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| Es wurden 4 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Modellierungs-Experte (m/w/d) - UML/ERM/SERM |
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vom 21.11.2025
Analyse der Anforderungen und Bedarfe mit dem Fachbereich inkl. technischer Dokumentation. Stakeholder übergreifende Abstimmung und Klärung der Anforderungen (zwischen Entwicklungsteams, Bedarfsträger, Architekten, etc.). Organisation und Moderation von Abstimmungsworkshops. Unterstützung interner Product Owner bei der Erstellung von Epics und User Stories. Dokumentation der Anforderungen im Modellierungstool Innovator, Pflege des Pflichtenheften. Fachliche/technische Fehleranalyse im Rahmen des 2nd Level-Supports. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten, von Objektorientierten Analysen (OOA), Fachliche Modellierung (UML, ERM, SERM) und in Modellierungswerkzeugen wie Innovator. Sehr gute Kenntnisse in Software Engineering Projekten, Geschäftsprozessmodellierung, Domain Specific Languages (DSL) und in der Qualitätssicherung Fachkonzept Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in der Software Architektur, MDA, UI, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Jira. Kenntnisse in Confluence, Objektorientiertes Design (OOD), ITIL und SCRUM. Standort: Nürnberg. Dauer: 01.01.2026 - 30.06.2026. Kontaktadresse |
| Immobilienverwalter:in gesucht! |
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vom 20.11.2025
Wir betreiben ein kleineres Immobilienportfolio von 55 Wohneinheiten im Raum Lüneburg, deren Verwaltung wir professionell und zuverlässig sicherstellen möchten (ca. 8-12 Stunden/Woche) Aufgaben: Buchhaltung der Wohneinheiten, inkl. Verbuchung laufender Vorgänge und Vorbereitung von Unterlagen für den Steuerberater. Erstellung der jährlichen Betriebskosten- und Nebenkostenabrechnungen. Rechnungs- und Zahlungsmanagement: Prüfung, Kontierung, Auslösen von Zahlungen. Forderungsmanagement, inkl. Überwachung offener Posten und Mahnwesen. Koordination von Handwerker:innen und Dienstleistern, Einholen von Angeboten, Terminabstimmung, Qualitätskontrolle. Begleitung von Wohnungsübergaben und -abnahmen, Dokumentation und Protokollführung. Erstellung und Verwaltung von Mietverträgen, Pflege der Stammdaten. Allgemeine administrative Tätigkeiten rund um die Objekt- und Mietverwaltung. Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Immobilienkaufmann/frau (m/w/d), Bürokaufmann/frau oder vergleichbar. Erste oder fundierte Erfahrung in der Immobilien-/Hausverwaltung wünschenswert. Kenntnisse in Buchhaltung sowie Verständnis für mietrechtliche Grundlagen. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung im Umgang mit Mieter:innen und Dienstleistern. Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, gern Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware) Kontaktadresse |
| * Business Analyst (m/w/d) - Mobile Workplace |
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vom 07.11.2025
Entwurf und Entwicklung von Enterprise-Lösungen, die mit den Geschäftszielen und Anforderungen des Auftraggebers übereinstimmen. Wissensaufbau und Dokumentation der Geschäftsziele und -anforderungen des Auftraggebers. Modellierung und Umsetzung übergreifender Geschäftsprozesse. Erstellung von Systemdokumentationen. Entwicklung von Lösungsarchitekturen für Foundation Endpoint Devices & Management, die funktionale und nicht-funktionale Anforderungen erfüllen und gleichzeitig die bestehende IT-Infrastruktur und Applikationslandschaft optimieren. Dokumentation und Kommunikation der Lösungsarchitektur unter Verwendung von Standardarchitekturpraktiken, Mustern und Frameworks. Identifikation technischer Risiken und Entwicklung geeigneter Lösungen zur Risikominimierung. Kooperation mit Entwicklerteams und weiteren Stakeholdern, um sicherzustellen, dass Lösungen den Geschäftsanforderungen entsprechen und gemäß der Lösungsarchitektur implementiert werden. Erstellung und Präsentation von Dokumentationen zu komplexen Themenstellungen. Behebung von Fehlern in Applikationen, Komponenten und Endpoint Devices aus den Testphasen sowie Begleitung des Fehler- und Änderungsmanagements über ServiceNow (einschließlich der Umsysteme ACAT und TransICT). Anforderungen: Kenntnisse über Systeme wie ACAT (Automated Centralized Administration Tool) und TransICT. Erfahrung in der Modellierung von End-to-End-Geschäftsprozessen. Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Deployment Automatisierungstechnologien. Erfahrung im Anforderungsmanagement innerhalb des IT-Betriebsumfelds im Bereich Transport und Logistik wünschenswert. Umfassende und praxisorientierte Erfahrung in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Transport- und Logistikbranche von Vorteil. Erfahrung im Bereich Android Enterprise wünschenswert. Erfahrung im Umgang mit ServiceNow von Vorteil. Einsatzort: Remote. Start: März 2026. Laufzeit: 10 Monate. Bewerbungsfrist: 12.11.2025. Kontaktadresse |
| Forderungsmanagement |
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vom 05.11.2025
Zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes suchen wir bundesweit selbständige Unternehmerpersönlichkeiten, die unsere hohen Ansprüche teilen. Aufgaben: Kontaktaufnahme mit Darlehensnehmern, Leasingnehmern und Kunden, insbesondere von Banken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsanbietern. Recherche und Klärung der Situation des Kunden. Mediation und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Kunden. Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen. Inaugenscheinnahme von Fahrzeugen und Objekten. Organisation und/oder Durchführung von Fahrzeugüberführungen auf eigener oder fremder Achse an zuvor definierte Einstellorte. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, im Kredit- und Leasinggeschäft, Qualifikation aufgrund einer Tätigkeit für eine Ordnungsbehörde, Polizeibehörde, Sicherheitsbehörde oder Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Tätigkeit. Interesse an Methoden und Techniken der Kommunikation, Vorgehensweisen rund um den Forderungseinzug sowie an allgemeinen Rechtsfragen im Forderungsmanagement (Zivil- und Berufsrecht, Zivilprozessrecht, Datenschutz und Geldwäschegesetz). Routinierte, selbständige und unternehmerische Arbeitsweise. Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie hohe Kommunikationskompetenz. Verhandlungsgeschick sowie ein seriöses und verbindliches Auftreten. Hohes Maß an sozialer Kompetenz. Ambitionierter Young Professional. Erfahrene/r Projektmanager/in. Gestandene/r Projektleiter/in. Fokussierte/r Spezialist/in. Verantwortungsübernehmer/in. Troubleshooter/in. Berater/in. Sicherer Umgang mit PC, Smartphone und IT Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert, eigener PKW, Führerschein Klasse B (weitere Klassen von Vorteil) Kontaktadresse |