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Es wurden 62 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
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Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Büroassistentin gesucht! |
vom 25.07.2025
Als Büroassistenz (m/w/d) bist du in unserem administrativen Bereich zuständig für abwechslungsreiche Aufgaben - Computersicherheit im Bereich Outlook, Word, Excel sowie Warenwirtschaft setzen wir voraus. Wir suchen eine flexible Mitatbeiterin, die teamfähig und belastbar ist und bieten ein angenehmes Arbeitsklima an einem moderen Arbeitsplatz. Allgemeine Sekretariats-Aufgaben wie bearbeiten von Angebote, Aufträgen und Rechnungen sowie Kundentelefonate sind dir geläufig. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, technisches Verständnis wäre von Vorteil. Du punktest durch hohe Selbstmotivation und souveränes Auftreten, gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Marketing / Implementierung Corporate Design |
vom 25.07.2025
Für einen meiner wichtigsten globalen Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem Projektmanager (m/w/d) im Bereich Marketing. Im Rahmen der konzernweiten Einführung eines neuen Corporate Designs suchen wir einen erfahrenen Projektmanager, der die strukturierte Planung und Umsetzung des Rollouts des neuen CD über alle relevanten Kanäle, Touchpoints und Materialien hinweg verantwortet – in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, der Kreation und gegebenenfalls externen Partnern. Aufgaben: Eigenständige Projektleitung für die Einführung des neuen Corporate Designs. Entwicklung, Pflege und Steuerung eines übergeordneten Projektplans inkl. Meilensteinen, Verantwortlichkeiten und Deadlines. Aufsetzen und Strukturieren des Projekts inkl. Zieldefinition und Priorisierung. Schnittstellenmanagement und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen. Vorbereitung und Moderation von Jour Fixes, Workshops und Abstimmungsterminen. Sicherstellung von reibungslosen Abläufen, Termintreue und Qualität. Identifikation potenzieller Risiken sowie Entwicklung geeigneter Lösungsstrategien. Dokumentation des Projektfortschritts und regelmäßiges Reporting an Stakeholder. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Marketing. Nachweisbare Erfahrung im Rollout von Corporate Design oder vergleichbaren Transformationsprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sicheres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management. Verlässlichkeit, Organisationstalent und ein gutes Gespür für kreative sowie operative Prozesse. Start: Anfang September. Laufzeit: Bis Ende Dezember. Auslastung: Teilzeit 20-25 Stunden. Ort: Hybrid - Vor Ort Einsätze im Großraum Rostock. Projektsprache: Deutsch & Englisch. Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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* IT-Berater (m/w/d) - PKI / Kryptografie |
vom 25.07.2025
Beratung zur Ablösung bestehender Zertifikatsdienste und die Einführung eines skalierbaren PKI-Systems. Konzeption automatisierter Workflows für die Zertifikatsausstellung und -Erneuerung. Beratung bei Auswahl und Integration eines Enterprise-Zertifikatsmanagement-Tools. Verantwortung für Architektur- und Prozessanalysen im Bereich Kryptografie und Zertifikatsnutzung. Koordination der Fachbereiche Security, IT-Betrieb, Entwicklung und externen Dienstleistern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundiertes Know-how im Design und Betrieb von PKI-Umgebungen, inkl. CA-Strukturen und Zertifikatsrichtlinien. Erfahrung in der Integration sicherheitsrelevanter IT-Lösungen in verteilten Systemlandschaften. Verständnis für aktuelle Bedrohungsmodelle sowie für regulatorische Anforderungen z.B. PQC, BSI oder ISO 27001. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 01.09.2025 oder nach Vereinbarung in Haar, 80% Remote. Kontaktadresse |
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Mietenbuchhaltung & Betriebskostenabrechnung |
vom 25.07.2025
Wir suchen ab sofort eine:n Buchhalter:in mit Erfahrung in der Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung zur stundenweisen Unterstützung – komplett im Homeoffice, flexibel und auf Rechnungsbasis (Bewerber:innen aus dem Raum Leipzig werden bevorzugt, da gelegentliche persönliche Besprechungen sowie eine Vor-Ort-Einarbeitung in die Software bei Bedarf möglich sein sollen) Anforderungen: Erfahrung in der Mietenbuchhaltung, z. B. durch Tätigkeit bei Hausverwaltungen oder als externer Buchhalter. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten. Technische Grundausstattung (PC, Internetzugang) Abrechnung auf Stundenbasis oder alternativ pauschal möglich. Monatlicher Arbeitsumfang bis zu 50 Stunden (nach Absprache) Sende uns eine kurze Nachricht mit Infos zu deiner beruflichen Erfahrung in der Mietenbuchhaltung, deinem bevorzugten Abrechnungsmodell (Stunden-/Pauschalbasis) sowie deinem Honorar und woher du kommst. Kontaktadresse |
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UX/UI Design |
vom 25.07.2025
To further elevate our digital presence and customer experience, we’re looking for a Senior UX/UI Designer (m/f/d) who thrives in creating seamless, user-centric digital experiences and wants to help shape the future of business communication. Responsibilities: Create and optimize UX/UI designs for websites, landing pages, product pages, our digital self-service flows as well as for our user- and product portals. Develop interactive prototypes to validate user flows and interface concepts. Improve existing experiences with a focus on usability, performance, accessibility, and conversion. Collaborate closely with product owners, marketing, development and other stakeholders. Support UX research, usability testing, and A/B experiments. Ensure a consistent and brand-aligned digital experience across all customer touchpoints. Refine and extend our current design systems and implement in a consistent way across all digital touchpoints. Requirements: 5+ years of experience in UX/UI design, preferably in a SaaS or B2B environment. Strong portfolio showcasing user-centered design and measurable impact. Proficiency in modern design and prototyping tools (Figma, Adobe CC, prototyping tools, etc.). Basic knowledge of HTML/CSS and how designs translate to code. Analytical mindset and familiarity with data-driven design decisions. Fluent in German and comfortable in English-speaking team environments. Self-driven, structured, and able to work independently in a remote-first setup. Kontaktadresse |
