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  Ausschreibungen: Handel
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Handel- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Regalbau / Warenplatzierung
 vom 23.07.2025

Wir sind national in den Bereichen Baumarkt, Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerien tätig und suchen für verschiedene Projekte noch tatkräftige Unterstützung.
Aufgaben: Neueinrichtungen. Umbauten. Aufbau von Regalen. Anbringen von Mustern und Dekomaterial. Warenplatzierung. Preisauszeichnung. Einzeln oder im Team.
Anforderungen: Erfahrung und Interesse an o.g. Tätigkeiten. Handwerkliches Geschick. Zuverlässiges Reporting. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit.

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* Leiter (m/w/d) - Einkauf
 vom 22.07.2025

Unser Kunde in der Umgebung Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte: Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2.

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Thekeninstallation - Merchandising - Markeneinführung
 vom 21.07.2025

Wir suchen Freelancer oder Teams für vielfältige Projekte im Retail-Bereich – von der Thekeninstallation über Merchandising-Aufgaben bis hin zur Begleitung von Markteinführungen und Store-Neueröffnung - in der DACH-Region, den Benelux-Staaten, Osteuropa, Spanien, Portugal oder Frankreich.
Aufgaben: Aufbau und Platzierung von Theken. Unterstützung bei Neueröffnungen. Umsetzung von Markeneinführungen am POS. Merchandising und Warenpflege. Montage und Aufbau von Markenmöbeln, Displays und Theken. Umsetzung von Visual Merchandising nach Plan. Platzierung von Produkten und Markenmaterialien. Mitwirken bei Eröffnungsprojekten und POS-Launches. Fotodokumentation und Reporting.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich POS-Installation, Ladenbau oder Visual Merchandising. Handwerkliches Geschick & professionelles Auftreten. Idealerweise eigenes Werkzeug und Fahrzeug. Flexibilität & Reisebereitschaft. Kommunikationsstärke – insbesondere bei Neueröffnungen wichtig.

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Trainer (m/w/d) gesucht - Bereich E-Commerce
 vom 18.07.2025

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice über MS Teams (2 Werktage/Woche: 18:00-21:15 Uhr und ein Samstag/Monat: 8:30-13:30 Uhr). Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach IHK Rahmenplan.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Fortbildung/Studium im Bereich E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet, insbesondere in den Bereichen: Entwickeln von Strategien für den E-Commerce. Gestalten von Prozessen im E-Commerce. Analysieren und Weiterentwickeln von Prozessen im E-Commerce. Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO). Berufserfahrung als Trainer/in / Dozent/in für angehende Fachwirt/innen wünschenswert, idealerweise Erfahrung im IHK-Prüfungsausschuss, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

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Ladenbau / Regalbau / Möbelmontage
 vom 17.07.2025

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Umkreis von 50 km um Aschersleben für den Einsatz auf unseren Montagebaustellen zur Unterstützung unserer Montageteams. Der Einsatz erfolgt prinzipiell immer im Verbund mit unseren eigenen festangestellten Mitarbeitern, so auch die Anreise/Abreise und Übernachtung. Die Abrechnung/Bezahlung kann direkt nach Baustellenende und entsprechender Rechnungsstellung erfolgen. Fahrzeug / Mitfahrmöglichkeit ab Firmensitz in Aschersleben und Werkzeug werden gestellt.
Aufgaben: Montage und Demontage von Ladeneinrichtungen deutschlandweit. Durchführung von kompletten Umbauten, Möbelmontagen und Storeumbauten. Anpassung/Ergänzung/Montage Regalsysteme, Theken, Glaswandsysteme u.a.
Anforderungen: Spaß und Interesse an einer abwechslungsreichen und vielseitigen Beschäftigung. Sie besitzen handwerkliches Geschick oder haben eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung. Körperliche Belastbarkeit, Eigenmotivation und selbständige, zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein wünschenswert, bundesweite Reisebereitschaft, Teamfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse.

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Verkäufer/in gesucht!
 vom 15.07.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkäufer (m/w/d) für unseren Kindersecondhand-Laden Zeppelino in Waiblingen.

