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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Korrektoren (m/w/d) gesucht! |
vom 17.10.2025
Ich suche Mitarbeiter (m/w/d) für die Korrektur von juristischen Klausuren aus dem Grund- und Hauptstudium (Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht) 1–2 Klausuren pro Woche, je nach Verfügbarkeit. Der Sachverhalt wird jeweils eine Woche vor Abgabetermin zur Verfügung gestellt. Die Korrektur der eingereichten Klausur erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Für die Korrektur erhält du einen Bewertungsbogen, anhand diesem erfolgt die Korrektur. Zudem sollten Randbemerkungen vorhanden sein & eine Endnote gegeben werden (kann mit Bewertungsbogen ermittelt werden) Anforderungen: Erfolgreich bestandenes erstes Staatsexamen (mindestens "befriedigend"). Sorgfältige, zuverlässige und termingerechte Arbeitsweise. Freude an der Wissensvermittlung und am Feedback für Studierende. Eigenständiges Arbeiten, digitale Affinität (Korrektur erfolgt digital, PDF) Flexible Zeiteinteilung und ortsunabhängiges Arbeiten. Faire Vergütung pro korrigierter Klausur (je nach Umfang 8-15€). Langfristige Zusammenarbeit möglich. Bitte sende uns einen kurzen Lebenslauf und einen Nachweis über das bestandene erste Staatsexamen sowie einen Notenbescheid deiner Leistungen im Studium per Email. Kontaktadresse |
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BI Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 16.10.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Industriebranche mit Sitz in Pirmasens, suchen wir ab sofort einen BI Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. zwei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Zusammenfassung fachlicher Anforderungen (Projektsteckbrief). Klärung der zu beteiligenden Personen und technischen Ressourcen. Gemeinsame Zeitplanung und Priorisierung der Ergebnisse bzw. Deliverables. Aufbau eines ersten Prototyps. Iterative Verbesserungen nach Rückmeldung durch das Controlling (User Feedback). Produktivsetzung der ersten Version mit Admin-Kompetenzen im Controlling. Anschließende Skalierung des Projekts. Anforderungen: Expertenwissen mit Power BI und SAP. Hohes Verständnis für Controlling-Zahlen, Reports und Analysen. Hohes technisches Know-how. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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* Abrechner (m/w/d) - Nachtragsmanagement Hochbau |
vom 16.10.2025
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Abrechner (m/w/d) im Nachtragsmanagement Hochbau im Raum Nürnberg für 6 Monate. Aufgaben: Erstellung von Aufmaßen und Rechnungen für die Abrechnung gegenüber dem Auftraggeber. Mengenermittlungen und -prüfungen für Kalkulationen und Nachträge. Prüfung der Rechnungen von Nachunternehmern und Lieferanten. Organisation des Datenaustausches mit externen und internen Projektbeteiligten sowie selbstständige Aufbereitung der Projektdaten. Mitwirkung bei der Plan-/Modellaufbereitung für Bestands- und Abrechnungsunterlagen. Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Abrechnung (wie Arriba oder RIB iTWOcivil) Start: schnellstmöglich; spätestens 15.11.25. Laufzeit: 6 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Raum Nürnberg + Homeoffice 50%. Auslastung: 5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
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* Bankfachlicher Berater (m/w/d) - OSPlus / Rollout |
vom 16.10.2025
Begleitung von Sparkassen bei der Einführung und produktiven Nutzung von OSPlus-Lösungen. Dabei: Beratung, Schulung, Kommunikation und Schnittstelle zwischen Sparkasse und Diensteister. Aufgaben: Einführung und fachliche Betreuung neuer OSPlus-Module bei Sparkassen. Ansprechpartner für Sparkassen bei Fragen zur Anwendung und Prozessgestaltung. Unterstützung bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen (ohne Entwicklung). Teilnahme an Workshops, Schulungen und Projektmeetings. Austausch mit internen Teams und Kunden zur Sicherstellung des erfolgreichen Rollouts. Anforderungen: Bankfachlicher Hintergrund (Sparkassen- oder Bankausbildung). Erfahrung in der Anwendung von OSPlus (z.B. Baufinanzierung, Firmenkundengeschäft oder IAM). Kommunikationsstark und vertriebsaffin (direkter Kundenkontakt mit Sparkassen). Verständnis für Abläufe und Strukturen in der Sparkassen-Finanzgruppe. Standort: Münster. Dauer: 01.01.2026 - 12.01.2026. Kontaktadresse |
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Treasury Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 15.10.2025
Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Treasury Experte (w/m/d) für eine Einsatzdauer von acht Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Beitrag zur strategischen Entwicklung des Treasury-Rahmenwerks der Gruppe. Analyse und Unterstützung bei der Optimierung von Liquidität, Cashflow und Betriebskapitalstrukturen in Abstimmung mit dem Leiter Controlling. Unterstützung bei der Bewertung interner und externer Finanzierungsoptionen und der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsunterlagen. Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien für Bankbeziehungen und der Bewertung von Finanzierungsfazilitäten. Entwicklung von Empfehlungen für Ansätze zum Management von Wechselkurs- und Zinsrisiken. Entwurf von Governance- und Compliance-Konzepten für treasurybezogene Aktivitäten. Unterstützung von M&A- und Investitionsprojekten mit Treasury-Know-how, mit Schwerpunkt auf Due Diligence und Finanzstrukturierung. Funktion als Katalysator (w/m/d) für Initiativen zur Digitalisierung und Automatisierung des Treasury. Beratung des Leiters Controlling und des CFO zu Kapitalstruktur und Finanzmarktentwicklungen im Rahmen definierter Projekte. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzen, Finanzwesen oder Bankwesen in multinationalen Industrie- oder Fertigungsunternehmen. Nachgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen Liquiditätsmanagement, Finanzierungsstrategien und Risikominderung. Vertrautheit mit Finanzsystemen (z.B. Kyriba, SAP Treasury, Reval, GTreasury). Erfahrung in dezentralisierten, internationalen Organisationen. Strategisches Denken sowie ausgeprägte analytische und umsetzungsorientierte Fähigkeiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Hohe Integrität und Eigenverantwortungsbewusstsein. Pragmatischer und ergebnisorientierter Ansatz. Hochschulabschluss im Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft. Weiterführende Qualifikationen (z.B. MBA, CFA, ACT) von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Branchenhintergründe. Erfahrung in globale Industrie-, Fertigungs- oder Spezialchemieunternehmen mit komplexen Treasury-Strukturen wünschenswert. Alternativ Erfahrung bei einem Automobilzulieferer oder Ingenieurbüros. Erfahrungen als Berater (w/m/d) für Unternehmens-Treasury von Vorteil. Kontaktadresse |
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Finance & Data Solutions |
vom 13.10.2025
Wir unterstützen Unternehmen beim Aufbau und der Digitalisierung ihrer Finanz- und Controllingprozesse sowie bei der Implementierung moderner Datenarchitekturen. Unser Leistungsspektrum reicht von Interim- und Fractional-CFO-Services über strategisches Controlling, Accounting und Reporting bis hin zur Datenintegration, Business Intelligence und KI-gestützten Analysen. Dabei kombinieren wir betriebswirtschaftliche Expertise mit technologischer Kompetenz, um unsere Kunden bei Wachstum, Transformation und Effizienzsteigerung nachhaltig zu begleiten. Aufgaben: Mitaufbau einer Datenbankstruktur (Staging, Transformation, Datamarts). Unterstützung zur Entwicklung eines Extended Star Schema Models. Umsetzung nach Vorgaben und eigener Optimierung. Mitwirkung bei der Wartung und Weiterentwicklung von ETL-Prozessen. Dokumentation und saubere Übergabe. Anforderungen: Erste Kenntnisse in SQL und Python. Interesse und/oder erste Erfahrung mit Datenbanken und ETL-Prozessen. Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise. Selbstständigkeit und Lust, Neues zu lernen. Pluspunkte: Erfahrung mit Snowflake oder vergleichbaren Cloud-Datenbanken, Kenntnisse in Tableau, KNIME oder anderen BI-/ETL-Tools, erste Praxis im Dashboarding. Projektzeitraum: ab sofort bis ca. Ende November 2025 (Verlängerung beidseitig möglich). Aufwand: mindestens 1–2 Tage/Woche. Ort: Remote. Sprachen: Deutsch oder Englisch. Sende uns bitte dein Profil mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Stundensatz per e-Mail. Kontaktadresse |
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Rechtsanwälte (m/w/d) gesucht! |
vom 10.10.2025
Wir sind ein bundesweit engagierter Verband für Mieter. Wir unterstützen unsere Mitglieder telefonisch, per E-Mail und persönlich in unseren Geschäftsstellen in Hamburg, Hannover, Frankfurt, Düsseldorf und suchen dringend sozial engagierte Volljuristen/Rechtsanwälte (m/w/d) auf Honorarbasis. Sie beraten unsere Mitglieder persönlich, telefonisch und per E-Mail in allen außergerichtlichen mietrechtlichen Belangen. Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt durch Sie eigenverantwortlich. Homeoffice ist denkbar. Sie sollten über gute juristische Kenntnisse im Mietrecht verfügen und sich mit großer Empathie den vielfältigen Anliegen unserer Mitglieder annehmen wollen. Großes Interesse besteht an einer Mehrsprachigkeit der Rechtsberater:innen (insbesondere Englisch / Französisch / Kurdisch / Türkisch) Kontaktadresse |
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* Umsatzsteuer-Spezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 09.10.2025
Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Umsatzsteuer. Aufgaben: Eigenständige Erstellung von komplexen USt-Jahreserklärungen. Enge Abstimmung mit den internen Ansprechpartnern aus dem VAT-Team. Ansprechpartner bei Fragestellungen im Bereich Umsatzsteuer. Anforderungen: Mindestens 10–15 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Umsatzsteuer. Fundierte Kenntnisse in allen umsatzsteuerrelevanten Themen. Abschlusssicherheit nach HGB, IFRS und US GAAP. Versierter Umgang mit DATEV und ORACLE. Gute Englischkenntnisse. Hohe Flexibilität im Denken. Keine "Schema-F"-Mentalität – wir suchen jemanden, der auch bei wechselnden Rahmenbedingungen lösungsorientiert bleibt. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: 5 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Einarbeitung vor Ort, danach überwiegend remote. Kontaktadresse |
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Controlling |
vom 09.10.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Heilbronn, suchen wir ab sofort einen Financial Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von einem Monat auf Projektbasis. Aufgaben: Sicherstellung eines effizienten Reporting und Controlling. Unterstützung bei der Monatsabschlusserstellung nach HGB und US-GAAP. Erstellung von Excel-Listen. Konzerninternes Stakeholdermanagement (u.a. auf Englisch) Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet. Ausgewiesene Praxiskenntnisse in den Bereichen Accounting (HGB, US-GAAP) und Controlling. Sehr gute Excel-Kenntnisse (u.a. Pivot, S-Verweise) und hohe IT-Affinität. Vertraut im Umgang mit Infor. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Head of Tax |
vom 08.10.2025
Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Head of Tax (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich. Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts für das Unternehmen und die Muttergesellschaft. Steuerliche Berichterstattung an die Muttergesellschaft und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Betreuung der Betriebsprüfungen in der DACH-Region. Steuerberatende Tätigkeit in Unternehmensprojekten. Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management Systems und damit verbundene Prozesse. Review der Steuerbilanzen und Steuererklärungen, Validierung der laufenden und latenten Steuerermittlung. Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden. Halten von Schulungen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Steuerthemen. Erfahrungen in der Leitung von Abteilungen. Konzernerfahrung, in einem japanischen Unternehmen wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Steuerfachkraft gesucht! |
vom 07.10.2025
Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder/innen. Prüfung der Einkommensteuerbescheide. Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle. Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern (m/w/d). Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Geeignet für Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen sowie Steuerberater und Rechtsanwälte. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen. Kontaktadresse |
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Projektcontrolling |
vom 07.10.2025
Durchführung des monatlichen Kosten- und Budgetcontrollings im Teilprojekt. Erstellung von Budget-, Plan-, Forecast- und Ist-Abgleichen sowie Kommentierung von Abweichungen. Verantwortung für das kaufmännische Reporting (Monatsberichte, Mittel- und Langfristplanung). Durchführung und Moderation von Budgetgesprächen mit Projektbeteiligten. Pflege und Steuerung der Budgetwerte in iTWO sowie der Projektstruktur in SAP. Liquiditätsplanung und Überwachung der Zahlungsmeilensteine. Steuerung des Rechnungsprüfungsprozesses sowie der kaufmännischen Rechnungsprüfung. Unterstützung beim Jahresabschlussprozess und beim Bürgschaftsmanagement. Schnittstellenmanagement zu Risikomanagement, Projektsteuerung, Technik und Buchhaltung. Funktion als Key User SAP HANA im Projektumfeld. Beratung der Teilprojektleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling oder erweitertem Controlling-Umfeld / Commercial Management, vorzugsweise in großen Infrastrukturprojekten. Bilanzielle Kenntnisse von Investitionsprojekten und sicherer Umgang mit SAP und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft für die Einsatzorte. Kontaktadresse |
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Rechtsanwalt (m/w/d) gesucht! |
vom 06.10.2025
Wir suchen einen russischsprachigen Rechtsanwalt (m/w/d). Unsere Klienten benötigen regelmäßig rechtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Die Tätigkeit kann flexibel und vollständig im Home Office erfolgen. Aufgaben: Rechtliche Beratung von Klienten auf Russisch und/oder Deutsch (online oder telefonisch). Erstellung und Prüfung rechtlicher Dokumente. Begleitung von Mandanten bei rechtlichen Fragen. Anforderungen: Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschland. Sehr gute Russischkenntnisse (Muttersprache oder C1-Niveau). Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung in der Arbeit mit Privatkunden von Vorteil. Kontaktadresse |