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* Senior STEP Inhouse Consultant (m/w/d) |
vom 24.07.2025
Als Senior STEP Inhouse Consultant – Master Data Management (gn) verstehst Du Dich als Scharnier zwischen den Fachbereichen und der Softwareentwicklung und berätst die internen Kunden bei der Prozessmodellierung. Erstellung von technischen Konzepten und die permanente Weiterentwicklung unserer Applikationen. Bei Dir geht Qualität über Quantität. Daher übernimmst du gemeinsam mit dem internen Umsetzungsteam Verantwortung für ein qualitativ hochwertig gepflegtes System. Dein Schwerpunkt liegt in der Koordination mit den Bereichen Einkauf und Stammdaten, mit denen Du innovative und kanalübergreifende Systemlösungen gestaltest. 2nd-Level- und 3rd-Level-Support für einen reibungslosen Durchlauf der Daten in den Systemen. Anforderungen: Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten. Hoher Qualitätsanspruch mit Erfahrungen in Rolloutprojeken, Requirements Engineering und Vorbereitung und Organisation von Workshops. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in STEP - STIBO Systems. Standort: Bornheim. Dauer: 01.09.2025 - 28.02.2026. Kontaktadresse |
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* Senior STEP Consultant (m/w/d) gesucht! |
vom 23.07.2025
Für unseren Kunden im Großraum Köln suchen wir einen Senior STEP Consultant (m/w/d) Aufgaben: Beratung interner Kunden bei Prozessmodellierung als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Softwareentwicklung. Erstellung technischer Konzepte und Weiterentwicklung von Applikationen. Verantwortung für die qualitativ hochwertige Pflege des Systems gemeinsam mit dem internen Umsetzungsteam. Koordination mit Einkauf und Stammdaten zur Gestaltung innovativer, kanalübergreifender Systemlösungen. Übernahme von 2nd- und 3rd-Level-Support zur Sicherstellung eines reibungslosen Datendurchlaufs. Anforderungen: Tiefgreifende Expertise mit STEP – STIBO Systems. Mehrjährige Erfahrung mit Schnittstellen. JavaScript und HTML Kenntnisse sind Wünschenswert. Kenntnisse mit GIT von Vorteil. Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 6 Monate++. Bewerbungsfrist: 06.08.2025. Kontaktadresse |
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Beratung / Begleitung gesucht für Leseförderung |
vom 23.07.2025
In unserem Team Bildung suchen wir im Pilotprojekt, eine Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule, für den Zeitraum September 2025 bis Juli 2027 in Nordrhein-Westfalen. Aufgaben: Beratung und Begleitung von pädagogischen Mitarbeitenden an drei Kindertagesstätten sowie an den kooperierenden Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen in insgesamt voraussichtlich jeweils 15 Terminen. Vermittlung von Hinter Grundwissen und Methoden Wissen an pädagogische Mitarbeitende an Kindertagessstätten zur Stärkung von Vorläuferfähigkeiten sowie bei der partizipativen Gestaltung einer lesefreundlichen Umgebung nach einem Konzept von uns. Beratung von pädagogischem Personal an Kindertagesstätten und Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung eines Peer-Learning-Angebots. Entwickeln von Umsetzungsideen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden an den Kindertagessstätten und Grundschulen ausgehend von der jeweiligen Lage vor Ort inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von voraussichtlich zwei regionalen Austauschtreffen für Projektbeteiligte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Projektteams. Mitwirkung an voraussichtlich fünf Steuergruppentreffen mit pädagogischen Leitungskräften, Trägern, Fachexpert/innen und Vertreter/innen von uns zur Weiterentwicklung des Projektansatzes, punktuelle Unterstützung bei der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten und Arbeitsmaterialien. Beantwortung von Fragen zur Projektabwicklung und Weitervermittlung an geeignete Ansprechpartner*innen bei uns. Teilnahme an Abstimmungs- und Reflexionstreffen mit dem Projektteam sowie der Evaluation voraussichtlich in Berlin. Identifikation von Kommunikationsanlässen aus der Projektumsetzung sowie Unterstützung bei der Vermittlung von Interviewpartner/innen für die externe Projektevaluation, regelmäßige und zeitnahe Dokumentation der Aktivitäten gegenüber dem Auftraggeber. Anforderungen: Langjährige praktische Erfahrungen sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich Leseförderung mit Fokus auf frühkindliche Leseförderung und Vorläuferfähigkeiten, zur literarischen Sozialisation sowie gute Kenntnis des Kinderbuchmarktes, souveräne Praxiserfahrung in der Ausgestaltung von Beratungsprozessen sowie in der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte vorzugsweise in Training-on-the-Job- Ansätzen sowie Erfahrung in der Moderation von Workshops und Austauschformaten, fundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Strukturen von Bildungseinrichtungen wie Kitas, Grundschulen und Ganztagsbetreuungen und deren Trägern. Kenntnisse der Kinderrechte sowie zur kindgerechten Partizipation in Bildungseinrichtungen und deren Vermittlung oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen, anzuwenden und zu vermitteln. Wissen über Kinderschutz bzw. Child Safeguarding oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen und anzuwenden. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Projektregion sowie punktuellen bundesweiten Reisen, zugewandte und ausdrucksstarke mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement, Flexibilität und Fähigkeit zum Perspektivwechsel gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Kontaktadresse |
