![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 7 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Dolmetscher/in gesucht! |
vom 25.04.2025
Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher (m/w/d), der oder die fließend Serbisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Bonn zu begleiten. Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten. Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen. Gehalt: ab 30,00€ pro Stunde. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 05.05.2025 Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 23.04.2025
Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher (m/w/d), der oder die fließend Tigrinya beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Frankfurt Oder zu begleiten. Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten. Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kundenservice und Übersetzung Italienisch |
vom 15.04.2025
Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Italien (m/w/d), der uns bei unserer Mission unterstützt. Als italienisches Sprachtalent übersetzt Du Inhalte für unseren Online-Shop und für unser Online-Marketing. Deine Arbeit teilt sich etwa hälftig auf die telefonische Beantwortung von Kundenservice-Anfragen und das Übersetzen von Texten auf. Du adaptierst gemeinsam mit unseren Shop Managern unseren Online-Shop und unseren Außenauftritt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des italienischen Marktes. Anforderungen: Du bist an mindestens 3 Tagen/Woche verfügbar für mindestens 20h/Woche. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der italienischen Kultur und des italienischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch wünschenswert. Du besitzt starken Drive und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen ab sofort Dolmetscher (w/m/d) für eine Massnahme am Standort Duisburg. Ihre Aufgabe besteht in der Übersetzung der Ausgangssprache in die Zielsprache und umgekehrt und überwinden damit Sprachbarrieren. Sprachen: Rumänisch und Bulgarisch (alternativ Türkisch). Die Zusammenarbeit kann sofort beginnen und endet (Stand jetzt) am 30.08.2025 bzw. 01.09.2025. Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format und max. 3 MB. Bei Einstellung ist ein erweitertes Führungszeugnis einzureichen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher (m/w/d) - Rumänisch - Deutsch |
vom 09.04.2025
Wir bieten Dir eine spannende Freelancer-Position, die Du entweder vor Ort in Schmidgaden oder remote über MS-Teams ausüben kannst. Aufgaben: Dolmetschen von Mitarbeitergesprächen, Schulungen und Einweisungen sowie allgemeiner Kommunikation. Übersetzung von Dokumentationsinhalten. Schriftliche Übersetzung in Ausnahmefällen. Anforderungen: Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Rumänisch in Wort und Schrift. Berufserfahrung in der Übersetzungsarbeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Content Writer |
vom 08.04.2025
Englische Inhalte in klares und präzises Deutsch übersetzen - dabei sicherstellen, dass die Botschaft kulturell angemessen und im Kontext korrekt ist. Inhalte in mehreren Sprachen lokalisieren, indem DeepL und ChatGPT verwendet werden. Alle übersetzten Materialien auf Konsistenz in Ton, Stil und Markenrichtlinien überprüfen. Mit Kreativteams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der übersetzte Content mit den Marketingstrategien und Zielen des Kunden übereinstimmt. Durchführung einer gründlichen Keyword-Recherche. Verständnis der Buyer’s Journey. Bedürfnisse der Zielgruppe und Suchintentionen analysieren. Sicherstellen, dass der Content den SEO-Best Practices entspricht (Keywords, Metadaten, Bilder usw.) Anforderungen: Bilinguale Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mit außergewöhnlichen Schreib- und Bearbeitung Fähigkeiten in beiden Sprachen. Nachweisbare Erfahrung in der Übersetzung, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung oder Content-Erstellung. Hohe Detailgenauigkeit, mit der Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen präzise zu arbeiten. Verständnis kultureller Nuancen und Unterschiede zwischen englisch- und deutschsprachigen Zielgruppen. Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT, Deepl, KI-Übersetzungstools. Du hast die Fähigkeit, Content auf die Bedürfnisse und das Verständnis der Zielgruppe abzustimmen, die im B2B SaaS-Bereich häufig aus Fachleuten und Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen besteht. Bitte bewirb dich nur für diese Stelle, wenn du deutsch auf Muttersprachler Niveau sprichst, da diese Rolle ausschließlich auf deutschsprachigen Content fokussiert ist. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Backend Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Senior Backend Developer (m/w/d) Java & Microservices. Aufgaben: Entwicklung sauberer, effizienter und gut dokumentierter Software unter Berücksichtigung etablierter Entwicklungsstandards. Erstellung von Softwareanwendungen entsprechend den Anforderungen. Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Softwareprojekten. Durchführung von Tests und Debugging, um die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Designern und Entwicklern zur termingerechten Fertigstellung der Projekte. Teilnahme an fachlichen Meetings und regelmäßige Berichterstattung an das Projektteam. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback an andere Entwickler. Dokumentation und Analyse der Geschäftsziele und Anforderungen des Auftraggebers. Entwicklung von Lösungsarchitekturen zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und Anwendungen. Erstellung und Kommunikation von Lösungsarchitekturen unter Anwendung bewährter Methoden und Frameworks. Sicherstellung der fachlichen Übereinstimmung zwischen Geschäftsanforderungen und technischen Lösungen. Förderung von technologischer Innovation, Wissensaustausch und Standardisierung innerhalb des Projekts. Beratung zur technischen Architektur mit Schwerpunkt auf Microservices im AWS-Umfeld. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Microservices mit Micronaut oder Spring Boot (Java 11+). Mehrjährige Erfahrung in Monitoring, Alerting und Fehleranalyse mit Grafana und/oder Prometheus. Mehrjährige Erfahrung mit Kafka für streambasierte Kommunikation zwischen Microservices. Mehrjährige Erfahrung in Continuous Integration und Delivery. Mehrjährige Erfahrung in der Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Konzepte. Sehr gute Deutschkenntnisse. Mehrjährige Erfahrung mit Informationssystemen für Reisende. Kommunikations- und Moderations-Know-how: Mehrjährige Erfahrung in der Abstimmung mit Schnittstellenpartnern. Mehrjährige Erfahrung in agilen Projekten (z.B. Scrum). Mehrjährige Erfahrung mit automatisierter technischer Dokumentation (z.B. Jira/Confluence). Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Mai 2025. Laufzeit: 56 MM. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |