. Expertise mit PowerShell und Automatisierungsskripten sowie in der Benutzeradministration bezüglich Laufwerks Mapping, GPOs und Policies. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 90% Remote.

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Production Support - Analog Photography Project
 vom 16.07.2025

We are looking for a reliable collaborator to support the production of an ambitious art project involving alternative analog photographic techniques. You will be working closely with a small, specialized team on site.
Requirements: Experience with analog photographic processes (e.g. contact printing, historic or alternative techniques, large-format photography, darkroom work). Exceptionally careful, precise, and patient working style. High level of reliability and sense of responsibility when handling delicate materials and processes. Ability to carry out manual, often repetitive tasks with consistency and focus. Strong team skills and openness to close coordination with the production team. Basic understanding of chemical or physical processes is a plus. Good documentation skills (e.g. to log process parameters and results). Strict adherence to cleanliness and order in the workspace; ability to establish and maintain partially sterile or clinically clean working conditions.
Starting as soon as possible through approximately December 2025. Commitment: ~4 days per week, flexible scheduling by arrangement.
To apply, please send a brief informal application outlining your relevant experience.

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Kurierdienst
 vom 16.07.2025

Wir suchen ab sofort engagierte Kurierfahrer:innen mit eigenem PKW, die unser bestehendes Zustellteam bei regionalen Fahrten im Raum Luzern und Umgebung unterstützen. Ob spontane Einzelaufträge, Expressfahrten oder geplante Tagestouren – du trägst dazu bei, dass unsere Sendungen pünktlich und persönlich ihr Ziel erreichen.
Aufgaben: Unterstützung unseres Kuriernetzwerks bei regionalen Zustellungen im Raum Luzern und Umgebung. Zuverlässige Abholung und Auslieferung von Sendungen (z. B. Dokumente, Pakete, Laborproben, Medikamente etc.). Flexibler Einsatz auf Abruf – werktags, gelegentlich auch samstags. Selbstständige Routenplanung und effiziente Durchführung der Fahrten. Kommunikation mit der Disposition via Smartphone / App. Sorgfältiger Umgang mit Transportgut und Einhaltung von Lieferzeiten.
Anforderungen: Mindestalter 18 Jahre. Gültiger Führerausweis Kategorie B. Eigenes Fahrzeug in gutem technischem Zustand (Versicherung & Fahrzeugpapiere vorhanden). Gewerbebewilligung oder Bereitschaft zur Anmeldung als selbstständige:r Fahrer:in. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Kundenkontakt & Lieferscheine). Erfahrung im Kurier- oder Lieferdienst von Vorteil – aber nicht zwingend erforderlich. Sicherer Umgang mit Navigationssystemen (Google Maps, Waze o.ä.)

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* Project Manager (m/w/d) - Regulatory Change
 vom 16.07.2025

An international financial institution is seeking an experienced freelance Project Manager (VP level) to support regulatory change initiatives within its EMEA operations. The role is based in Frankfurt and involves cross-functional collaboration across multiple jurisdictions.
Responsibilities: Manage end-to-end delivery of regulatory and operational change projects. Coordinate with internal stakeholders across business, risk, compliance, and IT. Ensure alignment with regulatory requirements and internal governance standards. Develop project plans, track milestones, and manage risks and issues. Prepare documentation, reports, and presentations for senior management. Facilitate workshops and meetings with cross-functional teams. Support testing, implementation, and transition to business-as-usual (BAU)
Requirements: University degree or equivalent professional experience. Proven experience in project management within financial services. Strong understanding of regulatory frameworks and change management. Excellent communication and stakeholder management skills. Fluent in English; German language skills are a plus. Experience with data-related topics is beneficial but not mandatory. Project management certification (e.g., PMP, PRINCE2) is an advantage.
Start: asap. Location: Frankfurt (hybrid model with on-site presence required). Duration: Initial 6 months with possible extension. Travel: Occasional travel to other EMEA locations may be required.

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Bildungsdienst / Seminarleitung
 vom 16.07.2025