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Bauleitung |
vom 22.07.2025
Aktuell suchen wir für unsere Niederlassung in Fürth einen motivierten und engagierten Bauleiter (m/w/d) Aufgaben: Als Bauleiter (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Abwicklung anspruchsvoller Baumaßnahmen im Neubau und Bestand mit Schwerpunkt in der Region Nürnberg / Fürth / Erlangen. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Bauunternehmen und Dienstleistern, verhandeln Verträge und Rahmenvereinbarungen und optimieren dabei kontinuierlich die Baukosten und Projektlaufzeiten. In Ihrer Rolle leiten und koordinieren Sie eigenständig Modernisierungs- und Instandhaltungsprojekte (teilweise unter Beachtung des Denkmalschutzes) und stellen damit sicher, dass unser Immobilienbestand, darunter Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien, immer den aktuellen Standards entspricht. Sie kümmern sich um die Qualitätssicherung während der Baumaßnahmen, überwachen die Ausführungsqualität und dokumentieren den Baufortschritt durch regelmäßige Bauabnahmen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Überwachung und das Einhalten der Projektkalkulation, ohne dabei unsere Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen/Architektur o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder Handwerksmeister mit einschlägiger Berufserfahrung (auch Bauleiter, Bauprojektleiter, Bautechniker, Ingenieur, Architekt, Baumanager, Bauexperte, Projektkoordinator, Bauingenieur, o.ä.). Fundierte bautechnische und branchenspezifische Fachkenntnisse. Überzeugendes und souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Organisationsgeschick. Strukturierter Arbeitsstil sowie wirtschaftliches Denken und Handeln. Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen. Kontaktadresse |
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Data-Analyst Coach (m/w/d) |
vom 22.07.2025
Du leitest als Coach & Mentor unseren Data-Analytics-Kurs mit Fokus auf moderne Tools, praxisnahe Anwendungsfälle und individuelles Feedback. Du begleitest unsere Teilnehmenden im Unterricht, förderst eigenständiges Denken und unterstützt sie bei Projekten – sowohl technisch als auch methodisch. Aufgaben: Durchführung von Online-Sessions zu den Kursinhalten. Vermittlung von Data-Skills mit Tools wie Python (Pandas, NumPy, Matplotlib, Seaborn), SQL (mit SQLite oder PostgreSQL), Excel/Google Sheets für schnelle Visualisierungen, Power BI oder Tableau für Dashboards. AI-Tools wie ChatGPT, Gemini, Microsoft Copilot oder Python-gestützte Automatisierung. Betreuung individueller Projekte der Teilnehmenden. Fachliches und methodisches Coaching (z. B. bei der beruflichen Neuorientierung). Mitgestaltung des Kursverlaufs und Einbringen aktueller Trends aus dem Analytics- oder KI-Bereich. Anforderungen: Solide Erfahrung als Data Analyst:in, Data Scientist oder im Data-Driven Marketing / Business Intelligence. Didaktisches Geschick & Freude am Vermitteln. Erfahrung im Umgang mit Python & SQL (unbedingt erforderlich). Erste Berührung mit AI-Tools (oder hohes Interesse, dich einzuarbeiten). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2), Englischkenntnisse von Vorteil. Empathie, Geduld und Lust auf eine diverse Lerngruppe. Kontaktadresse |
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Unterhaltsreinigung |
vom 22.07.2025
Für den Betrieb einer modernen Seniorenresidenz in 55546 Fürfeld suchen wir zuverlässige und qualifizierte Subunternehmen für die tägliche Unterhaltsreinigung. Aufgaben: Tägliche Reinigung von Bewohnerzimmern, Gemeinschaftsbereichen, Sanitäranlagen und Verwaltungsräumen. Einhaltung hygienischer Standards gemäß den Anforderungen im Gesundheits- und Pflegebereich. Dokumentation der Reinigungsleistungen gemäß unseren Vorgaben. Anforderungen: Erfahrung in der Unterhaltsreinigung, idealerweise im Gesundheitswesen oder Pflegebereich. Einsatzbereites, geschultes Reinigungspersonal. Zuverlässigkeit, Diskretion und ein respektvoller Umgang mit älteren Menschen. Kontaktadresse |
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Gebäudereinigung - Winterdienst |
vom 21.07.2025
Wir stehen für Innovation und Nachhaltigkeit in der modernen Gebäudereinigung / Winterdienst und suchen Subunternehmen in München ab sofort. Kontaktadresse |
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* Security Cloud Experte (m/w/d) |
vom 21.07.2025
Für unseren Kunden in Mannheim suchen wir einen Security Cloud Experte (m/w/d) AWS. Aufgaben: Unterstützung bei Review, Optimierung und strategischen Weiterentwicklung der Cloud-Sicherheitsarchitektur. Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen wie MaRisk, DORA und DSGVO. Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen zur Nachvollziehbarkeit und Revisionssicherheit. Unterstützung im Bereich Cloud Security & Compliance. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Security-Konzepten für komplexe Cloud-Infrastrukturen, insbesondere auf AWS. Mehrjährige Erfahrung in der Cloud-Infrastruktur-Analyse sowie tiefes technisches Verständnis von AWS-Services. Sehr gute Kenntnisse in MaRisk, DORA und DSGVO. Fundierte Erfahrung in der Überprüfung und Weiterentwicklung von Zugriffskontrollmodellen. Einsatzort: D6 Mannheim / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 1 Monate ++ Bewerbungsfrist: 04.08.2025. Kontaktadresse |