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* Implementierung eines Legal Tech Tools |
vom 06.10.2025
Implementierung und operative Integration eines extern eingekauften Legal Tech Tools (Corlytics) zur automatisierten Überwachung regulatorischer Anforderungen. Ziel ist die Optimierung interner Workflows und die Erstellung teambezogener Monitoring-Strukturen. Aufgaben: Unterstützung bei der technischen und operativen Implementierung von Corlytics. Entwicklung und Aufbau eines Sheet-basierten Monitoring-Systems für relevante Teams. Optimierung bestehender Workflows im regulatorischen Umfeld. Abstimmung mit internen Stakeholdern (COO, Fachbereiche, ggf. Compliance). Dokumentation und Übergabe der entwickelten Strukturen. Anforderungen: Erfahrung mit Legal Tech Tools, idealerweise Corlytics oder vergleichbaren Lösungen. Kenntnisse im Bereich Regulatory Risk Intelligence und Compliance-Prozesse. Erfahrung in IT-Projektmanagement und Workflow-Optimierung. Sicherer Umgang mit Excel/Google Sheets (inkl. Automatisierung, z.B. mit Makros oder Scripts). Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Contract & Claim Management |
vom 02.10.2025
Im Rahmen eines bedeutenden Infrastrukturvorhabens wird ein Contract- und Claimmanager (m/w/d) zur Unterstützung der vertraglichen Abwicklung in den Bereichen Tiefbau, Baugrunduntersuchung, Umweltbaubegleitung und weiteren Gewerken eingesetzt. Die Aufgaben umfassen das ganzheitliche Vertrags- und Nachtragsmanagement, die Prüfung und Verhandlung von Claims sowie die revisionssichere Dokumentation über den gesamten Vertragslebenszyklus. Der Einsatz erfolgt teils remote und teils vor Ort in Würzburg (50% Remote / 50% vor Ort). Erwartet werden fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht (BGB, VOB/B), Erfahrung in Großprojekten sowie hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz. Aufgaben: Vertrags- und Nachtragsmanagement für Tiefbau- und Infrastrukturleistungen. Prüfung, Verhandlung und Dokumentation von Claims. Zusammenarbeit mit Technik, Einkauf, Controlling und PMO. Sicherstellung revisionssicherer Prozesse über den gesamten Vertragslebenszyklus. Unterstützung bei strategischer Weiterentwicklung von Claimprozessen. Anforderungen: Tiefbau-Erfahrung im Contract- und Claimmanagement. Kenntnisse in BGB, VOB/B, MS Office, Jira, EPLASS, ThinkProject. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft und hohe Flexibilität. Kontaktadresse |
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* Beratung PKV |
vom 01.10.2025
Für das bevorstehende Projekt wird eine tatkräftige Unterstützung im Bereich der privaten Krankenversicherung gesucht. Dabei soll das Know-how gewinnbringend eingesetzt werden, um das Projekt zielgerichtet zu realisieren. Aufgaben: Analyse fachlicher Anforderungen und Erstellung von Konzepten. Strukturierung und Priorisierung relevanter Themenfelder. Unterstützung bei Tests, Reviews und Qualitätssicherung. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Fachbereiche & IT) Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Privaten Krankenversicherung, inkl. Erfahrung mit vf/qfh-Themen. Praxis in Konzeption, Prozessgestaltung und fachlicher Analyse im Versicherungsumfeld. Prozessorientiertes Denken und Fähigkeit zur praxisnahen Umsetzung. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Start: asap. Laufzeit: bis 30.09.2026. Einsatzort: remote, nach Bedarf im Raum FFM. Kontaktadresse |
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* Vertriebscontrolling |
vom 30.09.2025
Ziel des Projekts ist die Harmonisierung komplexer Preisstrukturen im Konzern, die Schaffung transparenter Entscheidungsgrundlagen für das Vertriebscontrolling sowie die Automatisierung relevanter SAP-Auswertungen zur Unterstützung strategischer Maßnahmen. Aufgaben: Aufbau einer konzernweiten Analyse- und Bewertungsstruktur für Preisabstimmungen und Preisabgleiche. Harmonisierung bestehender Preislogiken und -systeme. Unterstützung bei Squeeze-Out- und Squeeze-In-Prozessen im Rahmen von Konzernstrukturmaßnahmen. Automatisierung von Auswertungen im SAP R/3 QuickViewer. Entwicklung von Reports und Dashboards zur Preistransparenz. Zusammenarbeit mit Controlling, Vertrieb und Pricing-Einheiten auf Konzernebene. Analyse komplexer Preisstrukturen in der Automobilbranche. Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Vertriebscontrolling oder Pricing im Konzernumfeld. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere QuickViewer. Erfahrung in der Automobilbranche. Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint und BI-Tools. Hands-on-Mentalität und hohe Umsetzungskompetenz. Kenntnisse in SAP S/4HANA sind ein Plus. Projektstart: 01.10.2025. Projektstandort: Remote. Projektdauer: 2 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: gänzlich. Kontaktadresse |
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