Wir suchen bis zu fünf Mitarbeiter/innen, die gemeinsam mit uns die Bildungsarbeit der Arolsen School im Bereich der Vermittlung der NS-Geschichte und Demokratiebildung gestalten möchten.
Aufgaben: Durchführung von Workshops und Bildungsformate für Schulklassen, Jugendgruppen oder Lehrkräften, bei denen du die Arolsen School Bildungsformate zur Vermittlung historisch-politischer Themen im schulischen und außerschulischen Bereich einsetzt. Das kann die digitale Bildungsplattform oder auch pädagogisches Material zu anderen Angeboten wie Stolen Memory betreffen. Zu der Umsetzung der Workshops zählt auch die enge Abstimmung der Programme mit Lehrkräften oder Dozierenden sowie die Umsetzung von Projekttagen - immer mit Blick auf die passende Verbindung von digitalen Angeboten und analogen Lernsituationen. Eigenständige Beratung von Schulen und Lehrkräften bei der Integration der Arolsen School-Angebote in den Unterricht. Selbständige Vorbereitung, wie inhaltliche und logistische Absprachen mit Lehrkräften oder Dozierenden im Vorfeld, die Durchführung des Workshops (vor-Ort) und Nachbearbeitung. Begleitung von Lernprozessen mit dem Fokus auf eigenständiges Erkunden, Fragenstellen und Reflektieren.
Anforderungen: Nachgewiesene Kenntnisse in NS-Geschichte und / oder Erinnerungskultur(en) und Kenntnisse im Bereich (historisch-)politischer Bildung und / oder Archiv-Pädagogik. Studium in folgenden Fächern: Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft, Pädagogik, Museumspädagogik, Archivwesen oder vergleichbare Bereiche. Mit Teilnahme- und Benotungsnachweis der relevanten Seminare oder Vorlesungen. Fähigkeit und Interesse, historische Inhalte anschaulich, inklusiv und zielgruppengerecht zu vermitteln. Sensibilität für unterschiedliche Positionierungen und Bedürfnisse in Gruppen und für Themen wie Diskriminierung und Inklusion. Offenheit für innovative Methoden und Affinität zu digitalen Medien.b Bereitschaft zu bundesweiten Tätigkeiten. Souveränes, dialogisches Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Freude an partizipativer Bildungsarbeit. Du bist gut organisiert, bewahrst auch in unerwarteten Situationen die Ruhe und sorgst für eine gelungene Durchführung der Workshops.
Bewerbungsfrist: 11. August 2025. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir ausschließlich Bewerbungen im PDF-Format.

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News Motion Design
 vom 16.07.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. Oktober 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n News Motion Designer:in.
Aufgaben: Auf Basis unseres Corporate Design entwirfst und produzierst Du animierte Infografiken und Explainer Videos für die gesamte Bandbreite unserer Plattformen in über 32 Sprachen. Du arbeitest selbständig und im Team mit Designer*innen und Redakteur*innen, um informative und spannende Visual Stories zu erstellen. Du recherchierst und bereitest Informationen auf, selbständig und in Zusammenarbeit mit Redakteur*innen. Du suchst nach den besten Möglichkeiten, Daten für unsere TV-Produktion und Social-Media-Kanäle zu visualisieren. Du adaptierst bestehende Datenvisualisierungen und Explainer Videos in weiteren Formaten und Sendesprachen. Du arbeitetest im Mehrschichtsystem, also regelmäßig auch in Abendschichten und am Wochenende.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder langjährige Fachexpertise, oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Mediengestaltung, Illustration oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Infografiken/Motion Design, inklusive Produktion für Social Media. Ausgeprägter Sinn für digitales Design, Komposition, Typografie und starke, konzeptionelle Fähigkeiten. Ein Talent für Konzeption von Illustrationen, Animationen und starkes visuelles Storytelling sowie ein Verständnis der Designanforderungen unterschiedlicher Plattformen. Erfahrung in der Recherche, Bearbeitung und Visualisierung von Daten. Starkes Interesse an Nachrichten und aktuellen Themen. Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und auch unter Zeitdruck termingerecht zu liefern. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, sowie eine ausgeprägte interkulturelle und soziale Kompetenz. Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere After Effects, Illustrator, Photoshop. Premiere ist von Vorteil. Basiskenntnisse der gängigsten Tools zur Erstellung von Landkarten (Curious, Geolayers, QGIS, usw.). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2), weitere Sprachen sind von Vorteil.

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* Polier (m/w/d) - Schlüsselfertig
 vom 15.07.2025

Führung der Mitarbeitenden und Nachunternehmer. Termin- und Qualitätskontrolle. Organisation des Bauablaufs. Zuständig für Bestellungen, Überwachung und Disposition von Material.
Start: asap. Ende: bis Ende Dezember 2026. Auslastung: Vollzeit. Standort: Raum Koblenz.

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IT-Personalberater (m/w/d) gesucht!
 vom 15.07.2025

Sie steuern den gesamten Prozess – von Akquise bis Placement für anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich - deutschlandweit (remote)
Anforderungen: Ausgeprägtes Verständnis für IT-/Technologiebranchen. Erfahrung in Vertrieb, Personalberatung oder projektnahem Business. Hohes Maß an Selbstdisziplin, Eigenmotivation und Kommunikationsstärke. Ein belastbares Netzwerk oder die Fähigkeit, dieses schnell aufzubauen. Bereitschaft, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen – mit Vorfreude auf Erfolge.

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