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Senior Embedded Software Engineer (m/w/d) - C/C++ - Applications |
vom 21.07.2025
Development of functional applications in C++ for control systems. These vary from infrastructure for data management and communication to device control algorithms. Alignment with product owner and writing specifications for development and the documentation of results. Alignment with system architect, hardware designer and other software developers to ensure correct integration of applications. Specifying and performing regular unit and integration tests. Skills: Proficiency in modern C/C++ and object oriented programming. Software Development under Linux. Distributed Systems and Networking on Embedded Devices, Embedded Servers, modern APIs. Field Communication Busses and Protocols (Modbus, CAN). OOD, OOA, Software Architecture. Software Development on Microcontroller in C, preferably STM32 and ESP32. Development for real time systems, knowledge of fail-safe and stability measures. Unit testing and automated integration testing. Versioning with git. Agile development. Jira and confluence. Modeling with UML. Kontaktadresse |
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Vercel-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir sind eine Agentur für digitales Performance-Marketing mit Sitz in Leipzig. Unser Fokus liegt auf profitabler Neukunden - & Mitarbeitergewinnung durch Websites, Funnels und Werbeanzeigen. Aufgaben: Technische Umsetzung von Websites mit Vercel und v0. Integration von Headless CMS-Lösungen (z. B. Storyblok oder BaseHub). Umsetzung eines modularen Designs (Template vorhanden). Aufbau von SEO-Landingpages, Blog, Webinar-Funnel-Seiten. Optimierung auf PageSpeed, SEO und Conversion. Migration bestehender Inhalte aus dem alten System oder Aufbau ganz neuer Systeme & einfacher SAAS Anwendungen. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Vercel, Next.js und die Integration von Headless CMS Lösungen. Erfahrung in der Umsetzung performanter, moderner Webprojekte. Vertraut mit Best Practices für Ladezeit, SEO, Accessibility. Saubere, strukturierte Arbeitsweise und klare Kommunikation. Nice to have: Erfahrung mit Funnels, Marketingprojekten oder Conversion-Optimierung. Kontaktadresse |
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Moderator/in gesucht! |
vom 21.07.2025
Wir suchen aktuell einen guten Unterhalter (m/w/d) mit Top-Stimme - du bist immer gut informiert und neugierig und kannst packend erzählen. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Software Configuration Management & Deployment |
vom 21.07.2025
In einem komplexen IT-Umfeld übernehmen Sie die Verantwortung für Software-Konfigurationsmanagement und Deployments über verschiedene Plattformen hinweg. Ziel ist die Sicherstellung stabiler, sicherer und effizienter Release-Prozesse – unter Berücksichtigung modernster CI/CD-Prinzipien und Tools. Aufgaben: Gestaltung, Umsetzung und Optimierung von CI/CD-Prozessen. Erstellung und Pflege von automatisierten Deploymentskripten (plattformübergreifend). Verantwortung für das Software Configuration Management (SCM) in einem komplexen Systemumfeld. Administration und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools (insb. CCC/Harvest). Enge Zusammenarbeit mit Dev-Teams, QA und Management. Kommunikation technischer Anforderungen & Lösungen – auch gegenüber nicht-technischen Stakeholdern. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Software Configuration Management & Deployment. Tiefgehende Erfahrung mit CI/CD-Technologien (z. B. Jenkins, GitLab CI, Bamboo o.ä.). Sehr gute Scripting-Kenntnisse, z. B. Bash, PowerShell oder Python. Erfahrung mit der Administration von CCC/Harvest. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit – auch im Austausch mit Managementebenen. Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Standort: Offenbach am Main. Kontaktadresse |
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Senior Embedded Software Engineer (m/w/d) - C/C++ - System Architecture |
vom 18.07.2025
Design software architecture for both base system (system infrastructure) as well as applications with consideration of hardware resources and future application scalability. Creation and setup of linux operating system and SDKs for target embedded device, setting up of development environment for the development team. Alignment with product owner and writing specifications for development and the documentation of results. Alignment with hardware designer and other software developers and communicating software design guidelines. Developing of functional applications in C++ for control systems. Specifying and performing regular unit and integration tests. Skills: Proficiency in modern C/C++ and object oriented programming. Embedded Linux, Yocto/Buildroot, Modern Bootloaders. OOD, OOA, Software Design and Architecture for scalable embedded systems. Remote development and debugging for embedded target devices. Kontaktadresse |
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IT-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 18.07.2025
Für den Einsatz im geförderten Bildungsbereich suchen wir bundesweit Trainer (m/w/d) für mehrwöchige Schulungseinsätze. Aufgaben: Unterricht zu den IT-Lernfeldern 1 bis 12 nach dem Rahmenlehrplan der IHK - Themen: Einführung in die Programmierung (UML-Klassendiagramm, Use-Case-Diagramm, EPK, Nassi-Shneiderman-Diagramm, Programmablaufplan, Pseudocode. Objektorientierte Programmierung mit Java. Programmierung mit Python. Entwickeln und Konzipieren von Datenbanken mit SQL. Planen, Ausführen, Testen und Bereitstellen von Softwareprojekten. Webentwicklung mit HTML und CSS, JavaScript und PHP. Einführung in die Netzwerktechnik (Netzwerktopologien, Netzwerkkomponenten, Kopplungsgeräte, Protokolle, OSI-Schichtenmodelle). Ausstattung eines IT-Arbeitsplatzes (Hard- und Software). Aktuelle Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux). IT-Sicherheit (Angriffsformen, Firewalls, DMZ, Verschlüsselung, VPN, Virenschutz und -beseitigung). Datenschutz (DSGVO) und Datensicherheit. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT/abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung. Ausbildungseignungsprüfung der IHK (AEVO) oder die Bereitschaft, einen solchen Nachweis noch zu erbringen. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung, idealerweise im geförderten Bildungsbereich. Du hast Spaß am Unterrichten und bist pädagogisch sowie didaktisch kompetent. Kontaktadresse |