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Business Developer (m/w/d) - e-Commerce
 vom 14.07.2025

Wir sind eine aufstrebende E-Commerce M&A Beratungs-Boutique mit Fokus auf der Abwicklung von M&A-Deals für Online-Händler in der Regel im Bereich von 2-15 Millionen € Jahresumsatz.
Aufgaben: Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Präsentationen. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen.
Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von E-Commerce-Financials. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler. Englischkenntnisse: Fließend.

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Modeberater/Verkaufstalente (m/w/d) gesucht!
 vom 14.07.2025

Für unseren Store in Prenzlauer Berg suchen wir Verkaufstalente/in, die/der Freude daran hat, Kundinnen ehrlich und stilvoll zu beraten und gemeinsam mit uns unsere Marke weiter wachsen zu lassen.
Aufgaben: Repräsentation unserer Marke im Berliner Showroom. Individuelle, empathische Beratung unserer Kundinnen. Aktive Verkaufsunterstützung mit Begeisterung für Mode und Menschen. Mitverantwortung für die Pflege und Präsentation der Kollektion im Store. Weitergabe von Kunden/innen Feedback zur Optimierung des Store-Erlebnisses.
Anforderungen: Du arbeitest bereits freiberuflich (z.B. als Stylist/in, Berater/in, Kreative/r, etc.). Du liebst nachhaltige Mode und den persönlichen Austausch mit Menschen. Du bist offen, kommunikativ und bringst Verkaufstalent mit. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1+) sind ein Muss, Englisch ist ein Plus. Erfahrung im Einzelhandel oder Styling ist von Vorteil, aber kein Muss.
Wir freuen uns auf eine kurze Vorstellung und dein Portfolio oder CV per E-Mail.

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Key Account Management
 vom 09.07.2025

Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Drogeriemärkten in Deutschland. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Markteinführung der Produkte. Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Geschäftspartnern. Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten. Entwicklung und Implementierung von POS-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Überwachung und Analyse der POS-Performance und Anpassung der Strategien bei Bedarf.
Anforderungen: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Key Account Management im pharmazeutischen OTC-Umfeld, für Personal Care Products oder Nahrungsergänzungsmittel. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Drogeriemärkten wie z.B. Drogeriemarkt Müller, dm oder Rossmann. Kenntnisse im Category Management sowie Verständnis für Absatz- und Distributionskennzahlen. Kommunikative, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Messehelfer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2025

Wir suchen engagierte Messehelfer/innen, die uns bei der Durchführung unserer Messeauftritte unterstützen und die Firma vor Ort repräsentieren. Die Einsätze sind flexibel und projektbezogen – ideal für alle, die eigenverantwortlich und auf Honorarbasis arbeiten möchten.
Aufgaben: Unterstützung beim Auf- und Abbau von Messeständen. Betreuung und Präsentation des Messestandes während der Veranstaltungen. Ansprechpartner/in für Messebesucher und Interessenten vor Ort. Organisation und Pflege von Messe- und Werbematerialien. Mithilfe bei der Vorbereitung und Nachbereitung der Messeaktivitäten. Flexible Mitwirkung bei verschiedenen Messen an unterschiedlichen Standorten.
Anforderungen: Erfahrung im Messe- oder Eventbereich von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Zuverlässige, flexible und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches und professionelles Auftreten. Körperliche Belastbarkeit für Auf- und Abbauarbeiten. Reisebereitschaft und Flexibilität bei den Einsatzzeiten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenständige Organisation und Zuverlässigkeit.

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Ladenbau
 vom 07.07.2025

Wir suchen deutschlandweit Tischler (m/w/d) oder Monteure (m/w/d) für den Bereich Ladenbau - gerne auch Teams.
Unsere Baustellen sind deutschlandweit und im EU-Ausland verteilt, und wir können allen Selbstständigen und Subunternehmern Planungssicherheit geben.
Schickt uns gerne eine Nachricht mit euren Kontaktdaten und ein paar Infos über euch.

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