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Informatik-Professor/in gesucht! |
vom 18.07.2025
Lehre in Bachelor- und zukünftigen Masterstudiengängen: Technische Informatik, Robotik, Embedded Systems, Modernes Datenmanagement, Softwarequalität. Übernahme von Grundlagenveranstaltungen der Informatik. Individuelle Schwerpunktsetzungen in Forschung und Lehre. Weiterentwicklung und Mitgestaltung der Studiengänge, ggf. Übernahme der Studiengangsleitung. Betreuung und Bewertung von Praxisprojekten, Bachelor- und Masterarbeiten. Planung und Durchführung von Forschungsprojekten inkl. Drittmitteleinwerbung. Mitwirkung im Drittmittelprojekt "Digital Learning Campus" (Extended Reality) bis 2029. Stärkung des Theorie-Praxis-Transfers in Zusammenarbeit mit Kooperationsunternehme. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet. Promotion als Nachweis wissenschaftlicher Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs. Pädagogische und didaktische Eignung, idealerweise mit Erfahrung in Lehre oder Ausbildung. Fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in den genannten Lehrgebieten der Informatik. Erfahrung im Distance und Blended Learning. Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 61 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein (HSG) Kontaktadresse |
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* Qualitätsmanagement und Prozesse |
vom 17.07.2025
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik mit Hauptsitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir einen Experte Qualitätsmanagement und Prozesse (m/w/d) Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen gemäß GMP. Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems (QMS). Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von standortübergreifenden Prozessen und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Regulatory Affairs und anderen relevanten Abteilungen in allen 13 Werken. Moderation von Workshops oder Arbeitsgruppen zur Prozessharmonisierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung / Projekterfahrung im Qualitätsmanagement eines GMP-regulierten Umfelds, z.B. Pharma, API-Herstellung, Medizinprodukte. Sehr gute Kenntnisse der GMP-Regularien (EU GMP, FDA etc.). Erfahrung im Umgang mit Audits und Behördeninspektionen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: 01.08. / 01.09.25. Dauer: ca. Ende des Jahres 2025. Standort: Rhein-Main-Gebiet & Remote. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
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Senior Scrum Master (m/w/d) |
vom 17.07.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Scrum Master (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Kofliktlösungen. Koordination von 3 Entwicklungsteams und deren Weiterentwicklung zur agilen Selbstorganisation. Moderation von Scrum-Events. Teamübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Scrum Masters. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Scrum Master. Zertifizierung als Scrum Master oder entsprechender Ausbildungsnachweis. Projekterfahrung mit skalierter Agilität nach SAFe. Erfahrung als Coach/Trainer. Erfahrung mit Weiterbildung im SAFe Framework. Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie z.B. Miro, JIra, Confluence, MS Teams. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit der Einbindung von Shoring-Teams, Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: 3 Tage/Woche in Bern, 2 Tage/Woche Remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: 6 Monate mit Option. Kontaktadresse |
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Chat-Moderator:in gesucht! |
vom 17.07.2025
Wir suchen eine kommunikationsstarke und kreative Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Kundeninteraktion unterstützt. Aufgaben: Betreuung und Unterhaltung von Kunden über eine Chat-Plattform. Aufbau und Pflege einer positiven und authentischen Kommunikation. Reagieren auf individuelle Wünsche und Anfragen der Kunden. Entwicklung von kreativen Inhalten, um die Interaktion lebendig zu gestalten. Regelmäßige Analyse und Optimierung der Chat-Strategien. Anforderungen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie. Kreativität und Freude am Verfassen von ansprechenden Texten. Diskretion und Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenend- und Abendarbeit. Sicherer Umgang mit gängigen digitalen Plattformen und Tools. PC bzw. Laptop mit guter Internetverbindung muss vorhanden sein. Kontaktadresse |
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Senior Solution Architect (m/w/d) |
vom 17.07.2025
Methodische Verantwortung. Anwendung und Vermittlung unserer agilen Methodik in Kundenprojekten. Facilitation von Workshops wie Inceptions, Retrospektiven, Playbacks. Moderation von Design-Thinking-Sessions und Co-Creation-Formaten. Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von agilen Prozessen gemeinsam mit Teams und Stakeholdern. Technische Verantwortung. Entwicklung von skalierbaren und zukunftsfähigen technischen Lösungen. Bewertung von Machbarkeit, Komplexität und Integrationsfähigkeit digitaler Lösungen. Durchführung von technischen Workshops mit Kunden und Entwicklungsteams. Unterstützung bei der Erarbeitung von Personas, Customer Journeys und Prozessmodellen in enger Zusammenarbeit mit UX und Business. Anforderungen: 6 Jahre + Berufserfahrung als Solution Architect, IT-Berater:in oder in einer vergleichbaren Rolle. Mindestens Hochschulabschluss. Fundiertes technisches Verständnis (z. B. Cloud-Architekturen, Microservices, APIs, DevOps). Erfahrung mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Kanban) und idealerweise mit der IBM Garage Methodik. Kenntnisse in Design Thinking, User-Journey-Mapping und Business Model Canvas von Vorteil. Gute Kenntnisse in BPMN 2.0-Modellierung. Ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten, auch in interdisziplinären Teams. Selbstorganisierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Veränderung. Erfahrung im Umgang mit Corporate-Kunden und Konzernstrukturen. Kontaktadresse |
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Portugiesischer (Brasilien) Autor (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Als KI-Trainer/in und -Autor/in trägst du dazu bei, KI-Modelle zu trainieren und ihr Verständnis und die Generierung menschenähnlicher Texte zu verbessern. Dabei geht es nicht nur um traditionelles Schreiben, du verfasst Texte, die KI-Denken, logische Genauigkeit, Nuancen und Klarheit vermitteln. Aufgaben: Erstellen Sie originelle, klare und faktengeprüfte Antworten basierend auf den Projektrichtlinien. Befolgen Sie Stil- und Qualitätsstandards, um Konsistenz zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Qualitätssicherungsspezialisten zur Verfeinerung und Verbesserung von Inhalten. Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Literaturwissenschaft, Journalismus oder Pädagogik und verfügen somit über fundierte Kenntnisse der Grammatik und stilistischen Besonderheiten. Berufs- oder Ausbildungserfahrung im Schreiben, Texten oder in ähnlichen Bereichen. Unterrichtserfahrung in Portugiesisch (Brasilien) wird ebenfalls als relevant erachtet. Ihre Portugiesisch Kenntnisse (Brasilien) sind kompetent (C2). Ihr Englischniveau liegt bei (B2) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Projekten und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberuflichen Tätigkeiten erfolgen vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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KI-Developer (m/w/d) gesucht! |
vom 17.07.2025
Als Herzstück unserer technologischen Initiative implementierst du innovative KI-Lösungen, die nicht nur unsere internen Geschäftsprozesse revolutionieren, sondern auch die unserer Kunden. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Idee und Umsetzung und bringst fortschrittliche Technologien sowohl in unser Unternehmen als auch in die Projekte unserer Kunden ein. Du richtest intelligente Assistenten ein, die unser Team in der täglichen Arbeit unterstützen. Dein Ziel ist es, Prozesse so zu automatisieren, dass sie effizienter und effektiver werden und unser Team sich auf komplexe Aufgaben konzentrieren kann. Deine Fähigkeiten im Bereich Automatisierung ermöglichen es Dir, wiederkehrende Aufgaben durch smarte KI-Lösungen zu optimieren. Du entwickelst Systeme, die nicht nur Zeit sparen, sondern auch die Qualität unserer Dienstleistungen verbessern. Du unterstützt unser Business Development Team durch die Implementierung von KI-gestützten Tools und Prozessen, die geschäftskritische Entscheidungen vorantreiben und Innovationen fördern. Anforderungen: Du verfügst über umfassende Erfahrung im Coding, insbesondere in Python. Deine Programmierfähigkeiten ermöglichen es dir, effiziente und skalierbare Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen moderner Softwareprojekte gerecht werden. Du hast mindestens grundlegende Kenntnisse in Amazon Web Services und idealerweise bereits praktische Erfahrung mit verschiedenen AWS-Diensten, insbesondere Lambda-Functions gesammelt. Du hast eine hohe Affinität zu Technologie und eine starke Eigeninitiative beim Erlernen neuer Fähigkeiten. Selbstgesteuertes Lernen ist für Dich selbstverständlich und Du bleibst stets auf dem neuesten Stand der KI-Technologie. Du legst Wert auf Genauigkeit und achtet auf jedes kleine Detail bei der Umsetzung technischer Spezifikationen. Dein Ansatz gewährleistet, dass alle Projekte präzise nach Vorgabe ausgeführt werden. Deine Problemlösungskompetenz ermöglicht es Dir, über konventionelle Lösungen hinaus zu denken und kreative sowie wirkungsvolle Strategien zu entwickeln, die echten Mehrwert bieten. Du bist ein Meister der Selbstorganisation, managest dein Zeitmanagement geschickt und nutzt deinen Arbeitsalltag effizient. Zusätzlich zeigst du eine ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse und Richtlinien konsequent und strukturiert zu befolgen. Du hast grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Plattformen wie Zapier, Make.com und Google Workspace sowie Erfahrungen mit Tools von OpenAI. Google Sheets (Excel) - Fortgeschrittene Kenntnisse: Deine fortgeschrittenen Fähigkeiten in Google Sheets ermöglichen es Dir, komplexe Datenanalysen durchzuführen und effiziente Lösungen für Datenmanagementaufgaben zu entwickeln. Kontaktadresse |
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Webentwicklung |
vom 16.07.2025
Unser Kunde sucht am Standort Landshut echte Macher und kreative Köpfe. Aufgaben: Du konzipierst und entwickelst das Frontend unseres WebClients für sowisDOKU mit HTML, CSS und TypeScript unter Einsatz des Angular-Frameworks. Du übernimmst technische Verantwortung im Team, etablierst Best Practices und unterstützt Deine Kolleg:innen als Mentor:in. Du gestaltest aktiv REST-Schnittstellen zu unseren Backend-Microservices mit. Du programmierst und konfigurierst automatisierte Tests (Unit & E2E) und legst dabei großen Wert auf Codequalität, z. B. durch Code-Reviews und statische Codeanalyse. Du arbeitest in einem agilen Scrum-Team, nimmst aktiv an den Scrum-Events teil und lebst agile Werte sowie Engineering-Praktiken wie Pair Programming, Test-Driven Development (TDD) und Continuous Integration (CI). Du setzt gezielt den Webcomponent-Standard in Kombination mit Angular ein. Du bringst Deine Erfahrung im Cloud-Betrieb mit Hyperscalern (z. B. Azure) ein und nutzt Technologien wie Docker, CI/CD-Pipelines und Azure DevOps sicher. Du trägst zur Architektur und Weiterentwicklung des User Interfaces bei und hilfst dabei, unsere B2B-Produktlandschaft mit modernen Frameworks zu gestalten. Gemeinsam mit erfahrenen UX-Coaches entwickelst Du intuitive und performante Anwendungen. Anforderungen: Du hast ein Studium in einem IT-nahen Fach erfolgreich abgeschlossen – oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse, z. B. durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Du hast mehrjährige Erfahrung in der Frontend-Entwicklung, besonders mit JavaScript und HTML5. Du kennst Dich bestens mit dem Angular-Framework aus und setzt es routiniert ein. Auch im Umgang mit Datenbanken (SQL) fühlst Du Dich sicher. Du hast bereits in Softwareprojekten mitgearbeitet und konntest dabei praktische Erfahrungen sammeln. Du programmierst mit Begeisterung und hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du arbeitest zielorientiert und findest gerne praktische Lösungen für komplexe Anforderungen. Deine Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch. Du schätzt die Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Kund:innen und bringst Dich gerne in ein offenes, freundliches Team ein. Kontaktadresse |
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* IT-Architekt (m/w/d) - Windows 11 Rollout |
vom 16.07.2025
Technische Planung und Umsetzung des Rollouts von Windows 11 Endgeräten. Entwicklung und Verbesserung von PowerShell-Skripten zur Deployment-Automatisierung. Integration von Netzlaufwerken und zentralen Ressourcen. Beratung und Betreuung mit dem Projektteam Agile Workplace. Beratung zu technischen Architekturen moderner Arbeitsplatzlösungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine ähnliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung als Solution Architekt, IT-Systemarchitekt oder vergleichbare Erfahrung in der Systemadministration. Tiefgreifendes Verständnis in Windows-Rollout-Projekten, idealerweise mit Windows 11. Expertise mit PowerShell und Automatisierungsskripten sowie in der Benutzeradministration bezüglich Laufwerks Mapping, GPOs und Policies. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 90% Remote. Kontaktadresse |
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Modedesign / Schnitttechnik / Produktentwicklung |
vom 16.07.2025
Ich suche eine Mitgründerin, die sich in der Modewelt zu Hause fühlt – idealerweise mit einem der folgenden Schwerpunkte: Modedesign / Schnitttechnik / Produktentwicklung, Textiltechnologie / Produktionserfahrung, Mark. Aufgaben: Aufbau eines Startups von Anfang an. Entwicklung und Launch einer ersten Jeans-Kollektion. Fokus auf Alltagsnutzen und moderne Ästhetik. Produktion in Europa, nachhaltige Materialien bevorzugt. Anforderungen: Leidenschaft für Fashion und Female Empowerment. Unternehmerisches Mindset – du willst gestalten, nicht nur mitarbeiten. Kreativität, Hands-on-Mentalität und Teamgeist. Idealerweise erste Erfahrung in der Modebranche oder Startups. Kontaktadresse |
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Treppenrenovierung |
vom 16.07.2025
Wir suchen Tischler, Zimmerer, Quereinsteiger (m/w/d) für die Sanierung von Treppen. Aufgaben: Sie arbeiten mit verschiedenen Systemlösungen zur Treppenrenovierung. Sie belegen Stufen fachgerecht mit Parkettböden und nutzen dafür passgenaue, vorgefertigte Profile. Sie verkleiden Tritt- und Setzstufen mit MDF-Elementen oder modernen Vinylplankensystemen. Sie übernehmen die fachgerechte Installation und Montage im Rahmen von Treppenrenovierungen beim Kunden vor Ort. Anforderungen: Sie haben idealerweise Berufserfahrung als Tischler / Zimmerer (m/w/d). Quereinsteiger/innen mit handwerklichem Hintergrund sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie bringen ein gutes Gespür für praktische Arbeiten mit. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und zuverlässig. Ein freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Kontaktadresse |
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Spanischer KI-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 16.07.2025
Als KI-Tutor/in – Autor/in trägst du dazu bei, KI-Modelle zu trainieren und ihr Verständnis und die Generierung menschenähnlicher Texte zu verbessern. Dabei geht es nicht nur um traditionelles Schreiben, du verfasst Texte, die KI-Denken, logische Genauigkeit, Nuancen und Klarheit vermitteln. Aufgaben: Erstellen Sie originelle, klare und faktengeprüfte Antworten basierend auf den Projektrichtlinien. Befolgen Sie Stil- und Qualitätsstandards, um Konsistenz zu gewährleisten. Zusammenarbeit mit Qualitätssicherungsspezialisten zur Verfeinerung und Verbesserung von Inhalten. Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Literaturwissenschaft, Journalismus oder Pädagogik und verfügen somit über fundierte Kenntnisse der Grammatik und stilistischen Besonderheiten. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufs- oder Ausbildungserfahrung im Schreiben, Texten oder Redigieren auf Spanisch. Ihre Spanischkenntnisse sind kompetent (C2). Ihr Englischniveau liegt bei (B2) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Projekten und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberuflichen Tätigkeiten erfolgen vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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* Project Manager (m/w/d) - Regulatory Change |
vom 16.07.2025
An international financial institution is seeking an experienced freelance Project Manager (VP level) to support regulatory change initiatives within its EMEA operations. The role is based in Frankfurt and involves cross-functional collaboration across multiple jurisdictions. Responsibilities: Manage end-to-end delivery of regulatory and operational change projects. Coordinate with internal stakeholders across business, risk, compliance, and IT. Ensure alignment with regulatory requirements and internal governance standards. Develop project plans, track milestones, and manage risks and issues. Prepare documentation, reports, and presentations for senior management. Facilitate workshops and meetings with cross-functional teams. Support testing, implementation, and transition to business-as-usual (BAU) Requirements: University degree or equivalent professional experience. Proven experience in project management within financial services. Strong understanding of regulatory frameworks and change management. Excellent communication and stakeholder management skills. Fluent in English; German language skills are a plus. Experience with data-related topics is beneficial but not mandatory. Project management certification (e.g., PMP, PRINCE2) is an advantage. Start: asap. Location: Frankfurt (hybrid model with on-site presence required). Duration: Initial 6 months with possible extension. Travel: Occasional travel to other EMEA locations may be required. Kontaktadresse |
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Senior Data Architect (m/f/d) |
vom 15.07.2025
For one of our customers we are searching for a Senior Data Architect (m/f/d) Tasks: You are responsible for planning, designing and managing the space program’s data architecture. You develop models and structures for storing and accessing large volumes of data. You integrate data sources (e.g. satellites, ground stations) and implement interfaces. You maintain the data throughout its entire lifecycle. You ensure data quality and compliance with necessary security and compliance standards. You implement systems for processing and analyzing the data. You ensure the scalability of the data infrastructure to meet future requirements and growing data volumes. You ensure high availability, reliability and performance of the data infrastructure. You define access policies and ensure the data is protected from misuse. You actively exchange ideas with other architects to ensure the data architecture meets the overall system requirements. Requirements: Completed degree in computer science, data science or a related discipline. Several years of professional experience in data architecture, data engineering, and/or data management. Professional experience in the space field and with Dev(Sec)Ops structures. Strong hands-on mentality, self-management skills and a proactive attitude. Solution-oriented, connected thinking mindset and an eye for complex structures and processes. Strong communication skills and an understanding of proactive stakeholder management. EU and/or CH work permit and no entries in public registers (due to security screening). Business fluent in English (written and spoken) with German skills (advantageous) Arbeitsort: Thun (100% onsite). Startdatum: asap. Laufzeit: 5 Monate mit Option. Kontaktadresse |
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Bauzeichner / CAD-Konstrukteur (m/w/d) - Bereich Tiefbau / Infrastruktur |
vom 15.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bauzeichner / CAD-Konstrukteur (m/w/d) im Bereich Tiefbau für unseren Standort in Pfaffenhofen an der Ilm. Aufgaben: Sie erstellen eigenständig Zeichnungen und konstruieren unsere vielseitigen Infrastrukturprojekte in CAD-Programmen. Sie bearbeiten Projekte federführend von der Grundlagenermittlung über die Entwurfs- und Genehmigungsplanung bis hin zur Ausführungsplanung. Sie erstellen Lagepläne, Längs- und Querschnitte, Bauwerkspläne sowie Massenermittlungen von Tief- und Straßenbaumaßnahmen. Sie arbeiten technische Details aus und stimmen sich mit unseren Fachplanern und Auftraggebern ab. Sie erstellen 3D-Modelle für Infrastrukturprojekte unter Anwendung der BIM-Methodik. Sie arbeiten Hand in Hand mit unseren Projektleitenden – eine eigene Entwicklung zum Projektleiter (m/w/d) kann gezielt gefördert werden. Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d), Vermessungstechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Expertise. Erste Berufserfahrung in der Planung von Tief- und Straßenbaumaßnahmen ist wünschenswert. Sie haben einen sicheren Umgang mit CAD-Programmen und erste Kenntnisse in darauf basierenden Fachprogrammen des Tiefbaus. Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihr technisches Verständnis und Ihre Teamfähigkeit runden das Profil ab. Kontaktadresse |
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Grafiker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.07.2025
Konzeption und Gestaltung druckfertiger Printmotive für Textilien (Front- & Backprints, Allover-Grafiken, Label-Details). Übertragung von Moodboards und Trendanalysen in markengerechte Designs. Enge Abstimmung mit Design- und Produktteam zur Umsetzung der Kollektionsthemen. Reinzeichnung, Farbanpassung und technische Druckvorbereitung. Anpassung der Grafiken an verschiedene Schnitte, Materialien und Formate. Selbständige Steuerung von Timelines und Sicherstellung der Qualitätsstandards. Anforderungen: Erprobte Erfahrung als freiberufliche/r Grafikdesigner/in im Bereich Print- oder Modegrafik. Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator und Photoshop. Fundiertes Know-how in Druckdaten-Erstellung und Farbmanagement. Kreatives Gespür für Muster, Typografie und Farbkontraste. Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Flexibilität: Du arbeitest eigenständig remote oder vor Ort in Hannover. Kontaktadresse |
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